Beiträge von ZomI3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke nicht, dass man wirklich alle Pokemon fangen kann. Höchstens rübertauschen, das war bisher auch so und ich wäre auch für die ULTIMATIVE Edition, aber dass das eintreten wird, ist doch recht unwahrscheinlich. Dann bräuchte man nur eine Edition und die vergangenen wären alle egal.


    @Stahl: Habe ich wirklich nicht mitbekommen, dass Stahl die Resistenz gegen Unlicht und Geist verloren hat. Aber es hat eine Feenresistenz bekommen und die Angriffe sind x2 auf Feen. Wenn man das rechnerisch sieht, kommt das aufs Gleiche raus. 2 Resistenzen verloren, 1 wieder dazu und 1 Stärke.


    Außerdem werden Unlichtpkm stark eingegrenzt sein, da bei dem großen Feenansturm es nicht ratsam wäre, sich dann so eins mit enetsprechender Schwäche zuzulegen.
    Und selbst dann ist eine Nicht-Resistenz noch lange eine starke Schwächung des Stahltyps. Wenn überhaupt ist es ein "faires" Verhältnis, da die Angriffe wieder 100% zählen. und die anderen 9 Resistenzen wurde auch nicht angerührt...


    Wird nur ein Problem für das Stahl/Geist Schwert sein, da dieses jetzt auch noch eine Geist- und Unlichtschwäche erhalten wird

    Das mittlerweile geschwächte Stahl? Hab ich was verpasst? Nicht nur, dass es 11 Resistenzen und 1 Immunität hat, nun bekommt es neben den selteneren Gestein und Eis noch eine beachtliche Stärke hinzu. Die 20 Pkm mit Feuer als Zweittyp sollten da auch nicht der Rede wert sein.


    Ich erhoffe mir auch einen Gift-Push. Ich mag den Typen sehr gern und fand es schade, dass er meist so verkommt. Die Popularität wird sich aber in Grenzen halten, da viele wahrscheinlich lieber zum giftimmunen Stahl greifen.

    Auf die Idee mit dem Bizarroraum kam ich noch gar nicht, aber selbst dann wäre es sehr speziell eingesetzt...Mal schauen, was draus wird^^
    Ich würd nur zu gern wieder die alten Geheimbasen haben, fand ich in Rubin/Saphir mit am Besten


    Ninjatom-ate:
    Jap, Überfluss.
    Zurzeit werden sehr häufig Drachen eingesetzt, aufgrund ihrer puren Stärke und Resistenzen gegenüber den Grundtypen. Dagegen kam man entweder mit Eispokemon (schlechte Wahl) oder eigenen Drachen (gute Wahl) an. Also hatte man aus Angst vor einem gegnerischen Drachen einen eigenen im Team um gewappnet zu sein. Und somit ist man für jemand anderen wieder nur ein Trainer, der AUCH Drachen besitzt. Also kommt er auch auf den Gedanken, wie man denen am Besten entgegnen kann und kommt auf die Drachen-Idee...Ich glaub es ist klar, worauf ich hinaus will. Es gibt vor allem in den oberen Tiers sehr viele Drachen.
    Und jetzt, wie aus dem Nichts kommt nicht nur ein neuer Drachenkiller, sondern auch noch eine Drachenimmunität. Wer würde so etwas in einem mit Drachen überfüllten Metagame ablehnen? Richtig, keiner.


    Also ist es nicht so weit hergeholt zu sagen, dass in Zukunft sehr viele die Feen ausprobieren wollen und sie ins Team nehmen werden.
    Stahl könnte daraufhin auch einen Push erfahren, aber es ist ja meist auf die Verteidigung begrenzt, weswegen ich das nicht derart fürchten würde, außer Scherox und Mega-Flunkiefer, dass passenderweise auch noch den Feentyp besitzt. Und Feen besitzen keine Feuerschwäche, Feuerpkm könnte man wie sonst auch leicht mit Wasser, Boden oder Gestein helfen, was mit z.B. Tarnsteinen auch immer vorhanden ist. Keine große Gefahr also.
    Die Feen hingegen schon.

    Würde nur am Besten bei einer 4x Eis-Schwäche funktionieren, sprich die Drachen-Boden Pkm wären das Hauptziel. Diese sind aber derart anfällig, dass dafür dieser Trick nicht extra gemacht werden müsste. Und außerdem sieht das Pkm nicht besonders nach einem Sweeper aus, eher einem Staller, und der hätte dann große Probleme mit den gegnerischen Pkm, weil Kampf sowieso immer angetroffen wird und durch den Feen-Überfluss dann auch viele Stahlpkm wieder im Einsatz sein werden.


    Die Schwächen gleichen das nicht aus, schnell genug für einen Revenge Kill wäre es wahrscheinlich auch nicht, aber das sind alles ja auch nur Einschätzungen von mir...^^

    Metagame ist das aktuelle Onlinegame und die zurzeit favorisierten Pkm. Im jetzigen Metagame ist zum Beispiel in jedem Team mindestens ein Pkm mit der Attacke Tarnsteinen. Ein anderes Beispiel sind die Drachenpkm, die meist im OU zu finden sind, jetzt mit der neuen Schwäche werden sie wohl nicht mehr so häufig angetroffen werden. Wenn du noch mehr Infos haben willst, kannst du ja ne PM schicken, sonst wäre das etwas sehr off-topic^^


    EDIT: Ich bezweifle, dass der Eisdino mit einer 4x Kampf und 4x Stahlschwäche irgendwas im Metagame reißen wird - leider.

    Bisher war es häufig so, dass in den geraden Generationen Entwicklungen zu älteren Pkm hinzukamen, währenddessen in 1,3 und 5 fast ausschließlich neue Pkm eingeführt werden. Und nach der letzten Generation bin ich froh, dass sich eher auf die älteren Editionen konzentriert wird...


    Ich denke an ca. 200, wie es sonst auch meist war, der Nationaldex wird natürlich alle enthalten, aber kaum fangbar sein
    Wurde es bisher bestätigt, dass man auch einen Kantostarter erhält?

    Mir wirkt Balgoras Entwicklung ein wenig sehr brutal. Versteht mich nicht falsch, brutal monströse Pokemon sind eigentlich genau mein Fall, nur fehlt bei dem das Pokemon-typische-Etwas. Deswegen gefällt mir Amarinos Entwicklung im Gesamtbild besser.


    Elektek-blizz: Sehe ich genauso mit den Mega-Pokemon. Jetzt erscheinen sie erst und dann noch gleich eine Megaentwicklung hinterher zu schmeißen, wäre mir zuviel des Guten. Außerdem gibt es noch ein paar ältere Pkm, die ideal eine Megaentwicklung vertragen könnten, wie z.B. auch Sengo.

    bei einigen würde ich persönlich eine richtige Entwicklung einer Megaentwicklung vorziehen, wie etwa bei Zobiris oder Banette.


    Die neuen Fossilpokemon gefallen mir, dennoch würde ich mir wünschen, dass irgendwann der überflüssige Gesteinstyp wegfällt. Vielleicht kann man diesen auch durch einen komplett neuen Typen ersetzen (z.B. der Prä-Typ), auch weil ich ein Pkm Spiel, wo es sich um die Prä-Pkm dreht oder die bösen einen Plan haben, alle Prä-Pkm wieder zu erwecken oder oder oder... Es gibt viele Möglichkeiten, aber so finde ich es schade, dass der Eisdino z.B. 2x eine 4er Schwäche hat (Stahl/Kampf)


    Wenn jetzt auch noch bestätigt wird, dass es 2 Typen Angriffe gibt, könnte das böse werden...
    MegaLucario mit einem Stahl/Kampf Angriff auf Eisdino:
    X= Schaden des Angriffs
    (X*1,5(STAB)*2(Gestein)*2(Eis))*2= 12X


    wenn es nur ein läppischer Angriff mit 20 Punkten wäre, wäre das mal eben ein 240 Punkte Angriff und alles andere wäre auch sehr viel höher...


    oder kurz gesagt: Ich finde, dass Fossilien nicht den Gesteinstyp brauchen

    Also Kampf ist von Beginn an einer meiner Lieblingstypen und mich würde das nicht stören. Würde es andersherum sein, also Pflanze/Kampf und Wasser/Unlicht, dann hätte Froxy einen doppelten Vorteil gegenüber Fennekin und ich bezweifle, dass sie das mit reinnehmen.
    Außerdem gibt es bereits Krebutack, Kanivanha und Tohaido, welche auch Wasser/Unlicht sind. Wasserkampf haben bisher nur Quappo und Keldeo, diese Kombination ist also auch nicht so weit vertreten. Pflanze/Unlicht existiert außerhalb der Tengulistentwicklung und Noktuska auch nicht.


    Richtig "viele" sind es also so oder so nicht. Weder Wasser/Unlicht, Wasser/Kampf, Pflanze/Kampf und Pflanze/Unlicht. Doch sehr überschaubar. Bleibt nur noch als Argument, dass Froxy einen doppelten Vorteil gegenüber Fennekin hat, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Läuft deswegen mit ziemlicher Sicherheit auf Kampf hinaus.

    Hier mal meine Top 10 von den Pkm (mit Begründung), die eine Megaentwicklung verdient haben. Und damit meine ich ausschließlich Megaentwicklungen, Pkm bei denen ich mir eine normale Entwicklung wünschen würde (wie z.b. bei Banette oder Zobiris) lasse ich hier komplett außen vor. Genauso gehe ich nicht nach Wahrscheinlichkeiten vor, weil einiges davon recht unrealistisch ist.



    Und hier ist nun die beste Megaentwicklung, die ich bisher kenne (leider fanmade und daher fake):

    @ZeusLightning: Ich sehe das keineswegs als Beweis dafür, dass es eine Gesteinsarena ist. Einerseits bleiben die Edelsteine im Haar, die auf Zobiris (Unlicht) verweisen und andererseits ist die Umgebung normal:
    Dass eine Höhle aus Steinen besteht, sollte niemanden überraschen, aber das, was du auf dem Bild als Licht beschreibst ist die Plattform, die ziemlich neutral ist, sowie einen kleinen Wasserfall (und kein Licht), der zwar etwas hell ist, aber dennoch für mich deutlich einen Wasserfall darstellt inklusive See oberhalb des Abhangs.
    Und hier kommt dann die Frage auf, was das in einer Gesteinsarena zu suchen hat, wenn es sich denn nur um Gesteinspkm drehen würde. Das Setting "dunkle Höhle" erscheint mir bei dem Anblick deutlich realistischer, der Wasserfall trägt zur Atmosphäre bei und widerspricht der Gesteinstheorie.


    Oder was sagt ihr dazu?