Beiträge von Gwendolen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte zum Glück ein 10km Ei mit Kussilla. Vor dem Event ist bei mir schon ein Magby geschlüpft und heute nochmal eines. Und meine über 20 5km Eier haben sich in Form eines Pichus gelohnt. Aber ansonsten kam da auch nix vernünftiges. Ich bin in keinem Wasserbiom und trotzdem schlüpfen lauter schlechte Wasserpokemon und Paras. Heute kam sogar ein Nebulak mit 412WP dazu. Fast jedes wilde ist inzwischen stärker. Über das Karpador aus meinem 2km Ei habe ich mich gefreut, aber es hat gerade mal 4 Bonbons mitgebracht. Sowieso bringen die Eier inzwischen nur noch sehr wenige Bonbons mit.


    Ein Tangela, Schlurp, Chaneira oder Dratini würde ich ja mal feiern. Oder ein gutes Bisasam :D

    Gestern Abend habe ich mir mal eine LiveMap runtergeladen. Die erste die funktioniert! Allerdings zeigt es nur den Standort an, keine IVs oder verbleibende Zeit. So habe ich dann heute morgen erstmals eine Endevolution der Starter gesehen: Bisaflor
    Leider ist es weggespawnt während ich es anklicken wollte...Na danke auch.


    Heute habe ich endlich ein gutes Glumanda gefangen und auch 6 Bisasams mit über 600WP. Leider haben alle 6 den schlechtesten Spruch. Nachdem mein bestes Bisasam mit ca. 450WP auf nichtmal 1500WP käme, entwickle ich am Ende evtl tatsächlich ein 714WP Bisasam mit 24%. Es kommt eigentlich ja eh mehr auf das Moveset an. Aber vielleicht werde ich ja doch noch Glück haben, obwohl heute der letzte Tag war, an dem ich wirklich spielen kann.
    Turtok ist mir witzigerweise egal, das mochte ich nie.


    Ich sehe das Event gespalten. Es würde wesentlich mehr Freude machen, wenn die Item-Droprate an den Stops verdoppelt würde. Oder die Fangchance erhöht. Mich frustriert allerdings am meisten, dass die Starter generft wurden und sowieso nicht mehr sonderlich stark werden. Noch dazu habe ich extrem Pech mit den gefangenen, die sind alle richtig mies.


    Zu Dragoran: seit Spielbeginn habe ich 6 Dratini gefangen, keines stärker als 200WP. Selbst wenn ich also ewig weit mit einem als Buddha laufen würde, würde es sich nicht lohnen. Wozu bin ich Level 28, wenn die meisten selteneren Pokemon weit darunter liegen?


    Mein Freund ist aber nur noch genervt. Der arme hatte einfach mal 7 10km Eier bekommen....Aus jedem einzelnen kam Magby. Wie haben die da bitte die Wahrscheinlichkeiten erstellt?

    Mein Starter-Glumanda mit 10WP, das will ich irgendwie nicht wegschicken. Danach kommt ein 46WP Relaxo...das mag ich auch irgendwie noch behalten :D


    Ich werde so schnell keine Starter entwickeln glaube ich. Noch kein wirklich starker dafür vorhanden. Und auf ein 1200er Bisaflor hab ich doch nicht so Lust, wenn man bedenkt, wie schwer man sonst an die Bonbons kommt.

    Also ich kann Phoenixfighter da schon verstehen. Ich habe ja vorhin mein erstes Bisaknosp gesehen und mal gleich 20 Hyperbälle und Beeren draufgeworfen. Am Ende fing ich es übrigens mit einem popeligen Superball. Wenn der Ballvorrat dann schon quasi nicht mehr existent ist, ist das ärgerlich genug. Wenn dazu aber auch noch das Pokemon weg ist, herzlichen Glückwunsch.


    Übrigens, wo findest du so viele Bisaflor? Ich hab jetzt jeden Tag mehrere Stunden gespielt und insgesamt 3 Glutexo, ein Bisaknosp und ein Schillok gesehen. Morgen geht es in die Nachbarstadt, aber trotzdem. Du weißt glaube ich gar nicht wie viel Glück du bei dem Spiel hast :D

    Heute ist gar nicht so viel passiert. Aber das Event schafft mich echt :D


    Heute morgen konnte ich 40 Coins abholen, da ich eine rote Arena pushen und eine blaue übernehmen konnte. Meine beiden Relaxos blieben natürlich nicht lange drin, aber jetzt habe ich wieder 100 Coins, nachdem ich gestern ein Pokemon-Aufbewahrungs-Plus gekauft habe.


    Ich stehe jetzt bei 119 Bisasam-Bonbons, zum Glück für meinen Dex konnte ich vorhin mit 20 Hyperbällen/Beeren ein Bisaknosp fangen. Leider mit dem schlechtesten Spruch. Ich habe leider auch kein gutes Bisasam. Mein stärkstes hat 539WP, aber einen schlechten Spruch. Mein bestes mit 86% hat leider nur 200WP.


    Die Glumanda-Bonbons stehen jetzt bei 94, theoretisch könnte ich also morgen mein vor Ewigkeiten entwickeltes 89% Glutexo (831WP) entwickeln. Eigentlich war es ja doof es damals zu entwickeln, aber ich habe das ganze Event eh noch kein einziges gutes Glumanda gefangen.


    Turtok könnte ich schon lange entwickeln. Ich habe bereits ein 82% Schillok mit 729WP und 168 Schiggy-Bonbons. Aber ich weiß nicht ob es das Schillok wert ist.


    Wahrscheinlich werde ich wohl dennoch Glutexo und Schillok entwickeln, da ich einfach keine besseren fange. Ich bin auf Level 28, aber die Pokemon die ich fange oder solche, die schlüpfen, sind laut Rechner immer wesentlich schwächer (meist so Level 15-20). Und ich hatte bei meinen Startern/ Evolis und sonstigen wertvolleren Pokemon noch keines über 95%. Auch über 90% kam erst bei Evolis vor. Wie schafft ihr es, teilweise so viele 100% IV Pokemon zu haben? Bei mir funktioniert auch keine LiveMap :/


    Am Ende sind die Attacken von meinem Gefühl her eh wichtiger. Mein Freund hat ein 26xxWP Garados (mit 2000WP gefangen) mit dem schlechtesten Spruch, aber bestem Moveset. Es schlägt sich bei Arenakämpfen echt super.
    Schade finde ich nur, dass ich mich so auf die Entwicklungen der Starter freue, sie aber wohl nur in der Box verrotten werden. Laut Rechner brauche ich bei Turtok/Glurak nichts stärkeres als 1600WP zu erwarten. Sogar relativ schwache Evolis kommen als Aquana locker drüber. Das verstehe ich einfach nicht. An Evolitionen kommt man so einfach und mit den Startern muss man sich wirklich Mühe geben (und sei es während dieses Events nur wegen der niedrigen Fangrate). Und dennoch sind die Starter so extrem schlecht. Besonders bei Bisaflor ärgert es mich, da ich kein einziges brauchbares Pflanzen-Pokemon habe.
    Auf ein Knofensa mit etwas besserem als dem zweitschlechtesten Spruch warte ich vergeblich, ein gutes Owei fehlt auch und mein fast 800WP Myrapla mit 89% wurde nur zu einem 14xxWP Giflor mit Mondgewalt :/
    Ein ähnliches Problem habe ich mit Arkani. Seit 4 Wochen könnte ich schon eines machen, habe aber kein gutes Fukano.


    Bei Dodri und Rasaff war es mir egal, da habe ich auch zwei mit 75-80% entwickelt, weil die beiden eh nicht stark sind.


    Heute konnte ich allerdings ein 89% Relaxo mit Zen-Kopfstoß und Hyperstrahl fangen....es hat nur 46WP :/
    Ich habe die Bonbons genutzt um mein stärkeres Relaxo auf fast 2600 zu pushen und das andere hebe ich mal auf :D


    Heute ist auch endlich mein erstes Event-Babypokemon geschlüpft: Pichu! Kurz darauf kam Kussilla. Übrigens sollten sie das echt mal in die 5km Eier packen. Rossana spawnt inzwischen ja häufiger als Knofensa oder Myrapla. Heute hätte ich 9 Stück fangen können, würde ich meine Bälle nicht für die Starter sparen. Zusätzlich ist es in Kämpfen nicht so hilfreich wie Lapras oder Austos.


    Wir waren auch nur zu fuß unterwegs. Nur zu dem Relaxo sind wir vorhin doch gefahren, weil wir es sonst nicht mehr erwischt hätten.

    Ich zumindest bin kein Carplayer, da ich nichtmal ein Auto habe! Ich war ein einziges Mal mit dem Auto meiner Mutter unterwegs, weil ich eh wohin wollte. Zusätzlich hatten wir einen Tag vorher ohne Auto keine Chance, da hier 3 (!) Autos voll mit Leuten rum fahren.


    Sobald Carplayer ewig weit durch die Gegend fahren, parkend lange das Auto laufen lassen, irgendwo parken wo sie es nicht sollen oder sich nicht gemäß der StVO verhalten, hört der Spaß auf. Auch Carplayer, die alle Arenen abgrasen und am Ende in 15 Arenen sitzen, spielen unfair.
    Wer verschiedene Fortbewegungsmittel nutzt und das Auto nur in Ausnahmen, ist für mich noch kein Carplayer. Und das sage ich, obwohl mich Carplayer insgesamt echt nerven.
    Der Umweltaspekt ist natürlich da. Aber da brauchen wir uns mit Pokemon Go nichts vorzumachen: da schiere surfen im Internet verbraucht schon unerkannt Ressourcen. Und so oft wie ich mein Handy schon zusätzlich wegen Go aufladen musste, habe ich sicher auch schon einige Liter Wasser mehr verbraucht. Das ist keine Relativierung und keine Rechtfertigung. Nur die Umweltprobleme entstehen nicht hauptsächlich durch Autoabgase sondern vielmehr durch Kohlekraftwerke, Viehhaltung in Massen, Flugzeuge oder Containerschiffe.
    Wir können alle versuchen unseren Beitrag zu leisten. Aber wenn jemand seit Juli ein einziges Mal für 45min mit dem Auto für Go unterwegs war, muss man echt nicht so ein Fass aufmachen. Schon gar nicht, wenn man eh schon so viel Glück bei diesem Spiel hat.

    Zum einen schaue ich nicht auf mein Handy, wenn ich fahre. Und wir haben 4 Arenen erobern können, die auf fast direktem Weg zu meinem Vater liegen. Nicht mit dem Bestreben die ewig zu halten, sondern nur um diese Geschenkbox mitzunehmen. Danach waren wir dann meinen Vater besuchen, zu dem wir eh mit dem Auto gefahren wären. Ich war die Tage auch schon im Nachbardorf und habe damit insgesamt 12 Arenen entdeckt, alle zwischen Level 7 und 10, immer mit denselben 7 Leuten drin. Und die sind irgendwie auch dauernd unterwegs. Gestern hat sich die Arena in der "Nähe" meiner Wohnung 4 Mal gedreht, immer zurückerobert von derselben Spielerin (die wohnt nicht da, die war nämlich neulich in einem der Autos). Hier ist es anders als in der Großstadt, wo allenfalls Teams dominieren. Hier dominiert eine kleine Gruppe an Spielern. Da hättest du auch wenig Lust, glaub mir. Und nur deswegen kaufe ich dann keine Münzen mit echtem Geld. Ich glaube auch, es ist gefährlicher 12 Mal im Jahr 900km durch Deutschland zu fahren um meine Familie zu besuchen, als abends paar Kilometer durch meinen Heimatort zu fahren (natürlich wenn man sich an die StVO hält). Und wie gesagt, es ist die absolute Ausnahme. Da sehe ich auch nichts falsches dran. Wer Go so gut wie nur mit dem Auto spielt oder anderen dauernd die Arenen wegnimmt, ist fies. Aber ein einziges Mal 4 Arenen von fast den einzigen Go Spielern der Stadt einzunehmen, ist mMn nicht weiter tragisch.

    Ich hatte bisher auch nur schlechte Erfahrungen mit Carplayern (wie gesagt, gestern das erste mal überhaupt mit dem Auto los, das auch immer brav ausgemacht und nur da geparkt, wo es auch erlaubt war). Wir haben uns entschieden das Auto zu nehmen, da wir vorgestern zu fuß unterwegs waren und was soll ich sagen. Wir haben eine Arena erobert, eine weitere so halb. Da ist die erste schon wieder gefallen und es standen plötzlich 3 Autos bei uns und haben unseren Fortschritt binnen 1-2min kaputt gemacht. Und bis zum Stadtpark sind es 3km, in meinem ganzen Stadtteil gibt es einen Stop. Da hatten wir dann echt keinen Bock mehr drauf, zumal mein Freund noch 40 coins für die eine Geschenkbox brauchte, die es ja nur bis 21 Uhr gab. Ab dem 09.01 haben wir eh wieder kein Auto (wir fahren ja mit dem meiner Mutter)

    Gestern waren wir zum ersten Mal mit dem Auto unterwegs, da wir bei meiner Mutter zu Besuch sind. Zusätzlich ist es abends hier richtig kalt und die Arenen/Stops liegen sehr weit auseinander (außer im Stadtpark). Außerdem fahren hier scheinbar jeden Abend 3 Autos mit Team Blau Mitgliedern rum, in einem sitzen sogar immer 4 Leute. Kaum hat man also eine Arena erobert, kommen die und pushen die gleich auf Level 7 oder 8.
    Wir haben auch ein Dodu-Nest total gefeiert, endlich haben wir Dodri (was nebenbei ja super schlecht ist!).


    Das Event fing dann um 21 Uhr an. Das erste was ich sah war ein Glumanda. Nach ein paar Hyperbällen konnte ich es fangen und es wurde ein Pikachu! Das steht jetzt irgendwie stellvertretend für das ganze Event. Ich habe schon vor 21 Uhr alle Bonbons für Turtok gehabt, warte mit der Entwicklung aber bis nach dem Event.
    Ich konnte endlich Bisasams mit mehr als 200WP fangen, aber 2 Stück hatten ernsthaft 0% IV. Generell sind alle meine gefangenen Starter sehr schlecht. Und zusätzlich kann ich hier keine Items farmen, da die Stops so weit auseinander sind. Das dauert ewig. Ich habe jetzt schon kaum noch Beeren oder Hyperbälle. Heute oder morgen komme ich aber auf Level 28 und morgen fahren wir evtl in die Nachbarstadt.


    Aber es hat sich einiges getan seit Sommer. Im Sommer spawnten selbst im Stadtpark kaum Pokemon und wenn dann nur die Standards.
    Leider bekomme ich nur 5km Eier und aus denen schlüpfen dauernd nur Wasserpokemon (Enton, Quapsel, Goldini, Tentacha, Krabby) und Paras. Hier ist kein Wasserbiom und trotzdem kommen nur die. Ich habe seit dem Event 16 neue Eier ausgebrütet. Nur zwei Pokemon waren nicht die oben genannten: ein schlechtes Fukano und ein Menki.


    Wir sind übrigens mein Freund und ich, beide Team Rot :)

    @Phoenixfighter: worst case Szenario? Ernsthaft? Ich habe seit Juli insgesamt 8 10km Eier gehabt (schlechtes Relaxo, drei sehr schlechte Magmar, ein ganz gutes Elektek, ein richtig mieses Pinsir und Lapras sowie jetzt ein Magby). Damit hatte ich im Prinzip Glück, da ich noch kein Rossana oder Evoli erwischt habe. Aber alle Magmars und das Magby stammen aus zwei der mir 4 bekannten Stops, die häufiger 10km Eier ausspucken. Und das Magby-Ei ist das einzige 10km Ei der letzten 6 Wochen, obwohl ich dauernd an diesen Stops drehe. Aber entweder habe ich Pech und bekomme gar kein Ei oder ich habe noch mehr Pech und habe ein 5km Ei, aus denen bei mir fast ausschließlich Quapsel, Enton, Evoli, Paras und Krabby schlüpfen.


    Glückseier habe ich noch drei und könnte mir mit Leichtigkeit welche kaufen (80 Coins bekomme ich mit etwas Mühe in 2 Tagen auf jeden Fall zusammen). Aber bis ich mal so viele Pokemon zusammen habe, dass es sich lohnt, dauert ewig. Ich habe nämlich nur für 450 Items Platz und immer Itemmangel, sobald dieser kleine Vorrat in maximal 2 Tagen aufgebraucht ist. Ich kann im Bus ja kaum noch Stops drehen und um die ganzen Stops immer abzugehen, fehlt mir eindeutig die Zeit.


    Es liegt also definitiv auch am Glück und nicht nur an der Strategie. Ich bin momentan bei meiner Mutter zu Besuch und verpasse damit quasi das Event (abgesehen von den Brutmaschinen). Trotz 22000 Einwohnern ist hier nichts los. Es spawnt so gut wie nichts und die Spieler in den hiesigen Arenen sind alle unter Level 25 (ich bin Level 27 1/2, an meinem Wohnort sind die meisten inzwischen über Level 30).


    Positiv heute: ich habe zum ersten Mal ein Rihorn aus einem Ei bekommen, 951WP ind 90%. Jetzt habe ich genau 50 Bonbons und werde es bei meinem nächsten Glücksei-Einsatt entwickeln. Sollte nichts besseres mehr kommen, kann ich auch mein 555WP Pikachu mit 80% zu Weihnachts-Raichu entwickeln :)

    @Super-Saiyajin Gogeta, ich versteh dich :D
    Ich habe erst drei Machollo gefangen und obwohl ich seit Beginn spiele und am Meer wohne erst 234 Karpador-Bonbons. Zum Glück habe ich Garados trotzdem...wenn auch nur mit 500WP gefangen. Einer von drei Rare-Spawns seit Beginn. Der zweite war ein 251er Lapras und der dritte ein unfassbares 2200WP Relaxo.
    Insofern bin ich eigentlich recht glücklich. Aber wenn man dann die Pokemon von anderen im Bisaboard sieht, wird man doch etwas neidisch. Abgesehen von meinen beiden Relaxos (eines kam aus einem Ei) habe ich nur Evolitionen in meinen Top15 :(
    In Evolis ertrinke ich nämlich fast, dass die jetzt auch noch in den extrem überpräsenten 5km-Eiern sind, macht es nicht besser. Aber besser als Paras oder Krabby ist es immer noch :D

    Da sieht man mal wieviel Geld ausmacht. Hast du zufällig über 100€ für Go ausgegeben? Und du warst scheinbar weiter weg in Urlaub. Hachja...


    Ist euch eigentlich aufgefallen dass diese Arena-Sperre weg ist? Oder zumindest nicht immer funktioniert. Mein Freund hat vorhin eine Arena erobert und sofort saß ein anderer drin. Aber wirklich sofort.


    Heute war erfolgreich, wir haben ein Amonitas-Nest gefunden und 6 Amonitas gefangen. Auch 2 Onix, 8 Weihnachts-Pikachu, 2 Schiggy, 1 Sichlor, 1 Kleinstein, 1 Ditto und auch Flegmon, Myrapla, Knofensa und die Standards. Dafür hatte ich Pech mit meinen Eiern. 2x Raupy sowie Paras und Tentacha. Aus meinem 10km Ei kam ein Magby, aber das hab ich schon fast erwartet, nachdem mehr als die Hälfte meiner 10km Eier Magmars waren. Ich hätte auch gerne so ein Glück wie Phönixfighter. Ich habe heute nur 5km Eier erhalten :(

    Meine Statistik:


    Level 27 (65.897/250.000)
    dabei seit 13.07.16
    Pokedex: 113 gefangen, 140 gesehen (ich habe da immer ziemlich Pech, viele Entwicklungen sind noch in weiter Ferne)
    Pokemon gefangen: 2897
    Entwickelt: 343
    Stops besucht: 2607
    Gelaufen: 361,28 km
    Eier gebrütet: 119 (90% 5km, 5% jeweils 2km und 10km)
    Kämpfe gewonnen: 330
    Trainiert: 493
    Coins: 80 (bin noch in 3 Arenen, morgen also hoffentlich 110)


    Bisher habe ich 3x Pokemon-Aufbewahrungs-Plus und 2x Beutel-Plus gekauft. Dazu noch ein paar Brutmaschinen.


    Mich nervt momentan so, dass in den Spielen echt häufige Pokemon wie Kleinstein und Machollo für mich so selten sind wie die Starter, wenn nicht sogar noch seltener. Auch Dratini ist inzwischen fast nicht mehr vorhanden. Im ersten Monat hab ich 6 oder 7 gefangen. Im September hatte ich zwar eine Pause, aber zwischen August und jetzt habe ich insgesamt nur noch 3 Stück gefangen. Bisher war auch kein auch nur ansatzweise Gutes dabei, Dragoran werde ich so schnell also nicht bekommen. Selbes gilt für Bisaflor, Machomei, Geowaz, Sleimok, Arkani, Rasaff, Kokowei, Digdri, Dodri und Rizeros.
    Bald kann ich Nidoqueen, Raichu und Sarzenia entwickeln. Nidoking und Turtok brauchen noch etwas, ich habe auch noch kein gutes Nidoran-m. Bei Raichu würde ich gerne auf ein gutes Weihnachts-Pikachu warten. Wenn keines mehr kommt, entwickle ich ein normales, da habe ich eines mit über 80%.


    Meine besten Pokemon (das bessere Relaxo hat Zen-Kopfstoß und Erdbeben, das andere leider nur Bodyslam. Alle Blitzas haben Donnerschock und Donner, die Flamaras Glut und Flammenwurf, die Aquanas Aquaknarre und Nassschweif)

    Heute war recht erfolgreich für mich (wenn auch absolut nicht vergleichbar mit @cpt_buzz_lightyear).
    Ich bin am Wochenende durch ein Glücksei um ein Level auf Level 27 gestiegen. Allerdings habe ich am Wochenende kaum gespielt.
    Heute morgen fing es dann richtig gut an:
    2x Weihnachts-Pikachu (nur noch 3 Bonbons bis Raichu!)
    2x Sichlor (erster Dex-Eintrag! Leider beide Male miese IV und Attacken und einmal sogar extrem geringe WP)
    1x Schiggy
    1x Rossana mit 1800WP
    Dazu diverse Evoli und Standardpokemon.


    Heute nachmittag ging es erst bescheiden weiter, mir sind zwei Schiggy und ein Onix vor den Augen verschwunden. Ich sah sie im Radar, lief alle drei Male ziemlich schnell hin, die Pokemon spawnten, ich klickte sie an und..."Fehler". Die könnten echt mal einen Timer bei den markierten Pokemon laufen lassen, wenn einem schon Stops in 2km Gehweg Entfernung angezeigt werden. Hätte ich Zeit, würde ich durchaus 1-1,5km weit für ein noch nicht gefangenes Pokemon laufen. Aber nicht, wenn ich nicht weiß, ob ich es überhaupt noch erwischen kann.
    Dafür habe ich später in einem Park 4 (!) Stops entdeckt, an denen Onix spawnte. Nun habe ich also endlich auch den Dex-Eintrag!
    Auch habe ich noch 6x Pikachu gefangen (seit Juli habe ich 4 Pikachu bekommen, an Weihnachts-Pikachu habe ich schon 10 gefangen). Leider immer noch kein Pikachu, bei dem sich die Entwicklung lohnen würde.
    Zusätzlich schlüpften Evoli (meeh) und Abraaus einem 5km-Ei. Aber auch ein Glumanda kam aus einem 2km-Ei! Momentan brüte ich an einem 5km und einem 10km Ei. Leider war noch kein Gen2 Pokemon dabei.


    Ich habe nun also 113 Pokemon gefangen und 140 gesehen (gestern Abend endlich ein Kangama in einer Arena!).
    Momentan ist Schillok mein Buddy und ich habe 76 Schiggy-Bonbons. Also nicht mehr viel bis zu einem Turtok. Danach werde ich wohl Glutexo oder Nidoran-m auswählen.


    Ich finde übrigens die Fluchtrate der Starter und Pikachu wirklich nervig. Ich habe die letzte Woche jeden Tag einen Umweg für Bisasam gemacht. 3 Mal konnte ich auch einem am erwarteten Stop begegnen. Alle drei sind nach dem ersten Hyperball+Himmihbeere+großartigem Wurf geflohen. Alle drei waren deutlich stärker als mein momentan stärkstes Bisasam mit 300WP und unter 50% IV. Auch die Weihnachtspikachus sind echt hartnäckig. Dafür, dass Raichu nicht besonders gut ist und die sehr aufwändigen Starterentwicklungen generft wurden, ist das so nicht wirklich angemessen.


    Momentan sitze ich in drei Arenen, bin mal gespannt wie lange das hält. Heute konnte ich von meinen gesparten Coins ein Pokemon-Aufbewahrungs-Plus (jetzt 400) und eine Brutmaschine kaufen. Als nächstes steht ein Beutelplus für 500 Items an.

    Ich entwickle ja auch nur die mit über 85%. Meine Aquanas können leider nur Aquawelle und Nasschweif, aber die verschicke ich nicht. Meine Blitzas können alle Donner und die sind super für die ganzen Wasser-Arenen hier. Ich habe über 10 Flamaras, alle mit Glut und Flammenwurf. Da ich aber immer über 200 Evoli-Bonbons habe, kann ich fröhlich alle guten Evolis weiterentwickeln, bis endlich mal ein gutes Flamara bei rumkommt. Und bis Level 30 dauert es mir zu lang. Bin erst Level 26.

    Auch wenn das hier vielleicht manche nicht so gern sehen: welche Live Maps benutzt ihr denn? Eine die ich mal benutzt habe, hat leider nicht funktioniert. Gerne auch als PN.


    Ich habe nämlich dasselbe Problem. Sobald ich in die Stadt fahre, bekomme ich sehr häufig nur die Standard Pokemon angezeigt. Dann steht man an einem Stop und plötzlich spawnt ein Schiggy. Das zweite Mal nur ein Knofensa, das nicht angezeigt wurde. Da ich aber noch ein gutes für ein Sarzenia suche, ist auch das irgendwie blöd.
    Und die gesichtet Liste für nicht Stop-gebundene Mons habe ich gar nicht, weil egal wo ich bin mindestens zwei Stops auf der Karte sind.
    Bin jetzt mal auf morgen gespannt.

    Eigentlich ist es gar nicht so extrem bei mir. Es sind eben immer dieselben zwei jungen Männer. Und eben dieses Wochenende noch das eine Auto, was ich vorher noch nicht gesehen hab.


    Genauso wie jetzt wieder so ein paar...naja..."seltsame" Jugendliche aufgetaucht sind (circa 15 Jahre alt, die Jungs vielleicht sogar jünger), die den ganzen Tag rauchend und Leute beleidigend an einer Arena gesessen haben. Beziehungsweise durch die Stadt laufen und es suuuper komisch finden, ältere Go-Spieler durch den Kakao zu ziehen. Ich bin auch erst 21 und die eine Oma (um die 70), die hier immer spielt finde ich eigentlich ganz cool :D
    Die war auch eine der letzten, die hier die Arenen noch gelevelt hat. Irgendwie ist es schon schade. Vor wenigen Wochen waren hier 2 Arenen fast nur rot und eine blau,die wurden häufiger angegriffen und es kamen immer Leute zum verteidigen (so hat man auch mal nette Leute getroffen). Die drei Arenen wechseln jetzt mindestens 3 Mal täglich und kommen nicht über Level 3, weil niemand mehr levelt und alle nur kurz vorbeigehen, um sich evtl in einen freien Platz zu setzen. Ob das so jetzt ausgeglichener ist, weiß ich nicht. So sind eben die Leute im Vorteil, die massig Zeit haben und so auch mal alle 3 Arenen kurz halten bzw mehrmals abgehen können. Wenn ich eine erobere und zur nächsten gehe, ist die erste schon wieder platt (zwei sind eben auch in der Nähe von Schulen).


    @YoshiFan45: Schwierig. Ich habe es anfangs noch gerne mit dem Fahrrad gespielt. Da bin ich dann so meine 10km am Strand langgefahren und hab Eier ausgebrütet. Das geht gar nicht mehr, weil einem locker die Hälfte der Strecke nicht angerechnet wird. Im Bus ergattere ich auch nur noch die Hälfte der Stops. Vor einigen Wochen bin ich manchmal extra mit einem anderen Bus gefahren, um am HBF mit seinen ganzen Stops vorbeizukommen. Auch das lohnt sich nicht mehr. Für mich wäre eine Erhöhung des Tempolimits also auch schon ziemlich cool, vor allem weil mich die App sogar inzwischen manchmal fragt, ob ich Beifahrer bin, wenn ich nur zum Bus laufe! Da werden dann einem nichtmal mehr die 500m angerechnet :D
    Aber für Carplayer wäre es natürlich auch besser. Ich hoffe eben, dass sich das Problem mit steigenden Temperaturen nächstes Jahr bessern wird. Und da ich eh schon genervt von denen bin, kann ich auch durch die Erhöhung des Limits wenigstens weniger genervt von der App sein :D

    Die Carplayer gehen mir auch von Woche zu Woche mehr auf den Keks. Letzte Nacht fuhr einer mit enorm lauter Musik durch das Wohngebiet. Dass es ein Carplayer war, habe ich daran gesehen, dass er original bei jedem Pokestop, der von der Straße aus erreichbar ist, stehen geblieben ist. Auch eine Arena hat er wohl übernommen. Dabei hat er sich in den Carport vor einem Haus gestellt, sodass ich erst dachte der wohnt da. Kurz danach kam aber ein Auto, hat laut gehupt und der Fahrer hat dann noch etwas durch sein offenes Fenster geschimpft. Schon dreist, sich einfach in einen fremden Carport stellen. Und dann die Bewohner des Hauses um 0 Uhr mit lauter Techno-Musik "erfreuen". Außerdem lassen die Deppen immer ewig ihr Auto laufen (ohne Heizung geht ja gaaaar nicht). Es ist verdammt nochmal verboten und so ein popeliges Spiel muss man die Umwelt nicht noch mehr verschmutzen.


    Dazu kommt das Erlebnis von Fukano-Franzi...die fahren einfach meistens unter aller Sau. Wir haben hier eine Arena, die liegt mittig in einem Wiesenstück, sodass man sie gerade so von der Straße aus nicht erreichen kann. Dann steht man da mitten auf einer Wiese und plötzlich kommt ein Auto neben einen gebrettert. Hauptsache nicht aussteigen müssen....dass da von der Stadt angelegte Beete sind, war dem Heini auch egal.


    Aber dann kann man im Bus kaum noch Stops drehen, jaja. Die Carplayer halten eben einfach an. Im Bus, wo man niemanden gefährden würde, guckt man in die Röhre.


    Ich habe dieses Wochenende eigentlich nur meine Serien aufrecht erhalten. Dabei noch ein Seemon, Abra und diverse Evolis gefangen. Evolis spawnen immer häufiger, hier schon viel häufiger als Raupy. Ich gehe einmal die Einkaufsstraße entlang und habe 10 Evolis. Aber genug Knofensa-Bonbons für Sarzenia habe ich immer noch nicht :/
    Ich muss aber wenigstens nichts mehr für Sternenstaub fangen, da inzwischen in den Arenen im Umkreis nichts mehr mit über 2000WP anzutreffen ist. Da müssen meine Pokemon auch nicht mehr so stark sein. Dementsprechend ist mir mein Trainer-Level auch momentan ziemlich egal. Meine Hauptmotivation ist jetzt, den Dex voll zu bekommen :)