Beiträge von Satya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Z klingt für mich aus vielen Gründen nach dem wahrscheinlichsten Nachfolger von X/Y (auch wenn ichs lustig finde, dass man sich jetzt schon darüber Gedanken macht).


    1. XX und XY als geschlechterspezifische Spiele, bei dem dann naheliegenderweise Mädchen XX und Jungs XY kaufen sollen halte ich für ein wenig zu hoch gegriffen. Zumal ich Nintendo nicht so einschätze, dass es sich die Chance entgehen lässt, dass sowohl Mädchen als auch Jungs sich beide Editionen holen. Außerdem, führen wir die Idee mal weiter, könnte man dann bei XX nur ein Mädchen wählen und bei XY nur einen Jungen spielen? Chromosomen schön und gut, aber die Geschlechterchromosomen zu verwenden würde sich wohl zu sehr ins Kreuzfeuer der Kritik stellen (ebenso wie die Umsetzung fraglich ist).


    2. Zweiter Punkt gegen die Chromosomentheorie: Z als Chromosom oder in Kombination mit W wäre wohl ausgehend von den Hintergründen, sprich Genetik, etwas, das wohl kaum ein Kind im Alter der eigentlichen Zielgruppe von Pokemon versteht. Außerdem wäre es logischer, wenn beide Legis aus X und Y Tiere repräsentieren würden, die ein Z und ein W Chromosom besitzen - Xerneas als Hirsch tanzt da deutlich aus der Reihe.
    Generell für die Chromosomen spricht natürlich der DNA-Strang, wobei der auch einen Bezug zur Storyline haben könnte, aber da weiß man ja noch nichts.


    3. X2 und Y2 wären nach den jetzigen Informationen keine sinnvolle Fortsetzung - bei Schwarz und Weiß hingegen hat es mit der Story einen Sinn ergeben. Kyurem, Zekrom und Reshiram waren einmal ein einzelner Drache, allerdings wäre wohl ein sehr übermächtiges Pokemon entstanden, wenn man alle drei fusioniert hätte. So gibt man dem Spieler also die Chance, 2/3 des Super-Drachens zu bekommen, jeweils einen pro Edition, und nutzt gleichzeitig die Gelegenheit, sich ein wenig mehr Geld in die Taschen zu spielen. Ob in X und Y der komplette Drache hinzukommt ist ziemlich fraglich. Einerseits wäre es wirklich cool, so ein Ultra-Viech zu bekommen, andererseits müsste man diese Zusammenführung irgendwie in die Story einbinden, was den Blick von den vielen neuen Pokemon weg lenken würde. Vielleicht gibts irgendwann im eShop eine (selbstverständlich kostenpflichtige) Erweiterung mit der man sich den Drachen auf X/Y holen kann, man weiß es nicht.


    4. Die Achsen-Theorie. Das ist nun die Theorie, wegen der ich ziemlich überzeugt bin, dass es die Z-Edition geben wird. X und Y sind die ersten Spiele der Hauptlinie, die für den 3DS erscheinen, bisher hat Pokemon (abgesehen von Super Pokemon Rumble) die 3D-Funktion nicht ausgenutzt, eine Anspielung auf die neue Grafik wäre daher eine nette Verbindung zum "Schritt in die Zukunft". Die x- und die y-Achse sind dabei die "Grundachsen", die jeder relativ früh in der Schule vorgesetzt bekommt, somit eine Art Fundament, die z-Achse komplettiert das ganze dann in die reale dritte Dimension - vielleicht arbeitet die Z-Edition auch viel mit Augmented Reality, was ich persönlich wirklich cool finden würde.
    Als Legi könnte ich mir da neben einer Schlange oder einem Drachen auch ein Elektro-Wesen vorstellen, dessen Körperbau an einen Blitz erinnert. Irgendwie muss ich dabei an Zapplarang denken o.ô


    Aber egal wie die Editon letztendlich heißen wird oder ob es zwei sind oder nicht - so lange es ein tolles Spiel wird, ist der Name egal ;)
    (Wobei ich auch für einen Rubin/Saphir Remake wäre...)

    Erstmal ein großes DANKE für die vielen tollen Begrüßungen ^.^


    Na, das klingt doch nach einem neuen Gesicht im Fanwork-Bereich! Ich hoffe man sieht mal ein paar gezeichnete Bilder von dir :3


    Das motiviert mich ja regelrecht, wieder mehr zu zeichnen =) Ich werd mich sicher mal in dem Bereich sehen lassen. (Ebenso @ Spanische Krücke^^)


    Wenn Du zeichnest, würde ich mich natürlich freuen, Dich später im Fanarts-Bereich anzutreffen.


    Und wow, wirklich schon über tausend Eier? Ich wünsche Dir dann mal viel Glück. Auf dass Du es bald geschafft hast. x3


    über 1000 Glumanda Eier? O.o ist schon was


    Willkommen im BB und viel Glück bei deinem Shiny Glumanda ^-^


    Danke auch für eure Glückwünsche, hoffentlich überholt das Gluma nicht meinen bisher längsten Breed von über 1900 Eiern für ein shiny Kapuno >.<

    Wie das mit Vorstellungen eben so ist hat man zuerst keinen sinnvollen Titel und dann fehlt der passende Einstieg... ... ...


    Guten Abend erstmal =)


    Ich bin Satya (Saty für die besonders Faulen unter uns), 17 Jährchen jung und komme aus Franken. Pokemon-Fan bin ich seit über zehn Jahren, konnte mich aber bisher nie dazu bewegen, mich hier anzumelden - dann kam Moira( :love: :blush: ) und hat mich nach langem Betteln dazu bewegt <.< Kurz und knapp, wegen ihr bin ich hier!


    Die Liste meiner Pokemon-Games ist lang, angefangen bei Rot (meiner ersten Edition) über Blau und Gelb, Silber (die ich mir, nachdem bei der ersten die interne Batterie den Geist aufgegeben hat, nochmals gebraucht gekauft hab), Kristall, Rubin, Saphir, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, HeartGold, SoulSilver, Schwarz und Schwarz 2 bis zu den Ablegern TCG, Pinball (GBC-Version), Mystery Dungeon (Rot, Blau, Dunkelheit, Himmel), Ranger (1-3), Colloseum, XD und Super Pokemon Rumble. Allgemein liebe ich Videospiele, auch wenn mir im Moment schlicht die Zeit fehlt, so viel zu zocken wie ich gerne würde - will später vielleicht sogar selbst in der Gamedesign-Branche arbeiten. Wenn mir dann mal ein paar freie Minuten geblieben sind, breede ich an einem shiny Glumanda (1561 Eier bis jetzt, Masuda-Methode auf Schwarz), zocke ein iPhone/Android Game namens "Blood Brothers" oder schnapp mir ein anderes Spiel, nach dem mir der Sinn gerade steht. Neben dem Zocken kann ich auch Lesen, Schreiben und Zeichnen zu meinen Hobbys zählen, Musik läuft bei mir fast immer nebenbei und ab und zu gehe ich mit Freunden aus oder treffe mich mit meinen D&D Gruppen.


    Zu meiner Person lässt sich hauptsächlich sagen, dass ich ein Anhänger der Gothic-Szene bin, aber trotzdem lachen kann, Konzerte und Festivals liebe, aber niemals selbst auf einer Bühne stehen könnte und die Q11 eines Gymnasiums besuche, mich aber manchmal wie im Affenhaus fühle.


    Wenn etwas fehlt, oder ihr allgemein noch etwas wissen wollt - ich bin offen für Fragen jeder Art!


    Liebe Grüße, Saty Nachtara