Beiträge von Nocri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe in 13 Jahren Pokemon spielen (gut, in R/B/G gab es noch keine Shinies) und einer kurzen Pause in der 4. Generation noch kein einziges Shiny gesehen. Wer fühlt mit mir? :-D Aber gut bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:8xxx ist das auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich, Glückssache halt.

    Ich bin erwachsen und trinke gar keinen Alkohol, und mich erstaunt es immer wieder, dass das anscheinend eher die Ausnahme ist. Jetzt während der Fastenzeit wollen viele auf Alkohol verzichten, und ich bekomme oft mit, wie schwer das einigen fällt und wie normal ein Gläschen Wein hin und wieder oder ein Bier mit Freunden für die meisten ist, was ich natürlich schwer nachvollziehen kann. Dabei trinke ich nicht mal aus Prinzip nicht, sondern hauptsächlich weil es mir nicht schmeckt - darum stört mich auch Alkohol in Pralinen oder bei Eis. Mit Zigaretten oder Kaffee ist es übrigens das selbe, da müssen bei mir immer Koffeintabletten herhalten wenn es mal nötig ist ;-) Kann mich überhaupt nicht an den Geschmack gewöhnen, finde das ganz fürchterlich.
    Aber um beim Alkohol zu bleiben, selbst wenn er mir schmecken würde, würde ich es wohl lassen, ich hätte einfach zu große Angst vor einem Kontrollverlust. Mir ist auch bewusst, dass das übertrieben ist, und man auch maßvoll trinken kann ohne irgendwelche Peinlichkeiten anzustellen, aber ich neige sehr dazu, immer alles unter Kontrolle haben zu wollen. Und Erfahrungen mit Alkoholikern prägen einen diesbezüglich natürlich auch. Ich kenne z.B. jemanden, der einige Jahre in einer Suchtklinik mit Alkoholkranken gearbeitet hat und er trinkt ebenso keinen Tropfen Alkohol. Wenn man den "worst-case" ständig vor Augen hat, dann entwickelt man da wohl auch eine andere Einstellung dazu.


    Und 13-15 ist eigentlich kein ungewöhnliches Alter um mit dem Rauchen/Trinken anzufangen, wirklich schlimm ist das nur meistens zur Faschingszeit in den Regionen, in denen viel gefeiert wird. Da werden dann reihenweise Kinder ins KH eingeliefert, die ihre Grenzen einfach noch nicht einschätzen können.

    Ich mag die PMD-Reihe... sehr sogar. Aber das mit den 5 Starterpokemon (und dem Wegfall des Persönlichkeitstests) klingt schon sehr ernüchternd. Das war für mich einer der schönen Punkte an PMD, dass man sich eben nicht einen der üblichen Starter ausgesucht hat, sondern eine breitere Auswahl hatte. PMD sollte ja auch mal eine Abwechslung zu den klassischen Pokemon-Editionen sein, und ich verstehe nicht, warum man sich bei den Startern jetzt wieder so an den Editionen orientiert. Einzig Milza fällt da aus dem Schema raus und ist kein "klassischer Starter". Aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wofür ich mich entscheiden würde, mir sagt keiner der fünf Starter zu. Bei den ersten beiden Teilen war praktisch für jeden was dabei.
    Naja, vielleicht gibts ja wieder eine Zusatzedition wie Himmel, und vielleicht wird es da mehr Starter zur Auswahl geben. Vor Herbst/Winter klappts bei mir ja finanziell eh nicht, also wart ich es mal ab ;-)


    Danke für die Hintergrundinfo - das wusste ich noch gar nicht. Sonst hätte ich eher gesagt, dass beide Entwicklungen am selben Tag vorgestellt werden wenn es denn zwei gibt, aber so würde das natürlich Sinn machen! Da es sehr weiblich aussieht, wäre eine geschlechtsabhängige Entwicklung sehr wahrscheinlich, ansonsten bin ich bei Kuyuhi; wahrscheinlich wird es eine neue Art der Entwicklung geben, so wie jede Eeveelution bisher auf eine in der jeweiligen Generation neue Art entwickelt wurde.
    Ich kann bloß hoffen, dass es nichts mit Tausch zu tun hat.

    Was die 4. und 5. Generation angeht hab ich mich auch zu den größten Nörglern gezählt, da haben die meisten Pokemon meine Toleranzgrenze doch knapp überschritten :-D Aber ich bin positiv überrascht, dass es anscheinend doch noch anders geht, bisher gefällt mir was ich sehe (dabei wollte ich mir doch keinen 3DS zulegen...).
    Ich glaube auch an die Theorie mit der Nordischen Mythologie, das scheint ziemlich offensichtlich bei den vielen Parallelen und die Namen klingen auch sehr danach. Die Idee hatte ich selbst auch schon länger, da viele Pokemon schöne Anspielungen auf die asiatische Kultur, aber nicht auf die europäische haben (wo man sich noch viel Inspiration holen könnte, dann könnte man auf so tolle Ideen wie Klikk-Klack-Klikdiklak verzichten). Als ich gehört hab, dass die Entwicklungsreihe von Serpifeu den westlichen Stil repräsentieren soll hab ich mir schon gedacht, dass es vielleicht nicht schaden würde, wenn die Entwickler sich mal tatsächlich mit der westlichen Kultur auseinandersetzen würden. In jedem Fall überzeugen mich die neuen Pokemon aber soweit, und ich überlege wirklich, ob ich mir das Spiel holen soll.

    Für den normalen Spielverlauf sind sie eigentlich unnötig, zum einen weil die Gegner schwach genug sind (es sei denn man ist weit unter dem Gegnerlevel, dann ist die Attacke aber eh wirkungslos), zum anderen weil 30% Trefferwahrscheinlichkeit bei nur 5 AP sicher ziemlich nervig sind wenn man sich nicht gerade seine Taschen mit Äthern vollgepackt hat. Zum strategischen Spiel kann ich nichts sagen, kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass eine auf Glück basierende Strategie wirklich erfolgreich ist.

    Ja, darum denke ich eben, Licht wäre im Nachhinein schwer umsetzbar. Der Typ würde zu vielen älteren Pokemon passen, die den aber oftmals nicht mehr bekommen könnten weil sie schon 2 Typen haben (da Sonnfel auf einer Sonne basiert wäre der Licht-Typ nur logisch, aber es ist eben schon Gestein/Psycho). Darum halte ich Licht jetzt eher für unwahrscheinlich, das hätte man schon in der 2. Generation zusammen mit Unlicht einführen müssen, wenn überhaupt.

    Ich tippe auch auf einen neuen Typ. So viel Tamtam um am Ende zu enthüllen, dass es ein Normal-Typ ist, halte ich für unwahrscheinlich. Und das Zitat "Die Fans werden nicht drauf kommen" deutet ja auch auf einen ganz neuen Typ hin.
    Kennt jemand hier Subeta? Ich musste bei Feelinara gleich an die Spectrum Pets (*klick*) denken, also irgendwas in Richtung Prisma o.ä. (da würde ich dann auch Xerneas zuordnen). Hat dann auch mit Licht bzw. Lichtbrechung/Farbspektrum des Lichts zu tun, aber wäre vielleicht besser umsetzbar als einfach "nur" Licht als Typ zu nehmen, den man vielen älteren Pokemon nachträglich geben müsste (Sonnflora, Sonnfel, Lichtel, etc.).

    Schwierig, es gibt eigentlich keinen Typ den ich grundsätzlich nicht mag. Wahrscheinlich würde ich von jedem Typen mindestens ein Pokemon finden, das ich nicht schlecht finde. Aber so spontan würde ich Gestein antworten, die sprechen mich optisch größtenteils nicht an - oder Stahl, wegen der vielen Resistenzen, das kann schon ziemlich nerven wenn man sie zum Gegner hat.
    Die anscheinend eher unbeliebten Käfer-Pokemon finde ich eigentlich interessant und mag einige davon, obwohl ich im echten Leben leider auch zu der Fraktion gehöre, der sich beim Anblick von Insekten oder Spinnen die Nackenhaare aufstellen ;-)

    Ich hab jetzt auch mit TCGO angefangen, ist eigentlich eine schöne Idee. Nur werde ich mit meinen zusammengebastelten Decks (aus dem Starterkram + ein paar aus den ersten Boostern gezogenen Karten) von Plasma-Decks mit lauter EX-Pokemon fertiggemacht :D Schon heftig auf was für Decks man da schon in der Novizenklasse trifft. Da werd ich mich wohl erstmal mit der Trainer Challenge begnügen bis ich selbst ein konkurrenzfähiges Deck hab.
    Und die Frage, was das bringt... naja, was bringen Spiele denn überhaupt? ;-)

    Hallo! Ich hab vor ein paar Tagen wieder mit dem Sammeln angefangen und mir ein paar Booster besorgt, in den ersten paar waren die Reverse Holo Karten immer Rares, jetzt hab ich allerdings ein common Bummelz und ein uncommon Sedimantur erwischt :D Heißt das, es gibt von jeder Karte auch eine Reverse Holo Version?