Beiträge von Cosi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich finde dein Update voll kuhl.
    Mir gefällt vor allem der Tag mit Mewtu. Irgendwie habe ich was übrig für diese Tags, die im Grunde genommen sehr dunkel sind und dann Akzente durch so grelle und helle Farben setzen.
    Also: Der Hintergrund gefällt mir verdammt gut. Trotz des eher schlichten Designs und der wenigen Elemente hat er irgendwie etwas Aufregendes an sich. Liegt wohl einerseits an diese Effekte, die du durch die eher grauen Brushes geschaffen hast, aber auch an dem Mysteriösen, das sich so ein wenig aufdrängt in Kombination mit Render und C4D.
    Dass viele C4Ds nicht gut passen, kann ich mir gut vorstellen. Hab selbst noch nicht wirklich mit ihnen gearbeitet und bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich das überhaupt möchte :D Wobei man in deinem Fall ja gut sieht, dass es sich eigentlich lohnt. Insbesondere dadurch, dass du Mewtu ebenfalls dunkel gehalten hast, kommt der C4D zur Geltung und ist so eine Art Eye-Catcher für Mewtu. Das greift ganz nice ineinannder.


    Hab nix zu kritisieren, einfach nur Lob :D Schön so!

    Also ich gebe gerne mal Trinkgeld. Ich sehe es allerdinge nicht als so essenziell an, dass ich ein schlechtes Gewissen kriege, wenn ich es nicht tue. Der Straßenbahn-Fahrer kriegt von mir ja auch kein Trinkgeld, wenn er es zur Abwechslung geschafft hat, seine Bahn pünktlich in den Bahnhof zu schieben, damit ich pünktlich zu meinem Termin komme :D Genauso wie ich mir auch an der Kasse bei REWE vielleicht ein Trinkgeld wünschen würde dafür, dass ich die Kunden mehrere Stunden ertrage und so schnell wie möglich arbeite, hier noch irgendwas nachschauen muss, hier noch eine Beschwerde entgegen nehmen soll, hierauf noch achten soll und am besten nebenher den Laden aufräume. Ist also so eine Sache mit dem Trinkgeld. Ich geb's deswegen auch nur, „weil man es so tut“.
    Die Höhe allerdings variiert bei mir stark. Wenn ich weiß, dass ich noch weitere Dinge bestellen werde, runde ich teilweise wirklich einfach nur auf den nächsten Euro auf, weil ich ja weiß, dass der Kellner noch mehr Trinkgeld von mir kriegen wird. Wenn ich aber nur eine einmalige Sache bestelle, wie beispielsweise ein Eis, dann komme ich sicherlich auf über 5%. Ich lege da aber halt, wie gesagt, nicht so viel Wert drauf, weil sonst jeder darauf Anspruch erheben könnte und das meiner Meinung nach nicht fair ist.

    Hallö!


    Das fiel mir jetzt schwer :D Ich wollte entweder mit einer Begrüßung einsteigen oder einem: „Boah, ist das krass o.o“. Mein Über-Ich entschied sich dann für die höfliche Variante und hat mein Es überstimmt :D


    So, nun aber zur Map und somit zum Thema: Klein aber fein. Simpel und schick. Das sind so die ersten Eindrücke, die ich hatte.
    Ich las eben, dass das eigentlich nur ein Test für ein Tileset werden sollte. Dafür, dass es nur ein Test ist, ein wirklich gut gelungener. Ob das Dörfchen jetzt einen Bahnhof braucht oder nicht, darüber lässt sich streiten :D Worüber sich aber nicht streiten lässt ist, dass du dir Gedanken gemacht hast. Man kauft das Ferien-Resort ab und der Strand ist dafür auch wirklich sehr hübsch und nett gestaltet. Mir gefällt es vor allem, dass man nicht so direkt den Sand hat, wenn man herunterkommt, sondern noch ein wenig Gras vorfindet. Wirkt realistischer und erinnert mich ein Stück weit an Sandgemme aus Pokémon Diamant/Perl. Eine Sache hätte ich vielleicht schöner gefunden: Oben links befindet sich der Liegestuhl und er sieht dort so einsam aus. Das hätte man vielleicht damit lösen können, direkt dort noch eine Treppe hinzusetzen. Dadurch wirkt zumindest der Teil des Strandes nicht so einmsal und verlassen - es sei denn, das war dein Ziel, dann habe ich nichts gesagt :D
    Bei den Bäumen bin ich sehr positiv überrascht. Obwohl du so viele verschiedene Baumart genutzt hast und auch nicht damit gegeizt hast, welche zu platzieren, sind sie irgendwie nicht überladen. Wahrscheinlich, weil sie sich farblich relativ gut ergänzen und nicht über die ganze Map wild verstreut sind, sondern Ballungszentren existieren. Also, wie ich es jetzt mal formuliere xD Ich mag das Wort einfach :S
    Allzu viel bleibt ja nicht über :D Vielleicht wäre irgendein Gegenstand noch ganz nett gewesen, oder ein Pokémon, oder ein Charakter. Wirklich notwendig aber nicht.


    Sehr tolle Map, gefällt mir :D


    Nur weil man sich in Nationalfarben schminkt heißt das ja nicht, dass man sich der Probleme im eigenen Land nicht bewusst ist. Ich habe zum 4. Juli einen Post von nem Amerikaner gesehen, der sinngemäß meinte: "Ich kritisiere dieses Land 364 Tage im Jahr, aber wenigstens diesen einen Tag möchte grillen, mein Land feiern und mir Feuerwerk ansehen."

    Das sehe ich genauso. Ich meine, es ist ja nichts Falsches daran, wenn man einer Nationalität angehört und es in einem sportlichen! Wettbewerb darum geht, gegeneinander anzutreten auch zu zeigen, dass man hinter dem eigenen Land steht. Selbst, wenn man alles Historische einfach mal weglässt, kann es ja wohl nicht verwerflich sein, wenn man mal alle vier Jahre eine Deutschland-Flagge aus dem Fenster hängt um Solidarität zu seinem Fußball-Team bspw. zu zeigen (auch wenn generell eine Flagge nichts Schlechtes sein sollte, dennoch ja gerne direkt mit dem 3. Reich verbunden wird).


    Hallöle!
    Jetzt wird es aber auch mal wirklich Zeit für einen Kommentar :D Kann so ja nicht angehen!


    Also, diese Map ist echt krass! Sie ist einfach so riesig xD Ich kann mir also gut vorstellen, was für ein gigantischer Aufwand dahintersteckt. Mir selbst fehlt wohl die Geduld für sowas :D
    Die Idee, mehrere kleine Inseln in einer Map zu vereinen, spricht mich wirklich sehr an. Zumindest in diesem Fall :D
    Das Schöne zu Beginn ist, dass du halt wirklich eine Art „Zentralinsel“ erstellt hast, sprich die obrige Insel. Man kann sich richtig gut vorstellen, wie von dort oben diese kleine Insel-Welt gesteuert wird. Du hast dort viele schöne und kleine Details eingebaut, sieht man sich beispielsweise den Strand an, wo ein munteres Treiben der Pokémon und der Menschen herrscht. Aber auch andere Details fallen auf, die sogar echt witzig sein: Das Gastrodon auf dem Liegestuhl oder das Panflam auf der Palme. Eine schöne Liebe zum Detail!
    Lässt man die Blicke auf die kleine Insel darunter schweifen, fühlt man sich so ein wenig an diese typischen Hotel-Strände erinnert xD Das finde ich ziemlich witzig und, sofern es Absicht war, auch echt nett durchdacht.
    Auch die Insel rechts neben der zentralen Insel ist cool. Wohl wegen der Farm, deren Namen ich nicht ganz entziffern kann, weil es sehr pixelig ist. Aber das spielt keine Rolle, die Idee dahinter ist echt cool. Vor allem dieser Teil der Insel bringt meiner Meinung nach etwas Ruhe in das Ganze, wo man doch sonst eher an Mallorca denken muss :P
    Zuletzt möchte ich gerne den Insel-Teil ganz oben rechts und den Insel-Teil links loben. Die haben beide irgendwas Geheimnisvolles an sich, das Freude an der Map bereitet und es wieder mehr wie ein Pokémon-Spiel wirken lässt.


    Tut mir leid, dass ich nicht genauer auf die Elemente eingehe. Nur diese Map ist einfach SO GROSS, dass es mir eigentlich schon fast zu anstrengend ist, mehr dazu zu sagen :D Toll ist sie aber allemale und sehr detailreich, großes Lob!

    Und hiermit melde ich mich dann auch mal wieder zurück! Dieses mal mit einer recht großen Map, erstellt mit dem Pokémon Dawn Tileset (Credits gehen an Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993 und Loreena), die Quelle für die Overworlds konnte ich nicht mehr finden, daher hier keine Credits.
    Als ein wenig Hintergrundwissen, die Map stellt das Dorf "Harvestone Town" aus dem Webcomic der Silver League dar. Die Silver League ist eine kompetetiv orrientierte Pokémon Community, für die die es nicht wissen. ;P Zur Website klickt hier

    Taha, denkst du, du bist hier im richtigen Thema gelandet? :D Ich muss wirklich sagen, dass du da eine sehr schöne Map erstellt hast!
    Die Idee, sozusagen mehrere Häuser mit eigenen Feldern und eigenen Pokémon in eine Map einzuarbeiten, gefällt mir ausgesprochen gut. Ist halt auch mal etwas Anderes, anstatt eine Route oder ein Dorf/eine Stadt zu mappen.
    Du hast viele verschiedene Elemente mit eingebaut, alleine die vielen verschiedenen Baumarten. Bin da allerdings geteilter Meinung: Einerseits wirkt die Map dadurch frisch und lebendig. Doch gerade im mittleren Teil der Map wirkt es beinahe ablenkend. Aber wirklich nur beinahe! Der Grenze bist du jedenfalls gefährlich nahe gekommen :P
    Weiterhin finde ich es sehr schön, dass du bei der Wahl der Pokémon und bei der Wahl der Häuser auf Vielfalt gesetzt hast. Die vielen Pokémon lassen diese Map richtig schön lebendig wirken und man hat das Gefühl, dass überall ein fröhliches Gewusel ist, wie man es beispielsweise auf dem Anime kennt. Das sagt mir echt zu.
    Auch, dass du auf Details geachtet hast, fällt auf: So lassen die vereinzelten Steinchen auf den Wegen die Wege nicht langweilig erscheinen, die Heuhaufen bringen ein wenig was Realistisches mit hinein und sogar der Baumstumpf und die Axt sind mir aufgefallen und bringen der Map etwas Heimisches.


    So: Was hätte ich noch anders gemacht?
    Ich hätte vielleicht die Grasbüschel, die du oben links verwendet hast, auf der ganzen Map angewendet und dafür hier und da auf einen Baum verzichtet. Da hätte noch einmal ein wenig für die Details gesprochen und du hättest dich ein wenig von der Grenze entfernt, von der ich im Bezug von den vielen Bäumen sprach.
    Aber ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was ich noch ansprechen könnte. Die Map ist einfach sehr ausgeworgen, sehr gelungen und davon mal abgesehen, scheint es auch keine Mapping-Fehler zu geben.


    Super Arbeit, weiter so! Vielleicht solltest du über eine Galerie nachdenken, denn dafür reicht dein Können auf jeden Fall :)

    Hallö!
    Ich freue mich, dass du deinen Weg in den Mapping-Bereich gefunden hast :P Ist wirklich nett hier!
    Also, ich mag nicht zu jeder Map etwas sagen. Passt einfach irgendwie nicht zu mir xD Dafür habe ich dann aber viel mehr Konzentration für eine Map! Und meine Aufmerksamkeit erhält... Map Nummer 2!


    Vorab: Ich finde es echt nice, dass du zu jeder Map eine kleine Geschichte verfasst. Das macht sie gleich um einiges interessanter! Naja, und sie sind halt nachvollziehbarer.
    Nun aber zur Map selbst - wow. Sie ist wirklich sehr umfangreich gestaltet. Man findet viele verschiedene Elemente, die harmonieren und die Map aufregend machen. Was ich sehr schön finde, und dazu greife ich dann auch tatsächlich auf deinen Text zurück, sind die verschiedenen Eingänge. Als ich das las, war ich erst etwas skeptisch, weil das ja für eine Route 1 sehr ungewöhnlich ist. Mal ganz davon abgesehen, dass bei vier Eingängen einer schnell untergehen kann. Du hast es allerdings geschafft, bei allen vier Eingängen irgendwas einzubauen, sodass man auch alle vier ganz gut wahrnimmt und beachtet.
    Deeeees Weiteren gefällt mir die Gestaltung des Rasens. Also im Ernst xD Klingt zwar irgendwie ulkig, doch kann man so einige Fehler machen, wenn man Blümchen und Gräser und Ähnliches setzt. Ich schätze mal, dass der Vorteil einfach darin besteht, dass man nicht nur einen kleinen Ausschnitt der Map hat, sondern die komplette Route vor Augen hat. Andernfalls sähe das wohl noch einmal anders aus.
    Dann gefällt mir ja besonders gut dieses Kampffeld mitsamt der leichten Eröhung. Keinesfalls monoton, aber auch nicht durcheinander. Eben sehr harmonisch.


    1 1/2 Kritikpunkte habe ich jedoch:


    1. - Der Fluss oben rechts. Er wirkt beinahe wie ein Lückenfüller, obwohl er es wahrscheinlich nicht einmal sein soll. Auch, wenn man den Teil rechts in einem Spiel nicht sehen würde, so wirkt er für eine Map an sich einfach unschön und monoton. Das gefällt mir nicht so.


    1/2. - Auch, wenn die Vogelperspektive (also, dass man die gesamte Route sieht halt xD) gut ist, um eine Map zu zeigen, ist es irgendwie störend, dass man fast nur Bäume sieht bzw. diese Massen hat Bäumen vor sich hat. Aber ist halt kein wirklicher Kritikpunkt, wollte es aber einmal ansprechen.


    Weiter so, ich freue mich auf mehr!

    1. Map: 2 Punkte
    2. Map: 1 Punkt


    Es war für mich keine wirklich einfache Entscheidung, weil beide Maps von der Qualität und der Umsetzung her sehr gelungen sind.
    Die erste Map gefällt mir schlichtweg besser, weil sich mehr Elemente finden lassen als auf der zweiten Map. Natürlich gab das Tileset nicht allzu viel her, sodass es eine Herausforderung war, eine ausgewogene und wenig eintönige Map zu gestalten (die dritte Map beispielsweise wirkt ja stellenweise tatsächlich sehr leer). Die ersten beiden Maps sind dahingehend also schon besser umgesetzt.


    Ich muss sagen, dass die Bepunktung wohl wirklich Geschmackssache ist. Die zweite Map ist ja ebenfalls aufwändig gestaltet worden. Es gefällt mir nur nicht, dass dort so viele kleine, einzelne Inseln sind. Dadurch wirkt das auf mich alles so ein wenig durcheinander.


    Nichtsdestotrotz: Die ersten beiden Maps sind super gelungen und sind im Grunde genommen auf einem Niveau! Schöne Abgaben, danke dafür :)

    Immer noch kein Kommentar? ;(

    Mäh, das ist ja wirklich mies D: Dabei hast du wirklich Talent :( Dann will ich das doch jetzt einmal nachholen!
    Zwar würde ich gerne zu allen Maps etwas sagen, werde jetzt aber erstmal „Sanya Town V2“ kommentieren, weil mir diese Map besonders ins Auge sticht. Die übrigen editiere ich dann bei Gelegenheit entweder dazu, oder werde später mal was dazu schreiben :P


    Also: Die Map finde ich echt niedlich. Ich habe ja irgendwo eine Schwäche für kleinere Maps, weil es eine Kunst ist, sie nicht zu überladen wirken zu lassen, aber auch nicht zu öde zu gestalten. Das ist dir sogar gelungen! Du hast verschiedene Elemente eingebaut und dabei nicht übertrieben.
    Was mir beispielsweise sehr gut gefällt sind die Bäume. Einerseits hast du verschiedene Baumarten genutzt, was eine öde Monotonie vermeidet. Andererseits hast du aber auch einen kleinen Eyecatcher mit eingebaut, indem du dort rosane Bäume mit hingebastelt hast. Mal abgesehen von meiner Schwäche für Rosa; du lockst damit halt an und man hat direkt etwas „Spezielles“, das einen an die Map bindet.
    Ebenfalls sehr schön finde ich die Gestaltung der „Wege“, bzw. sind es ja eher Grasflächen. Sie wirken nicht so strukturiert und somit auch nicht künstlich, sondern sehr natürlich. Selbiges gilt für die Platzierung der Blumen und des übrigen Grünzeuges, das man so einbauen kann.
    Des Weiteres niedlich finde ich die Häuser. Die passen einfach zum gesamten Bild dieser Map. Leider erinnern sie mich an Bayern, somit ein Punkt abzug :P Späßchen, Bayern ist nett, die Alpen sind nett und auch die Häuser sind nett. Auch hier lobe ich die Platzierung.


    Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:
    Ich mag den unteren Teil des Festlandes irgendwie nicht. Ich denke mal, dass du vermeiden wolltest, dass der Abgrund gradlinig wirkt. Ist an sich auch ein guter Gedanke, allerdings ist das teilweise so eckig und verkantet, sodass es mich etwas stört. Es wirkt mir zu wild und schon fast wieder zu unnatürlich.
    Der zweite Punkt ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob es eine Treppe vom oberen zum unteren Teil gibt xD Ich kann mir vorstellen, dass das eine zwischen dem 1. und dem 2. Haus von unten eine Treppe darstellen soll. Nur irgendwie keine sonderlich gute :D Womöglich gab aber hier das Tileset einfach nicht mehr her, sodass es nicht deine Verantwortung wäre.


    Fazit: Sehr schöne Map, sehr viel Potential und großes Lob an deine Platzierungs-Fertigkeiten :D Weiter so!

    Ich glaube... Ich habe mich verliebt :love:


    Dein Romantia City Remake ist ja so bombastisch :D So bombastisch, dass ich schon solche Adjektive benutze, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
    Anfangs wusste ich gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll, zu schauen. Schließlich hast du extrem viele Elemente eingebaut, die es einem schwierig machen, sich auf nur eine Sache zu konzentrieren. Also habe ich mir zunächst die Lichter vorgenommen und muss hier direkt ein großes Lob aussprechen: Sehr toll geworden! Man bekommt richtig das Gefühl, dass das Licht aus den Gebäuden oder den Lampen kommt. Zudem sind sie wirklich sehr gleichmäßig gesetzt, wohl auch dank der Verteilung der Lampen und Gebäude. Hier greifen also direkt zwei Elemente ineinander und das hat wirklich vollsten Respekt verdient. Ist das schön :heart:


    Danach jedenfalls habe ich meinen Blick so ein wenig auf das Dunkle gelenkt. Sprich, die Bäume an den Seiten und eher der natürliche Teil der Map. Durch das fehlende Licht dort wirkt das alles natürlich etwas mysteriöser und auch einen Teil gruselig, eben als gerade Halloween. Davon abgesehen, ist es sehr schön, die Blicke immer mal wieder hin- und herschweifen zu lassen, weil man dadurch immer wieder neue Details entdeckt, die die Map spannend halten. Seien es nun Gräser, kleine Büsche, Personen oder Pokémon. Überall ist etwas zu entdecken und mit jedem neuen „Rundgang“ kommt etwas hinzu. Das hält die Map natürlich spannend und ist dennoch nicht überladen, wohl auch wegen des fehlenden Lichts. Sehr gut durchdacht also!


    Das Einzige, was ich nicht so an der Map mag, sind die freigelassenen Flächen oben und unten rechts. Aber das ist wohl weniger designtechnisch gedacht als viel mehr praktisch :D


    Eine super, super schöne Map, die du da erstellt hast!

    Ich finde vorallem wir Deutschen sollten uns mit Nationalstolz sehr zurück halten. Wir haben zwei Weltkriege angezettelt und zwei mal verloren. Es gibt also nicht viel auf das wir Stolz sein können. Zu viel dieses unberechtigten Stolzes würde uns nur neue Schwierigkeiten bringen und die Lästermäuler in unseren Nnachbarstaaten nur unterstützen. Stattdessen sollten wir Ländern denen es weniger gut geht helfen. Arme Seelen aus Kriegsgebieten aufnehmen und Obdach bieten und ihnen eine Arbeit geben. Den Fakt ist: Ausländer die in Deutschland arbeiten steuern mehr zu unserem BIP bei als wir Deutsche selbst. Viele sind Faul und halten es nicht für nötig zu Arbeiten sondern sitzen lieber den lieben langen Tag den hart Arbeitenden auf der Tasche.
    Deutschland braucht mehr Ausländer!

    Bitte was? Wie sollen keinen Nationalstolz haben? Und hätten auch nichts, worauf wir stolz sein könnten?


    Es gibt Länder, die können Stolz auf ihre Geschichte sein - auf eine Geschichte, die vor 200, 300, 400 Jahren war.
    Italien hatte Mussolini im zweiten Weltkrieg an der Backe. Ebenfalls ein ziemlicher Idiot neben Hitler. Trotzdem sind die Italiener ein stolzes Volk, weil sie mit diesem unschönen Kapitel abgeschlossen haben.
    Wir können stolz sein auf unsere Literatur-Geschichte. Die Brüder Grimm, Goethe, Schiller. Wir haben die Sprache der Dichter und Denker, wir waren stets ein philosophisches Volk. Heute sind wir ein moderner Rechtsstaat, Vorreiter bei Menschenrechten, „das Gewissen der Welt“. Ich finde sehr wohl, dass man darauf stolz sein kann und auch darf.
    Man braucht die Weltkriege nicht schönreden und stolz drauf sein auch nicht. Aber alle anderen Errungenschaften müssen wir deswegen nicht ignorieren.

    Auch ich habe mit 15 in den Sommerferien mal Nächte durchgemacht, aber MAL und nicht andauernd, irgendwann habe ich dann selbst entschieden wann ich an den Rechner gehe und wann nicht, da bei mir relativ früh der Punkt kam an dem ich ab 11 Uhr müde wurde, waren die längsten Zeit am Rechner eben auch nur noch bis 11 Uhr und das auch verdammt selten.

    Ich finde, aber dass gerade diese Erfahrung, die du gemacht hast, doch eher ein Argument dafür ist, dass die Eltern ruhig etwas Leine lassen sollten. Du hast selbst die Erfahrung gemacht, nicht vom PC getrennt zu sein und letztlich aus der Erfahrung die Erkenntnis gewonnen, dass man gar nicht so lange wach bleiben muss und du von selbst eine Zeit findest, in der du dich schlafen legst und die sich im Rahmen befindet.
    Ab einem gewissen Alter ist man einfach schon in der Lage, sich selbst zu regulieren. Wenn man aber ständig nur von den Eltern gelenkt wird, will man doch erst recht selbst entscheiden und lehnt sich auf. Das Verbotene ist für Kinder (und auch Jugendliche) immer noch das Reizvollste und Interessanteste.

    Eine neue Map!!!!11
    Also, die neue Map folgt eigentlich keinem bestimmten Thema oder irgendeinem Gedanken. Die Map ist eher aus reiner Lust am Mappen entstanden und soll eine Route darstellen, die man so als Trainer folgen kann. Hier und da sind dann ein paar Dinge eingebaut, die die Map etwas interessanter machen sollen. Zudem habe ich einen kleinen Nebel-Effekt mit eingebaut, den ihr hoffentlich auch so für gelungen haltet wie ich :P


    Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare, Verbesserungen, Hate und Lobhymnen freuen!


    Ich bin der Meinung, dass man Kindern gar nicht verbieten kann, nicht so lange aufzubleiben.


    Ich selbst habe mit 13, 14 Jahren bereits viele, viele Stunden - oft auch nachts - im Internet oder einfach an Games verbracht. Ich selbst nahm es nie so war, doch tatsächlich war es irgendwo zu viel, aus Sicht meiner Eltern. Also nahmen sie mir kurzerhand meinen PC weg bzw. setzten dann eben so eine Internet-Sperre ein. Gibt ja genug solcher Programme.
    Warum betone ich nun aber das „können“? Ganz einfach: Weil Kinder ihren Weg suchen. Damals bspw. haben mir meine Eltern meine Wii nicht weggenommen. Ich weiß nicht, ob es einfach Unwissenheit war, aber ich kannte unser Wlan-Passwort und bin dann kurzerhand über die Wii ins Internet. Wege finden sich immer, man muss also als Kind nur kreativ sein :D Und an Kreativität mangelt es Kindern nie.


    Davon aber mal abgesehen: Meine Schulnoten litten jetzt nicht darunter und auch sonst machte sich das nicht bemerkbar. Pflegte meinen Freundeskreis und so.
    Daher würde ich maximal sowas heranziehen als Elternteil, wenn ich mir Gedanken darüber mache, ob mein Kind zu viel im Internet ist. Wenn aber die äußeren Bedingungen stimmen (Noten bleiben gleich, Freunde werden nicht vernachlässigt, Verhalten bleibt gleich): Dann meine Güte, sollen die Kinder doch die Nacht durchmachen :D

    Hey Reducto! Vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Eine Kamera besitze ich sogar tatsächlich, mehrere um genau zu sein (mein Stiefvater arbeitet für Rollei, ist ja so eine Kamera-Firma und deshalb haben wir hier massig Kameras rumfliegen :D ). Das Ding ist nur: Ich gehe nicht gezielt durch die Gegend, um etwas zu fotografieren, sondern mache eher Spontanaufnahmen, wie bspw. das neuste Update. Da war ich zum Beispiel mit meinem Hund gerade draußen. Am ehesten greift man dann ja doch noch zur Handy-Kamera, um etwas Schönes festzuhalten :D


    Mit den Shades habe ich auch so meine Probleme mittlerweile. Hätten schwächer sein können. Ich weiß allerdings, dass ich das Bild mit ihnen versehen habe, weil ich es ohne dann doch irgendwie zu komisch fand.


    Nochmals bedanke ich mich! Sollte ich dann doch mal in die Verlegenheit kommen, mit einer Kamera herumzulaufen, werde ich es auf jeden Fall zum Bild dazuschreiben :P


    Wie ich schon mal geschrieben hab, hallte ich die Besiedelung anderer Planeten für ineffektiv. Ich gehe eher davon aus, dass wir und mit O'Neil Raumstationen und ähnlichen, vielleicht sogar einer Dysonsphäre, errichten und unschuldig ausbreiten werden. So gesehen ist es recht egal, wo die nächste Erde ist. Generell ist es eher utopisch so zu tun, als würde man auf einer zweiten, belebten Welt sich einfach ansiedeln können.
    Ein Planet ist zwar schön groß, jedoch kann man ihn kaum kontrollieren. Zudem ist Start und Landung jedes mal kompliziert.
    Trozdem kann die erforschung anderer Planeten interessant sein. Man kann immerhin von den Entwicklungen dort auf unsere eigene Geschichte schließen. Die Entwicklung des Lebens dort könnte aufschlussreich sein. Eine erforschung schadet nicht.


    Also ich würde die Besiedlung eines neuen Planeten jetzt gar nicht mal als so ineffektiv bezeichnen.
    Natürlich: Die Geschichte des eigenen Planetens zu erfahren ist sicherlich ein ganz nettes Ziel. Doch abermillionen Euro/Dollar auszugeben, nur am Ende zu wissen, dass unser Steinklumpen mal ein Materieklumpen (oder sonst was) war, halte ich für Geldverschwendung. Dann bräuchte man auch keine Raumfahrt.
    Dass es irgendwo utopisch klingt, sich einfach irgendwo anzusiedeln, teile ich aber genauso. Man kann nicht einfach die Hälfte aller Menschen nehmen und woanders hinsetzen. So ist es ja schon schwierig genug, Demonstranten irgendwo hinzubewegen :P
    An Landungen und Techniken würde ich es aber nicht scheitern lassen. In Jahrzehnten kann schließlich viel passieren und vielleicht findet sich wirklich ein ganz sanfter Weg, ein gigantisches Raumschiff mit Menschen vollzustopfen und binnen von Minuten auf 'nem Planeten zu parken. Ob wir das aber noch erleben? Denke nicht :|

    Behaltet ihr all eure Videospiele oder verkauft ihr sie?


    Also ich für meinen Teil behalte alle meine Videospiele für gewöhnlich. Ab und an litt ich natürlich auch an Geldmangel und überlegte mir, was man so verkaufen könnte. Meistens lief es dann auf irgendwelche Bücher hinaus, trotz des Wissens, dass so einige Videospiele - insbesondere die etwas neueren - mehr Geld bringen. Persönlich muss ich aber auch sagen, dass ich mittlerweile zumindest alte PSP-Spiele und DS-Spiele schon verkaufen würde, sofern ich sie nicht mehr zocke und sie auch schlichtweg uninteressant geworden sind. Davon gibt es mit Sicherheit einige.


    Stellt ihr die Spiele aus oder werden sie nicht wirklich sichtbar verstaut?


    Also wirklich sichtbar sind sie nicht. Sie befinden sich in einem Regal, vor dem eine Art Vorhang hängt :D Ich lege auch ehrlich gesagt keinen großen Wert darauf, dass meine Besucher sehen, was ich so zocke. Letztlich ist das ja heutzutage auch nichts mehr Besonderes, zumal gefühlt eh jeder dieselben Games in den Regalen hat. Die Menge ist da - denke und behaupte ich - eher relevant. Und wenngleich ich damit nicht prahlen könnte (viele Leute werden mehr, viel mehr Games haben als ich), würde ich es ohnehin nicht tun wollen.


    Habt ihr Spiele als lose Module? Was macht ihr mit diesen?


    Also tatsächlich habe ich Spiele auch als lose Module, wobei man dazu sagen muss, dass das nicht an dem Fehlen von den Hüllen liegt sondern an blanker Faulheit, sie wieder in die Hüllen und Verpackungen zu tun :D
    Aber: Wenn ich mich dann mal dazu bewegen kann, ein wenig Ordnung zu schaffen, tue ich die losen Module in so eine alte DS-Tasche, die ich vor Jahren geschenkt bekommen habe. Zwar wird die Tasche dadurch zweckentfremdet, aber das kann ihr ja egal sein. Geht nur darum, dass ich einen halbwegs sicheren Platz für die Module habe :P

    Huhu Dusk/Lime de Pie.


    Also, dafür, dass die Map in 20 Minuten entstanden ist, kann sich sich echt sehen lassen.
    Was du da an den Klippen selbst bemängelst, würde ich so nicht unterschreiben. An und für sich nämlich sehen sie weder monoton, noch willkürlich und zerstreut gesetzt aus. Mich persönlich würde also maximal etwas an dem Tileset stören, als an deine Fertigkeiten.
    Weiterhin gefallen mit die Lagen der Bäume und der Gräser und insbesondere die Abwechslung, die du da hineinbringst. Wenngleich ich jetzt nicht sooo der Fan verschiedener Baumarten bin. Kann schnell unordentlich und schluderig wirken. Bei dir jedoch passt es und harmoniert.
    Was mich tatsächlich stört, sind die ausgelassenen Flächen links und unten. Die hätte man mit weiteren Felsen oder Bäumen füllen können. Und ansonsten, falls dir das zu viel Fläche war, hätte die Map von Anfang an auch kleiner sein können, zumal die Map nach unten hin immer leerer wird.


    Alles in allem aber würde ich sagen, dass es sich da um eine ganz gelungene Map (für 20 Minuten :P ) handelt und hier und da ein paar Macken sind, die nicht weiter besprochen werden müssen.

    Hallö!
    Name ist hier Programm: Es wird gedacht, gedacht, gedacht! Und bevor das Gehirn tatsächlich platzt, wird hier und da einfach ein wenig was fabriziert, um das zu umgehen.
    Ich hoffe, den einen oder anderen mit meinen Texten begeistert zu können und wünsche euch kurz und knapp viel Spaß hier!


    Inhaltsverzeichnis
    Parabeln

    Gedichte

    Abhandlungen

    Gedankenausschnitt


    Parabel


    Das Schicksal eines Bowling-Pins


    Parabel