Beiträge von ZomI3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ich hoffe, dass du jetzt aus dem Thread bist, ansonsten könnte das jetzt böse spoilern. Für's erste pack ich den Post aber noch in Spoiler, damit du nicht per Zufall geheime Infos erfährst.


    Kleiner Tipp: Einfach raus hier!
    Ist nur gut gemeint, weil hier nunmal alles bequatscht wird, was gerade aktuell ist. Ob neue Pkm, Typen, mögliche Neuerungen (wie die seltsamen "Mega-Pkm", wie du sie nanntest), usw... Wenn du blind starten willst, dann viel Spaß dabei :) Wird nur schwer zu sagen, welche der Editionen besser wird.


    Einerseits müssten wir dann die Unterschiede kennen (die bisher kaum bekannt sind) und andererseits müssten wir sie dir erzählen, ohne sie zu erzählen, um nicht zu spoilern...


    Viel Glück weiterhin!


    EDIT: Zur Tauschbörse
    Ich schätze, es wird sich nicht ändern. Sofern man keine festen Partner hat, wie z.B. hier übers Forum geknüpfte Kontakte, will jeder unglaublich hohe Preise für irgendeinen Mist. Vielleicht hat man mal Glück und erwischt ein Deoxys für ein Tobutz wie ich, aber meistens läuft es wirklich auf "suche Mewtu, biete Raupy" hinaus, wie es schon genannt wurde.


    Gengar ist jetzt schon übertrieben heftig, finde ich aber eine klasse Sache, wenn es einen Boost erhält. Ob es einen braucht ist eine andere Frage. Pinsir und Skaraborn erhalten anstatt einer alternativen Entwicklung auch eine Megaevo? Gute Sache. Dasselbe gilt für Banette, obwohl ich da eher eine Standardevo vorziehen würde.
    Hundemon ist in seiner Art für mich bereits perfekt und Despotar könnte dadurch wie auch Scherox etwas OP werden, mit Rexblisar erhalten Hagelsturmspieler eine Unterstützung.
    Der Rest wie Guardevoir oder die Starter ist zwar nett, aber mir egal ^^

    Dass Legendäre nicht mit ins "normale" Schema mit hineinpassen, sollte selbstverständlich sein. Und wie Super-Saiyajin Gogeta erwähnte, ist das nun auch ein Erkennungsmerkmal, dass Nager auch nun zu den "typischen" Feeneigenschaften zählen.
    Das Klischee Fee ist nicht unbedingt mit Tinkerbell zu vergleichen, aber es sollte schon einiges an ihnen auffallen. Sie sind süß, meist klein, und nicht zu vergessen rosa. Vielleicht kommen richtig gute Entwicklungen bei rum, die das Eis brechen, vielleicht wird es aber auch so ein Mist und die Flauschkugel mit Sabberzunge wird zur Sabberwolke und fertig. So viele Unlichtpkm sind es nicht, vor allem, wenn man noch bedenkt, dass viele Kombinationen einzigartig sind und vielleicht auch nur deswegen gemacht wurden, damit man alles einmal hatte. Knapp die Hälfte gab es kein 2. Mal außerhalb der einen Evolutionsreihe. Und die anderen auch nicht so viel öfter.


    Ich habe auch nie gesagt, dass Flunkiefer nun Unlicht erhalten soll, nur dass wenn es eintreten würde, dieser Typ um einiges sinniger wäre als Fee. Vielleicht sogar noch Pflanze wegen dem Pflanzenmaul.


    Und man MUSS gar nicht alles retypen. Als Stahl und Unlicht hinzukamen, gab es "nur" jweils 6 Unlicht und 6 Stahlpkm. Damals gab es auch keinen Riesenaufriss, wer zu spät kommt, kriegt Reste. Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Typ später hinzukommt, hat er nicht das Recht, dass er genauso viele Pkm besitzt wie ein Typ, der schon länger dabei ist.


    Nebenbei bemerkt gibt es auch genügend richtige Feen, wie z.B. Pipi oder Snubbull (wird als Fee angegeben) oder andere süße, niedliche oder andersartige Pkm, die in diesen Typ passen würden. Flunkiefer gehört meiner Meinung nach nicht in diesen Kreis und geriet durch den Typ ins Visier der Entwickler, den es auch gerne als Monotyp weiterführen dürfte. Die Alternative wäre Klikdiklak oder Registeel mit dem Monotyp Stahl. Oder eine neues Stahl/Fee Pkm.

    Frosdedje basiert auf einer Yuki-Onna, ebenfalls aus dem japanischen Yokai, weswegen es mehrere Parallelen zu Flunkiefer aufweißt, was den Ursprung betrifft. Beide basieren auf einer weiblichen Gestalt, weswegen eine female-only Entwicklung nicht auszuschließen war. Die Yuki-Onna warnt vor Schneestürmen, führt aber auch Wanderer an entfernte Orte, damit sie erfrieren. Dass sie selber dieses Schicksal hatte, habe ich in keinem Ursprung gefunden.


    Ninjatom-ate: Die Farbe gelb ist für mich relativ nichtssagend über einen Typ (maximal Elektro, wenn es knallig ist). Die Megaentwicklung hat zwar einen rosanen "Rock" erhalten, allerdings denke ich, dass dieser nicht gewesen wäre, wenn es nicht vom Typ Fee sein würde.


    Xerneas fällt raus, weil es ein Legendäres Pkm ist. Ich kenne auch kein Bodenpkm, dass aussieht wie Groudon, ein Geistpkm wie Girantina oder ein Drachenpkm wie Dialga, um mal einige Beispiele zu nennen. Diese kann man nicht mit den "Standardpkm" vergleichen. Die Elektromaus scheint eine Ausnahme, ähnlich wie Marill, außer es werden noch weitere folgen. Dennoch bleiben Feelinara, Flabébé, Flauschling und Parfi allesamt dem Klischee treu. Ob als rosa Watteball, mit Schleifen und Bändern, als kugeliges Parfüm mit Flügeln oder der Inbegriff der Niedlichkeit, dass sich an einer Blume festhält, man kann mir nicht erzählen, dass das äußerst variabel ist oder das verteufelte Klischee bricht.

    Ninjatom-ate:
    Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, mit einem "so gutem Pkm" habe ich nicht seine Werte, viel mehr sein Design und seine Idee gemeint. Ich stimme einer Verstärkung, wenn auch lieber mit einer richtigen Entwicklung, auf jeden Fall zu. Durch die neue Fähigkeit ist klar, dass das Mega-Flunkiefer auf jeden Fall ein physischer Sweeper wird. Schade, dass die einzigen anderen Pkm mit dieser Fähigkeit aus der Entwicklungsreihe von Marill kommen, dass nun ebenfalls von dem Typ Fee ist.


    Und nur weil die Vorlage ein weibliches Monster ist, ist der Typ Fee dadurch nicht gerechtfertigt. Man kann sich doch nicht an einer Stelle über die Verallgemeinerung von diesem Typ (rosa, für Mädchen, blabla) aufregen und auf anderer Seite behaupten, dass ein Pkm, welches auf einem weiblichen Monster basiert, automatisch den Feentyp erlangen soll.


    Wenn, hätte Unlicht den Vorrang gehabt, einfach aufgrund der Tatsache, dass Flunkiefer etwas böses darstellt und Unlicht der Typ für "böse" Pkm ist. Außerdem sollte man sich mal alle neuen Feenpkm anschauen. Sie entsprechen allesamt dem Klischee. Die einzigen, die stark rausfallen entstammen älteren Generationen.

    94 Silverman: Sehe ich ähnlich mit Flunkiefer. Erst einmal eine vernünftige Weiterentwicklung, bevor es eine Megaentwicklung bekommt. Hinzu kommt der meiner Meinung nach unnötiger Feentyp. Es wirkt auf mich in keinster Weise feenhaft oder etwas in der Richtung, wie es beispielsweise bei anderen Pkm dieses Typs geunden wurde. Die angebliche weibliche Pose des Sprites, der hier gepostet wurde, ist auch nichts anderes als ein verschränkter Arm, währenddessen der andere das Kinn kratzt. Sehe ich eher bei bärtigen Männern, anstatt bei Frauen (abgesehen davon, dass es nur eine Pose ist).


    Den Typ finde ich aber vor allem aufgrund des Hintergrundes schwachsinnig gewählt.
    Eine kurze Beschreibung aus Wikipedia:


    Man könnte eher annehmen, dass Flunkiefer deswegen gewählt wurde, um das Image der Feen zu verbessern, indem es Abstand von dem Klischeehaften nimmt.


    Ein anderer Grund, warum ein japanisches Monster mit dem Maul einer Venus-Fliegenfalle zur Fee wird (es ist auch unendlich weit von der "Waldgeist/Nymphen/usw"-Idee entfernt, die für Feen auch noch akzeptabel wären), kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens zur "Typ-Bereicherung", aber dafür ein so gutes Pkm den Typ aufzwingen und aus meiner Sicht sogar etwas verschandeln...Das hätte nicht Not getan.


    EDIT: LalleVonLanzeloth:
    Die Futakuchi-onna ist nicht nur eine Gestalt, es ist ein Monster, welches die Frau in den Wahnsinn treiben oder mit den Schreien quälen kann. Es wird sogar als Böse beschrieben, was viel eher auf einen Unlichttyp passen würde (wie man weiß: Unlicht ist im japanischen das Wort für böse), den es aber nicht erhalten hatte.
    Guardevoir basiert zwar auf der weißen Frau, die allerdings die Menschen vor einem Todesfall beschützt und nicht tötet, obwohl sie auch manchmal auftachen kann, wenn es einen Todesfall gibt, den sie allerdings auch nicht verursacht hat. Der Name Guardevoir von englisch Guard (Wache) beschreibt dieses Verhalten noch einmal.

    Mir gefällt die Idee sehr gut, vor allem wird es (genau wie der neue Typ) das Metagame aus dem Gleichgewicht bringen. Währenddessen zurzeit noch dauernd gewechselt wird, kann ich mir vorstellen, dass die Megaentwicklungen wie Statusveränderungen (+-ATK/VER/INI und Co) nur dann aktiv sind, wenn das Pkm draußen ist, sodass man sich 2x überlegt, ob man das Pkm wieder zurückruft, weil man dann beim erneuten Wechseln wieder erst die Megaentwicklung erwecken muss.


    Weiß man inzwischen, wie diese eigentlich ausgelöst wird?

    Es ist aber schon verständlich, warum dieses Gerücht entstanden ist.
    Wenn man bedenkt, dass nun mehrere Nager wie Marill oder das neue Elektroding, das schon sehr große Ähnlichkeiten mit Pikachu hat, Feen sind oder zu welchen gemacht werden, wer sagt dann nicht, dass es ausgeweitet wird?
    Es könnte ein Erkennungsmerkmal werden, dass man sich bald darauf einstellt, dass alles, was aussieht wie ein Nager auch eine Fee sein wird. Und Pikachu würde in dieses Schema passen, daher die Angst.

    So, nach längerer Pause und frischen Infos will ich mich mal ran machen und schauen, was denn alles so neu ist:
    3 neue Pkm:
    Die Maus sieht aus wie ein kleines Pikachu. Nicht GANZ genau, aber die sehen sich schon mehr als ähnlich. Und "Fee" erkenne ich darin genauso wenig wie in Marill (die sehen sich auch recht ähnlich). Ich habe Angst, dass bald auch weitere Mauspkm wie eben Pikachu folgen, um dem Schema, dass solche Pkm feenhaft sind und dementsprechend diesen Typen erlangen, erfüllen müssen. Ein Boden/Fee Sandan wäre zwar interessant als Typkombi, aber mir wäre ein "normales" Sandan viel lieber.
    Mit dem Hasen muss ich meinem Vorposter Recht geben. Nicht wirklich spannend, wahrscheinlich auf den frühen Routen, sowas wie das Wisor der 6. Generation.
    Dass Chevrumm eine Vorentwicklung bekommt, war abzusehen, das Design passt, keine große Überraschung.


    Special Training:
    Wie die Umsetzung ist, möchte ich noch einmal abwarten lassen, aber an sich auch außerhalb der Kämpfe trainieren zu können, ist keine schlechte Sache.


    MEGA-Pkm:
    Eine, wie ich finde, sehr gute Idee, auch wenn sie ein bisschen an Digimon erinnert (Nach dem Kampf werden die auch wieder "klein"). Aber für jedes Pkm, dass sowas kann, einen eigenen Stein? Viel Spaß bei über 700 Pkm. Mir ist bewusst, dass nicht alle einen bekommen, aber alleine nach 100 zu suchen (oder nur 50) fände ich ätzend. Warum nicht nach Typ sortieren? Und vor allem: Wie im Kampf aktivieren? Nach bestimmten Angriffen, nach Schaden, nach Monster besiegen? Etwas mehr Infos diesbezüglich wären schön.


    Nun die bisher bekannten Pkm:
    Mewtu: Es war vorher bekannt und auch schon vorher eine Qual. Wenigstens kein obligatorischer Feentyp.
    Absol: Zuviel des Guten. Einige haben sich eine richtige Entwicklung gewünscht, das hingegen sieht ein wenig hingewurstelt aus. Die Idee für das Design kann ich mir folgendermaßen vorstellen: "Wie kann ich Absols Entwicklung cool machen?" - "Pack ein paar Flügel dran." - "Genialer Einfall."
    Lohgock: Nicht ganz mein Fall, trotzdem ziemlich badass. Ich glaube, dass es auch für die anderen Starter eingeführt wird. Ein Mega-Glurak oder Mega-Gewaldro...Ich hoffe, das wird so gut wie in meiner Vorstellung. Nur hasse ich es, dass schon vorher gesagt wird, dass man XY nicht im Spielverlauf erhalten kann. Warum es nicht einmal "fair" machen?
    Lucario: Wirklich klasse gemacht, wenn sowas öfter kommt, bin ich großer Fan der Idee.
    Ampharos: AHAHAHAHAHAHAHA - Mehr fällt mir beim besten Willen bei der gigantischen Perückenpracht nicht ein. Vom Typ Drache ganz zu schweigen.


    Flunkiefer: Ähnliches Problem wie bei Absol.
    1. Haben sehr viele (oder jedenfalls mehr als eine Hand voll) auf eine "richtige" Entwicklung gehofft. Diese ist damit nun sehr wahrscheinlich ausgeschlossen, weil die MEGA-Entwicklung ja von der letzten Stufe aus erfolgt (WEHE, dasselbe ist auch bei Zobiris geplant -.-). Dann ist die Zugabe vom Typ Fee mehr als unpassend. Man könnte es lang ausweiten, aber ich versuch es kurz zu halten: Flunkiefer kommt aus dem japanischen Volksglauben, gehört wie die Vorlage von Frosdedje zur Kategorie "Monster". Die hat den Typen Geist. Würde hier auch passen, stattdessen wird Fee genommen. Man kann jetzt argumentieren, dass jetzt die Feen auch brutal und mehr als süß sein können. Trotzdem reicht ein bisschen rosa Farbe beim Design für mich nicht aus, um den Typ derart drastisch zu ändern, vor allem, wenn es ein passendes Beispiel gibt, dass das Gegenteil sagt.


    Auf der strategischen Seite ist es aber auch zum Haare raufen. Die erhaltene Fähigkeit ist zwar gut und selten selten, aber welche einzige Entwicklungsreihe teilt sie?
    Richtig, die von Marill und Co.
    Rein zufällig auch Feen. Die Fähigkeit erhöht den physischen Angriffswert um 100%. Nicht schlecht und deswegen war Azumarill auch gerne im UU beliebt, weil es trotzdem austeilen konnte. Nun wird sich Flunkiefer auch dazugesellen, nur um GENAU DIE GLEICHE Laufbahn als physischer Sweeper einschlagen zu können (nur mit anderem Zweittyp).


    Ich habe nichts gegen die Idee, aber es 2x exakt gleich auszuführen, halte ich dann doch für schwachsinnig.


    Die neue Leiterin:
    Ich dachte zuerst an Boden, weil der Helm sehr nach einem Tragossoschädel aussieht, aber aufgrund der Rollerskates habe ich doch keine Ahnung. Was denkt ihr?

    Ach ja, Pam-Pam und seine Entwicklung kommen auch noch dazu...trotzdem noch nicht genug :D
    Ich wünsch mir am meisten Geist und Unlichtpkm und ein paar Käferpkm, die nicht völlig schwach sind, wären mal ne schöne Sache, halt sowas wie Ramoth oder so^^


    EDIT: Steel Tew
    Die Liste hast du von Pokwiki, oder? Wenn man auf die Liste achtet, dann ist Drache gar nicht so OP, wie es viele behaupten und daher den Feentyp gerechtfertigt finden, aber viel wichtiger finde ich Stahl, der 3 Schwächen und 2 normale Typen von den Wirkungen mal geschwächt wird. Ich meine 1 Immunität ist okay, aber dazu noch 11 Resistenzen?! Da ist es auch egal, dass Stahlpkm eher langsam sind, dann gibt es nämlich immer noch Stalobor und Co.


    Und wenn man nach der Liste geht hat Platz 1 insgesamt 8 Punkte und der 2. Platz, wo sich auch mehrere Typen tummeln, "nur" noch 2 Punkte...Sollte einem zu denken geben

    Der Gegner wurde in diesem Fall aber auf Drache festgelegt. Ich bezweifle, dass Unlicht stark gegenüber Fee sein wird, würde aber auch nicht wollen, dass Fee auch noch stark gegen Unlicht (oder auch Kampf, wie Gerüchte besagen) ist.


    Gibt es allgemein schon weitere handfeste Infos, wie sich Fee zu den anderen Typen verhält? Also keine Gerüchte wie die Giftschwäche, sondern bestätigter Kram?

    Doch wieder zurück zu den Leitern? xD
    Für Stahl hat der mir zu viel Gelb an, die bisherigen Stahltrainer waren entweder ein starker Minenarbeiter oder Jasmin, kein Nerd. Das ist auch nicht abwertend gemeint, aber Schaltkreise, Erfindungen etc hat für mich mehr mit Elektronik als mit dem Material zu tun, weswegen ich zu Elektro tendiere.


    Beim Sportler ist die Meinung bei vielen anscheinend zwigespalten. Die einen verweisen auf Zobiris und hoffen auf Unlicht (wie ich auch^^), die anderen betrachten den Orden und denken an einen Gesteinstrainer.


    Aber eine Frage: Waren nicht alle Gesteinsarenen die jeweils 1. in der jeweiligen Region? Wir wissen doch bereits, dass Viola mit ihrer Käferarena als erstes kommt und ich glaube nicht, dass Nintendo mit der Tradition brechen wird, was gegen Gestein spricht, kann mich aber auch irren. Was haltet ihr davon?

    @ZeusLightning: Klar, find ich ne gute Idee^^
    Obwohl ich Ulrich auch relativ gelungen fand (auch wenn er jetzt kein Arenaleiter ist)


    losbA: Würde ich auch vermuten, außer er ist Leiter der 2. oder 3. Arena


    Team Rocket Rüpel: Es gibt doch schon das Seentrio, dass sind doch Feen schlechthin, die sollten auch konvertiert werden


    Steel Tew: Ich will gar nicht so viele Überpkm, dann werden die alten vergessen, weil sie nicht mehr gebraucht werden. Für mich sollten sie am besten auf einer Ebene sein, auch gerne mit ein paar Unterschieden, aber nicht so stark, dass einige einfach wegfallen. Dementsprechend sollten die nächsten Generationen nicht noch stärkere Pkm machen.


    Außerdem ist für mich Mew als Urvater aller Pkm auch vor Arceus dagewesen (mocht ich sowieso noch nie)


    Allgemein sind Zobiris und Flunkiefer etwas "vergessen". Man konnte sie in der Höhle von Faustauhaven fangen, aber danach hat man sie nicht mehr gebraucht und es gab neue, bessere Pkm

    Naja, was erwartest du in einem Diskussionsthread? Wir haben noch nicht das Spiel, also bleiben uns nur die Brocken an Informationen, die durchsickern. Wenn du einen Vorschlag für einen neuen Impuls hast, kannst du ihn gerne posten


    Ninjatom-ate:
    1. Trotzdem hat Zobiris sie und es ist das Aushängeschild von diesem Pkm, nicht von irgendeinem Gesteinspkm
    2. Es gibt auch solche Orden, ich wollte damit zeigen, dass es aber auch solche gibt, die nicht direkt darauf schließen und es nicht das einzige Kriterium ist, dass berücksichtigt werden sollte
    3. Auf dem Scan ist er trotzdem drinnen anzutreffen und die Umgebung scheint recht finster (wieder Unlicht).
    4. Es kann darauf hindeuten, aber die Edelsteine sind zu auffällig, um sie zu ignorieren. Was wäre sonst der Sinn dahinter? Ich bezweifle, dass er sich die gerne in die Haare steckt, weil es lustig aussieht oder ähnliches.
    5. Wie soll dann der Charakter dargestellt werden, ohne dass er sofort als "böse" in Verruf gerät? Er ist Arenaleiter und nicht vom Bösewichtteam. Es würde nicht passen, wenn einer der Leiter von Grund auf böse ist. Ich finde, dass es so einen vernünftigen Kompromiss gibt, weil man den Typ erkennen kann, ohne dass er mit Klischees vollgepumpt wird (Bsp: Goth).

    Wenn man Sportler ist, wie es bei ihm beschrieben ist, kann man auch Indoor klettern, wo weniger Ausrüstung benötigt wird. Für mich sieht das nicht direkt nach Backsteinen aus, es ist nicht mehr als ein Muster. Hier ein paar Beispiele von anderen Orden:


    Dass es Ähnlichkeiten mit Backsteinen hat, lässt nicht sofort darauf schließen, dass er Gesteinstrainer ist. Hättest du denn noch andere Ideen, warum sich das einer an den Kopf kleben sollte, wenn nicht als Merkmal?


    Gesteinspkm sind nicht als Minerale dargestellt, sondern als das ursprüngliche Gestein. Stahl ist die verarbeitete Form aus den Mineralien, würde bei diesem Trainer aber auch nicht passen.

    Ich finde es gut, dass (fast) immer ein Bezug hergestellt wird. Für Wassertrainer ist das einfach, da nimmt man einen Angler oder Surfer oder Taucher oder jemanden, der auf ner Insel wohnt und gerne Bermudashorts trägt. Alles passend.
    Aber Unlicht ist schwieriger, wie soll so eine Person aussehen? Schwarz gekleidet mit Ledermantel wie ein Goth? Oder lange Haare und Metalfan? Das wäre zwar schön schwarz, aber nicht besonders passend.


    Gesteinsleiter sind eher in Höhlen unterwegs, um zu forschen, wie etwa ein Archäologe. Von dem Charakter heißt es, dass er Leistungssportler ist und neben dem Höhlenklettern auch gerne Rennrad fährt (sagt Pokewiki).


    Bastet: Wie sollte auch sonst ein Kampfleiter aussehen? Klar, es sollten nicht alles Schwarzgurte sein, aber wenn Kampfpkm die Leidenschaft sind, dann wird man sich doch auch mit ihnen identifizieren können und somit wahrscheinlich Ähnlichkeiten haben.


    EDIT: LalleVonLanzeloth
    Es wird von denen beiden gesagt, dass diese Pkm aus dem Weltall kommen, wenn ich mich nicht irre und dass sie diese Stellen in verschiedenen Farben leuchten lassen können. Wären es wirklich Steine, wäre das nicht möglich.