Beiträge von Maylara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Kriterien:
    - Aufgabenstellung erfüllt (ein Pokemon präsentiert sein Cosplay)
    - Idee
    - technische Umsetzung


    Abgabe 1 gefällt mir zeichentechnisch hervorragend. Ich hab zwar tatsächlich nicht sofort erkannt, wen oder was das Pokemon darstellen will (vermutlich lag es an der nicht-grünen Haarfarbe), aber das haben die anderen Voter ja rasch erklärt. ^^“ Ich bin mir nicht sicher, ob der Hintergrund und die Pose extra so gewählt wurden, um der Aufgabenstellung gerecht zu werden, denn für mich sieht es aus, als würde es gelangweilt vor einer Ruine sitzen. Aber der kleine „Kasten“ vorne links macht mich stutzig. Soll das eine Originalaufnahme von N vor der Ruine sein? Dann wäre es natürlich der optimale Ort um eben dieses Kostüm zu präsentieren. Im Zweifel für den Angekla... äh, Zeichner, daher: 1 Punkt!


    Abgabe 2 ist von der Idee her recht witzig, ein als Edelmann verkleidetes, plumpes Wailord in der berühmten „Like a Sir“ Pose, wie man sie aus vielen Memes im Internet kennt. :D Schade ist, dass man das Cosplay nur schwer als solches erkennt, denn es könnte sich hier auhc um irgendeinen x-beliebigen Anzug handeln, wenn man nicht gerade die Memes von diversen Internetseiten kennt. Ein bekannteres Cosplay wäre hier wohl günstiger gewesen (vielleicht hätte besser das Delphox als Prinzessin Peach im Vordergrund stehen sollen?). Mir persönlich ist das Bild ein wenig zu überladen und zu kunterbunt geworden, gerade das Arktos rechts oben lenkt etwas vom Motiv ab. Auch finde ich es seltsam, dass einige Parts des Bildes Outlines haben, andere nicht. Daher: leider kein Punkt.


    Abgabe 3 glänzt mit einer außergewöhnlichen Pose und Perspektive, welche das Bild im ersten Moment sehr aus der Masse hervorhebt. Da für mich der schwerwiegendste Kriterienpunkt jedoch das Erfüllen der Aufgabenstellung ist, kann ich hier leider auch keinen Punkt geben, denn meines Erachtens nach erkenne ich bis auf die Gitarre und einer kurzen Hose kein wirkliches Kostüm. Auch nimmt mir das Pkmn ZU viel Platz im Bild ein, ein Hintergrund wäre wirklich schön gewesen, um die geforderte Präsentation des Kostüms etwas zu verdeutlichen. So aber könnte das Pokemon auch einfach „zufällig“ ins Bild gesprungen sein. Zeichentechnisch finde ich es übrigens klasse und außergewöhnlich, die Kombination aus Papercut und Digi-Aquarell gefällt mir sehr.


    Abgabe 4 wirkt leider aufgrund des fehlenden Hintergrundes etwas leer. Allerdings wurde damit die Aufgabenstellung perfekt erfüllt. Bei einer Präsentation im realen Leben wird ja auch oft der Hintergrund „ausgeblendet“, damit das präsentierte Objekt im Fokus liegt. Insofern finde ich es hier gar nicht mal so schlimm. Es ist ein wenig schade, dass Evoli – salopp gesagt – nur doof rumsteht und grinst, anstatt eine coole Pose zu zeigen. Das Kostüm jedoch gefällt mir ausgesprochen gut, Hydropi als Cosplay ist eine perfekte Wahl, da es zwar eine ähnliche Anatomie hat, aber ansonsten ganz anders aussieht. Insgesamt finde ich das Bild sehr, sehr süß, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz mit den ersten drei Abgaben mithalten kann. Aber für mich erfüllt es die Aufgabenstellung (abgesehen vom HG) perfekt, darum: ein Punkt!


    Abgabe 5 ist wohl meine Lieblingsabgabe, die definitiv allein für die Idee einen Punkt verdient hat, aber auch, weil sie die Aufgabenstellung zu 100% erfüllt. Das Relaxo-Moon sieht aus wie diese typischen Cosplayerinnen, die sich auf Messen/Conventions treffen und dann mitten in einer Halle von anderen Besuchern fotografieren lassen. Insbesondere der Hintergrund macht dies deutlich. Dass unter eben jenen Cosplayerinnen auch solche dabei sind, deren Figur nicht unbedingt zum dargestellten Charakter passt, kommt außerhalb der großen Bühnen ja auch häufig vor. Insofern ist es perfekt. Ja, die Umsetzung tut sich tatsächlich etwas scher mit der Konkurrenz, wobei ich glöaube, das man da mit einigen Kniffen deutliche Verbesserungen herbeiführen kann: Outlines für das Motiv! Diese heben es hervor und lassen die Schatten auch viel besser zur Geltung kommen. Dann die Figuren nicht GANZ so doll mit der Blush-Funktion bearbeiten und außerdem dem Hintergrund noch mehr Tiefe verleihen, z.B. Teppichbahnen, Bilder an der Wand, Personen auf verschiedenen Höhen... sowas halt. Ich hätte gerne zwei Punkte verliehen für die tolle Idee, aber ich muss mich ja leider einschränken... trotzdem, tolles Bild!


    Das klingt super. :-)


    Die Balgoras haben die ZA Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn und Drachentanz. Bisher stimmen die DVs noch nicht, notfalls könnte ich noch weiter züchten, aber das schaffe ich heute nicht mehr und unter der Woche fehlt mir die Zeit ==> das könnte noch ein paar Tage dauern. Aber vielleicht reichen dir ja auch die ZA alleine, darum frage ich. ^^"

    @SargentDV
    Hallo :-)
    Ich hätte großes Interesse an deinem Panzaeron Panzaeron / Pfiffig / Fähigkeit: Robustheit / Za´s: Stachler,Tarnsteine
    Ich würde dafür ein 48 GP Item deiner Wahl anbieten, wenn dir das recht ist?


    Und eine Frage habe ich auch noch: In deinen Wants stehen Pokemon mit Zuchtattacken. Wie steht da der Tauschkurs? Bin gerade dabei Balgoras mit 4 ZA zu züchten. Ich liebäugle nämlich auch ein wenig mit deinem Techniker-Sichlor.

    Mhhh, nein ich glaube nicht, dass ich noch andere für dich interessante Pokis hab...
    Ich hätte noch ein frohes Dartiri mit Orkanschwingen und ein mäßiges Abra mit Konzentrator, das sind allerdings nur Variationen von den Pokemon, die du oben im Angebot hast. Auf der Bank habe ich noch Zuchtreste von Kastadur (pfiffig glaube ich), Balgoras (hart) und Kaumalat (froh) und ich glaube auch noch Clavion (sacht). Aber das dürften alles nur welche mit 4DV bzw. mit 5DV aber falsch verteilt sein. Die müsste ich dann also nochmal nachzüchten und ich weiß nicht, wie schnell ich das schaffe.

    Hallo!


    Ich hätte Interesse an deinem Froxy 31/XX/31/31/31/31 Scheu VF Wandlungskunst.
    Anbieten kann ich ein Knilz 31/31/31/X/31/31, Froh, VF Rasanz.


    Außerdem gefällt mir auch dein Tanhel 31/31/31/XX/31/31 Hart Neutraltorso.
    Dafür würde ich dir ein Dratini 31/31/31/XX/31/31, Froh, Expidermis, mit den ZA Drachenstoß sowie Feuerodem geben.


    Was sagst du dazu? :)

    Ich bin's nochmal,
    entschuldige bitte die späte Antwort, mein Handy hat zum Ende des Monats seine Probleme mit dem Laden von Internetseiten und an den PC bin ich vor lauter Stress nicht gekommen. ^^" Ein kühnes Bisa mit Speckschicht hab ich schon, aber wenn du noch ein stilles übrig hättest, würde ich dieses gern nehmen.
    Darf man sich denn einen Spitznamen aussuchen oder ist das nicht möglich? :-)


    Ich vermute mal, dir sind die 48-GP-Items am liebsten, darfst dir gerne eines aussuchen, das kaufe ich dann.


    PS.: An so einem Schiggy hätte ich übrigens auch Interesse, das fehlt noch komplett in meiner kleinen DV-Sammlung. :D Na dann hoffe ich mal, dass die Bisasam schnell verteilt werden.

    Hallo,


    ich hätte ggf. Interesse an einem kühnen Bisasam, sofern es die Fähigkeit Chlorophyll hat.
    Was verstehst du unter "besonderen Items"? GP-Items aus dem Kampfhaus, Entwicklungssteine, ...?

    Hallo Sunaki,


    ich habe leider schon seit Ewigkeiten keine Galerie mehr im KuH-Forum kommentiert, jedoch schien mir deine Galerie mit all den wunderschönen Plastiken bzw. Figuren perfekt um das zu ändern. :-)


    Beeindruckt bin ich vor allem von der Masse an Pokemon, die du nachgebildet hast. Das hat sicher, auch wenn du es schon mehrere Jahre machst, insgesamt sehr viel Zeit und Geduld gekostet? Darf ich fragen, wie lange du durchschnittlich an so einer Plastik sitzt? (Ich weiß, die Frage kam schon mal, aber ich habe keine Antwort darauf gefunden.) Sicherlich werden einige weniger und andere mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber mich würde interessieren, wie schnell du z.B. so ein Glurak formst. Dauert es mehrere Stunden oder geht weit schneller?


    Da ich auch seit Kurzem Fimo für mich entdeckt habe, interessiert mich außerdem folgendes: Nutzt du bestimmte Werkzeuge? Wenn ja, welche (vorgefertigte gekaufte/Hausmittel wie z.B. Zahnstocher etc.) und wofür (bestimmte Formen oder Körperpartien vielleicht?) nutzt du sie? Natürlich nur, falls du dieses Geheimnis mit uns teilen willst, schließlich gibt auch nicht jeder Profi-Koch seine Rezepte preis. ;-)
    Interessant finde ich übrigens auch die Fotos, auf denen man Gegenstände zum Größenvergelcih sieht. Bei manchen Figuren hätte ich aufgrund ihres Detailreichtumes gedacht, sie wären um einiges größer.


    Was mir außerdem gefällt: Die Fotos von deinem Regal/Tisch, auf dem so viele Figuren stehen! Man sieht dadurch nicht nur die Vielfalt, die durch deine Kreativität entstanden ist, sowie die Größenunterschiede, sondern außerdem denke ich mir: „Wow. So eine ähnliche Sammlung hatte ich damals auch, allerdings aus gekauften Figuren. Selbst gebastelte sind aber VIEL cooler!“ Ich glaube, ich wäre mega stolz gewesen, wenn ich solch eine Sammlung wie du gehabt hätte. :D


    Meine persönlichen Lieblingsfiguren sind übrigens: Das schwarze Glurak, Tentoxa, Rameidon! (Oh, ich lese gerade, das sind auch deine Lieblinge...) Allerdings finde ich auch das Regi...dingsbums (mir fällt der Name nicht ein) sehr filigran und komplex, das war sicher schwierig. Meine Lieblinge Arktos, Zapdos und Despotar hast du auch ganz fabelhaft hinbekommen! Außerdam gefallen mir Roserade und das dunkle Rayquaza... ach, eigentlich sind alle sehr schön. Die Proportionen sehen bei allen sehr stimmig aus. Du triffst auch die Farben der einzelnen Pokemon wirklich sehr gut, das Mischen ist bestimmt sehr anstrengend, wenn doch die neue Modelliermasse Premo so hart ist? Ich hab beim Fimo Soft ja schon meine Probleme, den Farbton gleichmäßig hinzubekommen. ^^“


    Du schreibst, du modellierst gerne deine Team-Mitglieder... ich finde die Idee super! Darf man sich davon inspirieren lassen? Ich weiß zwar nicht, ob ich Zeit finde, aber ein wenig Lust darauf, mein eigenes Team nachzubilden, hab ich durch deine tolle Galerie ja schon bekommen. :)


    Ich freue mich schon auf deine nächsten Updates!


    Liebe Grüße
    Maylara

    Update 02/2015



    Aber nun zu den neuen Bildern. Diesmal sind es zwei Pokedex-Projekt-Beiträge, ein Wettbewerbsbeitrag und mein Wichtelbild aus der Aktion 2014.





    Update 2/2015


    Wie bereits angekündigt, habe ich schon einige Sprites fertig auf der Festplatte gehabt, die nur noch gezeigt werden wollen. Demnach will ich - nach dem sehr textlastigen Update 1/2015- diesmal nicht zu viel um den heißen Brei reden und lege direkt los:


    [tabmenu]
    [tab=Neue Sprites]


    SELF

    Hier haben wir "Prinzessin", mein kleines Camaub aus Alpha Saphir. Natürlich nur stilecht mit Krönchen auf dem Kopf. :3 Sie hat ein ruhiges Wesen und ist entsprechend meist sehr entspannt. Inzwischen ist sie natürlich um einiges gewachsen...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/105_self_camaub_prinzosuax.png]
    Und dann wäre da noch ein Ponita mit halbwegs realistischen Proportionen.. das Shading lässt leider zu wünschen übrig, aber ich hatte keine Lust mehr. Und der Kopf ist... na ja, ich kann halt Pferde nicht so gut zeichnen. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/106_self_ponita6na2n.png]


    HYBRID

    Ja, ihr lest richtig... ein Hybrid. Ganz freiwillig, ohne WB-Zwang und kein Newtype. :D Herausgekommen ist eine kleine, fette (und süße) Cheshire Cat-Variante. Benutzt habe ich... oho, das ist so lange her... Knuddeluff, Lunastein, Gengar und noch was... Kangama? Keine Ahnung. ^^"


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/092_hybrid_chesirecat5drkg.png]


    [tab=WB-Sprites]
    Die liegen schon lange auf der Festplatte rum und waren vom letzten Pattern-WB der Saison 2014. Die Aufgaben waren, eine Briefmarke zu bepattern und ein ungeschicktes Waaty, das sich mit Farbe bekleckert hat. Vor allem ersteres machte Spaß, zumal es mir die Gelegenheit gab, mal ein ganz anderes Motiv auszuprobieren. Nämlich die Arenaleiterin von Romantia-City, mit ihrer wunderschönen Arena im Hintergrund.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/090_pattern_briefmark2sq3q.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/091_pattern_waati_farltqat.png]


    WIPs von der Briefmarke:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/romantia_17sukg.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/romantia_2awucq.png]


    [tab=TBC-Collab]


    Zusammen mit @Phil de Mon habe ich am Collab-WB des Spriting- und TBC-Bereiches teilgenommen. Jedes Collab-Team bekam eine andere Aufgabenstellung. So war es meine, die Pokemon, die Phil de Mon ins Team eingebaut hat, mitsamt eines Geschenkes darzustellen. Für mich als Self-Liebhaberin war es natürlich klar, dass meine Aufgabe anhand von "Newposes" erfüllt werden würde. ;-)
    Ich wollte jedem Pokemon einen bestimmten Charakter einhauchen. Einfach ein Geschenk daneben zu stellen kann ja jeder... ich wollte sie individualisieren, indem jedes mit "seinem" Geschenk anders umgeht. Nicht jedes Pokemon hat Daumen und kann die Schleife einfach so öffnen. Das eine freut sich wie doof, das nächste verteidigt es und trägt es erstmal in Sicherheit... usw. (Natürlich ist Lanturn mein kleiner Liebling, das war aber von vorneherein schon klar, hihi!)


    Hier ist das Team:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/099_tbc-collab_lavado90u6r.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/100_tbc-collab_rossanrvks7.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/101_tbc-collab_lantur1mjua.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/102_tbc-collab_piondrvbuel.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/103_tbc-collab_kickleo4uqs.png][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/104_tbc-collab_kastad0xuqu.png]

    EDIT: So, jetzt habe ich endlich etwas Freizeit, den Stick, auf dem der Vote gespeichert war, UND sogar noch eine Stunde Zeit um ihn zu posten. ;-)


    Entschuldigt bitte das Format, d.h. die abgehackten Sätze. Ich hab den Text in einem Word-Dokument vorgeschrieben und kopiere ihn nur hier hinein, dabei werden automatisch (warum auch immer) diese Absätze eingefügt. ich hoffe, man kann es trotzdem einigermaßen lesen. Ich würd's ja korrigieren, aber ich muss jetzt ganz schnell ins Bett, sorry!



    Nach dieser Reihenfolge gehe ich bei meinem Vote:


    1. Aufgabenstellung erfüllt, Erkennbarkeit des Original-Pokemon
    2. Idee; nicht zu vieel und nicht zu wenige "Modifikationen", Gesamtbild
    3. Technische Umsetzung (Wobei das nicht automatisch bedeutet, dass ein Profi besser als ein Anfänger bewertet wird. Ich versuche immer das jeweilige Werk einzeln zu betrachten.)


    Abgabe 1 – 5 Punkte


    Obwohl dieses Bild auf den ersten Blick
    nur eine schnell im wischi-waschi-Stil colorierte Skizze zu sein
    scheint, kann man viele Feinheiten darin entdecken, sobald man sich
    etwas mehr Zeit nimmt um es zu betrachten. Fennexis als
    Ausgangspokemon ist deutlich erkennbar, sowohl vom Körperbau als
    auch von den Farben her.


    Die Coloration des Bildes scheint im
    ersten Moment etwas unsauber, das ist sie jedoch nicht. Ich glaube,
    es ist genauso gewollt. Durch die einerseits leuchtenden Farben, die
    tiefen, kontrastreichen Schatten und die Übergänge sowie die
    Übertritte über die (aus der Nähe betrachtet sehr sauberen)
    Outlines geben dem Pokemon etwas sehr mystisches, faszinierendes.
    Wenn nicht der Zweittyp Psycho schon so fabelhaft passen würde,
    könnte ich hier auch sehr gut einen Geist-Typen erkennen.


    Schön finde ich auch die Idee mit den
    kleinen „Teelichtern“ an diversen Körperstellen. Auch, dass der
    Zauberstab nicht nur beibehalten wurde, sondern sich sogar mit
    entwickelt hat, ist klasse.


    Unsicher bin ich mir bei den zwei
    gelben äh... „Dingern“ (entschuldige dass ich sie so nenne) an
    seinem Rücken und hinter seinem Kopf. Sind das Flügel? Zwei weitere
    Schweife? Ich kann es leider wirklich nicht zuordnen. Beide Varianten
    fände ich nicht 100%ig passend, aber wie so oft in der Kunst ist das
    wohl Geschmackssache. ;-)


    Der Hintergrund ist sehr simpel, jedoch
    passend gewählt und betont das Motiv.


    Abgabe 16 – 3 Punkte


    Ich mag die Idee, ein eher unbeliebtes,
    mittelmäßiges (schlechtes?) Pokemon zu wählen und ihm eine
    Mega-Entwicklung zu geben, die es sympathischer machen. :-) Der
    kleine Biber ist gut erkennbar, wirkt jedoch viel kräftiger. Zwar
    sieht es noch immer nicht wie eine Intelligenzbestie aus, jedoch
    wirkt es stolz und freundlich. Mir gefällt es außerdem, dass sein
    Schweif zu einem kräftigen Werkzeug bzw. zu einer Waffe gemacht
    wurde.


    Technisch kann man sicher noch etwas
    mehr Detailreichtum einbauen, vor allem der Hintergrund ist nicht
    gerade... liebevoll, sondern eher ein „ich klatsch mal zwei Farben
    hin, weil irgendwas MUSS ja laut Aufgabenstellung in den
    Hintergrund“. ;-) Zum Motiv selber: Die Outlines sind sauber, es
    wurde fleißig Licht und Schatten eingebaut... alles in allem eine
    solide Arbeit.


    Abgabe 2 – 2 Punkte


    Papinella wirkt so... wild und feurig
    auf diesem Bild. Erst dachte ich mir, das wäre alles ein bisschen zu
    viel, dann aber „warum eigentlich nicht“, zumal die Idee ja
    wirklich sehr kreativ ist. Der kleine Schmetterling wirkt kräftiger
    und dabei genauso wendig wie das Original. Die Farben harmonieren
    miteinander, obwohl sie einen starken Kontrast bilden. Vielleicht
    inspiriert mich aber auch gerade dieser Mut?!


    Beim Hintergrund wurde sich sichtlich
    Mühe gegeben. Zwar ist der Himmel recht blass und man erkennt die
    Wolken kaum, jedoch ist die Wiese farbenfroh und voller Blumen, die
    sicher auch einige zeit und Mühe gekostet haben. Außerdem schwirrt
    noch ein zweites Exemplar in anderer Pose herum, sodass man das
    Pokemon auch aus einem weiteren Blickwinkel betrachten kann. Ein sehr
    schönes Bild.


    Abgabe 8: 1 Punkt


    Ich finde, diese Mega-Entwicklung hat
    das gewisse Etwas. Das Original ist klar zu erkennen, aber es hat
    einige größere und auch einige feine Veränderungen, wie es typisch
    für Megas ist. Besonders interessant finde ich die riesigen Blätter
    auf dem Rücken, die schon beinahe Flügel sein könnten. Ebenso
    gefallen mir die Ranken, die nun langsam wachsen und sich an den
    Beinen hinauf schlängeln, als wären sie lebendig.Vielleicht wachsen
    sie ja zu einem Schutzmantel für Folipurba heran, wer weiß?


    Technisch finde ich das Bild leider
    nicht ganz so gelungen. Der Hintergrund besteht eigentlich nur aus
    einem Farbverlauf, der so gar nicht in Verbindung oder in Symbiose
    mit dem Motiv gebarcht werden kann, eher „beißt“ er sich mit dem
    Vordergrund. Zudem scheint das Pokemon in der Luft zu schweben.


    Dass es keine Outlines gibt ist gewiss
    eine nette Idee, die jedoch in der Umsetzung auch leicht schief gehen
    kann. Hier z.B. sorgen sie dafür, dass es diesen unangenehmen weißen
    Rand vom Ausschneiden des Motivs gibt. Ein heller Untergrund hätte
    davon vielleicht sogar abgelenkt, so aber fällt er extrem auf. Auch
    wirken einige Übergänge unsauber, z.B. an den Zehen/Pfoten. Ich
    weiß noch, dass meine digitalen Anfänge sehr ähnlich aussahen. Ich
    hab’s damals mit dem Blur-Effekt bzw. mit dem „Wischfinger“
    übertrieben. ;-) Ich glaube, mit klarere Abgrenzungen bzw. richtigen
    Outlines würde das ganze Motiv filigraner wirken. Probier es doch
    mal aus?


    Insgesamt mag ich das Bild jedoch sehr!

    Update 01/2015: Saisonfinale 2014
    (Oder: Waaaas, mein letztes Update war am 20. September?!? Sooo lange her? OMG!


    Vorab-Info:


    Ich schrieb den folgenden Text noch vor der finalen Auswertung und habe auch während der Voting-Runden nicht mitgezählt, wer evtl. vorne liegen könnte. Also denkt bitte nicht, ich würde manche kritischen Worte nur aus Enttäuschung oder Missgunst schreiben. Die Abgaben sind allesamt sehr schön geworden und die Votes mit Hingabe geschrieben. Danke dafür!


    ---


    Alles in allem war dieses Saisonende für mich eher nüchtern.


    Das lag zum Teil daran, dass mir einige Aufgabenstellungen a) nicht zusagten oder ich b) keine guten Ideen für die Umsetzungen hatte. Dafür kann aber niemand außer mir selbst etwas. ;-)


    Was ich während des diesjährigen Finales festgestellt habe, war vor allem eines: Wer gewinnt, hängt vor allem vom individuellen
    Geschmack der Voter ab. Das mag an sich nicht schlecht oder falsch sein (vermutlich ist es auch gar nicht anders möglich), aber es ist teils sehr frustrierend, wenn man beim eigenen Sprite Punktabzug für eine nicht korrekt erfüllte Aufgabenstellung bekommt, andere Abgaben jedoch die volle Punktzahl in diesem Bereich bekommen.



    Genauso - wenn nicht sogar noch mehr - frustrierend ist es, wenn man sich selber sehr viel Mühe damit gibt, termingerecht abzugeben und dann am Ende erfährt, dass die Deadline verlängert wird, weil einige sich eben nicht bemüht haben. Ja, jeder hat sicherlich gute Gründe dafür. Ich hätte auch gute Gründe gehabt, sehr gute sogar. Aber: Ich mir habe diverse Termine zurecht geschoben und meine Freizeit entsprechend geplant (und teils sehr wenig geschlafen), damit ich die Sprites pünktlich fertig bekomme. Auch deshalb, weil es den anderen Votern und Teilnehmern gegenüber unfair wäre, die sich auch viel Mühe geben.


    Wie auch immer. Mein größter Respekt gilt denjenigen, die das Voting übernommen haben. Ihr habt eine immens schwere Aufgabe und es ist alles andere als leicht, diese zu jedermanns Zufriedenheit zu erfüllen. Vielen Dank für eure Mühen und die viele konstruktive Kritik. Ja, auch ich dachte mir beim Lesen immer wieder mal „Hä? Bewertet der gerade meinen Sprite? Das, was
    er/sie da gerade bemängelt, ist im Sprite doch gar nicht vorhanden?!“ – aber dann denke ich mir auch, wer weiß was ich
    für Mist geschrieben hätte, wenn man mir diese schwere Aufgabe übertragen hätte. ;-)


    ---
    Nachtrag am 01.02.2015: Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Finales und natürlich insbesondere @Akalari. Ehrlich gesagt hatte ich mir schon vor Beginn des Finales gedacht, dass du den ersten Platz ergattern würdest. Und obwohl die anderen Teilnehmer unheimlich gut waren, hast du es geschafft. Klasse!


    @Rexy Vielen, vielen Dank für deine Mühen und Mitarbeit in den letzten Jahren. Als Moderator warst du immer sehr souverän und vertrauenswürdig, zudem sind deine Kritiken immer sehr niveauvoll und teilweise knallhart (das mag ich). Ich hoffe, irgendwann beehrst du den Bereich wieder und falls nicht, lass trotzdem ab und an von dir was hören/sehen. :-) (Vielen Dank auch für den schönen Avatar obwohl ich nur neben dem Siegertreppchen stehe. Ich freue mich sehr darüber!)
    ---


    [tabmenu]
    [tab=Saisonfinale 2015]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ssf4k8rbo.png]


    Ich bin Vierte geworden (sogar nur ganz knapp hinter Platz 3 mit vier Punkten Abstand), was mich sehr freut. Vor allem nach der völlig misslungenen ersten Runde und der von wenig Motivation geplagten dritten Runde war es für mich verwunderlich, überhaupt so nah ans Treppchen heran gekommen zu sein. ^^ Ich freue mich sehr über den Avatar!
    Ans Finale bin ich diesmal sehr, sehr entspannt gegangen. Ich habe bei keinem meiner Sprites wirklich auf Perfektion hin gearbeitet, vor allem weil mir die Zeit dazu fehlte.


    Da sich bei mir der Zeit-Faktor (leider? zum Glück? - immerhin lebt mein Sorgenkind noch, braucht halt aber auch sehr viel Pflege und Zeit) vorerst nicht ändern wird, werde ich in der Saison 2015 vermutlich nur sporadisch mal teilnehmen bzw. voten. Das nächste Galerie-Update ist aber schon mal gesichert, die Sprites dazu gibt es jedenfalls schon. Nur die Texte fehlen noch. ;-)


    [tab=Runde 1]


    Hybride... igitt. An sich waren die Aufgabenstellungen wirklich schön. Wie jedoch zu erwarten war, habe ich in Runde 1 ziemlich schlecht abgeschnitten. ;-) Hybride liegen mir einfach nicht, mir fehlt bei ihnen die Freiheit, mich bzw. meine Kreativität zu entfalten. Entsprechend mager fallen dann halt die Ergebnisse aus.


    Aufgabe 1
    „Gegensätze ziehen sich an“ - Hybrid aus Walraisa und Kirlia


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Pixel-Art/094_Finale14_Gegensaumltze_2.png]


    Haha, eine geniale Aufgabe, die zugleich Kreativität als auch Herausforderungen mit sich brachte. Ich weiß nicht warum, aber in meinem Kopf war sofort der Gedanke „ich will ein fettes, rosanes Einhorn basteln!“


    Heraus kam dabei ein plumpes Etwas, das ein bisschen was von einem Meerestier hatte (vielleicht wegen der „algigen Mähne“) und auch von seiner Bewegung her so aussieht, als würde es gerade paddeln anstatt zu laufen. Da ich das Viech eher als Scherz-Wesen verstand, ist die Anatomie auch fern ab von einem echten Pferd, insbesondere die Beine sollten so plump wirken. Ja, das kostete mich Punkte, aber die waren es mir wert. ;-)




    Aufgabe 2
    „Alle mögen Katzen“ – Hybrid aus Suicune, Entei und Raikou (HG/SS Sprites) mit Retro-Coloration


    Katzen? Geil! Retro-Colo? Ach du meine Güte, never ever, aaaaaahhhh!!! - Ungefähr das war mein Gedankengang als ich das damals las. Meine Idee war es, aus den drei Miezen den dritten legendären Vogel zu hybriden, der in G/S ja gefehlt hat. Immerhin gab es in R/B/G auch drei, nicht wahr?!


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Pixel-Art/093_Finale14_Katzenvogel.png]


    Die meiste Kritik ist VÖLLIG angebracht gewesen. Insbesondere die Colo war für mich ein Graus und genauso sah auch das Ergebnis aus. ^^" Durch den Oldschool-Stil und die enge Farbbegrenzung habe ich die einzelnen Körperteile optisch nicht gut voneinander abgrenzen bzw, sie kombinieren können, ansonsten hätte ich die vermurkste Anatomie vielleicht noch ein klein wenig verstecken können.


    Dann gab es da aber auch Aussagen, die ich so gar nicht nachvollziehen konnte, wie z.B. "Dieser lange und dünner werdene Hals" oder "Zum Beispiel erkenne ich auf den ersten Blick keine Hinterbeine, der Körper ist recht dünn, dafür aber sehr lang.". Da dachte ich mir teilweise wirklich, ob die da nicht einen ganz anderen Sprite vor sich haben oder ob ich einfach wirklich so dermaßen grottenschlecht bin. <_<"
    Man sieht doch fast gar keinen Hals, der ist doch vom Kragen und den Flammen komplett verdeckt - wo soll der lang und dünn sein? Und der Körper entspricht dem eines stinknormalen, nicht allzu schlanken Greifvogels (Vergleich http://www.natgeocreative.com/comp/MI/001/1170300.jpg obwohl der Adler hier den Hals recht lang macht und mein Vögelchen eher einen Kopf nach dem Modell Habitak hat)? Warum sucht man da überhaupt erst nach einem dritten und vierten Bein? ^^" Aber wie bereits oben erwähnt: Wer weiß, was ich als Voter erkannt hätte...


    [tab=Runde 2]


    Aufgabe 1
    "Kyogre vs. Groudon" - Newschool-Pattern einer Meeres-Szene auf Groudons Silhouette


    Yes, geile Aufgabe, meine Lieblingsaufgabe des ganzen Finales! Leider nur... hatte ich a) sehr wenig Zeit und b) so üüüberhaupt keine Idee in den ersten Tagen. Ein erster Versuch, der mich viel Zeit kostete, wurde komplett verworfen, weil es an Kontrast und Ideenreichtum mangelte. Es war quasi ein Blick auf die Wasseroberfläche, ein Schatten von Kyogre zieht vorbei.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Pixel-Art/096_Finale14_Wasserlandschaft.png]
    verworfene 1. Version:[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/096_finale14_wasserlat1rpo.png]


    Für die zweite, eingereichte Variante blieben dann nur noch wenige Stunden Zeit, in denen ich mit Hochdruck gearbeitet habe. Entsprechend gibt es noch so einige Macken, aber für deren Korrektur bin ich nun ehrlich gesagt zu faul. ^^"
    Die meiste Kritik ging in die Richtung, dass die einzelnen Größenverhältnisse nicht beachtet wurden und einige Viecher gequetscht wirken. Joah, damit kann ich leben. ;-) Vor allem ersteres war mir immer egal und wird mir vermutlich auch immer egal sein. Wenn es in ein Bild besser hinein passt, dass ein Pkmn kleiner dargestellt wird als es der Pokedex vorgibt, dann entscheide ich zugunsten der Komposition. Die Freiheit nehme ich mir heraus, immerhin gibt es in den Spielen soooo viele unlogische Dinge, hihi. Da ist es mir auch egal, wenn es mich in zukünftgen Wettbewerben Punkte kosten sollte. ;-)


    Aufgabe 2
    "Rot für Feuer!!!" - Mach ein rotes Pokemon mithilfe eines Oldschool-Patterns zum Typ Feuer


    Auch sehr cool. Ich hatte schon lange mal Lust, gebrochenes Gestein, aus dem glühende Lava hervorquillt, zu üben. Das war die perfekte Gelegenheit. Um genug Übungsfläche zu haben, suchte ich mir ein Pkmn mit viel Arbeitsfläche heraus: Rabigator.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Pixel-Art/095_Finale14_Rot_fuumlr_Feuer.png]
    Tja, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Ich wollte es nicht zu sehr verunstalten, indem ich es mit dem Pattern übertreibe, darum habe ich den Kopf und Bauch nur minimal abgeändert. Der Spagat zwischen zu viel und zu wenig ist sehr schwierig und ganz geschafft habe ich ihn nicht, sodass mich das auch Punkte kostete. Zurecht. Mir fehlte leider die Zeit, um mehrere Variationen zu pixeln und dann die beste heraus zu picken. Ich mag den Sprite aber trotzdem ganz gern.


    [tab=Runde 3]
    Aufgabe 1
    "Wie im Märchen - 777-Jackpot!" - Selft eine Märchenfigur oder einen Gegenstand und gebt diesem ein Glückssymbol


    Mh, an sich klingt die Aufgabe ja sehr nett. Lediglich das Glückssymbol war für mich etwas, das nicht allzu viele Variationen zuließ. Abgesehen vom Kleeblatt und Hufeisen läuft man schnell Gefahr, dass es nicht als Glückssymbol erkannt wird. Leider hatte ich die Aufgabenstellung im Zuge meiner beschränkten Freizeit zu hektisch durchgelsen, einfach drauf los gearbeitet und hinterher festgestellt, dass ich VÖLLIG am Ziel vorbei geschliddert wäre. Ich hätte nämlich beinahe eine ganze Szene mit Hintergrund gepixelt. Zum Glück hatte jemand nachgefragt und ich hab's mehr oder weniger rechtzeitig (also nicht erst 3 Stunden vor Abgabe) gesehen. Also hab ich mir das Herzstück der Szene herausgeschnitten, der Wanduhr etwas Leben eingehaucht und diese dann als Motiv genommen.


    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Pixel-Art/097_Finale14_Maumlrchen_Gluumlck.png]


    Der Sprite an sich gefällt mir nicht so gut. Ich mag die kleine Ziege hinter der Glastür, aber dann hört's auch schon auf, ich finde einfach zu viele Fehler. Aber ich hatte so wenig Zeit, dass ich auch nicht viel gründlicher arbeiten oder viel korrigieren konnte.


    Vermutlich wäre die kleine Zicke gefressen worden, hätte sie sich im Märchen tatsächlich hinter einer Glastür versteckt. ;-) Den Wolf (der übrigens deshalb weiß ist, weil er sich komplett mit Kreide einfärbt, nachdem die weiße Pfote allein nicht gereicht hatte), der wie ein Schatten durchs Haus schleicht um alle Ziegen zu finden, habe ich eigentlich nur dazu gepixelt, um die Spannung zu erhöhen bzw. die Atmosphäre zu unterstreichen. Wenn ich gänzlich disqualifiziert worden wäre, hätte ich ihn raus genommen, aber so war's mir den Punktabzug wert. :D Die hässlichen Arme hat die Uhr nur deshalb bekommen, weil in der Aufgabenstellung stand, dass den dargestellten Gegenständen Leben eingehaucht werden sollte. Das geschah dann aber auch in letzter Minute bevor ich abgeben musste, sodass die Dinger ziemlich unförmig und irgendwie auch fehl am Platze wirken (finde ich zumindest).


    Aufgabe 2
    "Oh Tannenbaum?!" - Selft eine dynamischere Mega.Form von Rexblisar und lasst es wie einen Tannenbaum aussehen


    Öhm... ja... ich find das Vieh hässlich und kann damit auch nichts anfangen. Wo man da einen Baum einbauen sollte fiel mir auch nicht ein. Entsprechend war die Motivation bei diesem Sprite gering und er war tatsächlich recht schnell fertig.
    [Blockierte Grafik: http://i178.photobucket.com/albums/w246/Maylara/Pixel-Art/098_Finale14_Mega-Abomasnow.png]
    Ich hab vor allem auf die Dynamik in der Optik und Pose wert gelegt. Weiter kann ich dazu auch nix sagen.

    Na super, ich hatte gehofft um solch einen WB herum zu kommen, Mega-Entwicklungen sind so gar nichts meins. Aber hey, eine schöne Herausforderung ist es allemal. ;-) IN!


    PS.: Das neue Wettbewerbs-System klingt sehr interessant und gut durchdacht, aber auch nach viel Arbeit fürs Kommitee. Meine Hochachtung habt ihr schon mal. Ich hoffe sehr, ihr schafft es mit dem neuen System, die Aktivität im Fanart-Bereich wieder zu fördern, insbesondere beim PokeDex-Projekt.

    UPDATE 1/2015


    Oh, oh, da hat die neu eingeführte "Whitelist" doch glatt die Hälfte meiner Galerie gefressen. ;-) Da mir ehrlich gesagt nicht der Sinn danach steht, jedes einzelne Bild neu hochzuladen und die Beiträge alle zu editieren, hoffe ich einfach, dass es euch nicht zu viel Mühe macht auf die Links zu klicken. Für die kommenden Updates werde ich natürlich nur die noch immer erlaubten Bilder-Hoster verwenden. Meistens habe ich directupload auch nur für WB-Abgaben genutzt, da man bei Photobucket und DevArt zu leicht erkennen kann von wem das Bild ist...
    So, genug gelabert...



    Die Saison 2015 starte ich mit einem ganz besonderen Bild: Nämlich mit einem Einblick in mein Skizzenbuch!


    (Achtung, im Spoiler ist eine große Datei, die könnte evtl. länger laden.)

    Achtung! - Ein Lebenszeichen mit ganz vielen Schwei... äh... Steinereien!


    Du meine Güte, es ist nun schon ewig her, dass ich hier mal etwas von mir zeigte und noch viel länger, dass ich im KuH-Bereich mal andere Galerien betrachtet oder gar kommentiert habe. Und dabei ist es hier so schön voll, gemütlich und wunderschön geworden. :heart:


    Meine letzte Aktivität konnte man hier Steinhagel - Jetzt hagelt es Pokémon! | Gewinner: Roque betrachten. Da ich danach, trotz der Frage eines Users, wie wir alle denn auf unsere Ideen gekommen waren, aber nichts mehr von mir gab, will ich das nun hier nachholen.