Beiträge von Osaka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    2D-Metroid


    Ich liebe alle 2D-Metroids und es wäre einfach ein traum wenn es für den 3DS ein Metroid im alten Stil geben würde. Natürlich fand ich auch die Prime-Reihe ganz gut, aber die haben mich lange nicht so begeistert wie bsp. Metroid: Zero Mission (Was nebenbei bemerkt ein Remake des ersten Teils ist, weil sich das einer in den ersten paar posts gewünscht hatte ;) ) welches ich mittlerweile um die 20 mal durchgespielt hab und mit unter einer stunde spielzeit auch halbwegs speedrunnen kann. Also bitte bitte bitte macht wieder so ein klasse spiel, dann kauf ichs gleich 3 mal und verschenke es 2 mal an jemanden der nichts mit Metroid anfangen kann damit er dieses verdammt geile spiel spielt!


    Mirrors Edge 2


    Ich warte schon so lange darauf, warum macht ihr es nicht? Mirrors Edge war eins der letzten wirklich guten spiele die EA gepublished hat...oh moment! Da haben wir ja den fehler, es wurde von EA gepublished und da sich der erste teil unter den erwartungen verkauft hat wirds natürlich nicht weiter geführt. Naja die gerüchteküche brodelt ja jetzt, vielleicht bringt die E3 mehr :)

    Ich ignoriere die diskussion jetzt einfach mal vollkommen weil ich kein bock hab ins kreuzfeuer von kritikern und sony fans zu geraten und sag einfach meine meinung zur pressekonforenz und zur neuen xbox.
    Als Xbox 360 besitzer hab ich mich natürlich sehr auf die konforenz gefreut und von anfang an mitverfolgt. Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Sie sind direkt zur sache gekommen und haben nicht lange um den heißen brei herumgeredet wie sie die welt verändern wollen wie bei der PS4 vorstellung.(Nichts gegen die PS4, ich fand nur einfach die pressekonforenz sehr lahm) Es wurden viele nette neue features gezeigt die ich wirklich cool fand. Das mit der sprachsteuerung und dem instant switchen zwischen spiel, film, fernsehen und browser hat mich sehr geflasht, was wohl aber hauptsächlich daran liegt das ich voll auf dieses zukunftszeug abfahre, so ähnlich wie bei eureka wo das haus mit einem redet ;). Ob ich es im endeffekt nutzen werde? Keine ahnung aber ich finds einfach super das ich es kann. Das neue spiel was vorgestellt wurde, Quantum Break, hat mich jetzt eher kalt gelassen aber war ja auch nur ein teaser, erstmal abwarten. Klasse fand ich das 15 exkusivtitel angekündigt wurden, von denen 8 komplett neue franchises sein werden. Da freu ich mich schon riesig auf die E3. Das sonst weiter nichts an spielen gezeigt wurde nehm ich MS nicht übel, denn dafür ist ja die E3 da. Und Call of Duty ist...naja Call of Duty eben. Als sie anfingen zu reden wurde ich echt hellhörig und dachte das vielleicht tatsächlich so eine bombe wie damals Modern Warfare 1 auf uns zu kommen würde. Aber dann gings los:"Amerika ist zerstört und du bist ein Mitglied einer geheimen angriffstruppe die versucht...zzzz :sleeping: ". Aber es gibt hunde, hey! Naja egal ich war noch nie call of duty fan und werd mir auch mit 99% wahrscheinlichkeit das neue nicht holen. Fifa lässt mich ebenfalls komplett kalt. Ansonsten waren die meisten features wohl eher komplett auf den amerikanischen markt zugeschnitten was ich schon sehr schade finde, für mich aber absolut kein kriterium ist die konsole nicht zu kaufen. Letztendlich entscheidet einzig und allein der gute Big Boss ob ich mir die neue Xbox kaufe. Kommt MGS5 exklusiv für PS4 dann wirds wohl die werden. Sry Masterchief, vielleicht beim nächsten mal :/ Naja im großen und ganzen fand ich die Pressekonforenz sehr gelungen und die konsole hat mir bis aufs design (komm schon, das ding sieht aus wie n digitalreceiver) sehr gut gefallen.


    -edit-


    Das Cover der Xbox One-Spiele:


    Das design der verpackungen find ich jetzt auch alles andere als schön, aber das sollte ja das geringste problem sein.

    Platz 1 hat bei mir die 4.Gen dicht gefolgt von der 5ten. Obwohl die mit SW2 nochmal dicht rangekommen ist fand ich Sinnoh doch noch ein ticken schöner als Einall. Auf platz 3 kommt Hoenn weil ich dieses Tropensetting sehr mag und die pokemon mir auch allgemein gut gefallen. Platz 4 nimmt die erste generation ein, Kanto war zwar unglaublich lehr und sieht mehr aus wie ein komplett durchgeplantes gebiet ohne natürlich lebensräume und allem aber war eben mein erstes pokemonspiel. Den letzten platz übernimmt die zweite generation einfach nur wegen dieser unsagbar schrecklichen levelkurve. Wenn man beim 7ten orden immernoch gegen trainer mit level 18 pokemon kämpft ist das einfach nicht mehr feierlich.

    So da ich mir nächste woche nun endlich auch nen 3DS XL besorge wollte ich mal fragen welches das erste spiel sein soll das ich mir dafür hole?
    In der engeren auswahl stehen bei mir Fire Emblem:Awakening und Monster Hunter 3 Ultimate. Bei beiden habe ich aber jeweils einen Kritikpunkt.
    Bei Monster Hunter habe ich gehört das es teilweise sehr stark Multiplayer abhängig ist und man manche/viele bosse garnicht alleine besiegen kann. Da ich aber nun nicht so der große multiplayer spieler bin wäre das auf jedenfall ein großer nachteil für mich. Allerdings ließe sich das ja bestimmt mal einrichten mit leuten aus dem bisaboard auf monsterjagd zu gehen.
    Bei Fire Emblem ist das problem das ich überhaupt nicht gut in strategie und taktik spielen bin. Sie machen mir zwar eine zeit lang spaß aber nach ein paar stunden ist die luft raus weil ich nicht weiter komme oder keine lust habe mir irgend ne ausgefeilte strategie zu überlegen. Wenn ihr mir jetzt aber sagt das es einen storymäßig und vom RPG anteil her so fesselt das man garnicht anders kann als das spiel weiter zu spielen wäre das natürlich wieder was anderes.
    So und nun überzeugt mich :)
    Oder macht einen ganz anderen Vorschlag, ich bin eigentlich für alles offen, ausser mario kart und son kram, sind zwar nette spiele aber darauf hab ich nun wirklich nicht so die große lust.


    Es wäre eine gute idee, aber wenn man jetzt mal daran denkt, was für ein aufwand das einprogrammieren der gegner und alles ist. Und da ja die gegner abwechlungsreich sein sollen, da es auch nicht langweilig-wie bei den Top vier-werden soll, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo so ein Turnier macht.


    Ich glaube grade das ist der geringste Aufwand den sie in einem Pokemonspiel haben. Die müssen ja einfach nur die Trainermodels die sie schon haben (höchstwahrscheinlich alles Ass-Trainer und Veteranen) Copy+Pasten und dann einfach nur die Pokemon/den Namen des Trainers austauschen. Das beansprucht mit sicherheit weniger Zeit als eine Top 4 mit individuellen Charaktermodellen und detaillierten kampfräumen zu erstellen.^^

    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll, es ist der wahnsinn. Ich hab das spiel schon seit nem halben jahr rumzuliegen und nur mal das "tutorial" gespielt, danach kam dann so viel anderes zeug was mich mehr interessiert hat. Aber jetzt ärgere ich mich das ich nicht schon früher angefangen habe. Man fühlt sich echt als würde man auf eine unglaublich große reise gehen, mit vielen gefahren und fallen aber am ende wartet immer eine tolle belohnung. Dieses spiel löst in mir das aus was Skyrim hätte tun sollen, nämlich den entdecker und abenteuertrieb. Natürlich ist es am anfang unglaublich schwer aber wenn man langsam lernt mit den gegnern umzugehen und so langsam das kampfsystem drauf hat ist es wie eine offenbarung. Ich glaube das nächste RPG was mich jemals wieder fesseln wird ist erst Dark Souls 2, wenn ich jetzt auch nur dran denke Skyrim oder Fable zu spielen dann schlafe ich fast ein. Klare kaufempfehlung von mir wenn ihr frustresistent und bereit seid viel zeit zu investieren um das spiel wirklich zu "lernen". Es ist eben nicht einfach anmachen und losdaddeln und nach 6 stunden ist man durch, und das finde ich klasse :)

    Dann bleibt dir eigentlich keine andere Wahl als Silent Hill 2 zu spielen. Die ganzen neuen teile für next gen sind auf gut deutsch gesagt für den arsch, spar dir das geld, ernstahft. Eine möglichkeit wäre die Silent Hill HD collection, da sind silent hill 2 und 3 drin, allerdings soll diese nicht sehr gut umgesetzt sein, mit bugs und neuer synchro die nicht ganz hinhaut. Mir selber ist es beim spielen nicht aufgefallen da ich die originalen nicht gespielt habe und deshalb nicht vergleichen konnte. Aber das wäre auf jedenfall eine sehr gute möglichkeit. Die ist auch nicht teuer, in den meisten läden gibts die für 20€ und das ist wirklich geschenkt für 2 so großartige spiele :)
    Ansonsten eben einfach die originalen holen, was eigentlich auch nicht so schwer sein dürfte. also ich seh die auf jedem zweiten flohmarkt. Was ich dir aber mit sicherheit sagen kann ist das du alles nach silent hill 3 eigentlich meiden kannst. Die spiele sind das geld einfach nicht wert und im vergleich zu den vorgängern nicht gut. Bis auf shattered memories, das soll wohl garnicht so verkehrt sein, aber da es wii exklusiv ist hab ichs nicht gespielt. Aber wie gesagt wenn du ne klasse story mit tollen charakteren willst dan bleibt dir nichts anderes übrig als silent hill 2 zu spielen, das ist mit abstand der beste teil. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Edit: falls du silent hill 3 wegen der steuerung nicht kaufen willst, in der HD collection lässt sich die steuerung auf "standard" umstellen, das heißt du musst nicht mehr den stick nach rechts drücken damit er sich dort hindreht und dann nach vorne zum laufen, sondern du rückst einfach in die richtung und der charakter geht da hin^^

    Der Kampf gegen die Top Vier gefällt mirzwar sehr gut, aber eine Liga wie im Anime wäre auch echt geil. Daei wärenicht nur das Kämpfen an sich reizvoll, sondern auch die Atmosphäre eine großen Stadions mit vielen Zuschauern. Und Sachen wie der Duellturm sind irgendwie auch nicht das Wahre auf Dauer. Ein großes Turnier mit Qualifikationsrunde, Finale und dicker Trophäre wäre echt mal ne erfrischende Abwechslung.


    DAS fände ich saugut. Hab ich mir auch schon oft vorgestellt wie das wäre. Das PWT ist ja schonmal ein guter schritt aber nicht so ganz das was ich mir wünschen würde. Am ende kann man ja dann immernoch gegen den Champ kämpfen aber vorher noch so ein richtig dickes turnier fände ich hammer. Und das dann mit zufällig ausgewürfelten gegnern die dann jedesmal anders sind wenn man die pokemonliga nochmal macht. Oh man ein traum...


    Was hat YouTube mit dem BB gemeinsam oder mit Facebook/Twitter???
    Ich schauen in meinen YouTube Kanal nicht so häufig rein. Da bin ich noch mehr auf Skype on. Und du kannst auch nicht vorhersagen, wie viele nicht auch auf Clipfish sind. Und stell dir mal vor, wenn die eigenen Videos noch berühmter werden sollen, erstellt man sich mehrere Accs, mit dem gleichen Namen, auf verschiedenen Musikseiten und lädt sie überall hoch und nicht nur auf YouTube.


    Youtube >>> Lets plays,Gameplays,Creepypastas,Whatever.jpg >>> Videospiele >>> Bisaboard


    Und bei Facebook oder Twitter hat es einfach was mit dem Menschen zu tun. Wenn man einfach mehr über eine person erfahren möchte, oder lust hat mehr von sich zu zeigen (klingt etwas blöd ich weiß) dann kann man das dort nachsehen. Dabei gehts ja dann immerhin um die User, die wiederum das Bisaboard am leben halten, und somit hätten wir auch hier wieder den bogen geschlagen.
    Aber man erstellt sich doch nicht accounts auf weniger besuchten seiten um berühmter zu werden, hör doch auf...

    Und dann noch eine Anmerkung. Hier werden Seiten genannt, aber ein Thema ist noch nicht abgedeckt: Das Kochen.
    Also: Wir wärs mit Chefkoch?
    "Chefkoch.de - einfach gut kochen! Chefkoch.de ist mit über einer Million Mitgliedern Europas größte Koch-Community! Mehr als 200.000 Rezepte warten darauf ..."
    Wenn man Chefkoch in Google eingibt, kommt die Beschreibung. Ist es bekannt genug?


    Hier geht es um seiten die auch von nutzern des bisaboards verwendet werden und auch in irgendeinem zusammenhang mit themen des bisaboards stehen (hauptsächlich videospiele/pokemon). Ich glaub kaum das es hier irgendjemanden jucken wird ob man bei Chefkoch.de angemeldet ist. Ein Youtube kanal oder Facebookprofil ist da was anderes, da guckt man aus interesse dann doch mal rein. Ich könnte jetzt auch wahllos 10 seiten nennen auf denen ich angemeldet bin aber da dort so gut wie kein zusammenhang zum forum besteht wird es auch niemanden interessieren. Und Clipfish wird mit 99% wahrscheinlichkeit deshalb nicht akzeptiert werden da es einfach in der reihenfolge hinter youtube steht, so einfach ist das. Deshalb werden auch sicher niemals myspace oder origin implementiert werden, weil sie einfach hinter ihren konkurrenten herhängen was nutzerzahlen angeht. und jede kleinste seite einzufügen ist vollkommener unsinn, aus dem grund wurden ja auch schon andere sachen wieder entfernt, weil sie schlicht und einfach keiner genutzt hat.
    Und das argument mit dem "einfach einfügen und wenn es keine nutzt kann man es ja wieder rausnehmen", ist etwas gewagt. Du vergisst das die leute die das hier machen nicht dafür bezahlt werden das alles einzufügen (denke ich zumindest :D), und das macht auch arbeit die dann im endeffekt für die katz war wenn es sowieso niemand benutzt. deshalb soll ja ausgewählt werden.

    Für mich wäre eigentlich nur Steam interessant. Wenn jeder weiß wer ich auf Youtube bin dann kann ich doch gar keine anonymen "erster" kommentare mehr spamen :P
    Nein jetzt im ernst, meinetwegen auch YouTube und da ich weiß das hier sehr viele leute deviantART nutzen würde ich auch dafür stimmen, auch wenn ichs selber eigentlich nicht brauche.
    Was genau man bei lastFM macht is mir ein rätsel, is das nicht n radiosender?

    Vorweg: RPGs sind super.
    Angefangen hat es bei mir mit Final Fantasy 7 im zarten alter von 5 (weiß nicht mehr genau aber könnte hinkommen) jahren. Damals war ich aber noch zu blöd um zu raffen was ich da eigentlich machen muss. Ich bin grade mal bis zu dem ersten ziwschenboss, dieser komische roboter nachdem man der countdown für den reaktor losgeht, gekommen und hab den nie geschafft :P Und trotzdem war ich vollkommen gefesselt und fand es unglaublich geil. Mein erstes richtiges RPG das ich durchgespielt hab war dann wohl Pokemon Blau schätze ich. Einfach ein für mich perfektes spiel zur damaligen zeit. Aus heutiger sicht ist es das leider nicht mehr, aber es wird trotzdem immer einen besonderen platz bei mir haben. Und so spielte ich mich durch viele verschiedene RPGs, unter anderem Morrowind und Oblivion, Fable und viele mehr. Bis ich dann irgendwann zu den MMORPGs kam. Ich fing mit einigen Free2Play titel an, die ich aus heutiger sicht allesamt verfluche. Ich glaube am längsten hab ich Fiesta Online gespielt, fast über ein Jahr aktiv und trotzdem grade mal auf Lvl 74 von (zur damaligen zeit) 105 leveln^^ naja grindfest und so...Dann kam mein erstes Pay2Play, das war Rift, das ich bis heute als das beste dieses Genres erachte, weils mir einfach am meisten spaß gemacht hat und das einzige MMO ist in dem ich jemals das Lvl-Cap erreicht hab. Leider war das spiel so gut wie tot, es hat kaum einer mehr gespielt, und diejenigen die noch aktiv waren, waren bereits so weit fortgeschritten mit Equip und allem das man garnicht mehr versuchen brauchte mitzuhalten. Dann kam mal wieder ein bisschen offline zeug wie Skyrim und Resonance of Fate (was nebenbei bemerkt total unterschätzt ist und nur so gefloppt ist weil kaum einer kapiert hat wie das kampfsystem überhaupt funktioniert xD). Final Fantasy XIII war eine der enttäuschungen des jahres für mich, ich hab es nie durchgespielt. Allgemein hab ich ausser XIII-2 noch nie einen Final Fantasy Teil durchgespielt, irgendwie packen mich die spiele nicht mehr so. Und XIII-2 hab ich auch nur beendet weil ichs mit meiner damaligen Freundin gespielt hab und die es eben unbedingt durchschaffen wollte. Dann hab ich mich auch mal an WoW rangewagt. Habs abr nur einen Monat gespielt und dann ist mir die Lust vergangen. Mittlerweile hab ichs generell aufgegeben MMORPGs zu spielen, weil diese mich einfach nicht mehr reizen, keine vernünftige Story haben (oder diese nicht richtig erzählen) und am ende sowieso immer jemand besser ist als man selber.
    Einen ganz besonderen Ehrenplatz hat bei mir immer Mass Effect. Dieses Spiel hat mich so dermaßen umgehauen das ich dachte mein Gehirn wird einmal Quer durch die Galaxie geschossen um dann auf dem Planeten Sur'Kesh notzulanden und von Salarianern so umprogrammiert zu werden das ich für das nächste halbe jahr an nichts anderes mehr denken konnte als es dann wieder zu mir zurückkehrte.
    Es ist mein lieblings RPG (ja ich weiß isn Shooter/RPG Hybrid, aber bla...) und wird es wohl auch ne ganze weile noch bleiben. Leider hat mir der dritte Teil alles ein wenig kaputt gemacht und seit ich Metal Gear Solid 3 gespielt hab ist es auch nicht mehr mein lieblingsspiel. Aber was das Genre an sich angeht macht kein spiel Mass Effect so schnell den Platz streitig.