Beiträge von Steel Tew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte da eine Frage. Danke schon mal im Voraus. ^^
    Ist das mit dem Importieren aus Australien wirklich "sicher". Also nicht direkt sicher, sondern ob es dasselbe ist wie ein europäischer. Ich war nämlich vor kurzen in einem Game Stop und der Verkäufer meinte ich sollte es nicht machen, da da Probleme mit den deutschsprachigen (bin Österreicher) Spielen aufkommen können etc.
    Gibt es eigentlich schon einen Release Termin, praktisch wäre vor Ablauf des Shiny Metagross Event. (bei meinem 3ds geht die Internetverbindung nicht mehr -_- (und die Schultertasten aber naja das ist egal ^^)) Wie gehabt danke schon mal.

    Das ist beeindruckend. Ich habe zwar, je länger ich hier im Forum unterwegs war, bemerkt dass doch viele ältere und gar Erwachsene Pokémon spielen, aber so stark hätte ich es nicht erwartet. Wobei man aber auch sagen muss dass vermutlich die meisten Pkmn Spieler unter zehn Jahren hier nicht angemeldet sind und an der Umfrage hätten teilnehmen können. Ich bin ja auch ca. erst mit 12-13 Jahren hier beigetreten. ^^
    Dennoch schön zusehen dass die Mobber all die Jahre unrecht hatten ^^ (Und auch die Lehrer... -_-)
    Im Endeffekt ist es ja egal wie alt man ist, hauptsache man liebt was man tut.

    Momentan habe ich noch keinen. Ich warte erst bis Toon-Link erscheint (mein Main Charakter) um an ihm zu testen ob sich die Amiibos lohnen, da sie ja doch recht teuer sind. Ich hoffe mal das Nintendo in nächster Zeit mehr Spiele rausbringt wo man die kleinen Figuren einsetzen kann und es mehr bringt als ein Kostüm (wie bei Mario Kart 8). Es sollte dann aber auch nicht zu viel sein, dass man quasi wieder gezwungen ist welche zu kaufen. (Skylanders) Im Prinzip wären die Figuren auch schön zum sammeln, da ich aber schon von einigen Nintendo Chas Figuren besitze werde ich wohl eher nur meine Lieblinge holen.

    Im Prinzip ist Phione kein nur Event Poki. In Einem der drei Pkmn Ranger Spiele (weis nicht genau welches) kann man Manaphy als Ei bekommen und es auf eine Edi tauschen. Und dann mit Ditto Phione bekommen. Weis eig. Jemand warum SSB4 und ORAS eine Woche vorher in USA und Japan rausgekommen sind? Weil bei X/Y war es ja für exakt denselben Termin geplant. (Hat auch nicht ganz geklappt)

    Hallöle! ^^ Sieht wieder mal interessant aus. Werde wohl auch teilnehmen (Nehmt euch in acht...mario kart acht ^^). Leider wird es noch einige Zeit dauern, habe diese Woche jeden Tag einen Test/größere Stundenwiederholungen. Muss auch wieder ein bisschen reinkommen. Sollte sich dennoch ausgehen. So habe jetzt alles unnötige geschrieben, jetzt kommt der eigentliche Grund meines Beitrags. Braucht man jetzt entweder ein Video (gefilmt mit Handy usw. Bzw. Gleich per wii u auf youtube gebracht) oder ein bild mit einem zettel von dem ergebnis oder beides? Sry habs irgendwie noch nicht so ganz ...^^

    Ich bin ja jetzt nicht so der grose Fan der Serie, (frueher schon und die Filme sind gut...ok auch nur die bis 12, ab dann kommen mir zu viele neue auf einmal und der mit Mewtu und Genesect was sollte das? Naja egal) daher kenne ich mich auch nicht so gut aus. Aber ich schätze mal, selbst wenn er ein Legi fangen würde, würde er es vermutlich freilassen. Ich meine wie oft hat er Seite an Seite mit Legis gekämpft. Und dass man es kann ist klar, gibt ja auch einen der Heatran hat und viele andere Beispiele. Vor allem sind sie ja Legis weil sie einzigartig und stark sind. Und es ist ja auch nicht unmoeglich den staerksten Menschen der Welt (der einzigartig ist) zu entfuehren und gefangen zu nehmen. Wenn glaube ich, wäre es eher ein kleines schwächeres. Celebi Mew usw. JAJA ICH WEIS SIND NICHT SCHWACH aber ich meine sie wirken schwaecher als jetzt Arceus Giratina und Co. Sehe auch komisch aus auf einer 3 Meter Arena ein 7 Meter Rayquaza. Ich glaub aber nicht dass es je dazu kommen wird im Anime. Und wenn nicht für lange. Und selbst wenn für lange, wird man es nicht lange sehen. Was soll man auch mit einem Lv 100 Deoxys wenn man ein Lv eine Million Pikachu hat ^^

    Es wäre natürlich super, wenn es doch noch neue Mega Entwicklunge gäbe, ich glaube, aber nicht dass das der Fall ist, da wie vorher erwähnt die Japaner seit 4 Tagen das Spiel haben. Und seien wir mal ehrlich, die haben das seit 3 Tagen und 23 Stunden durch. Ich glaube auch jeder würde Mega Entwicklungen sofort ins Internet stellen wenn er neue entdeckt die bisher noch nicht released wurden, oder mindestens Freunden sagen. Die sagen es weiter usw. Worauf ich hinauswill. Wenn es neue gibt die nicht durch ein Event kommen, dann wissen es die Japaner bereits. Und wenn es die Japaner wissen steht es im Internet. Und wenn es im Internet steht, dann wissen wir es auch...einen Tag später. Also wenn bisher unbekannte im Spiel sind, dann erfahren wir das entweder spätestens Morgen oder nie.

    Ich bin mir nicht so socher ob es noch Mega evos gibt. Und wenn dann nicht viele, da die Japaner und Amerikaner schon seit 21 (einige sicher seit 20.) die Editionen haben. In der Zeit müssten wenigstens ein paar das Spiel durchgespielt haben. Wenn werden vielleicht später welche als Event kommen wie damals Bei Flemmli.

    Ok wow steht hier viel. Wie man aus dem Titel herauslesen kann ^^, habe ich für die Super Geheimbasen gestimmt. Der Grund dafür ist so simpel wie das erste und zweite Newton'sche Axiom. Und das bedeutet soviel wie, es ist wirklich einfach. Man merkt eindeutig, dass hier sehr viele für den Überflieger gestimmt haben. Ich finde das auch toll, (und hier kommt das aber) aber:
    - Es ist meiner Ansicht nach bereits überfällig. Es gibt ja schon lange genug die Disskusionen von Hulk starken Taubsis die immer ins "Pokémon ist eben Pokémon und nicht die "echte Welt"" (leider...) verlaufen. Daher wird es Zeit, endlich beim Fliegen zu sehen auf wem man da eigentlich sitzt. Und man darf es sogar kontrollieren. Wer hat noch nicht von den vielen bizarren Driftelon Entführungen gehört...
    - Man benötigt ein Legi. Ich weiß jetzt nicht ob man es im Team braucht, aber falls... Naja wäre es eben sehr bescheiden. Ich mochte vor langer Zeit noch legendäre Pokémon, aber sie sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Die meisten gibt es nur per Event oder gar nur in Japan. Und bekommen kann man eh schon 50 in einem Spiel ohne Anstrengung. Man ist sogar quasi gezwungen eins zu fangen. (Story, gut man kann es besiegen, aber wer tut das schon) Ok um ehrlich zu sein habe ich in meiner Saphir Kyogre besiegt... Das einzige Legi, welches mir (abgesehen von diesen drei komischen Dingern da ^^) fehlt. Zu meiner Verteidigung ich war klein. Sehr klein. Naja gut eben klein. Ok jung. Aber auch klein. Und im Prinzip habe ich ja versucht es zu fangen. Es ist mir eben nur nicht gelungen. Weil wie gesagt, ich war klein/jung. Jetzt habe ich die Chance 2.0 für Kyogre. Ok aber weg von Kindheitstraumas und zurück zur "Realität". Wie es scheint bekommt man Latios/Latias sogar GESCHENKT. Ich mein wem wird schon nach einer einwöchigen Reise ein einzigartiges legendäres Wesen hinter hergeworfen. Das ist als würde jemand dir einfach so BigFoot schenken....SCHENKEN. Und der öffnet dir dann quasi Tore zum Yeti, Nessi und co. Für die brauchst du dann 3 Fußbälle die man für ca. 2 Euro bekommt und sie gehören dir. Und folgen jedem deiner Befehle. Ich meine ich liebe... Eh ja so wie man eben ein Spiel "lieben" kann, Pokémon, aber die Legendären sind einfach nicht mehr so toll.
    - Es dürfte es später im Spielverlauf möglich sein. Gerade dann wenn man es eh nicht mehr so sehr benötigt.
    Jetzt zu den anderen Punkten. Die 3-D Grafik habe ich nicht gewählt, weil es sie wie die Mega Entwicklungen schon in X/Y gab. Aber auch weil ich es jetzt mehr als nettes Extra ansehe. Für mich zählt das Spiel, die Geschichte etc. Mehr als die Grafik. Und vor allem hab ich die Umstellung von 4 auf 8 Schrittmöglichkeiten noch nicht so ganz geschafft. ^^
    So, wie vorher bereits angeschnitten die Mega Evos die es auch schon in X/Y gibt. Auch in diesem Fall ist das nicht der einzige Grund. Denn scheinbar legt Game Freak jetzt immer mehr Wert auf die Mega Evos, anstatt auf die guten alten und klassischen Weiterentwicklungen. Pokémon wie Porenta oder Dummisel (Ich weis es gibt keine Mega Evos davon, aber viele Fans wollen es bzw. es gibt einige Fanarts) sollten zum Beispiel lieber eine normale Entwicklung, wenn nicht sogar zwei Entwicklungen bekommen. Weil sie einfach, selbst mit Mega Evo nie eine Chance hätten sich durchzusetzen. Das hat mir bei der 6. Generation sehr gefehlt, da es ja nicht allzu viele Pokémon gab. Ich bin ja jetzt kein 1. Generation und dann nie wieder Typ, die dritte ist für mich die beste, und ja ich weiß auch, je mehr Pokémon es gibt, desto schwieriger wird es neue zu erfinden und ja es gibt auch ein paar gute bei der 6. und 5. Generation, aber dennoch finde ich wird die Wahl nicht gerade besser oder gleich gut. Man muss nur kurz durch die Unmengen an Fanarts klicken und findet zahlreiche neue Pokémon, neuartige Pokémon, tolle Vorentwicklungen und Entwicklungen von Pokémon und auch extrem gute Mega Entwicklungen. (Die meisten sind besser, ja besser, als die von Game Freak) Mir ist es klar, dass die Designer nicht besser sein können, als jeder andere Zeichner, und sie nicht nur an den Designs der Pokémon arbeiten können, dennoch könnten sie z. B. eine Art Mache dein eigenes Pokémon Wettbewerb austragen, bei denen die besten ins neue Spiel kommen. Game Freak hätte weniger Arbeit und wäre schneller fertig, was uns Fans freut. Game Freak hat wieder super Pokémon, wie aus alten Zeiten, was die 1. Generationsvertreter zurück ruft. Mehr Geld für sie also. Die, deren Pokémon gewählt wird freut es sicher extrem. Ich mein wer hätte nicht gerne sein eigenes selbstgemachtes Pokémon in einem Spiel. Welches viele Kinder und Erwachsene auf der Welt in Turnieren benutzen würden und lieben würden. Und später dann als Figur, Karte usw. Andere Firmen würden es abschauen (wie bei Skylanders), was auch die Fans dieser Spiele erfreuen würde. Somit würde jeder gewinnen. Ich will jetzt die harte Arbeit Game Freaks nicht runter machen, ich selbst habe ja seit es Mega Evos gibt auf Mega Sumpex und Mega Metagross (und Mega Magnayen ...) gewartet und sie kamen, und sahen gut... Ok am Anfang war ich nicht so begeistert, aber jetzt umso mehr, aus und werden in Kämpfen siegen. Trotzalledem bleibe ich bei meiner Meinung und hoffe in den nächsten Spiel wieder mehr auf neue Entwicklungsstufen von alten Bekannten und vielleicht auch auf das Ersehnte Mache dein eigenes Pokémon.
    So jetzt behandele ich nur noch kurz die anderen Punkte. Ehm nach so viel schreiben habe ich vergessen was es sonst noch gibt. Naja egal also um eine lange Geschichte abzukürzen (...zu spät) bleiben einfach die Super Geheimbasen als letztes übrig. Ich habe in Saphir und Omega die Basen eigentlich nie benutzt, weil, wie ihr ja wisst war ich noch klein bzw. jung, ich nicht so recht wusste was ich damit Anfangen soll. Jetzt aber seitdem ich mehr online spiele und auch mit anderen lokal, dürfte es den Spielspaß, und das EndGame enorm steigern. Was man aber auch noch hätte machen können (ich hasse die deutsche Grammatik...eh oder Gramatik?) wäre es noch mehr in Richtung gestalte deine eigene Arena zu bringen. Wie man merkt liebe ich Individuelles (auch Schade dass man den Charakter wieder nicht selbst gestalten kann, ich verstehe einfach nicht wieso. Und alle die dagegen sind, oder denen das nicht gefällt, ihr müsst sie ja nicht gestalten. Aber es gibt genug die das gerne tun) Ich meine, dass mit der Arena wäre schon geil. Jeden Tag so ein Herausforderer man sieht wie er versucht durch die angeheuerten Arena Kämpfer zu kommen und steht am Ende vor dir. Dem Champ, dem Besitzer der neunten Arena. Der legendären neunten Arena. Man könnte ein eigenes Logo oder einen Namen entwickeln, einen eigenen Orden, selbst die Computer Arena Kämpfer gestalten. Dann noch mehr Sachen wie die Arena mit Teleportern, Fallen, verschiedenen Wegen usw. Wenn man das online ausarbeitet, dann gäbe es nicht 8 Arenen zu meistern nein es gäbe Millionen. Man könnte ewig weiter Spielen. Und das wäre nicht einmal dieser enorme Aufwand nachdem es klingt wenn man Millionen Arenen und ewig hört für Game Freak. Klar gut Aufwand schon, aber ich mein so hammer wäre das. Allein für so ein Mach und teile deine Arena System würde ich mir das Spiel kaufen. Wenn man nicht spielt übernimmt ein Computer die kämpfe, aber wenn man gerade spielt kann man herausforderungen annehmen oder auch wieder den Pc ins Rennn schicken. Man sammelt Orden wie Briefmarken. Man könnte so auch eine Art Ranglisten oder verschiedene Gruppeneinteilungen machen wie hier im Bisaboard mit den Pokébällen.
    Wow könnte man viel machen und mir würde auch noch so viel einfallen was man alles machen könnte und was nicht und wie toll das wäre und schwärm schwärm schwärm, aber ich glaube ich sollte jetzt lieber für die Schularbeit lernen ^^....^^"....
    Aja und das PokéNavi habe ich, kurz und bündig, nicht gewählt, weil............... Ich keine Ahnung habe was das eigentlich kann. ^^
    So das war's ich hoffe ihr habt euch, falls ihr wichtigeres zu tun habt, nicht alles durchgelesen oder seit während des lesens Irre geworden (Ich hafte nicht). Man bin ich froh, dass es keine begrenzte Zeichenanzahl gibt.
    Oh stimmt den Pokémon Wettbewerb hab ich vergessen. Ja also anfänglich in Saphir war ich auch nicht gerade davon begeistert, aber mit der Zeit gefiel es mir besser und besser. Leider gab es dann lange Zeit die Wettbewerbe nicht mehr und auch als sie kurz in (wo war das HG/SS, 5. gen oder ka egal) gab war es nicht genug. Da gab es ja nur das schmücken und dann mehr oder wenig abwarten. Ich finde generell jedes Feature dass es Extra dazu gibt toll. Klar gibt es bessere, PokéMarathon, aber auch schlechtere, Diese Hollywood zeugs da, dennoch freue ich mich über alles was man später noch so machen kann. Sie sollten mal alle von diesen Features (Sachen wie Pokis die hinter einem herlaufen sollten einstellbar sein, also dass man wählen kann zwischen ja oder nein und wie viele ^^ ich mein wer will keine 6 Wailords hinter einem her laufen sehen, damit es keine beschwerden gibt.) in ein Spiel schmeisen mit allen Pokis mit neuen in einer neuen Region plus neue Sachen (Arena System, solche Ingame selbstmach Turniere wie z. B in Super Smash Bros. Brawl, vielleicht auch PokéFusion wie Digimon... Ok lassen wir das lieber ^^ usw.) das wäre mal ein Spiel. Nein das wäre nicht ein Spiel.... Das wäre DAS SPIEL. So jetzt bin ich aber fertig. Hoffe ich zumindest. Nicht das mir noch was wichtiges einfällt. Sonst kann ich gar nicht mehr aufhören zu schreiben. Verdammt nochmal jemand muss herkommen und mich aufhalten. Meine Hand tut was sie will. Ok aus jetzt...aus....aus.......Aus.........AUS............AUS JETZT HAND HÖR AUF ZU TIPPEN!!!
    So danke für's zuhören, bis zum nächsten mal ^^"
    Aja (Ich finde es toll, dass ihr so eine Verlosung macht und es den vielen Fans ermöglicht, die leider nicht immer zu jedem Event hinrasen können, auch die "Preise"/Pokémon zu bekommen und viel Glück an alle Teilnehmer.):
    #Gengar
    #Diance

    Och kommt schon -.- Österreich kommt immer und überall zu kurz...Na gut außer im Ski Alpine und Weltkrieg auslösen. Ich denke es wäre wohl besser Österreich und Deutschland zu verbinden. Ich mein sind eh fast die selben Sachen. Und wenn das nicht geht dann wenigstens Wien ^^ Es ist frustrierend. Nie gibt es Pkmn Days Gamescon oder sonst was hier ich bin jetzt schon 3 mal extra nach München gefahren, aber seit drei Jahren ist mir das zu aufwendig für den Pkmn day. Besonders leit tut es mir um Super Smash Bros Universe. Auf das freu ich mich seit Kid IcArus uprising...warum mussten die das auch so früh ankündigen. Jetzt schau ich jeden Tag in die Daily News. Auch am Wochenende ^^ Da arbeite ich immer Tagelang an den perfekten Pkmn Teams, der optimalen Kampfstrategie mit Toon Link, hab alles in jedem Nintendo Spiel so ziemlich erreicht...und wen juckts --- niemanden. Nicht mal die Nintendo Website Aktionen gingen früher. Gottseidank haben sie jetzt doch auch noch Österreich mach Jahren aufgenommen so bekam ich The Wonderful 101 als erstes und bisland einziges Spiel gratis. Wäre es in Wien, würd ich jetzt schon davor kampieren. (Ok bisschen übertrieben ich hab nämlich Arachnophobie und Insekten ist auch nicht meins) (Nur als Info mir ist bewusst, dass es nich im Wald oder sonst wo ist, aber Spinnen etc. Gibts nun auch mal überall. Nur nicht in Luftsichtabgeschlossenen Räumen---besser bekannt als mein Zimmer. Toll dass sich Nintendo immer wieder soviel einfallen lässt. Ich hasse es förmlich dass Sony und Microsoft mit Ps und XBox so am Vormarsch sind. Nur wegen den ganzen schmarn Ballerspielern in dieser Welt (sorry an alle schmarn Ballerspieler in dieser Welt, liegt nicht an euch, mag halt die Genre nicht und finde es komisch, dass sich sowas wieder viele kaufen mur weil ein andrer Titel unter dem Bild steht. Die kaufen sowieso immer viel zu Junge, dagegen sollte man mal was machen. Ich hab noch nie von einem 2 jährigen gehört der sich Pokemon gekauft hat. Oder, dass ein Kind zu jung für Mario Party war ^^) Das ist eben das tolle an Nintendo. Die liefern dir alles von den klassischen Jump n Runs zu den spannendsten Top RPGs mit Mega Story. Ich hoffe, dass Nintendo bald wieder der Top Sellern unter den drei Giganten ist. Und dass sie endlich auch mehr in Österreich machen....und dass sie Smash Bros Universes Fortsetzung nicht wieder 2-3 Jahre früher ankündigen. Naja also im Endeffekt dieser langen Nachricht - lange Rede kurzer Sinn - wollte ich damit ausdrücken, dass die Gamescon echt hammer ist.

    Schwere Wahl. Das sind viele neue hammer Charakter. Hab im Emdeffekt für Mii Kämpfer gestimmt, da ich individuelles in Spielen einfach nur liebe. Aber auch Quajutsu, Palutena, Mega Man und auch die meisten anderen. Little Mac kannte ich davor nur als Helfertrophäe, ich lass mich überraschen. Die Daraen sind auch super und Pac Man ist...tja wie drücke ich es am besten aus...überraschend gut. Nicht so sehr kann ich mich für den Villager begeistern, weil ich in ihm einen für mich unspielbaren aber starken Gegner sehe. Die Wii Fit Tante ist auch nicht gerade meins, aber was solls, je mehr desto lustiger. Ich bin auch erleichtert, dass Toon Link wieder dabei ist ^^ Allen in allem wird das ein super Spiel, auch wenn mir noch ein paar Sachen fehlen. DRunter Subraum Emissar, die klasse Cut Scenen, Einzel und Mehrspieler Missionen, 100er Brawl, etc. Ich hoffe davon kommt noch einiges. Und nicht nur die Modi, es können ruhig alle bisherigen Smash Charakter und viele neue dazu kommen ^^

    Ich benutze es fast in jedem Trainerkampf (also keine wilden Pokémon, die sind mir dann doch zu schnell down) der mehr als ein Pokémon hat. Das liegt vor allem daran, dass:
    1) Ich die Animation mag
    2) Ich die meisten Mega Evos mag
    3) Weils mal was neues ist
    Was ich von dem "Nur einmal pro Kampf" halte, weis ich eigentlich nicht. Es gibt einige Vorteile, wenige Nachteile, also was ich damit sagen will. Es ist mir egal. Auch wenns in einem Doppelkampf schon nett wäre.
    Besondern freue ich mich auf Metagross ^^ und Sumpex. (...auch wenn Metagross ein bisschen aussieht als hätte es einen Spitzbart aber sonst Hammer(arm))

    Wow wie viele hier keine wii u haben. Zeigt leider dass nintendo allmaehlich von sony microsoft und co uebernommen wird. Ich hoffe nicht das so etwas je passiert sonst schaun kleine kinder statt dem typischen bald happy tree friends oder so einen sche*%$ sry der harten worte klar will nichts sagen aber bin halt kein blut und shooter etc. Fan. Naja wieder zum thema. Ich hab mir das spiel gleich mal vorbestwllt und fristgerecht am 30 geholt ^^. War dann auch am 30. Durch. Zum spiel
    Die Strecken:
    Wirklich tollgemacht die grafik alleine schon super und auch die vielen kleine details. Die neue funktion der schwerelose ist ok nicht grad der "burner" aber dennoch auch nicht allzu uebel. Mir fehlen irgendwie die speziellen abkuerzungen klar gibt es wieder viele aber halt diese klassischen (abzweigung in einer stadt; rampe bei einem grasfeld usw.) mir kommts auch vor als waeren es nicht so viele abkuerzungen wie frueher. Naja vermutlich weil die ungewollten besser entfernt werden koennen oder was weis ich ^^
    Die Charaktere:
    Eher entaeuschend. Vor allem weil die bekannten immergruenen fehlen (diddy kong; bowser jr. ) vor allem bowser jr. Ich mein es gibt bowser und die kooperlinge aber nicht bowser jr. Naja ok finde 30 auch etwas zu wenig da bei der wii mehr waren. Klar gibt es viele die so viele nicht wollrn aber ich finde je mehr desto besser von mir aus auch Gumba als fahrer ^^ warum nivht parakoopa koenig buu huu usw. Warens ja auch schon
    Es fehlt auch eine sotierung die bei der wii vorhanden war also nach gewicht aber das ist eher nebensaechlich. Der mii charakter ist nicht so schoen gestalltet kommt mir etwas dick vor ^^. Auch wenn die ganzen kooperlinge ueberfluessing sind find ich sie gut als neue fahrer. Und mehr als unnoetig pink gold peach das war der killer (metall mario koennen sie ruhig auch entfernen)
    Die Funktionen: alles wie bei der wii also ok haette gerne wieder einiges von dem game cube )double dash( meiner meinung nach das beste mario kart( darunter die zwei fahrer die charakterbezogenen items und der 32 strecken cup ^^
    Allem in allem ein gutes spiel in manchen dingem war die wii besser in anderen wiederum die wii u version alles zusammen ca. Gleich auch wenn viel gutes entfernt wurde im laufe der zeit :.:

    Man man man n bisschen vom Thema abgekommen ^^ Aber gut. Bin jetzt auch nicht gerade der groeste Fusballfan werde es mir aber dennoch zumindestens die spannenderen Spiele anschauen(und darauf Wetten).
    Klar Favoriten sind wie immer Brasilien. deutschland. spanien und der ganze Rest den jeder kennt. Persoenlich tippe und halte ich zu Argentinien. Bevor jemand was sagt, Argentinien mochte ich schon vor Messi. Kurz was zum angesprochenen Thema. Das ist schon wie ein Paradoxon aber im endeffekt kann man es mit der Umwelt Strom usw. vergleichen. Die meisten wissen es ist schlecht die die es lieben (also strom zu verbrauchen "" videospiele fernsehen usw. ) verschliesen sich vor der wahrheit und selbst die die fuer die Umwelt kaempfen haben keine chance weil es einfach zu wenige sind. Man wird nie alle oder zumindestens genug davon ueberzeugen koennen was sie lieben aufzugeben. Das selbe gilt fuer fusball WM und halt ihre schaeden. Wir koennen nur abwarten bis man die Zeitreise erfunden hat und in der zwischenzeit tee trinkwn und fuer die juengeren cola.
    Jetzt mal zu den Gruppen:
    Gruppe A: klarer favorit wer weis vielleicht stehen sie ja sogar unter erfolgsdruck aber wiederum habem oft mannschaften gerade zu hause gezeigt was sie koennen. Als zweiter wuerde ich Kamerum nehmen auch wenn Mexiko und Kroatien gute chancen haben.
    Gruppe B: die gruppe scheint mir eher schon entschieden sein. Spanien und niederlande die wm finalisten wieso nicht.
    Gruppe C: jetzt wird es schon spannender. Kein klarer favorit kolumbien griechenland japan und elfenbeinkueste. Am ehersten noch die elfenbeinkueste mit ihrem didier drogba ^^. Hoffe auf japan ich mag diese irren mit ihren animes und pocket monstern.
    Gruppe D: puh auch wenn uruguay sehr gut ist koennte es knapp werden bei italien und england. Costa rica schliese ich mal eher aus und tippe dann doch auf england. Italien vier wm siege uruguay zwei dennoch schwaechelt italien in letzter zeit daher tippe ich mal auf uruguay
    Gruppe E: schweiz equador honduras frankreich. Ein wunder das honduras schon wieder dabei ist ueberhaupt einmal hat mich ueberrascht aber gut bei dem gegner... Nachdem schweiz die einzige mannschaft in der letzten wm war die spanien besiegt tippe ich auf sie und als zweiten trotz schwaecheln wie bei italien auf frankreich
    Gruppe F: wie oben bereits erwaehnt klar argentinien. Auch keine sonderlich starken gegner bosnien und iran waren letztes mal nicht dabei und nigeria war letztes mal in der gruppe mit argentinien (argentinien gewann jedes match in der gruppenphase) daher argentinien und nigeria
    Gruppe G: da brauch ich jetzt nicht soviel sagen deutschland und portugal
    Gruppe H: sehr wahrsheinlicher der geheimfavorit von vielen belgien doch wer hier zweiter wird kann ich wirklich nicht sagen.