Beiträge von ZomI3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Titanium-2012


    Ich finds etwas komisch, dass Algitt deswegen bei einigen so gut ankommt, einfach nur weil es anders und nicht süß ist. Davon kenne ich aber auch eine Menge an Wasserpkm, wie zum Beispiel Tentoxa, Tohaido, Garados, Baldorfisch usw...Ich hoffe einfach auf eine gute Entwicklung.


    Altbekanntes Spiel:
    Xaroc:


    Aquil


    Ein kleiner Vorschlag zur Güte: Vielleicht können wir uns einfach darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind und warten bis Oktober?^^

    Feen (mit ihrer Magie) wären dann aber auch sehr vielen anderen Typen, wie auch z.B. Kampf überlegen oder nicht?
    Das neue wird nicht zwangsläufig verneint. Scherox und Stahlos schulgen ein wie eine Bombe und Nachtara wird heute noch häufig genutzt. Es ist also nicht dergleiche Effekt. Ich werde mich damit abfinden müssen, dennoch kann ich die Entscheidung infrage stellen, vor allem wenn es so viel mehr passende Ziele wie etwa Stahl gibt.
    Bei Marill wird der Feentyp nachträglich hinzugefügt, gerade weil es eine Maus ist. Nicht etwa, weil es mystische Fähigkeiten besitzt, anders als Togepi beispielsweise. Und die Affen wurden auch dem Typ entsprechend (blau/rot/grün) inklusive Details designt, Marill hingegen nicht. Weil es nicht derartig designt ist, passt der Typ nicht. Bei Magneton war deutlich zu sehen, dass dieses Pkm auch den Typ Stahl bekommt. Wer hätte das bei Marill geahnt?


    Evoli darf und kann sich zu einem feenhaften Wesen entwickeln, wo habe ich dem widersprochen?


    Bisher gibt es die Klischeepkm, ob sich das ändert, wird sich zeigen, vertrauen würde ich aufgrund der Vorgeschichte (Pipi und Co) aber nicht. Sollte es aber positive Überraschungen geben, wäre ich garantiert begeistert.

    Ich werde wieder zum Spoiler greifen, verkürzt es für den Rest um einiges:

    Mir gefallen die gezeigten Charaktere. Der Dicke ist mal anders und ist mir gleich sympathisch, wirkt auch ein wenig tollpatschig. Den mit den orangen Haaren hab ich erstmal für ein Mädchen gehalten, aber der ist mir eher egal. Nur das Mädel mit Hotpants find ich komplett schlecht gelungen.


    Manu° und meiner Aussage:


    hab's in nen Spoiler gepackt, weil einige das Thema Feen bestimmt nicht mehr abkönnen ^^

    Brutalanda gegen Guardevoir... könnte sehr schwer werden. Genauso ist Guardevoir nicht in 1. Linie Fee, sondern Psycho. Ich sagte bereits, dass WENN Pkm in der Art und Weise erscheinen, wie es viele hoffen und sich Fee wirklich von dem Klischee abgrenzt, es eine Chance gibt, dass Fee doch vielseitiger wird, als man denkt. Ich entscheide bei jedem Pkm einzeln, ob es mir gefällt oder nicht. Guardevoir ist in Ordnung, aber andere Vertreter wie Hypno oder Simsala gefallen mir besser, sodass es nicht im Team war. Den neuen Typ hätte es nicht gebraucht, aber wenn sie wollen, soll es mich nicht stören.


    Wenn es aber nun sehr viele Feen gibt, die nicht nach Fee aussehen, dann stelle ich den Typ Fee infrage. Genauso würde ich bei einem strahlenden Unlichtpkm den Kopf schütteln, weil es nicht das ist, was gesagt wird, dass es sein soll.


    Oft wird das Modell des Underdogs benutzt, wie der doch mit Tricks und List gegen den großen Gegner ankommt. Aber das stimmt nicht immer. Größe kann auch was hermachen. Und wer behauptet, dass Drachen ausschließlich auf ihre Kraft vertrauen und den Kopf ausschalten? Und es ist nicht das Verhältnis von Kampf/Psycho, was auf die Ebene mit Fabelwesen gehoben wurde. Ansonsten könnte man auch sagen, dass Käfer stark gegen Drachen sind. Die sind auch schnell, intelligent und entwickeln sich viel früher. Aber sie sind es nicht. Wäre eine Abwechslung, aber es ist leider nicht so. Und dann kann kann ich nicht nachvollziehen, wieso Feen auf einmal eine derartige Macht besitzen sollen. Außerdem gelten Drachen nicht nur als stumpf und dumm, sie können brutal sein, aber gelten für mich auch als majestätisch, was sehr weit von deiner Beschreibung entfernt ist.


    Wenn Fee, wie du gesagt hast, nur das Gute, die Gefühle und Emotionen widerspiegelt, wird es kaum Abweichungen von dem Klischee geben, da sie nur auf das begrenzt werden. Wenn man die Feen und mystischen Wesen hinzunimmt, die Menschen entführt, auffrisst oder ähnliches, sähe die ganze Situation anders aus. Aber so wie du es dir vorstellst, ist es gar nicht mal so weit von meiner Vorstellung entfernt, bloß dass ich eine solche Entwicklung nicht befürworte, sondern eher eine offenere, wie den Echotyp, der offensichtlich nicht erscheinen wird.


    Und zu der Tatsache, dass physische Stärke immer der geistigen unterliegt: Man kann mit ihr viel erreichen, dass ist wahr, aber wenn ein viel stärkerer Mensch vor einem steht, wie z.B. der Schulschläger, der auch gern in Filmen vorkommt, dann werden die Beine in die Hand genommen und gerannt. Da hilft einem die mentale Stärke wenig. Natürlich gibt es auch in den Filmen mal eine Stelle, wo der Held zurückschlägt, aber das geschieht auch nur einmal. Für einen dauerhaften Sieg würde es nicht reichen.

    Es ist oft derselbe Einheitsbrei. Neues Dorf, Pkm Professor treffen, trainieren, Arenen, Böses Team plätten, erneut Arenen, Legendäres und zum Schluss die Liga. War selten anders.


    @Rob_18 Sollte es wirklich eine blutrünstige Chimäre werden, wäre das ne schöne Idee, wenn nicht, bleibt es wohl beim Stubentiger


    Logarithm Nach gelungenen Editionen wie Rot/Blau oder auch Rubin/Saphir stehe ich den neuem kritisch gegenüber und habe dementsprechend hochgeschraubte Ansprüche. Das mit dem Normal als 1. oder 2. Typ gefiel mir auch schon bei Bidifas, Girafarig und Co. nicht^^
    Bei der großen Masse an Pkm, die noch kommt, hoffe und erwarte ich, dass noch genügend Knaller dabei sind.

    Die Blume hätte ich jetzt zwar nicht dem Typ Fee angeordnet, aber gut. Der Löwe wirkt ein bisschen wie Hunduster, bloß nicht in ganz so "böse", besitzt aber auch keinen Unlichttyp. Aber WARUM denn Normal/Feuer? Wenn es ein FEUERlöwe ist, dann bitteschön nur Feuer, weil Normal ist das dann nicht mehr. Wie auch immer, ich bleib bei Hundemon, ist sowieso unübertroffen ^^
    Dass der Schmetterling irgend so eine Vorentwicklung bekommt, war auch klar, aber die Farbgebung gefällt mir nicht. Pudox und Smettbo fand ich von den Schmetterlingen/Motten bisher am besten.


    Und das eine Mädel mit dem pinken Schleifenshirt geht gar nicht -.-
    Die sieht aus wie die 10-jährigen Mädchen, die zum ersten Mal Muttis Schminksachen entdecken. Und ganz ehrlich? Hotpants find ich nicht so angebracht. Die wirkt komplett tussihaft auf mich und die Tatsache, dass ihre Haare so komisch aussehen, dass es ein neues Pkm darstellen könnte, macht die Angelegenheit nicht besser.

    Warum es nicht gemocht wird, kann ich dir sagen:
    Der depressive Blick, die schwarzen Augenringe und dem blutverfärbten Auge, die kümmerliche Erscheinung mit ein paar mickrigen Flossen. Das ist nichts für mich. Der Typ ist nicht schlecht, die große Erneuerung ist er aber auch nicht.
    Unlicht und Geist find ich auch gut, so wie sie sind, also bitte keine neue Schwäche einbauen :0


    Wenn man sich Pkm zum Reiten ausleihen kann, wäre das sehr cool gemacht, ein Rihorn macht ja auch einiges her, selbst wenn ich es nicht im Kampfteam haben will ^^

    @EisKyurem: Das wäre mit den Namen denkbar, aber auch etwas unlogisch, da nur Männer das Y-Chromosom besitzen und Frauen dafür ein 2. X-Chromosom. Somit wäre es eher umgedreht möglich, auch wenn mir dafür gerade keine Namen einfallen. Vielleicht wird das auch einfach nicht berücksichtigt.


    Zu den News:
    Der Feuervogel gefällt mir sehr und wenn es erst die Zwischenstufe ist, wer weiß, was da noch kommt? Auch finde ich die Kombination Feuer/Flug sehr gut.
    Scampisto kann sich zu was gutem entwickeln, währenddessen das Seepferd sich am liebsten selbst erschießen würde. Aber naja, dann ist es halt nicht im Team, auch kein Problem.


    Was mich trotz der eigentlichen guten Neuerung nervt, ist das Reiten auf Pkm. Eine schöne Idee, aber jetzt darf ich neben meinen VM-Sklaven auch noch Reittiere mitschleppen, damit ich Vorteil X/Y in der jeweiligen Region hab. Einige Pkm wie Hundemon finde ich dafür echt gut geeignet, aber ob das einen tragen kann? Und ich würde ungern die Pkm nur für's Reiten mitnehmen. Hoffe, dass dieses Feature nicht zwingend notwendig sein wird.


    Das 5 vs. 1 ist fragwürdig, vor allem wenn man nicht nur den Starten trainiert, sondern mehrere Pkm hat, sodass das eigene Lv gar nicht mal derart über den anderen steht.


    @Rob18: Die gleiche Frage stelle ich mir auch bei Animal Crossing "Villager"...

    Es gibt auch eine Sage von Loki, der sich in einen Hengst verwandelt, um ein Tier von seiner Wache abzulenken. Anschließend gebärt er ein 8-beiniges Pferd, das schnellste unter allen Göttern und anderen mythologischen Wesen.


    Soll nichts anderes heißen als: Nur weil es eine Sage davon gibt, ist es nicht zwangsläufig als allgemeine Berechtigung ausreichend^^ Obwohl mit dem allgemeinen nordischen Einfluss gibt es vielleicht wirklich bald so ein Pkm xD Das letzte, was mir noch einfällt, ist dass mit Licht als Typ Pflanze endlich gepusht werden könnte, wegen der Photosynthese und Co. Bin gespannt auf die offizielle Schwäche, die wir hoffentlich bald zu wissen bekommen.

    Gwendolen: Die Idee von Banshees und Kappas gefällt mir besonders gut. Mal schauen, aber die Gedanken die du hast, sind echt gut, jetzt nur noch hoffen, dass Nintendo das auch wirklich so umsetzt, wie du sagst^^


    Baka_Marimo: 3 Typen wären einfach zuviel, dann könnte man insgesamt Attacken mit einer 8-fachen Stärke haben! Z.B. bei einem Gestein/Eis/Stahl Pkm und dann kommt Kicklee und moscht das ziemlich kaputt. Ich glaub, dann wird die Sache mit der Rechnerei einfach zu viel. Das Gleiche gilt für mich auch bei Attacken mit angeblich mehr Typen. Die einzig passende Attacke wäre Triplette, aber die bräuchte glatt 3 Typen oO


    Kurai: ich glaub, ich hab das schon ausführlich genug beschrieben :D Es heißt, Fee soll schwach gegenüber Gift sein, eine schöne Ergänzung, auch wenn ich mich frage: Wieso gerade Gift? Zu den Drachen: Die werden von Rittern (Kampf) in strahlender Rüstung (Stahl) bezwungen...nicht von Feen. Oder Wasser als Gegensatz zum Feuerspeienden Drachen (was aber auch rausfällt). Ich glaub die Resistenzen wurden so gewählt, dass man gegen die erste Pkm-Liga nicht nur mit dem Starter (Pflanze/Feuer/Wasser oder Pikachu aus Gelb) kommen konnte, der meist im Alleingang trainiert wird. War in Rubin ne blöde Überraschung, als ich lediglich Gewaldro hatte und dann blöd dastand.


    Er ist mir zu beschränkt und zwar eben nur auf Feen. Er ist nicht weitläufig, es gibt aus meiner Sicht keine Möglichkeit, die Anforderungen an einen solchen Typ, also dass er mehr ist als süß und plüsch, zu erfüllen ohne mit dem Klischee zu brechen, weswegen ich mich dann frage, warum es denn Fee sein muss und nicht Licht oder etwas anderes in der Richtung, Kommentare gibt es dazu genug. Auch ist es in keiner Weise für mich verständlich, wie ein solcher Typ die, wie du sagtest, mächtig aussehenden Drachen anscheinend "einfach so" bezwingen kann.


    Drache und auch Käfer sind beide vielfältig nutzbar, wenn man an bedenkt, wie vielseitig sie sind. Bei Feen kenne ich nichts dergleichen, dass sie "mehr" sind, außer wie bereits beschrieben kleine Helferinnen wie z.B. Tinkerbell. Wenn es so unwahrscheinlich ist, rate ich einmal zu Google, Yahoo oder was auch immer du nutzt: kurz nach Fee/Fairy oder sowas suchen und du hast die Antwort, warum ich denke, dass die Feen derart klischeehaft dargestellt werden. Feelinara wäre dafür auch noch ein hervorragendes Beispiel. Wenn man aber die Begründung hört, dass auch Waldgeister und so weiter typisch Fee sind, muss ich enttäuschen: Für Wald oder Dschungelpkm gab es schon immer den Pflanzentyp oder sogar Käfer, währenddessen Geister auch einen eigenen Typ haben.


    Guardevoir und Marill wurden redesignt. Guardevoir ist daher in erster Linie Psycho und kein Feentyp, da dieser nachträglich hinzugefügt wurde. Marill ist das Problem, dass ich meine: es passt nicht mal ansatzweise in das Bild einer Fee. Warum es also zum Typ Fee machen? Das gleiche wäre mit einem Käferpkm, dass nicht mal im Entferntesten aussieht wie ein Käfer. Dann ist es für mich auch kein Käfer, weil ich es nicht als solchen erkennen kann. Wenn es nun eine Reihe an Feenpkm gibt, die nicht als solche zu erkennen sind, warum sollten sie dann den Typ erhalten, der etwas anderes repräsentiert?


    Marill fand ich immer süß, ähnlich wie Pikachu, nur sind bei Azumarill die Ohren etwas lang, aber das hat nichts damit zu tun.


    Für mich erschließt sich die Drachen/Fee These nicht mal im Ansatz. Bei einer Fee denke ich wie gesagt an Tinkerbell, die damit außer Gefecht gesetzt werden konnte, indem man einen Stoffhut über sie stülpt, wenn ich mich recht erinnere. Bei einem Drachen gibt es auch viele Beispiele, aber keiner von ihnen wäre derart schwach, dass er eine Fee nicht schlagen könnte. Allgemein werden Drachen riesengroß und Feen sehr klein dargestellt. Ein bisschen wie David gegen Goliath, bloß ohne die Steinschleuder, die ihm zu Sieg verhilft. Ein ungleiches Duell, einer mit Säbel, der andere mit Flinte. Ich glaube, es wird deutlich, was ich meine.


    Der Unterschied zwischen klein und flink gegen groß und stark ist gewiss ein Streitpunkt, trotzdem ist für mich der Unterschied so groß, als dass er auch mit noch so viel taktischer Raffinesse nicht wieder gut gemacht werden kann.


    Dass Drache an sich geschwächt wird, finde ich nicht schlimm. Darüber habe ich mich auch kein einziges Mal beschwert. Höchstens eine weitere Schwächung des Typs Stahl, der gegen einen Großteil aller Typen eine Resistenz aufweisen kann. Die ultimative Verteidigung eben.
    Hier noch einmal ein Link zur Gegenüberstellung der Typen. Wenn man ein wenig runterscrollt, kommt man zu der Tabelle, die Stahl mit +8 anführt, währenddessen der 2. Platz mit "nur" 2 Punkten auskommen muss: http://www.pokewiki.de/Typ
    Somit ist Drache auch nicht sooo übermächtig, das waren meist eher die Werte und weil es sonst kaum effektive Pkm gegen sie gab (außer sich selbst).


    Einen anderen mythologischen Typ würde ich auch befürworten, wenn dieser ähnlich breit gefächert ist. Es gibt sehr viele Götter/Wesen in den verschiedensten Mythologien, als dass man daraus einen vernünftigen Typ machen könnte (obwohl auch mir kein Name einfällt). Ihn nur auf Feen zu beschränken, nimmt ihm das komplette Potenzial.
    Daher finde ich auch den Typ Schall/Echo eigentlich eine gute Idee und würde mich über eine Einführung freuen.


    Aber meine Abneigung gegen den Typ platt auf eine Anti-Mädchen-Attitüde oder Homophobie abzuwälzen, ist schlichtweg eine falsche Ausrede.