Beiträge von Butterkeks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Lieblingstiere


    Hunde
    Ich liebe Hunde. Hunde sind sehr schöne aber auch sehr schlaue Tiere und sie
    faszinieren mich, irgendwie. Ich finde das immer so niedlich wenn Hunde mich
    so süß anblicken!


    Ratten
    Ratten sind so unglaublich süße Tiere. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso alle
    Leute Ratten so ekelhaft finden. Man muss unterscheiden können - es gibt
    Kanalratten, die wild leben und nicht zum Streicheln geeignet sind. Aber es gibt
    auch Hausratten, die wirklich sehr, sehr niedlich sind! Ich hatte selber schon
    eine Ratte und sie war wirklich zuckersüß. Ratten sind sehr schlaue Tiere, wirklich.
    Außerdem lieben Ratten es Bezug zu Menschen zu haben, also nur zu.
    Wer überlegt, sich eine Ratte zu zulegen, dem lege ich das nur ans Herz. ♥

    ~ Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Meiner Meinung nach ist Schlaf eine "Energietankstelle". Während dem Schlaf erholt man sich, Schlaf ist
    etwas ganz Tolles. Es kann so befreiend sein, einfach, wenn man total müde ist, sich hinzulegen und die
    Augen zu zumachen.

    ~ Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Bei mir ist es, ganz klar, meine super-gemütliche, nicht zu harte und nicht zu weiche und somit rückenschonende Matratze,
    mein Schlafparadies halt.


    ~ Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Während der Schulzeit schlafe ich leider nur zwischen 7 bis 8 1/2 Stunden, da ich leider spät einschlafe. Das hat
    bei mir etwas mit dem Abendessen zu tun. Ich esse sehr spät, deshalb gehe ich auch dementsprechend spät
    in mein Zimmer, naja.


    ~ Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Ich bin, denke ich, circa zwischen 16 und 19 Stunden ohne Schlaf ausgekommen.

    ~ Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Gestresst, gereizt, mies gelaunt.. ich maul dann ziemlich gerne: "Ich hab so wenig geschlafen! >_<"

    ~ Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Tabletten? - No way. Da halte ich nichts von. Tabletten können süchtig machen und es gibt auch
    viele natürliche Wege zu gutem Schlaf, Tee oder so.
    Nichts tun.. das ist mein Weg wenn ich mal an manchen Tagen Schlafprobleme habe.
    Da es bei mir keine konstant anhaltenden Probleme sind mach ich da auch nicht wirklich
    was gegen.


    Titel: Evolve

    Interpret: Approaching Nirvana

    Erscheinungsjahr: (September) 2012

    Genre: Elektro

    Tracks: 18



    Tracklist



    Track 1: Here Again (feat. Veela) - 4:59

    Der erste Track des Albums ist wirklich toll.

    Ein schönes Lied, welches beruhigend wirkt, doch in einem herrscht trotzdem dieses "Energie-Feeling" , was einem einen Kick versetzt.


    Track 2: The First Time - 3:49

    Meiner Meinung nach ein ganz schöner Unterschied zum ersten Track, was aber überhaupt nichts macht, denn alle Tracks des ersten Albums von Approaching Nirvana sind echt klasse geworden!


    Track 3: One Hour - 3:32

    Der Track beginnt mit einer wunderschönen Klaviermelodie, welche dann in einen Electrosound übergeht und eher in den Hintergrund tritt.

    Der Track steigert sich immer weiter und weiter, dann fällt er wieder zurück in diese Klaviermelodie, geht wieder in den Electrosound über und wooah.. einfach ein toller Track!


    Track 4: Low Pressure Zone - 6:23

    Ein längerer und eher ruhigerer Track.. zumindest 1/4 des Liedes. Low Pressure Zone läd in den ersten zwei Minuten eher zum Entspannen und Nachdenken ein, dann ist er eine Minute lang eher

    für "sich einfach mal fallen lassen" da und verfällt danach wieder ins Ruhige. Am Ende ist es eher wieder "fallen lassen". Wirklich klasse geworden.


    Track 5: Fade Away - 3:26

    Momentan mein Lieblingstrack des Albums. Am Anfang eher so auf Party, dann wieder etwas Ruhiger..

    ich kann es nicht beschreiben aber ich finds einfach klasse!


    Track 6: Our Last Night - 4:12

    Der Anfang passt wirklich zum Titel (was nicht bedeuten soll, dass der Rest nicht passt)!

    Am Anfang eine ruhige Klaviermelodie, danach was mehr so "Party" ist und danach beides "gemischt"..

    Ist echt super! *w*


    Den Anfang.. kann ich nicht recht beschreiben.. ist aber auf jeden Fall super ^^

    Nach circa 1:30 Minuten setzt ein sehr "niedlicher" Gesang ein. :)

    Ich mag das sehr gerne.


    Track 8: Fortissimo - 3:57

    Ruhig und Laut auch hier vertreten.

    Hat auch sehr tiefe Klaviertöne und eine.. eher ruhiger gehaltene Melodie,

    trotzdem ist sie manchmal auch laut. :)

    Hat was mystisches an sich.


    Track 9: Death of a King - 4:23

    Anfangs auch hier Klaviertöne, welche dann mit einem seidigen Geigen/Violinenton unterstützt werden.

    Etwas später setzt dann Bass und Schlagzeug ein, ergänzt sich sehr gut.

    Echt super! ^-^


    Track 10: Resurrection - 3:00

    Der Track ist bis circa 1:40 seeehr ruhig, fast schon "traurig" mit dieser leisen Geigen/Violinenmelodie.

    Bei Trailern kann man den echt gut verwenden, weil es danach ziemlich "episch" wird.. :)


    Track 11: The Last of Us - 3:25

    Das hat auch was Trailer-mäßiges - ist echt super!
    Auch hier wieder Geige/Violine und das Klavier im Einsatz.


    Track 12: Ascension - 3:19

    Hier ist wirklich nur Stille vertreten, kann vielleicht gut zum Nachdenken sein..


    Track 13: Here Again (Instrumental) - 4:59

    Hier gilt dasselbe wie bei "Here Again" mit Stimme. :)


    Track 14: Fade Away (Instrumental) - 3:26

    Dasselbe wie oben, nur ohne Stimme! <3


    Siehe oben, Watching The Clock mit Stimme. :)


    Was komplett anderes im Gegensatz zu dem letztendlichen "The First Time".

    Irgendwie mehr.. "Party"? :D


    Track 17: Fade Away (Extended Mix) - 5:33

    Ich sag mal so: Hier wurde 1 Minute vor "Fade Away" ein dumpfer Basston gesetzt. :)
    Gefällt mir aber auch gut!


    Track 18: Fortissimo (Extended Mix) - 6:41

    Der Abschluss des wirklich gelungenen ersten Album von Approaching Nirvana.

    Es ist eigentlich genau wie der "Fade Away"-Mix, halt etwas davor gesetzt und

    anders gemischt.. ^-^


    Fazit


    Ich bereue es überhaupt nicht mir dieses Album bei iTunes gekauft zu haben! <3

    Ich hatte es mir davor komplett auf YouTube angehört und mich dann dazu entschlossen, mir eine iTunes-Geschenk/Aufladekarte zu kaufen.

    Also wer eher auf weniger Stimme und mehr Melodie im Vordergrund steht, dem steht nichts im Wege sich dieses Album selbst zu holen!

    ^^


    Was ist meine Muttersprache?
    ~ Meine Muttersprache ist Deutsch.


    Lebst du ein- oder mehrsprachig auf?
    ~ Mittlerweile einsprachig. Früher wollte meine Mutter mir ihre Muttersprache Serbisch beibringen, doch ich habe mich strikt geweigert,
    immer gesagt, rede Deutsch mit mir! Ich bereue es heute zutiefst und möchte jetzt unbedingt Serbisch lernen! Sprechen kann ich es nicht,
    verstehen tu ich aber schon viel.


    Welche Sprachen lernst du in der Schule?
    ~ Englisch (als Ausbau noch Wirtschaftsenglisch als Differenzierung), Latein

    Möchtest du noch andere Sprachen lernen?
    ~ Ja, wie gesagt möchte ich Serbisch lernen.
    Ich möchte momentan kein Japanisch lernen, hab gerade nicht so das Interesse.

    Sind dir schonmal Merkmale oder und Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen aufgefallen?
    ~ Zwar kann ich kein Russisch, aber es gibt doch schon einige Gemeinsamkeiten zwischen
    der russischen und der serbischen Sprache, so wie z.B viele Buchstaben im Kyrillischen oder
    einzelne Worte. Sind halt eben beides slawische Sprachen und für Serben ist es vermutlich leichter
    Russisch zu lernen, einfach weil es schon viele Gemeinsamkeiten gibt.

    Okay, schon gut, tut mir ja leid!
    Ich schreibe etwas mehr. ):



    Wie gesagt gefällt mir der Prolog sehr gut.
    Man bekommt von allen dreien die Sicht mit. Das gefällt mir sehr gut.
    Deine Idee gefällt mir bis jetzt auch gut, ich freue mich sehr
    auf die weiteren Kapitel. ^^
    Mal schauen wie sich das alles noch entwickelt.


    /dieser Beitrag wird noch editiert hab gerade nicht viel Zeit zum schreiben


    Liebe Grüße vom Keks :cookie:

    So, ich vote dann mal!


    Ich muss ehrlich sein die Entscheidung viel mir überhaupt nicht schwer - anfangs hatte ich 3 Bilder in die engere Auswahl genommen und musste mich zwischen zwei entscheiden.
    Meine Votes gehen an die zwei Bilder:


    Bild 9:
    Vorab: ich steh total auf Makro! Motive von Nahem gefallen mir sehr gut!
    Ein Grund warum ich dieses Bild ausgewählt habe.
    Die Pflanze steht einfach im Vordergrund, was mir sehr gefällt.
    Bei Makro wird ja der Hintergrund nicht in den Fokus genommen, deshalb ist er verschwommen - *love*
    Weiße Blume + gute Kamerahaltung beim Fotografieren + Makro = perfekt für mich!


    Bild 15:
    Hier das selbe wie bei Bild 9.
    Makro! <3
    Das Motiv gefällt mir auch sehr, die Blumen sehen hier sehr hübsch aus.
    Gut ausgewählt!

    Sowas erobert mein Herz - deshalb einen Vote für dein Bild! <3


    Noch zu Bild 5+11: Sie sind zwar nicht meine Favoriten aber auch sehr hübsch!
    Und die anderen Fotos sind auch sehr toll <3


    Liebe Grüße + Viel Glück an alle anderen Bilder!
    Butterkeks! :cookie:

    Meine Votes!
    Meine Votes gehen an die Bilder 1, 3 & 5.

    Warum vote ich ausgerechnet für diese Bilder?
    Ganz einfach.


    Bild 1
    Ganz ehrlich! Ich liebe es, wenn der Hintergrund komplett unscharf ist und der Vordergrund zur Geltung gebracht wird!
    So ist es auch bei diesem Bild. Die Blumen hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen und stören ein wenig, doch davon lasse ich mich nicht abbringen. (:


    Bild 3
    Schlicht und einfach. Und das ist gut.
    Heller Untergrund und dieses mega knuffige blaue Tierchen im Fokus, das finde ich einfach klasse!
    Deswegen bekommt dieses mega einfach gemachte Bild eine Stimme! (:


    Bild 5
    Ich finde es einfach perfekt! Der Husky ist sehr süß und knuffig, echt zum anbeißen! x)
    Schwarzer Hintergrund lenkt nicht ab & das zeigt, dass man nicht immer einen richtigen Hintergrund braucht!
    Wenn der Ersteller dieses Bildes so weiter macht, kann aus ihm echt was werden!
    Also, ich liebe es einfach & weiter so! :pika:

    Haha, mein Nick ist total einfach entstanden:
    Meine beste Freundin ist hier auch angemeldet und dann hab ich gesagt: ich melde mich auch im BisaBoard an.
    Naja, mir ist eben kein Nick eingefallen, deshalb hat sie sich einfach meinen Nick ausgesucht.
    Deshalb heiße ich Butterkeks! <3

    Meine Votes gehen an die Bilder 3 & 7.

    Bild 3
    Einfach weil es übertrieben mega niedlich ist. Ich finde es einfach dermaßen niedlich und deswegen bekommt das auch meine Stimme.
    Außerdem gefällen mir der Zeichenstil, die Outlines und die Coloration. ^-^


    Bild 7
    Bei Bild 7 gefällt mir auch der Zeichenstil sehr gut. Die Outlines und die Coloration gefallen mir ebenfalls sehr. Zwar gibt es keinen "richtigen" Hintergrund, aber das ist schon okay und ich kann darüber hinwegsehen. :3 ^-^


    Viel Glück an alle anderen Bilder!


    Außerdem hinzuzufügen: Die Bilder 9+4 gefallen mir auch sehr gut! ;3 Alle Bilder sind gut! x)