Joa dann wollen wir mal :D
*snip*
Pokemon (14)
3x Zygarde EX
2x Zygarde (10%)
1x Zygarde (50%)
3x Carbink (Safeguard)
1x Carbink (Energy Keeper)
1x Carbink BREAK
1x Mew (XY10)
1x Bronzor
1x Bronzong
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3 Zigarde EX: ein viertes könnte man noch reinpacken wenn man den platz dafür hat, 3 reichen allerdings auch
Zygarde 50/10% : find ich persönlich net so dolle. der switch vom 10% kostet dich einen zug und 90% der zeit wird dein gegner was zum switchen haben ( bspw im garbo matchup floatstone , zoroark rush in ( idr + floatstone sollte zoroark dann net angreifen ). der lock vom 50% könnte interessant sein ist aber mit ner fighting + colorless etwas teuer . würde die beiden cutten
Carbink: kann man so lassen , wenn du allerdings häufig ggn hammer decks spielst würd ich 2-2 spielen
Carbink BREAK : ich würd 2 spielen wenn net sogar 3 , ist konstanter
Bronzong: nutz dir im greninjamatchup genau 0, da die greninja ability nicht geblockt wird, also raus damit :)
Mew: kann lustig sein, würde ich allerdings eher gegen ein 4tes Zygard bzw regirock tauschen
Kurzfassung:
1-1 bronzong RAUS
50/10% zygard RAUS
1-2 Carbink Break REIN --> konstanter da du damit deine energien recyclest
[ 2 Shaymins REIN ---> drawsupport im early ist wichtig damit du alles schnell rausbekommst ]
Zitat
2x Pokémon Fan Club
2x Skyla
2x N
1x Ace Trainer
1x Delinquent
1x Team Flare-Grunt
1x Lysandre
1x Shauna
1x Fisherman
1x Olympia
2x Roller Skates (wird rausrotiert)
1x Acro Bike
2x Power Memory
1x Switch
1x Red Card
1x Super Rod
1x Ninja Boy
1x Sparkling Robe (wird rausrotiert)
2x Random Receiver
1x Escape Robe
2x Ultra Ball
2x Scorched Earth
1x Chaos Tower
1x Maintenance
1x Bent Spoon
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Wie du schon selbst gesagt hast n ziemlich chaotischer haufen , prinzipiell allerdings net falsch erstmal hinzugehen und alles was einem als nützlich erscheint zusammenzuwerfen, mach ich genauso wenn ich an ne neue liste gehe :) ich habs mal nach supps und trainern sortiert wegen der übersicht im quote
Erstmal die Supporter:
2x Pokémon Fan Club - Bin kein Fan vom Fanclub, lieber die ultraballs aufstocken [ no pun intended ;) ]
2x Skyla - eine reicht meistens bzw keine ist ebenfalls möglich, ich persönlich spiel aber ganz gerne eine, hat sich beim bisherigen testen als ganz gut rausgestellt
2x N - kann man so lassen bzw sogar auf 3 hochgehen
1x Ace Trainer - find ich in dem deck jetzt net so dolle da du eh relativ tanky bist und durch hohen schaden recht fix ahead gehen solltest
1x Delinquent - einer is ganz gut , im richtigen moment kann der RICHTIG weh tun , spreche da aus erfahrung :/
1x Team Flare-Grunt - wenn du platz findest kann der rein, sonst eher etwas das der konsistenz hilft [ draw supp, searching , usw ]
1x Lysandre - ich persönlich bevorzuge 2 seit release , einer reicht aber auch
1x Shauna - du hast N, shauna bringt dir im early effektiv eine karte weniger und im late unterbricht es deinen gegner nicht ( N auf 1 tut RICHTIG weh wenn man net grad nen platan nachzieht, da kannst quasi jeden turnierspieler fragen :) )
1x Fisherman - carbink break?
1x Olympia - ist ganz nett, kostet aber einen zug würde eher nen switch mehr spielen, wenn der platz vorhanden ist kann se aber drin bleiben
1x Ninja Boy - naja, seit release frag ich mich warum, außer um bspw gallades effekt zu triggern oder mal nen blick ins deck zu werfen bringt der imo nix
Kurz:
Fanclub RAUS
Acetrainer RAUS
Fisherman RAUS
Shauna RAUS
Ninja Boy RAUS
Generell fehlt dir etwas was konstant in allen phasen des spiels viele Karten ziehen lässt, würde 3-4 Platan reinpacken , wobei 3 idR ausreichend sind.
Jetzt zu den Trainern:
1x Acro Bike ---> zu unsicher und eines ist wenn zu wenig
2x Power Memory --> du brauchst es eigentlich nicht da du alle ex eh mit 2 hits tötest und selbst midestens 2 wenn nicht sogar 3 aushältst ( abgesehen von mray ex das zerlegt dich halt wenns ne volle bank hat aber das kannste eh nicht oneshotten )
1x Switch ---> würde 2 spielen bzw 3 wenn du keine zeitpuzzle reinbekommst
1x Red Card ---> naja ist ne lustige karte aber wirklich gespielt wird sie nicht
1x Super Rod ---> passt so
2x Random Receiver --> in skyla decks meh, wenn du t1 nen platan oder n brauchst und in ne skyla ziehst verlierst du nen zug
1x Escape Robe --> bin ich kein fan von ich bevorzuge den switch aber man kanns halt 1-1 bzw 2-0 oder 0-2 spielen wie mans mag :)
2x Ultra Ball --> auf 4 hoch
2x Scorched Earth --> würde auf 3 hochgehen
1x Chaos Tower --> eher was fürs expanded
1x Maintenance --> hmm würd ich cutten , da mit platan bzw n & shaymins [ wenn vorhanden ] genug draw vorhanden ist und du mit N im late auch so das deck wieder auffüllen kannst
1x Bent Spoon ---> hmm ist ggn jirachi ganz lustig aber sonst... wenn viel jirachi bei dir rumrennt kannst dus reinwerfen ansonsten würd ichs ggf cutten
Kurz:
Acro Bike RAUS
Power Memory RAUS
Random Receiver RAUS
Maintenance RAUS
Chaos Tower RAUS
Bent Spoon , metaabhängig, erstmal raus
Zitat
9x Fighting-Energy
1x Strong-Energy
3x Double Colorless Energy
*snip*
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4 strong energy sind pflicht
DCE ist irgendwie sinnlos in dem deck, da du mit zygard eh 2 fighting und ne colorless brauchst, somit also eine energie verschwendest + anfälliger für bspw Gira EX bist
5-6 Fighting NRG sind eigentlich genug , du hast ja Carbink
Kurzfassung ( lol ):
+3 Strong
-4 DCE
-3 Fighting
Würd das deck evtl mal so online testen falls du alles hast :
Pokemon: 11 [12]
3x Zygarde EX
3x Carbink (Safeguard)
1x Carbink (Energy Keeper)
2x[3x] Carbink BREAK
2 Shaymin EX
Trainer: 30 [ 29 ]
3x Prof Sycamore
2x [3x] N
2x [1x] Lysandre
1x Skyla
1x [0x] Deliquent
--- 9 [ 8 ]----
4x Ultraball
4x VS seeker
4x Time Puzzle
3x Fighting Fury Belt
3x Scorched Earth
2x switch/escape rope bzw 1-1
1x super rod
--- 21 ----
Energien: 10
4 Strong
6 Fighting
Hast damit also noch 9 bzw 8 freie slots die man bspw mit Regirock EX ( 4x) füllen kann ( erhöht den ausgeteilten dmg um 10 pro regi, stackt sich hoch allerdings nicht mit dem regi das den effekt besitzt sprich du hast 2 regis auf der bank allerdings bekommen beide nur +10 dmg ).
Du schriebst oben das du probleme hast an die nrgs ranzukommen. das hat 2 ursachen:
1. du hast zu wenig draw drin sprich kommst nicht gut durchs deck
2. dein deck ist nicht konstant genug, du kannst zb nicht gezielt auf karten ziehen ( sprich das deck so ausdünnen das nurnoch das drin is was du haben willst, wo wir wieder bei punkt 1 sind :D ).
Dagegen hilft halt Shaymin in combi mit ultraball usw bzw bei dem energieproblem könnte auch max elixier helfen, das geht allerdings nur mit basic energies.
/e: da war wer schneller als ich :) , hab aber auch gerade keine zeit ne version ohne shaymin zu basteln aber mit dem grundgerüst solltest du n bisschen rumbauen können, man muss für sich selber testen was am besten zu einem passt :) und rappelmann hat ja was gutes zusammengebaut