Beiträge von Gwendolen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich bin ja skeptisch was die Äußerungen von GF betrifft, dass sie zwischen Nationaldex und Open world entscheiden mussten. Der Speicherplatz auf der Cartridge müsste mehr als genug sein und Geld müssten sie eigentlich auch genug haben. Aus irgendeinem Grund werden Pokemon Hauptspiele aber immer mit einem vergleichsweise kleinen Budget und relativ wenigen Mitarbeitern entwickelt. Da wundert es mich nicht, dass sie Abstriche machen müssen. Und das, obwohl sie bei XY damals behauptet haben, dass sie die Pokemon Modelle "zukunftssicher" gemacht haben, indem sie sie mit viel mehr Polygonen als benötigt ausgestattet haben.

    Zu den Stats: ich finde es gar nicht schlecht, wenn mehr Pokis gute Stats oder Fähigkeiten bekommen. Das vergrößert die Auswahl :D

    Letzte Enteicklung von Bähmon

    Irgendwie fällt mir jetzt erst auf, wie eigenartig die Hände sind. Fast wie bei Lego- oder Playmobil-Figuren. What has been seen can not be unseen :D

    Ich stimme zu, ich mag allgemein das Dynamaxing nicht, was noch dadurch verschlimmert wird, dass ich den Mega-Evos ein wenig hinterhertrauere (die haben mir fast ausnahmslos gefallen und ich habe wirklich auf neue Megas gehofft). Aber das Design finde ich auch größtenteils grottig. Glurak, Smettbo und der Hundertfüßer (es ist kein Tausendfüßer! xD) sind da die glorreichen Ausnahmen. Den Stahldrachen finde ich auch so furchtbar, aber als Hochhaus ist es einfach nur noch lächerlich, in meinen Augen.
    Immerhin gefällt mir Intelleon immer besser, je häufiger ich es mir angucke :D

    Meine Hoffnung ist, dass sie zu Swosh eine oder zwei Zusatzeditionen rausbringen. Denn die Galar-Region an sich finde ich toll, obgleich mich das Fußballthema ziemlich nervt. Aber ich sehe ja ein, dass Fußball bei den meisten Leuten wohl deutlich beliebter ist, als bei mir. Und dass die Arenen jetzt auch wirklich mal Arenen sind, finde ich auch ganz cool. Nur gibt es so viele Dinge, die mich von Swosh abschrecken, die aber in einer Zusatzedition eigentlich fast alle ausgebügelt werden könnten (Nationaldex, mehr neue Pokemon, Mega-Evos wieder rein, mehr Postgame, Grafikupdates - hier besonders bei den Overworld-Animationen der Pokemon). Auch wäre cool, wenn das nachlaufen-Feature zurückgebracht werden könnte. Und wenn es nur die Starter inkludiert. Ich fand es in HG/SS und Let's Go einfach so toll, meine Pokis neben dem Char zu sehen.


    Edit: ok, die GigaDynamax-Form von Grimmsnarl ist auch ziemlich cool :D

    Natürlich haben sie, sonst würde er weiterleaken und ich denke, die nehmen das dem sehr krumm.

    Hätte ich persönlich nicht gemacht, zum Einen aus Angst vor einer Strafe, zum anderen, weil das ein Riesenvertrauensbruch ist.

    Bin natürlich froh drüber, aber gemacht hätte ich es nicht. ^^"

    Ich meinte eher, dass sie nicht öffentlich reagiert haben. Einfach einen Trailer oder offizielle Artworks rauszuhauen würde so mancher Kritik vielleicht den Wind aus den Segeln nehmen, da dadurch die Pokemon evtl besser rüberkommen. Kritik bekommen sie ja sowieso. Auch in den letzten Monaten schon. Gibt ja auf YouTube einige Videos zu dem Thema (geringes Budget für so ein bekanntes Franchise, wenige Mitarbeiter an einem eigentlich großen Spiel, schlechtes Programmieren in der Vergangenheit). Noch dazu fand ich das Marketing dieses Jahr echt unterirdisch. Bei XY kam ja fast jeden Monat was, zu Beginn des Jahres haben sie einfach den Trailer/Teaser gedroppt und dann kam ewig nix.

    Ich hoffe ja immer noch, dass man noch die passenden Teile für die Fossilien bekommt. Dracozolt und Arctovish gehen noch, aber genauer betrachtet sind die auch recht furchtbar. Dracozolt ist wie in der Mitte durchgeschnitten und Arctovishs Kopf ist falsch herum. Wer denkt sich sowas aus und wieso geht sowas durch? Die Fusionsidee ist ja irgendwie cool, die Umsetzung hätte aber kaum schlechter sein können :(

    Und der Dex...nicht meins. Auch für mich fehlen viele meiner Favoriten und viele hängen mir mittlerweile auch zum Hals raus, obwohl ich sie eigentlich mag (zB Arkani und Vulnona, hatte beide erst bei Let's Go. Bei Vulnona immerhin die Alola-Form). Ich würde so gern was positives sagen, ich wäre auch gerne so begeistert wie einige andere hier. Aber ich bin einfach enttäuscht. Und froh, dass ich dieses Mal nicht vorbestellt habe. Swosh wird bei mir ausgesetzt, vielleicht kommt nächstes oder übernächstes Jahr ja eine Zusatzausgabe (wobei ich ja immer noch auf die Z Edition warte :D ) oder ein Gen 4 Remake. Oder wer weiß, vielleicht patchen sie ja was nach, wenn es genug Kritik gibt. Aus Sims 4 wurde ja auch ein ganz annehmbares Spiel, obwohl es zu Release eine Katastrophe war (da hab ich auch 3 Jahre mit dem Kauf gewartet :D ).

    Wieso sollte Flapple schlüpfen und Flügel bekommen, nur um dann ein dickes Apfelding zu werden?

    Sieht für mich so aus, als ob die neue Stufe zum Apfelkuchen geworden ist, aber ja, inhaltlich verstehe ich das auch noch nicht.

    Die Gigadynamaxform ist ja schon länger bekannt, sodass dieser Schritt irgendwie so wirkt, als ob man Mal etwas Anderes in der Reihe haben wollte.

    Das ist wie Draschel/Brutalanda, nur anders rum :D

    Dabei war Flapple eins der wenigen, die ich noch ganz gut fand. Mit der Entwicklung ist es dann aber auch ein Rohrkrepierer :D


    Zamazenta sieht nice aus

    Habe mir mal die Fossile angesehen, da fehlen noch teile oder? Der gelbe Kopf muss ja auch einen Körper haben, der Grüne Körper einen Kopf, auch bei dem Fisch und Eiskörper fehlt ein Teil. Habe auch Fanworks dazu gesehn und Poste sie hier, sind Fakes.

    Der zweite Spoil ist ein Gesamtbild von allen bis jetzt geleakten Pokis mit Bild, Namen und Typ.

    Oh mein Gott, bitteeee. Ich finde den gelben Vorderteil so unglaublich niedlich, aber dieses seltsam abgeschnittene sieht etwas verstörend aus. So fände ich alle vier Fossilien für sich genommen total cool, besonders den gelben Raptor. So wäre der eines meiner Lieblingsmons dieser Gen bis jetzt <3


    Aber ich finde es so spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Einige haben Probleme bei der Teamerstellung, weil sie sich nicht entscheiden können. Ich hab eher das gegenteilige Problem, mir gefallen zu wenige Pokemon für ein vernünftiges Team :D

    Ok, wow. Für mich wird es gerade echt immer schlimmer. Arctozolt sieht zB eigentlich echt niedlich (und fröhlich!) aus, aber warum sieht es so aus, als wäre es in der Mitte durchgeschnitten und die vordere Hälfte wäre drangeklebt. Ich weiß, die Fossile sind zum kombinieren und so, aber der Fisch sieht richtig kombiniert auch einigermaßen normal aus.

    Von allen Designs, die hier jetzt noch nachkamen, finde ich nur die Vorentwicklung vom Hundertfüßer und Zacian ohne Schwert (das mochte ich eh nicht) gut. Ich bin echt traurig, in Kalos und Alola mochte ich deutlich mehr Pokemon. Und da war der Regionaldex ja auch nicht üppig.


    Edit: es kam noch was dazu...Flapple und das Elektro/Gift Poki sehen ja auch noch ganz gut aus. Trotzdem....der Rest :/

    Mich erinnern viele Designs tatsächlich mehr an Digimon was ihr Aussehen betrifft. Denn von Digimon bin ich bereits "überladene" und schräge Designs gewöhnt.

    Vor allem Impidimp und dessen Entwicklung gibt mir echt das Gefühl ich schau mir Impmons edgy Bruder an. 🤔

    Ohja, und an Yokai Watch und die Monster in Dragon Quest erinnern mich auch einige :D
    Meine Favoriten bisher sind die Füchse (trotz des Blicks), die Krarmor-Linie, der blaue Kormoran, der Elektro-Corgi und die Evo, die Wooloo-Linie, die Barrakudas, die Eismotte und die Grundstufen (beim Affen sogar die zweite Evo) der Starter. Die Eichhörnchen sind auch ganz süß, aber ich mag diese Art von Design nicht (wie bei Alola-Rattikarl oder auch Diggersby), da denke ich immer an ältere, dicke Herren :D

    Nichts gegen ältere, dicke Herren, aber das sehe ich einfach nicht so gern in einem Pokemon :D

    Ich würde ja gerne Mal wissen wieso die Hälfte der neuen Pokemon entweder genervt oder depressiv schaut.

    Ich mein, mir gefallen die meisten Designs, klar. Aber ich muss da irgendwie die ganze Zeit drüber nachdenken. Was hat sich GF dabei gedacht? 🤔

    Ist mir auch aufgefallen. Corasonn, die Füchse, die Basisform von Kamalm, der lila Dino...alle gucken komisch. Aber viele Pokemon sind auch sehr überdesigned in meinen Augen. Zum Beispiel Duraludon, Geradaks' Entwicklung, Coalossal, die neuen Mauzis...die schauen alle so übertrieben aus. Das hatten wir schonmal mit den Evolutionen von Magmar und Rizeros, dass Pokemon beim Versuch, sie episch/stark/gefährlich aussehen zu lassen, irgendwie lächerlich geworden sind. Ich weiß, es gibt bestimmt genug Leute, die sowas mögen. Aber ich mag simplere und tierischere Designs meistens mehr.

    Im Thema oder?

    Im Eingangspost, wenn du mit der Maus über die Bilder gehst, werden die Dateinamen eingeblendet. Da siehst du dann die Namen.



    Ja, Evoli ist auch ziemlich überrepräsentiert. Aber das haben sie bisher (in meinen Augen!) nie so versaut wie Mauzi. Aber mit der neuen Dynamax-Form jetzt irgendwie doch. Ich kann mich mit der ganzen Mechanik so üüüberhaupt nicht anfreunden :D

    Wo stehen denn deutsche Namen und Typen? Ich sehe nur Bilder bisher.



    Ich bin nicht so ein Fan, dass immer dieselben Pokemon eine Extraversion erhalten. Pikachu gehört zu meinen absoluten Favoriten, aber es macht es nicht besser, ihm immer wieder ein anders Design zu schenken, dies gilt auch für Mauzi, Glurak und Evoli. Auf mich wirken diese ganze Extra-Designs leider so, als hätten sie keine neuen Ideen mehr. Es reicht auch mal langsam.

    Die Namen sind in den Bildernamen :)

    Ich finde Mauzi auch ganz furchtbar :D Mauzi und Snobilikat finde ich super, besonders Snobilikat. Die Alola-Formen fand ich schon übel, aber die Galar-Form sieht bisher auch echt schrecklich aus, besonders weil von Snobilikat nichts übrig geblieben ist. Und ich finde ja diese Fixierung auf Gen 1 und dazu noch auf bestimmte Pokemon aus Gen 1 auch langweilig.

    Ich bin echt absolut kein Fan von zweibeinigen Startern. Diesmal habe ich damit wohl die A****karte gezogen, da ich davon ausgehe, dass die Leaks stimmen :D
    Von Anfang an war mein Favorit (wie meistens) der Wasserstarter, aber ich fand wie auch schon bei S&M alle drei Grundstufen prinzipiell ganz cool. Jetzt ist Wasser zwar immer noch mein Favorit, aber es ist dasselbe passiert wie mit Robball und Flamiau, von denen ich zu Beginn extrem begeistert war. Die Endstufen sehen sehr menschlich aus. Immerhin sieht keiner der Starter sehr weiblich aus, bei dem Starter-Geschlechtsverhältnis stört mich das immer sehr. Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht von den Endstufen :(

    Das reiht sich nun für mich in eine ganze Reihe von Enttäuschungen ein, weswegen ich das Spiel diesmal gar nicht erst vorbestellt habe. Ich kaufe es mir irgendwann, vielleicht auch gar nicht. Ich mag die Starter nicht, mir fehlen der Nationaldex und die Mega-Evos, das Dynamaxing finde ich noch bescheuerter als die Z-Moves, die meisten Galar-Formen gefallen mir nicht etc.

    Bei den restlichen Leaks habe ich gemischte Gefühle. Die Dynamax-Formen sind mir egal, da ich das Dynamaxing wie gesagt nicht mag. Galoppa ist ganz in Ordnung, die Evo vom Elektro-Corgi und den Fisch (Hecht, Barrakuda?) finde ich ganz cool. Die Füchse mag ich auch, aber da bin ich vom Gesichtsausdruck kein Fan :D

    Der Vogel, die Motte, die Schlangen und der Hundertfüßer sind auch gut. Andere dagegen mag ich weniger, aber das ist schon ok.
    Ich werde mal abwarten, was noch kommt, der Hype ist schon seit Monaten verflogen :/

    Garados mit Drachenrute/Wutanfall ist jetzt nicht gerade geil. Aber gegen Dragoran eigentlich ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass so gut wie alle Pseudolegis Drachen sind, kann das eventuell mal nützlich sein. Vor allem da der STAB gesenkt wurde, effektive Attacken aber gebufft. Gegen nicht-Drachen ist es natürlich nach wie vor eher schlecht. Hier steht aber immer noch in fast jeder Arena Dragoran.

    Ich habe eben zwei Raids in roten Arenen gemacht. In einer saß ich selbst drin, bei beiden habe ich die Scheibe vorher gedreht. Bei beiden kam kein Bonus.
    Und ich hab mein zweites Machomei, leider nur geringfügig besser als das erste. Die beiden haben 11/12/10 und 11/15/10. Also nicht so wirklich toll. Movesets sind Konter/Nahkampf und Patronenhieb/Wuchtschlag.

    Ich finde es echt krass, wie viele mal einfach Zeit und Geld haben, um in mehrere Städte zu tingeln. Prag und Kopenhagen lohnt sich ja irgendwie noch als Urlaubsziel. Aber Oberhausen? Und ohne Auto wäre ich übrigens mindestens 4 1/2 h unterwegs. Egal ob nach Oberhausen oder über die Grenze. Ein Tag ist da also nicht drin. Also Bahn+Übernachtung. Zusätzlich müsste ich allein hin, mein Freund muss arbeiten. Da ich noch eine mehrtägige Exkursion von der Uni bezahlen muss, eine OP für mein Haustier und die Fahrt zu meiner Familie ist es eben nicht drin. Schade, nach Hamburg wäre ich gefahren. Aber sowas nur für 5 (?) Pokemon...neeee :D



    Aber: eeendlich habe ich Despotar! Mit 14/15/12 auch gar nicht so übel.


    @cpt_buzz_lightyear mein Screenshot sagt alles :D  
    P.S.: das bin nicht ich, hatte aber auch schon ein Larvitar 4 Tage in einer Arena

    @Germignon
    Bei mir hat gestern irgendwie alles gesponnen. Ich konnte den Beitrag auch nicht löschen und es wurde nichts mehr aktualisiert. Dann habe ich es einfach bearbeitet, das ging seltsamerweise :D


    Ich komme leider nie zu Raids. Blöde Klausurenphase. Die Tage war ein Machomei Raid vor meiner Tür. Mein Freund war leider arbeiten und ich habe außer einem Psiana keinen guten Konter dagegen. Und wie fast immer war keiner da :/
    Ich habe übrigens 2 Dragoran, ein Rizeros und 5 Relaxo (von den Relaxo aber nur 3 über 2000WP). Heiteira ist auch noch in sehr weiter Ferne, genau wie Despotar. Nichts mit 100%. Eigentlich ist mein Account ziemlicher Müll :D


    Und das mit Mogelbaum weiß ich, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt :D
    Oder einfacher gesagt: ein Lampi aus einem 10km Ei ist zwar auch doof, aber immer noch besser als Mogelbaum :D