Beiträge von Maylara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mh, na gut, wenn sich alle Betrachter in Schweigen hüllen, dann will ich den Thread mal wieder selbst mit Leben füllen. ;-)


    Ich muss sagen... ich habe seit Jahren nicht so viel gezeichnet. Ich lasse zwar andere Hobbys dafür schleifen (habe ewig nichts genäht...), aber das Pokedex-Projekt und der neue Gameboy tun meiner Kreativität echt gut. Vor allem ersteres liefert mir ordentlich Ansporn (und den nötigen Zeitdruck, ohne diesen kann ich grundsätzlich nur gaaaanz schwer meinen Schweinehund überreden).
    Dennoch werde ich mich ab Mai sicherlich etwas zurück halten, dann geht die LARP-Saison nämlich wieder für mich los. Dann werde ich über mehrere Tage in meinem Zelt schlafen und jegliche Technik aus meinem Leben verbannen um in eine andere Welt voller Fantasie einzutauchen. :love: Und wenn die Tage vorbei sind, werde ich meine Zeit damit verbringen, sämtliche Klamotten zu reparieren. :D


    Nun aber zu meinen drei neuen Werken, diesmal alle digital.




    Bin dabei und hab gerade abgegeben - ich bitte um Beachtung meiner PN wegen der artfremden Pokemon im Hintergrund, damit ich sie ggf. zeitnah entfernen kann. :-)

    Ich muss jetzt mal ganz doof fragen: wenn du eine Bildbearbeitung bzw. ein Foto als Avatar wünschst, wieso schreibst du dann diese Anfrage nicht in den Bereich "Bildbearbeitung und GFX"? Dort kann man dir sicher besser helfen als hier bei den Fanarts... :)

    So, nach einer wirklich nervigen Woche, die ich wegen einer fetten Grippe zu 50% im Bett und zu 50% vorm PC bzw. Skizzenbuch verbracht habe, kann ich wieder das ein oder andere Krakelwerk vorzeigen.
    Aufgrund momentanem Zeitmangel und vermutlich internetlosem Wochenende werde ich das Update erst nächste Woche in die Startpost-Übersicht einfügen und meine Kommentare zu den Bildern kurz halten.




    Und mal eine etwas aufwendigere Skizze:


    Bis dann! :-)

    Okay, ich weiß, dass diese Seite noch in Bearbeitung ist (steht ja (noch) in der Überschrift *grins*), aber ich muss direkt mal meinen Senf dazu geben...
    Vorab: Entschuldige meine harte Wortwahl. Klingt schlimmer als es gemeint ist. ;)


    Hallo Skrollmon,


    nachdem ich deinen Startpost las (den du übrigens auch nochmal gründlich durchlesen solltest, da gibt's ein paar komische Formulierungen, z.B. schon im zweiten Satz dass du ein Furry bist... ich vermute mal, du bist ein Mensch mit dem Hobby Furry?) habe ich mir direkt mal deine bisher gezeigten Bilder angesehen.
    Bei den Furry-Kostümen dachte ich mir "Hä? Was hat das Mädel denn, die Dinger sind doch völlig okay?!" Gut, Hundemon sieht sehr flauschig aus, sogar seine Hörner sind fluffelig, was ungewohnt ist. Aber die Proportionen stimmen soweit und du sagst ja selbst, dass es alte Werke sind.
    Bei der braunen Hundemaske sieht man schon, dass du das Fell an den richtigen Stellen kürzt, wodurch es optisch noch ansprechender wird. Ich selbst habe keine Erfahrung im Forrybereich, jedoch kenne ich einige Tierwesendarsteller vom Liverollenspiel (die Tierwesen sind weniger comic-haft). Die, bei denen das Fell richtig natürlich aussieht, färben das Fell an den Spitzen ein, wie es bei den meisten echten Tieren eben auch der Fall ist. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, um dein persönliches Zufriedenheits-Level zu steigern? ;) Also ich finde, deine Kostüme sehen schon ziemlich gut aus!


    Um an meinen ersten Satz nach dem hallo anzuknüpfen... ich sah mir nicht nur die Kostüme an, sondern auch die Bilder. DA hab ich mir dann gedacht "die spinnt doch!". Ich meine... hä? Wie kann man depressiv werden, wenn man ans Zeichnen denkt, obwohl man so tolle Werke produziert? Ich würde sagen, du hast ordentlich was drauf. Und 'ne Macke! :D
    Ich nehme mir jetzt mal kein spezielles Bild vor, sondern nehme Mal die Bilder unter dem Reiter "Pokemon" ins Visier.


    Direkt beim ersten Bild, dem Kampf zwischen Mew und Mewtu sieht man, dass du super zeichnen kannst. Du wählst außergewöhnliche, lebendige Posen, baust eigene Ideen ein, setzt perfekte Schatten, du nutzt verschieden dicke Outlines... an den anderen Bildern sieht man, dass du das Colorieren am PC ebenso beherrschst. Ich sehe da Cellshading, sanfte Übergänge, sichere und saubere Outlines, interessante Konzepte.


    Ich kann ja verstehen, dass man mit sich nie zu 100% zufrieden ist, so bin ich selbst auch, aber du solltest dir selbst auch hin und wieder mal zugestehen, dass du ziemlich gut bist. Manchmal ist es gerade das NICHT perfekte am Bild, was es perfekt macht. Manchmal sind schmierige Speedpaint-Farben genial, obwohl man sicherlich auch 10 Stunden lang hätte colorieren können. Manchmal ist eine Pfote schief. Na und? Ist in der Natur auch so.
    Davon abgesehen - wenn du deine wirklich schönen Bilder als scheiße bezeichnest und das liest ein nicht ganz so selbstbewusster Anfänger, dann entmutigst du nicht nur dich selbst damit, sondern auch diese andere Person. Die denkt sich dann nämlich "also wenn diese geilen Bilder schon "scheiße" sind, dann will ich nicht wissen, was andere Leute von meinen Anfänger-Bildern denken".


    So. Und nun: Ran ans Reißbrett! Ran an die Nadel und schnell den Stift zur Hand. Ich will mehr sehen. MEHR! :D


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

    Hallo blue,


    bevor ich mich deinem Bild zuwende, möchte ich noch ein paar Worte loswerden.
    In deiner Antwort an Nikku hast du geschrieben, dass du dir Sorgen wegen deiner Verbesserung machst. Ich glaube, diese Sorgen sind unnötig. Was die meisten Leute nicht wissen: Zeichnen (genauso wie Malen) ist ein Handwerk! Das heißt, man kann es erlernen. Für die Verbesserung, die du dir ersehnst, brauchst du also genau zwei Dinge: Zeit und Fleiß. Dann gibt es noch das sogenannte "Talent", aber dieses entscheidet lediglich darüber, wie schnell man neue Dinge lernt oder verinnerlicht. Du musst also keine Angst haben, dass du dich nicht verbesserst. Das wirst du im Laufe der Zeit zu 100%, wenn du am Ball bleibst. Davon abgesehen bewertet man sich selbst meistens etwas härter als nötig, vielleicht übersiehst du deine Verbesserungen nur?
    Damit du auch sehen kannst, was ich meine, werde ich dir zwei zufällig gewählte Bilder verlinken. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Bildern desselben Künstlers über mehrere Jahre, bei denen man deutlich sieht, dass (fast) jeder klein anfing. Beispiel1 Beispiel2
    Also, bleib auf jeden Fall dran und lass dich nie entmutigen!


    Nun will ich mal dein neuestes Werk, den Baum, ins Kreuzfeuer nehmen.
    Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Übung um ein Auge für Licht und Schatten zu bekommen. Dennoch fallen mir einige Kleinigkeiten auf. Du hast dir viel Mühe gegeben, um den Baum möglichst plastisch darzustellen, was man an den ungleichmäßigen Schatten schön sieht. Dadurch erhält man den Eindruck, dass an dieser Stelle Äste und Blätter sind. Was nicht ganz zu diesem positiven Punkt passt, ist die Tatsache, dass deine Baumkrone rein äußerlich ein Ball ist. Das kommt in der Natur extrem selten vor. Google hat mir spontan diese Baumskizze ausgespuckt, siehst du was ich meine?
    Vielleicht hilft es dir, insbesondere wenn du einen ungleichmäßigen Baum zeichnest, wenn du dir in die Vorzeichnung deiner Sonne ein kleines Kreuzchen oder einen Punkt machst und von diesem ausgehend mit einem Lineal dünne Linien (Sonnenstrahlen) in Richtung Baum zeichnest, die du später wegradieren kannst. Das ist viel Arbeit, aber dann siehst du ganz genau, wo das Licht hin kommt und wohin nicht.
    Ich glaube, der Schatten im unteren Teil der Baumkrone (rechts vom Stamm) ist auch zu viel. So tief wie die Sonne steht, müsste das Licht dort noch hinkommen.Immerhin reicht es im oberen Teil der Baumkrone auch weit ins Geäst hinein.


    Zu deinem süßen Plinfa sage ich nicht ganz so viel: Es ist verdammt zuckersüß! ;-)
    Da du die Schraffur ansprichst... du malst mit Buntstiften aus, oder? Bei diesen die Schraffur weg zu bekommen ist verdammt schwer und es wird fast nie zu 100% gelingen. Du kannst versuchen, nur ganz zart aufzudrücken und dafür mehrmals in verschiedensten Richtungen darüber zu gehen. Es gibt auch solche Wattestifte (ich weiß nicht genau wie die heißen, sehen aus wie an 2 Enden gespitzte Stifte aus fester Watte), mit denen kann man zumindest Bleistiftzeichnungen schön verwischen. Ob das bei Buntstiften auch so gut geht, weiß ich nicht, Aber vielleicht lässt es die Schraffur zumindest weicher erscheinen? Dazu müsste jemand was sagen, der sich mit Buntstiften auskennt.


    Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen. Und vergiss meine Worte aus dem ersten Absatz nicht. ;)
    Liebe Grüße,
    ~Maylara

    Hallo Rumia,


    ich möchte mich deinem aktuellsten Werk "Raspberry" zuwenden.


    Erstmal ein großes Lob für die gelungene digitale Coloration. Ich hätte es nicht für dein erst zweites Bild gehalten, du hast doch bestimmt heimlich geübt und uns die anderen Bilder einfach nicht gezeigt? ;-)
    Besonders die Hautfarbe ist dir sehr gut gelungen - du hast weiche Schatten eingebaut und genau die richtigen Farben getroffen. Das gefällt mir richtig gut! Genauso verhält es sich bei den Augen. Du hast da wirklich schöne Licht-/Schatteneffekte eingebaut!
    Ein bisschen vermisse ich eben diese Effekte bei den Trauben, die sie im Haar trägt.


    Als Kritik muss ich leider anführen, dass du teils etwas unsauber gearbeitet hast. Bei hellen Farben fällt es nicht so auf (hier: Übergang rosa Schulter-hellblauer Himmel), bei dunkleren dagegen umso mehr, wie z.B. dem Braun der Haare. Wenn du Probleme hast, mit der Pinselspitze genau die Stelle zu treffen, die du erreichen möchtest, versuch es mal mit heranzoomen. Ich kenne zwar SAI nicht, aber da gibt es bestimmt auch irgendwo eine kleine Lupe um das Bild zu vergrößern. Ich mache das immer so, wenn meine Hand mal zu wackelig ist und entweder meine Colo nicht an die Outlines heran reicht oder die Outlines selbst wie zittrige Schlangen aussehen anstatt gerade Linien zu sein. Probier es doch einfach mal, vielleicht hilft es dir ja.


    Ansonsten muss ich sagen: Du bist auf einem guten Weg. Ich glaube sogar, dass du in geraumer Zeit richtig gut colorieren kannst. Wobei "gut" nicht heißen soll, dass du jetzt schlecht bist, sondern dass es dir viel leichter fallen wird und du sogar Spaß daran haben könntest. Natürlich ist es am Anfang immer schwer, vor allem weil man von so vielen Möglichkeiten und Einstellungsoptionen überflutet wird, aber irgendwann hast du einen Überblick über alles, sodass du weniger Konzentration und weniger Zeit brauchen wirst. Also bleib am Ball. :-)
    (Trotzdem gefallen mir deine traditionellen Bilder auch sehr gut, also vernachlässige das nicht. ;))


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

    Hallo Rumdilly,


    es ist schön, hier in der Galerie etwas Vielfalt in Form "handfester" Kunst zu sehen. :) Ich fürchte nur, zu wenige Forumsmitglieder haben praktische Erfahrungen in diesem Bereich, sodass du nicht sehr viel konstruktive Kritik bekommen wirst. Ich bin in Sachen Plüschis auch unerfahren, sodass ich keine sehr gehaltvolle Kritik geben kann, lediglich meine Meinung kann ich sagen: Ich find's toll was du da machst!


    Zu deinem Raichu will ich dennoch ein paar Worte verlieren:
    Der Gesamteindruck gefällt schon mal sehr! Ich persönlich würde meins, wenn ich denn eins hätte, wohl noch dicker ausstopfen, weil ich pummelige Raichus mag. Aber neutral betrachtet dürften die Proportionen durchaus stimmen. Na gut, das Auge ist schief - was soll's, es wirkt verdammt niedlich dadurch und in der Natur ist auch nichts wirklich perfekt. Die großen Füße, die Mikan erwähnt, finde ich dagegen richtig toll so wie sie sind! Ich hatte früher eine Plastik-Raichu-Figur, da waren die Füße auch etwa so groß, sonst hätte es gar nicht stehen können. Die angedeuteten rosa Zehenballen finde ich auch unglaublich süß.
    Einzig die Farbkombination stört mich ein wenig, wobei man sich da wohl auch schnell dran gewöhnen kann. Entweder ist das Orange zu dunkel oder das Gelb müsste matter sein. Aber wenn der Stoffladen nun mal nichts hergibt, was soll man da machen.


    Übrigens hast du da einen tollen Hobbyraum, ich bin direkt ein bisschen neidisch! :D


    Zu Jugong und Jurob noch zwei Worte:
    Beide sehen etwas schmal aus, bei Jugong fällt es noch mehr auf. Aber das ist eigentlich nicht so schlimm. Vielleicht wirkt das Bild nicht mehr so unvollständig, wenn du es irgendwie umrahmst, vielleicht mit einer Art Welle? Oder evtl. sehen auch die von dir genannten Blasen sehr nett aus. Ich würde mir eine Skizze machen und schauen, was mir besser gefällt.


    Deine Kuchenbox gefällt mir auch sehr gut, sieht lecker und sogar ein bisschen realistisch aus (vor allem diese rosa Zuckerdinger). :)
    Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir!


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

    Uuuuuund hier bin ich wieder! :D


    Ich habe das Tabmenü im Startpost mal etwas verändert. Wenn ich zukünftig noch weitere Bilder hier zeige, werden die vielen Spoiler zu einer sehr langen, nicht schön anzusehenden Liste. Also habe ich Subtabs eingefügt.
    Um diese etwas zu füllen, zeige ich nun einige neue und alte Werke von mir:






    Hallo Kojondo,


    vielen Dank für deine Meinung. :-)
    Die beiden Katzenportraits sind gar nicht mal sooo alt, sie entstanden im Oktober 2012. Das Fell gefällt mir selbst auch gut, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe. ^^"
    Beim Hornliu-Bild habe ich Aquarellfarben verwendet. Die alten Schul-Wasserfarben habe ich noch nie gemocht und nach der Schule auch direkt in einen dunklen Schrank verbannt. Danke sehr für dein Lob, das motiviert mich. Ganz besonders wenn es von jemandem kommt, der so tolle Pferde zeichnen kann. ;-) *neidisch*
    -----


    Bevor ich nun ins verlängerte Oster-Wochenende starte (und das ganz ohne PC... aber ich habe ja nun zum Glück wieder einen Gameboy :D) will ich noch zwei kleine Sachen zeigen. Und zwar Skizzen sowie eine Ausarbeitung von meinem Weiß 2 Hauptstory-Team, das mich die letzten zwei einhalb Wochen treu begleitet hat und nun, da ich die Top4 hinter mir habe, durch ein strategisch wertvolleres Team abgelöst wird.



    Hallo Kojondo,


    ich möchte mich deinem neuesten Werk widmen, auch wenn dieses schon älter ist.
    Aber abseits davon will und muss ich auf jeden Fall noch erwähnen, dass ich deine Pferdebilder unglaublich schön finde. ;-) Da ich mich aber nicht mit angewandter Pferdeanatomie auskenne (na gut, selbst bei der Theorie sind große Lücken) und die Colorationen makellos finde wird konstruktive Kritik schwer.


    Ich beginne mal mit den Kritikpunkten, denn viele habe ich davon nicht:
    - Die Drachenköpfe sehen ungefähr genauso aus wie die Köpfe, die ich auf einen Pferdekörper setzen würde. Damit meine ich, dass die Drachis eher wie Säugetiere aussehen, nicht wie Echsen. Ich weiß nicht, ob das so gewollt war? Aber versteh mich nicht falsch, weder sind die Köpfe hässlich noch unpassend. Es gibt ja sehr viele Drachen, die nicht wie Echsen aussehen.
    - Du hebst die Muskulatur der Drachen überall sehr schön hervor, was mir sehr gefällt. Lediglich die Flügel sehen wie Gummi aus (wobei, eigentlich nur beim Roten, beim Schwarzen geht es). Ich orientiere mich, wenn ich Drachen zeichne, oft an den Dungeons&Dragons Modellen. Deren Anatomie ist sehr detailreich, wie z.B. hier oder hier. Natürlich sind Drachen nun einmal Fantasiewesen und sich da nach nur einer Vorlage zu richten ist... nicht sehr fantasiereich. Dennoch, vielleicht inspiriert es dich ja für zukünftige Bilder? Immerhin nimmst du es bei denen wunderschönen Pferden auch ganz genau, wenn ich das richtig beurteile. ;-)


    Die Dinge, die mir gefallen, sind dagegen viel zahlreicher:
    -Ich beginne mit dem Hintergrund, denn ich persönlich finde dunkle Hintergründe mit Farbübergängen verflucht schwer. Du aber hast ihn richtig, richtig toll hinbekommen. Die Übergänge sind sanft, gleichmäßig, stimmig.
    -Dann die Drachen selbst, ihre Pose und ihr Ausdruck. Man erkennt sofort ihre enge Verbundenheit, obwohl sie sich optisch in vielen Dingen voneinander abgrenzen. Sie wirken wie Tag und Nacht, die nur in Symbiose zur Vollkommenheit finden. Sogar der Zwischenraum zwischen Köpfen/Hälsen sieht beinahe aus wie ein Herz. Symbolisch ein absoluter Volltreffer!
    -Die Lichteffekte gefallen mir ebenso. Das Licht, das beide sanft umhüllt... der helle Strahl, der durch ihre Vereinigung entsteht... toll.! *_*
    -Die Hinterlauf-Krallen des Schwarzen finde ich geil. Die erinnern mich an diese Raptoren aus Jurassic Park und haben was sehr wildes, dynamisches.
    - ich mag die kleinen Unterschiede zwischen ihnen... die Mähne gegen Stacheln; der Pfeil-artige Schwanz gegen den, der wie eine Blüte aussieht; dämonische Flügel und Feenflügel...


    Insgesamt finde ich es also wirklich gut. Natürlich ist es schon alt, aber hey, du warst eben schon damals sehr kreativ und talentiert. ;-)


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

    Hallo Nana,


    Vorweg: ich habe gerade das Handy in der Hand und genieße die letzten Minuten meiner Mittagspause, daher muss ich mich ganz kurz fassen.


    Dennoch animiert mich diese neue Galerie mit ihrem wunderschönen Inhalt dazu, unbedingt etwas schreiben zu wollen. :)
    Deine Vorstellung gefällt mir schon mal sehr gut und es ist interessant zu wissen, dass du eine ähnliche Vorgeschichte hast wie ich. Wobei ich Kunst oft doof fand, weil man mir dort keine (konstruktive) Kritik gegeben hat. Ich denke mal, du mit deinem Talent wirst es aber vertragen, wenn ich deine Werke zukünftig doch mal intensiv ins Fadenkreuz nehme. ;)


    Deine hier gezeigte Technik gefällt mir jedenfalls so RICHTIG gut! Obwohl es digitale Bilder sind, wirkt deine Coloration wie mit traditionellen Medien erstellt.


    Eine kleine Bitte bzw ein Tipp noch: Wäre es möglich, dass du die Spoiler benennst (statt Spoiler einfach Spoiler=Titel in die Klammer schreiben), denn gerade wenn du deine Galerie mit vielen, vielen Werken füllst (was ich sehr hoffe), dann sind sie hilfreich um bestimmte Bilder wiederzufinden bzw. Zu kritisieren.


    Ich muss hier leider aufhören zu schreiben, aber Hör du bitte nicht auf, zu zeichnen und deine anderen Werke mit uns zu teilen. :)


    Liebe Grüße,
    ~Maylara

    Hallo blank page,


    zwei Dinge sind mir absolut unverständlich:
    1. Warum bekommst du so wenige Kommentare bzw. Zuspruch für diese überaus schönen Werke? Traut sich keiner? Auch ein "Wow, ist das geil, was du da produzierst! Mir gefällt abcxy besonders." wäre doch zumindest ein Zeichen, dass du den Respekt aller kreativ tätigen Menschen hier im Forum absolut verdient hast.
    2. Warum bist du nicht im Profi-Bereich eingeordnet? Hat dich niemand entdeckt, niemand vorgeschlagen? Aus technischer Sicht gehörst du meiner Meinung nach jedenfalls dort rein, denn du hast Talent, bist sicher im Umgang mit deinen Werkzeugen, du variierst viel und bist unglaublich kreativ.
    Im Bezug auf deine Kunst-HS Bewerbung muss ich dir also wohl kein Glück wünschen. ;-) Dafür aber: Viel Erfolg!


    Ich möchte folgendes Bild ins Kreuzfeuer nehmen: Grillignaz,Pyroferno,Maikpivian
    Für mich war dieses Bild aus technischer Sicht, spricht: Anatomie, Perspektive, Umgang mit dem Medium (Aquarell), blabla... ein absoluter Favorit gewesen. Ich gönne dir auch sehr deinen Sieg. ;-) In der Abstimmung habe ich jedoch nicht für dein Werk gestimmt. Das hatte einen simplen Grund, nämlich disen hier:

    Zitat


    Dies würde eher in die Kategorie Cosplay gehen, also leider nein. (Dazu zählen Pokémon als Pokémon, Videospielcharaktere oder Animecharaktere verkleidet)

    (Quelle: hier)
    Arenaleiter sind Videospielcharaktere. Du stellst somit Cosplay dar, keinen Fasching. Regeln nicht einzuhalten bedeutet für mich Disqualifizierung. Damit war die Geschichte für mich, der Fairness halber, gegessen. :(
    Auch wenn es in meiner persönlichen Wahl nicht disqualifiziert worden wäre, so hätten die Verkleidungen dennoch einen Minuspunkt kassiert, denn ich erkenne in ihnen auch kein klassisches Fasching. Auch wusste ich absolut nicht, wen die Kostüme darstellen sollen, für mich sah das Bild aus wie "Pokemon ziehen sich Kleidung an und befinden sich auf einer Coctailparty".


    Davon abgesehen ist es dennoch ein absolut grandioses Bild!
    Die feurige Atmosphäre und die Dynamik der Farben und Perspektiven sowie Körpersprache reißen den Betrachter geradezu mit sich. Ich bewundere deinen Umgang mit Aquarellfarben und Feder, man sieht deutlich, dass du deine Techniken beherrschst. Vom Zeitdruck sieht man gar nichts. Andere Künstler bauen unter Zeitdruck Fehler ein oder werden bei den Details lieblos - das alles trifft auf dich bzw. dieses Bild nicht zu.
    Ein winziger Makel, der jedoch persönlichem Geschmack entspringt, fällt mir auf: Du hast überall sehr schöne Farbverläufe und Schatten eingebaut, lediglich die weißen Flächen sind reinweiß. Mag sein, dass das beabsichtigt war, aber meiner Meinung nach rauben diese Flächen dem Motiv ein wenig Tiefe.
    Ansonsten will ich dein Spiel mit harten und weichen, dicken und dünnen Outlines loben. Das Feuer wirkt sehr lebendig, es reißt aus den begrenzenden Outlines richtig aus.
    Was mir auch positiv auffällt sind die "Farbkleckse" - klingt etwas komisch, was ich meine sind die Coctails. Die Getränke sind grünlich - ein Komplementärkontrast ist immer gewagt, aber kann grandiose Effekte erzielen, was in deinem Fall geglückt ist.


    Ein wirklich wundervolles Werk. Ich liebe es. :thumbup:


    Liebe Grüße,
    ~Maylara