Beiträge von Osaka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wer sich Rap anhören oder selbst rappen möchte - von mir aus, solange die richtige Musik nicht ausstirbt.


    haha, selten so ein quatsch gelesen. rap hat durchaus seine daseinsberechtigung, und ich glaube kaum das du weder "so schnell reden" wie ein kollegah noch so super durchdachte reime und texte aufs papier zaubern kannst wie ein Alligatoah. allein das das einzige rap lied das du gut findest von sido ist sagt schon alles aus. und das sagt einer der seit jahren rockmusik macht. aber egal, zum thema. ich finde diesen gangsta-rap auch extrem schlecht und übertrieben. dieses mutterficker image und die ghetto azzlack scheiße geht mir derbe auf die nüsse und ich hoffe das das bald ausstirbt und wieder vernünftiges zeug auf den markt kommt. für mich persönlich hat rap viel mit humor zu tun. wenn mir jemand sagt "ey, hör dir mal den rap-song an der is geil", dann erwarte ich zuallererst das ich lachen kann. is nur schade das ich mittlerweile nur noch über die ganzen typen lachen kann die aus irgendeinem grund alle meine mutter ficken wollen und nicht wegen ihren texten, weil die gut durchdacht und lustig sind. wo ich grade gut durchdacht sage, numero dos. natürlich muss der text auch einiges hergeben, und darf nicht nur eine aneinanderreihung von witzen sein, so wie es sich jetzt für euch bis hierher vielleicht angehört hat. paradebeispiel ist da für mich "Mein gott hat den längsten" von alligatoah.


    Hier steht's: Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
    Da! "Du sollst Ungläubige als Geiseln nehmen!"
    Tja, die Heilige Schrift lege ich anders aus:
    Statt Gott vergibt lese ich "Panzerfaust"!


    über den text kann man einerseits lachen, zeitgleich sagt er aber auch ne menge aus und regt zum nachdenken an. (keine sorge er kritisiert religion allgemein und nicht nur den koran, bevor ihm hier noch rassismus vorgeworfen wird)
    so etwas findet man in dem heutigen gangster rap geschwafel einfach so gut wie nie. ausnahmen bilden da leute wie kollegah oder dnp die das zwar als image haben, aber alles auf eine überspitzte und übertriebene "wir meinens ja nicht ernst" art rüberbringen. wohingegen ich mir bei nem lappen wie haftbefehl auch nicht sicher bin ob der das wirklich ernst meint, aber egal. jedenfalls hoffe ich das das image des raps demnächst mal wieder gebessert wird, wenn jetzt auch viele vbt leute mal eigene alben rausbringen und nicht nur die ganze zeit irgend n gangster scheiß von sich geben.

    Oh ja das weiß ich lustigerweise noch ganz genau, aber was ich gestern zum mittag gegessen habe, hab ich schon wieder vergessen.
    das war in der zweiten klasse glaube ich und müsste so 1999-2000 rum gewesen sein. da hatte einer meiner klassen kameraden einen gameboy dabei und so ein seltsames rotes spiel mit einem sau coolen drachen vorne drauf. wir standen natürlich alle interessiert um ihn herum und wollten wissen was das ist. damals hat aber irgendwie keiner von uns geschnallt was man machen muss und wie das alles funktioniert. ich weiß noch wie lange wir gebraucht haben um an dem opa vorbei zu kommen der einem den weg zum vertania wald versperrt hat weil wir einfach nicht gepeilt haben das man erst das paket aus dem super markt zu prof eich bringen muss. jedenfalls ging das ne ganze weile so bis ich irgendwann mal davon gehört habe das trickfilme auf rtl 2 laufen, die wollte ich natürlich sehen. dann fängt pokemon an (ich idiot hab irgendwie nie gefragt wie das spiel heißt, und habe es deshalb auch überhaupt nicht in verbindung mit der serie gebracht) und ich sehe die folge in der sich rocko sein zubat fängt. und als ich zubat dann sah machte es klick und mein gehirn ging nur noch "HOLY SHIT, das vieh kenn ich doch! wie geil is das denn, eine serie zu einem spiel!" ja dann hab ich ewig lange gebettelt bis ich pokemon blau bekommen hab und so ging es dann weiter bis jetzt^^ meine liebe zur serie erlosch dann aber relativ schnell als digimon kam, aber die spiele sind bis heute super.

    Vorweg, ich rede hier nur von den Storykämpfen, da ich von Strategischen kämpfen noch so gut wie keine ahnung habe, also nehmts mir nicht übel wenn ich hier einen typen oder eine attacke runterziehe die im online kampf der absolute kracher ist :P


    Bei der sache mit psycho stimme ich dir absolut zu, ich glaube das letzte psycho pokemon das ich trainiert habe war trasla in gen 3, und danach nie wieder weil mittlerweile jedes zweite pokemon knirscher oder zumindest biss erlernt und somit psycho pokemon so gut wie keine chance haben. ist natürlich schon ein bisschen schade das ein erst so starker und (zumindest von mir) gefürchteter typ mittlerweile nur noch eine nebensächlichkeit ist. aber viel schlimmer trifft es da die gestein pokemon finde ich. die sind immer dermaßen kanonenfutter das es schon nicht mehr feierlich ist. da ein wasserpokemon zwecks surfer und kaskade ja eh in jedem team pflicht ist, haben gesteinstypen ja leider überhaupt nichts zu melden, und selbst wenn doch mal einer mit nem gesteinsteam versehentlich zum arenaleiter ernannt wird, dann ist es höchstens der erste in dem jeweiligen gebiet. den hat man mit dem pflanzen oder wasser starter dann auch relativ schnell abgefrühstückt und man hat höchstens mit dem feuerstarter noch eine gewisse schwierigkeit.das hat sich aber seit gen 3 auch wieder erledigt da seitdem jeder feuerstarter auch kampfattacken/kampftyp hatte. ich habs vor kurzem in der schwarzen mal probiert und ein kiesling trainert, und ehrlich wenn das ding nicht robustheit hätte wäre ein karpardor mit tackle attacke schon fast nützlicher. ich finde es extrem schade das ein so krasses pokemon wie onix einfach keine weiteren verwendungszweck hat als zu sterben und viele ep zu geben.(und kommt mir nicht mit stahlos das vieh is genauso nutzlos). um damit zum thema des threads zurückzukehren, ich glaube gestein war seit gen 1 viel zu schwach und wurde auch bis gen 5 immer weniger,bzw nie genutzt. wohingegen ein typ wie drache meiner meinung nach einfach nur overpowered ist. klar eisattacken bla bla bla, ich will aber nicht gezwungen sein mir in jedem meiner spieldurchläufe ein eis oder drachen typen zu fangen, bzw einem meiner pokemon eine attacke des jeweiligen typs beizubringen. so habe ich das gefühl das spiel nicht so spielen zu können wie ich es möchte und in meinen möglichkeiten eingeschränkt zu sein. aber naja, dadurch wurden drachen typen natürlich sehr beliebt denn (achtung,zitat): "du willst es aufnehmen mit einem verf****en dragoran? dann fängst dir selber am besten auch ein sch*** verf***tes dragoran, denn dragoran ist verf**** nochmal immun gegen abolsut alles!" das hat GF bemerkt, und was kam? noch mehr drachentypen die alles zerbersten. wie wärs denn mal wenn gestein gegen drache effektiv wäre, das würde einem sinnlosen typen eine daseinsberechtigung geben und einem zu starken typen einen, wenn auch sehr kleinen, dämpfer verpassen. ich hoffe mal ich hab mich jetzt nicht zu weit am thema vorbei geredet^^


    und nochmal:ich rede NICHT vom strategie-kampf sondern NUR von den kämpfen in der story

    genauso wie ich es geantwortet habe sag ich hier:warum nicht? es is jetzt kein must have für mich aber würde glaube ich mal frischen wind in die pokemon spiele bringen und wäre auch mal was wirklich brandneues, und nicht nur verbesserte grafik aber das spiel bleibt doch das selbe. ich glaube aber nicht das wir in x und y damit rechnen können. der gedanke ist aber nicht schlecht :)

    mein angstgegner schlechthin ist emolga. das vieh macht mir jedes mal das leben zur hölle weil ich so gut wie nie was hab das gesteinsattacken kann. lustig das dieses kleine vieh mich so fertig macht. wenn die sau in den neuen editionen ne weiterentwicklung bekommt wird das wohl mein untergang.

    Dann werde ich jetzt noch etwas mehr begründen (;P)
    Ich finde prizipiell beide sehr gut. An yveltal gefällt mir sehr das es nicht wie der typische standarddrache aussieht und so etwas falkenähnliches hat. wer weiß vielleicht ist es ja im endeffekt nicht einmal ein drachentyp.
    xerneas ist irgendwie mal was neues. klar hatten wir schon hirsche in pokemon aber noch nie als legendäres und auch nicht mit so einem abgefahrenen design. das gewaltige geweih gefällt mir besonders gut und ich bin mir fast zu 100% sicher das xerneas juwelenkraft lernen wird/kann^^ im endeffekt gefällt mir yveltal dann aber doch ein klein wenig besser.

    lustigerweise finde ich die idee garnicht schlecht, allerdings lässt sich sowas mit 12 jährigen kindern schlecht machen, da müsste das alter der charaktere angehoben werden^^ und mit anderen charakteren brauch ich keine lovestory, die sind mir alle tierisch egal. die einzigen die mich interessieren sind mein rivale/rivalin und ich

    boah ich wusste es das das spiel schon wieder dieses jahr ehrscheint -.- auch wenn die seite schnell vom netz genommen wurde bin ich mir trotzdem zu 100% sicher das es dieses jahr kommt. hauptsache die marke melken bis es irgendwann wirklich kein schwein mehr interessiert.

    Ich werde auf jedenfall Igamaro nehmen, einfach aus dem grund weil seit der blauen edition mein erster starter immer das pflanzenpokemon war, und so wird es fortgeführt :)
    ausserdem finde ich hat igamaro so etwas leicht verschmitztes und hinterhältiges, das mochte ich schon bei geckarbor und serpifeu

    ich meinte eigentlich das der partner kein pokemon im team haben darf das mehr als 10 lvl unterschied zum stärksten pokemon des spielers haben darf, aber das mit dem runterstufen klingt eigentlich noch besser.

    genau das war es was mich stutzig gemacht hat, das beide so versetzt laufen. naja das könnte man mit einer levelgrenze umgehen, das die pokemon der beiden trainer höchstens 10 level auseinander sein dürfen um im doppelkampf zusammen anzutreten.

    Der einzige Pokemon film den ich gut fand, was aber auch daran liegen kann das ich die anderen erst viel später gesehen habe und Mewtu vs Mew somit noch den nostalgiebonus hat^^
    ich find ihn eigentlich deswegen so gut weil in diesem film einmal eine wissenschaftliche seite von pokemon gezeigt wird und nicht immer nur dieses mystische und gottähnliche mit den legendären pokemon.
    storytechnisch hat der film natürlich ein paar lücken, und auch die moral in dem film wird, wie schon öfter hier genannt, mit dem holzhammer präsentiert. aber nach wie vor kann man aus diesem film mehr
    mitnehmen als von dem ganzen s**** der sonst heute im fernsehen kommt. von daher daumen hoch von mir.

    Wieso sind eigentlich manche so 100%ig davon überzeugt, dass es bei X und Y um Chromosomen gehen muss? Außer dem Teil im Logo, das eine DNA-Doppelhelix darstellen könnte, finde ich da absolut keine Hinweise darauf. Da finde ich die Theorien um die nordische Mythologie oder evtl. die Achsen (wobei da noch ein Z fehlen würde) wesentlich plausibler.


    das Z wird kommen, darauf kannst du wetten :D aber das mit den chromosomen halte ich auch für quatsch. ich denke auch eher das es um die achsen geht weil das ja das größte neue feature ist, pokemon in der dritten dimension.

    den wissenschaftlichen aspekt finde ich garnicht schlecht und ich würde es auch begrüßen wenn sie mal von dem "das super legendäre ultimative pokemon aus licht und finsternis geboren bla bla bla" wegkommen würden. ich finde immer noch die geschichte von mewtwo 100 mal interessanter als den ganzen kram mit irgendwelchen gottheiten. davon gibts mittlerweile so viele das die sich für mich echt kaum noch unterscheiden und alle irgendwie das gleiche sind.^^ aber gut, zurück zu feelinara. dadurch das jede neue evoli entwicklung auch eine neue entwicklungsmöglichkeit mit sich brachte ist es nicht auszuchließen das es etwas neues gibt. das beißt sich jetzt zwar mit dem was ich vorher geschrieben habe aber ich hab nochmal genauer drüber nachgedacht und eigentlich klingt es doch logisch.

    Schade, ich hatte gehofft das die gerüchte um ein altes japan/ninja und samurai assassins creed stimmen würden^^ ich hab AC3 zwar noch nicht gespielt aber die schiffsmissionen sollen ja sehr gut angekommen sein, ich denke mal darauf wollen sie jetzt bauen. hoffentlich kommst nicht gleich wieder ende diesen jahres raus und sie lassen sich mal ein wenig zeit um das kampfsystem tiefgründiger zu gestalten. und bis dahin hätte ich wahrscheinlich AC3 noch nichtmal gespielt.

    ich hab weder HG noch SS deshalb weiß ich das nicht, aber die safari zone ist ja noch was anderes als ne komplette stadt selber zu bauen. selbst wenn es so etwas geben würde, was macht man dann da in seiner stadt? es würde höchstens sinn machen wenn man gleich eine komplette karte selbst gestalten könnte und dann andere spieler auf seine karte einlädt um die arenen herauszufordern und die selbst erstellte liga zu besiegen (was bei genauerem nachdenken ganz schön cool wäre^^) aber das würde niemals alles in ein normales pokemon spiel passen und höchstens als eigenständiges spiel funktionieren.

    Ich bin suuuuper unpünktlich. dafür habe ich am letzten schultag vor der gesamten schule sogar noch einen preis verliehen bekommen (sone fette uhr zum um den hals hängen wie flava flav xD) was schon recht lustig war aber die angewohnheit nicht besser macht. daran muss ich auf jedenfall noch arbeiten.
    ansonsten eigentlich mit eine der schlimmsten angewohnheiten, ich bin raucher :/


    ach ja und ich bekomme hier im forum grade scheinbar die angewohnheit sachen zu posten die wieder gelöscht werden weil sie da nicht hingehören, schnellstens wieder abgewöhnen^^