Beiträge von Maylara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann es sein, dass man seit dem Update mehr Münzen von den Gegnern bekommt?
    Oder hängt das mit etwas anderem zusammen? (Hab dank dem neuen Ballon den Sprung auf Stufe 64 geschafft.)
    Mir fiel gestern vermehrt auf, dass ich öfters von normalen Monstern 7 statt 6 Münzen bekomme und dass Bosse (zB im "Eingang"sbereich) 105 statt 90 Münzen geben.

    31
    Pokéfusions
    Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.

    Ist mir fast ein bisschen peinlich, dass ich schon wieder etwas poste, aber gerade tut mir das Gekrakel momentan echt gut und durch die vielen tollen Aufgaben bleibt mir auch das "selber denken" erspart.


    Witzig fand ich ja die Fusion, die mir ausgespuckt wurde... Amoroso und Lavados. OMG. Das passt so gar nicht und trotzdem ist es geil. :D


    Lavados + Amoroso =

    24
    Dynamik
    Male ein Bild, in dem eine besonders dynamische Pose oder Handlung erkennbar ist.


    A Cat's Life
    (Achtung: animiertes Bild!)

    Tja, was soll ich sagen... Dynamik liegt mir nicht sonderlich. Dennoch fand ich diese Aufgabe herausfordernd. Zuerst fiel mir eine recht ironische Lösung der Aufgabe ein, nämlich eine plumpe, schlafende Katze. Dann aber dachte ich mir "Neee, das kann ich nicht machen! Die Aufgaben sollen mich doch inspirieren und nicht umgangen werden." Also kombinierte ich die Dynamik, die ein bewegtes Bild mit sich bringt und die (einigermaßen) dynamischen Motive miteinander. In Sachen Speedlines habe ich aber definitiv versagt. :D
    Ein bisschen was aus meinem Leben erzählt das Bild auch...meine Katze Bubblegum hat derzeit einen Kreuzbandriss, wurde operiert und muss nun 6 Wochen lang möglichst bewegungsarm in einem Käfig leben. Ich WETTE sie träumt davon, wieder draußen herumrennen zu können.

    Zitat von MadMax
    01 Dein liebster Charakter Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!


    Brigadier Oscar François de Jarjayes


    Es ist jetzt nicht so, dass ich ein riesen großer Fan von "Lady Oscar - Die Rose von Versailles" wäre. Aber dennoch ist Lady Oscar eine meiner Kindheitsheldinnen. Loyal, mutig, aufrichtig, pflichtbewusst - sie wurde erzogen wie ein Mann und trotzdem ist sie im Herzen eine Frau, voller Emotionen und Menschlichkeit. Ich sah mir den Anime letztens noch einmal an und stellte fest, dass er mir auch heute noch einigermaßen gut gefällt, jedenfalls mehr als die meisten peinlichen Serien, die ich damals toll fand (Pokemon zum Beispiel!). Der Zeichenstil dieser Manga- bzw. Anime-Serie hat mir nie wirklich zugesagt, auch habe ich insgesamt sehr lange nicht mehr im asiatischen Comicstil gezeichnet, deshalb stelle ich sie hier mal in meinem eigenen Stil dar. Der Fokus soll auf dem Motiv liegen, deshalb ist der Hintergrund eher dezent, was ja eher untypisch für meine Bilder ist. Auch wollte ich mal wieder mit klaren, scharfen Outlines arbeiten, was ich auch lange nicht gemacht habe. Am Schwert und den Händen sieht man dadurch leider stark, wo meine Schwächen liegen, denn da werden auch die OLs wackeliger. Ich glaube, der Kopf ist auch etwas zu groß... ich denke, das liegt daran, dass meine Skizzen im Zeichenblock entstehen und ich immer etwas schräg darauf blicke, die Beine also länger und der Kopf kleiner wirken. Beim Einlesen in den PC sah ich dann, dass irgendwas nicht hinhaut mit den Proportionen.


    - Skizze: 3H Bleistift, Größe ca. A6
    - Bearbeitung: Photoshop
    - Dauer: unbekannt, hab über mehrere Tage/Wochen hinweg immer mal kurz daran gesessen
    - Stock (Vorlage): The Killer Elite 8 by mjarnum-stock


    Dann mache ich mich mal an die nächsten Aufgaben... :D


    Ich hatte zwar gehofft, irgendetwas älteres präsentieren zu können, aber dann habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch nichts lilafarbenes gebastelt hatte. Also hin und her überlegt, was mache ich, was kann man hinterher noch benutzen - und dann fiel es mir ein! Ein passender Halsketten-Anhänger für mein Lieblings-Qwertee-Shirt.


    Benutzt habe ich FIMO-Modelliermasse.
    Die Grundform besteht aus nachtleuchtendem Fimo, darüber eine Schicht aus transluzentem Blau und Lila. Die Dauer der Leuchtkraft lässt leider zu wünschen übrig, nach ca. 1-2 Minuten lässt sie bereits nach. Jedoch finde ich es ziemlich cool, dass die Grinsekatze blau leuchtet. Leider gibt es ja noch kein blau-nachtleuchtendes Fimo.


    Entschuldigt bitte die schlechte Foto-Qualität.


    180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #012 Zigzachs
    Material
    FIMO
    Größe
    4,1 cm hoch, 3,6 cm breit, 6 cm lang


    Durch dieses Projekt wurde ich dazu animiert, eines meiner Lieblings-Teammitglieder der AS-Edition einmal dreidimensional darzustellen. :love: Das Fell wurde "Zacken für Zacken" einzeln angefügt, wobei ich sehr geduldig und sehr vorsichtig sein musste. Selbst im gebackenen Zustand brechen sie noch leicht ab. Ich hab ein paar süße Details eingebaut, z.B. die winzigen Krallen, Pfötchenballen und Eckzähne. Besonders verliebt hab ich mich, so komisch es auch klingen mag, in seine Zunge. :heart:



     

     


    Zwei Fragen:


    1) Wenn man die Pokemon von der Rostschicht befreit, haben die dann "besondere" Fähigkeiten oder stinknormale Profilnamen wie andere auch?


    2. Gibt es hier sowas wie eine Freundesliste (FC-Sammlung) von aktiven Rumble World Spielern? Man bekommt ja auch durch Spotpass Begegnungen Diamanten, aber aus meiner Freundesliste begegne ich inzwischen nur noch 1-2 Personen täglich.

    Momentan habe ich keine Zeit zum Spielen, daher kann ich nicht nachsehen, aber ich glaube bis auf ein oder zwei Pokemon waren soweit alle verschenkt. Das Panzaeron könnte es evtl. noch geben. Aber keine Ahnung wann ich wieder den Gameboy in die Hand nehmen kann, sorry. :-/

    Hallo Shorino,


    ich mag das Krokodil! :-) Es sieht auch ziemlich gut aus, ich finde spontan nichts zum Kritisieren... mir gefällt besonders, dass es so individuell aussieht, obwohl es im Prinzip genau den Vorgaben (Anatomie etc.) entspricht. Ich weiß auch nicht genau wie du das hinbekommen hast, aber man sieht ihm seinen ganz eigenen Charakter an, es scheint freundlich, aber auch ein wenig frech zu sein. Mir gefällt auch die Schattierung, wobei die Qualität (ich vermute mal es ist ein Foto, da passiert sowas schnell) nach oben rechts hin abnimmt und man kaum noch was erkennt.
    Ich würde gerne noch mehr Bilder und Skizzen von dir sehen, natürlich auch gerne in Farbe, denn dein erstes und bis jetzt einziges Bild macht schon neugierig. Du scheinst mir sehr talentiert zu sein. :-)


    Was deinen Startpost angeht... äh... ja. Spontan würde ich sagen, du bist ganz schön mitteilungsbedürftig, mh? ^^ Andererseits... wer von uns ist das nicht, sonst würden wir hier ja wohl kaum alle unsere Bilder zeigen. Gerade jemand wie ich, die gerne halbe Romane zur Entstehungsgeschichte eines Bildes schreibt, kann das auch gut nachvollziehen. Jedoch glaube ich, genau wie @Antiheld es schon sagte, dass da zu viele Insider im Text sind. Eine kurze Zusammenfassung à la "Im Filb-Forum habe ich mich nicht wohlgefühlt, es gab außerdem ständig Stress, darum bin ich nun hier" hätte es auch absolut getan. Vermutlich willst du uns mit deinen ganzen Seitenhieben (Xavier Naidoo, Lediga...) irgendwas mitteilen, ich weiß jedoch nicht, ob das in einem Unterforum, in dem es darum geht, seine Kunstwerke auszustellen, wirklich zielführend ist. Viele Leser könnten sich ob der scheinbar zusammenhangslosen/am Thema vorbei schlitternden Textflut überfordert fühlen und lesen es deshalb gar nicht erst. Es wäre, zumindest denke ich das, sinnvoller und für uns "Fanartler" viel informativer, wenn du etwas über deine Kunst schreibst, z.B. wie lange du schon zeichnest, deine liebsten Materialien usw. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich find deinen Text da oben trotzdem nett und musste hin und wieder grinsen. ;-)


    LG
    Maylara

    Sooo, ich bin wieder online. Entschuldigt bitte, ich war ein paar Tage lang abwechselnd offline und krank. :-/
    Die Verteilung der Pokemon erfolgt nach dem Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich kann nochmal auf die Bank schauen ob ich evtl. noch andere Zuchtreste habe, die haben dann aber vermutlich nur 4*31 DVs.


    Ich muss jetzt erstmal den Gameboy anschmeißen, mich kurz orientieren und dann hab ich ca. 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr Zeit. Ansonsten heute Abend ca. 21.00-22.00 Uhr. Die Tausch-Termine bitte per PN mit mir abstimmen, danke! :-)


    EDIT: ich schrieb zuerst, dass das Tanhel an Entoron geht, sehe aber gerade, dass das ja schon längst weg ist. :-( Sorry, ich kann aber wie gesagt nochmal schauen ob ich andere Zuchtreste übrig habe.


    Von der Liste aus Post #1 sind noch folgende Pokemon übrig:


    Panzaeron 2 (X auf Angriff)
    Panzaeron 3 (X auf Init.)
    Panzaeron 4 (X auf Init.)
    Panzaeron 6 (X auf Verteidigung)
    Knilz 5 (X auf Spez.Angriff und Spez.Verteidigung)



    Panzaeron 6 geht also an @Entoron.
    @StardustCelebi bekommt Panzaeron 4 weil @Lohgock98 gerne Nummer 3 wollte.
    Und was die anderen gewünschten Zuchtreste angeht (1 Dratini, 3 Tanhel) muss ich nochmal auf die Bank schauen. Natürlich nur, wenn euch ein Ersatz recht ist.

    Vielen Dank für die Verlinkung, Cassandra, ich hätte diese Aktion sonst völlig übersehen. :)


    Ich kann leider weder zum Thema Ostern noch zum Thema Pokemon was liefern, aber immerhin habe ich viele Nadeln benutzt. ;-)


    Hab mal schnell ein paar alte Fotos heraus gesucht von meinem "aktuellsten" Nähprojekt, aus dem Frühjahr/Sommer 2014. Leider sind die Fotos unvollständig, da ich das Kleidungsstück erst mitten im Fantasy-Liverollenspiel-Urlaub fertig gestellt und dann auch direkt getragen habe, sodass es natürlich hinterher schmutzig war. Auf den Fotos fehlen noch viele Details, Perlen, ausgefüllte Flächen...usw.


    Dargestellt ist die Robe einer Schamanin/Ahnenpriesterin mit dem Seelentier "Eule" aus einem mittelalterlich angehauschten Fantasy-Szenario.


    Links Front, rechts Rücken.


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_Gesamtansicht_WIP.jpg]


    Front der Robe, das Auge und das "Herz" wurden durch im dunkeln leuchtende (Fimo-)Steine ergänzt.


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_8350.jpg]


    Stickerei auf der "Schleppe" (Rückseite unterer Bereich) der Robe. Natürlich nur echt mit süßer Katze, die den Stoff vollfusselt. ;-) Auch hier fehlen noch mehrere Symbole, Perlen und zahlreiche Stickereien, die die hier gezeigte ergänzen.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_6076.jpg]


    Und hier eine Stickerei aus der Innenseite der Robe (man kann das Ding wenden und dann anders herum tragen, dann bietet sie z.B. im Wald mehr Tarnung oder man erkennt mich nicht mehr so schnell. ;-) Die Stickerei symbolisiert das Landeswappen, den königlichen Löwen.
    Von den Stickereien auf der Front-Innenseite hab ich leider kein Foto.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Bastelarbeiten/_IMG_8275.jpg]