Hi, wie ihr vielleicht schon wisst bin ich der Ersteller von Pokemon Steingrau!
Hier findet ihr die Vorstellung und einen Downloadlink.
Ich suche dringend Spriter, die zum Beispiel für Arenaleiter zuständig sind.
LG Fred
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Hi, wie ihr vielleicht schon wisst bin ich der Ersteller von Pokemon Steingrau!
Hier findet ihr die Vorstellung und einen Downloadlink.
Ich suche dringend Spriter, die zum Beispiel für Arenaleiter zuständig sind.
LG Fred
Hey, ich melde mich auch mal wieder :)
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Hallo...
1) Zu deiner Frage Psianna:
Ich kann dir nur sagen, wie du die ganze Musik vom den Spiel ausschaltest, falls du das mit Radio meinst?
Also Spiel normal starten ==> dann auf Lautstärkemixer ==> dort beim Spiel Pokemon Steingrau den Ton ausstellen
Das Spiel ist vermutlich ganz rechts, also wenn du es nicht siehst einfach ganz nach rechts scrollen...
Ach und falls du nicht weißt wo der Lautstärkeregler ist: Geh auf das Symbol für den Lautstärkeregler (normalerweise in der Taskleiste rechts unten, falls es nicht angezeigt wird auf den weißen Pfeil) ==> dort dann auf Mixer und schon bist du da.
P.S.: Bitte nicht beleidigt sein, weil davon ausgehe dass nicht jeder weiß wo der Lautstärkemixer ist
2) Zum Spiel:
An sich ganz gut, obwohl ich das Anfangspokemon, naja eig. alle Kampfpokemon nicht besonders mag, aber egal.....
Hab aber ein paar kleiner Fehler entdeckt:
a)Die Dialoge lass ich mal beiseite, dass hängt noch mit der Übersetzung, also der Deutsch-Englisch Mischung zusammen, sag ich jetzt mal...
Bis auf drei: Beim ersten Arenaleiter das Tannza setzt Silberwind ein - man bekommt auch die TM Silberwind - meinst du da nicht Silberhauch?
Bei Dodu wenn es Furienschlag einsetzt - steht danach : z.B.: 2mal gertroffen - ein "r" zu viel!
Es steht bei den Statuserhöhungen immer: Bsp. Das wilde Safcon (defense rose)
b) Wenn man bei manchen Häusern neben der Tür hoch geht, also beim Fenster steht man dort und kann dann ins Haus gehen wenn man Richtung Tür geht - nicht tragisch!
c) Mein Staralili erhält viel leichter/mehr EXP als mein Rabauz, weiß nicht ob es so sein soll oder nicht?
d) Dieser Fehler ist tragisch: Beim Kampfplatz wenn man den Trainer unten in der Mitte herausfordern will kommt ne Fehlermeldung! Und das Spiel stürzt ab. Hat mich ca 1 Stunde meines Spielens gekostet, da ich selten speichere xD
Fehlermeldung ist im Dateianhang!!!
Die Übersetzungen laufen auf Hochtouren und das mit Silberwind habe ich gefixt.
Den Kampfplatz mit den Trainern habe ich komplett bearbeitet, alle Fehler sind behoben.
Das mit dem Starterpokemon werde ich mir wohl noch einmal überlegen.
Danke für dein Lob !
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Ok, bin jetzt mit dem Spiel fertig! Naja soweit es bis jetzt geht
Hab aber wieder Fehler gefunden:
1) Der Tausch funktioniert nicht: Wenn ich mein Ultrigaria gegen Pikachu tauschen will - steht zwar dass ich es getauscht hätte - hab aber immer noch mein Ultrigaria im Team.
2) Bei einem Kampf ist plötzlich die Schrift ganz klein geworden - wurde zwar danach wieder normal - aber doch komisch (Bild im Anhang)!
3) Das gegnerisch Luxio hat "Fuchtler" eingesetzt - war aber der Effekt wie von "Angeberei" !
Evtl. meintest du auch "Angeberei" und hast beim Namen einen Fehler gemacht oder sonst ein Programmierfehler...
4) Beim Doppelkampf mit den Rivalen hat er plötzlich den Namen "Blau oder Blue" (weiß nicht mehr genau) anstatt Gary - sollte besser einheitlich sein!
5) Manchmal einige Schreibfehler - bei Wörtern einen Buchstaben zu wenig oder zu viel! Hab ich aber nicht aufgelistet wo ein Wort falsch ist - wäre mir zu umständlich
Achja und bei der 2. Arena sollte man die wilden Pokemon ein wenig stärker machen - denn es ist wirklich mühsam seine Pokemon zu lvln wenn man nur zw. 50 - 80 EP pro Pokemon bekommt - oder eben auch einen Kampfplatz wie bei der 1. Arena errichten - nur eben mit stärkeren Pkmn bzw. man könnte auch einstellen dass man die Gegner auf Route 3 öfter herausfordern kann.
Die Auswahl von Pokemon ist meiner Meinung nach noch sehr gering !
Ansonsten ist es sehr gut gemacht. Mir gefällt die Story immer besser - und da will man unbedingt wissen, wies weitergeht!
Auch dir danke für dein Lob und deine Anmerkungen!
Das mit der kleinen Schrift passiert manchmal, ein alt bekannter Bug vom RPG Maker.
Rechtschreibfehler versuche ich so gut es geht auszubügeln.
Wie schon gesagt wurde der Kampfplatz komplett bearbeitet, die Trainer werden dort immer stärker, daher kannst du dort wunderbar trainieren.
Fuchtler hatte ich falsch übersetzt ^^
In der nächsten Beta wirst du mehr über die Story erfahren und in diesem Video :)
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Hallo,
finde deine Arbeit super cool und habe ein paar Anmerkungen.
a) Der Pokedex den ich bekomme ist nur der Kanto-Pokedex.
b) Wie ist das mit Pokemon, die sich durch Tausch entwickeln? Ich habe noch nicht solange gespielt um da etwas rausgefunden zu haben, aber die Frage drängt sich natürlich auf. Sind Pokemon dabei, die sich durch Tausch entwickeln? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese zu entwickeln?
Und sonst hätte ich vielleicht einen anderen Starter gewählt, oder allgemein (am Anfang) andere Pokemon. Aber das ist geschmackssache.
Edit: Den Tag-Nachtrythmus find ich klasse!
Edit 2: Gähner hat eine falsche Animation. Giftstachel auch. Aquaknarre auch. So einige Attacken haben die Animation von ?Pfund? glaube ich.
Wieder etwas entdeckt: Nach dem Kampf spricht Ralf vom "Tannenorden", man bekommt aber den "Kieferorden" überreicht.
Leider gibt es im Starterkit keine Animationen, aller Attacken sehen wie Pfund aus. Ich bin aber dabei, so viele Attacken wie möglich zu animieren, freu dich auf die nächste Beta :P
Die Pokemon, die sich im Tausch entwicklen, werden sich hier bei einem bestimmten Level entwickeln. ---> Auch in der nächsten Beta
Wegen der Pokemon-Auswahl: In der nächsten Stadt, die in der Beta 2.0 kommt, gibt es eine Safari Zone. Vielleicht findest du ja dort ein paar coole Pokemon.
Hmm, okay. Rabauz scheint wohl nicht so beliebt zu sein. Ich denke noch mal darüber nach.
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So, ich muss mich erstmal bei Allen hier bedanken!
Es macht total viel Spaß, wenn man ordentlich Feedback bekommt. Auch über die PN´s und die neuen Mitarbeiter habe ich mich gefreut.
Ich kann euch allen nur so viel sagen, dass die Beta 2.0 in den Startlöchern steht.
Dort sind alle genannten Bugs behoben und ihr könnt selbstverständlich neue Orte kennenlernen.
Freut euch auf eine Safari Zone!
Außerdem erfahrt ihr mehr über Team Rockets Plan.
Hier ist ein kleines Video aus der sogenannten Traumwelt; das, was euch in der nächsten Beta erwarten wird.
Tut mit Leid, dass das Video ein nerviges Wasserzeichen hat, die nächsten Videos werden besser.
Macht weiter so, euer Fred ;)
Speichern, Schließen und Neustarten?
Hab mich mit dem Radio noch gar nicht beschäftigt.
Hab noch keine Zusatzliste gemacht, allerdings habe ich ein paar Ideen.
Damit wollte ich vor Allem schwächeren Pokemon auf die Beine helfen.
Für Ideen bin ich gerne offen.
Eine erste Idee wäre zum Beispiel eine Weiterentwicklung von Pottrott.
Alles anzeigenDie Sprachauswahl ist bis jetzt ja ziemlich unnötig, da lediglich die Menüs und vorgescripteten Texte auf englisch sind.
Ist aber auch kein Wunder, da es Ewigkeiten dauert alle Texte nochmal zu übersetzen und überall switches einzusetzen falls der Spieler " Englisch " auswählt.
Und warum gibt der Professor mir " Equip " ?
Wenn schon, dann Equipment.
Und Glumanda schreibt man ohne R.
Die Idee mit dem Rabauz finde ich aber schön, auf jeden Fall mal eine Neuerung, aber warum hat es denn schon von Anfang an 4 Attacken? Finde ich persönlich etwas blöd.
Außerdem ist es witzig, dass der Prof. in einer normalen Hütte, welche extrem klein ist und niemals für Forschungsarbeiten reichen würde, lebt.
Das Mapping ist alles in allem gut gelungen, genau so wie die Sounds.. aber was bitte ist das für eine schrecklich unpassende Kampfmusik auf Route 1?
Naja, das waren erstmal meine ersten Eindrücke.
Sincerely
SilverX
Sprachauswahl ist automatisch, ich schau mal, ob ich da was machen kann.
Die Rechtschreibfehler sind so weit ausgebügelt.
Ich wollte dem Rabauz ein paar "Promo-Attacken" geben, da man in der ersten Arena ohne Feuerschlag starke Probleme haben wird. Mal schauen, ob ich das so lasse.
Die Kampfmusik habe ich von Pokemon Colloseum übernommen, ich finde sie recht witzig, mal sehen was der Rest dazu sagt.
Danke für dein Feedback
LG Fred
Am Kampfplatz kannste notfalls trainieren :-)
Danke, konstruktive Kritik kann ich immer gut gebrauchen !
Toll, dass du dir so viel Mühe machst.
Zum Englisch: Leider ist das Starterkit, mit welchem das Spiel erstellt wurde,
komplett in Englisch gewesen, daher suche ich auch Übersetzer. Ich kann dir aber versprechen, dass
das Spiel zu jeder Beta Version "mehr übersetzt" wird, wenn ich Zeit habe, krieg ich das
vielleicht sogar zur nächsten Beta vollständig hin.
Zum Anfangspokemon: Darüber läasst sich streiten. Ich persönlich fande genau diesen Aspekt gut,
da die Entwicklung zufällig ist. Vielleicht gebe ich dem Spieler die Möglichkeit, die Entwicklung zu beeinflussen...
Sonst könnte ich auch Evoli nehmen, dann müsste er aber in der Statos Corp. weg...
Ich habe die Textdatei leider noch nicht gelesen, da ich gerade am iPhone sitze: Hast du die Beta durchgespielt?
Hast du schon Ralf gerebattelt und den Typ in Marberot City angesprochen, der dir Steine für Evoli gibt?
Nochmal vielen Dank für die Tipps!
LG Fred
Danke für euer Feedback. Die genannten Bugs sind bereits gefixxt und der Text wurde ausgebessert ;)
Du rennst nicht auf B sondern auf der Z-Taste :)
Die Kampfmusik stammt übrigens aus Colloseum :D
Wünsche euch noch viel Spaß beim Spielen ;)
LG Euer Fred
Edit: Da viele Probleme mit der Datei hatten, habe ich das Spiel noch mal neu hochgeladen. Nun müsst ihr nichts mehr umbenennen.
Bild sieht cool aus:)
Kleiner Bug: Ihr müsst die RGS10002 in RGS10004 umbenennen ;)
Herzlich willkommen zur Pokemon Steingrau Edition!
Mein Name ist -Fred und ich habe dieses Spiel mit dem RPG Maker XP erstellt.
Um mich ein wenig besser vorzustellen: Mein Name ist Frederic, ich bin 18 und gehe noch zur Schule, um hoffentlich irgendwann mein Abitur zu erreichen. Ich habe schon immer davon geträumt, ein eigenes Pokemonspiel zu erstellen, da mir die neueren Versionen (z.B. Perl, Diamant) nicht mehr so richtig gefielen. Ich arbeite insgesamt schon 4 Jahre mit Pokemon Essentials, allerdings hatte ich viele Pausen.
Meine Projekte habe ich leider immer wieder abgebrochen, da ich nie mit mir zufrieden war. Als ich zu Pokemonexperte zurückkehrte und Steevies neue Version von Mondweiss spielte, hatte ich sofort wieder das Gefühl, es auch nochmal zu probieren.
Storyline
Du wohnst in einer kleinen Stadt namens Neutau. Eines Tages kommt dein Vater dich besuchen, da er ein Pokemon gefunden hat. Allerdings ist sein Team bereits vollzählig, daher schenkt er es dir. Bevor du auf großer Reise gehst, stattest du Professor Eich einen Besuch ab, um dich mit den Pokemon vertraut zu machen. Unterwegs triffst du deinen Rivalen und kämpfst anschließend gegen ihn. 8 Arenaleiter warten darauf, besiegt zu werden!
Schnell schließt du Bekanntschaft mit Team Rocket, die diesmal ihren schlimmsten Plan überhaupt haben...
Features
- 8 Arenaleiter
- Pokemonliga
- abgefahrene Story
- viele bekannte Charaktere
- Rematches
- große Auswahl an Musik (z.B. Pokemon Colloseum)
- Hoher Schwierigkeitsgrad (vor Allem Arenaleiter)
- Einige Pokemon erhalten eine neue Weiterentwicklung
- Neue TM-Liste
- TMs können unbegrenzt eingesetzt werden
- neue Map
- neue Region
- Jedes legendäre Pokemon erhält ein Event
- vieles mehr...
Screenshots
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Stand der Dinge
Dazu kann ich relativ wenig sagen, da man es sehr schlecht einschätzen kann.
Der Spielspaß der Beta 1.0 sollte bei etwa 4 Stunden liegen.
Mitarbeiter
Du möchtest ein Teil von Pokemon Steingrau sein? Dann schreibe mit einfach eine PN!
Das könntest du erledigen:
Übersetzer: Übersetzen Teile von Pokemon Essentials ins Deutsche
Spriter: Kreeiren Pokemon, sind z.B. für den Titlescreen, Trainer, Tiles und Items verantwortlich. Außerdem kann die Vorstellung hier im Forum ein wenig verschönert werden ;)
Betatester: Halten Ausschau nach Bugs, so dass ich diese schnellstmöglich beheben kann
Lets Player: Wäre cool, wenn jemand auf YouTube Lets Plays machen würde ;)
Download
Nach einigen Fehlermeldungen habe ich das Spiel nochmal hochgeladen und die Fehler behoben.
Beta 1.0 / 28.02.2013 --> http://www49.zippyshare.com/v/16834122/file.html <--
Installation
Die Installation ist wie bei fast jedem RPG-Maker Spiel identisch:
Erst einmal entpackt ihr die Datei mit Winrar.
Dann installiert ihr RTP Standart (im Download vorhanden)
Nun kopiert ihr die Dateien im Fonts-Ordner zu "Windows/Fonts". <-- Kann varrieren.
Credits
Kyledove für sein Tileset
PokemonRemixStudios für die Musik
Salving Raven für die Gary Sprites
Flameguru und Poccil für Pokemon Essentials
Nintendo
Letze Worte
Ich möchte mich hiermit bei euch bedanken, dass ihr euch für mein Spiel interessiert und euch das hier durchgelesen habt ;)
Es wäre wirklich toll, wenn ihr euer Feedback abgeben würdet.
Über Kommentare würde ich mich immer freuen und auch so schnell es geht antworten.
Wenn euch das Spiel gefallen sollte, wäre es nett, das anderen weiterzuempfehlen ;)
Euer -Fred