Beiträge von Nocri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und was für einen Sinn hatte das jetzt, dass Narime kurz vor ihrem Lynch abhaut? Damit habt ihr uns doch eher einen (Zeit-)Vorteil verschafft... Naja, wenn ihr noch schneller verlieren wollt ;-)
    Was ist jetzt eigentlich mit blueberry? Angeblich war sie doch Symvolara, jetzt ist auf einmal jemand anderes Watcher (oder meint sie Rexblisar mit dem Watcher?), dann war sie laut dem Skypelog von Jadama auf einmal Pyro. Ich hab eh schon geclaimt, also falls nicht wärs sowieso zu spät, aber kann man ihr denn nun trauen oder nicht?


    Lynche Nickname

    Also wegen dem geposteten Skypelog wär ich im Moment am ehesten dafür, Perseus zu lynchen, der scheint am offensichtlichsten Maf zu sein


    Da bisher sämtliche Verdächtigten (korrigiert mich wenn ich falsch liege?) gegen Perseus waren, wär er vielleicht doch das beste Ziel für heute. Und Romeo, überleg dir bitte, ob du die Infos nicht doch gleich posten kannst... hier endlich mal Klarheit zu bekommen ist wichtiger als einen Maulwurf aus Oredo zu schützen, insbesondere nachdem Oredo uns ja auch schon mal fallen gelassen hat. Hier blickt im Moment kaum noch jemand durch, wenn du glaubst die Situation mit deinen Infos aufklären zu können, wär ich dir echt dankbar dafür, 22:55 Uhr wird kaum noch jemand drauf reagieren können.

    Ich war grad mal drei Stunden weg und schon so viel Lesestoff... was fürn Theater hier o0
    Also wegen dem geposteten Skypelog wär ich im Moment am ehesten dafür, Perseus zu lynchen, der scheint am offensichtlichsten Maf zu sein. Über alle anderen Betroffenen muss ich mir noch Gedanken machen... nur Sea glaube ich inzwischen, dass er da einfach in was reingezogen wurde. Aber da ich keine Lust hab hier nochmal Uneinigkeit zu verbreiten wenn man sich endlich mal auf ein Ziel geeinigt hat, zieh ich einfach mal beim Yahiko-Lynch mit.


    Werde jetzt auch an blueberry claimen, obwohl ich von der Sache tbh nicht ganz überzeugt bin, einer der beiden verschleppten Leute heut Nacht muss ja freiwillig nach Oredo gekommen sein. Aber da es unsere einzige, und vielleicht sogar letzte Chance auf eine Dorfgemeinschaft ist... naja, wenn sie mit den Mafs kooperiert ists eh schon verloren.


    Lynche YaH!K0


    Werde die Diskussion aber bis 21 Uhr im Auge behalten.

    Also hauen uns die PRs jetzt schon freiwillig ab?
    Was Sea angeht versteh ich jetzt auch endgültig nichts mehr, du claimst Hubelupf statt Sesokitz um dich zu schützen? Also umgekehrt würde das noch Sinn ergeben, aber wenn du Hubelupf claimst bist du doch erst recht ein gutes Ziel für die Mafia... Sesokitz interessieren die nicht.
    Wenns neue Maf-Reports gibt, bitte über ein Inno-Sprachrohr (falls nicht eh schon an Marv geclaimt) mitteilen, langsam wirds hier echt eng für uns.

    Daher müssen wir zunächst Dunkelblume lynchen und in der Nacht müssen wir auf die Cops hoffen, dass sie Drifzepeli ausfindig machen.


    Werden die Drifzepelis eigentlich als gut oder böse erkannt von Togetic? Hab in den Regeln nichts dazu gefunden. Von Hubelupf werden die ja sicher als "unauffällig" angesehen, das wird uns nicht viel bringen..
    Abgesehen davon hört sich Dunkelblume Lynch aber am Sinnvollsten an, sonst verlieren wir in den kommenden Nächten wohl alle PRs, die an Marv geclaimt haben. Das mit Narime kann dann erstmal warten, die Möglichkeit mit Fennexis hatte ich auch noch gar nicht bedacht.
    /edit: Und das wichtigste fast vergessen -_-
    Lynche Dunkelblume


    Lynche Narime

    Huhu Dunkelblume, Wiedersehen Berzerk :(
    Erstmal gut, dass nur Damhirplex erwischt wurde, so ziemlich die nutzloseste Rolle für uns abgesehen von Winter-Sesokitz.


    Und wie's aussieht können wir jetzt auch tatsächlich eine Dorfgemeinschaft bilden, auch wenn ich eher einen Claim über ein Sprachrohr erwartet hätte, aber ok. Du müsstest doch schon einen Inno haben, warum hast du nicht einfach über den geclaimt?
    Narime ist mir wegen ihrer aggressiven Schreibweise aber auch schon aufgefallen (wobei kA ob das einfach ihre Art ist), wenn kein Hubelupf CC mehr kommt wirds wohl heute auf Narime Lynch hinauslaufen. Und wenn Narime sich als Inno rausstellt, dann halt Sea lynchen ;-)
    Aber jetzt erstmal CC abwarten.

    Ich weiß nicht, finde Imps Einwand, dass man ihm nicht unbedingt trauen kann, durchaus berechtigt - verstehe grad nicht, welche Vorteile Oredo daraus ziehen würde? Irgendeinen Grund muss das doch haben, dass er uns "Hilfe anbietet".

    Zitat

    z. B. in dem er versucht eure Mafia und Drifzepeli zu lenken, um eure wichtigen Power Roles nach Oredo zu verfrachten.


    Das wäre der einzige Grund, der mir jetzt einfallen würde, und natürlich ein Nachteil für uns. Vielleicht versteh ich da auch irgendwas falsch, aber ich bin immer noch skeptisch.

    Symvolara kann übrigens nicht von Rexblisar gesehen werden, nur um das mal anzumerken.
    Stimme Cel aber soweit zu, dass wir nichts überstürzen sollten, und will auch nochmal die Nacht darüber schlafen. Ganz risikofrei ist der Plan tatsächlich nicht, müsste man nur abwägen ob die Vor- oder Nachteile überwiegen.
    Aber falls wir uns doch dazu entscheiden, den Plan umzusetzen, sollte wegen Rexblisar natürlich nur Symvolara und keine andere PR auf Kronjuwild gehen.

    Klingt gut, wär ich auch dafür - und falls Kronjuwild nächste Nacht durch Lohgock sterben sollte, dann wäre ein Kronjuwild (das seine Fähigkeit eh vererbt) gegen Lohgock auch kein schlechter Tausch.
    Das Risiko mit dem PR-Lynch müssten wir dann leider eingehen, aber Romeo hat schon recht, wir haben eigentlich genug Dörfler und können uns einen ML leisten (insbesondere, da die Mafia sich auf zwei Fraktionen aufteilt - Vorteil für uns).

    Kürzer als sonst, weil keine Zeit mehr bleibt... Und das ist glaube ich der erste Wettbewerb, in dem ich die Punkte bei beiden Aufgaben gleich verteile, haha :-)


    Da ich mich vor allem mit Nintendo-Spielen allerdings überhaupt nicht auskenne (hab vor fast 15 Jahren die Warcraft-Reihe kennengelernt und meinen Videospiele-Horizont seitdem nicht mehr erweitert :p), fiel mir das Voten hier etwas schwer mangels Vergleich - ich hab deswegen hauptsächlich nach Technik bewertet.


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 1


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 1



    Erstmal sorry, dass ich mich ewig nicht mehr gemeldet hab... in nächster Zeit sollte aber wieder öfter was kommen, werde voraussichtlich ab Juni sowieso den ganzen Tag in einem Atelier festsitzen :-D Ab dann vermutlich auch eher mit etwas "freieren" Sachen, heute gibts aber erstmal nur ein kleines Update mit Bleistift-/Buntstiftzeichnungen.


    Auch noch ein verspätetes Danke an euch beide für die Kommentare (aber ich glaube, ich hatte mich schon im GB gemeldet), freut mich wenn die Bilder jemandem gefallen.





    Arbeite im Moment an einem Acrylbild auf Leinwand, kann aber nicht versprechen, dass das was wird. Irgendwie klappt bei mir nichts mehr sobald ich einen Pinsel in die Hand nehme, fühle mich beim Zeichnen nach wie vor wohler.


    edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch ein älteres Hundeporträt noch nicht vorgezeigt hab:


    In, Cato wär wahrscheinlich besser da ich noch nicht soo viel Erfahrung hab.


    Liest sich übrigens klasse, hoffe ihr macht sowas öfter (auch wenns sicher viel Aufwand ist), insbesondere für diejenigen, die Pech beim Auslosen haben. Aber schon mal ein Lob für die Story und das interessante Setup!

    2. Spritearten


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]2.1 Welche Grundspritearten gibt es?[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]
    Hier im Spritingbereich unterscheidet man drei wichtige Spritearten, die die Grundlage für sämtliche weitere Nebenspritearten bilden, die sich aus diesen entwickelt haben: Hybrid, Pattern, und Self. In diesen drei Kategorien finden auch regelmäßig Wettbewerbe in unserem Wettbewerbsbereich statt. Außerhalb der Pokémonthematik werden Sprites jedoch auch in andere Gruppen eingeteilt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]2.2 Was sind Hybride?[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]
    Als Hybrid bezeichnet man die Fusion (Verschmelzung) mehrerer verschiedener Sprites, im Beispiel unten seht ihr einen Hybrid aus Laternecto und Blubella. Dabei nutzt man Teile von zwei oder mehr Pokemon, setzt diese neu zusammen, und passt sie einander an, so wie im Beispiel Kopf und Arme von Laternecto mit dem Kleid und der Blume von Blubella kombiniert wurden.
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/099.png]
    © Silence
    Wie ihr selbst schöne Hybride erstellen könnt, lernt ihr in den drei Hybridlektionen der Spriterschule, beginnend hier.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]2.3 Was sind Pattern?[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]
    Beim Pattern (engl. pattern = Muster) behält man die Outlines eines Sprites bei, und bearbeitet nur den Innenraum des Sprites. Man unterscheidet zwischen Oldschool-Pattern, bei dem man das ursprüngliche Pokemon noch wiedererkennen können soll und sich an dessen Anatomie orientiert (häufig werden hier Kleidung, Kostüme, Fellmuster oder ähnliches gepattert) und Newschool-Pattern, bei denen einem nur durch die Outlines Grenzen gesetzt sind, und man innerhalb dieser etwas völlig Neues schaffen kann, wie zum Beispiel auch Landschaften oder andere Pokemon.
    Im Beispiel unten seht ihr links ein Oldschool-Pattern von Registeel und rechts ein Newschool-Pattern von Frosdedje, auf das ein Lavados gepattert wurde.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.04.13/wmg9i3buw92.png] [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.05.13/lvogvrl39dva.png]
    © Finn
    Die Pattern-Lektionen der Spritingschule beginnen hier.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]2.4 Was sind Selfs und was Fakes?[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]
    Beim Selfen spritet man selbst etwas völlig Neues, ohne dabei bereits vorhandene Pokemonsprites zu Hilfe zu nehmen, wie es bei Hybriden und Pattern der Fall ist. Dabei kann es sich um neu erfundene Pokemon handeln (oder Vor-/Weiterentwicklungen), um bereits vorhandene Pokemon, die in einer neuen Pose gespritet werden (Newpose/Repose), oder auch um Sprites fernab von Pokemon.
    Ihr werdet im Zusammenhang mit Selfs auch oft auf den Begriff "Fake" stoßen; das sind Sprites, bei denen wie bei Hybriden Teile von bestehenden Pokemonsprites verwendet wurden, die aber so eingearbeitet wurden, dass man sie kaum wiedererkennt und das Ergebnis optisch nicht von einem Self zu unterscheiden ist.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130811/cv75untz.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130827/sgajljyf.png]
    © Maylara
    Hier könnt ihr in der Spritingschule Tipps finden, die euch das Selfen erleichtern.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]2.5 Welche Nebenspritearten gibt es?[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dPiWpZX.png]
    Aus den drei Grundspritearten sind im Laufe der Zeit zahlreiche Nebenspritearten entstanden. Eine vollständige Auflistung aller Nebenspritearten ist schwierig, da ständig neue entstehen, die wichtigsten sind aber hier in der Spriterschule beschrieben.
    Diese Nebenspritearten sind meistens einfacher als die drei Grundarten, eignen sich aber oftmals gut um Anfänger langsam an das Spriten heranzuführen. Was ihr in der Spriterschule nicht finden werdet sind einige sehr simple Spritearten wie Onecolor oder TV-Sprites, welche sehr vereinfachte Arten sind, da diese in der Spritingcommunity nicht gerne gesehen werden, da sie nicht mehr viel mit spriten zu tun haben.

    Hui... also das Ende war jetzt nicht unbedingt nötig, das hätte man auch früher beenden können, spätestens nachdem Fool und Mafiosi eh bekannt waren und sie gewinnen konnten wenn sie (bzw. Kouji) gewollt hätten (zumal gestern schon gähnende Leere hier im Topic geherrscht hat). Trotzdem Gz an die Mafia.


    Datakeeper, in der Yakuza-Runde war in N1 kein Kill erlaubt, aber normalerweise schon; umso ärgerlicher natürlich für den, den es trifft.

    Damit nimmt der Vote und auch das fröhliche Beruferaten ein Ende und ich komme gleich zur Ergebnisverkündung.
    Mit einem riesigen Abstand vor allen anderen Teilnehmern belegt unsere neue Profispriterin Blume. mit der Nummer 5 einen eindeutigen ersten Platz, und erzielt stolze 75 Punkte!
    Ebenfalls noch mit deutlichem Abstand zu den restlichen Spritern folgt ~Morgenstern auf dem zweiten Platz und bestätigt damit ihre tolle Entwicklung in den letzten Monaten - herzlichen Glückwunsch zu 34 Punkten für deine Nummer 9!
    Und schließlich geht Platz 3 an SilverFlame, dessen Nummer 8 noch ganze 23 Punkte erhielt, und sich somit knapp vor den anderen Abgaben durchsetzen konnte.
    Die drei Erstplatzierten werden im Laufe des Tages in unserer Hall of Fame eingetragen und bekommen natürlich auch Saisonpunkte für ihre Leistungen, gratuliere!


    Platzierung Name Nummer Aufgabe 1 Aufgabe 2 Punkte
    1 Blume. 5 [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24zf48z.png] [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/33tjpsw.jpg] 75
    2 ~Morgenstern (vorher Sorakumo) 9 [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2rfgdc1.png] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/b61nyb.png] 34
    3 SilverFlame 8 [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xerneakingaakpd.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/farbyro8zj95.png] 23
    4 Shiny Endivie 2 [Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/34hj680.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/55im1c.jpg] 19
    5 The_Kings 7 [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/2dj6q1j.png] [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/25jk3uw.png] 16
    5 Bluewater 3 [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/f4mdy9.jpg] [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/2qn4it2.jpg] 16
    7 PixelPandachen 4 [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/vrxc35.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140322/d7bdi7hq.png] 13
    7 White Tulip 6 [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/hum148.jpg] [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ywzgu9.jpg] 13
    9 Leabelle 1 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140309/xips4on3.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140309/u3melk7d.png] 7
    10 Obliviate 10 [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140322/wha92iy8.png] / 6



    Vielen Dank an die Voter außer SilverFlame und natürlich an die Teilnehmer!