Beiträge von Osaka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    also wenn ein kind von 10 jahren eine weltreise bestreiten, gegen legendäre pokemon bestehen, in der zerrwelt überleben, haufenweise verbrecherbanden außer gefecht setzen, ne einkaufspassage verwalten kann...
    dann wird so ne stadt doch wohl auch machbar sein?


    aber das hängt ja dann immer alles storytechnisch zusammen weil man ja irgendwie "auserwählt" ist oder ähnliches, bzw kämpft da ja nicht das kind gegen legendäre pokemon sondern seine eigenen.


    Sim City für Pokemon. Mal ne interessante Idee. Aber dann auch mit allen Bau-Features. So richtig mit Markt, Center, Gebäuden, Wolkenkratzern, Sehenswürdigkeiten usw. Natürlich auch mit Arena. Man sollte auch seine Bewohner einbauen können und in gebäuden (wie Arenen) die Trainer, deren Pokemon (common Pokemon + Entwicklungsstufen) und halt die Level der Pokemon.


    das schon eher aber dann als eigenständiges spiel, in eine normale pokemon edition finde ich passt das alles nicht so richtig rein, wirkt dann irgendwie gequetscht.

    wie bei meiner vorposterin metal gear solid 3, allerdings nicht der kampf gegen the boss sondern die endsequenz als man erfährt was ihr wirklicher auftrag war. als snake dann an ihrem grab stand und in der letzten szene eine einzelne träne seine wange runterkullerte wars bei mir dann auch vorbei. das war das erste und bisher auch einzige mal bei mir^^


    relativ traurig, aber nicht so das ich weinen musste fand ich auch gears of war 3:



    das war wirklich haar scharf aber hat noch nicht ganz gereicht.

    Der begriff "süchtigmachendes spiel" ist ein unding das von den medien geschaffen wurde. es gibt keine süchtigmachenden spiele weil es immer auf den menschen ankommt. ich hab selber mal WoW gespielt und nach einem monat (nicht reine spielzeit sondern immer mal abends wenn ich lust hatte) war bei mir so die luft raus das ich es wieder sein gelassen hab. wohingegen, mich andere spiele wie red dead redemption viel mehr und länger am stück fesselten obwohl sie eigentlich viel weniger content bieten. wenn jemand süchtig nach etwas wird dann ist es ein problem des menschen und nicht des produkts (jaja zigaretten und so, aber auch da hat es mit dem eigenen verstand zu tun).

    Da meine freundin grade ihren doktor in biochemie macht und ich somit quasi an der quelle sitze, beantworte ich hier mal die frage: nein.


    war nicht, ist nicht und wird auch nie. schon alleine elektropokemon? wie soll ein lebewesen von sich aus strom produzieren? das würde eine unendlich energiequelle bedeuten, was einem perpetuum mobile gleich kommt, und das ist ja erwiesener maßen nicht möglich. und wenn man das auf tiere übertrage könnte, würde es nicht lange dauern bis das an menschen getestet und für militärische zwecke genutzt wird. also ne, quatsch. und überhaupt welche forscher sollten sich damit beschäftigen pokemon zu züchten? (obwohl bei den japanern weiß man nie) dann lieber ähnlich wie digimon, eine digitale welt mit ner vollkommen eigenen intelligenz, in die man dann zwar nicht reisen kann, aber einfluss darauf nehmen kann und seinen partner quasi digital am bildschirm sehen kann. das ist auf jedenfall wahrscheinlicher wenn auch nicht mehr zu unseren lebzeiten^^

    evoli für mädchen? niemals, nachtara is beste! wenn ich auf meine pokemonreise gehen würde und die mir da glumanda,schiggy und bisasam auftischen dann würd ich dem einmal kräftig eine vulgäre geste ins gesicht pfeffern (oh man is das schwer sowas zu umschreiben) und mir ein evoli suchen gehen. nichts mit mädchen pokemon. damit ist alles gesagt

    Ich fände es ehrlich gesagt super überflüssig. wie sollte das mit der story vereinbart werden das ein KIND eine eigene stadt baut und dann der besitzer ist? ausserdem würde das nur noch mehr Wi-Fi exklusiven kram bedeuten wie es schon beim weißen wald und der schwarzen stadt war. man muss sich dann wieder mit leuten verbinden um bewohner zu bekommen und und und.

    Vielleicht entwickelt es sich ja ebenfalls durch Zuneigung. Das klingt jetzt zwar wie bei Psiana und Nachtara, aber ich meine es so, dass ein andere Bedingung als eine Tageszeit erfüllt sein muss. Das Evoli muss z.B. ein bestimmtes Item tragen durch das es sich ab einen bestimmten Zufriedenheitswert zu Feelinara entwickeln kann. Ich glaube, das wäre dann eine neue Art der Entwicklung und somit wäre wieder eingehalten, dass jedes neue Evoli eine komplett neue Entwicklungsart präsentiert. Falls es aber schon ein Pokemon gibt, welches sich durch Liebe und Zuneigung+ein Item welches es trägt entwickelt, kann letzteres verworfen werden.


    Das klingt für mich am logischsten, ebenso wie die theorie das es eine weibliche und eine männliche version der neuen evoli entwicklungen gibt, nur das die männliche noch nicht gezeigt wurde. alles andere hört sich sehr weit her geholt an, das mit der liebe und so. NUR durch zuneigung wäre auch quatsch weil es dadurch viel zu kompliziert wäre ein nachtara, psiana oder feelinara zu bekommen da die jeweilige tageszeit um es zu bekommen auf ein minimum beschränkt werden würde. also eine großartige neuerung was entwicklungen angeht wird es nicht geben denke ich, vor allendingen da es bisher evulotionssteine gibt für die es kaum pokemon gibt die diese brauchen (leuchtstein,finsterstein). schon weider eine neue evolutionsmöglichkeit, bzw neue evolutionssteine wäre in meinen augen sinnlos weil das die ganze sache einfach nur unübersichtlicher macht und GF sich erstmal auf die sachen beschränken sollten die sie schon haben und diese verbessern sollten.

    Ich hätte da mal einige ziemlich blöde (?) fragen. da ich mich noch nie mit den pokemon mangas beschäftigt habe wollte ich gerne mal wissen inwiefern die mangas mit der serie und den spielen zusammen hängt? ausserdem wollte ich wissen ob die mangas im allgemeinen eine interessantere story erzählen als die serie und nicht auch quasi 30 fillerchapters hat und dann mal wieder ein arenakampf kommt, um es mal übertrieben auszudrücken. das würde mich interessieren bevor ich anfange zu lesen :)

    Das selbe problem hab ich auch schon seit jahren und habs mittlerweile aufgegeben. du könntest zwar dein wlan auf WEP umstellen allerdings ist das sehr unsicher verschlüsselt und leicht zu knacken. wenn dich das nicht juckt wäre das aber eine möglichkeit. eine andere möglichkeit wäre der nintendo wi-fi connector allerdings funktioniert der wohl nicht mit windows 7 wie ich gelesen habe, kann aber auch sein das ich jetzt schwachsinn erzähle. ich habe auch schon versucht von meinem laptop aus ein WEP netzwerk aufzumachen und der DS hat das auch gefunden allerdings konnte er nicht drauf zugreifen, das kannst du also auch vergessen. ich hab vor einer weile mal einen ziemlich ausführlichen guide gefunden wie man sicher ein WEP netzwerk für den DS einrichtet allerdings war mir das den zeitaufwand nicht wert. aber ich suche nochmal danach und wenn ich ihn finde dann poste ich ihn nochmal falls dir das weiter hilft.


    EDIT: ok sorry, aber ich kanns echt nicht mehr finden. tut mir leid :/

    erstmal willkommen :)


    so jetzt muss ich wissen: philosophie...was zum teufel macht man da? :D ich hab auch überlegt philosophie als beifach zu wählen aber ich konnte mir beim besten willen nichts darunter vorstellen^^
    ansonsten cool ein musikerkollegen hier zu haben :thumbup:

    So, jetzt wird ausgepackt, und die hälfte aller user wird mich für meinen ersten wunsch hängen wollen, aber:


    1. Die entwicklung auf einem bestimmten level sollte für ALLE pokemon abgeschafft werden. stattdessen sollte jedes pokemon sich durch zufriedenheit oder besondere faktoren (entwicklungssteine etc.) entwickeln. im ernst dieses kalte systematische vorgehen "nur noch ein level dann ist mein pokemon stärker" hat mich schon in der blauen genervt. ich fand es unglaublich toll als sich mein evoli in der goldenen plötzlich zu nachtara entwickelt hat und ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, das war eine wirkliche überraschnung und das hätte ich gerne nicht nur bei einer hand voll pokemon. natürlich sollten sich pokemon dann auch unterschiedlich schnell an einen gewöhnen und unterschiedlich lange brauchen um die entwicklung zu vollziehen aber eben nicht auf einem bestimmten level (zumindest auf keinem für den spieler sichtbarem)


    2.es sollte des öfteren mal vorkommen das einem ein pokemon nicht gehorcht, das würde mich viel mehr ins spiel ziehen und an mein pokemon binden, wenn ich mir z.B. frisch ein garados hole und das vieh erstmal total amok läuft und absolut nicht auf mich hört. wenn ich dann viel zeit in sein training investiere und einiges mit ihm durch mache bis es ein treuer gefährte wird hab ich doch ne unglaubliche bindung zu dem pokemon aufgebaut (zumindest so weit wie das zu einem datenhaufen möglich ist^^), ansonsten sind es für mich irgendwie immer nur werkzeuge um das spiel zu bezwingen, aber keine wirklichen gefährten.


    3.mitlevelnde gegner: jaja ich weiß, das ist eigentlich das todesurteil für jedes rollenspiel, aber ich glaube für pokemon könnte das genau das richtige sein. man hat stets eine herausforderung, ist nie zu stark aber auch nicht zu schwach um irgendwas zu schaffen und hat somit einen angenehmen schwierigkeitsgrad das ganze spiel über.


    4.daraus resultiert auch mein nächster punkt: eine bessere gegner und mitstreiter KI. muss ich nicht viel zu sagen oder? ich mein wenn meine mitkämpferin gegen ein papinella erst gesang einsetzt um es dann in der nächsten runde mit weckruf wieder wach zu machen obwohl die attacke wegen dem flug typen sowieso keinen schaden macht dann stimmt da irgendwas mit der intelligenz in dem spiel nicht.


    und zuguter letzt, wurde sicher auch schon öfter genannt 5. weniger wi-fi exklusives zeug. ich hab bei pokemon weiß ganz besonders das gefühlgehabt das ich zwar den vollen preis für das spiel bezahlt hab, aber nur die hälfte bekomme da ich noch keinen 3DS habe und somit kein WPA2 netz benutzen kann (den typen der sich das mit WEP ausgedacht hat möcht ich immernoch schlagen). gut mit x&y wird mir das sicherlich egal sein weil ich dann ganz normal ins netz komme aber ich wollte es trotzdem mal loswerden.


    so jetzt bin ich leer, nun steinigt mich :P


    edit: ups sollten ja nur 3 wünsche sein, aber wayne ich bin jetzt mal rebell :P

    Hey, ich hab keinen ähnlichen Thread erfunden deshalb frage ich jetzt: Ist ein Ko-op Modus in X&Y denkbar, und wenn ja was haltet ihr davon?


    Im trailer sieht man ja eine kurze szene wo scheinbar 2 personen durch einen wald laufen, aber ob das nicht einfach nur so eine passage wie aus diamant und perl,bzw schwarz/weiß 2 ist bleibt die frage. ich persönlich fände es absolut super wenn man sich über wi fi mit einem freund verbinden und zu zweit durch die landschaft ziehen könnte, da würde richtiges reisefeeling aufkommen. und so schwer ließe sich das doch auch garnicht umsetzen denke ich. bin auf eure meinung gespannt :)

    Also ich finde es in der serie eigentlich gut so wie es ist. da kommt immer so das feeling rüber das es nicht drauf ankommt das das pokemon das höchste level hat oder die nächste entwicklungsstufe erreicht sondern wann und wie man sie einsetzt. ich hab mir schonmal überlegt wie es wäre wenn man in den spielen keine level hätte und die pokemon quasi eine eigene KI hätten und sich auch mal nicht weiter entwickeln wenn sie keine lust dazu haben, aber wenn man sie gezielt einsetzt trotzdem mit der top 4 oder so mithalten können. das wäre in in meinen augen echt genial, aber leider unmöglich umzusetzen, weil ja nicht jedes einzelne wilde pokemon eine eigene unterschiedliche intelligenz haben kann. naja ich hoffe mal das in der neuen generation wenigstens eine entwicklung mitten im kampf möglich ist, das würde mir schon reichen und ein tolles feeling bringen wenn man grade einen harten kampf hat, das eigene pokemon das gegenerische grade noch so besiegt hat und sich dann weiterentwickelt um frisch gestärkt gegen sein nächstes anzutreten :)

    Ich hab nun auch mal meine erste Nuzlocke herausforderung angefangen, nachdem ich lange mit mir gerungen habe ob ich mir das wirklich antun soll. fakt ist, das mir bei keinem spiel bisher so die pumpe ging wenn dann doch mal etwas unerwartetes passiert. das is echt der wahnsinn wie nervenzerreißend das wird wenn mal eine attacke daneben geht oder eine vergiftung eintritt. so genug geredet, hier mein fortschritt bisher:


    Ich habe mit pokemon diamant angefangen, das hat sich am besten angeboten da ich es schon über ein jahr nicht mehr gespielt hab und ich mich so kaum noch an die karte und die verschiedenen orte der pokemon erinnern konnte, das bringt nochmal etwas spannung rein. also los gehts


    Achja meine regeln sind standard: -Wenn ein pokemon besiegt wird muss es freigelassen werden
    -es darf nur das erste pokemon auf jeder route gefangen werden
    -jedes erhält einen spitznamen


    ich bingespannt was noch so kommt :)

    na das hat wohl ne bestimmte chance das man ohne klingenmodus die gegner zerschneiden kann glaub ich, aber das es immer zerschneidet wäre ganz schön krass. das wäre ja ein unendlicher rippermodus xD


    Also ich finde , dass sie mit Raiden einen neuen Dante erschaffen haben .
    Ja also hab auf schwer angefangen bin gerade bei Mistra . Hole mir demnächts Gray Foy Suit und das Schwert :thumbsup:


    mit dem unterschied das dante nicht mal halb so cool ist wie raiden^^ auf schwer war das spiel echt kein ding, aber auf sehr schwer wir die gegnerverteilung nochmal komplett geändert. da werden einem direkt beim ersten kampf 2 sone roboterhunde um die ohren gehauen und die angriffsrate der gegner wird drastisch erhöht, so das man mehr am blocken als am schaden machen ist. den suit hab ich schon, fürs schwert muss ich noch einige BP sparen, aber dann gehts ab :D

    SPOILER für alle die metal gear rising noch nicht gespielt haben da es ja erst seit ein paar tagen erhältlich ist.