Beiträge von Tomster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stand in Karlsruhe:


    Müller (Kaiserstraße) weiß von der Aktion, aber nur weil bereits einige in der Filiale da waren. Ob und wann der Müller Codes bekommt wissen sie nicht.
    GameStop (Kaiserstraße): Kennt die Aktion, kennt das Chaos, weiß aber nicht in welcher Form Volcanion verteilt werden soll. Sind keine Codekarten da, via NZone gibts auch nix. Vermutung des Mitarbeiters dass die Verteilung erst Mitte des Monats startet

    Ich find das immer wieder witzig wie Spieleunternehmen sich mit Bugausreden versuchen zu retten nachdem man gemerkt hat das es sch.... bei der Community ankam was man geändert hat. Vor allem was ich extrem merkwürdig finde ist das Tracking die Server wohl stark belastet. Jetzt frage ich mich warum man ein System wie das der Pfoten überhaupt ins Spiel integriert wenn man weiß, dass das Spiel nicht mit diesem harmonisiert? Nach den Aussagen vermute ich werden wir so schnell kein Tracking System in GO mehr zu Gesicht bekommen. Schade!

    So wie ich das verstanden habe hat nicht das Pfoten-System die Server belastet, sondern die externen Tracking-Seiten, die unerlaubt auf Niantics Server zugegriffen haben. Von daher find ich's gut dass diese erstmal geschlossen wurden damit GO vernünftig läuft. Den Aufschrei, dass die Pfoten weg sind, hätts wahrscheinlich auch gegeben, wenn der Bug weiterhin bestanden hätte, von daher konnte Niantic eigentlich es nur falsch machen und haben (aus meiner Sicht) doch das richtige getan

    Eine Kopierte Attacke wird nicht Kopiert werden. An sowas wird normalerweise gedacht in Spielen.

    Normalerweise schon, bin da eigentlich recht zuversichtlich dass GF das iwie lösen wird. Mit den Infos, die wir bisher haben, können wir das aber noch nicht mit Gewissheit sagen. Wenn im Trailer gesagt worden wäre "Choreogel kopiert *insert attack name*, dann wär's für mich klar, so aber wird gesagt "Choreogel setzt *insert attack name* ein, was nach meinem Verständnis die Fähigkeit wieder auslösen würde

    Also, es werden nur "Tanz-Attacken" kopiert, im Trailer war es Falterreigen. Welche Attacke noch dazu kommen ist nicht bekannt, aber ich würde mich da an Tierno* Gesuchen orientieren, der sucht ja bestimmte Tänze von Pokemon ;)


    Hab mit der Attacke Wecktanz gemeint, die kann nur Choreogel erlernen und kann Schaden austeilen^^

    Hab mal ne Frage zu Choreogel und ob ich seine Fähigkeit richtig deute: wenn jetzt 2 Choreogel gegeneinander kämpfen und eins setzt jetzt die Tanz-Attacke des Vogels an, kopiert ja Choreogel Nummer 2 die Attacke. Kopiert Choreogel Nummer 1 die kopierte Attacke, nur um dann wieder von Nummer 2 mit einer weiteren kopie attackiert zu werden usw bis ein Vogel besiegt ist? Und in Doppel-/Dreierkämpfen bricht dann das totale Chaos aus?

    Außerdem guckt mal, Alola Kokowei gibt es schon länger. Eine Boosterbox von früher.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/vsgadzx8rlqp.jpg]

    Von wann ist den die O.O? Damit wissen wir dann seit wann Sun/Moon in der Entwicklung ist^^
    Kokowei hätt ich jetzt nicht als Drache eingeschätzt, aber na gut, iwas werden die sich schon dabei gedacht haben.


    Das Pokémobil schaut für mich wie ne Mischung aus den Reitpokis aus X/Y und der Äonflöte aus OR/AS aus. Hoffentlich ist es häufiger in Gebrauch als in Kalos...


    Z-Attacken also. Keine Synchro-Entwicklung oder Fusion, sondern ne Mega-Entwicklung für Attacken^^ Nur für eine Attacke aber den Item-Slot blockieren, ich weiß nicht. Könnte ein nettes Feature in der Story sein, mehr aber nicht.


    Das interessanteste find ich aber die Wanderschaft. Scheint mehr in Richtung Rollenspiel mit Quests zu gehen. Zwischendrin gibts ein Mini-Boss und am Ende wartet der Inselkönig als Endboss in der Großen Prüfung^^

    Könnt ja sein dass wir den Wächter zufällig auf der Reise nach Alola gesehen (vergleichbar mit Ash, der ja in der ersten Folge ja auch Ho-Oh gesehen hat) und es dann Kukui/Hala erzählt haben. Daraufhin bekommen wir dann unseren Starter und sollen dann u.a. nach den Wächtern suchen. So stell ich mir das vor

    Ach Gottchen ist Iwanko süß :heart: . Bin gespannt ob man den Hund auch direkt am Anfang fangen kann, den Gesteins-Typ find ich ungewöhnlich und überraschend. Hoffentlich sind die Stats halbwegs brauchbar. In B/W war ich auch anfangs von Felilou und Kleoparda begeistert, nur wurden sie gefühlt in jedem Kampf besiegt und flogen deswegen recht schnell aus dem Team...
    Den Koala find ich, sagen wir mal, interessant. Generell bin ich auf die Entwicklungen der beiden gespannt


    Das mit Rotom und dem Pokedex,
    mh, weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll, klinkt erstmal interessant und bin gespannt wie es
    umgesetzt wird, zurzeit bin ich aber davon noch nicht wirklich begeistert

    Ist bei mir ähnlich. Vorallem die Fu ktion, dass der Roromdex anzeigt wohin man muss find ich recht unnötig, da einem es ja bisher mindestend im Spielverlauf angedeutet hat wohin es geht. Sollte er aber die nervigen Freunde á la Tierno, Trovato und Sannah ersetzen wär ich höchst erfreut^^


    Solgaleo ist also als Psycho/Stahl. Gewöhnungsbedürftig, für mich aber relativ uninteressant. Der Name erinnert mich aber immer an Goleo.
    Lunala mit Psycho/Geist find ich super.


    Alola find ich richtig schick, 4 große und abwechslungsreiche Inseln. Ich frag mich aber was das in der Mitte zwischen den Inseln ist.


    Ich finde interessant, dass mit einem Mal so viele Infos rausgeschleudert wurden. Was heißt das wohl für die Zukunft? Werden wir jetzt überhaupt noch News bekommen? Oder wartet man damit, weil wir jetzt sowieso so viel auf einmal bekommen haben?

    Der erste Trailer zu X/Y hat auch nicht viel weniger gezeigt, eher mehr. Jetzt haben wir halt einen Teil der Karte gesehen, das war bei X/Y nicht so. Dafür gabs damals Einblicke in die Arenen was uns heute fehlt. Ich denke wir bekommen jetzt wie damals durch die CoroCoro immer neue News.