Beiträge von Osaka

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    Die Ausrede für einen stummen Hauptcharakter ist ja immer, das er quasi eine leere hülle darstellen soll in die sich der spieler hineinprojizieren kann. Ich finde das klappt mal mehr mal weniger. In dem vorher angesprochenen Dragon Quest IX hat es für mich zB richtig gut funktioniert und ich konnte mir quasi immer selbst denken/vorstellen was der charakter (ich) in dem moment sagen würde. Selbes gilt für pokemon. Da die story bei pokemon in meinen augen eh ohnehin nur schmückendes beiwerk ist und ich sie eigentlich meist sogar beim ersten spieldurchlauf genervt wegklicke ist es umso besser das ich mir durch den stummen hauptcharakter einfach meine eigene geschichte dazu denken kann. wenn die figur reden würde, dann würde es ihr eine bestimmte persönlichkeit zuschreiben und es wäre für mich nicht mehr so einfach mir selber auszudenken wie sie sein soll.(vorausgesetzt man hat so viel fantasie die richtige story einfach komplett zu ignorieren und sich seinen eigenen teil dazu zu denken^^) allerdings sind das auch nur einige ausnahmen. Bei den Zelda spielen ist es beispielsweise genau anders, link ist einfach schon ein so bekannter und vordefinierter charakter das alles vorher beschriebene da für mich nicht funktioniert. in den zelda spielen spiele ich nicht mich selbst sondern link, und da finde ich es mittlerweile auch eher störend das link kein wort von sich gibt, mal abgesehen von den lauten beim zuschlagen. Ein ähnliches beispiel sind für mich die Elder Scrolls spiele. es ist ein riesiges universum das bethesda da geschaffen hat und man spielt jedes mal den ultimativen retter der welt, und der gibt einfach kein ton von sich? das ist in meinen augen einfach nicht mehr zeitgemäß und sehr unbefriedigend, vor allen dingen wenn man von jeder zweiten wache dumm angelabert wird und sich einfach nicht wehrt. In zeiten wo spiele wie Mass Effect gezeigt haben das man einen charakter editor haben kann und dem hauptcharakter trotzdem so viel leben einhauchen kann das er sogar zum charakter of the year nominiert wird ist es für mich einfach nicht verständlich und nur eine dumme ausrede das man die stimme weglässt um dem spieler mehr interpretationsfreiraum zu geben. natürlich gibts auch spiele mit nem freifahrtsschein für sowas, wenn Gordon Freeman in Half Life 3 plötzlich das sabbeln bekommt bricht ein shitstorm sondergleichen los aber das mit dem stummen hauptcharakter fällt einem da nur nicht auf da die nebencharakterer einfach alle so super und interessant geschrieben sind, das die eigene figur schon fast unwichtig erscheint.(siehe portal)


    tl;dr: ich finde das man es nach dem jeweiligen spiel betrachten muss. bei einigen spielen funktioniert es NOCH, bei anderen wird es aber langsam zeit das der stumme hauptcharakter abgeschafft wird.

    Ich glaub meine frage wurde jetzt eiskalt übergangen und hoffe das ist ok wenn ich mich jetzt selbst zitiere. falls nicht einfach löschen.
    Geht um Resident Evil 6

    Ja oder Nein? jetzt mal unabhängig davon das die alten resi spiele besser waren und die story jenseits von allem was sinn macht liegt, macht es spaß? und vor allen dingen funktioniert der lokale koop modus an einer konsole gut?
    Horror brauch ich glaube ich von dem spiel nicht viel erwarten was in meinem fall durchaus zu begrüßen ist.(angsthase)
    deshalb sehe ich es als action-koop-shooter in dem ich monster abknalle und somit kein schlechtes gewissen haben brauch weils ja keine menschen mehr sind, würde das für mich funktionieren?
    ich war von der präsentation auf der gamescom mehr als enttäuscht, aber ich bin bereit dem spiel nochmal ne chance zu geben wenn ihr mich überzeugt, also: gebt alles :D

    Also ich fand DmC super. ich kann es zwar nicht mit alten teilen vergleichen, aber mir hat es sehr gut gefallen.
    das kampfsystem spielt sich sehr flüssig was vor allen dingen daran liegt das man mitten im kampf per tastendruck zwischen mehreren waffen wechseln kann ohne vorher in irgend ein menü zu gehen und damit die action zu unterbrechen. so lassen sich echt krasse combo ketten bilden de vom spiel mit ausrufen wie "SADISTIC!" bewertet werden. (ähnlich wie dem alsseits bekannten "mo-mo-mo-monster kill!")
    wirklich lange spielspaß hat man damit allerdings nicht, ich hatte es nach knappen 6 stunden durch. wenn du eine herausforderung suchst dann reizen aber sicher noch die weiteren schwierigkeitsgrade (dante-must-die:deine gegner sterben nach einem treffer...du allerdings auch ;)) und die verschiedenen sammelitems die nette artworks und solch kram freischalten. Spaß machts auf jedenfall und der neue dante is einfach ein verdammt cooles arschloch, ich würd dir ne empfehlung geben wenn du auf spiele dieser art stehst.

    Ja oder Nein? jetzt mal unabhängig davon das die alten resi spiele besser waren und die story jenseits von allem was sinn macht liegt, macht es spaß? und vor allen dingen funktioniert der lokale koop modus an einer konsole gut?
    Horror brauch ich glaube ich von dem spiel nicht viel erwarten was in meinem fall durchaus zu begrüßen ist.(angsthase)
    deshalb sehe ich es als action-koop-shooter in dem ich monster abknalle und somit kein schlechtes gewissen haben brauch weils ja keine menschen mehr sind, würde das für mich funktionieren?
    ich war von der präsentation auf der gamescom mehr als enttäuscht, aber ich bin bereit dem spiel nochmal ne chance zu geben wenn ihr mich überzeugt, also: gebt alles :D

    ich kann dir auf jedenfall sagen das sich metal gear solid 3 definitiv lohnt. ich hab zwar nicht das 3ds remake gespielt sondern die hd version für xbox aber die wird sich ja sicher nicht unterscheiden. storymäßig ist der vorteil das MGS 3 vor allen anderen teilen spielt, quasi das prequel zur gesamten metal gear saga, also hast du insofern keine story details verpasst die dir das spiel versauen könnten. ich habe ca 14 stunden an dem spiel gespielt, allerdings ist Metal gear ja bekannt für ausufernde zwischensequenzen, deshalb waren ungefähr 8 stunden davon spielzeit und die restlichen 6 waren cutscenes. wenn du also damit ein problem hast siehts schonmal schlecht aus :/ dafür bekommst du dann aber auch eine sehr emotionale und fesselnde story serviert die sich wirklich sehen lassen kann. dazu die ganzen kleinigkeiten die metal gear spiele aus machen, das regelmäßige brechen der vierten wand und die lustigen gags und easter eggs die überall versteckt sind. wenn du auf ne james bond agentengeschichte in nem ramboartigen dschungelsetting stehst dann definitiv ne kaufempfehlung von mir. ich werds mir auch nochmal für den 3ds kaufen sobald ich einen hab, obwohl ich das spiel schon für die xbox besitze ;)
    was die steuerung angeht kann ich dir leider nicht helfen. ich weiß nur das sie selbst auf dem xbox pad schon extrem überladen war, deshalb weiß ich nicht wie sie das auf dem 3DS in den griff bekommen haben.


    Edit: übrigens gings mir genauso wie dir, ich hab auch den zweiten angefangen und wieder aufgehört weil ich die lust verloren habe. der dritte hat mich dann aber tierisch geflasht, vielleicht is es bei dir ja dann auch so^^

    Ich hab selber zwar kein Darksiders aber das klingt für mich eher nach einem Problem mit der CD oder ähnliches. Ich würde sagen das du mit einem neuen Spielstand mal bis zu der Stelle spielst und wenn alles in Ordnung ist und keine abstürze auftreten dann hat wohl irgend etwas den spielstand zerschossen. wenn trotzdem abstürze auftreten dann ist wohl die cd nicht in ordnung. in dem fall zum händler gehen und umtauschen falls du den kassenzettel noch hast.
    ja THQ sind leider insolvent seit geraumer zeit das bringt nichts mehr denen zu schreiben :P

    Zuletzt Sword Art Online weil irgendwie die ganze (Anime-)Welt davon geredet hat. Und ich fand ihn auch ziemlich gut, zumindest hatte ich danach tierisch lust auf ein MMO^^
    ansonsten zwischendurch immer mal wieder ne Folge Fairy Tail wenn mir danach ist, aber irgendwie wird die Serie langsam langweilig weils ja am Ende immer auf das selbe hinaus läuft...

    Ich denke Letarking passt zu mir denn,


    Osaka faulenzt...


    ich bin im real life ne ganz schön faule sau und schieb meistens die arbeit


    Osaka faulenzt...


    lange vor mir her bevor ich sie angehe.


    Osaka faulenzt...


    und wenn es dann fast zu spät ist, fange ich


    Osaka faulenzt...


    meist mit doppelter anstrengung an aber schaffe


    Osaka faulenzt...


    es trotzdem nicht mehr da ich nicht mehr genug zeit habe


    Osaka faulenzt...


    und mich die arbeit schon viel zu sehr übermannt hat.


    Osaka wurde besiegt.


    Solche Dinge wie das statische (nennt sich auch rundenbasierte) Kampfsystem sind wieder eine ganz andere Schiene. Klar sind freie Kämpfe actiongeladener, aber sie wären auch deutlich schwerer bis unmöglich auszubalancieren. Das Kampfsystem ist ein fester Bestandteil von Pokémon und vielen anderen RPGs, das zu ändern würde aus Pokémon etwas völlig anderes machen.


    ich weiß wie sich das nennt ;P ich hab auch nie gesagt das freie kämpfe wie bei nem beat em up ins spiel kommen sollen sondern das das kampfsystem nicht mehr ganz so statisch ist. das heißt vielleicht kämpfe im stile von final fantasy 7 (wo sich mal nebenbei bemerkt in fast jedem teil das kampfsystem geändert hat, nur leider nicht zum besseren) oder grandia 2, das der gegner auch eventuell 2 mal hintereinander angreift wenn man selbst zu langsam ist oder zu lange braucht für eine entscheidung. das würde einiges mehr an action bringen und auch den schwieriegkeitsgrad ein ganzes stück anziehen, was sich ja auch viele gewünscht haben. oder was weiß ich, GF ist doch ein kreatives studio, das sollte ja nun keine unmögliche aufgabe sein sich da etwas auszudenken, geschweige denn das auszubalancieren.


    immer das selbe??!! eben nicht! neue pokemon, neue städte, ... usw., aber dazu benötigt man keine neue grafik.


    im endeffekt wäre es trotzdem immer das selbe. zu einer weiterentwicklung in einem neuen spiel gehören für mich logischerweise auch neue spielelemente und verbesserte grafik. ansonsten könnten sie die neuen pokemon und gebiete auch einfach per download für weniger geld zur verfügung stellen, dafür brauch ich mir kein vollpreis spiel kaufen. und pokemon hat langsam schon hart an der grenze gekratzt was das recyclen von spielelementen angeht. deshalb bin ich froh das x & y endlich mal nach ner neuerung aussehen. ich hoffe das auch spieltechnisch ne ganze menge umgekrempelt wird und vielleicht auch die kämpfe nicht mehr so statisch ausfallen.

    Silent Hill 2:


    Es macht mich einfach nur fertig >.< Ich bin was videospiele angeht ein absoluter schisser, das letzte horrorspiel das ich gespielt habe war resident evil 4 und das war ja schon fast mehr action als horror. jedenfalls ist das bei mir mehr ein durchquälen als ein spielen weil ich vor jeder tür erstmal 5 minuten zöger und überlege ob ich da auch wirklich rein will (und das spiel hat SEHR viele türen). ich hoffe das es sich auch wirklich lohnt, wenn nicht verfluche ich euch von GameOne weil ihr mir sagtet es wäre eins der besten spiele aller zeiten!

    Einer der unnötigsten Pokemon ist Barschuft Barschuft


    Barschuft is total super :P habs mir einmal gefangen und das vieh war wie ein garados gefangen im körper eines karpador :D


    Zum thema:
    Ich habe bis heute nicht begriffen was die daseinsberechtigung von Dummisel ist. es ergibt für mich keinen sinn. es kann nichts, es lernt nichts und es sieht kacke aus. hätte meinetwegen weggelassen werden können.
    Ich finde auch icognito ziemlich unsinnig. das einzige was die dinger zum spiel beigetragen haben sind unsinnige sätze und schriftzeichen an wänden im spiel die meist keinen sinn ergeben und wahrscheinlich auch nie aufgeklärt werden. und kämpfen kann es auch nicht.

    Würde man uns heute die 1. Generation als neue vorstellen kämen bestimmt die selben Argumente.


    Das lässt sich sogar auf ganz lustige Art beweisen. Ich hab mal in einem anderen Forum an einem Spiel teilgenommen das sich nannte "Wir tuen so als ob Gen 1 die Neuangekündigte Generation ist". Also quasi genau umgekehrt, das Gen 5 die erste war und Gen 1 jetzt neu dazu kommt.Eigentlich war es nur ein Fun-Thread aber die ganzen Aufreger und Argumente die kamen waren fast genau die gleichen wie sie jetzt kommen. "Voltobal is ja wohl das einfallsloseste was ich je gesehen habe" "wann hören die endlich auf Emolga kopien zu machen" und und und...um meine meinung noch kund zu tun. ich finde das die neuen generationen durchaus super sind und von der 6.Gen verspreche ich mir so einiges. Ich hatte es noch nie in einer Generation das mir alle Starter so wie beide Cover Legendarys auf anhieb gefallen. Also nix mit Niedergang von Pokemon

    Also verloren geht bei solchen sachen nach meiner erfahrung nichts, hab schon oft spiele als download gekauft.
    Du benötigst dafür Uplay und da wird das spiel dann auch gespeichert nehm ich an. Ich habe selber Uplay noch nie genutzt aber ich gehe davon aus das es genauso funktioniert wie Steam. Das bedeutet das du einen Code für das Spiel geschickt bekommst denn du dann bei Uplay eingibst. Das Spiel wird dann mit deinem Uplay Account quasi verknüpft und du kannst es dann so oft herunterladen und deinstallieren wie du möchtest. Online kannst du dann auch mit deinen Freunden spielen wenn sie denn auch Online sind. Allerdings weiß ich nicht wie es mit der Kompatibilität zwischen Steam und Uplay ist, also ob leute die das Spiel bei Steam gekauft haben auch mit den leuten spielen können die bei Uplay angemeldet sind. Aber müsste ja eigentlich, sind ja sicher die gleichen Spielserver. Jedenfalls kostet das Spiel bei Steam als Download 50€ (was mal nebenbei bemerkt eine Frechheit ist, da das Spiel selbst mit Verpackung nicht mehr so teuer ist) also würde ich dir jetzt eher den Amazon Key empfehlen.
    ich hoffe mal das hilft.

    [Blockierte Grafik: http://www.gamingxp.com/pictures/uploads/10_2012/Metal_Gear_Rising_Revengeance_Story_Update.jpg]


    Entwickler: Platinum Games
    Genre: Action Hack n´Slay
    Plattform: PS3/Xbox 360
    FSK:18
    Spieler: Singleplayer


    Story:
    Die Story setzt 4 Jahre nach Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots an. Raiden der Hauptcharakter aus Metal Gear Solid 2 ist nach den Ereignissen im vierten Teil dem privaten Militärunternehmen „Maverick Enterprises“ beigetreten welche sich auf den Personenschutz spezialisiert haben. Zu Beginn der Einführungsmission hat Raiden den Auftrag den lybischen Premierminister vor terroristischen Angriffen zu schützen. Natürlich kommt alles anders als geplant. Der Minister wird entführt und Raiden eilt los um ihn zu retten. Allerdings steckt hinter der ganzen Sache viel mehr als er anfangs denkt…


    Die Story recht wenig mit der eigentlichen Metal Gear Reihe zu tun und fast alle Charaktere sind für das Spiel neu erfunden. Wer also einen großartigen Kameoauftritt von Otacon oder anderen bekannten Gesichtern erwartet wird enttäuscht. Lediglich eine Figur aus früheren Teilen hat es ins Spiel geschafft, aber wer das ist wird an dieser Stelle nicht verraten. Im Großen und Ganzen ist die Story Solide für ein Action Spiel und wird auch an keiner Stelle nebensächlich oder unverständlich. Tatsächlich hat sie mich persönlich sogar ein klein wenig gepackt und ich wollte schon wissen wie es weiter geht, allerdings nicht in dem Maße wie es ein Mass Effect getan hat. Allerdings sollte man keine großen Aha-Momente oder traurige Heulszenen erwarten bei denen man sich die Tränen verdrücken muss. Hauptcharakter Raiden ist ein Badass wie er im Buche steht und seine Motivation ist (mit ein klein wenig nachlesen über seine Hintergrundgeschichte wer sich damit nicht so sehr auskennt) durchaus Nachvollziehbar und Sinnvoll. Einzig und allein das die Moral des Spiels, man mordet um das Morden zu beenden und deshalb ist man nicht besser als der Bösewicht, so sehr mit dem Holzhammer präsentiert wird bis es auch der letzte Verstanden hat ist etwas zu bemängeln. Das hätte durchaus etwas subtiler gestaltet werden können. Natürlich hatte Obervater Hideo Kojima trotz des anderen Entwicklerstudios seine Finger im Spiel und das merkt man besonders an den witzigen Szenen die den typischen abgedrehten Metal Gear Humor präsentieren. Die Zwischensequenzen sind derart gut in Szene gesetzt so dass man nach dem Durchspielen gar nicht anders kann als in Raiden die coolste Sau der Videospielgeschichte zu sehen.



    Gameplay:
    Kommen wir zur Paradedisziplin Von Metal Gear Rising: Revengeance. Wie nicht anders zu erwarten haben die Jungs von Platinum Games wieder einmal ein Meisterwerk der Actionkunst abgeliefert was sich flüssiger spielt denn je. Das Spiel geht einem leicht von der Hand und man hat die Steuerung spätestens nach 10 Minuten so verinnerlicht das man das Gefühl hat hier wirklich ordentlich auf den Putz zu hauen. Und dabei bleibt es auch für Veteranen des Genres anspruchsvoll und wird nicht langweilig. Gekämpft wird mit dem HF-Blade, einer Hochfrequenzklinge die es Raiden erlaubt sich sauber durch alles Mögliche das zwischen ihm und dem nächsten Checkpoint steht, hindurchzuschneiden. Eine absolute Neuerung in diesem Bereich ist der sogenannte „Blade Mode“. Hierbei kann man per Knopfdruck in eine Art Zeitlupenfunktion schalten und bestimmen in welche Richtung der Schlag mit dem Schwert ausgeführt werden soll. Das erlaubt es einem den Gegner Millimetergenau um seine einzelnen Gliedmaßen zu erleichtern. Allerdings ist dieser auch nicht unendlich, sondern muss von Zeit zu Zeit wieder aufgeladen werden. Das geschieht durch das ganz normale Angreifen der Gegner, durch einsammeln von Items die in den Leveln verstreut liegen, oder durch das herausreißen der Wirbelsäulen der Gegner. Wem letzteres etwas zu Brutal klingt, dem sei gesagt, dass es sich das ganze Spiel über um Halb-Cyborgs als Gegner handelt. Es sieht also eher aus als würde man einem Computer die Kabel herausreißen. Natürlich gibt es auch Sekundärwaffen wie Raketenwerfer und Granaten, diese sind aber schon fast zu vernachlässigen da sie eher zum herumprobieren einladen als als ernsthaftes Spielelement zu gelten. Nur die Kamera…die Kamera…Jungs was war da denn los? Das hat doch bei Bayonetta so gut funktioniert, warum hier nicht? Das Problem ist das sich die Kamera in kämpfen nicht mit dreht und einfach an einer Stelle kleben bleibt. So hat man des Öfteren Schwierigkeiten in Kämpfen die Übersicht zu behalten da man während einer Combo nicht unbedingt den rechten Stick betätigen kann um zu sehen was hinter einem los ist und man deswegen oftmals hinterrücks attackiert wird ohne etwas dagegen tun zu können. Interessant ist das Blocksystem. Hierbei gibt es keine eigene Taste zum blocken sondern man nutzt die Angriffstaste in Kombination mit dem linken Stick in Richtung des Gegners der geblockt werden soll. Das funktioniert erstaunlich gut und bringt taktische Tiefe in die Kämpfe da man nicht einfach nur langweilig eine Taste gedrückt halten kann und wartet bis der Gegner Fertig mit seinen Angriffen ist. In einem speziellen Anpassungsmenü lassen sich für erspielte Punkte neue Waffen, Anzugupgrades und Combos freischalten. Das motiviert und läd zum mehrmaligen durchspielen ein. Glanzstück des Gameplays sind die super inszenierten Bosskämpfe welche jedesmal aufs Neue fordern und spaßig sind. Hervorzuheben ist, das dabei nicht unnötig mit Quick Time Events um sich geworfen wird. Diese sind zwar vorhanden aber halten sich in Grenzen und sind auch nicht unnötig schwer zu meistern. Tatsächlich hatte ich bei einem der Bosse das Gefühl da gegen jemanden zu Spielen der mir als Spieler ebenbürtig ist, als würde ich gegen einen echten Menschen spielen der meine Angriffe vorrausahnen und geschickt Kontern kann. Lediglich der letzte Bosskampf ist etwas „unfair“ da er wirklich sehr viel Trial and Error beinhaltet. Ich habe 6 versuche gebraucht bis ich ihn endlich bezwungen hatte. Allerdings wurde dieser mittlerweile per Patch abgeschwächt so dass er nicht mehr ganz so schwer zu meistern ist. Von den Schwierigkeitsgraden her ist es die übliche Laier, von Leicht bis Schwer und 2 optionale Schwierigkeitsgrade die sich aber widererwartens nicht freispielen lassen sondern mit dem allseits bekannten Konami-Code freigeschaltet werden müssen. Und diese 2 Schwierigkeitsgrade haben es wirklich in sich. Die Aufstellung der Gegner wird komplett geändert und deren Angriffsrate drastisch erhöht. So trifft man auf „Sehr Schwer“ bereits im ersten Kapitel auf Gegner die einem Normalerweise erst nach mehreren Stunden begegnen würde und die Bosse hauen einem gut und gerne mal ein dreiviertel der Lebensenergie mit einem Schlag runter. Für Leute die eine Herausforderung suchen unbedingt zu empfehlen.


    [Blockierte Grafik: http://www.gamezinfo.com/sites/default/files/Metal-Gear-Rising-Blade-mode.png]
    So sieht es aus wenn man im Blade Mode eine Melone in Mundgerechte Teile zerschneiden möchte



    Grafik:
    Zur Grafik gibt es nicht so viel zu Sagen. Sie ist Ok, schöpft aber bei weitem nicht das Potenzial einer Xbox 360 oder Playstation 3 aus, wie man zuletzt bei spielen wie Halo 4 oder Uncharted 3 gesehen hat. Die Texturen wirken etwas matschig und allgemein ist das Spiel die meiste Zeit über in schnödem Grau gehalten. Das ist zwar nicht so schlimm wie es sich anhört, da der Stil die meiste Zeit zum Spiel passt, aber da hätte man sich durchaus etwas mehr Mühe geben können. Schön ist allerdings das das Spiel dadurch konstant in 60FPS läuft was für ein Konsolenspiel sehr selten bis gar nicht vorkommt. Einbrüche konnte ich dabei keine ausmachen. Alles in allem fand ich die Grafik OK aber nicht atemberaubend.



    Sound:
    Das meiner Meinung nach beste am gesamten Spiel ist der Soundtrack. Dieser kommt mit einer Mischung aus Rock-, Metal- und Technosounds daher die eine wahre Freude ist. Jeder Song geht ins Ohr und Songtexte der einzelnen Bossthemes sind auf die Gefühlslage und Hintergrundgeschichte der Charakter abgestimmt. Wo findet man denn so etwas? Dabei treibt einen Jeder Song an und ist immer so abgemischt das genau beim Finalen schlag noch einmal der Höhepunkt des Songs abgespielt wird was ein unglaublich befriedigendes Gefühl gibt. Ich bin mir fast sicher das in diesem Jahr kein Spiel mehr kommen wird das mich in Sachen Musik so sehr überzeugen kann. Auf beliebte Soundeffekte wie der Kurze Soundeffekt und das Piepen des Cokeks bei einem Anruf aus älteren Metal Gear Spielen wurde natürlich nicht verzichtet. Die Stimmen der einzelnen Charaktere sind stimmig und passend. Quinton Flynn liefert als Raiden wie gewohnt eine herausragende Leistung ab. Einzig die Synchronstimme eines Chrakters fällt aus der Reihe. Bei diesem kleinen Jungen (ich gehe nicht näher drauf ein wegen Spoiler) hört man einfach sofort das ihn ein erwachsener Mann gesprochen hat der nur seine Stimme verstellt. Eine deutsche Vertonung gibt es nicht.




    Verschiedene Editionen:
    In Deutschland gab es leider keine Collectors Edition weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde. Stattdessen gab es nur eine besonder Vorbesteller Edition die bei Gamestop mit einem Steelbook und einer zusätzlichen herunterladbaren Cyborg-Rüstung für Raiden kam. Schade ist das das Steelbook in den anderen ländern Europas ein schickes gezeichnetes Artwork von Raiden im Stile der alten Metal Gear Cover hat, aber für Deutschland einfach nur ein normales Werbebild vom Spiel genommen wurde.




    Pros und Kons:
    +sehr flüssiges und spaßiges Gameplay
    +packende Bosskämpfe
    +unglaublich guter Soundtrack
    +hoher Wiederspielwert
    +läuft komplett in 60FPS


    -nicht ganz optimale Kameraführung
    -für viele zu kurze Spieldauer


    Fazit:
    Trotz der anfänglichen Skepsis der Fans bis hin zu Hasstiraden a la „Metal Gear ist Tot!“ kann man einfach nicht leugnen das Metal Gear Rising: Revengeance ein gutes Spiel ist. Natürlich hat es vom Gameplay nichts mit den alten Metal Gear Teilen gemeinsam, aber deswegen heißt es ja auch „Rising“ und nicht „Solid“, da es ein Spin-Off der Serie ist und nur im selben Universum spielt. Auch die von vielen so bemängelte kurze Spieldauer von 5-7 Stunden ist mir nicht negativ aufgefallen. Für ein Spiel des Actiongenres war die Zeit genau richtig so dass es zu keiner Sekunde langweilig wurde und auch kein unnötiges Backtracking betrieben werden musste. Allerdings kann ich verstehen wenn jemandem 5 Stunden Spielzeit keine 60 Euro wert sind. Von mir gibt es jedenfalls eine klare Kaufempfehlung für Fans des Actiongenres und des abgedrehten Kojima Humors.


    Wertung:85%


    [Blockierte Grafik: http://www.play3.de/wp-content/gallery/metal-gear-rising-revengeance-04022013/mgr_mid_01_cardboard_box.jpg]
    Natürlich darf der beliebte Pappkarton nicht fehlen, in dem man sich auch wieder selbst verstecken kann.



    Feedback ist übrigens sehr erwünscht, da ich vielleicht vorhabe das in nächster zeit etwas regelmäßiger zu machen ;)

    hey, ich habe grade mal nachgelesen und es wird wahrscheinlich eines geben. bisher sind aber wohl noch nichteinmal in japan konkrete termine für ein yu-gi-oh zexal spiel angekündigt. es könnte also noch eine weile dauern. zu deiner zweiten frage würde ich jetzt einfach spontan sagen das es sich um unterschiedliche entwickler handelt und diese das spiel einfach unterschiedlich umgesetzt haben, oder es die gleichen entwickler waren und diese sich einfach nicht so viel mühe für ihre psp und ps 2 ableger gegeben haben^^ auf jedenfall ist das so eine sache die glaube ich nicht wirklich an die öffentlichkeit gerät weil das interne entscheidungen der entwickler sind warum sie das so machen wie sie es machen. vielleicht hats ja mal einer irgendwo erwähnt aber das glaub ich eher weniger. dafür sind die spiele dann doch zu underground als das es jemanden interessieren würde. ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten

    Für mich definitiv chelast. es is wie ne badass version von bisasam und würde die anderen beiden starter aus sinnoh locker umnieten. mal abgesehen davon wird es zu einer fetten panzerechse mit stacheln auf dem rücken, also bitte was muss gamefreak sich denn noch ausdenken damit alle leute von ihrem gluraktrip runter kommen :P nein spaß beiseite mir hat chelast einfach bisher von allen am besten gefallen, sowohl von den entwicklungen als auch vom typ (pflanze/boden) und von den attacken die es erlernt hat. 10/10 würde ich jederzeit wieder trainieren.