Beiträge von Gwendolen

    Garados mit Drachenrute/Wutanfall ist jetzt nicht gerade geil. Aber gegen Dragoran eigentlich ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass so gut wie alle Pseudolegis Drachen sind, kann das eventuell mal nützlich sein. Vor allem da der STAB gesenkt wurde, effektive Attacken aber gebufft. Gegen nicht-Drachen ist es natürlich nach wie vor eher schlecht. Hier steht aber immer noch in fast jeder Arena Dragoran.

    Ich habe eben zwei Raids in roten Arenen gemacht. In einer saß ich selbst drin, bei beiden habe ich die Scheibe vorher gedreht. Bei beiden kam kein Bonus.
    Und ich hab mein zweites Machomei, leider nur geringfügig besser als das erste. Die beiden haben 11/12/10 und 11/15/10. Also nicht so wirklich toll. Movesets sind Konter/Nahkampf und Patronenhieb/Wuchtschlag.

    Ich finde es echt krass, wie viele mal einfach Zeit und Geld haben, um in mehrere Städte zu tingeln. Prag und Kopenhagen lohnt sich ja irgendwie noch als Urlaubsziel. Aber Oberhausen? Und ohne Auto wäre ich übrigens mindestens 4 1/2 h unterwegs. Egal ob nach Oberhausen oder über die Grenze. Ein Tag ist da also nicht drin. Also Bahn+Übernachtung. Zusätzlich müsste ich allein hin, mein Freund muss arbeiten. Da ich noch eine mehrtägige Exkursion von der Uni bezahlen muss, eine OP für mein Haustier und die Fahrt zu meiner Familie ist es eben nicht drin. Schade, nach Hamburg wäre ich gefahren. Aber sowas nur für 5 (?) Pokemon...neeee :D



    Aber: eeendlich habe ich Despotar! Mit 14/15/12 auch gar nicht so übel.


    @cpt_buzz_lightyear mein Screenshot sagt alles :D  
    P.S.: das bin nicht ich, hatte aber auch schon ein Larvitar 4 Tage in einer Arena

    @Germignon
    Bei mir hat gestern irgendwie alles gesponnen. Ich konnte den Beitrag auch nicht löschen und es wurde nichts mehr aktualisiert. Dann habe ich es einfach bearbeitet, das ging seltsamerweise :D


    Ich komme leider nie zu Raids. Blöde Klausurenphase. Die Tage war ein Machomei Raid vor meiner Tür. Mein Freund war leider arbeiten und ich habe außer einem Psiana keinen guten Konter dagegen. Und wie fast immer war keiner da :/
    Ich habe übrigens 2 Dragoran, ein Rizeros und 5 Relaxo (von den Relaxo aber nur 3 über 2000WP). Heiteira ist auch noch in sehr weiter Ferne, genau wie Despotar. Nichts mit 100%. Eigentlich ist mein Account ziemlicher Müll :D


    Und das mit Mogelbaum weiß ich, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt :D
    Oder einfacher gesagt: ein Lampi aus einem 10km Ei ist zwar auch doof, aber immer noch besser als Mogelbaum :D

    Das stimmt. Wobei ich es schade um Lampi finde. Beim alten Arenen System hätte ich mich tatsächlich darüber gefreut. Ich fange zwar jeden Tag mindestens ein Lampi, die haben aber durchweg sehr schlechte IVs. Lanturn war ein super Counter gegen Aquana und Garados, da es viele Wasserattacken aushält und mit Donner ordentlich austeilen kann. So waren mit einem 1500WP Lanturn 2 ~3000WP Garados drin. Beim Training hat das dann nicht ewig gedauert und trotzdem viel Prestige gebracht. Aber jetzt ist es eben ein durchschnittliches Pokemon unter vielen.
    Aber immer noch besser als Mogelbaum :D

    Oh wow, für ein Hoppspross 5km laufen? Ich fange davon jeden Tag 3. Von Webarak ganz zu schweigen, die gibt es momentan so oft wie Taubsi. Ledyba wäre wenigstens für Glückseier noch ok.


    Aber immerhin (hoffentlich) Mantax weg! Ich habe seit Wochen nichts anderes mehr als Mantax gehabt, von ein paar Tannza abgesehen. Bei meinem Glück schlüpft mir dann jetzt eben Mogelbaum. Skorgla bekommt ja wenigstens noch eine Evo. Hoffentlich ist die dann nicht so nutzlos wie Forstellka.


    Das Event ist für mich eher uninteressant. Das Pikachu Nest an der Uni ist jetzt ein Vulpix Nest und ich hatte den ganzen Tag noch kein Pikachu im Radar (war aber auch nicht viel unterwegs). Und die Pässe/Inkubatoren kaufe ich lieber einzeln. Beleber sind momentan das letzte was ich brauche und Hyperbälle sind zwar immer nice, da muss ich aber auch nur einmal mit dem Bus zum Bhf hin und dann wieder heim fahren, bei den ganzen Stops die man da drehen kann.

    Wieso freust du dich über Ditto? Ich habe davon inzwischen Unmengen gefangen. Alle paar Tage hab ich einen Tag, wo ich locker 3-4 Dittos fange. Ich frage mich auch, warum das so ist :D


    Ich habe auch keine Lust mehr auf Level 4 Raids. Drei Mal war es jetzt schon total umsonst. Und immer wenn ich in der Innenstadt bin, gibt es höchstens Turtok oder Aquana Raids. Da ich kein Auto habe, könnte ich auch nicht einfach mal zu einem guten Raid fahren.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Arenen einige Casual Spieler wieder "sichtbar" machen. Bei uns war man mit Pokemon unter 2500WP keine Stunde in der Arena. In der Innenstadt konnte man alles unter 3000WP vergessen, da landete man immer auf dem Schleudersitz. Vermutlich hat es sich für Späteinsteiger, Pausierer oder Spieler, die nur alle paar Tage was machen vorher nicht gelohnt. So viele Bots und Zweitaccounts können das doch gar nicht sein...bei uns ist auch wieder jemand in Arenen präsent, den ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe. Scheinbar Pause gemacht, da er anfangs immer auf etwa dem gleichen Level war wie ich, jetzt aber erst Level 23 ist (ich 32).

    @FireStorm: leider kannte ich absolut niemanden. Man hat auch gar nicht alle da stehen sehen (also Spoofer oder Anwohner oder Leute in den Geschäften ringsum). Nur 4 Stück standen anfangs zusammen, außerdem ich und ein Typ alleine. Den 4 waren wir ziemlich egal, alle fast Level 40 und scheinbar Urlauber. Die haben den Raid gemacht und sind sofort Richtung Strand abgezogen. Danach kam dann die koreanische Familie. Die konnten leider weder Deutsch noch Englisch, wir waren also schon immer froh uns irgendwie mit denen verständigen zu können :D


    Die Raids meinen es echt nicht gut mit mir. Erst 5 Stück konnte ich machen. Beim Rest zu wenige Leute da oder Fehler. Ich hätte so gerne Despotar. Bei meinem Freund sind jetzt schon 3 Larvitar geschlüpft. Bei mir seit Wochen nur noch Lapras, Mantax und jetzt plötzlich Tannza. Bei allen drei habe ich schon mindestens um die 150 Bonbons, für Mantax schon über 200. Und ich brüte in letzter Zeit wirklich viele Eier aus.
    Die Arenen sind bei mir auch immer noch das gleiche Spiel. Ich sitze ewig drin und fliege wenn dann gleich aus 3 Arenen oder so auf einmal. An der Uni klappt es auch immer schlechter. Mehr als 20min sind mit Team rot nicht mehr drin. Team blau hat da alles komplett im Griff. So komme ich zwar unter der Woche schon auf 5-10 Münzen täglich, das ist aber trotzdem ein Witz (auf diese Woche bezogen).


    Und was ist das eigentlich plötzlich mit den ganzen Spielern, die Level 18-25 sind. Die sind hier plötzlich üüüberall und die "alten Hasen" sieht man kaum noch.

    Schon wieder ein Despotar Raid in meiner Nähe. Anfangs waren tatsächlich 10 Spieler dabei, ich hatte natürlich Fehler und wurde rausgeworfen. Scheinbar ging es 2 weiteren ebenso, der Rest hat den Raid geschafft. Nach vielen Neustarts haben wir 3 und eine koreanische Familie (kleine Kinder, alle sehr niedriges Level) es hinbekommen. Natürlich war es immer super knapp. Man hat teilweise nichtmal mehr den roten Balken gesehen, trotzdem war immer die Zeit abgelaufen. Nachdem die Familie dann weg war (niedriges Level, aber immerhin 5 Leute), ging es gar nicht mehr. Ein Fünftel blieb etwa stehen. So macht es doch echt keinen Spaß. Ich habe nichtmal genug Bonbons für Pupitar, geschweige denn ein gutes Larvitar :/

    Gute Besserung @Phoenixfighter! Was eine miese Aktion.


    Zum Thema...
    Ich habe dem ganzen ja jetzt eine Chance gegeben und eine gewisse Strategie entwickelt, um überhaupt mal an Münzen zu kommen. In den (inzwischen) 4 Arenen quasi vor meiner Haustür saß ich jetzt knapp eine Woche. Deswegen habe ich jeden Tag mindestens eine Arena an der Uni gemacht, das hat circa alle 2 Tage auch was gebracht. Natürlich kamen dann aber an einem Tag 8 Pokemon zurück, unter anderem die, die knapp eine Woche in den Arenen saßen. Ich habe jetzt zwar fast schon die Goldmedaille aber auch die ganze letzte Woche nur zwischen 150 und 200 Coins bekommen (an der Uni bekomme ich leider oft nicht die vollen 50 Coins).
    Aber jetzt kann ich auch die 4 Arenen bei mir vergessen. Spoofer ohne Ende. Kaum sitzt man drin, fliegt man wieder. Mit Pech kommt kurz darauf die eigene Teamfarbe rein und die Arena ist sofort voll. Dieses "Angriff läuft" ist doppelt nervig, da mein Freund und ich häufiger zusammen spielen. Einer kommt dann rein, der andere muss ewig warten. Und verpasst man das Zeitfenster, kommen wieder die Spoofer ins Spiel. Ich melde fleißig, aber bis jetzt nutzt es nix.


    Thema Raids:
    Ich habe erst 4 Raids gemacht, davon selbst auch nur die Hälfte. Lorblatt und Machomei hat mir mein Freund gefangen,da auf meinem Handy nur Fehler kam. Für Arkani haben wir zusammen fast die Stunde gebraucht, da ich 12 oder 13 Anläufe gebraucht habe, bis keine Fehlermeldung kam. Mein vierter Raid war Despotar. Wir waren zu viert, keine Chance. Und in meinem Stadtteil sind vier Spieler schon echt viel. In der Innenstadt hatte ich bisher nur Pech. Habe ich Freistunden, ist nirgends in der Nähe ein Raid. Sitze ich in der Vorlesung, haben gleich alle Arenen an der Uni einen. Laufe ich 2 Stunden zum Bummeln durch die Stadt, begegnen mir nur Smogmog und Sleimok, kaum sitze ich im Bus zu einem Termin, bekommt eine Arena Despotar. Und Despotar ist plötzlich richtig selten geworden. Natürlich habe ich immer noch keins und bin meilenweit entfernt davon.
    Achja, einen Raid-Pass habe ich durch die Fehler verloren. Wollte ein Tyracroc haben, hatte eigentlich noch 30min Zeit, kam aber nicht weit :(


    Wie kommt ihr alle an eure 100% Pokemon? Ich habe absolut kein einziges. Trotz Live Map seit März. Und mein Pech mit den 10km Eiern geht weiter..ich bekomme nicht mehr nur noch Mantax...nein, jetzt gibt es auch noch Tannza! Ist ja nicht so, als hätte ich schon 2 Forstellka und ein paar Tannza gefangen :/
    Dafür sind mir vor 2 Wochen Sichlor, Rabauz und Porygon aus 5ern geschlüpft. Alle 3 eine Premiere (Sichlor und Porygon habe ich schon wild gefangen, aber unfassbar schlechte).


    Der Sternenstaub-Mangel macht sich auch bei mir bemerkbar. Mein Machomei hatte nur 1500WP vom Raid, inzwischen habe ich es auf 2300, das hat ziemlich viel gekostet.


    Fazit...eigentlich hat sich zu vorher wenig geändert. Ich spiele immer noch am unteren Rand mit (Level 32) und habe vergleichsweise wenig Glück. Ich spiele aber auch weniger gezielt, das muss ich dazu sagen. Ich hoffe, sie passen noch einiges an. Besonders dieses "Angriff läuft" nervt. Aber auch die Bugs bei Raids und die in der Innenstadt immer noch ruckeligen Arenen. Die Level 4 Raids könnten sie auch gerne mal anpassen. In meinem Stadtteil muss man die gar nicht erst versuchen.
    Trotzdem bringt der frische Wind auch nochmal eine Portion Spaß. Da das Spiel ja im Prinzip kostenlos ist, meckere ich auch auf hohem Niveau.

    @Phoenixfighter


    Am Freitag hat man erst eine Münze bekommen, wenn das Pokemon eine Stunde drinsaß. Ich war an einem der Hotspots und die Hälfte der Arenen war um diese Uhrzeit noch halb leer. Mit dem Rad könnte man in einer Stunde über 30 Arenen erreichen. 4 Stück habe ich davor schon in meinem Stadtteil gemacht und 2 im Bus zur Uni. In genau diesen 6 sitze ich auch noch drin. Am Hotspot bin ich aus allen sofort raus. Ich habe auch wohl nicht auf einmal in 20 Arenen gesessen. Aber ich habe innerhalb von 1-2h einige gemacht. Die Arenadichte ist seit dem Update an manchen Orten ja echt abnormal. In einem Stadtpark sind jetzt statt vorher 4 Arenen plötzlich 9.

    @Phoenixfighter


    Du scheinst ja auch die Idealsituation zu haben. Passendes Team, gute Stadt mit viel Aktivität und viele Bekannte, die dieses Spiel noch spielen.
    Ich wohne in einer blau dominierten Stadt (bin rot) mit relativ wenig Aktivität, bis auf 3-4 Hotspots. Diese sind leidet so absolut nicht auf meinem täglichen Weg und ich habe neben Studium, Arbeit, Praktikum, Haushalt, Haustieren und Freunden nicht die Zeit, jeden Tag gezielt dahin zu fahren. Und neben meinem Freund und einer Kommilitonin, mit der ich aber wenig zu tun habe, kenne ich niemanden, der Pokemon Go spielt. Mit wem soll ich mich also verabreden?


    Natürlich kann man es nicht jedem recht machen. Aber ich vermute, dass es vielen ähnlich wie mir geht. Vor allem Spielern vom Dorf (in der Hinsicht hab ich ja noch Glück). Es ist eben schade, dass es Casualgamern so schwer gemacht wird.


    Zu den Zweitaccounts: das ist mir ziemlich Latte. Wenn die mich auf dem Schirm hätten wäre ich schon gebannt. Denn mein Freund und ich loggen uns immer gegenseitig ein, wenn mal einer ein seltenes Pokemon sieht, sodass wir es beide haben. Oder machen gegenseitig die Dailys, wenn mal einer dazu nicht kommt. Oder jetzt die Raids, mache ich auch nicht von meinem Handy aus. Und sollte es dazu kommen: naja, dann wäre es eben so. Am Ende ist es nur ein Spiel. Ich weiß, das wirkt jetzt ziemlich konträr zu meiner "Jammerei". Aber das hier ist ja eine spezielle Plattform, um sich über dieses Spiel auszutauschen. Da schreibt man logischerweise themenbezogen und somit wirkt das Thema vielleicht wichtiger, als es tatsächlich ist. Fakt ist: seit Freitag 0 Coins. Ich war in knapp 20 Arenen, aus 14 wurde ich in unter einer Stunde gekickt und in 6 hocken meine Pokemon immer noch fröhlich mit fast vollen WP. Morgen versuche ich mal einen neuen Anlauf, da ich dem ganzen ja speziell zu Anfang eine Chance geben möchte.


    So, habe deins mal weitergelesen. Ich bin auch in einer Telegramgruppe mit 150 Mitgliedern. Meinst du da tut sich was? Die meisten davon sind nicht mehr aktiv und es geht trotzdem keiner zu den Raids. Meine Uni liegt zentral, es war ein Despotar und trotzdem war neben meinem Freund nur eine Person da.
    Die Level 1-3 Raids sind natürlich alleine oder zu zweit gut machbar. Nur sind die meisten Pokemon davon eher uninteressant und die Pässe dafür zu wertvoll. Aber wie schon gesagt wurde, vermutlich (hoffentlich) ändert sich ja noch was.
    Ich habe übrigens 8GB Arbeitsspeicher und in der City ruckelt es trotzdem. In meinem Stadtteil geht es ganz gut.

    Das mit den Raids denke ich auch. Bei mir klappen die ja momentan gar nicht. Mein Freund hat vorhin an der Uni bei einem Despotar mitgekämpft. Selbst an der Uni zur Mittagspausenzeit hat nur ein anderer Spieler mitgekämpft. Natürlich hat es nicht geklappt. Jetzt ist hier vor unserer Tür auch ein Level 4 Raid...und keiner geht hin. Dabei ist es noch ganz am Anfang. Mit der Zeit wird das also wirklich nicht besser. Und wie gesagt...Landeshauptstadt.
    Ich hoffe sehr, dass sie da noch was anpassen.

    Das funktioniert nur leider nicht, wenn die Arenen nicht angegriffen werden. Und leider können andere Spieler die Pokemon heilen. Gestern war mein Dragoran fast kaputt und ich habe schon gehofft, dass jemand angreift und es zurückkommt. Pustekuchen. Eine Stunde später wieder volle Motivation und 10 Snacks mehr angezeigt

    Das Wetter ist hier weniger ein Problem, da es an der Küste meistens nicht so toll ist :D
    Ich wohne in einer Landeshauptstadt, nur eben in einem ruhigeren Stadtteil. In der Innenstadt ist deutlich mehr los, aber da leidet die Performance auch sehr. Und selbst da drehen sich die Arenen seltener. Ich werde morgen vielleicht mal ein paar Arenen besetzen, die schneller übernommen werden. Ich mag es einfach nicht, absolut nichts mehr steuern zu können. Es ist einfach ärgerlich, wenn ein Pokemon eine Woche in einer Arena sitzt und man bekommt nur 50 Coins. Mit Pech kommt am gleichen Tag noch eines zurück und alles war für die Katz. Dabei kann man ja nichts dafür, wenn man so lange in einer Arena ist :(

    Das Update ist ja gut gemeint, nur leider in vielen Punkten nicht gut gemacht.
    Seit Freitag habe ich original 0 Coins bekommen, obwohl ich in 6 Arenen sitze. Noch kein Pokemon ist zurückgekommen. Deswegen besetze ich auch keine weiteren Arenen mehr, wozu auch? Seit Samstag haben bis auf mein Relaxo und ein Heiteira alle Pokemon in der Arena, die am nächsten an meiner Wohnung ist, eine rote WP-Anzeige. Es greift einfach niemand an! Ich werde mir jetzt vermutlich einen Zweitaccount machen, die letzten Wochen haben mein Freund und ich uns so angestrengt, die 3 Arenen hier im Ort zu halten, sodass wir jeden Tag 30 Coins hatten. Ich habe durch das Update jetzt also schon 120 Coins "verloren" und bekomme stattdessen vermutlich in ein paar Tagen 50 von der Hälfte meiner Arenen.
    Die Raids sind auch so eine Sache. Mit meinem Smartphone funktionieren sie einfach nicht. Mein Freund hat das gleiche Modell und die gleichen Einstellungen, da klappt es. Nur können wir so leider nicht zusammen kämpfen. Was doof ist, da in meinem Stadtteil kaum Spieler sind. Was ich allerdings wirklich klasse finde, sind die neuen Items und die Tatsache, dass die Arenen jetzt nicht mehr ausschließlich aus Dragoran bestehen.
    Wenn sie jetzt noch Bugs fixen und es einen Rückholbutton für die Pokemon gäbe, wäre ich eigentlich relativ zufrieden. Das Maximum der Coins können sie auch gerne wieder anheben, da die Raid-Pässe so teuer sind. Ich bezahle auch sicher keine 11€ für 12 Raids, wenn man keinen garantierten Erfolg hat (zu wenige Mitspieler, das Pokemon lässt sich nicht fangen oder am schlimmsten: man kann gar nicht erst kämpfen). Mal sehen wie das weitergeht. Immerhin habe ich endlich ein Machomei, da mein Freund gestern netterweise für mich einen Raid mitgemacht hat. Machollo ist hier irgendwie seltener als Dratini... :D

    Zu Klausurenphasen muss ich eben pausieren. Ansonsten spiele ich eben nicht exzessiv, so wie es sich anbietet jeden Tag nebenher 30-60min (ich fahre viel Bus). Wenn ich Zeit habe (wie heute) auch mal ein paar Stunden. Gibt eben Wichtigeres als Pokemon Go :D
    Trotzdem schade, dass man im Nachteil ist, wenn man nicht Team blau angehört.

    Das ist natürlich klasse! Auch die Zahl gelaufener Kilometer ist Hammer.
    Nur habe ich weder ein Dragonir fangen können, noch ist mir je ein Dratini geschlüpft. Selbst wenn ich genug Bonbons hätte, habe ich nur sehr schlechte Dratinis mit sehr niedrigen WP. Und da kommt dann wieder pures Glück ins Spiel. Ich wohne und studiere quasi in einem Wasserbiom. Aber außer täglich 30 Goldini und Sterndu hat es mir bisher wenig gebracht. Immerhin spawnen seit dem Wasserevent regelmäßig Karpador!

    Ich spiele in einer Landeshauptstadt. Allerdings habe ich auch noch andere Sachen zu tun, als dieses Spiel zu spielen.
    Ich hatte inzwischen auch einige 10km Eier, aber außer Lapras, Relaxo und Aerodactyl anfangs kamen nur Magmar, Elektek, Rossana und deren Babyversionen. Seit Gen2 habe ich auch zwei Skorgla und ein Miltank. Für den Dex ok, sonst eher nicht. Und trotz unendlich vieler 5km Eier fehlt mir noch immer Tangela.
    Und das mit Juist nützt mir wenig, wie soll ich denn dahin kommen? :D
    Zu den Arenen: der Tipp nützt auch nichts, wenn alle so denken. Ich habe mich schon häufiger in Arenen am Arsch der Welt gesetzt (eine mitten auf einem Acker, mehrere Kilometer vom nächsten Ort entfernt, nicht in der Nähe einer Straße etc). Die sind trotzdem nach spätestens 3 Tagen weg.

    Die schwächeren Arenen werden immer sofort eingenommen. Wenn in meiner Nachbarschaft eine Arena gelb ist, lasse ich die auch oft. Die blauen greife ich jeden Tag an, um wenigstens 20 Coins zu bekommen. Ich glaube die sind schon genervt, den ganzen März über waren die Arenen unangetastete 10er-Türme. Seit 4 Tagen sitze ich schon in einer roten Arena, aber nur weil ich zu rechten Zeit am rechten Ort war. Diese Arena ist normalerweise einer der sehr wenigen roten 10er-Türme. Da komme ich aber nie rein. Nur hat Team blau den gedreht, Und plötzlich kam ich in die Arena rein, nachdem ich sie bekämpft hatte. Danach kamen lauter rote Spieler dazu. Dennoch ist es nur eine Frage der Zeit bis ich fliege. Ich bin schon 4 Plätze abgestiegen, dementsprechend sind schon 4 Schwächere (die man auch sonst nie sieht) geflogen.
    Mich ärgert es momentan am meisten, dass ich wohl nie Dragoran bekomme :(