DIe News von Smash sind aber eigentlich eher lachhaft...meist wird eher das bekannt gegeben, was innerhalb der Woche durch Corocoro geleakt ist oder so.
Beiträge von ZomI3
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Ist es doch jedesmal? Natürlich gibts noch Kleinstein und Zubat in den Höhlen, aber es dreht sich doch zuerst immer um die neuen Pokemon
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Mein All-time Favorit ist und bleibt Kabutops, finde ich aber gut, dass immer wieder neue Typen versucht werden. Nur schade, dass pro Generation nur 2 oder 3 Pokemon vorgestellt werden.
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Ich denke nicht, dass man wirklich alle Pokemon fangen kann. Höchstens rübertauschen, das war bisher auch so und ich wäre auch für die ULTIMATIVE Edition, aber dass das eintreten wird, ist doch recht unwahrscheinlich. Dann bräuchte man nur eine Edition und die vergangenen wären alle egal.
@Stahl: Habe ich wirklich nicht mitbekommen, dass Stahl die Resistenz gegen Unlicht und Geist verloren hat. Aber es hat eine Feenresistenz bekommen und die Angriffe sind x2 auf Feen. Wenn man das rechnerisch sieht, kommt das aufs Gleiche raus. 2 Resistenzen verloren, 1 wieder dazu und 1 Stärke.
Außerdem werden Unlichtpkm stark eingegrenzt sein, da bei dem großen Feenansturm es nicht ratsam wäre, sich dann so eins mit enetsprechender Schwäche zuzulegen.
Und selbst dann ist eine Nicht-Resistenz noch lange eine starke Schwächung des Stahltyps. Wenn überhaupt ist es ein "faires" Verhältnis, da die Angriffe wieder 100% zählen. und die anderen 9 Resistenzen wurde auch nicht angerührt...Wird nur ein Problem für das Stahl/Geist Schwert sein, da dieses jetzt auch noch eine Geist- und Unlichtschwäche erhalten wird
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Das mittlerweile geschwächte Stahl? Hab ich was verpasst? Nicht nur, dass es 11 Resistenzen und 1 Immunität hat, nun bekommt es neben den selteneren Gestein und Eis noch eine beachtliche Stärke hinzu. Die 20 Pkm mit Feuer als Zweittyp sollten da auch nicht der Rede wert sein.
Ich erhoffe mir auch einen Gift-Push. Ich mag den Typen sehr gern und fand es schade, dass er meist so verkommt. Die Popularität wird sich aber in Grenzen halten, da viele wahrscheinlich lieber zum giftimmunen Stahl greifen.
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Auf die Idee mit dem Bizarroraum kam ich noch gar nicht, aber selbst dann wäre es sehr speziell eingesetzt...Mal schauen, was draus wird^^
Ich würd nur zu gern wieder die alten Geheimbasen haben, fand ich in Rubin/Saphir mit am BestenNinjatom-ate:
Jap, Überfluss.
Zurzeit werden sehr häufig Drachen eingesetzt, aufgrund ihrer puren Stärke und Resistenzen gegenüber den Grundtypen. Dagegen kam man entweder mit Eispokemon (schlechte Wahl) oder eigenen Drachen (gute Wahl) an. Also hatte man aus Angst vor einem gegnerischen Drachen einen eigenen im Team um gewappnet zu sein. Und somit ist man für jemand anderen wieder nur ein Trainer, der AUCH Drachen besitzt. Also kommt er auch auf den Gedanken, wie man denen am Besten entgegnen kann und kommt auf die Drachen-Idee...Ich glaub es ist klar, worauf ich hinaus will. Es gibt vor allem in den oberen Tiers sehr viele Drachen.
Und jetzt, wie aus dem Nichts kommt nicht nur ein neuer Drachenkiller, sondern auch noch eine Drachenimmunität. Wer würde so etwas in einem mit Drachen überfüllten Metagame ablehnen? Richtig, keiner.Also ist es nicht so weit hergeholt zu sagen, dass in Zukunft sehr viele die Feen ausprobieren wollen und sie ins Team nehmen werden.
Stahl könnte daraufhin auch einen Push erfahren, aber es ist ja meist auf die Verteidigung begrenzt, weswegen ich das nicht derart fürchten würde, außer Scherox und Mega-Flunkiefer, dass passenderweise auch noch den Feentyp besitzt. Und Feen besitzen keine Feuerschwäche, Feuerpkm könnte man wie sonst auch leicht mit Wasser, Boden oder Gestein helfen, was mit z.B. Tarnsteinen auch immer vorhanden ist. Keine große Gefahr also.
Die Feen hingegen schon. -
Würde nur am Besten bei einer 4x Eis-Schwäche funktionieren, sprich die Drachen-Boden Pkm wären das Hauptziel. Diese sind aber derart anfällig, dass dafür dieser Trick nicht extra gemacht werden müsste. Und außerdem sieht das Pkm nicht besonders nach einem Sweeper aus, eher einem Staller, und der hätte dann große Probleme mit den gegnerischen Pkm, weil Kampf sowieso immer angetroffen wird und durch den Feen-Überfluss dann auch viele Stahlpkm wieder im Einsatz sein werden.
Die Schwächen gleichen das nicht aus, schnell genug für einen Revenge Kill wäre es wahrscheinlich auch nicht, aber das sind alles ja auch nur Einschätzungen von mir...^^
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Metagame ist das aktuelle Onlinegame und die zurzeit favorisierten Pkm. Im jetzigen Metagame ist zum Beispiel in jedem Team mindestens ein Pkm mit der Attacke Tarnsteinen. Ein anderes Beispiel sind die Drachenpkm, die meist im OU zu finden sind, jetzt mit der neuen Schwäche werden sie wohl nicht mehr so häufig angetroffen werden. Wenn du noch mehr Infos haben willst, kannst du ja ne PM schicken, sonst wäre das etwas sehr off-topic^^
EDIT: Ich bezweifle, dass der Eisdino mit einer 4x Kampf und 4x Stahlschwäche irgendwas im Metagame reißen wird - leider.
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Bisher war es häufig so, dass in den geraden Generationen Entwicklungen zu älteren Pkm hinzukamen, währenddessen in 1,3 und 5 fast ausschließlich neue Pkm eingeführt werden. Und nach der letzten Generation bin ich froh, dass sich eher auf die älteren Editionen konzentriert wird...
Ich denke an ca. 200, wie es sonst auch meist war, der Nationaldex wird natürlich alle enthalten, aber kaum fangbar sein
Wurde es bisher bestätigt, dass man auch einen Kantostarter erhält? -
Mir wirkt Balgoras Entwicklung ein wenig sehr brutal. Versteht mich nicht falsch, brutal monströse Pokemon sind eigentlich genau mein Fall, nur fehlt bei dem das Pokemon-typische-Etwas. Deswegen gefällt mir Amarinos Entwicklung im Gesamtbild besser.
Elektek-blizz: Sehe ich genauso mit den Mega-Pokemon. Jetzt erscheinen sie erst und dann noch gleich eine Megaentwicklung hinterher zu schmeißen, wäre mir zuviel des Guten. Außerdem gibt es noch ein paar ältere Pkm, die ideal eine Megaentwicklung vertragen könnten, wie z.B. auch Sengo.
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du meinst wohl eher, dass man nach dem Angriff eine Runde aussetzen muss, was einen OHKO sehr leicht macht und das Ausruhen kann man durch einen Wechsel auch verkraften.
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bei einigen würde ich persönlich eine richtige Entwicklung einer Megaentwicklung vorziehen, wie etwa bei Zobiris oder Banette.
Die neuen Fossilpokemon gefallen mir, dennoch würde ich mir wünschen, dass irgendwann der überflüssige Gesteinstyp wegfällt. Vielleicht kann man diesen auch durch einen komplett neuen Typen ersetzen (z.B. der Prä-Typ), auch weil ich ein Pkm Spiel, wo es sich um die Prä-Pkm dreht oder die bösen einen Plan haben, alle Prä-Pkm wieder zu erwecken oder oder oder... Es gibt viele Möglichkeiten, aber so finde ich es schade, dass der Eisdino z.B. 2x eine 4er Schwäche hat (Stahl/Kampf)
Wenn jetzt auch noch bestätigt wird, dass es 2 Typen Angriffe gibt, könnte das böse werden...
MegaLucario mit einem Stahl/Kampf Angriff auf Eisdino:
X= Schaden des Angriffs
(X*1,5(STAB)*2(Gestein)*2(Eis))*2= 12Xwenn es nur ein läppischer Angriff mit 20 Punkten wäre, wäre das mal eben ein 240 Punkte Angriff und alles andere wäre auch sehr viel höher...
oder kurz gesagt: Ich finde, dass Fossilien nicht den Gesteinstyp brauchen
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Hast du auch wieder Recht. Zu den anderen Stärken oder Schwächen habe ich auch noch nichts gehört. Ist denn die Stahl und Giftschwäche schon bestätigt?
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Das ist auch der Sinn hinter der ganzen Sache^^
In der 4. Gen gab es das auch schon halb
Impoleon mit Wasser/Stahl verlor den Vorteil gegenüber Panferno Feuer/Kampf, weil Kampf>Stahl, aber Wasser>Feuer. Gefiel mir damals sehr gut. -
Also Kampf ist von Beginn an einer meiner Lieblingstypen und mich würde das nicht stören. Würde es andersherum sein, also Pflanze/Kampf und Wasser/Unlicht, dann hätte Froxy einen doppelten Vorteil gegenüber Fennekin und ich bezweifle, dass sie das mit reinnehmen.
Außerdem gibt es bereits Krebutack, Kanivanha und Tohaido, welche auch Wasser/Unlicht sind. Wasserkampf haben bisher nur Quappo und Keldeo, diese Kombination ist also auch nicht so weit vertreten. Pflanze/Unlicht existiert außerhalb der Tengulistentwicklung und Noktuska auch nicht.Richtig "viele" sind es also so oder so nicht. Weder Wasser/Unlicht, Wasser/Kampf, Pflanze/Kampf und Pflanze/Unlicht. Doch sehr überschaubar. Bleibt nur noch als Argument, dass Froxy einen doppelten Vorteil gegenüber Fennekin hat, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Läuft deswegen mit ziemlicher Sicherheit auf Kampf hinaus.
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Hab ich schon geändert, lediglich fanmade ^^
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Hier mal meine Top 10 von den Pkm (mit Begründung), die eine Megaentwicklung verdient haben. Und damit meine ich ausschließlich Megaentwicklungen, Pkm bei denen ich mir eine normale Entwicklung wünschen würde (wie z.b. bei Banette oder Zobiris) lasse ich hier komplett außen vor. Genauso gehe ich nicht nach Wahrscheinlichkeiten vor, weil einiges davon recht unrealistisch ist.
10. Cerapendra - Ein richtiges brutales Käferpkm...Gemein und fies. Vielleicht könnte es etwas an Größe verlieren, dafür aber Gliedmaßen entwickeln, damit es mehr kann, als "nur" eine Planierraupe zu sein. Daher nur Platz 10
09. Furnifraß - Nicht wirklich der Kandidat für eine Entwicklung, aber es hat ein klasse Design und könnte vor allem von den Stats eine Megaentwicklung gut vertragen.
08. Noktuska - Schon jetzt ein klasse Design, nur ist der Typ "Pflanze" wirklich nicht gut. Natürlich passt er, zerstört aber gleich viele Möglichkeiten für dieses Pkm, weil es dadurch gleich viele Schwächen erhält (wie bei Tengulist). Außerdem wirkt es noch etwas plüschig (siehe Anime). Eine richtig schön schreckliche Vogelscheuche mit gutem Powerup würde Noktuska bestimmt gut tun.
07. Skaraborn - Vielleicht ist auch eine richtige Entwicklung angebracht, aber Skaraborn als Megapkm? Der arme Gegner...
06. Gewaldro - Es gibt Megalohgock, dann will ich auf jeden Fall auch ein Megagewaldro! Es ist jetzt schon ziemlich cool und wenn da noch ne Schippe draufgelegt wird, ist Schluss mit lustig. Ich erwarte ein Meisterwerk von Nintendo.
05. Sengo - Auch mit einem ewigen Gegner bestückt gibt Sengo nicht viel her für eine Entwicklung. Es ist schon so mir ans Herz gewachsen, es aber schneller, besser und aggressiver zu sehen, gefällt mir in der Vorstellung.
04. Kabutops - Ich liebe Fossilpkm und Kabutops ganz besonders. Mehr will ich gar nicht sagen, höchstens noch, dass ich hier einen eigenen Typ gerechtfertig finde ;)
03. Kecleon - Eine Entwicklung schließe ich aus, aber Chamäleons sind klasse Tiere mit vielen Fähigkeiten, so wurde es auch bei Kecleon umgesetzt. Die Möglichkeit noch das Letzte aus ihm herauszuholen, damit es endgültig spielbar wird, erhoffe ich mir sehr.
02. Knogga - Mein Lieblingspkm aus der 1. Generation. Die Idee, das Design, der Typ, alles ist sooo gut...nur leider nicht nützlich. Es gibt bereits so viele tolle Fanarts zu möglichen Entwicklungen, die auch in Ordnung wäre, aber ein Megaknogga erscheint mir noch besser als eine Entwicklung. Vielleicht dann mit dem Prä-Typen von Kabutops.
01. Echnatoll - Ja, was ist das? Den mochte ich doch eigentlich gar nicht so gern. Das stimmt. Aber dann habe ich ein Fanart gesehen, dass einfach nur so gut war, dass es sofort an die Spitze aller Wünsche katapultiert hat. Die Stats würden wahrscheinlich im INIT-Bereich angehoben werden. Hab ich schon erwähnt, dass es klasse ist? Auch hier wäre der Prä-typ angebracht...falls er existieren würde.Und hier ist nun die beste Megaentwicklung, die ich bisher kenne (leider fanmade und daher fake):
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Hab ich auch gehört, quasi als "Zusatzoption" neben Angriff, Tausch, Item und Flucht. Aber dass man dann noch zusätzlich angreifen kann, fände ich etwas unfair. Warum sollte man dann ein Pkm nicht die Megaentwicklung vollführen lassen? Es hätte ausschließlich Vorteile und man muss nicht einmal einen Angriff einbüßen...
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Metayak: Das kann gut sein, vielleicht zeigt es die Statusveränderungen an, damit auch jeder begreift, dass das Pkm nicht die typische Version ist. Einen weiteren Zweck erfüllt es glaube ich nicht. Wurde denn bisher eigentlich schon die Methode, wie man das Pkm eine Megaentwicklung durchführen lässt, bekanntgegeben?
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@ZeusLightning: Ich sehe das keineswegs als Beweis dafür, dass es eine Gesteinsarena ist. Einerseits bleiben die Edelsteine im Haar, die auf Zobiris (Unlicht) verweisen und andererseits ist die Umgebung normal:
Dass eine Höhle aus Steinen besteht, sollte niemanden überraschen, aber das, was du auf dem Bild als Licht beschreibst ist die Plattform, die ziemlich neutral ist, sowie einen kleinen Wasserfall (und kein Licht), der zwar etwas hell ist, aber dennoch für mich deutlich einen Wasserfall darstellt inklusive See oberhalb des Abhangs.
Und hier kommt dann die Frage auf, was das in einer Gesteinsarena zu suchen hat, wenn es sich denn nur um Gesteinspkm drehen würde. Das Setting "dunkle Höhle" erscheint mir bei dem Anblick deutlich realistischer, der Wasserfall trägt zur Atmosphäre bei und widerspricht der Gesteinstheorie.Oder was sagt ihr dazu?