Beiträge von Nocri

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Heute ausnahmsweise mal ohne Begründung, ihr könnt euch aber per PN/GB melden wenn ihr eine Rückmeldung zu eurem Sprite braucht, gab ja bisher leider noch keine begründeten Votes (und generell nur recht wenige Votes... ihr habt noch 6h Zeit!)


    Aufgabe 1:
    4 Punkte: Nr. 8
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Aufgabe 2:
    4 Punkte: Nr. 3
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 9

    Vielen Dank für die zahlreichen Votes (der Vote von Sakul wurde noch mitgezählt), mit etwas Verspätung gibt es jetzt auch das Ergebnis.


    Einen recht eindeutigen ersten Platz belegt die Profispriterin von PF, Evolina X mit der Nummer 1 und 69 Punkten! Auf Platz 2 folgt Maylaras Nummer 6, deren Abgaben insgesamt 55 Punkte bekamen. Platz 3 geht an .Cirno mit der Nummer 12 und 46 Punkten, womit dieses Mal alle Treppchenplätze an User aus dem Profibereich gingen!
    Herzlichen Glückwunsch an euch drei!




    Dankeschön an die Voter und Teilnehmer! :-)

    Sorry, dass man noch nichts von mir gehört hat, ich kann grad unerwartet nicht so oft online kommen wie sonst und komm nicht mehr mit dem Nachlesen hinterher :/ Kann deswegen grad auch nichts zur Diskussion beitragen, außer dass Selena Gomez die tollste Sängerin und Schauspielerin ist und ich die Spielleiter gleich wegen einem Sub anschreiben werde, sorry nochmals.


    Lynche Marv

    Auch auf die Gefahr hin, die Diskussion wieder loszutreten, aber ich versteh grad auch nicht warum Leviators Aktion schlecht war (mal unabhängig davon, dass er sich hier etwas im Ton vergriffen hat).
    Ich würde zwar auch keinen Lynch zwischen den Cops an D1 erzwingen wollen, aber dadurch hat er eben die Cops gezwungen sich zu rechtfertigen und eine Basis für Scumreads geschaffen, was in dem Fall ja gut geklappt hat - und wenn es nicht geklappt hätte, hätte man den Lynchvote ja noch rechtzeitig zurückziehen können, aber hier kam ja sogar schon recht früh ein Geständnis. Und die Aufforderung zum Doc-Claim seh ich jetzt auch nicht als Problem an, klar macht man das normalerweise nicht weil der Doc dann in der Nacht stirbt, hat aber in der Situation doch eh keinen Unterschied gemacht weil dadurch der letzte Maf feststand. Dadurch hat das Dorf hat das Dorf einfach nur einen Tag früher sicher gewonnen.


    Also ich seh ein, dass man das "normalerweise" nicht macht, aber ich finde es grad nicht ganz gerechtfertigt Leviator gegenüber, ihm das als Missplay anzukreiden; vor allem das mit dem Doc-Claim, da bestand ja in dem Fall wirklich gar kein Risiko.
    Was den Lynch zwischen den Cops angeht kann ich die Kritik zwar nachvollziehen, aber wie gesagt hätte man den Vote ja auch noch zurückziehen können wenn hilfreiche Reaktionen ausgeblieben wären (ob das Dorf in diesem Fall tatsächlich noch vom Lynch abgesprungen wäre weiß man zwar nicht, aber spielt ja hier auch keine Rolle - dass bei einem Geständnis gelyncht wird ist ja klar).

    Erstmal danke für die Mühe, ich fands sehr interessant! Habs mir grad an einem Stück angehört. Und angenehme Stimmen Marv und Rah.
    Ich hätte gerne mehr verschiedene Sichtweisen gehört (Tox, Pyro/Cryo), die meisten gehörten ja zu Oredo, aus Pyro-Sicht hätte ich da an der einen oder anderen Stelle was einwerfen können, geht den anderen nicht vertrenen Fraktionen sicher auch so - aber kann man wohl nichts machen wenn sich keine Freiwilligen aller Fraktionen gemeldet haben.
    Aber schön, dass ihr trotz "Oredo-Übermacht" zu allen Fraktionen was gesagt habt.


    Zum Inhalt:
    Dass Reality eigentlich Tox hätte werden sollen überrascht mich nicht, haha. Einige Meinungen zum Spiel konnte ich nicht ganz verstehen, zum Beispiel als Rah einmal meinte, dass es eigentlich gut für uns war dir die Wilbirbeere zu geben (war eigentlich ein Missplay von mir, anderenfalls wäre Rah eine Nacht früher gestorben und für mich wäre die Beere als Cryo-Schutz besonders am Ende auch sehr praktisch) oder was Imp zu den Items gesagt hat, die fand ich eigentlich nicht zu schwach, gegen Ende haben sie ja doch einige Nightkills verzögert.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Podcasts zu größeren Runden.
    PS: Nocri ist übrigens weiblich, haha :-)

    Herzlich willkommen zum Vote des zehnten Wettbewerbs dieser Saison!


    Ganze 13 von 17 angemeldeten Teilnehmern haben in den letzten zwei Wochen abgegeben, und ich hoffe, euch haben die Aufgaben zugesagt. Mir jedenfalls gefallen die Ergebnisse sehr, und ich bin sicher, dass unseren Votern die Entscheidung nicht leicht fallen wird!
    Und jetzt ohne große Umschweife zu den Abgaben:


    Regeln und Informationen zum Voten:

    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen, und werden auch mit Votepunkten belohnt.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 4-3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Mit Ausnahme des Kreativpunkts müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist optional.
    • Ihr habt Zeit bis zum 14.06.2013, 23:59 Uhr zu voten.

    Voteschema:


    Die Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #01]


    Wie ihr hier nachlesen könnt, wird es im Juni eine Eventverteilung in Frankreich geben, bei der man ein Vivillon mit einem Pokeballmuster erhalten kann. Aber warum eigentlich nur der klassische Pokeball, wo es doch inzwischen so viele verschiedene Bälle gibt?


    Erstellt ein Oldschool-Pattern von Vivillon mit dem Muster eines frei wählbaren Pokeballs(z.B. Hyperball, Mondball, Timerball, usw.)



    [tab=Abgaben]
    1. http://dl.dropbox.com/u/35147670/luxusbillon.png
    2. http://abload.de/img/pattern2alleing8sc4.png
    3. http://s1.directupload.net/images/140526/temp/rzvkumza.png
    4. http://upload.pokefans.net/m63_6mvjbzcmz.png
    5. http://i60.tinypic.com/15s1vk6.png
    6. http://s14.directupload.net/images/140529/kgo42bke.png
    7. http://i59.tinypic.com/2qw3lf6.png
    8. http://i62.tinypic.com/209ksd4.jpg
    9. http://s14.directupload.net/images/140530/ghti2829.png
    10. http://s14.directupload.net/images/140531/qen9n8px.png
    11. /
    12. http://i58.tinypic.com/f9pb2c.png
    13. http://abload.de/img/vivijysek.png


    [/tabmenu]
    Aufgabe 2
    [tabmenu][tab=~]
    [tab=Aufgabe #02]


    Rotom ist ein besonderes Pokemon, das die Form elektrischer Geräte annehmen und dabei seinen Zweittyp ändern kann. Seit kurzem versucht es sich allerdings an einer neuen Disziplin: es will mit seinem Geist nicht mehr nur in unbelebte Geräte eindringen, sondern in andere Pokemon...


    Pattert ein anderes Pokemon des entsprechenden Typs (z.B. Eis-Pokemon in Frost-Rotom, Feuer-Pokemon in Hitze-Rotom) in die Outlines einer Form von Rotom. Verwendet dabei den Newschool-Stil, das heißt Hintergründe um den Platz auszufüllen sind erlaubt.


    [tab=Abgaben]
    1. http://dl.dropbox.com/u/35147670/ferkokeltom.png
    2. http://abload.de/img/newschool1allein80sjz.png
    3. http://s7.directupload.net/images/140526/6z9g2ogi.png
    4. /
    5. http://i58.tinypic.com/2qtfn8j.png
    6. http://s7.directupload.net/images/140529/3bsx54og.png
    7. http://i61.tinypic.com/2hs22kj.png
    8. http://i57.tinypic.com/8wfuqa.jpg
    9. http://s7.directupload.net/images/140530/r6vq57cf.png
    10. http://s14.directupload.net/images/140531/8zs9wtzi.png
    11. http://i57.tinypic.com/dcf28j.png
    12. http://i61.tinypic.com/2csciew.png
    13. http://abload.de/img/rotom-wvmsjs.png
    [/tabmenu]


    Viel Glück den Teilnehmern und viel Spaß beim Voten!

    Hab den Vote leider völlig vergessen, weshalb ich jetzt etwas unter Zeitdruck stehe. Normalerweise geb ich in Anfängerwettbewerben gerne allen Spritern ein kleines Feedback, aber heute muss ich mich kurz fassen - wer also zu seinen Sprites noch Kritik haben will kann mich gern per PN/GB anschreiben.


    [tabmenu][tab=A1]Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 3
    [tab=Begründung A1]
    Nr. 5: Das ist definitv kein Anfängersprite, auch wenn du das nicht zum ersten Mal hörst. Also für die Selbsteinschätzung sollte es eigentlich 3 Punkte Abzug geben, aber ich will mal objektiv nach Qualität und Kreativität bewerten und da ist der Sprite den anderen natürlich um Längen voraus. Sowohl die Technik (Schattierung, geselfte Teile) als auch Idee (Thema getroffen, Chillabell erkennbar) sind top und können locker mit den Sprites aus regulären Wettbewerben mithalten.


    Nr. 4: Auch ein schöner Sprite, hier wurde weniger (oder gar nicht?) geselft sondern eher umgefärbt, wodurch die gegebenen Möglichkeiten bei einer so freien Aufgabenstellung nicht ganz ausgeschöpft wurden, aber für ein Newcolor sieht der Sprite gut aus. Die Schattierung könnte noch kontrastreicher sein, sieht aber soweit schon gut aus, die Farben passen gut zum Unlicht-Typ, womit das Thema auch gut getroffen wurde. Ich mag auch die weißen Hörner (?) am Kopf, gibt dem ganzen Sprite eine zusätzliche kreative Note.


    Nr. 7: Der Sprite ist stellenweise nicht ganz sauber und die Schattierung kann noch verbessert werden, aber im Großen und Ganzen ein solider Sprite, der den dritten Platz verdient. Schön finde ich, dass du hier den Ausdruck von Chillabell angepasst und aus dem lächelnden Mund ein nicht mehr ganz so freundliches Gesicht gemacht hast, was den Unlicht-Typ unterstreicht. Ich weiß nicht von welchem Pokemon die anderen Teile kommen, sehen aus wie Blätter also wahrscheinlich ein Pflanzenpokemon, aber auf jeden Fall passt es gut zu Chillabell.


    Nr. 3: Auch ein technisch solider Sprite, aber hier tu ich mir schwer, den Unlicht-Typ zu erkennen. Die schwarze Grundfarbe passt natürlich, aber insgesamt ist mir der Sprite doch etwas zu bunt und knallig für die Aufgabenstellung.
    [tab=A2]
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. /
    [tab=Begründung A2]
    Nr. 5: Siehe A1, Anfängersprite ist das zwar nicht, aber kriegt trotzdem die meisten Punkten, weil er besser ist als einiges was ich selbst sprite heul :-( Die Schattierung von dem roten Teil auf dem Kopf gefällt mir besonders gut, wenn du Kritikpunkte hören willst, dann nimm an den regulären Wettbewerben teil.


    Nr. 4: Schöne Größe und gute Outlines, die Schattierung ist aber leider sehr kontrastarm, die solltest du definitiv hochschrauben, ohne Heranzoomen sieht man nur wenig davon. Der Self an sich weist interessante Ansätze auf, aber etwas mehr Kreativität könnte trotzdem nicht schaden, da es dem normalen Tobutz doch recht ähnlich sieht. Nichtsdestotrotz für einen Anfänger wirklich gute Arbeit.


    Nr. 3: Etwas klein und unscheinbar, aber trotzdem nicht schlecht. In punkto Kreativität gilt hier ähnliches wie für Nr. 4, witzigerweise kamt ihr sogar beide mehr oder weniger auf die selben Ideen, also bei beiden Abgaben wurde das jeweilige normale Pokemon größtenteils übernommen, nur der Schwanz wurde verändert und ein/zwei Hörner am Kopf hinzugefügt. Ebenfalls schon gute Ansätze hier, aber da ist bestimmt noch mehr drin! Traut euch ein wenig mehr, ihr könnt es bestimmt wenn ich mir die Sprites aus Aufgabe 1 so ansehe.[/tabmenu]

    Nja, Pottrott zum Beispiel, dass ab Deponitox Tod die wohl mächtigste Rolle in Oredo dartellte (bzw dargestellt hätte, wenn nicht alles klar gewesen wäre) oder auch Togetic, wobei das ja anscheinend dessen Wunsch (und ein ziemlicher Throw) war.


    Wie Kyon schon sagte war uns bei Berzerk dank N1-Softclaim schon bekannt, dass er eine PR hat (auch wenn wir zu der Zeit eine investigative Rolle wie Cop oder Watcher erwartet haben statt Tanhel, weil er auf einen Report gewartet hat wie man unten sieht).
    [21.04.2014 21:04:28] Robin / Illu: Meine Nachtaktion ist atm noch irwie sinnlos lol
    [21.04.2014 21:04:31] Markus [Berzerk]: ^
    [...]
    [21.04.2014 21:40:54] Markus [Berzerk]: ich will jetzt nur die systemnachricht kriegen, damit ich off gehn kann
    [21.04.2014 22:06:04] Markus [Berzerk]: nocri, rein interessenshalber
    [21.04.2014 22:06:16] Markus [Berzerk]: bei den anderen mafia runden, nach wievielen minuten kam da zirka die systemnachricht?
    [21.04.2014 22:06:23] Markus [Berzerk]: geh nämlich bald off


    Und Panzaeron am Ende hätten wir auch ohne Oredos Aufforderung getötet, da es zu dem Zeitpunkt die einzige PR neben Cop (Groudon war das einzige lebende Pyro-Mitglied in Cato, also war Panzaeron in dem Moment gefährlicher als Cop, zumal dieser noch Items hatte) und Pelipper (ungefährlich nach der Änderung, die das Bestehlen verhindert).
    Also ich erinnere mich wie gesagt nicht mehr an alle unsere Nightkills und unsere Gründe dafür, aber auch wenn Oredo die Cato-Kills oft koordiniert hat, hat sich die PR-Trefferquote dadurch nicht so stark erhöht wie einige glauben (ich glaube, so viele haben auch gar nicht an Marv geclaimt) - wir hatten ja auch unsere Infos, sowohl durch unvorsichtige Claims/Softclaims uns gegenüber als auch dadurch, dass ich dann in die Inno-Konvi kam.


    PS: Wenn ich das hier richtig sehe ging während des Spiels mindestens 5x eine Nachtaktion von verschiedenen Fraktionen an Imperator/Impergartor - vielleicht will sich ja für die nächsten Runden jemand TimWollla oder EuIer nennen..

    Ok, das kann ich nachvollziehen, wobei ich an seiner Stelle wohl trotzdem eher auf Raichu als auf TimTim gegangen wäre.
    (Narime hatte mich übrigens schon wegen der BBO in Skype, aber ich merks mir trotzdem mal für kommende Runden, haha :-))


    Eine Sache ist mir grad noch eingefallen, über die wir uns in der Konvi ziemlich aufgeregt hatten (weiß leider nicht mehr in welchen Nächten das war): die Drifzepelis haben soweit ich mich erinnern kann zwei Mal in Folge unser Killziel erwischt, ohne dass es abgesprochen war - wie habt ihr das angestellt?

    Erstmal auch von mir ein Danke an die Spielleitung für die ganze Arbeit, die ihr da reingesteckt habt. Außerdem eine Entschuldigung an zeev, die unseren N1 Nightkill abbekommen hat :(
    Ich hab leider nichts mitgeschrieben und kann mich daher an einige unserer Entscheidungen und die Gründe dafür nicht mehr erinnern, aber ein paar Sachen will ich noch anmerken.


    Zitat

    Weißt ja, dass du mir von Anfang an scummy vorkammst, gerade nachdem du die Runde als lustig bezeichnet hast und einen relativ gespielten Zank gegen Narime hattest, der so sachlich und ruhig verlief, dass er obv inszeniert war.


    Ja, ich hab gemerkt, dass du mir nicht vertraut hast, aber was meinst du mit dem gespielten Zank? Ich hab eigentlich versucht, Narimes Posts soweit es geht zu ignorieren, um nicht wie Frosto aufzufliegen. Sachlich und ruhig versuch ich immer zu sein :-)


    Zum Setup:
    Wie Silence schon gesagt hat fand ich es keine besonders gute Idee, Anfänger nach Cato und gute Spieler nach Oredo zu schicken - in Anfänger-/Expertenrunden mag das gut funktionieren, aber wenn die beiden Dörfer sich gegenseitig beeinflussen können kann das für ein ziemliches Ungleichgewicht sorgen, wir haben uns öfter über den Einfluss von Oredo aufgeregt als über unsere eigenen Dörfler bzw. Cryo. Die Kritik, dass es in Oredo zu langweilig ("zu gut") und in Cato zu chaotisch ablief, hab ich auf jeden Fall von verschiedenen Seiten gehört, und den Eindruck hatte ich auch. Vielleicht in der Fortsetzung die Spieler etwas gleichmäßiger verteilen?
    Außerdem war mir die Runde dann doch eine Nummer zu groß, eigentlich hab ich mich über eine große Runde gefreut, aber 84 Spieler insgesamt war dann vielleicht doch etwas zu viel.


    Bezüglich Cryo/Pyro hatten wir oft das Gefühl, Cryo hätte die besseren Rollen abbekommen - kann natürlich auch nur unser Eindruck sein, da würde ich gern Meinungen von den Cryos hören, wie sie darüber gedacht haben. So hatten wir zum Beispiel die ganze Zeit Angst vor Rexblisar (unbegründet, wie sich letztendlich herausstellte), Skelabra ist da nur halb so nützlich. Items zu klauen ist auch besser als sie nur zu zerstören, die passive Fähigkeit von Heatran ist da eher sinnlos weil Heatran dadurch zwar ein Tanhel in den Tod reißen könnte, aber am Tag darauf als Heatran bestätigt ist und Heatran gegen eines von fünf Tanhels scheint mir kein so guter Tausch zu sein.
    Und wo ich schon bei Cryo bin: wir wären natürlich auch gerne Cop, Doc und Pottrott losgeworden, konnten aber auf euer Angebot nicht eingehen, weil eure Grundannahmen einfach schon falsch waren (Galloppa in Cato, hardypoke Fennexis), wie ihr am Ende sicher gemerkt habt - gleiches gilt für eure Schlussfolgerung, dass Rah Pyro sein muss.


    Zu Cato:
    Erstmal fand ich das Spiel auf jeden Fall bis zum Schluss spannend, immer wenn wir dachten, dass es gerade für eine Fraktion (Dorf/Cryo/Wir) besonders gut aussieht, kam kurze Zeit später doch wieder eine Wende.
    Dass ich so lange überleben konnte (also bis zum Schluss eigentlich) hat mich dann doch ziemlich überrascht, als Rah mit seinem Lynch auf mich kam war ich schon fest überzeugt davon, dass es jetzt vorbei ist.


    Für mich war es das erste Mal als Mafioso und ich war erstmal ziemlich planlos wie ich mich verhalten soll, also hab ich einfach versucht das zu machen, was ich auch als Blue machen würde. Mein größtes Missplay war wahrscheinlich, Rah die Beere zu geben - ich hätte einfach sagen sollen, dass sie schon verbraucht wurde. Wir haben im Team noch einige andere Fehler begangen, aber zum Glück war keiner wirklich spielentscheidend, letztendlich sahs gut für uns aus und hätte Brisingr seinen Fokusgurt nicht gehabt, hätten wir auch noch gewonnen.


    Gut gespielt hat in meinen Augen vor allem Rah (zumindest meistens, den TimTim-Lynch konnte ich nicht nachvollziehen, auch wenn es mich natürlich freute). Ansonsten gab es in Cato leider wirklich mehr schlechte als gute Plays, wobei ich es bei Yahiko witzig fand, dass jede Mafia-Fraktion überzeugt war, er würde zur anderen Mafia-Fraktion gehören, wodurch von beiden Seiten gegen ihn gehetzt wurde, was ihn wiederum als Dorfbewohner bestätigt hat - so kanns laufen ;-) Auch das SPK hat mich oft mit Informationen versorgt, bei sowas muss man einfach vorsichtiger sein. Und Sensory kriegt hoffentlich eine Zwangspause für die nächsten Mafia-Runden verpasst.


    Ich belass es jetzt erstmal dabei, wenn mir noch was einfällt oder ich auf was eingehen will meld ich mich nochmal.
    War auf jeden Fall ne lustige Runde, wenn auch etwas zu langatmig am Ende, und ich war froh mal eine Mafia-Rolle zu bekommen und denke auch, dass ich einiges daraus lernen konnte für zukünftige Runden.

    Huhu!


    Erstmal, deine Aufträge gefallen mir richtig gut, oft besser als deine anderen Sprites. Find ich schön, dass du so viel Mühe in die Sprites steckst, da könnten sich einige andere Auftragsspriter ein Vorbild dran nehmen.
    Du benutzt viel Dithering, was mich im Prinzip auch nicht weiter stört, solltest aber gerade bei kleinen Sprites darauf achten, nicht damit zu übertreiben, da sie sonst recht flach aussehen können. Ein gutes Beispiel ist in meinen Augen der Self von Darkrai, aus dem man schattierungstechnisch sicher mehr hätte rausholen können; bei dem etwas älteren Voltenso Self konntest du deutlich mehr Tiefe schaffen mit weniger Dithering.
    http://i61.tinypic.com/2zgt05z.pnghttp://i62.tinypic.com/2ch0320.png
    Große Fortschritte hast du in deinen letzten Update in Sachen Outlines gemacht (was nebenbei bemerkt auch einer der Gründe für deine Verschiebung in den Profibereich war), im März-Update hat man teilweise noch ziemlich eckige Lines gesehen, inzwischen hab ich daran nichts mehr auszusetzen.


    Deine Hybride sind im Vergleich zu deinen Selfs eher unspektakulär, aber wenn du Lust hast weiter daran zu üben würde ich dir raten, dich etwas mehr von den originalen Sprites zu entfernen (d.h. kreativer fusionieren) und dich vielleicht auch an größeren Hybriden zu versuchen, bei deinen Selfs finde ich die größeren Arbeiten immer sehr beeindruckend. Gerade die Fusionen von Kokowei/Simsala und dem Löwen/diesem blauen legendären Poki strotzen nun nicht gerade vor Kreativität, da bin ich mir sicher, dass du mehr kannst. Sicher muss man nicht alles können und ich selbst mag Hybride auch nicht besonders, aber vielleicht gibt dir die Verschiebung in den Profibereich ja einen Motivationsschub, auch an deinen Schwächen zu arbeiten.
    http://i60.tinypic.com/msng52.pnghttp://i58.tinypic.com/2uixhxu.png


    Auf den versprochenen Fisch warte ich übrigens immer noch ;-) Den ersten fand ich unheimlich süß, beim zweiten stört mich der schief platzierte Mund, aber ich bin auf jeden Fall gespannt auf die letzte Entwicklungsstufe.




    Wow, jetzt hast du doch tatsächlich genau in dem Moment upgedatet als ich mit meiner Kritik fertig war!
    Hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich grad nicht die Lust hab alles neu zu schreiben und auf die neuen Sprites einzugehen, darum nur ein paar kurze Worte zum neuen Update.


    New Dimension: Beeindruckende Größe... Hut ab. Hätte nicht die Geduld für sowas, werd da jetzt auch gar nicht groß nach Kritikpunkten suchen, verdient einfach nur ein großes Lob.
    Fisch: Ah, da ist der letzte Fisch ja - mag den ersten nach wie vor am meisten, aber die erste Entwicklungsstufe ist oft eh die Süßeste ;-) Fügt sich auf jeden Fall gut in die Reihe ein.
    Mehrfachhybrid: Find ich deutlich besser gelungen als die Hybride aus deinen letzten Updates, gute Steigerung.
    http://i60.tinypic.com/10qas7s.png
    Wenn ich mir den hier neben den beiden Hybriden oben ansehe, hast du die Kritikpunkte aus meiner Kritik anscheinend schon umgesetzt bevor ich sie überhaupt abgeschickt hab ;-)


    Also dann, sorry fürs blöde Timing mit der Kritik, aber schön dass du weiterhin so aktiv bist und wirklich beneidenswert wie du es schaffst, in so kurzer Zeit so viele große und qualitativ hochwertige Sprites hochzuladen - ich wär schon stolz wenn ich nur halb so produktiv wäre!

    Bin auch dafür, den Tag zu beenden.
    Brisingr, lynch bitte auch mal niemanden wegen Levi.


    Lynche Leviator


    *seufz* Weil Leviator so lieb gefragt hat:


    Lynche niemanden


    Wenn man Jadama glauben kann, ist Whiteoutchan der zweite Pyro, das heißt wir müssten uns zwischen Atui (=Jadama) und Verständnis entscheiden wenn wir nach Rahs Liste gehen. Da schon ein Lynchvote auf Verständnis ist (wobei ne Begründung schon toll gewesen wäre) und sie sich mit dem Leviator-Lynchvorschlag gestern verdächtig gemacht hat, würde ich am ehesten auf sie gehen.


    Viel zum scumreaden gibt es bei den Verbliebenen halt nicht, weil die nie viel gepostet haben - ist mehr oder weniger Randomlynch jetzt. Also wenn kein überzeugender Gegenvorschlag mehr kommt:


    Lynche Verständnis

    Brisingr, lies mal den ersten Post auf dieser Seite von Leviator; deswegen lynchen wir nicht Veleno. Wir müssen heute unbedingt den Cryo erwischen - wenn wir das schaffen, ist Veleno morgen dran.


    Das hat Rah übrigens vor ein paar Tagen in der Inno-Konvi gepostet:


    [18.05.2014 17:28:59] Yoshi: FÜR DEN FALL, DASS ICH STERBE:
    Lyncht bitte in folgender Reihenfolge:
    1. Raichu11
    2. Prinzessin TimTim (Wenn Inno, dann Atui folgend lynchen)
    3. Whiteoutchan
    4. Verständnis
    [18.05.2014 20:08:53] Yoshi: Update: Verständnis geht auf Platz 3 der lynch Reihenfolge


    Nicht mehr ganz aktuell, aber vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung, wer heute gelyncht werden soll.

    Einerseits schade, dass nur wenige Abgaben zustande gekommen sind, andererseits aber beeindruckend, wie hoch die Qualität der wenigen Abgaben ist - lange nicht mehr so gelungene Hybride in einem Wettbewerb gesehen!
    [tabmenu][tab=Punkte]Aufgabe 1
    2 Punkte: Nr.5
    1 Punkt: Nr.1
    Kreativpunkt: Nr.1
    [tab=Begründung]
    2 Punkte an die Nr. 5:
    Aufgabenstellung am besten getroffen, sowohl Heatran als auch Terrakium sind gut erkennbar, technisch gut gelungen. Der Stil erinnert mich übrigens ein wenig an Finn.


    1 Punkt + Kreativpunkt an Nr. 1:
    Gefällt mir noch besser als die Nr. 5 wenn ich die Sprites nicht im Kontext der Aufgabenstellung sehen würde, aber hier hätte ich die verwendeten Pokemon jetzt weniger wiedererkannt. Ansprechende Größe, tolle Fusion, Schattierung ist mir etwas zu viel Dithering, dafür aber gute Kontraste, ich mag auch die schwarzen Schatten.
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Punkte]Aufgabe 2
    2 Punkte: Nr.3
    1 Punkt: Nr.1
    Kreativpunkt: Nr.5
    [tab=Begründung]
    2 Punkte and die Nr. 3:
    Boah, ein Traumsprite. Da spielt sicher auch mein eigener Geschmack eine große Rolle, aber der Hybrid sieht aus wie eine dieser vieläugigen, tentakeligen, schleimigen, grausamen Alten Götter aus den Geschichten von Lovecraft. Also großartige Idee schon mal, mit sowas hätte ich bei der Aufgabenstellung nicht gerechnet.
    Zum Technischen: Sauber gearbeitet, die Farben und Kontraste passen auch, nur an deiner Schattierung solltest du noch arbeiten. Vor allem am braunen Körper hast du oft die Ränder abgedunkelt und bist zur Mitte hin immer heller geworden, das solltest du vermeiden; am Ende sollte es eher aussehen wie Bild 2 in diesem Link und weniger wie auf Bild 1.


    1 Punkt an Nr. 1:
    Wieder viel Dithering, stört mich aber diesmal nicht, finde Farben und Schattierung gut gelungen. Die Fusion an sich finde ich auch sehr gut gelungen, die zwei Gesichter (seh ich doch richtig, oder?) gefallen mir und die vielen Details wie die schwarzen Stacheln machen den Sprite interessant.


    Kreativpunkt an Nr. 5:
    Sehe dich etwa gleichauf mit Nr. 1 in dieser Aufgabe, also hat eigentlich nichts zu bedeuten wer den normalen und wer den Kreativpunkt bekommen hat. Auch hier gefallen mir Farben, Fusion, und verwendete Teile, nur die Schattierung finde ich etwas wirrer als bei Nr. 1, sieht zwar sehr mühevoll aus, aber es muss nicht fast jeder Pixel in einem anderen Farbton sein. Ansonsten schöner Sprite, die pinken Hosen machen sicht gut, haha :-)
    [/tabmenu]