Beiträge von Groudon1421525

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    ganz genau. wer es schwerer haben will, soll doch einfach nach dem spiel den nationalen pokedex verfollständigen und versuchen die ganzen boxen zu füllen. und da kann mir keiner sagen, es sei ihm zu einfach und er sehe darin keine herausforderung.
    wie metaknight schon sagte, pokemon war schon immer gut und es sollte sich zumindest JETZT nicht all zu viel am alten ändern, denn mit der neuen grafik-engine ändert sich schon genug.

    an Trichos:
    deine frage "warum sollte es illegitim oder impraktikabel sein, sichdas Spiel zeitweise ein bisschen ansprungsvoller zu machen, aber bei zu großer Schwierigkeit wieder umzustellen?"
    ist ganz leicht zu beantworten.


    weil es dann einfach nicht mehr pokemon ist! pokemon ist pokemon. pokemon kann nicht an der selben stelle bei jemanden einfach sein, und bei jemanden anderem schwer. das spielprinzip würde dann wie gesagt einfach nicht mehr funktionieren. deshalb bleibe ich dabei, pokemon hat ein schwierigkeitssystem nicht nötig.



    dein erster angesprochener punkt, dass man den schwierigkeitsgrad jederzeit ändern können muss, kann doch nicht dein ernst sein. ich verstehe garnicht, wie das überhaupt gemeint ist. wenn du schon einen schwierigkeitsgrad in pokemon willst, und dann schwer wählst, gehe ich davon aus, dass du anspruchsvoller spielen willst. nach deinen aussagen, würdest du, wenn es dann doch mal in einer arena nicht klappt, einfach den schwierigkeitsgrad wieder auf leicht stellen. das ist doch irrsinnig.

    meiner meinung nach überhaupt keine gute idee. warum? weil dadurch das komplette spielkonzept von pokemon durcheinnander gebracht wird! beispiele: manche müssen mehr trainieren um bestimmte arenen zu schaffen, manche schaffen es durch taktik und der richtigen auswahl der attacken eher und durch weniger training. profi-spieler verfollständigen den nationalen pokedex, die anderen hören nach der story auf mit dem pokemon sammeln und das spiel ist für sie abgeschlossen. manche wollen einige pokemon auch auf level 100 bringen. all das sind sachen, die pokemon ausmachen und woran sich die spieler messen sollten und welche durch einen am anfang wählbaren schwierigkeitsgrad über den haufen geworfen werden würden.