Beiträge von Osaka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Hey also sone kleine Perle wäre in der Hinsicht vielleicht noch Enslaved-Odyssee to the West. Das ist auf jedenfall ein sehr nettes Action adventure mit ner sehr schönen Story. Ballern hast du da zwar nicht wirklich sondern eher beat am up mäßig aber es kommt vom spielprinzip ganz gut an Tomb Raider ran. Ist nur eben ein fantasy Szenario und nicht son "realistisches" setting wie bei nem Tomb Raider.


    Lg, Osaka

    Ich hab bis zur pokemon liga hin eigentlich immer 6 feste teampokemon beisammen. hab es auch mal mit weniger versucht aber irgendwie war dieser ganze spieldurchlauf total unbefriedigend und ich hab mich sehr unwohl gefühlt mit weniger als 6 pokemon gegen die top 4 zu kämpfen. das hat scheinbar ein trauma hinterlassen und seitdem hab ich das nie wieder gemacht^^

    Ich habs nun auch durch und ich bin ein wenig ernüchtert. Ich hatte mir sehr viel mehr versprochen und ich fand den zweiten teil um längen besser. Es waren mir einfach viel zu viele zwischensequenzen und die eigentlich spielzeit war dann doch etwas zu kurz geraten. Desweiteren fand ich einige storyveränderungen (grade am schluss) doch etwas zu krass. Zu dem spiel werd ich hier im forum noch ein review schreiben sofern mir niemand zuvorkommt.

    Meine meinung zu allen hier genannten legendarys habe ich in einem anderen thread schon klar gemacht. zur fangmethode muss ich sagen, ich finde es absolut stressig und nervtötend. das hat stellenweise nichts mehr mit spaß zu tun finde ich. und im endeffekt lohnt es sich meiner meinung nach nicht einmal. Die herkömmliche fangmethode für legendarys reicht mir vollkommen und dauert auch meist schon lange genug mit verringerter fangrate, da muss ich nicht auch noch 3 stunden hinter den viechern her rennen um dann einen ball zu werfen bis se dann eh wieder flüchten. und NEIN ich werde mir nicht extra ein golbat mit horroblick hochtrainieren :P

    Ich würd sofort in die pokemonwelt gehen.
    Dann nach hoenn reisen und dort irgendwo nackt im dschungel mit meinen Bros Nachtara und Letarking chillen.
    Wir würden den ganzen Tag auf bäume klettern und durch wald ziehen und solche vorbeikommenden typen wie ash trollen.
    Ich wäre quasi der mogli der pokemon welt.
    man wär das geil ._.

    So nun hab ich auch mal angefangen zu lesen und bin sehr positiv überrascht. hätte nicht gedacht das mich die pokemon mangas packen könnten, aber es ist tatsächlich geschehen :D


    Wie gefällt euch der Arc?
    Mir hat er sehr gut gefallen, vor allen dingen wegen der nähe zu den spielen. ich war auch teilweise etwas schockiert (im positiven sinne) das die pokemon sich stellenweise gegenseitig töten und auch mal als wilde raubtiere dargestellt werden die menschen umbringen wenn sie nicht aufpassen. das wurde im anime total rausgelassen, dort ist immer alles nur friede, freude, eierkuchen.
    Alles in allem, we gesagt, fand ich es sehr unterhaltsam zu lesen.


    Euer Lieblingscharakter in diesem Arc?
    Professor Eich :D Einfach weil er komplett anders chrakterisiert ist als im spiel oder im anime und er mir so sehr viel besser gefällt.


    Eure Lieblingsszene?
    Als Blue gegen Eich auf dem Indigo Plateau kämpft. Man sieht sofort das es sich bei "Dr.O" um professor Eich handelt aber natürlich checkt es mal wieder keiner. ich liebe solche szenen sofern sie nicht überreizt werden. *hust* team rocket *hust*

    Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Wenn ja von wem?
    Puh,jedes einzelne aufzuzählen würde den rahmen sprengen, deswegen:
    Rock im Park 2006,2007,2008,2009
    Highfield Festival 2010
    Die Toten Hosen (mein erstes konzert mit 11 mit meinen eltern)
    Billy Talent
    2 mal The Sounds ( :love: )
    The Boss Hoss Unplugged (Spontanbesuch^^)
    Interpol (einmal und nie wieder. nichts gegen interpol fans)
    Bring Me The Horizon (vorband: the red chord)
    Callejon (Vorband: we butter the bread with butter)
    2 mal Wirtz (Vorband beim ersten mal Übergas, beim zweiten mal hab ich den namen vergessen, aber nennen wir sie Paramore 2.0)
    und dazu noch ca 15-20 regionale konzerte aus der uckermark und umgebung von eher relativ unbekannten bands (deathlike existence sind glaub ich davon noch die bekanntesten falls das jemandem was sagt).
    also mit den festvials zusammen komm ich so locker auf 60-70 konzerte, was natürlich ne ganze menge ist und man sich dadurch leider nicht an jedes erinnern kann.


    Wie fandet ihr es dort?
    Prinzipiell fand ich es immer super, mit einer ausnahme, und zwar Interpol. Aber da war ich auch nur als begleitung mit weil eine freundin von mir sonst niemanden gefunden hat der mit kommt und ich gnädig war.
    Lustigerweise war eines der besten Konzerte das von The Boss Hoss, was ja eigentlich nur ne spontane nummer war, weil ein kumpel mich anrief und sagte er hat noch ne karte. also bin ich mit und prompt wurde daraus ne super geile show bei der man einfach nur abgehen konnte. Sehr geil waren unter anderem auch Muse, Queens of the Stone Age, MIA (oh ja ;)) Enter Shikari. Das Konzert von meiner absoluten lieblingsband auf dem Highfield 2010 war dann nochmal eine besondere Nummer. Die rede ist von Blink-182, welche sich zwar mit ihrem letzten album bei mir ins "IhrSeidFürMichGestorben" katapultierten, aber dennoch war das konzert super geil weil eigentlich nur alte songs gespielt wurden, und nicht diese ganzen Angels&Airwaves pseudo tracks.
    Wirtz, war immer wieder ein genuss und ich werd auch noch ein drittes mal hin wenn er wieder in berlin ist.


    Wie viel Geld würdet ihr für den Besuch eines Konzerts bezahlen?
    Für ein einzelnes Konzert maximal 50, für ein festival is 180-200€ die schmerzgrenze.


    Wart Ihr vorne mit dabei oder eher hinten?
    Ich bin eher so der hinten stehen und genießen Typ. Falls ich dann doch noch lust bekomme ordentlich abzugehen kann ich mich dann immernoch nach vorne durchschlagen, hinten kommt man am ende eh wieder an.^^


    Wen würdet ihr gerne mal live sehen?
    Unbedingt muss ich noch irgendwann mal zu einem Konzert von Story of the Year. Die Jungs ziehen einfach eine wahnsinns show ab, mit salti und allem drum und dran. man könnte meinen man ist im zirkus gelandet :D
    und gerne gesehen hätte ich noch die Böhsen Onkelz was ja nun leider nicht mehr möglich ist, aber ich glaube es war ein super krasses gefühl als teil dieser riesigen und starken fanbase bei so einem konzert dabei zu sein.


    Welche Konzerte werdet ihr in Zukunft besuchen?
    Als nächstes stehen bei mir Stefan Weidner aka Der W an. So als kleiner Trost da ich die Onkelz ja nie sehen konnte. Ausserdem macht er geile mukke.
    Und mein erstes Rap Konzert (mal abgesehen von Bushido bei RiP 2006 xD) von Alligatoah wird auch dieses jahr stattfinden. Da freu ich mich schon besonders drauf, weil ich gerne mal sehen möchte wie sich ein rapkonzert von einem rockkonzert unterscheidet.


    Was haltet ihr von live CDs/DVDs?
    Find ich prinzipiell gut, wobei ich CDs lieber mag als DVDs, da ich mir musik lieber anhöre als sie mir anzusehen. Wenn aber beides in einem ist, dann umso besser.

    Für mich gibt es nur 2 wahre legendäre pokemon und das sind Mew und sein Klon Mewtu. Eventuell würde ich noch Arceus akzeptieren allerdings ist das leider auch in die "NichtsKönnteMirEgalerSein"-spalte gerutscht. Was ich damit sagen will ist, so gern ich auch die neuen editionen mag, und so sehr ich auch leute nicht mag die die ganze zeit am heulen sind das die alten editionen viel besser sind und alles neue schrott ist (weil es einfach mal nicht stimmt, das ist eine der wenigen sachen wo ich keine andere meinung akzeptiere :whistling: ), die legendären werden meiner meinung nach immer beiläufiger und sinnloser. Mittlerweile wird man ja von allen seiten beworfen mit den dingern.(stoppt an dieser stelle das lesen und stellt euch kurz vor wie der karpadorhändler euch schreiend hinterher läuft und seine legis andrehen will die keiner haben will weils ja sowieso 1257260 stück davon gibt). in den alten editionen umgaben mew und mewtu so eine geheimnisvolle aura. mewtu das stärkste pokemon aller zeiten das einen noch einmal ultimativ herausfordert nachdem man selbst der stärkste trainer der kanto region geworden ist. und mew, das pokemon das eigentlich garnicht im spiel existierte und trotzdem rankten sich so viele gerüchte um es und wie man es angeblich bekommen konnte.mittlerweile weiß man ja wie es funktioniert. die 3 vögel zählten für mich schon nicht mehr als legendäre, ich kann nicht genau erklären wieso, es sind eben einfach 3 vögel mit unterschiedlichen elementen. das es nur jeweils eins im spiel gibt macht sie für mich noch nicht legendär. in gen 2 waren ho-oh und lugia mir dann schon wieder so gleichgültig genau wie die 3 hunde. einfach nur reingepresst um noch schnell irgend ne uninteressante entstehungsgeschichte zu erzählen die sowieso keinen (mich) interessiert. Gen 3 hat mit regice,regirock und registeel dann wieder etwas neues gemacht. die 3 waren extrem gut versteckt, was übrigens eine kleine hommage an die ganzen frühen gerüchte aus den alten editionen war, das man 50 mal stärke an der und der stelle machen soll und dann erscheint dieses und jenes pokemon, solche sachen eben. das hat mir gut gefallen, hat aber nichts dran geändert das die 3 absolut langweilig und überflüssig waren. kyogre und groudon waren die üblichen 2 erschaffer pokemon, rayquaza der dritte ruhepol/aufreger zwischen den beiden und natürlich musste langsam mal ein mewtu konterpart aus dem weltraum her. bei gen 4 fang ich garnicht erst an. das einzige legendäre das ich in gen 4 jemals gefangen habe war dialga. alle anderen waren mir so egal das ich es kaum in worte fassen kann. nun gut die hälfte von denen war eh nur als download oder bei irgendwelchen aktionen erhältlich. aber wieder gleiches schema, die beiden erschaffer, der dritte dazwischen, dann wieder irgendwelche 3 hunde/vögel/whatever dinger und so hier und da noch ein paar verstreut.(es ist als wenn GF noch einmal ein paar schokostreusel auf die weniger interessanten stellen ihres eises schüttet um sie schmackhafter zu machen) Gen 5, das gleiche spiel noch einmal. muss ich nicht mehr viel zu sagen. Erst jetzt mit der ankündigung von gen 6 hab ich erstmals wieder interesse an legendären bekommen da mir beide äußerst gut gefallen und ausnahmsweise mal keine drachen sein könnten. Wobei es mich nicht wundern würde wenn selbst xerneas am ende vom typ drache ist. :ugly:


    tl;dr: Es sind definitiv zu viele als das sie mich noch irgendwie reizen würde. Legendär heißt nun einmal legendär, und nicht "uns gibts an jeder straßenkreuzung". ich hoffe für die neue gen das xerneas und yveltal dazu kommen und höchstens noch ein weiteres und dann is auch gut. mehr brauch ich persönlich nicht.


    puh, jetzt hab ich aber mal luft rausgelassen :D

    Malboro City


    :D


    Ansonsten bei mir genau der gleiche kampf wie bei apoll, Maike vor malvenfroh city. ich fand die damals so extrem hart das mir genau dieser kampf wirklich in erinnerung geblieben ist. allgemein fand ich damals die hoenn region relativ anspruchsvoll und die top 4 mit am härtesten von allen.
    Und natürlich der rivale in rot und blau in der pokemon liga. man hab ich jedes mal ein schiss gehabt nachdem ich siegfried besiegt hab und danach der eigentliche kampf erst stattfand. mittlerweile ist der typ ein witz. als ich neulich mal wieder nachgesehen habe welche pokemon der hatte, is mir aufgefallen das sein kokowei nichtmal 4 attacken konnte und die stärkste attacke seines arkani glut war. aber trotzdem werd ich ihn immer als ultimativen endboss der pokemongeschichte in erinnerung behalten :D

    Def Jam Icon


    Was zur hölle ist das? ernsthaft? Def Jam:Fight For New York war eins der geilsten Gamecube spiele, und überhaupt eins der geilsten spiele die ich je gespielt hab und dann sowas? Das komplette spielprinzip übern haufen geworfen und irgend sone musik kacke mit scratchen da einbauen. kampfsystem so derbe billig und die story war fürn arsch. sicher war sie das bei Fight for New York auch, aber da konnte man wenigstens noch schmunzeln mit dem ganzen east cost gegen west cost shit und snoop dogg als letzten endboss.
    Naja direkt wieder verkauft. hoffentlich haben die def jam jetzt mit "rapstar" endlich genug vergewaltigt damit ein grandioses spiel nicht noch mehr in verruf gerät...

    Platz 1: Ingloriuos Basterds
    Ich liebe einfach alles an diesem film, die schauspieler, das setting die stimmung. Unglaublich geiler film, wer den noch nicht gesehenhat, ANSCHAUEN!


    Platz 2: Django Unchained
    Seit neuestem in meine Kinofilmcharts geklettert. Westernsetting find ich eh super und dazu noch Christoph Waltz is einfach der hammer. einer der besten filme die ich seit langem gesehen habe.


    Platz 3: Silent Hill
    Die wohl einzige gute videospielverfilmung. Aber diese ist auch gleich so gut das ich sie bestimmt schon 15 mal gesehen habe. Ich finde die stimmung unglaublich super. Welcher horrorfilm schafft es heutzutage dir so das fürchten zu lehren ohne einen einzigen jumpscare. Super film, kann ich nur jedem empfehlen.

    Robert Downey Jr.: Ich weiß garnicht genau warum, irgendwie hat der was, das mich sehr anspricht. find ihn sehr charismatisch und ich finde bei ihm gewisse parallelen zu den rollen die johnny depp zu 90% spielt, nur nicht ganz so durchgedreht und geistig labil. In Sherlock Holmes fand ich ihn großartig und ich könnte mir beim besten willen niemand anderen in dieser rolle vorstellen. Iron Man ist meiner meinung nach auch nur eine der besseren superhelden verfilmungen weil er den film rettet, ansonsten wäre es der gleiche schmarrn wie The Fantastic Four und in The Avengers hat er allen anderen die show gestohlen. Tropic Thunder war natürlich auch der absolute hammer. Meiner meinung nach einer der besten schauspieler heutzutage.


    Jennifer Lawrence: "OH MEIN GOTT, ich glaub ich bin verliebt :love: ", waren meine ersten gedanken als ich Jennifer Lawrence das erste mal in X-Men als Mystique sah.(Die ja sowieso mal die geilste mutation hat, stellt euch mal vor ihr habt die als freundin :assi: aber lassen wir das) Schon in dem Film hat sie mich eigentlich vollkommen überzeugt und da ich bis dahin noch keine wirkliche weibliche lieblingsschauspielerein hatte wurde sie direkt mal auf diesen platz befördert. Eine weile später lief dann The Hunger Games, und wieder glänzte sie als klasse darstellerin und gewann zu recht mehrere awards. Den Film mit dem sie schließlich den Oscar gewann werd ich mir demnächst auch mal ansehen (Silver Linings), schlecht kann er ja nicht sein. Ach ja, sekundäres lebensziel: Sieh irgendwann zu heiraten. Wird wohl fast unmöglich, aber man will ja auch ein bisschen herausforderung nicht wahr?^^

    Ich spiele pokemon hauptsächlich wegen dem abenteuerfeeling. Es gibt wenige spiele bei denen ich mich wirklich fühle als wäre ich der hauptcharakter der dort sein abenteuer erlebt. bei den meisten anderen spielen ist es eher so das ich mehr so mit zusehe wie eine bereits vorgefertigte figur ihren weg bestreitet und ich in das geschehen eingreifen kann, aber bei pokemon bin ICH derjenige der als die tollen sachen in dieser welt erlebt.das hält mich nach knappen 13 jahren bis heute an den pokemonspielen bei der stange.

    Ich denke licht klingt am plausibelsten für einen neuen typen. und das argument mit psycho als positives gegenstück zu unlicht zieht meiner meinung nach nicht, denn psycho hat keine wirkung auf unlicht, also wo is das bitte ein positives gegenstück, wenn es rein garnichts gegen seinen konterpart ausrichten kann?


    @über mir: liebe wäre in so fern schwer zu machen da es glaube ich viel zu viele bereits vorhandene pokemon gibt die dadurch eine typenveränderung bekommen würden/müssten da der typ sonst wieder unlogisch wäre.
    z.B.Chaneira/Heiteira,Liebiskus,Mamolida,Piepi/Pixie,Ohrdoch,Harry Potter...whait what?


    Das sind alles Pokemon die einfach gradezu danach schreien den Typen Liebe zu beinhalten und das wären glaube ich echt zu viele bei denen man den typen ändern müsste.

    Haruko Haruhara aus FLCL :thumbsup: die is so irre das sie das schon wieder unglaublich sexy macht. ausserdem mag ich die haarfarbe sehr gerne und im allgemeinen gefällt mir der zeichenstil sehr.



    ansonsten finde ich so die standardmädels super, Hinata aus Naruto is ganz weit oben wegen den geilen augen.
    Und Nami aus One Piece war damals der traum eines jeden 13 jährigen wegen...naja ihr wisst schon was.:P


    Ganz genau weiß das glaube ich noch keiner, aber ich denke mal, nachdem in der neuen Vorschau zum Pikachu Vorfilm zum 16.Kinofilm, wo es hauptsächlich um die ganzen Evoli Entwicklungen geht, nur Feelinara mit den bisher bekannten vorkam, dass es deshalb keine weitere gibt, sonst hätten sie diese Entwicklung sinnigerweise ja auch noch in den Film reingepackt.


    wer weiß, vielleicht kommt sie ja noch vor, und wurde im trailer einfach nur noch nicht gezeigt? die paar sekunden aus dem trailer so zu ändern das die zweite entwicklung einfach noch nicht da ist sollte ja nicht so schwer sein.