Beiträge von Yvaine

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Wenn ich es mir aussuchen könnte dann hätte ich am liebsten eine Orient-Region :D  
    Natürlich Jetzt nicht so wie in Aladin mit nur Wüste, aber das Thema finde ich sehr ansprechend und das passt meiner Meinung nach auch super zu Sonne und Mond.
    Einen schwung neuer feen und geisterpokis dazu und ich wäre glücklich.
    Als typen für starte hätte ich gerne: feuer/elektro pflanze/gestein und wasser/keine Ahnung also eben irgendwelcher kombis die es noch nicht so gab

    Zitat von Phantom

    er Mond reicht als einziges Eingrenzungsmerkmal auch nicht aus, weil dieses Merkmal eigentlich für Unlichtpkm reserviert ist/sein sollte, weil diese in Nächsten umherstreifen.

    Ist es nicht eigentlich so, dass der Unlicht typ, bloß bei uns europäern und amerikanern was mit Nacht zu tun hat?
    Im orginial ist es doch eher ein böse typ. Das muss man ja nicht zwangsläufig mit nacht in verbindung bringen, klar es gibt da einige mons wie Nachtara, aber das bezieht sich ja nicht auf alle mons des typen.


    Generell bin ich wohl hier die einzige die von einer Inselregion nicht so angetan ist. KLar ein paar Seewege sind toll, aber nur Seewege? NE das wäre doch langweilig.
    Ich würde ein nicht zu kleines Stück Festland sehr begrüßen. Ohne Wald wäre es kein Pokemon für mich...

    Klingt ja fast so als seien hier einige davon überzeugt, dasss der nächste Schauplatz in Hawai ist.
    Ich finde die Theorie, dass es auch Singapur seien könnte auch sehr interessant.
    Dafür sprechen:
    1. das weiße Gebäude
    2. so einen ähnlichen Vogel gibts auch in Singapur (aber sind wir ehrlich, dieser Vogel könnte vieles sein)
    3. die Nationalflagge ziert u.a. ein mond
    4. 2016 ist in singarpur eine sonnenfinsternis
    5. die erweiterung der sprache könnte auch ein hinweis sein (auch wenn ich davon nicht überzeugt bin)


    Ich persönlich wäre auch sehr angetan von einem Pokemon in singapur und könnte mir vorstellen, dass eine umsetztung davon für ein japanisches/asiatisches unternehmen einfacher wäre als hawai.
    Ich persönlich weiß nicht viel über hawai und kann mir vorstellen, dass gf noch weniger darüber weiß.
    war es in der vergangenheit nicht so, dass gf eine kleine reise zu pokemon schauplätzen gemacht hat (wie in s/w und xy) ist da jemandem was bekannt?

    Zitat von sweateryoshi

    simpel: sie repräsentieren tatsächlich einfach nur sonne und mond auf dem logo

    Das glaube ich eher weniger, die japanischen logos enthalten meist mehr information als die europäischen.
    und was auf diesen logos zu sehen ist hat eine zentrale rolle im spiel eingenommen.
    In xy die mega evo
    in oras die formen von proto groudon /kyogre, deren symbole waren ebenfalls eingearbeitet.
    diese Prismen stehen also in irgendeiner form im zusammenhang mit einem oder mehreren Pokis.
    eventuell die neuen legis?

    @Miho Das steht zumindest in meiner Betätigungsmail so drin. Ich habe mir die 20th Anniversary Mew und Jirachi plüschis vorbestellt.
    Am 03.02. und da vorraussichtlicher Release 13.03.16
    Wäre eine Frechheit, wenn ich die nicht bekäme schließlich hab ich 10 euro angezahlt. X(  
    Aber da sieht man einfach wie super schlecht das alles in deutschland organisiert ist.
    Schade eigentlich :thumbdown:

    Ich war mal so frei und hab einfach bei NOE nachgefragt :assi:
    Die haben mich dann an Pokemon weitergeleitet und ich hab tatsächlich eine Antwort bekommen. :wtf: (ich war ziemlich überrascht)
    Ich habe folgendes geschrieben:



    Hallo,
    Überall liest man in letzter zeit, dass in anderen
    Ländern der pokemon day gefeiert wird. In Deutschland wurde am 05.02.
    Auf der pokemon.de Webseite angekündigt, dass es bald weitere Informationen dazu geben
    wird. Der pokemon day ist am 27.02. Heute ist der 25.02. Sehe ich das
    richtig, dass es keinen pokemon day in Deutschland geben wird?


    Bin leider sehr enttäuscht hatte mich schon sehr darauf gefreut


    Und zurück kam:


    Hallo Mareike,


    vielen Dank, dass du den Pokémon Support kontaktierst.


    Wie unter http://www.pokemon.com/de/pokemon-news/pokemon-day-steht-vor-der-tuer/ bereits
    angekündigt, findet der Pokémon Day am 27.02. statt. Weshalb die
    Details hierzu noch nicht veröffentlicht wurden, können wir leider nicht
    sagen, da auch uns noch keine weiterführenden Informationen vorliegen.
    Dennoch heißt dies in keinem Fall, dass der Pokémon Day nicht
    stattfindet. Freu dich daher auf weitere Details in den kommenden Tagen.


    Mit vielen Grüßen


    Das Pokémon Support Team


    lässt ja wenigstens hoffen... auch wenn ich mir echt mehr gewünscht hätte.
    Naja ich werde dann wohl einfach in ein paar bekannten läden vorbeischauen und schauen obs was gibt. :huh:

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Seit Beginn der Pokemonreihe bei uns hier im Westen das war 1998, ich hab die Animeserie im Fernsehen geschaut und als der Hype losging war man auf dem Schulhof eben NUR COOL mit Pokemonkarten :-)


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Zu Magic kann ich leider nichts sagen, weil ich es nie gespielt habe, dafür aber Yu-Gi-Oh, das fand ich als es rauskam tatsächlich besser, aber mittlerweile ist Pokemon wieder Platz 1, da ich an Yu-Gi-Oh irgendwann das Interesse wieder verloren habe. Bei Pokemon war das Interesse dauerhaft da, wahrscheinlich weil ich immer das Viedeospiel dazu gespielt habe.


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin mehr der Sammler, weil ich als Kind schon mehr Sammler war und die Videospiele dafür immer intensiv gespielt habe. Zudem kenn ich leider kaum Leute die aktiv TGC spielen mit denen ich spielen könnte.


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Wenn ich im Spielwarenladen bin und die Kartenbooster sehe, denke ich mir oft "so einen Booster kann ich mir noch gleich mitnehmen" dann kauf ich mir einen, ich schätze das ist ungefähr 1 Booster in 1 bis 3 Monaten, mal mehr mal weniger, pokemonkarten zu kaufe erinnert mich immer an meine Kindheit, deswegen mach ich es irgendwie gerne.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Auf jedenfall das Sammeln der Karten an sich, besonders der seltenen und besonderen Karten.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Das Videospiel, weil ich das sehr viel intensiver spiele und auch viele Freunde habe die es genauso intensiv spielen. Die Karten sammle ich einfach lieber.


    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Ich finde es grundsätzlich gut, dass mit jedem neuen Videospiel auch neue Karten eingeführt werden, da ich die Karten leider selten benutze kann ich nicht so viel zu den Spielmechaniken sagen, aber die neuen Designs gefallen mir immer sehr gut :D


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Es gab mal diese Mal-Wettbewerb von Pokemon, wo man seine eigene Pokemonkarte mit Pokemon Art Acedemy zeichnen und einreichen konnte, die Gewinnerbilder wurden dann tatsächlich als Karte umgesetzt. Ich fand das eine Klasse Aktion und finde das sollte es öfters geben.


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Ich kann leider nicht so viel zu den anderen Kartenspielen sagen, generell bin ich jedoch der Meinung, dass das Pokemon Sammelkartenspiel ein wenig beliebter sein könnte. Gerade bei der jungen Generation sollten es ein wenig mehr Sammler/Spieler sein. Vielleicht sollte man mehr Werbung für das ganze machen (im Fernsehen und Sozialen Netzwerken) oder kleinere Events (z.B. Turniere)in Grundschulen.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Wie schon oft erwähnt spiele ich am meisten das Viedeospiel, es hat mir in meiner Kindheit und auch noch heute immer sehr viel Freude bereitet. Allerdings hätte ich ohne den Anime wohl nie angefangen zu spielen, daher hat mich wohl der Anime am meisten geprägt und dazu gepracht bis heute Pokemon zu spielen und zu sammeln.


    Ich hoffe das reicht euch als Antworten.

    also ich war auch grade bei meinem Müller und die haben dort auch schon die codes ^^. Leider geben die ,die erst ab dem 31 August raus ^^. Aber ich hab mir einen reservieren dürfen *----* . also mein shiny Rayquaza hab ich sicher =) <3. Und wenn man die noch nicht einlösen kann, kann ich auch bis zum 31. warten =P<3.

    Ja ich wünschte das würden die bei uns auch machen xD bei unserem Müller ist das den Mitarbeitern so scheiß egal. Sie legen sofort den ganzen Stapel einfach aus.War gerade dort und den ganzen Stapel mitgenommen xD waren aber auch nur noch 7 Codes. Also falls die Leute so um den 31. rum keine mehr bekommen würde ich sie verteilen : )
    Bin so glücklich endlich glück gehabt zu haben ^^ *_* aber nochmals danke das ihr gesagt habt das sie schon bei Müller sind, weil sie am 31 schon längst weg gewesen wären.
    <3

    Würdet ihr vllt dazu schreiben, in welchem Müller genu (also welche Stadt) ihr geschaut habt?