Beiträge von Nocri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade, dass es bei mir nicht mehr mit der Abgabe geklappt hat, aber wenigstens den Vote bin ich jetzt schuldig :P Beim nächsten Mal wieder.


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr.13
    4 Punkte: Nr.12
    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.9
    1 Punkt: Nr.8
    Kreativpunkt: Nr.10
    [tab='Begründungen']
    Abgabe 13:
    Hmm.. meinen Geschmack triffts zwar nicht ganz, aber sonst kann ich eigentlich kaum was meckern, darum trotzdem 5 Punkte. Feuer ist schön, Schattierung auch, Outlines auch, Teile gut verwendet, Thema getroffen. Fast schon langweilig :P
    Aber für mich die beste Umsetzung und zudem noch kreativ, auch wenn ich es sicher nicht ins Team nehmen würde, wenn das ein echtes Pokemon wäre, haha.


    Abgabe 12:
    Der Grundaufbau ist super, Thema perfekt getroffen, der Feuergriffelschwanz kommt richtig gut rüber. Nur die Schattierung des Körpers gefällt mir nicht wirklich, finde das nicht ganz passend. Sieht aus, als hätte man sich an einem sehr weichen bzw. fast schon Powershading versucht, das aber nicht konsequent durchgezogen (siehe Hinterbein). Dann lieber etwas unregelmäßiger schattieren wie bei Nr. 11, wirkt einfach interessanter und nicht so starr wie Pixellinie für Pixellinie ein neuer Farbton. Die grauen Outlines sind auch stellenweise zu hell.


    Abgabe 11:
    Also wenn das wirklich so aussehen würde, wenn Fukano und Griffel beschließen würden zu fusionieren, dann müsste ich ziemlich lachen, haha :-D
    Nein, im Ernst, es ist etwas untypisch und man erkennt abgesehen vom Strohhut keine verwendeten Teile, was ich etwas schade finde, aber der Sprite bekommt trotzdem meine drei Punkte. Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, zumindest erkennt man den Feuer-/Normal-Typ sofort (wenn auch nicht den Hybrid), und die Schattierung gefällt mir sehr. Das Gesicht ist nur ziemlich verschoben und sieht etwas... mhh.. ulkig aus (gilt übrigens auch für den Sprite der zweiten Aufgabe).
    Aber vor allem der Strohhut wurde sehr schön schattiert, find ich gut.


    Abgabe 9:
    Sicher nicht der kreativste Sprite, aber solider Aufbau und schöne Farben (das Rot könnte etwas weniger gesättigt sein). Was ich auch schön finde, sind diese Feuerdampfkreisdinger am Schwanz und das Thema finde ich sehr gut getroffen.
    Woran ich etwas meckern muss, ist aber die technische Umsetzung. Am Ohr wurden beim inneren Rot grünliche Outlines verwendet, und den grauen Fleck an der einen Vorderpfote versteh ich auch nicht. Daran also noch ein wenig feilen, aber insgesamt ganz schön.


    Abgabe 8:
    Puh, Powershading. Ich muss ganz ehrlich sagen, der Sprite will mir nicht so recht gefallen. Die Farben finde ich nicht besonders gut gewählt und das Feuer sieht auch nicht feurig aus (da gefällt mir das Feuer von Nr. 13 besser). Aber natürlich sticht der Sprite durch seine Form heraus und den Punkt gibt's letztendlich für die klar erkennbare Mühe beim Schattieren und somit noch vor den neun anderen Abgaben.


    Kreativpunkt:
    Den find ich irgendwie witzig. Ich meine, es ist nicht unbedingt das was man sich unter einem Feuer-/Normal-Hybrid aus Fukano und Griffel vorstellt, aber es sieht ganz witzig aus und es ist bunt ;-)


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr.6
    4 Punkte: Nr.5
    3 Punkte: Nr.3
    2 Punkte: Nr.4
    1 Punkt: Nr.7
    Kreativpunkt: Nr.11
    [tab='Begründungen']
    Abgabe 6:
    Qualitativ in meinen Augen der beste Sprite dieser Aufgabe, die Farben der Outlines finde ich so hell sehr angenehm im Vergleich zu vielen Abgaben mit sehr dunklen oder z.T. schwarzen Outlines. Auch die fortgeschrittene Schattierung fällt positiv auf.
    Ich erkenne beide Pokemon, die Teile wurden schön verwendet und es wirkt im Großen und Ganzen harmonisch. Von Zirpeise könnte allerdings mehr zu sehen sein, immerhin soll es laut dem alten, merkwürdigen Buch Ähnlichkeit mit ihm aufweisen ;-)


    Abgabe 5:
    Ich hab auch einen Hybrid mit Frosdedje angefangen, finde ich eigentlich überraschend, dass sich nicht mehr Leute dafür entschieden haben. Ich fand das recht naheliegend, weil Frosdedje und Zirpeise sich von den Körperformen gut fusionieren lassen und der Eis-Typ auch von Formen und Farben her gut erkennbar ist (im Gegensatz zum häufiger gewählten Sniebel/Snibunna). Dafür also ein Pluspunkt ;-)
    Ich finde die Aufgabenstellung gut getroffen und so ungefähr hätte ich mir das auch vorgestellt, man erkennt den Käfer-/Eis-Typ und beide Pokemon zu gleich großen Teilen.
    Nur: die Schattierung bitte überarbeiten, das ist ja zum Teil Kraut und Rüben! Am Bauch wurde an der Seite ein kerzengerade Schatten gezogen, die roten Details sind unten heller (und das liegt bestimmt nicht an den dünnen Ärmchen, die werfen sicher nicht so einen Schatten), und so weiter. Also nächstes Mal am Ende nochmal über die Schattierung drüberschauen ob alles so stimmt :-)
    Achja, und mir fällt gerade auf, dass es eine der wenigen Abgaben ist, bei der der "Schnauzer" von Zirpeise woanders platziert wurde, haha. Gefällt mir, dass es sich vom Körperbau her ein wenig von den anderen unterscheidet, interessanterweise folgen die meisten anderen Sprites ja einem ähnlichen Schema: Schnauzer und Bauch von Zirpeise, Arme und Kopfschmuck vom anderen Pokemon.


    Abgabe 3:
    Den hier finde ich auch sehr schön. Man erkennt, so wie bei Abgabe 5, beide verwendeten Sprites zu etwa gleich großen Teilen und alles wurde schön fusioniert, wirkt wieder vom Gesamtbild harmonisch und könnte man sich gut als neues Pokemon vorstellen. Die Schattierung ist recht simpel gehalten und scheint mir leider auch nicht ganz logisch, ich vermute mal, hier wurden Teile nach dem Zusammensetzen oder Spiegeln/Drehen nicht neu schattiert. Auch die stellenweise schwarzen Outlines an nicht ganz dunklen Stellen stören ein wenig. Nichtsdestotrotz vom Gesamtbild schön anzusehen, darum drei Punkte.


    Abgabe 4:
    Von allen Hybriden mit Sniebel/Snibunna gefällt mir der hier am besten, wobei ich die Wahl etwas unglücklich finde, weil man durch die Farben den Käfer-/Eis-Typ schlecht erkennt (im Gegensatz zu den Shnebedeck-/Rexblisar-Abgaben, bei denen das Grün und Weiß gut zum Thema passt). Und da das Thema ja gerade auf neue Typencombos abzielt, werte ich das mal stärker als sonst.
    Von der Umsetzung her finde ich es ganz gut, die (ebenfalls recht simpel gehaltene) Schattierung sieht richtig aus, wobei das Blau vom Kopf/Körper noch eine Stufe mehr vertragen könnte (Highlights).


    Abgabe 7:
    Ja, süß. Kreative Pokemonwahl, wär ich jetzt nicht draufgekommen, wobei ich mich bezüglich der Erkennbarkeit des Eis-/Käfer-Typs wiederholen muss. Die Schattierung an den Armen passt nicht so ganz; ich weiß, dass die Arme im Schatten des Körpers liegen, aber da müsste man unten zumindest noch einen weiteren Schatten dazupixeln und den oberen nicht so weich auslaufen lassen durch das Dithering (wenn ein Körperteil im Schatten eines anderen liegt, dann ist die Kontur des Schattens scharf und klar abgegrenzt, anders als beim weicheren Formschatten z.B. am Bauch, der dazu dient, die Rundung anzudeuten).


    Kreativpunkt:
    Ohoo, wow. Also ich gestehe ja, ich steh ziemlich auf das Schachbrett-Zeug. Aber ich glaube, hier wurde doch ein wenig damit übertrieben.
    Mein zweites Problem mit diesem Sprite ist, dass die Aufgabenstellung in meinen Augen nicht so gut getroffen wurde.
    Gut, normalerweise sind kreative Hybride wünschenswert, aber in dem Fall soll es ja "Ähnlichkeit mit Zirpeise aufweisen" (was es nicht tut, ich erkenne nur die Fühler wenn man weiß, welches Pokemon verwendet wurde) und man hat "Merkmale und Farbe eines Eis-Pokemon entdeckt" (nach der Farbe kommt eigentilch nur Shnebedeck in Frage, aber an Merkmalen erkenn ich sonst nichts).
    Auch kann ich es mir schwer als Käfer-/Eis-Pokemon vorstellen, und das war ja das Ziel. Allein die Ohren disqualifizieren es für mich als Insekt oder Käfer, scheint eher ein Säugetier zu sein.
    Oder bin ich da zu pingelig?
    Ich weiß es nicht, aber für mich ist das immer ein wichtiger Punkt, ob das Thema gut getroffen wurde.
    Nichtsdestotrotz, den Kreativpunkt bekommt der Sprite natürlich, denn kreativ ist er ja allemal ;-)


    [/tabmenu]


    War keine leichte Entscheidung. Die Abgaben, die von mir Punkte bekommen, lagen für mich diesmal alle sehr nah beieinander.

    Sorry, schaffe es nicht mehr. War die letzten 1-2 Wochen hier aus gesundheitlichen Gründen so inaktiv und kann grad nicht so oft/lang an den PC. Schade drum, die Aufgaben haben mir eigentlich gut gefallen. Brauche eine kurze BB-Pause, aber den anderen wünsch ich noch viel Spaß/Glück! :-)

    Ja, ich bin mir sicher, ein achtjähriges Mädchen (wobei in dem Alter für Jungs eigentlich das gleiche gilt) wird bei einem Übergriff von einem erwachsenen Mann erstmal ihre hervorragenden Kampfkünste vorführen und anschließend gleich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.. Nein, mit "die Realität sieht anders aus" meinte ich, dass es in der Theorie zwar möglich, aber im echten Leben selten der Fall ist, dass eine Frau oder sogar ein Kind das nötige Selbstbewusstsein, die Kenntnisse und die Selbstbeherrschung hat, um so zu reagieren. Ich finde das nur immer ziemlich leicht dahergesagt. Dass es Ausnahmen bzw. Möglichkeiten zur Verteidigung gibt will ich auch gar nicht bezweifeln, aber das ändert doch alles nichts daran dass Männer da von Natur aus einen Vorteil haben und diesen in den allermeisten Fällen auch ausnutzen können.

    Was überhaupt nicht stimmt. Körperliche Kraft steht bei der Selbstverteidigung irgendwo an der dritten Stelle vielleicht. ;X


    Ich finde es absolut bewundernswert, wenn eine Frau in der Lage ist, sich einem Mann gegenüber so zu behaupten, aber wenn man mal ehrlich ist, sieht die Realität doch anders aus. Erstmal haben vermutlich nicht viele Frauen wirklich Ahnung von Selbstverteidigung (ich auch nicht), und außerdem - Hand aufs Herz, wer kann in einer Extremsituation noch so viel Ruhe und Fassung bewahren und sich "richtig" verhalten? Die Standardreaktionen auf körperliche Angriffe sind wohl eher nichtstun/erstarren/schweigen oder weglaufen/schlagen/kratzen/beißen (und anschließend überwältigt werden), da ist man schon allein durch die Größe/Körperbau/Kraft des Gegenübers eingeschüchtert, und den allermeisten Frauen wird es da schwer fallen, auf Knopfdruck ganz souverän ihre Kenntnisse aus dem letzten Selbstverteidigungskurs abzurufen. Die körperliche Kraft ist da für die Männer schon ein gewaltiger Vorteil, das darf man nicht unterschätzen.
    Gewalt von Männern gegen Frauen ist nun mal deutlich häufiger als der umgekehrte Fall, also ich fühl mich da schnell eingeschüchtert. Das könnte ich jetzt nicht einfach mit "Kraft ist eh nicht so wichtig" verharmlosen wenn da auf einmal ein Mann hinter mir steht, der gut das Doppelte von mir wiegt..


    Und zum Thema Geschlechtsumwandlung, ob reif oder nicht, 15 oder 18, das steht hier in einem anonymen Internetforum doch eh nicht zur Diskussion, weil hier vermutlich keiner Happily kennt. Das ist in Deutschland kein Eingriff, der mal eben so durchgeführt wird, damit die Kosten übernommen und das ganze überhaupt durchgeführt wird, muss vorher sowieso festgestellt werden, dass der-/diejenige tatsächlich "im falschen Körper steckt". Und im Moment ist das ja eh Zukunftsmusik, sind ja noch mindestens drei Jahre und wenn der Leidensdruck dann noch immer groß ist, sollte man das meiner Meinung nach auf jeden Fall durchziehen.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, sei es nun bei der Geschlechtsumwandlung oder beim "sich selbst als Frau akzeptieren", ist wohl beides nicht einfach. Letzteres hab ich auch nie ganz geschafft, auch wenn man mir das mit rosa Kleidern und 60cm-Haaren wohl nicht ansehen würde :-)

    Hab von Namenszensur bei Pokemon noch nie was mitbekommen, aber ist ja auch egal, letztendlich ist es das selbe Problem wie z.B. auch bei Nicknames im Internet: man wird doch immer einen Weg finden, gesperrte Namen durch irgendwelche Variationen zu umgehen. Wenn "Hitler" nicht geht, dann heißt es halt "Hitl3r" oder "Hitlerr" oder was weiß ich. Darum halt ich auch von solchen Zensurspielchen nichts, bringt meistens nicht viel. Und wenn man die Zensur deswegen noch weiter verschärft, führt das meistens nur zu mehr Problemen (ich weiß wie gesagt nicht, wie das in Pokemon ist - aber vielleicht kennt hier jemand das WoW-Forum, in dem "dick" im Deutschen zensiert wird oder "weniger" zu "we%!@-^." wird, weil niger im Wort steckt)
    Und den Kindern wird schon nichts passieren wenn sie mal ein böses Wort lesen (das sie eh schon kennen ;-)). Meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt, diese lieben, kleinen, beschützenswerten Kinder sind genau die, die solche Namen vergeben und dürfte das wohl nicht mehr erschrecken ("hihihi, ich hab mein Karpador *versautes Schimpfwort* genannt, hihihihi" ist halt auch eher Grundschulhumor)

    Ich muss ehrlich sagen, ich hatte schon als Kind immer etwas Angst vor Männern, wobei in meiner Umgebung immer alle sehr rücksichtsvoll damit umgegangen sind (hat mir nie jemand übel genommen, und es wurde auch immer darauf geachtet dass ich überall eine weibliche Bezugsperson hatte). Darum fühle ich mich einerseits unwohl weil ich weiblich bin (weil ich Männern körperlich einfach chancenlos unterlegen bin), andererseits würde ich aber auch kein Mann sein wollen. Also ich weiß es nicht, ich hatte mit dem Thema schon immer meine Probleme. Ich gebe mich gerne "mädchenhaft", fühle mich gut damit und würde meine zwei X-Chromosomen niemals hergeben wollen - bis auf diesen körperlichen Aspekt eben. Hatte dann auch als ich älter wurde Essprobleme dadurch, weil ich immer versucht hab so wenig zu essen, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme (in dem Punkt kann ich Happily voll und ganz verstehen) und vor allem keine weibliche Figur mehr habe. Ich finde zwar den weiblichen Körper an sich schöner, aber eben nicht an mir, ich fühl mich damit nur schwach und weich und... ja, ich sag mal, ich finds irgendwo einfach ungerecht, dass man sich kaum zur Wehr setzen kann. Wenn man sich mal Statistiken ansieht, wie oft Männer Frauen gegenüber gewalttätig werden und wie oft der umgekehrte Fall zutrifft, das finde ich schon ziemlich krass. Aber ein Mann sein? Och nee... das dann bitte auch nicht ;-)


    Mit den typischen Frauen-/Männerklischees, die hier so oft erwähnt werden, hatte ich aber eigentlich nie Probleme. Manche treffen voll auf mich zu, manche gar nicht, ganz normal eben. Aber ich stör mich an sowas nicht, ist ja meistens eher als Witz gemeint. Klar, ein paar Vollpfosten gibts immer, aber da kann man nichts machen.


    Und Happily, lass dir da nicht reinreden, ist ganz allein deine Entscheidung. Die Ärzte nehmen so einen Eingriff sowieso nicht leichtfertig vor, die müssen auch sichergehen, dass du das ernst meinst. Da wirst du auch wenn du volljährig bist noch durch einige Begutachtungen durch müssen, und wenn du dir dann immer noch sicher bist, dann zieh das durch.


    Das Umfrageergebnis finde ich übrigens interessant, bestätigt den Eindruck, den ich schon oft hatte; es gibt mehr Mädchen, die sich in ihrem Geschlecht nicht ganz wohl fühlen (25%, die gerne Mädchen sind, gegenüber 14%, die es nicht sind), als Jungs (34% gegenüber 11%), wenn man die "egal"-Fraktion mal außen vor lässt.

    Tolle Aufgaben und schöner Vortext zur zweiten Aufgabe, bin dabei :-)
    Aber eine Frage (gilt eigentlich für alle solche Wettbewerbsaufgaben, aber in den Regeln steht dazu nichts): darf man bei "in den Farben von..." die Farbabstufungen zum Schattieren leicht verändern wenn das Original zu flach/kontrastarm schattiert ist, oder soll man wirklich ausschließlich diese Farben unverändert übernehmen?

    Mein größter Glücksfang war eigentlich erst vor kurzem ein Shiny Fiffyen in Smaragd (mein zweites Shiny nach Hoothoot, und das so knapp nacheinander :-))
    Das eigentlich glückliche an dem Fang war, dass es das allererste Pokemon war, auf das ich nach Erhalt meiner ersten Pokebälle getroffen bin - ich glaube, ich hätte mich tierisch geärgert wenn ich es nur kurz vorher gesehen hätte. Jetzt hab ich ein goldenes Magnayen im Team :-)

    Ich hab normalerweise keine legendären im Team, ein paar Ausnahmen gab es aber schon. In der ersten Generation (Blau+Gelb) hatte ich immer Mewtu im Team, in Colosseum hab ich Suicune im Team (wobei ich das gar nicht so stark finde) und in XD das Crypto-Lugia. Ich nehme einfach die Pokemon ins Team, die mir am besten gefallen, und ich schließe nicht aus, dass das auch mal auf ein Legendäres zutrifft ;-) Aber wenn es zu stark ist im Vergleich zum Rest des Teams, dann vermeide ich das lieber, das kann dann schon ziemlich nervig sein wenn man das Gefühl hat, ein Pokemon im Team erledigt alles und der Rest wird nur "mitgezogen" - gilt allerdings auch für zu schwache Pokemon, ich hab es da lieber zumindest halbwegs ausgeglichen.

    Ein Vote hier schadet wohl nicht, hätte bei den Abgaben eh keine Chance, hehe :-)
    Aber wirklich geniale Abgaben, hab mir beim Blick auf die Teilnehmerliste zwar schon sowas gedacht, aber das übertrifft ja sogar noch meine Erwartungen.


    Aufgabe 1:
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 7
    [tab='Begründungen']
    Sprite 1:
    Ich konnte mich zuerst nicht zwischen Sprite 1 und 2 entscheiden, weil beide eigentlich auf einem ähnlich hohen Niveau sind, den kleinen Unterschied hat für mich hier noch die Kreativität gemacht. Zum einen ist Registeel jetzt kein so unheimlich feminines Pokemon, weshalb ich jetzt mit mehr Abgaben in Richtung Sprite 2 gerechnet hab (aber diese Abgabe hier und die Nummer 7 beweisen ja, dass es auch anders geht), zum anderen gefällt mir die kreativere Nutzung der Inlines (vor allem der Zopf ist eine richtig schöne Idee und passt gut).


    Sprite 2:
    Hach, der Anzug, großartig gemacht. Ich kann da gar nicht viel dazu sagen, außer dass es klasse aussieht. Da stören mich auch die vielen Farben überhaupt nicht, durch die ausreichend hohen Kontraste wirkt das und fällt auf. Der Mantel bekommt auch so eine lederartige Struktur dadurch, weiß nicht ob das beabsichtigt war, aber in jedem Fall sieht's klasse aus und man merkt, dass da ein Profi am Werk war.


    Sprite 7:
    Was kennst du denn für Dozenten? :-D Na, also ich bin mir nicht sicher, ob das Thema jetzt wirklich getroffen wurde, aber die Umsetzung haut das locker wieder raus. Die Farben sind natürlich ziemlich aufdringlich, aber das war wohl auch die Absicht dahinter, und die hohen Kontraste gefallen mir natürlich sehr. Da sieht man auch richtig die Liebe zum Detail, also auch wenn die Idee vielleicht nicht ganz zum Thema passt, gemacht ist es auf jeden Fall klasse und vom "Technischen" haben die ersten drei Sprites hier einen riesigen Vorsprung zu allen anderen Abgaben.
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 7
    1 Punkt: Abgabe 4
    [tab='Begründungen']


    Sprite 1:
    Thema 100% getroffen, super Umsetzung auf kleinstem Raum. Natürlich erkennt man von weitem wenig, aber das Problem hatten bei der Aufgabe die meisten, ich schließ mich da nicht aus. Großes Lob auf jeden Fall, toll gemacht.
    Auch der schwarze Hintergrund, der ja doch ziemlich viel Platz einnimmt, stört mich in diesem Fall überhaupt nicht, weil er eigentlich noch zur Atmosphäre beiträgt. Das hat man natürlich schlau angestellt, aber hauptsache ist ja, dass es am Ende gut aussieht - und das tut es zweifellos.


    Sprite 7
    Hier gilt eigentlich das selbe wie für Sprite 1. Auch wieder schwer zu erkennen aufgrund der Größe, aber großartige Umsetzung bei so eingeschränktem Platz. Die beiden Abgaben nehmen sich in meinen Augen nicht viel, aber Abgabe 1 fand ich etwas albtraumhafter und hat für mich das Thema am besten getroffen, darum "nur" ein knapper Platz 2 für diesen Sprite - irgendein Entscheidungskriterium muss es ja geben, aber sonst hab ich da wirklich nichts dran auszusetzen. Ist auch eine nette Idee, dass man das schlafende Milza hier sieht, und nicht nur den Albtraum an sich. Sehr beeindruckend, was alles in so einen kleinen Sprite reinpasst.


    Sprite 4:
    Knappe Entscheidung - manche anderen Sprites wirken zwar qualitativ etwas ausgereifter, aber da kann ich zum Teil wegen der kleinteiligen Arbeit nicht wirklich erkennen, was es darstellen soll. Bei diesem Sprite hier erkennt man dafür gleich alles, die Idee ist ähnlich wie bei der Nummer 6, die Version ohne Outlines gefällt mir aber besser. Und außerdem hat es mich zum Schmunzeln gebracht, dass Milza ausgerechnet vor einem Karpador Angst hat ;-)
    Schade finde ich, dass so viel Platz für den Hintergrund "verschwendet" wurde. Wenn man nur so einen kleinen Sprite zum pattern hat, dann sollte man umso mehr versuchen, den verfügbaren Platz zu nutzen. Trotzdem für mich noch vor den anderen Abgaben.


    [/tabmenu]
    Sorry, dass meine Votes diesmal so "schleimig" ausgefallen sind, aber bei den Abgaben gehts halt nicht anders. Nächstes mal mecker ich wieder mehr rum, versprochen ;-)

    Nocri: Wie kommst du denn zu so vielen Bisofank auf Soulsilver? Da drängt sich Cheatverdacht auf. Aber da es sich um das beste Pokémon handelt, geht das mal durch ^-^


    Das.. mhh.. eh.. ich kann mir das auch nicht erklären! Also ich könnte schwören, dass ich bis gestern noch ein anderes Team hatte, Smettbo, Traunfugil, und so weiter... aber seit heute morgen seh ich überall nur noch Bisofanks! Sogar meine Katzen tragen Afro, verrückte Welt.
    @HIGU...
    Na, das liegt ganz einfach daran, dass Bisofank besser ist als Bisasam. Und darum einen Fanclub verdient hat. Ist doch klar.
    !

    Da wir ja heute ein ganz besonderes Datum haben - nämlich den Weltbisofanktag - wollte ich heute ein paar Sprites zu Ehren des wohl lockigsten Pokemon der Welt zeigen.
    Bitte entschuldigt die hingeschmierte Umsetzung (mit dem Paint-Pinseltool, hehe), ich hab heute eigentlich nicht so viel Zeit, aber musste ja heute fertig werden. Zumindest das Bisofanchen werde ich irgendwann noch mal richtig machen. Versprochen! Bisofank


    So, also hier erstmal ein Bisofank-Trainer:
    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/6499/bisolauro.png]
    Ein Bisofank-Ei:
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/6171/bisofankei.png]
    Und aus den Bisofank-Eiern schlüpft bei der Zucht mit Afro-Rauch Bisofanchen, die Vorentwicklung von Bisofank.
    [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/650/bisofanchen.png]


    Bisofank

    Jemand hat mich mal über ein Bisofunk geschubst und so bin ich meine Rückenschmerzen losgeworden. Aber Sengo ist trotzdem vel tolliger. Es steht jetzt zusammen mit Absol, Lucario und Magnayen ganz alleine auf Stufe 21 >:D


    Das ist eine rührende Geschichte. Kann noch jemand über Erlebnisse berichten, wie Bisofank das Leben verändert hat?
    (Ich hab mir mal erlaubt, den zweiten Teil deines Posts zu korrigieren, hoffe du nimmst es mir nicht übel - waren wohl ein paar Tippfehler drin, kann ja mal vorkommen)