Beiträge von Steel Tew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich melde mich hier jetzt auch einmal zu Wort. Ich habe seit Gestern hier versucht die letzten 4 Seiten mitzuverfolgen und hier die manchmal spannenden und hitzigen und manchmal leider etwas absurden und unnötigen Disskussionen. Aber lieber zu den Gerüchten.


    Also, dass Mewtu zwei neue Formen hat, halte ich eher für unwahrscheinlich, wäre jetzt nicht so übel, weil es sich ja angeblich mit einem Item "verändert/umformt" und daher kann auch Mewtu Mewtu bleiben. Wer weis, vielleicht ist er in den anderen Formen sogar stärker, was ich aber eigentlich auch nicht gerade vermute. Zusammengefasst, ich finds nicht sooo toll, aber wenn es dazu kommt, stört es mich auch nicht sonderlich.


    Jetzt kurz dazwischen was zu den "neuen" Typen.
    Ich bitte Nintendo es nicht Fee und Echo zu nennen!!! Wie kommen die darauf. Licht ist ok und auch nicht wirklich so gleich wie Psycho, wie die meisten meinen und denken. Aber Echo, warum können sie es denn nicht wenigstens Schall nennen. Echo ist ja Schall, ein wiederkehrender. Was ja dann schon wieder fast auf Xerneas zutrifft.
    Aber stören würden mich zwei neue Typen nicht. Viele stört es ja, weil es dann so viel verändern würde, die Online Kämpfe etc. Aber genau sowas würde eine Abwechslung und neuen Schwung bringen, man würde nicht immer genau die selbem sechs Pokémon mitnehmen und mit ihnen kämpfen. Und so viel würde sich gar nicht ändern.


    Ich hoffe, dass es jetzt doch endlich die Entwicklungen der alten und bekannten Pokémon gibt. Zum Beispiel wie schon öfters genannt, Dummisel, er braucht einfach ne Entwicklung. So basta.
    Auch eine Vorentwicklung von Kangama, Absol und Lapras würden mich sehr freuen. (Weiterens hoffe ich abgrundtief, dass es ein Wolfpokémon geben wird. Wölfe sind meine lieblingstiere und Zuruourk ist kein wirklicher Wolf. Magnayen nicht so richtig aber fast. Doch er gefällt mir sowieso schon super.)
    Und als Weiterentwicklung fehlen noch viele, Zobiris, Banette und viele andere die bisher genannt wurden.


    Das angeblich alte Pokémon im Dex der Kalos Region sind, gefällt mir nicht so richtig. Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht.


    Zumindestems hoffe und glaube ich, dass am Mittwoch der neue Typ bekannt wird, dieses neue Battle System und vielleicht noch ein paar neue Pokémon bekannt gegeben werden. (Uih, hoffe ein Wolfpokémon ist dabei ;)


    Das mit dem Wasserläuferpokémon verstehe ich auch nicht so ganz. (Geweiher) Das es oft mehrere Pokémon von der selben Tierart gibt ist ja ok, aber wenn es dann schon sehr "exotische" Tiere als Vorlagen genommen werden, dann sollten sie aber schon ein anderes nehmen. Zwei Wasserläufer brauchen wir wirklich nicht.
    Und zum Gourmet Pokémon. Tja, find ich gut. Aber vorstellen kann ich es mir nicht gerade. Es heisst gespanndt bleiben.


    Das mit dem Item "Algorithmus" find ich super. Klingt schon mal ziehmlich interessant. Aber bis Mittwoch kann ich noch nicht viel dazu sagen. Nur nicht, dass man dann einmal ein oder zwei Monate nicht spielt, weil man auf Urlaub ist etc., dass dann die Pokémon total schlecht sind oder nicht auf die Befehle mehr horchen, so wie bei Relaxo.


    Und auf ein paar neue gute Fähigkeiten bin ich auch schon einmal sehr aufgeregt.


    Tja...das war es eigentlich von mir vielleicht fällt mir noch etwas ein, ich werde die Diskussionen hier weiterhin verfolgen und auf jedes neue Detail gespanndt sein, sollte es so sein, melde ich mich hier natürlich wieder.


    Achja, PS:
    Ich liebe Mythologien. Und daher hoffe ich auch, dass es wirklich um die nordische geht. Ich bin zwar mehr auf die griechische und römische "speziallisiert" und weis nicht so viel über die nordische, aber ich kenne Yggdrasil (den Weltenbaum) und Ragnarøk (das dreiteilige Buch).


    So, also nochmal, ich verabschiede mich hiermit und hoffe, dass es nicht zu lange geworden ist. (Wenn ich einmal anfange, kann ich nicht mehr so leicht und schnell aufhören. ;)

    Viel ist mr bisher noch nicht passiert. Das peigt wohl daran, dass dumme Erlebnisse meist mit einem Shiny zusammen hängen und ich bisher her erst ein Shiny Zubat gesehen und gefangen habe. Dennoch ist mir einmal folgendes passiert:
    Ich wollte umbedingt ein Shiny Sichlor (Scherox) und mache in der Pension Ei um Ei, nach ca. 10 Boxen voller Sichlors (alle Normal) fahr ich gerade wieder
    Mit dem Fahrrad rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter usw. Plotzlich blendet mich die Sonne und ich fahr in den Rand und was ist dort ..... Gras. Und jetzt ratet mal was passiert ist. Ja, genau, es war ein Shiny!!!!! :cursing:
    Natürlich schlüpfte das Ei ein paar Sekunden später und was ist ...... Ja sicher ein Shiny


    Nein, natürlich nicht!!!!!!

    Wie unschwer zu erkennen ist mein absoluter Lieblingstyp Stahl. Mein Top Team besteht aus 3 Stahl Pkmn, was sich nach nicht all zu viel anhört, es aber für mich ist. Stahl ist einfach klasse. Es hat so viele Kombinationsmöglichkeiten, es hat eine extrem gute Verteidigung und auch im Angriff ist es nicht schlecht. Zu meinen LieblingsStahlPokémon zählen:
    Metagross (Einfach der Beste)
    Scherox (Super Typ Kombination und sehr Schnell)
    Lucario (Das Draufgänger Pokémon schlecht hin, sonst allgemein sehr gut)


    Noch weitere gute Stahlis :ugly:
    Impoleon (Einer meiner Lieblingsstarter, dennoch Top ist Sumpex)
    Magnezone
    Stollos
    Volluminas (Mag ich aber nicht so sehr)


    Es sollte mehr Stahlis geben, viel mehr.

    @ Sumpex:
    Das ist mir klar. Und ja ich verstehe was du meinst. Ich schrieb ja auch, das ich nicht glaube, dass ein neuer Typ kommt, da dies noch mehr Schwierigkeiten f Gamefreak machen würde.
    Z. B.
    — Müssten sie sehr viele Neue Pokémon von diesem Typ machen, da sonst der Typ ja recht selten wäre. In der 2. Generation ging das noch, da dort viel weniger sind als jetzt.
    — Müssten sie auch ein paar alte Pokémon zum Typ Licht machen, da diese wahrscheinlich mehr ähnlichkeiten zu Helligkeit haben, als zu ihrem Gegenwärtigen Typ.
    — Müssten sie ebenfalls ein paar Attacken zum Typ Licht machen.
    — Müssten Spieler sich wieder völlig neu orientieren, was dazu sorgt, dass sich wenigere das Spiel kaufen werden. Was ja sicher nicht im Interesse von Gamefreak steht.
    Ich fände es jetzt nicht soo schlecht, wenn ein neuer Typ kommt, aber mir ist es eig. hautsächlich egal.
    Dennoch sieht man, dass es zu viele Begründunen gibt, die dagegen sprechen und zu wenige dafür. Wenn überhaupt welche.

    Wie wäre es mit Solarstrahl, als Licht Typ. (Nur damit die, die Pokémon ncht so gut kennen, es auch wissen, diese Attacke gibt es wirkich.) Wer sagt, nur das die letzten neuen Typen in der 2. Generation dazukamen, dass es keine neuen mehr geben wird. Z. B. kam Somnian auch erst jetzt dazu, obwohl es wahrscheinlich schon früher geplant war. Und Licht ist Kein Gott Typ, denn Unlicht wäre dann das genaue Gegenteil und Unlicht ist ja kein Teufel Typ, oder so. Es gäbe viel mehr Typen die noch dazu kommen könnten. Hier eine Liste die ich irgendwann mal gemacht habe:
    Amphibie (Ähnlichkeit mit Wasser; Boden
    Sumpex)


    Licht (Gegenteil von Unlicht
    Arceus)


    Schleim (Hauptsächlich für Pokémon wie
    Ditto)


    Vakuum (Gegenteil von Flug, Pokémon dieses Types könnten aber Fliegen
    Zubat)


    Element oder auch Energie (Ein Mix aus Feuer; Wasser; Luft; Gestein;; Energie: Elektro; Eis; Licht; Feuer
    Neu)


    Holz (Pflanze; Gestein; Boden
    Tengulist)


    Kristall oder besser Mineral (Gestein; Stahl;; Mineral: Edelsteine und Gestein
    Sedimantur)


    Alexandrit (Farbwechsler Pokémon wie Kecleon, Kristall; Drache
    Kecleon)


    Himmel und Hölle (Licht und Unlicht gemischt mit Drache
    Neu)


    Schall (Zubat z. B. Hohe Initiative; kann auch Fliegen je nach zweitem Typ; Superschall
    Plaudagei)


    Unsichtbarkeit (Gute Initiative, Schwer zu treffen, dennoch "sehbar" als Pokémon, Gegenteil vom Alexandrit Pokémon
    Neu)


    Wechsler (Jeder Typ, Jede Runde KANN der Typ nach belieben geändert werden
    Neu)


    Leben oder Herz (Name noch unentschlossen) (Extrem viele LP, Halbwechs gute Verteidigung, Chaneira, Woneira)


    Magie Zauber Hexer (Fast wie Psycho, mehr auf Tricks und Werte anstatt Angriff und Verteidigung
    Simsala)


    Natur (Pflanze; Käfer; Normal; Feuer; Elektro; Wasser; Amphibie; Holz; Eis; Boden; Gestein; Flug
    Neu)


    Sturm (Schnell, Flug; Elektro
    Voltolos)


    Virus (Attacken wie Egelsamen oder Blutsauger aber Hauptsächlich Statusverändernde Attacken
    Iksbat)


    Stoff (Wie Leder oder Wolle; Die Typbeschreibungsfrage steht noch
    Voltilamm)


    Sapiens (Menschlich, Homo Sapiens Sapien, Typenmäßig wie Normal für Pokémon wie Pantimos oder Relaxo, nur das Pantimos Psycho ist
    Relaxo)



    Mir ist klar, dass ein Sapiens Typ (Und auch andere) sehr unlogisch und unrealistisch sind. Es sind ja auch nur Ideen, für "mögliche" Typen. Irgendwo (Ich glaube es war in der CoroCoro) stand das Feelinaras Typ wohl keiner erraten wird, oder halt sehr schwer. Daher wäre es wahrscheinlicher, dass ein neuer Typ kommt, als in den meisten anderen Generationen. Aber soo richtig glaube ich nicht, dass einer kommen wird. Dennoch wäre Licht praktisch, da wie obem schon stande, somit Zobiris und Kryppuk keine, "Keine Schwäche" Typen mehr wären.

    Obwohl ich schon lange spiele und auch meist mehr als 50 Stunden an einem Spiel, bin ich erst einem einzigen Shiny begegnet.
    Ein .....
    Shiny .......... Zubat :cursing: lv 5
    Ich glaub ich habe 3 000 Sichlor Eier, also wenn jemand ein Sichlor will, ich hab genug. :yeah:
    Mir kommt es aber allmählich komisch vor das alle meine Freunde 100 von Shiny Legis haben.
    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass der Trick mit dem Pokéradar in D/P/D selten funktioniert und es sich wahrscheinlich gar nicht einmal lonht. Entweder es klappt nicht, weil ein falsches Grasbüschel wackelt oder weil einfach kein Shiny kommt, bis man dann doch einen Fehler macht.

    Mich wundert es, dass Entei letzter Platz ist. Ich mag es, dennoch gefällt mir Suicune noch etwas besser. Es sieht nicht nur klasse und elegant aus, sondern es war auch mein Top Pokémon in Kristall. Ich habe mit ihm alleine die ganzen Top 4 + Champ besiegt. Leider kommt es nicht so oft in Spielen vor. In Pokémon Ranger Spuren des Lichts (Zumindestens glaube ich es war dort, vielleicht war es ja auch in Finsternis über Almia) war Raikou das beste. Allgemein finde ich alle gut.
    1) Suicune
    2) Entei
    3) Raikou

    Ich bin der Meinung wie viele andere hier. Es gibt kein "unnötiges" Pokémon. Auch wenn ein paar dieses und jenes nicht so gut finden, ist das vielleicht das Lieblingspokémon von jemand anderem. Ich bin ehrlich und geb auch zu das ich nicht alle Pokémon mag. Z. B. verstehe nicht ganz warum über Pikachu soo ein großer Wirbel ist. Wer Kapador nicht mag, mag vielleicht ja Garados. Genau betrachtet ist Garados nur ein sehr altes Kapador. Vorrallem ist Kapador nicht einmal so schlecht, Makuhita hat anfänglich nur die Attacke Bauchklatscher und würde so gegen ein Kapador verlieren.

    Hi.
    Ich bin neu hier, kenn mich aber dennoch mit Pokémon aus. (hab alle bis auf Feuerrot, Rubin und Colloseum (und die kleinem wie dash oder pinball) durchgespielt)
    Ich find dein Team ziehmlich gut. Nehme bei mir eig. Keine Legis, da die meisten ja bei wifi nicht erlaubt sind, glaube Voltolos aber schon. Ich habe aber eine Frage an Faded:
    Was ist SD und CP bei Scherox oder allgemein?


    Ein Elektro Boden oder pflanze Boden wäre noch praktisch sonst passt alles.
    Es gibt ja kein perfektes Team. Jeder braucht ein Team, das zu dem Kampfstil passt. 8-)

    Ich bin auch dagegen. Obwohl ich nicht gerade Glück beim fangen von Pokémon habe. Wie beim Anfang steht, soll es eh nicht bei Legendären gehen. Auch wenn es bei ihnen nicht geht, verdirbt das doch den Spaß und denn Sinn des Spiels. Ich kann ja niemanden fangen, der nicht mehr weglaufen kann. Bringt ja auch nicht viel, wenn man dann ein besiegtes Pokémon im Team hat. Und was kommt als nächsten, Pokémon von anderen wegfangen? Ich möchte mit meiner Ansicht natürlich keinen, der dafür ist, beleidigen oder sonstiges. Sicher ist es auch in manchen Fällen sehr praktisch. Zum Beispiel wenn man einem Shiny begegnet. Kann leider da nicht viel sagen, bin erst einem Shiny Zubat lv 5 begegnet und das war nicht schwer zu fangen.
    Fazit: Auch wenn es ab und zu hilfreich wäre, würde es den Spaß verderben und sinnlos sein. Also... Nein.
    Daher.. Viel Glück beim "fangen"! :thumbup:

    Das Video ist nicht so schlecht. Es könnte vielleicht etwas mehr sein. Wenn es wirklich einen neuen Typ geben soll wäre das klasse. Ich finde es nicht so, wie manche, das es dann zu unübersichtlich oder schwer wäre sich alle Typen, die Schwächen und Stärken zu merken. Einer mehr oder weniger ist jetzt auch nicht so fatal. Es gingen nich viele andere Typen. Z. B. Amphibie (Ähnlichkeit mit Wasser; Boden
    Sumpex)


    Licht (Gegenteil von Unlicht
    Arceus)


    Schleim (Hauptsächlich für Pokémon wie
    Ditto)


    Vakuum (Gegenteil von Flug, Pokémon dieses Types könnten aber Fliegen
    Zubat)


    Element oder auch Energie (Ein Mix aus Feuer; Wasser; Luft; Gestein;; Energie: Elektro; Eis; Licht; Feuer
    Neu)


    Holz (Pflanze; Gestein; Boden
    Tengulist)


    Kristall oder besser Mineral (Gestein; Stahl;; Mineral: Edelsteine und Gestein
    Sedimantur)


    Alexandrit (Farbwechsler Pokémon wie Kecleon, Kristall; Drache
    Kecleon)


    Himmel und Hölle (Licht und Unlicht gemischt mit Drache
    Neu)


    Schall (Zubat z. B. Hohe Initiative; kann auch Fliegen je nach zweitem Typ; Superschall
    Plaudagei)


    Unsichtbarkeit (Gute Initiative, Schwer zu treffen, dennoch "sehbar" als Pokémon, Gegenteil vom Alexandrit Pokémon
    Neu)


    Wechsler (Jeder Typ, Jede Runde KANN der Typ nach belieben geändert werden
    Neu)


    Leben oder Herz (Name noch unentschlossen) (Extrem viele LP, Halbwechs gute Verteidigung, Chaneira, Woneira)


    Magie Zauber Hexer (Fast wie Psycho, mehr auf Tricks und Werte anstatt Angriff und Verteidigung
    Simsala)


    Natur (Pflanze; Käfer; Normal; Feuer; Elektro; Wasser; Amphibie; Holz; Eis; Boden; Gestein; Flug
    Neu)


    Sturm (Schnell, Flug; Elektro
    Voltolos)


    Virus (Attacken wie Egelsamen oder Blutsauger aber Hauptsächlich Statusverändernde Attacken
    Iksbat)


    Stoff (Wie Leder oder Wolle; Die Typbeschreibungsfrage steht noch
    Voltilamm)


    Sapiens (Menschlich, Homo Sapiens Sapien, Typenmäßig wie Normal für Pokémon wie Pantimos oder Relaxo, nur das Pantimos Psycho ist
    Relaxo)
    Und das sind nur ein paar Ideen. Feelinara finde ich aber allgemein nicht übel. Es wird jetzt aber sicher nicht mein Lieblingspokémon, es gibt wiederum schlechtere. Doch welcher Typ Feelinara ist kann ich überhaupt nicht sagen. Zuerst dachte ich mir ja es wäre Normal, aber Boden wäre auch eine Möglichkeit. Wenn ich genau hinschaue, fällt
    Mir auf, dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit Victini hat. (Augen) Zum Video: Man merkt wie viel sich die Grafik im Kampf verbessert hat. Ich bin schon ganz gespannt darauf, auch wenn es noch lange bis dahin dauert. (Und gerade NACH den Sommerferien rauskommt) :cursing: