Beiträge von FireStorm

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    weiß einer warum die ganzen legendären raids die man aktuell ständig macht nicht für die raid medaille zählen?


    das ist so schade, das sind eigentlich momentan die einzigen raids die man so macht und wo auch genug leute bei uns zusammen kommen.

    Das mit den Eiern finde ich aber etwas blöd.
    So wie es jetzt ist ists es viel besser, denn so weiß ich das der 4er Raid ein Rízeros ist und brauche nicht hin zugehen um dann wieder zurückzulaufen.Die 2h Dauer ist auch besser, denn beim letzten Relaxo Raid hat am Ende auch nur die Zeit gefehlt, sonst hätten wir es nochmal versuchen können und hätten es evtl geschafft aber wenn man nur 1h Zeit hat um dahinzugehen und genug Leute zu finden die mitmachen .....

    das ganze hat aber auch einige nachteile. du weißt nie wann ein raid bei der arena stattfindet. wir hatten jetzt schon die letzten 2 tage immer probleme damit da die raids so plötzlich kamen. bei der ersten arena waren 4 von uns schon drin und dann kam der raid. somit konnte der rest nicht mehr rein. oder heute wir haben eine arena geholt und ein paar minuten später war da ein raid.


    hatte heute keine lust überall hinzufahren nur für einen raid, deswegen hab ich nur einen arktos bei mir in der stadt gemacht weil sonst da eh nichts kaum. daher hab ich immer noch kein lugia aber das ist mir inzwischen irgendwie egal. hab einfach nur ein paar arenen gemacht, pokemon gefangen wobei das fast unmöglich war, weil es viel zu viele sind und man nach 2 tagen viel spielen kaum noch bälle hatte.

    Ja richtig und Arktos wird auch irgendwann ausgetauscht werden. Wahrscheinlich werden die Legys einer Art Event Rotation unterliegen.
    Ich würde Arktos gar nicht pushen ebenso Lugia. Die einzigen Legys die es wert sind zu pushen sind Ho-Oh, Mewtu, Raikou und Entei.

    also wie in den alten spielen. :(


    da bekommt man ein 100% arktos und dann ist es doch nutzlos. xD war am überlegen es mit den sonderbonbons zu pushen aber auf level 39 bekomme ich es grad eh nicht hoch. war auch enttäuscht als ich beim nach gucken gemerkt hab das es nicht mal 3000 wp erreichen kann. naja dann kann es auch in der box verrotten. xD


    was macht ihr eigentlich mit den legendären mit schlechten ivs? hab noch ein weiteres arktos unter 80% was ich eigentlich weg schicken möchte für die 2 bonbons.


    dann muss ich versuchen noch heute wenigstens 1 lugia für den dex zu bekommen. gestern wollen die einfach nicht. 3 versucht alle geflohen. das kotzt echt an wenn bei einer großen gruppe es nur einige wenige überhaupt fangen kann. 5/7 raids gestern waren geflohen.

    Quelle?
    Heute um 2 Uhr: Psiana bringt 12 Münzen mit
    Heute um 11 Uhr: Dragoran bringt 38 Münzen mit
    Summe: 50, wie gehabt

    naja anders kann ich mir nicht erklären warum ich gestern nur 23 münzen bekommen hab und danach nichts mehr. die arenen hab ich mir auch alle gestern geholt weil ich fast keine mehr hatte.

    Bun lv 19 und habe immer noch keine Coins.

    besonders für spieler von deinem level ist es jetzt deutlich leichter geworden münzen zu bekommen. 3000 wp kommen verlieren schnell an motivation daher stellt die kaum noch einer rein. ich seh nur noch selten 3000 wp pokemon in arenen. selbst die anderen unter 3000 sind leicht zu bekämpfen besonders in der zweiten und dritten runde da die da kaum noch wp haben. da kämpfe ich meistens eigentlich mit nur 1 pokemon durch. vorallem muss du eigentlich gar nichts mehr machen wenn du in eine arena rein willst. bei uns kämpfen eigentlich immer die selben gegen gelbe und rote arenen und der rest stellt sich dazu weil es freie plätze gibt wofür die nichts machen müssen. durch die limitierung sind eigentlich immer verschiedene pokemon drin als früher.

    Mit dem neuen System ist es aber auch eigentlich für Low Level Spieler einfacher geworden die 50 Coins pro Tag zu bekommen.

    eben. das ist für die die beste zeit seit monaten. die bekommen eigentlich für nichts tun münzen. xD ich seh hier inzwischen so viele level 20-30 spieler in arenen die vorher kaum in arenen waren, egal welche farbe es ist. blau arenen sind schnell voll, da kann man pech haben wenn man zu spät kommt. der einzige weg ist da eigentlich das kämpfen gegen gelbe oder rote arenen und der rest macht nichts und bekommt dafür münzen.


    irgendwie ist das auch scheisse, das die die arenen bekämpfen immer noch ganz vorne stehen und die die nichts machen, dahinter auch wenn das keine rolle spielt weil eh die ganze arena bekämpft wird. aber manchmal können einige minuten mehr in der arena mehr münzen bringen. so wie gestern 3 std und 58 min drin und dann nur 23 münzen. :D


    was ist am kommenden Wochenende ?

    chicago fest.

    Also komplett abgestellt haben sie es wohl nicht, ich habe meine 50 Münzen vor zwei Stunden bekommen...

    hab heute morgen auch wieder meine 50 münzen bekommen wo ich seit gestern drin war. kam sogar ein zweites pokemon zurück aber das war für nichts drin.


    dann hatte ich wohl gestern extremes pech. die haben es wohl jetzt so eingestellt das man nur 1 mal am tag münzen bekommt egal wie lange man drin war. da hatte ich gestern pech das ich in der arena wo ich zuerst geflogen bin nur 4 std war. echt schade, jetzt sieht mein münz konto komisch aus mit 23 münzen am ende. vielleicht ändert sich das irgendwann durch andere arenen wieder.

    gibt es bei den münzen einen neuen bug oder eine neue änderung? irgendwas war heute komisch mit meinen münzen.


    gestern hab ich noch ganz normal 50 münzen bekommen kurz vor 11 uhr von 1 arena. heute hatte ich nur noch 1 arena die momentan niemand bekämpft also hab ich mir einige weitere arenen in der stadt und in dem dorf bei mir in der nähe geholt. war dann fast 4 std in der arena im dorf drin bis ich die verloren hab und bekam dafür 23 münzen. hab mir danach die arena wieder zurückgeholt und ca. 3 std später wieder verloren aber diesmal gab es keine münzen mehr. später hab ich noch eine weitere arena verloren wo ich seit über 4 std heute drin war und auch dort gab es dann keine münzen. oO


    meine schwester hab aber heute 50 münzen bekommen weil die seit samstag noch in einer arena in frankfurt war.

    bei den raids ist man aber auch oft mit pech verfolgt. xD so wie heute überall vormittags 4er raids sogar despotar aber keiner kann kommen weil alle arbeiten und am abend ist natürlich dann wieder bestimmt nichts gutes. :D


    deswegen ist es mir inzwischen egal welchen raid ich mache, da ich keine lust hab zu warten was da 2 std später raus kommt und ob auch genug kommen. meistens müsste man sogar für diese raids extra ins auto steigen und dafür in eine andere stadt fahren um den zu machen. darauf hab ich oft keine lust nur wegen 1 raid 20km zu fahren. aber es gibt hier viele die das sogar ständig machen.


    ich mach eigentlich meistens nur noch 1er, 2er oder ein paar der leichten 3er zu zweit. 4er raids sind selten und nicht immer bekommt man genug leute zusammen. vorallem hört man immer das selbe von den leuten, das die lieber auf einen besseren raid warten wollen und das ist mir dann oft zu nervig. den ganzen tag warten nur für 1 dämlichen raid. xD


    am letzten samstag war ein 4er lapras raid überraschend weil wir da am ende zu 11 waren aber das war eher zufall. 5 leute aus unserer gruppe und der rest war zufällig dort, vielleicht wegen dem fest was am abend in der stadt sein sollte. abends konnte man dann fast gar nichts mehr in der stadt machen weil die ganze innenstadt wo die arenen und stops waren für das fest gesperrt war und man da auch noch 5 euro eintritt zahlen musste.


    das schlimmste an den raids finde ich sind diese 2 std warten bis der anfängt.

    wenn ich hier so mitlese, muss ich echt sagen ihr habt alle echt große luxus probleme bei den raids. xD


    IV unter 95% = schlecht, angriff nicht auf 15 = schlecht. :D


    ich kann hier zufrieden sein wenn hier überhaupt mal ein level 4 raid kommt und selbst dann ist es nie sicher ob genug leute kommen. während der woche kann man das vergessen und selbst am wochenende muss schon viel glück dabei sein. da ist man froh überhaupt so ein ding zu fangen egal welche iv oder werte die haben. :D


    stellt euch mal nicht so als ob alles schlecht ist, denn es gibt bestimmt auch viele orte wo man solche raids nicht mal machen kann.

    irgendwie bin ich von diesen ganzen events enttäuscht. ich hätte gewünscht das man da auch als nicht großstadt spieler was vernünftiges bekommen hätte. aber nein nur ein dämliches pikachu und der rest geht an große städte.


    ich fahr auf keinenfall 2std nach oberhausen nur um dann dort zu merken das bestimmt alles überlastet ist und man gar nichts machen kann.


    gestern abend gabs ja zum wiederholten mal probleme mit ptc. wenn die 1 mal anbieten würden von ptc auf google seine daten zu übertragen. ich denke die hätten dann keinen einizige ptc spieler mehr. xD


    das spiel ist grad momentan echt die größte langweile pur. außer arenen kann man eigentlich nichts machen.


    hab letzte woche auch level 38 erreicht und seitdem eigentlich gar nicht mehr gespielt außer bis auf ein paar raids oder arenen wenn ich eh in die stadt musste oder an arenen vorbei fuhr. das wird sich wohl auch aktuell nicht ändern da die events hier nichts bringen.

    @Gwendolen das ist natürlich dann echt schade. da merkt man auch wieder mal das die meisten eigentlich nur an sich selbst denken. bei uns wäre ein level 3 oder 4 raid ohne gruppen mit denen man sich abspricht nicht möglich. zufällig kann man da eigentlich nur ein level 3 raid machen und das dann auch eher nur am wochenende.


    ich hab auch bei mir persönlich das problem das ich zu uhrzeiten spiele, wo sonst kaum einer spielt. da ist es halt auch schwierig bessere raids zu machen, deswegen geb ich mich inzwischen mit level 1 oder level 2 raids zufrieden. extra nachmittags oder abends in die stadt zu fahren hab ich meistens keine lust mehr für einen höheren raid.


    die meisten machen hier raids und arenen meistens mit dem auto und denen ist es wohl oft egal wie weit die dafür fahren müssen, hauptsache ein guter raid. selbst jemand der in der innenstadt wohnt und dort 4 arenen in der nähe hat ist am soontag zum raid mit dem auto gekommen. :D


    ich frag mich auch seit tagen wo die ganzen level 20 spieler plötzlich herkommen. entweder das sind bots oder welche die vorher keine arenen gemacht haben und diese erst jetzt machen weil die nichts mehr machen müssen zum reinstellen sobald das eigene team die arena erobert.

    Aber auch ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Spieler gibt, die einfach abwarten, bis eine Arena fällt, anstelle sie selbst mal runterzukloppen.

    und genau diese spieler bekommen jetzt münzen für nichts tun. vorher musste man wenigstens bisschen was tun und hatte die chance auf den platz in einer arena weil viele ab level 7 nichts mehr gemacht haben. jetzt muss man entweder die arena bekämpfen oder glück haben das noch plätze frei sind und besonders als blauer spieler steht man oft vor vollen arenen wenn man pech hat. auch wenn es jetzt mehr arenen gibt also vorher sitzen immer noch die selben leute überwiegend in den blauen arenen. meistens jetzt man sich natürlich in jede rein wo platz ist weil man halt nicht weiß wo oder wann man münzen bekommen.


    die letzten 2 tage hatte ich glück. hab jeden tag nur 1 arena verloren die mir dann direkt 50 münzen gebracht hat. im moment warte ich nur darauf das der pokestop bei mir zuhause auch zu einer arena wird. im moment findet man überall neue arenen die früher pokestops waren.


    so wie letzten soontag da hab ich in der nachbarstadt einige arenen gemacht die schon blau arenen mit freien plätzen. zu dem zeitpunkt war 1 arena rot die hab ich aber in ruhe gelassen weil da jemand aus unserer raid gruppe drin war und die zeit für ihre 50 münzen noch nicht voll waren. später haben sich noch andere rote aus unserer raid gruppe 3 arenen geholt, die hab ich auch in ruhe gelassen, hab also diese 3 arenen umsonst gemacht weil ich schon vorher meine münzen bekommen hab.
    am ende war ich noch einen döner essen in der nähe vom bahnhof und als ich danach zurück zum auto gehen wollte, ist mir aufgefallen das der bahnhof bekämpft wurde. der war vorher blau level 6 und nach dem er bekämpft wurde war der ruck zuck wieder blau. bis ich da ankam waren auch andere vor ort und der wurde sofort wieder level 5. das waren bestimmt keine 5 min. :D

    Anfangs waren tatsächlich 10 Spieler dabei, ich hatte natürlich Fehler und wurde rausgeworfen. Scheinbar ging es 2 weiteren ebenso, der Rest hat den Raid geschafft.

    und der rest hat ohne euch weiter gemacht? wenn wir uns für einen raid treffen, warten wir bis alle drin sind und zur not gehen halt alles raus. wobei es bisher auch nie 10 leute waren bei einem der raids wo ich dabei war. das höchste war bisher 8 bei einem despotar raid.

    TM gabs nicht dafür aber in den 3 Raids fast 40 Beleber WTF.?!?!?!?

    die braucht man auch so dringend. :D ich fange wieder an tränke und beleber zu entsorgen. nach 2-3 tagen war selbst die 1500er box voll. niantic macht die mal auf 2000 hoch. xD mal merkt hier auch immer mehr das immer weniger leute raids machen, besonders unter der woche kann man das mit zufällig genug leuten für einen level 3 oder 4 raid vergessen.


    ich warte eigentlich nur noch auf ein gutes tyracroc zum entwickeln und danach sind die raids mir egal.


    einer unserer blauer aktiven spieler hat sich inzwischen als spoofer selbst enttarnt. bei den raids fällt das jetzt besonders auf weil er nie persönlich vor ort ist und selbst wenn man eine private gruppe macht, weil alle vor ort sind, muss man ihm den gruppen code per whatsapp schicken. echt schade das er eigentlich wohl nur noch am spoofen ist. wir denken das ganze hat beim relaxo event angefangen weil er da angeblich urlaub gemacht hat und danach viele relaxos und relaxo bonbons hatte. besonders verdächtig waren auch seine ganzen 100% pokemon vorallem 3 garadas auf 100% und eins davon sogar shiny. leider ist man auch irgendwie auf ihn angewiesen weil es sonst nicht genug leute für den raid sind. zum glück war ich noch bei keinem raid dabei wo er war.


    bei den arenen passiert wohl auch momentan fast nichts. mir scheint es so als würden der großteil der spieler warten bis jemand eine arena erobert und dann kommen die alle sofort. xD meine schwester, ein anderer zufälliger blauer spieler und ich haben gestern 3 level 6 gelbe arenen erobert. heute waren 4 von 5 arenen die wir gestern gemacht haben blau level 6. die 5 hab sich schon einige stunden später team gelb wieder zurück geholt und diese war heute auch wieder level 6. eine andere level 6 rote arena steht sogar schon seit 5 tagen aber die will da keiner bekämpfen. die ist auch abseits der pokestops also läuft man da eh nicht während seiner normalen route vorbei. :D der bahnhof ist heute gefallen was uns 50 münzen gebracht hat. eigentlich wäre das beste man holt sich abends den bahnhof und wartet bis zum nächsten morgen oder nachmittag wenn die schüler die arena bekämpfen. :D


    es wirkt momentan so als würden einige spieler münzen bekommen für nichts tun. also noch schlimmer als vorher.

    Mal eine Frage in die Runde:


    Ich besitze ein Despotar mit Biss/Steinkante und 89% auf Level 30 und 3100 WP. Nun habe ich dank super netter Kollegen die mich bei meiner Verletztenzeit unterstützen ein Despotar bei einem Raid bekommen mit Biss/Knirscher und 84% IV. Würdet ihr das zweite Despotar auch zumindest bis Level 30 pushen oder würdet ihr das 89%tige weiter pushen oder würdet ihr auf viel bessere IVs warten und dann ggf. TMs für das Biss/Knirscher Moveset benutzen welches ich haben möchte um gut gegen Mewtu/Mew gerüstet zu sein?


    Ach ja und was macht ihr eigentlich mit den Sonderbonbons? Horten oder ausgeben? Ich habe die in mein Despotar geworfen damit ich es auf Level 30 ziehen konnte.

    die frage hab ich mir gestern auch gestellt. :D


    ich hab aktuell 2 despotars mit biss/feuersturm. mein entwickelts ist auf 88% und schon auf 3000 gepusht. das neue aus dem raid ist nur 84% also genau so schlecht wie meine ganzen larvitars. ich denke ich werde da auch keine bessseren bekommen, so dass ich mich entschieden hab das 88% bei level 38 komplett zu pushen und später wenn möglich das moveset ändern. wenn es max ist kann ich ja trotzdem weiterhin bonbons sammeln für ein besseres, da man sich ja jetzt durch die raids die 125 bonbons zum entwickeln sparen kann.


    ich horte momentan noch die sonderbonbons. hab aber auch nicht so viele, da ich kaum welche bekomme und eher selten überhaupt raids machen. hab erst 6 gemacht und die hälfte davon waren level 1 oder 2.


    werde die vermutlich für relaxo bonbons benutzen damit ich mein relaxo weiter pushen kann.


    ich frag mich eher momentan was ich nach level 38 mit meinem heitera machen soll. momentan ist es auf 2900 wp. entweder ich pushe es über 3000 wofür es aber für arenen dann nutzlos ist oder ich pushe es nur knapp unter die 3000. wollte es aber eigentlich komplett maxxen.

    Nur habe ich keine Lust immer die selbe Pkmn zu fangen, die dann auch noch schlechte WP haben.

    das sind meine lieblingspokemon. je niedriger die wp, desto leichter kann man die meistens fangen. 1 pokemon und schon sind 160-210 ep sicher. :D


    ich merk auch die letzten tage wenn man die box auf 1500 hat ist es deutlich besser als auf 1000. bälle hat man genug, die beeren werden auch überall wo es möglich verfüttert damit die nicht zu viel werden und tränke gibt es auch zu viele. diese müssen wahrscheinlich bald wieder weg. egal wie oft man arenen bekämpft und pokemon reinstellt und diese besiegt werden, man hat echt nie tränke mangel.

    diese dämliche gamepress seite. da hab man sich an ihre sortierung der movesets gewöhnt und jetzt müssen die wieder alles ändern. sind die mit niantic verwandt? xD


    hatte heute meinen ersten level 3 und level 4 raids mit bisaflor und despotar. bei bisaflor war mit zu 6 und bei despotar zu 8. alle natürlich aus der raid gruppe. zufällig leute treffen ist bei uns unmöglich. konnte beide auch fangen. bisaflor war schlecht aber dafür war despotar über 82% aber wie mein entwickeltes mit biss/feuersturm. -.-


    hab danach noch pokemon gesammelt für glücksei und jetzt fehlen mir noch 500000 für level 38. :D

    So gestern gegen Mittag Level 38 gemacht

    glückwunsch. :D

    Und dieser Sternenstaubmangel macht mich noch fertig. Ich muss ein paar Viecher jetzt noch pushen und ich habe einfach den nötigen Sternenstaub dafür nicht.

    das problem hab ich nicht. ich hab noch 3,6millionen aber ich pushe nur die höchsten von den wp. 100% hab ich eh keine guten bei denen sich das pushen lohnt. ich hab eher das problem das mir bei pokemon wie relaxo, dragoran, despotar und heitera bonbons fehlen um die überhaupt maximal zu pushen.

    Ich glaub das geht jedem so, der nicht durchgehend in dem alten Arenasystem saß.

    mir nicht. ich hab viel sternenstaub vom alten system angesammelt und durch das ständige fangen von pokemon.

    Den spüre ich auch, seitdem Arenen keinen Staub mehr geben.

    ja ich auch. warum gibt es eigentlich keinen staub mehr? wurde das irgendwie erklärt? hättens wenigstens das auch halbieren können aber nein direkt auf 0.


    heute kam mein heitera zurück nach fast 2 tagen und somit hab ich die 50 münzen für heute erledigt. brauche aber jetzt wieder arenen.


    was mich hier nervt ist ein gelber spieler der die arenen sofort im dorf zurück erobert und einen oft nicht mal 10 min drin stehen lässt. der wohnt wohl direkt an der arena. jetzt werd ich diese arena nicht mehr bekämpfen. der könnte einen wenigstens 9 std drin lassen und danach kicken so hätten beide was davon. wenn ich den mal direkt sehe, werd ich den fragen was das soll. in dörfern wird doch eh kaum bekämpft und dann sind da auch solche egoisten die die arena den ganzen tag halten wollen aber von mir bekommt der keine münzen mehr.


    der hat auch gestern eine andere arena etwas abseits vom dorf in einem industriegebiet platt gemacht wo ich drin war. hab mir die heute zurück geholt und beim nächstens mal werd ich ihn dort auch sofort kicken.