Beiträge von Ninfia

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Wäre schön, aber um Ash loszuwerden müsste er wohl einmal Meister werden. Man kann ihn nach hunderten Folgen nicht einfach abschieben wie einen der weiblichen Protas. Das würde in meinen Augen einfach nicht passen, er sollte wenigstens Gymleader werden.
    Ich wäre wirklich froh, wenn die Story endlich mal spannend wäre. Damit meine ich unvorhersehbare Wendungen (kann man auch in eine "Kinderserie" einbauen), witzige Dialoge, neue Charaktere die nicht schon nach 3 Episoden nerven. Meinetwegen auch mit Ash als Prota, wenn er ein wenig erwachsener wird (so wie Ash benimmt sich auch ein 10Jähriger nicht mehr).


    Kennt ihr die ersten Episoden aus Einall?
    Als Ash versucht, Pokemon zu fangen ohne vorher mit ihnen zu kämpfen? Als er von einer Herde Dusselgurr platt gemacht wird?
    Und in den Filmen greift er auch jedes mal jeden Typ mit Pikachu an. Mit Vorliebe Typen, gegen die Elektro schwach ist, oder Ultra-Legendäre.
    Klar, wenn man verzweifelt ist kann man schon mal bescheuert handeln - aber andauernd? 8|


    Ich würden den Anime so gerne mit Genuss schauen können, aber zurzeit ist er nur in Sachen Animation schön anzusehen. Meine Hoffnungen liegen also tatsächlich auf XY (in dem immerhin Mewtu vorkommt). Es kann ja nur besser werden. :ugly:

    Bisher ganz gute Neuigkeiten, aber mich interessiert eher, wie die drei in die Story eingebunden sind - bzw. was für eine Story es gibt.
    Aber anscheinend wollen sie sich das erstmal aufsparen. Ok, so hat man noch ein paar Dinge auf die man sich freuen kann.
    Noch zu den Gerüchten: Was ist die Matsuda-Methode? 8|


    Ich hätte auch noch gern das Sticker-feature: Man kann seinen Pokeball mit Stickern personalisieren. Das hat mir wirklich gefallen und ich hätte es gerne wieder.

    Geniale News! Die drei Freunde sehen interessant aus, ich hoffe sie spielen auch wirklich eine Rolle in der Geschichte. Dann gibt es Luftkämpfe - gute Idee, auch dass Pokemon ohne Typ Luft aber mit Schwebe daran teilnehmen können gefällt mir. Diese Massenkämpfe wirkten für mich erst etwas lieblos (Copy Paste Hundemon) aber nachdem die Gegnerpokis offenbar 10 Lvl unter meinen sind und ein bisschen Training immer nicht schaden kann: warum nicht?
    Nur ist bei 5 Gegnern hoffentlich Schluss, sonst hören die Kämpfe ja gar nicht mehr auf :ugly:
    Die neuen Corocoromons sind auch gelungen, der Löwe oder Mantikor (für mich sieht die Schwanzspitze auf nach einem Stachel aus) ist ganz süß, aber bisher noch nicht mein Favorit. Eventuell ändert ein Video oder eine geniale Entwicklung (siehe Hundemon, Magnayen) etwas dran. Aber hey, bisher ist die komplette Gen für mich ein Glückstreffer an Pokemon! Die Fledermaus und Ninfia z.B *_*
    Klar, Algitt weicht vom Schema ab, aber es ist ein Giftpokemon und für mich sieht es auch giftig/verdorben aus.


    Jetzt frage ich mich aber doch, wie das Team wohl heißt. Und wird die Story wirklich auf SW/SW2 Niveau sein, oder wird es eine Weiter- bzw. schlimmstenfalls Rückentwicklung? Es gibt also noch genug zu enthüllen!

    Auf der offiziellen Seite steht, dass ein Pokemon, um das man sich bei Pokemon Amie gekümmert hat, den Trainier erwartungsvoll bei Attacken anschaut. Könnte es sein, dass ein Pokemon, dass den Trainer nicht so gerne mag teilweise ohne nachzufragen Attacken einsetzt? Also wie bereits in den Gerüchten beschrieben? Wäre doch möglich, das kam auch im Anime manchmal vor. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie während dem Kampf (wieder ähnlich Nintendogs) von der eingebauten Kamera Gebrauch machen, sodass das Pokemon wirklich auf seinen Trainer achtet. Bei Pokemon Amie ist das schon der Fall, sonst könnte das Pokemon nicht wissen, was der Trainer gerade tut um es nachzumachen.
    Je mehr Funktionen des Geräts genutzt werden, umso besser! Ich hoffe ja auch, dass es wirklich neue Entwicklungsarten a lá Richte den 3DS auf die Farbe grün oder etwas rundes gibt. :love:

    Die Fledermaus gefällt mir jetzt schon, auch der Schmetterling sieht gut aus. Und jaaa, es gibt den Feentyp *_*
    Damit scheidet Echo wohl aus, wenn es noch einen 2.Typ gäbe hätten sie ihn sicher genannt. Mal schauen welche Typen die
    Legis haben werden. Ich freu mich auch über das nintendogsähnliche Feature, ich hoffe es wird auch möglich sein, dass die Pokis dem Trainer nachlaufen.
    Das Spiel ist so voll mit Neuerungen, genial! Das hätte ich gar nicht von Gamefreak erwartet.


    EDIT: Das Pflegefeature könnte auch Auswirkungen auf den Kampf haben! Z.B könnten besonders zufriedene Pokemon evtl. schneller aufleveln (natürlich nicht zu schnell) oder eine etwas
    höhere Trefferquote haben

    WOW! So viele Gerüchte auf einmal! Zwei neue Typen würden mir auch gefallen, das könnte auch auf eine weitere Eveelution hindeuten. Ist aber fast zu unwahrscheinlich, nachdem bisher nur mit Feelinara geworben wurde. Manche der Gerüchte sind sehr glaubwürdig, aber ein "majestätisches Pferd mit weißem Fell und einer pinken Mähne und Flügeln"? Ernsthaft? Und dann hat es auch noch eine Regenbogenattacke?
    Ich würde sehr gerne in einer Villa starten, außerdem gefällt mir "Echo" als Typname. Wie mythisch :love:
    Versteckte Lichtungen im Wasser ist auch wahrscheinlich, das war ein schönes Features aus den Vorgängereditionen, warum sollte man es nicht erweitern?
    Wenn man seiner Mutter einen Namen geben kann, spielt sie möglicherweise diesmal eine größere Rolle als vorher, ähnlich wie der Rivale.
    Dass der Professor Patrice heißt habe ich auch schon mal gehört (aber wenn es nicht stimmt, ist es auch kein Beinbruch).


    Was mir jedoch ganz besonders gefällt sind die Beschreibungen der Editionslegis und ihre Typen! Ausgefallen, neu und sehr schön beschrieben. Würde das stimmen, tippe ich mal ganz mutig auf Echo als Typ des dritten Legis.
    M.M.n. sind das sehr positivie Neuigkeiten im Großen und Ganzen und ich würde mich freuen wenn zumindest einige davon stimmen würden.

    Tut mir leid, aber soweit ich informiert bin, sind das alles Fakes. Ein paar Bilder waren neu für mich, aber sowohl bei Fynx als auch beim Vogel und der Raupe sagt der Videoersteller selbst, dass sie Fake sind. Die anderen drei leider auch. Ein gut gemachter Corocoro fake, aber eben leider nur ein Fake.
    Ich würde mich aber freuen, wenn die Entwicklungen so aussehen würden wie bei 0:35 und nicht wieder so eine... spezialgelagerte Entwicklung wie Lohgock.
    Vielleicht sehen wir ja Neues in der Smash-Folge. Es wird zumindest lustig werden. :D

    6 Starter wären nicht schlecht, wenn sie so (oder noch besser) aussehen würden. Aber leider ist das ein Fake, die finalen Entwicklungen von den bereits bekannten Startern aus dem Video habe ich auch schon einmal als Fake irgendwo gesehen. Da müssen wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden. :pika:
    Dass die Hand beim Werfen angezeigt wird gefällt mir auch, gibt es auch ein Video in dem man die Bewegung sehen kann?
    Neben den ganzen Features bin ich aber auch schon gespannt auf die Story! Ich hoffe ja sehr, dass die guten Ansätze aus SW und SW2 fortgeführt werden.
    Wie wird das Team wohl diesmal heißen? Team Genetik? Team DNA? Ich bin mir sicher, dass Genetik eine Rolle spielen wird: das neue Mewtu, das DNA Symbol das in manchen Videos auftaucht, X und Y
    weisst für mich eindeutig darauf hin. Und solange es nicht die gleiche Story (DNS-Keil) wie SW2 hat, warum nicht?
    Da könnte man sicher noch etwas spannendes draus machen :love:

    Pokebeach hat ja bereits gesagt, dass sie nicht mehr News ihres "Insiders" posten möchten, und die bereits geposteten "Fakten" immer noch zweifelhaft sind.
    Schade, egal wie abstrus die News wären, etwas Neues wäre schön. Auch wenn es nur die Gerüchteküche anheiz, darüber zu diskutieren macht doch auch Spaß.
    Zum Beispiel über diese Gerüchte:


    Espurr und Meowstick
    Das es ein neues Katzenpokemon geben soll, halte ich für ein Muss! Die letzten beiden haben mir gut gefallen, ich wünsche mir nur dass sie einen besseren Typ als
    Normal bekommen.


    Meowstick...Miaustock? Hat das Pokemon vielleicht etwas in der Hand/Pfote, sowie Porenta?
    Wenn es neue Evolutionsmöglichkeiten gibt, die Ausnahmsweise nicht von Items oder Tausch abhängig sind, sondern die Fähigkeiten des 3DS nutzen wäre ich echt begeistert!

    Mewtu hat eine X und eine Y Form (die zweite, unveröffentlichte Form soll an Mew angelehnt sein)

    Was für mich aber sehr unwahrscheinlich erscheint, ist eine zweite Mewtu-Form.
    Das Mewtu zwei Formen haben soll erinnert mich zu stark an SW2 mit Kyurem. Nocheinmal zwei Formen? Vielleicht auch nocheinmal der DNA-Keil? Und das direkt hintereinander?


    Ein weiterer Punkt der dagegen spricht, sind die Fans.
    Will Gamefreak die Fans, die sich z.T. gerade erst an die neue Form gewöhnt haben, mit einer weiteren Form "erschrecken"?
    Außerdem wirkt die neue Form für mich wie eine Mischung aus Mewtu und dem kleineren, fragilen Mew. Eine extra Mew-Form macht das kaputt.
    Auf den Film bin ich aber nach wie vor gespannt, ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen (wenn er denn zu uns kommt) :D

    Wakfu gefällt mir sehr gut, wer einsteigen will hat durch die Folgen 1 - 5, die diese Woche anlaufen, die Möglichkeit dazu (aber eine kleine Warnung: das ist die Serie zum Spiel Wakfu, d.h. einige Begriffe werden zuerst einmal unbekannt sein). Da freue ich mich sogar schon auf nächste Woche.
    Aber trotzdem ist der Animekanal eine Enttäuschung, warum man bei Pokemon gerade bei diesen Folgen eingestiegen ist, weiss wohl auch nur RTL2 - sehr lieblos für mich. Es gibt nichteinmal die ersten Folgen der jeweiligen Serien (außer Wakfu) um für Neueinsteiger interessant zu sein. Dann sind die Folgen auch nur eine Woche verfügbar und wer weiss, wann wir sie wieder sehen werden - und von der Qualität möchte ich auch nicht reden.


    Klar, im Fernseher kann man seine Lieblingsepisoden auch nicht auswählen - aber da hat man auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Von einer Internetseite erwarte ich auch, dass ich mehr bekomme, als wenn ich bei Youtube einfach nur einen Episodentitel eingebe.
    Vielleicht möchte RTL 2 den Kanal erst testen, aber nach einem Kanal mit Zukunft sieht mir das bisher nicht aus, eher wie eine Übergangslösung zum vollständigen Beenden der Animes. :/

    "Aber wehe, es ähnelt einem vorhandenen Pokemon zu sehr. Dann ist es eine Kopie. Und wenn es einem gar nicht ähnelt, dann ist es natürlich (IRONIE) Digimon. Und wenn es die Mitte getroffen hat, dann ist es bäh weil Normaltyp oder zu schwach oder nicht legendär oder blöder Name oder oder"


    Das war auf die Community Meinung bezogen, wenn du dir mal die ganzen Posts gegen unterschiedliche Gens durchliest, oder auch in andere Genthreads schaust, dann kommt der Vergleich zwischen Digimon und Pokemon sehr häufig vor. Meistens ist das auf Pokemon bezogen, die einem bestimmten Tier (z.B Adler) sehr ähneln, das auch bei Digimon einmal aufgegriffen wurde. :)

    Ich finde es gut, wenn man offen kritisiert.
    Aber andere für ihre Meinung zu beleidigen - ist das wirklich Niveau? Seid ihr euch da ganz sicher?


    Jede Gen hat ihre Stärken und Schwächen, jede unterscheidet sich auch genau darin! Mir hat die letzte Gen gut gefallen, wie z.B Emolga, Keldeo, Serpifeu, Viridium,Milza,... und ich hatte auch Pokemon der vorherigen Gens in meinem Team.


    Wenn man eine Gen so gern hat, dass man keiner anderen Gen eine Chance geben möchte - dann kann man auch auf das nächste Remake dieser Gen warten, wenn man nicht bereit ist sich auf Neues einzulassen.
    Ja, ich weiss, man ist natürlich bereit sich einzulassen, aber die Zeichner sind natürlich daran Schuld das es nicht gefällt.
    Wir wissen ja alle wie einfach es ist, ein Pokemon zu erschaffen, dass JEDEM Spieler auf Erden gefällt, es muss nur so aussehen wie eines aus Gen bitteeinfügen.


    Aber wehe, es ähnelt einem vorhandenen Pokemon zu sehr. Dann ist es eine Kopie. Und wenn es einem gar nicht ähnelt, dann ist es natürlich Digimon. Und wenn es die Mitte getroffen hat, dann ist es bäh weil Normaltyp oder zu schwach oder nicht legendär oder blöder Name oder oder. :dos:


    Eine solche Diskussion führt einfach zu Nichts, es gibt entsprechende Threads um sich über die Lieblings/Hass Gen zu streiten und die sollten auch dafür reichen. Ich freue mich bereits auf die kommende Gen, es gibt wieder eine ganze Schar neuer Pokemon, eine neue Geschichte, eine neue Grafik und und und. :)

    Es ist zwar schade, dass es kein Pokemon mehr im TV gibt, aber mal ehrlich - die Sendezeiten waren so unmöglich, wer hat da noch gerne geschaut? Wenn das Programm wirklich jederzeit (!) und mit bester Qualität verfügbar ist, dann ist das für mich sogar ein Gewinn. Ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das für RTL2 ein Gewinn sein sollte. Gibt es dann extra viel Werbung? Pop-ups? Muss man sich anmelden und Daten herausrücken? Ich hoffe sehr, dass es RTL2 etwas bringt, denn dann hat der Kanal Zukunft und wir könnten vielleicht sogar auf neue Übersetzungen hoffen. Möglicherweise erwerben sie nochmal die Detektiv Conan Lizenz und übersetzen weiter :love:


    Auch wenn ich weiss, dass das Tagträume sind - träumen darf man doch noch :whistling:

    Auf Filb.de stand: "Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Website wurde ebenfalls eine Seite zum neuen Pokémon hinzugefügt. Dort wird angekündigt, dass am 18. April ein neuer Filmtrailer mit Mewtu und dem neuen Pokémon veröffentlicht werden soll." Das hört sich für mich nicht nach einer neuen Form an. Aber eine Entwicklung für ein Legi? Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht hat das neue Team XY Mewtu oder Mew in die Finger bekommen und weiter experimentiert. Giovanni schließe ich einfach mal aus, da er überhaupt keine Erinnerung an Mewtu mehr haben dürfte.


    Jedenfalls dürften wir spätestens am 18 April mehr wissen, wenn man Filb.de glauben darf :)