Beiträge von Wolkenpiranha

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich denke aus 45782 wird einfach 045782 werden. Ist halt immer noch die gleiche Zahl dann.

    Rein rechnerisch betrachtet ja, aber sobald dur versuchst das einem System beizubringen, dann nein. Da ändert sich ne ganze Menge, da ja schließlich nicht nur eine Zahl verändert wird, sondern da kommt eine neue Spalte hinzu. So einfach können die das zwar machen, gehe ich auch von aus, aber die gleiche Zahl ist es definitiv nicht.

    Wisst ihr, was mir gerade beim erneuten Trailer anschauen aufgefallen ist? Möglicherweise wurde der Feentyp generft in dem er eine Geistschwäche bekommen hat. Somit ergibt auch das Typing einen "spielerischen" Sinn. Feuer/Unlicht gegen Pflanze/Geist, Wasser/Fee gegen Feuer/Unlicht und schließlich Pflanze/Geist gegen Wasser/Fee. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das ziemlich gut, da der Feen Typ mMn wirklich zu stark war. Das Geist jetzt stark gegen Fee ist ist ok, aber da hätten vlt andere Typen mehr von profitiert.

    Hui, wenn man sich nicht spoilern lassen will, bevor man die DEmo zocken kann, ist das ganz schön schwierig :D Deshalb erstmal alle Bilder ausblenden und ja keinen Text durchlesen. Was ich eigentlich fragen wollte: Das was ich so mitbekommen habe beim schnellen überfliegen, dass scheinbar schon viele die Demo haben. Auch in Deutschland? Denn bei mir im EShop wird nix angezeigt :c

    Zur Zeit versuche ich eine Attacke zu scripten, die wie Aussetzer und Konfustrahl zusammen funktioniert. Hierbei verwende ich das Pokemon Essentials Kit, bei dem die Attacken schon vorgegeben sind und ich sie im Grunde nur noch kombinieren muss. Das Problem darin liegt allerdings an den Situation in welchen dei Attacken nicht funktionieren. Somit schaffe ich es nicht die Attacke so zu scripten, dass beide Effekte eintreten. Entweder habe ich nur den Effekt von Aussetzer oder nur den Effekt von Konfustrahl. Ein weiteres Problem, dass dann auftreten wird ist, wenn die Attacke trifft, so wie sie sein soll, dann glaube ich, dass nur ein Effekt eintritt. Z.B. ist der Gegner bereits verwirrt, dann soll trotzdem noch der Effekt von Aussetzer eintreten und nicht die Attacke fehl schlagen.
    Ich habe mal die Scripts von Konfustrahl und Aussetzer in einen Spoiler gepackt:



    Bisher habe ich nur probiert beide Scripts nacheinander aneinander zu hängen, was natürlich nicht funktioniert hat.
    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat, wie dieses Script umgesetzt werden kann und mir weiterhelfen kann.

    Zu dem Komlibri muss ich nur schnell was loswerden: Wie gesagt ist das ein Fanart, aber besonders ist das Problem, dass es aus Pokemon Sage ist. Pokemon Sage ist ein noch nicht fertiger Hack, der Fakemon liefert, die echt Nintendolike sind. Wie gesagt, ein unfertiger Hack, von dem bisher im Spiel nicht vorkommende Pokemon oft genutzt werden um Leute leicht reinzulegen, eben weil sie so unglaublich gut sind.


    Wollte euch das nur schnell mitteilen, es Unmengen an Fakes gibt, die diese Pokemon verwenden. Behaltet das also im Hinterkopf.

    ich hoffe der Leak ist eine extrem frühe Konzeptzeichnung , die mittlerweile verworfen wurde! Somit können die Starter alle (!) Cool aussehen!Und das Geheimnis ist was anderes, etwas das so ähnlich überrascht wie die alola- Formen...

    Das heißt aber auch gleichzeitig, dass ihr das Risiko eingeht, dass sie totaler Müll werden... Ich persönliche finde, dass die alle so bleiben können. Ich weiß echt nicht was man an denen hässlich finden soll, sehen einfach alle schon jetzt cool aus...

    Entweder durch einen Eisfelsen, wie Strawberry vorgeschlagen hatte, oder wie Evoli sich zu Feelinara entwickelt; durch PokeMonAmi; Alola-Vulnona ist ja Eis/Fee.


    Im übrigen glaube ich, das S/M doch zu der 6. Generation zählt - also Generation 6.5. Nicht nur weil man in Fluxia City in der nähe der Sonnenuhr die 4 Inseln in der Ferne sieht, sondern wegen der geringen Zahl an Kalos Pokemon; man kann wieder mit 70 - 80 Alola Pokemon rechnen. Zusammen mit den 72 Kalos Pokemon, hat die 6. Generation insgesamt zwischen 140 und 150 Pokemon.


    Dafür sprechen die neuen Alolaformen von alten Pokemon: 72 Kalos Pokemon + Megaformen von alten Pokemon und diesmal 70 - 80 Alola Pokemon + Alolaformen von alten Pokemon. Was haltet ihr davon ?

    Ich weiß gar nicht, warum das jetzt wieder hochkommt. SM ist eine neue Generation und gehört nicht zu XY und ist somit auch keine 6,5 Generation. Schließlich hat ja auch niemand zu XY gesagt, dass es Generation 5,5 nur weil es weniger Pokemon gibt. Sun and Moon haben eine komplett neue Engine und haben somit nichts mit XY zu tun. Nur weil in XY darauf angespielt wird, heißt es nicht das die da auch was mit zu tun haben. Dasselbe gilt für Generation 1. Dort gab es auch das rosa Blumenpokemon, welches nur auf Somniam passt. Stehen die beiden jetzt stärker in Relation als irgendwelche anderen Spiele? Nein, natürlich nicht...

    Mittlerweile hoffe ich, dass die Varianten keine Eigenständigen Pokemon sind, also dass sie einen extra Dexplatz bekommen. Ich meine im Grunde wäre das ja vollkommen egal, nur ich habe dann das Gefühl, dass die was rausgelassen haben, nur um "Kopien" einzufügen. (Versteht mich nicht falsch, die Formen finde ich super :D)

    Die Leaks nliegen in einigen Punkten richtig und in anderen Daneben ( Entwicklung von Mangunior z.B. ) Kann es sein das hier nur Gerüchte und Leaks aus unterschiedlichen Quellen zusammengeschrieben wurden ? und warum taucht keine der Alola Formen aus dem Trailer in den Leaks auf ? Macht im Moment auf mich den Eindruck als seien einige Fakes zwischen Leaks gerutscht.

    Warum denn nur "etwas mehr" Pokemon als in Gen. 6? Ich habe mit mindestens 110 neuen Monstern gerechnet... Aber wenn es in den Gerüchten heißt, dass es nur ein paar mehr sein werden, dann heißt das ja auch, dass wir schon sehr viele gesehen haben. Für meinen Geschmack zu viele. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, da es sich ja wie gesagt um Gerüchte handelt^^ (auch wenn sich einige davon als wahr behaupten konnten)

    Das einzige was mir persönlich noch fehlt, damit das die beste Generation von allen wird, sind ganz normale Entwicklungen von alten Pokemon. Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der die bisherigen neuen Formen schlecht finden würde, aber ein paar Entwicklungen würden mich schon freuen. Da kommt mir Alola-Kokowei sehr entgegen, da es schon am ehesten einer normalen Entwicklung nahe kommt. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie sie die Alolaformen dann in neuere Spiele bringen wollen. Gibt's die dann hinterher nicht mehr, oder ist das wie mit Sesokitz/Kronjuwild in Gen 6 geregelt? Btw. ein hoch auf diesen wirklich tollen Trailer! Nur lass es bitte noch Arenaleiter geben, oder zu mindest mehr als 4 :S

    Zu dem Starter-Leak:
    Gibt es dazu Bilder, oder nur die Texte? Bei dem Feuerstarter hoffe ich allerdings auch, dass es kein Zweibeiner wird. Aber so wie es klingt, seid ihr ja fast von einem fake überzeugt, dass macht mir Hoffnung.

    Reden wir immer noch von den "geleakten" Bildern? Wenn ja, glaube ich auch, dass die ein ziemlich gut gemachter Fake sind, da diese schon seit dem die Starter vorgestellt sind im Netz rumfliegen. Außerdem meine ich ein Video auf Youtube gesehen zu haben, wo jomand das Bild als Originalquelle auf DeviantArt gefunden hat, bin mir da aber wie gesagt nicht sicher, das müsste man mal herausfinden.

    Ich brauche nicht unbedingt Zygarde in Gen 7. Das ist eine neue Gen und Sonne und Mond sollen in ihrem Licht erstrahlen und nicht die Vergangenheit aufwühlen. Meinetwegen können die die Attacken und die Formen auch weglassen, da es mich nicht stört ob es da ist, oder nicht. Die 6 Gen habe ich abgeschlossen und freue mich jetzt auf die 7 Gen und das obwohl die 6 Gen so gesehen unfertig war. Hat mich allerdings nie gestört...