Beiträge von Nocri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Gebäckstange :-)
    Ich wollte dir eigentlich schon länger Kritik hinterlassen, und da ich gerade eine kurze Pause von der Arbeit an den Wettbewerbssprites brauche, nutze ich die Zeit jetzt mal dafür.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f26494.png] /[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f26616.png]
    Ich verstehe gerade nicht ganz, was von dir ist und was von Grace - die erste Version ist komplett von dir, bei der zweiten sind die Outlines von Grace und die Schattierung von dir, richtig so? Da du ja selbst anscheinend nicht zufrieden damit bist, will ich mich kurz fassen, da ich davon ausgehe dass du die meisten Kritikpunkte selbst erkennst.
    Also, die überarbeitete Version ist ganz klar besser, sowohl anatomisch als auch farblich, die Schattierung beim zweiten gefällt mir gut. Frontale Posen sind nicht gerade leicht, da sie oft starr und unbeweglich wirken, was man dann mit ausdrucksstarker Mimik/Gestik ausgleichen muss, um es interessanter wirken zu lassen; darum würde ich auch eher davon abraten, auch wenn ich kein strenger Vertreter der "niemals direkte Frontansicht"-Fraktion bin und das hin und wieder auch gern versuche :-)
    Was vor allem bei der ersten Version ganz schön ins Auge fällt, ist der schiefe Körper (sowohl Oberkörper als auch der puschelige Unterleib), dadurch wirkt der ganze Sprite sehr wackelig und die Ente bekommt Gleichgewichtsprobleme.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f27032.png]
    Versuch doch mal lieber, wie Le Gebäck-Stange zu schattieren, nicht wie Finn :-)
    Das Gefieder, hauptsächlich der grau-weiße Teil, gefällt mir gut, allerdings solltest du dieses "Stilmittel" vorsichtig einsetzen, da es eben nicht immer zum Sprite passt. Mir fällt da in erster Linie Finns Registeel-Pattern vom letzten Pattern-Battle ein, da hat er diese Art der Schattierung ganz bewusst dazu verwendet, die Lederstruktur der Jacke darzustellen - für den Stahlkörper wurde aber eine andere Technik benutzt. Ebenso hätte ich dir bei Grypheldis empfohlen, die rosa Haut, den Schnabel und die Füße anders zu schattieren, und diese Technik hier nur bei den Federn zu verwenden.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f26786.png] / [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u43033/f26573.png]
    Die beiden hier, besonders das Deponitox, finde ich dagegen richtig gut gelungen, bei sowas solltest du bleiben. Achte darauf, die Highlights immer korrekt zu setzen und vor allem bei der Menge nicht zu übertreiben, damit es nicht zu unruhig wirkt; Deponitox ist da ein ziemlich dankbares "Übungsobjekt", da man die Highlights am Körper fast schon beliebig setzen kann, aber vor allem bei Pokemon mit eher glatter Haut (siehe Pflanzendino-Self) würde ich etwas vorsichtiger damit sein.
    Die Kontraste hast du (gilt übrigens für so ziemlich alle Sprites von dir) sehr schön gewählt, da hast du eindeutig schon ein besseres Gefühl dafür als ich. Gefällt mir, wirkt sowohl von weitem als auch rangezoomt sehr gut.


    Auf die Hybride und Selfs will ich mal nicht einzeln eingehen, nur ein paar allgemeine Worte.
    Was in meinen Augen deine größte Schwäche bei Fake-Hybriden und Selfs ist (das ist mir auch bei deinen noch nicht geposteten Sprites vom letzten Hybrid-Wettbewerb aufgefallen), sind Gesichter und die Anatomie der Gliedmaßen. Ich weiß nicht, ob du das selbst siehst, darum hab ich dir mal zur Verdeutlichung die geselften Gesichter mit "Nintendo-Gesichtern" gegenüber gestellt, da es mit Worten eher schwierig zu erklären ist.
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/9287/gesichter.png]
    Was auffällt, ist dass deine Gesichter meistens größer sind, sehr viel markanter (sie fügen sich nicht so leicht ins Gesamtbild ein, der Kontrast zum restlichen Körper ist stärker), und oft auch ziemlich schief, so sind die Augen zum Beispiel oft nicht auf einer Höhe (was auch im Halbprofil immer ein Muss ist), oder der Mund ist verschoben.
    Zum zweiten Punkt, die Anatomie der Gliedmaßen, hat es Silence schon beim Vote im letzten Hybrid-Wettbewerb auf den Punkt gebracht: es fehlt einfach die Körperspannung. Die Arme und manchmal auch Beine sind oft sehr schlaff bzw. gummiartig, asymmetrisch, und hängen so ein wenig rum, was anatomisch falsch wirkt und der Pose auch die Dynamik nimmt.
    Zu deinen Stärken beim Selfen/Hybriden zählen dagegen ganz klar deine Kreativität, wodurch deine Sprites z.B. in Wettbewerben immer auf den ersten Blick herausstechen, und dein gutes und sicheres Farbgefühl, die Farben harmonieren immer sehr schön miteinander und mit Kontrasten oder zu hoher/zu wenig Sättigung hast du keine Probleme. Behalte dir das bei und arbeite noch an deinen Schwachpunkten, dann bist du echt auf einem guten Weg!


    Gruß und weiter so,
    Nocri

    Fast ganz genau so ein Panda-Pokemon hab ich mir gewünscht, ich hoffe mal die Weiterentwicklung kriegt 'nen Bambusstock als Waffe in die Hand und wird ein Kampf-/Pflanze-Typ, dann entspricht das wirklich exakt dem, was ich mir vorgestellt hab. Wundert mich nicht, dass das jetzt kam, nach diesem Kungfu-Film mit Pandas und Mists of Pandaria wurden kämpfende Pandas schon in einigen Spielen umgesetzt, da war es vorhersehbar, dass es auch bei Pokemon kommt - stört mich aber nicht, ganz im Gegenteil, ich finds gut ;-)


    Die Ziege find ich genial, auch das mit dem Reiten, der Vogel ist halt wie immer, einzig dieser Salamander überzeugt mich null. Aber im Großen und Ganzen bin ich zuversichtlich was die Pokemon der neuen Generation angeht, nachdem ich von der vierten und fünften Generation doch stark enttäuscht war.
    In meinen Augen gehts wieder bergauf mit X/Y - leider bin ich chronisch pleite und das wird sich bis vermutlich Sommer nächsten Jahres auch nicht geändert haben, aber ich denke, irgendwann (...) besorg ich mir trotzdem noch einen 3DS, scheint sich ja zu lohnen.


    Achja, noch was: Die Protagonisten gefallen mir besser als sonst, und das will bei mir schon was heißen, weil ich mit diesem Manga-Stil echt nichts anfangen kann (Anmerkung: bezogen auf menschliche Charaktere, bevor mich hier irgendwer fragt, was ich dann in einem Pokemon-Forum verloren hab ;-)), aber das Mädchen sieht für mich wirklich deutlich besser aus als in den Vorgänger-Spielen.

    Soweit ich weiß, sind Raben einfach nur größer als Krähen, was grau-weißes hat nur die Nebelkrähe. Naja, und die Namen von Kramurx und Kramshef deuten auch eher auf Krähen hin (edit: Sorry, hab den Edit von Raaz nicht gesehen).
    Aber ist ja eigentlich auch völlig egal, genauso wie es in meinen Augen auch egal ist, ob z.B. Porygon-Z einem Kolibri ähnelt oder ähnliches - solange die Pokemon einander nicht zu ähnlich sehen (Tauros und Bisofank z.B.) spricht eigentlich nichts dagegen, die selbe Tierart mehrfach zu verwenden, man kann sie ja immer wieder anders umsetzen. Von Mäusen, Katzen, und Hunden gibts ja auch schon einige, also warum nicht noch einen "richtigen" Kolibri oder ähnliches.


    Den Panda (jaja, Pandir) hab ich mir auch schon lange gewünscht, am liebsten als Kampf-/Pflanze-Typ mit Bambusstock als Waffe, und so wie es aussieht, wird mein Wunsch in der kommenden Generation ja sogar fast genauso umgesetzt. Ebenso Ziege und Delfin, mehr Eulenarten fände ich auch gut, weil mir Noctuh nicht sooo zusagt, obwohl ich's im Team habe, und ich Eulen sehr gerne mag, ähnliches gilt für Känguruhs, da hätte ich auch gerne noch eine weitere Umsetzung neben Kangama gesehen. Und - ich weiß, Katzen hatten wir schon etliche - irgendwie fehlt mir auch noch so das klassische Perserkatzen-Klischee. Und gibts eigentlich schon einen Koala, oder fällt mir das nur grad nicht ein? Wäre sonst auch noch naheliegend.

    Ich hoffe mal, ihr nehmt noch Themenvorschläge an, auch wenn man die bald gar nicht mehr alle umsetzen kann wenn man die obligatorischen Feiertags-Themen noch dazuzählt :-)


    Also mir ist noch was eingefallen, was meiner Meinung nach recht viel Spielraum bietet, Thema Zeitreise.
    Da könnte man z.B. zwei Fossilpokemon fusionieren und den Hybrid so gestalten, dass er "moderner" aussieht, oder eine ursprüngliche Form bzw. den Vorfahren eines futuristisch wirkenden Pokemon wie Pygraulon selfen. Oder einen Fossilsprite (also ich meine sowas wie man in den Spielen im Museum sieht, siehe der Sprite unten) zu irgendeinem Nicht-Fossil-Pokemon entwerfen. Oder in der Pokemonwelt fällt ein sintflutartiger Regen und man müsste sich überlegen, wie eine zukünftige Form eines Landpokemon aussehen würde, das sich ans Wasser anpassen musste oder irgendsowas :-) Ja, ich denke mal, am besten ließe sich das noch mit Self/Fake umsetzen. Oder Retro-Hybriden würden sich evtl. auch dafür anbieten, die hatten wir diese Saison noch nicht.
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/60/FossilKFRBG.png]

    2x einfacher Hybrid + 2x Pattern


    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/526/dragobrid.png]
    Dragonir + Tauboga + Laschokings doofe Krone, die nicht draufgepasst hat


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/9892/enekitz.png]
    Enekitz (5 Minuten Sprite *husthust*)


    [Blockierte Grafik: http://img803.imageshack.us/img803/3667/golking.png]
    Golking auf Lumineon


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/8294/serpitic.png]
    Milotic auf Serpiroyal... Ich werd das Gefühl nicht los, Pokemon auf/in Pokemon Pattern sind nicht wirklich meine Stärke :/ Kam damit gar nicht zurecht, ich erkenn bei dem Schwanzmuster vom Original Milotic Sprite kein richtiges Schema... Vielleicht wär Serpi auf Milotic besser gewesen als umgekehrt.
    Nächstes Update kommt nach dem Wettbewerb.

    Ich hab erst mal für "ich hol's mir nicht weil kein 3DS" abgestimmt, weil es bei mir finanziell gerade absolut nicht drin ist, aber irgendwann (vielleicht nächstes Jahr) werde ich es mir wohl gebraucht kaufen und so wie es aussieht Ottaro nehmen, eventuell auch Milza als einziges nicht klassisches Starterpokemon aus der Hauptreihe.
    So zufrieden bin ich damit aber nicht, mir fehlt die große Auswahl aus den Vorgängern sehr. Ich mag keines der fünf Pokemon so richtig, und das ist für mich in den PMD-Spielen ein sehr wichtiger Punkt, dass mich der Starter auch anspricht. In der Hauptreihe ist mir das nicht so wichtig, da wechsel ich den Starter aus wenn er mir nicht gefällt, aber das geht ja in dem Fall schlecht. Echt schade, die große Auswahl an alternativen Starter-Pokemon war einer der Punkte, die ich an PMD so gut fand. Aus der fünften Generation könnte ich mir ebenfalls Zorua gut vorstellen, oder Mollimorba, oder doch wenigstens Kapuno statt Milza..

    Du hast ja noch nicht besonders viel zum Kommentieren, aber ich will trotzdem mal auf dein neuestes Update eingehen mit den Wettbewerbssprites eingehen.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/25fsyef.png]
    Die stark gesättigten Farben hast du ja schon selbst angesprochen, wenn du dir da unsicher bist, kannst du dich ruhig auch der Farbpalette eines schon vorhandenen Pokemons bedienen bzw. dich daran orientieren, wenn du in dem Punkt noch Übung brauchst. Gerade das Grün in Verbindung mit dem Rot, also zwei Komplementärfarben wie du im Kunstunterricht sicher mal gelernt hast, können schnell sehr unangenehm wirken, wenn sie zu stark gesättigt sind.
    Zu viele Farben ist bis zu einem gewissen Punkt Geschmackssache, ich benutze meist ungefähr so viele wie du bei diesem Sprite (wobei ich das selbst zu reduzieren versuche, haha :-D). Höchstens bei dem Ei auf dem Kopf, aber die 4 Stufen für den großen hellgrünen Bereich sind schon okay. Was aber hier wieder stark auffällt, sind die niedrigen Kontraste. Wenn du mit einem Sprite fertig bist, dann prüfe noch mal "von weitem", also wenn du wieder rausgezoomt hast, ob es nicht zu platt bzw. fast einfarbig aussieht. Ändern lässt sich das ja mittels Radiergummitechnik sehr schnell, also einfach noch mal drüberschauen ob man die verschiedenen Farbstufen gut genug erkennt.


    Anatomisch find ich den Sprite übrigens schon gut, dafür dass das wirklich kein einfacher Punkt ist. Korrekte Flügelstellung ist auch für Profis oft schwierig, Kopf und Körper wirken auch etwas zu glatt und zu rund, aber im Großen und Ganzen macht es doch einen guten Eindruck, und das ist beim Selfen der wichtigste Punkt. Also ich glaube mit einer einfachen Umfärbung könntest du da noch viel aus dem Sprite rausholen, so rein vom Selfen her ist das besser als einige der Sprites, die über dir platziert waren!


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/33u36zc.png]
    Der andere Sprites dieses Wettbewerbs ist dir eindeutig besser gelungen, der hier ist leider anatomisch sehr fragwürdig. Der Hals fehlt, dadurch wirkt der Kopf wie "angeklebt", der Übergang von Taille zu Beinen sieht auch sehr marionettenartig aus, das wurde ja glaub ich auch schon bei den begründeten Votes im Wettbewerb angesprochen. Auch die Arme sehen nicht wie Arme aus, durch den fehlenden Hals sind sie zu hoch angesetzt und passen von der Form her nicht zu den Beinen.


    Ganz allgemein würde ich dir übrigens raten, nicht den ganzen Kopf eines Pokemon bei Hybriden zu verwenden, das wirkt oft ziemlich unkreativ - selbst wenn man sich beim Körper Mühe gibt.
    Auch wenn das Niveau dieses Wettbewerbs jetzt wirklich nicht so hoch war, kannst du dir trotzdem noch mal die Sprites deiner Konkurrenz ansehen (oder auch mal bei vergangenen Hybrid-Wettbewerben rumstöbern): oft werden auch bei einfachen Hybriden z.B. Kopfschmuck oder Ohren eines Pokemon mit der Grundform des Kopfes eines anderen Pokemon fusioniert, dadurch wirkt es schon auf den ersten Blick kreativer, als wenn der Kopf 1:1 übernommen wird.


    Gut finde ich, dass du (im Gegensatz zu vielen anderen Abgaben) selbst schattiert hast bzw. nach dem Fusionieren auch die veränderte Richtung der Lichtquelle beachtet hast. Auch die Kontraste sehen hier ausreichend aus, obwohl es recht weich schattiert ist, aber das muss ja nichts Schlechtes sein und man erkennt die Farbstufen ja.

    Nur ein kleines Update zwischendurch, noch schnell neben den Wettbewerbssprites gemacht. Finde immer noch nicht so die Motivation für mehr bzw. aufwändigeres, aber kommt sicher noch.. irgendwann, höhö.
    3x Pattern


    Giratina-Pattern auf Karippas:
    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/1396/karippas.png]


    Micky Maus auf Picochilla:
    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3338/mickymaus.png]


    Komische Kröte/Krebs mit Glubschaugen und Warzen auf Paras:
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/4296/paraspattern.png]

    Huhu Skrolli/Chubby,


    dass die Retro-Sprites hier gut ankommen brauch ich dir wohl nicht mehr zu sagen, sieht man ja deutlich an den Danksagungen ;-) Auch mir gefällt der Stil gut, ich seh mir deine Updates immer wieder gerne an.


    Es fällt mir nur ein wenig schwer, die Sprites zu kritisieren, da der Stil natürlich viele Fehler erlaubt. Einfach sind sie nicht, das will ich damit nicht sagen, immerhin muss man dafür zumindest drei Dinge gut beherrschen: das Auskommen mit einer stark reduzierten Farbpalette, Newposing, und eine gewisse Beobachtungsgabe für die Stilmerkmale der ersten Generation.
    Aber der Stil erlaubt einem eben so einiges, wenn ich mir zum Beispiel die Outlines von Deoxys ansehe, würde ich normalerweise sagen, die sind (farblich) einfach Kraut und Rüben, aber so soll das nun mal sein. Schattierung kann man ebenfalls schwer bewerten, die muss natürlich dank reduzierter Farbpalette recht simpel gehalten werden, die Farben selbst sind vorgegeben und daher auch nicht bewertbar. Bleibt noch die Anatomie.. Die beherrschst du gut, das sieht man an einigen Sprites auf jeden Fall (z.B. Yveltal, Flapteryx) - aber falls es mal irgendwo "komisch" aussieht, kann man das natürlich auch auf den Stil schieben, wie eben bei der schon geäußerten Kritik an den Startern. Wenn ich mir da mal das alte Mew aus der Grünen Edition ansehe, das sah auch mehr als eigenartig aus, aber so war das eben zu der Zeit.


    Kurz: vom Gesamteindruck gefällt das alles, aber mehr ins Detail zu gehen oder Kritik zu äußern ist schwierig, vielleicht bekommst du auch deswegen recht wenig Rückmeldung hier, obwohl die Sprites offensichtlich sehr beliebt sind.


    Was ich mir mal wünschen würde, wenn dir das Spaß macht, sind auch mal ein paar "Nicht-Retro-Sprites". Behalte dir den Stil auf jeden Fall bei, das ist in meinen Augen auch wichtig, dass man ab einem gewissen Niveau "seine Richtung" findet; aber so ab und an mal was anderes, experimentelles, fände ich trotzdem gut.


    Grüße und weiter so,
    Nocri

    Hallo,
    ich meld mich grad noch mal zurück, weil du ja in den letzten Tagen ziemlich fleißig warst mit dem Spriten ;-)


    Erstmal will ich anmerken, dass ich es wirklich gut finde, wenn jemand Kritik auch annimmt und dann umsetzt, das ist ja leider nicht selbstverständlich *seufz* Auf jeden Fall seh ich keine Farbzusammenstellungen mehr, die in den Augen schmerzen; bei allen neuen Hybriden hast du die Farben wesentlich dezenter gewählt. Ebenfalls positiv anmerken muss ich auch deinen schnellen Fortschritt, finds schön dass du dich schon an kreativen Hybriden mit Self-Einflüssen versuchst.
    Zwei Dinge, die ich dir noch raten will, bezogen auf deine neuesten Hybriden:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/295bzi1.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/u907.jpg]
    Zum einen die Outlines, die sind hier zum Teil zu hell. Du hast immer die "nächstdunklere" Abstufung der Körperfarbe für die Outlines benutzt, das ist in den meisten Fällen zu hell. Die richtige Farbstufe rauszufinden verlangt ein wenig Übung, das kriegst du sicher noch raus, aber -30 Helligkeit oder sogar noch weniger wie beim Gewaldro-Hybrid ist zu wenig.
    Und zum anderen wäre da die Schattierung; die hast du im Prinzip korrekt gesetzt (und die Outlines auch immer brav mitschattiert), aber die Schattenflächen sind zu klein, so dass eine ziemlich große Fläche in der Grundfarbe bleibt und von weitem fast aussieht als wären die Sprites gar nicht schattiert worden.
    Gerade letzteres ist natürlich ein Punkt, an dem man immer arbeiten und etwas experimentieren kann/muss, also das erwartet keiner, dass du das gleich von heute auf morgen perfektionierst (ich bin bei mir z.B. auch nie zufrieden, haha).
    Vielleicht hilft es dir ja, bei fortgeschritteneren Spritern wie Finn und Grace oder im Profibereich vorbeizuschauen (ich hoffe mal, ich darf das hier verlinken, ist ja nur ein Positivbeispiel ;-)), besonders auch was die Kontraste zwischen den einzelnen Farbstufen angeht.
    Ich kenn das Problem selbst sehr gut, man arbeitet mit den Sprites immer ziemlich stark rangezoomt und da erkennt man natürlich alles ganz genau, aber wenn man es dann wieder in Originalgröße sieht, erkennt man von den Schattierungen auf einmal nichts mehr oder es wirkt komplett anders.


    Ansonsten wollte ich dir noch vorschlagen, ob du vielleicht mal an den Wettbewerben teilnehmen willst wenn dir sowas Spaß macht, mir hat das zumindest sehr geholfen weil man da z.T. eine Menge Rückmeldung durch die Votes bekommt, wie es hier im Kritikbereich meist nicht der Fall ist, und auch direkt mit anderen vergleichen kann, was bei der Aufgabenstellung alles drin gewesen wäre und wie erfahrenere Spriter sowas umsetzen. Bis zum nächsten Hybrid-Wettbewerb dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber vielleicht magst du dich ja auch mal an klassischen Pattern oder demnächst Selfs versuchen, Ansätze hast du ja bei den verschiedenen Spielarten des Pattern und bei den kreativen Hybriden schon gezeigt.

    Ich bin auch wieder dabei und gebe auch gleich ab.
    Fand die Aufgabenstellung zwar schön, aber für mich auch richtig herausfordernd, bin diesmal echt gespannt auf die anderen Abgaben. (und jetzt komm mir bloß keiner damit, Oldschool-Pattern sei schwieriger ;-))

    Da es hier ja nur um die Startervögel und nicht Vogel-Pokemon im Allgemeinen geht, stimme ich mal für Hoothoot/Noctuh. Es ist weder das schönste noch das stärkste Pokemon, aber 1) war es mein erstes Shiny, und 2) Eulen rocken einfach (wünschte nur, es gäbe mehr Eulenpokemon mit ansprechendem Design, gerne als Eis/Unlicht und nicht nur als Startervogel). Darum hab ich's jetzt in SoulSilver auch im Team, der Brüller ist es zwar nicht und ich hab schon manchmal überlegt es auszuwechseln, aber irgendwie mag ich es ja doch.


    Taubsi war glaub ich mein erstes selbstgefangenes Pokemon, Schwalbini ist ganz süß, Dusselgurr irgendwie auch, wobei ich es nie besonders lange im Team hatte (weiß nicht mal genau warum), und Staralili steht bei mir definitiv ganz unten auf der Liste, wobei ich der 4. Generation vom Pokemondesign her auch insgesamt am wenigsten abgewinnen kann.

    Damit man hier auch mal was anderes sieht als Infernos... ;-) wünsche ich mir einen Hybrid aus Hundemon Hundemon und Luxtra Luxtra.
    Farbwünsche hab ich keine besonderen, das überlasse ich dir.

    Hallo Ratti,
    für eine Woche Spriten ist das schon mal gut, typische Anfängerfehler wie nicht umgefärbte Outlines oder schlecht angesetzte Teile bei Hybriden seh ich bei dir zum Beispiel nicht.
    Woran ich an deiner Stelle noch besonders arbeiten würde, sind die Farben. Ist auf jeden Fall schon mal löblich, dass du dich an eigenen Farbpaletten versuchst, aber mir sind die Farben bei deinen Hybriden eindeutig zu grell und zu bunt.
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/2h5jq8p.png][Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/coiub.png]


    Beim Evoli-Hybrid hast du beim Gelb die Sättigung voll aufgedreht, außerdem sind die Kontraste dort zu niedrig, die drei Gelbstufen erkennt man selbst bei näherem Ranzoomen nur schwer. Das Blaugrün und die roten Ohren beißen sich auch ganz schön, da würde ich z.B. beim Grün eher Richtung Gelbgrün gehen und nicht in Richtung Türkis, so passt es mehr zum Körper. Beim Geckarbor-Hybrid ist wiederum das Pink sehr grell und passt auch nicht so recht zum Violett.
    Also insgesamt weniger Sättigung bei den Farben und auf harmonischere Farbzusammenstellungen achten. Ich hab die beiden mal ein wenig umgefärbt zur Verdeutlichung.
    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/4803/umfrbung.png]
    Das "mehrfarbige Inferno" ist ja im Grunde kein Inferno mehr im klassischen Sinne, aber es gibt einen interessanten Effekt, geht ja schon in Richtung Powershading nur eben von der Körpermitte aus. Ich habs ja normalerweise nicht so mit Infernos, weil eine Schattierung entsprechend dem Lichteinfall in meinen Augen besser wirkt, aber sowas kann man ja auch mal machen und vor allem der weiße Teil im Brustbereich von Ho-Oh sieht so weich schattiert schon gut aus.


    Ansonsten ist es mir noch zu wenig um mehr zu kritisieren, ich würde aber gerne mehr von dir sehen, vor allem im Bereich Hybrid oder vielleicht auch Umfärbungen mit eigener Schattierung, ähnlich den mehrfarbigen Infernos.


    PS: Es heißt im Übrigen Sprite, nicht Spirite ;-)

    Das letzte richtige Update ist ja schon einige Zeit her, heute gibts aber trotzdem erstmal nur Wettbewerbssprites (ein Sprite pro Woche reicht mir im Moment, hehe).


    Wettbewerb #04: Farben (Hybrid)
    Mein erster Wettbewerb, waren auch eine meiner ersten Sprites. Ist schon einige Zeit her, kurz bevor ich mein eigenes Sprite-Topic hier hatte, aber ich habs noch nicht gezeigt :-)
    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/8739/folitain.png][Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/7564/wettbewerb2.png]
    Platz 14 von 26 Teilnehmern


    Wettbewerb #05: Schule
    Das Registeel fand ich ehrlich gesagt furchtbar, war sehr überrascht, dass es noch so gut angekommen ist (ich glaube, sogar besser als das Milza). Die "Armverlängerung" von Knarksel auf dem Milza-Pattern sollen übrigens diese Haiflossen sein, die Knarksel am Unterarm hat. Bisschen reingequetscht, haha.
    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/3510/regirektor.png][Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/9088/wettbewerbo.png]
    Platz 4 von 9


    Anfängerwettbewerb #02
    Mit Libelldra war ich wirklich unzufrieden, irgendwie stört mich das Weiß am Kopf und die grünlichen Flügel jetzt. Soll übrigens kein Inferno-Pattern sein, ich wollte mich damit nur an einer echten Libelle orientieren, wie Silence auch richtig erkannt hat.


    [Blockierte Grafik: http://img687.imageshack.us/img687/6003/nidogator.png][Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2084/libelldra.png]
    Platz 1 von 9 :-) (wenn das mal in den richtigen Wettbewerben so wäre, haha :-D)


    Wettbewerb #06: Ostern (Self/Fake)
    Hatte eigentlich gar keine großen Erwartungen weil mir Selfen von den drei Sprite-Arten glaub ich am schlechtesten liegt, und dann war ausgerechnet das mein erster Wettbewerb mit Saisonpunkteplatzierung, hätt ich nicht gedacht. Vor allem bei den vielen Abgaben, ich fand besonders die von Grace, Loroqueen, und Sukira sehr schön, aber eigentlich gab es für mich überraschend viele gute bis sehr gute Sprites, dafür dass Selfen ja eigentlich zu den schwierigsten Spritingdisziplinen zählt.


    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/2218/osterkken.png][Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/7214/osterhase.png]
    Platz 4 von 15 (ein Punkt am Siegertreppchen vorbei, ahaha :-D)


    Am nächsten Wettbewerb konnt ich leider nicht mehr teilnehmen, habs nicht mehr geschafft. Schade eigentlich, Hybride sind immer am einfachsten.


    Achso, und hier noch zwei einfachere Sprites, die ich noch nicht gezeigt hab, sind aber auch schon was älter. Geist-Absol und Matrifol mit neuem Kleidchen.
    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/2069/geisterabsol.png]
    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/9100/matrifolpattern.png]


    Ich versuch wieder ein wenig mehr Zeit zum Spriten zu finden, ansonsten kommt das nächste Update erst mit dem nächsten Wettbewerb.