Beiträge von Cosi

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    COLORFLASH


    Wenn ich ehrlich bin, mag ich von den beiden Tags im Spoiler den oberen mehr. Es fängt schon alleine damit an, dass dort die Farben mehr strahlen bzw. stärker sind als es bei den beiden anderen der Fall ist. Zudem ist die Farbvielfalt, zumindest im geringen Maße, größer, was mir als Farbfreund sehr gut gefällt. Da stört es mich nicht einmal, dass es bei dir keinen Border gibt - Glück gehabt, junge Dame! Was ich bei beiden Tags jedoch für sehr gelungen halte, sind die von dir verwendeten Brushes uns Strukturen. Dazu gehören beispielsweise diese Gitternetzformen auf der linken Seite oder diese leuchtenden Punkte, die wie Sterne aussehen. Was mir wiederum weniger gefällt im der untere Tag im Spoiler an einigen wenigen Stellen. Schaut man sich beispielsweise auf der rechten Seite die rosane Flächen am Übergang zur orangenen Fläche an, sieht man einige, wenn auch wenige, Pixelchen. Auf dem ersten Blick fallen die gar nicht mal so auf, das muss ich schon dazu sagen. Jetzt, wo ich sie aber entdeckt habe, lassen sie mich einfach nicht mehr los, was ich wiederum sehr blöd finde xD Da hättest du vielleicht ein wenig besser aufpassen sollen (falls du es nicht hast, andernfalls verzeih mir die Anmerkung).
    Den Tag unten finde ich allerdings in sofern interessant, dass diese Deformierung der Strukturen wie ein „Ding“ aussieht :D Ich hätte jetzt beinahe „Pokémon“ geschrieben, aber deine Tags scheinen ja eher in Richtung Off-Topic gehen zu wollen, weshalb ich es einfach mal als „Ding“ bezeichne. Einerseits könnte diese freie, quasi aufgerissene Fläche die Augen darstellen und um die Schuler herum könnten sich die Arme schlingen. Wirkt auf mich also so, als wolle dieses Dinge irgendwie auf den Rücken der Frau/des Renders springen. Das Einzige, was mir jedoch an diesem Tag einfach nicht gefallen will, sind diese schmalen Ränder jeweils links und rechts. Dazu wäre eine kurze Erklärung vielleicht ganz nett, weil es auf mich wie ein kleines Versehen wirkt :D


    Und somit habe ich meinen Zoll gezahlt und hoffe, dass du dich ein wenig über mein Feedback freust oder so :)

    Seitdem ich absolut begeistert von kleinen Maps bin (danke an die tollen Galerien hier für den Input!), spiele ich längere Zeit mit dem Gedanken, selbst einmal eine anzufertigen. Warum ich nicht auf diese grandiose Idee kam, frage ich mich noch heute :D Ich bin jedenfalls der Meinung, dass meine Mini-Map nicht ansatzweise so gut ist wie die, die ich bereits sehen und bestaunen durfte. Dennoch sollte es für den ersten Versuch einer wirklich kleinen Map gar nicht mal soooo mies sein.
    Ich hoffe, dass sie euch in irgendeiner Form zusagt :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BxPswiP.png]


    DARÜBER HINAUS habe ich hier noch eine etwas ältere Map, die sich aber von meinem Stil allgemein nicht weiter abhebt. Ist halt 'ne kleine Route :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zZ5pnYJ.png]


    Credits an: wesley, Gaia Project, Zetavares, Mapmaster, Kymotonian, Yusei, Fudo/Yuyu, Barubary, Shinygold

    Schicksal - ein sehr gelungenes Gedicht zu einem sehr dehnbaren Begriff.


    Deine Darstellung des Schicksals(?) trifft wohl den Nagel auf dem Kopf, was du Vers für Vers immer weiter vertiefst.
    Zunächst stellst du die Verbundenheit mit dem Schicksal dar. Klar, es gibt Leute, die mehr an eine Vorbestimmtheit aller Dinge glauben und es gibt Leute, die das als Irrglauben abstempeln, als „leicht erfunden“ ansehen und dabei belassen. Diese Leute könnten zur Gruppe „schwer zu tolerieren“ gehören. Ob man nun das Schicksal so einfach verlieren kann, sei einmal dahingestellt; ich selbst glaube zumindest glaube nicht an einen möglichen „Verlust“ des Schicksals. Es umgibt uns immer und zu jeder Zeit.
    Dass dieses Schicksal für einige schwer zu tolerieren ist, liegt wohl an dem von dir in der 2. Strophe beschriebenen Phänomen: Fehlende Akzeptanz. Nach wie vor glaube ich, dass das lyrische Ich in diesem Gedicht die personifizierte Form des Schicksals ist, das nun fragt, warum es nicht akzeptiert wird. Zeitgleich fragt es aber, ob es nicht eine Art „Dämon“ ist, der am Leben zerrt und quasi das „Alp-“ in den Träumen ist.
    In der 3. Strophe wirkt das Schicksal wiederum eher... gehässig, beinahe herausfordernd. Ich glaube schon, dass es viele Menschen gibt, die dem Schicksal hinterherrennen, mich mit eingeschlossen, und diese Menschen oftmals dem Schicksal ihr Unglück zusprechen. Mit dieser Strophe untermauerst du eben diesen Gedanken, da das Schicksal selbst sagt, dass es den Menschen zeigt, wie sich verlieren (in diesem Fall im übertragenen Sinne das Unglück) anfühlt. Sofern das wirklich dein Gedanke war (oder wenigstens in diese Richtung ging), ist dir die Darstellung wirklich sehr gelungen.
    Zur letzten Strophe habe ich sehr gemischte Gefühle, gerade durch den vierten Vers. Die ersten drei Verse kann ich so echt nachvollziehen; der Mensch, der sich gegen das Schicksal wehrt, seine Werte besitzt und der Meinung ist, volle Kontrolle über sich und sein Handeln zu haben. Den vierten Vers interpretiere ich nun so, dass das Schicksal eine Mahnung mit Unglücken ausspricht, um den Menschen seiner Vorstellung zu berauben und die knallharte Realität vorzusetzen, damit dieser wieder „richtig funktioniert“ - in sofern eine gute Tat also, obwohl dennoch viele Menschen das Schicksal, sofern es negativ ausfällt, verfluchen. Hier passt dann der aller letzte Vers perfekt hinein: Vielleicht meint es das Schicksal nur gut mit dem Menschen und hat für ihn etwas parat, was jedoch voraussetzt, dass er ein bestimmtes Unglück erfährt. Trotzdessen aber will der Mensch das Schicksal nicht wahrhaben und es bestenfalls vernichten. Traurig, denkt man darüber so nach.


    So. Ich hoffe, ich habe da jetzt nicht zu viel Unfug herausgelesen xD Was jedoch meine Meinung angeht, bin ich wirklich sehr begeistert von diesem Gedicht. Nicht nur inhaltlich, sondern auch sprachlich eine Freude. Auf ein baldiges!

    Also ich finde, dass das Züchten legendärer Pokémon nicht möglich sein sollte.
    Für mich zeichnen sich die legendären Pokémon gerade durch ihre Einmaligkeit aus, die durch Zucht schnell verloren ginge. Die Vorstellung bspw. ein Darkrai durch den Wundertausch zu bekommen, weil es nur ein Zuchtrest ist, gefällt mir ehrlich gesagt nicht :D
    Im Fall von Phione und Manaphy finde ich es wiederum in Ordnung, weil diese beiden Pokémon in dem Fall die Ausnahme darstellen (=ist trotzdem etwas Besonderes). Außerdem sind die beiden Pokémon, wenn ich das so einschätzen darf als eher unerfahrener Battler, nicht die stärksten von den Statuswerten her, sodass es ohnehin wenig schmerzhaft ist, dass man sich da ein 5*31-Phione züchten kann.
    Außerdem sind die legendären Pokémon ja nicht grundsätzlich schlecht! Als bspw. Celebi verteilt wurde, hatte es doch 3*31 zufällig verteilt (oder? xD), wodurch es da bspw. kaum noch notwendig ist, weiter zu züchten. Ganz davon zu schweigen, dass so gut wie kein legendäres Pokémon bei Turnieren zugelassen ist (oder²?). Was will ich also mit perfekten, legendären Pokémon? :D

    Buonasera!


    Zunächst einmal freue ich mich sehr darüber, dass du dich doch (was für eine Alliteration) dazu entschlossen hast, eine Galerie zu eröffnen :D Erstaunlich finde ich es nämlich, dass du erst, wie du selbst schreibst, seit dem 12. Oktober mapst - den Ergebnissen zufolge würde ich nämlich sagen, dass du schon um einiges länger mapst und schon diverse Erfahrungen gemacht hast, schaue ich auf meine ersten Maps zurück xD Du wirst daher wohl ein Naturtalent sein!
    Nun, im Folgenden werde ich mich erst einmal deiner Stadt widmen, die du am 17.10. erstellt hast.


    Zunächst einmal zu einigen groben Strukturen: Was ich wirklich sehr gut finde ist die Variationen der Formen, beispielsweise der Berge, der Seen und der Bäume.
    Was nämlich hier ganz klasse ist, ist die sehr natürliche Wirkung. Man hat nicht das Gefühl, dass du da versuchst, einer gewissen Ordnung zu folgen sondern einfach nur ein paar Stücke der Tilesets nimmst, willkürlich setzt und den Rest davon wiederum abhängig machst. Das ist in sofern gut, als dass die Map dadurch nicht statisch wirkt sondern frei. Das fängt schon mit den Bäumen an: Nicht nur, dass du sie nicht stumpf aneinandergehängt hast, nein - du hast sogar verschiedene Bäume mit verschiedenen Farbtönen verwendet. Dadurch verhinderst du eine Monotonie.
    Auch die Gewässer folgen diesem Prinzip: Keine runde oder eckige Form, sondern willkürlich, als hätte man Seen frei in der Natur (oke, so sollte es wohl auch sein xD Ist trotzdem erwähnenswert). Eine Sache, die mir jedoch etwas Sorgen bereitet, ist der See rechts. Ich glaube, er ist vergiftet ist etwas unglücklich geraten. Man sieht dort, dass du versucht hast, sowas wie eine Art Steg zu schaffen (also dort, wo die junge Dame sich dazu entschlossen hat, sich doch nicht zu ertränken). Es wirkt auf mich etwas... unglücklich gelöst, da der Übergang zwischen Steg und Rand des Sees total stumpf und nicht ineinander übergehend ist - das wird jedoch, schätze ich, ein Problem des Tilesets sein, nicht deiner Arbeit. Ich persönlich würde dir in solchen Fällen raten, anstelle dessen wirklich einen normalen Steg zu nehmen (gibt es ja) oder aber alternativ, wenn es unbedingt natürlich sein soll, mit einer Treppe zu arbeiten, die erst runter führt und dann der Weg weiter in den See führt (weißt du hoffentlich, was ich meine - andernfalls kann ich es auch mal selbst als Minimap darstellen xD).
    Zuletzt: TAHAHAHA, du hast auch ein Problem mit Blumen >:DDD Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen xD Pass auf; ich kenne selbst das Problem mit den Blumen als Verzweiflungstat, um einen halbwegs vernünftigen Lückenfüller zu haben. Leider hast du dasselbe Talent wie ich, sodass es irgendwie überladen wirkt und wenig schön. Im Gegenteil: Es drängt sich beinahe auf xD Hierbei kann ich dir leider keinen Tipp geben - schau dir einfach mal andere Maps aus anderen Galerien an, vielleicht kannst du dir da irgendwas noch abgucken. Für mich ist es leider schon zu spät </3


    So, ich hoffe, dass dir meine (gutgemeinten) Ratschläge etwas nützen und du fleißig am Ball bleibst; Potential hast du nämlich und ein Auge für Maps ebenfalls, weshalb ich sehr gespannt auf weitere Werke bin! :)

    Also ich halte mich definitiv so im Bereich „ist von Generation zu Generation unterschiedlich“ auf.
    Generell spiele ich Pokémon tatsächlich, weil es mir um die Pokémon selbst geht und um die Art der Simulation. Eben in die Rolle eines Trainers zu schlüpfen, sein Team zu haben und das Ziel, der Beste zu sein, am Ende beim Champ zu landen, ihn herauszufordern, den Dex zu füllen (was ich übrigens noch nie gemacht habe xD) und eher so die sehr grundlegenden Sachen, die man sowieso mit der Zeit macht.
    Für die Story entwickel ich nur dann Interesse, wenn sie sich nicht so extrem aufdrängt, so nebenher passiert und auch eine gewisse Spannung birgt. Die Story in Diamant/Perl/Platin beispielsweise hat mich extrem interessiert, weshalb ich da auch gerne mal das Spiel von Vorne beginne. Anders war es jetzt in den jüngsten Spielen X/Y - die Story war mir extrem egal und ich fand sie darüber hinaus auch noch absolut schlecht.
    Bei mir kommt es also wirklich drauf an. Grundsätzlich und aus Prinzip kann man mich jedenfalls nicht für die Story begeistern - da gehört mehr zu :D

    Tihi, ich finde das Gedicht witzig :D Ist mal echt etwas anderes im Verhältnis zu den meisten Gedichten. Der Titel „Moderne Moral“ passt wie Faust auf's Auge, denn modern ist dieses Gedicht, eine Moral existiert und eine typische Situation wird wiedergespiegelt. Ich frage mich nur, ob es hier wirklich nur um das lyrische Ich als „Verführer“ geht oder aber ob du derjenige tatsächlich bist, der auf Blondchen-Jagd ging :P


    Also, was die Form angeht, würde ich sagen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dass sich in allen Strophen nur der 2. und der 4. Vers reimen. Fand ich trotzdem sehr angenehm zu lesen und ist auch wieder etwas anderes, weil man von sonst eher maroden Reimschemen wegkommt und natürlich du als Autor mehr Freiheiten bei der Gestaltung des Gedichts hast. Behaupte ich jetzt zumindest einfach mal, schließlich hast du dir nicht für jeden Vers Gedanken über einen Reim machen müssen.
    Inhaltlich muss ich sagen, war es einfach eine große Freude dein Gedicht zu lesen. Musste ein wenig lachen und ich befürchte schon fast, dass die dargestellte Situation extrem realtitätsnahe ist - also abgesehen von der Tatsache, dass sie nachhause gebracht wird :D Dafür sind die meisten glaube ich nicht Manns genug :(
    So richtig viel will mir nicht mehr einfallen, da es im Grunde eine Aufreißer-Geschichte in Gedichts-Form ist. Es hat mich jedenfalls belustigt und zeugte von einem gewissen Humor in ein Gedicht verpackt.


    Eine Sache jedoch:

    denn alt genug dafür seit ihr ja doch.


    Oh my gosh, attention pls!


    Ich hoffe auf Weiteres in dieser Form :D

    Zu viele Bubbles, sagst du? Also ich finde sie nett :D


    Hallo erstmal! In meiner „Einleitung“ ging ich ja bereits auf deine Aussage ein, der ich so im ersten Moment nut teilweise zustimmen kann. Eher sehe ich das Problem bei den Bubbles selbst.
    Wenn ich mir nämlich so deinen Tag ansehe, passen der Render und die Bubbles bzw. der Hintergrund allgemein nicht so richtig zusammen. Der Stil des Render entspricht nicht dem des Hintergrundes. Beim Render würde ich nämlich sagen, dass du da einen eher schlichten, süßen und wenig komplexen Render hast, während der Hintergrund komplexere Elemente besitzt, die eine etwas überladene Wirkung erzeugen. Aufgrunddessen, schätze ich, hast du auch das Gefühl, zu viele Bubbles zu haben, obwohl gerade sie das Problem sind. Dementsprechend würde ich dir empfehlen, Stil des Renders und Stil des Hintergrundes bzw. den Stil der Brushes ein wenig besser aufeinander abzustimmen.
    Auch bei der Farbwahl wäre ich teilweise wohl anders vorgegangen.
    Einerseits finde ich es gut, das du für den Hintergrund grundsätzlich dieselbe Farbwahl getroffen hast, die man auch beim Render vorfindet. Mein persönliches Problem mit der Hintergrundfarbe nun ist aber, dass der Schwerpunkt des Renders auf ein helleres Blau setzt, während dein Hintergrund ein grundsätzlich dunkles Blau vorzieht. Das mag an sich passend erscheinen, wirkt auf mich aber problematisch und wird dann durch die unglückliche Wahl der Brushes verstärkt.
    Zuletzt hätte ich es vielleicht gut gefunden, hättest du noch einen Rahmen eingefügt. Keinen großen, maximal 3px hätten sicherlich gereicht und das in dem Farbton des Randes dieser Sache da, die wohl Essen darstellen soll.
    Kurzum: Der Tag hat diverse Elemente, die in eine richtige Richtung gehen, doch hätten die Elemente besser aufeinander abgestimmt sein können. Da du aber selbst sagst, dass es sich um eine ältere Arbeit handelt, ist die Kritik wohl mit einer gewissen Gelassenheit zu betrachten :D


    Bin auf's nächste Update gespannt! :)

    Huehuehue, I'm amused.


    Hätte diese Map nicht diverse Elemente, zu denen ich gleich etwas sagen werde, die eine positive Wirkung erzielen, würde ich sie nun auseinandernehmen und sagen, wie furchtbar doch die vielen Bäume sind :D Der Charme dieser Map liegt allerdings gerade in den Bäumen begründet.


    Warum stören mich die Bäume nicht, fragte man, und er antwortete: Die Farben! Was diese Map von den anderen unterscheidet ist die Tatsache, dass du nicht orangene Bäume auf (ausschließlich) orangenem Boden gesetzt hast, sondern deine Grundlage selbst grün ist. Dadurch hat man ein Zusammenspiel zweier Farben und keinen extremen Schwerpunkt, wenngleich man sagen kann, dass das Orange 80% der Map einnimmt.
    Nun ist es aber nicht nur der Unterschied zwischen Grundlage und Bäume, sondern auch der Unterschied der Bäume selbst. Einerseits sind einige Bäume grüner als andere, wenn auch nicht extrem grün, und andererseits ist die Verteilung ausgesprochen gut gelungen, sodass man keinen Ort innerhalb der Map findet, der möglicherweise zu viel rote Bäume beinhaltet (auch wenn mir der Nordosten fast verdächtig vorkommt).
    Naja, zuletzt wirken die Bäume nicht überladen, weil man sowieso überall Blätter auf'm Boden hat. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das von dir beabsichtigt war, doch da die Blätter auf dem Boden relativ viel Fläche einnehmen, hat man stimmige Relationen zwischen Baum-Blatt und Blatt-Boden. Quasi eine Dreier-Symbiose!
    Bevor ich nun noch mehr Mist bezüglich der Bäume und Blätter von mir gebe, gehe ich mal auf den Bach/Fluss ein. Wobei, nein, das ist eher ein Teich, wenn ich mir das genauer ansehe. Einen Eyecatcher würde ich ihn jedenfalls nicht nennen, da er dafür zu wenig Platz einnimmt; ich nehme ihn aber zumindest verstärkt wahr. Das Schöne ist, dass du ihn weder überladen hast, noch zu wenig Elemente einbautest. Außerdem finde ich deine Wahl der Art des Gewässers sehr gut, da du letztlich den Kopf eines Loturzels einbautest, ohne das man den Körper sehen kann. Das Gewässer ist entsprechend nicht durchsichtig und dadurch wirkt das Ganze nicht krude, auch wenn ich ein durchsichtiges Gewässer sehr hübsch gefunden hätte.
    Kurz zur Brücke: Ich weiß jetzt nicht, was du da eigentlich für ein Tileset verwendet hast. Auf den ersten Blick würde ich aber beinahe sagen, dass du auch Blätter auf die Brücke hättest setzen können, zumindest an den Übergängen. Hätte vielleicht etwas flüssiger ausgesehen, wobei ich da wie gesagt weder die Beschaffenheiten der Tilsets, noch deine eigenen Experimente damit kenne.
    Ganz dolle finde ich ja auch die Gebäude, die du verwendet hast. Sie wirken sehr gemütlich und heimisch, schon beinahe etwas rustikal und, wie ich es gerne nenne, „altbacken“ - kein wirklich zutreffender Begriff, nur mag ich ihn. Da die Map auf mich allgemein eine eher gemütliche Wirkung hat, spricht also auch nichts gegen die Gebäude.
    Zuletzt möchte ich anmerken, dass ich die Wahl der Pokémon und die Platzierung kleiner Details wie den Lampen für ausgesprochen gelungen halte. Gefällt dem Cosi.


    Ich hoffe, dass du dich über mein Feedback freust oder es dir zumindest irgendwas nutzt :D Auf dein nächstes Update, wann auch immer es sein wird, freue ich mich bereits jetzt. :)

    Weißt du, es ist nicht das erste Mal, dass ich mir dein Update ansehe; im Gegenteil: Ich sah es mir nun schon mehrere Male an und war immer wieder von deiner „Route H“ gefesselt, obwohl ich, zugegebenermaßen, sehr gemischte Gefühle beim Betrachten dieser Map habe.


    Als ich mir die Map nämlich das erste Mal ansah, wurde ich von der Dominanz des Brauns erschlagen. Ich sah so viel - Gebirge, Fels und Braun, dass ich mich erstmal davor retten musste xD Also im Ernst, ich tat mich mit dieser Map anfangs extrem schwer.
    Später habe ich mir die Map erneut angesehen und wusste ja, was auf mich zukommen würde. Beim Betrachten einzelner Elemente war aber irgendwie die Map nicht ganz stimmig und ich war verwirrt - bin also wieder gegangen xD
    Und nun schreibe ich diesen Post - somit habe ich mich also wieder gefangen!


    Ich gehe mal extrem stark davon aus, dass es sich bei deiner Map um einen Ort auf einem Berg handelt - auch, wenn du es selbst nicht weißt; hast dich ja an die Beschreibung auf PokéWiki gehalten :D
    Das erklärte also zumindest schon mal die Dominanz des Brauns. Nun bin ich stellenweise zur Erkenntnis gekommen, dass ich insgesamt mit der Map sehr zufrieden bin. Mir gefallen die Farben gut, die du bspw. für die Wiesen verwendet hast. Die Baumarten passen dort meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut rein.
    Ebenso sieht es aus mit den Gebäuden: Gehe ich irgendwo ins Gebirge, finde ich wohl auch solche Gebäude wieder (jetzt mal abgesehen von Pokémon Center und vom Mark, aber da kann man in die Pokémon-Welt reisen, wohin man will - viel ändert sich da nicht xD). Und auch die Pokémon passen dort gut hin, wobei ich persönlich finde, dass sowohl Damhirplex im Westen sowie Panzaeron im Norden dezent fehlplatziert sind. Keine Ahnung, sie passen mir dort einfach nicht.
    Wenn wir schonmal dabei sind: Dieses Gebäude da, was dort ganz zentral gelegen ist, auf dieser Hebung mit der Wiese. Vor diesem Gebäude befindet sich so ein kleiner Abhang, diese Teile, über die man in den Spielen springt. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Denkfehler meinerseits ist, schaut man aber auf den rechten Bereich, wirkt das irgendwie auf mich nicht ganz stimmig. Entweder, du hättest diese Hebung rechts neben dem Gebäude fortführen müssen oder aber es ganz sein lassen. Wirkt auf mich nämlich so ein wenig asymmetrich, als stünde das Gebäude einerseits weiter oben und gleichzeitig weiter unten xD Und beides gleichzeitig funktioniert nicht, es sei denn das Gebäude stünde schräg, was wiederum kein Statiker gutheißen würde.


    Mein Schlusswort: Das Häuschen rechts auf dieser kleinen Hebung mitsamt seinem Vorgarten ist echt ganz entzückend! Da würde ich gerne wohnen :D
    Freue mich schon auf dein nächstes Update :)

    Zunächst einmal muss ich ein großes Lob an das großartige Design bei diesem wundervollen Post aussprechen! Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass du dir nicht nur um deine Inhalte Gedanken machst sondern auch um deine Art der Präsentation. Außerdem ist das ein sehr hübsches Blau :D


    In der Dunkelheit - ein unglaublich schönes Gedicht, muss ich sagen. Es hat mich sehr gefreut, Vers für Vers zu lesen und das Gedicht wirken zu lassen.
    Gefühl liegt der Schwerpunkt tatsächlich bei dem Glühwürmchen! Das sollte aber mit Sicherheit Absicht gewesen sein, da du in den ersten beiden Versen der ersten drei Strophen von nichts anderem sprichst, abgesehen davon, dass es dir um das Licht der Glühwürmchen geht. Dass hier das Glühwürmchen die Funktion des Suchenden annimmt, weiß man, wenn man das Paarungsverhalten der Glühwürmchen kennt (Gott, hoffentlich rede ich hier nicht gerade total Stuss). Dementsprechend ist dieses Tierchen wunderbar eingebaut in Hinblick auf die Dunkelheit und der Suche nach dem anderen Partner.
    Dabei finde ich es wunderschön, wie das Glühwürmchen voller Hoffnung auf den Partner (ich nenne ihn jetzt übrigens einfach mal so xD) ist. Diesbezüglich haben mich vor allem die letzten beiden Verse sehr berührt.
    Darüber hinaus hatte es auf mich eine enorme Wirkung, dass der 5. Vers einer jeden Strophe generell ein einziges Schlagwort enthielt, das die vorangehende Strophe - mehr oder weniger - zusammenfasste. Einerseits, weil es sich dabei um Worte handelte, die für sich allein schon eine immense Wirkung hatten und andererseits jede Strophe ein wenig abrundeten und dem Gedicht selbst das gewisse Etwas gaben.


    So, für's erste habe ich genug unprofessionelles Zeug von mir gegeben :D Ich finde das Gedicht jedenfalls klasse! Vielen Dank, dass du das mit mir bzw. uns geteilt hast :)

    Also immer, wenn neue Generationen herauskommen, achte ich beim Teambau tatsächlich erst einmal darauf, ob das Pokémon süß ist bzw. gut aussieht/mir gefällt. Bei X/Y war es nämlich so, dass ich Parfinesse (jaja xD) ganz großartig fand und deswegen mit im Team haben wollte; im Nachhinein hat es sich schon als relativ stark herausgestellt, aber das wusste ich vorher ja noch nicht.
    Ob nun ein Pokémon stark ist, ist für mich keine Priorität - schließlich möchte ich mit dem Team selbst auch zufrieden sein und nicht nur so in Richtung CP gehen.

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    [tab=Vorwort]Zunächst einmal liegen hier sechs wirklich tolle Maps vor, die sich alle sogar ziemlich stark unterscheiden, wie ich finde. Das macht ein Voting gar nicht so einfach! Dennoch versuche ich mein Bestes und hoffe, dass jeder eine Kleinigkeit mit meinem Feedback anzufangen weiß :3
    [tab=Map 1]Diese Map finde ich unglaublich interessant und spannend. Man kommt quasi unten an und hat zunächst einmal diesen riesigen Berg vor sich, den Strand, einige Pokémon und den Eingang der Höhle. Diese Höhle führt, nehme ich mal an, auf die Plattform des Berges, wo sich unzählige Pokémon um diesen Baum tummeln - sehr schön. Dass man bei dieser Map stark auf Details setze, erkennt man alleine schon an den Pokémon, die im Wasser tauchen oder auf dem Berg zwischen den Felsen herumstehen und den Gestrandeten beobachten.
    Insgesamt kann ich diese Map wirklich sehr gut leiden, allerdings finde ich sie teilweise sehr überladen. Gerade diese größeren Grasbüschel auf der Plattform gefallen mir nicht allzu gut, das sind meiner Meinung nach zu viele und lenken ein wenig von den Pokémon ab. Ansonsten aber eine super Map!
    [tab=Map 2]Der Alptraum eines Gestrandeten, würde ich mal behaupten wollen xD Die Map ist echt extrem düster gehalten und ich hätte furchtbare Angst, würde ich dort stranden.
    Nun, auch hier findet sich ein ähnlicher Aufbau zur ersten Map wieder: Ein Berg mit einer Plattform, die man nur über den Eingang unten erreicht. Deine Map ist jedoch so angelegt, dass sie von allen Seiten von Wasser umgeben ist. Mein Persönlicher Eyecatcher ist die kleine Fläche mit Mewtu und Mew. Es wirkt sehr düster und gruselig dort und man könnte annehmen, dass es sich bei den Trümmern des Gebäudes um sowas wie ein altes Fabrikgelände oder so handelt. Zumindest einen interpretativen Spielraum gibt es :D
    Ferner finde ich die kleinen, lilanen Tümpel sehr schön. Die geben der Map noch mal etwas angsteinflößendes, neben den sowieso schon abgestorbenen Bäumen. Coole Map.
    [tab=Map 3]Der Gestrandete wird, glaube ich, ein ziemliches Problem auf dieser Insel haben :D Die austretende Lava muss ich deswegen erst einmal riesig loben: Die Idee ist großartig! Auch, dass du, sofern mich meine Augen jetzt nicht trügen, ein wenig Qualm mit eingebaut hast, damit es realistischer wirkt - wirklich großartig.
    In dieser Map sehe ich zwei Schwerpunkt: Einmal den von mir angesprochenen Vulkan und einmal die Unterwasserwelt. Das Problem, was ich hierbei sehe, ist relativ simpel. Zum einen hat man die Möglichkeit, sich auf zwei Dinge zu konzentrieren, wodurch leider der Blick auf den Gestrandeten schnell verschwindet (und das ist schade, da es sich hier ja um Ash und Pikachu handelt!) und zum anderen finden sich in beiden Schwerpunkten so viele Elemente wieder, dass die Map als Gesamtes extrem überladen auf mich wirkt. Das ist schade, weil die Idee so unglaublich gut ist :( Ansonsten aber wirklich eine meiner Favoriten!
    [tab=Map 4]Also die Map ist interessant :D Das Problem: Ich habe nicht das Gefühl, gestrandet zu sein sondern lediglich eine Fläche mitten auf einem Sumpf zu haben. Ich glaube, dass vor allem das Wasser und der Grund des Meeres das Problem für mich sind, weil einerseits der Boden relativ weit oben lieg und andererseits das Wasser wenig wie das eines Meeres ausschaut sondern eher wie das eines Sumpfes, Teiches oder Flusses. Dadurch geht für mich ein großer Teil der Wirkung verloren. Außerdem bin ich ein wenig verwirrt, was die Loturzel und Kappalores angeht; man sieht ihre „Hüte“, jedoch nicht ihre Körper, obwohl das Wasser durchsichtig ist. Das macht es mir ein wenig schwierig, jetzt noch auf die Insel der Map zu achten, obwohl diese wiederum absolut großartig geworden ist.
    Ich finde zum Beispiel die Fruchtbäume ganz klasse und insgesamt die Wirkung der Map. Leider sorgt das Wasser drumherum für ein wenig Verwirrung.
    Achja: Dort ist nicht zufällig ein Gestrandeter versteckt, oder? xD Das ist nämlich auch etwas ärgerlich :/
    Ansonsten aber viel Mühe, die ich trotzdem anerkenne und schön finde!
    [tab=Map 5]Uhhh uhhh uhhh, eine ganz spezielle Map :D Inwiefern? Die Urzeit-Pokémon! Auf dem ersten Blick habe ich die gar nicht so wahrgenommen, bis ich mal ein paar Blicke mehr kreisen ließ und dann sah, dass das alles Fossilien sind. Schon gruselig! Die Pflanzen, Bäume und Büsche, die du gesetzt hast, sind im Übrigen auch sehr passend. Erinnern mich alle so ein wenig an diese Dinosaurier-Filme, die damals immer auf Super RTL liefen xD Frag nicht, warum.
    Was ich auch sehr schön an dieser Map finde ist das Meer. Es verlangt nicht nach so viel Aufmerksamkeit, sodass man den Blick wirklich für die Insel hat - und das ist wichtig, da die Insel sehr gelungen ist.
    Nichts zu meckern, weitermachen! :D
    [tab=Map 6]So, und diese Map ist der absolute Kulturschock :D Genial! Sie hebt sich von den anderen Map echt ziemlich ab, weil du absolut keine Verbindung zur Natur herstellst, sondern eher eine Insel geschaffen hast, die wie eine alte Heimat von Menschen wirkt - hatte direkt Atlantis im Kopf :D
    Die Map ist insgesamt klein und enthält jetzt nicht massig viele Elemente; braucht sie aber auch nicht, da sie durchaus sehr gelungen ist. Ich glaube sogar, dass ihre Einfachheit für genug Übersicht sorgt und man sich so ganz auf sie einlassen kann, da sie doch ein ziemlicher Kontrast zu den anderen Maps ist und man sich eigentlich eine Insel, auf der man strandet, immer anders vorstellt. Cool gemacht!
    [tab=Punkteverteilung]Jetzt zum unschönsten Teil der Bewertung :D Also - alle Maps gefallen mir sehr gut, Punkte muss es aber nun mal geben. Ärgerlich nur, dass man nur so wenig verteilen kann. Naja, hier meine Bewertung:


    2. Map: 2 Punkte
    6. Map: 1 Punkt


    [/tabmenu]

    Also, im Grunde genommen wäre es mir persönlich egal, ob solch eine Funktion eingeführt würde oder nicht. Mir zumindest kam gerade, um ein mögliches Pro-Argument zu nennen, folgender Gedanke:


    Cassandra hat Recht damit, dass einige Abonnements automatisch gesetzt werden und somit die, und das sind jetzt meine Worte, „Wertigkeit“ eine andere ist, als wenn ich gezielt ein Thema abonniere.
    Dennoch ziehe ich hier einmal einen Vergleich mit den Danksagungen: Ich persönlich nutze sie jetzt recht locker (weiß nicht, wie es bei anderen aussieht. Ich kann da nur von mir selbst sprechen), ohne es 100% immer so zu meinen. Oftmals soll es einfach nur ein Zeichen sein wie: „Jo, ist angekommen/verstanden/super/sehe ich auch so/etc.“; im Grunde also kein besonders hoher Stellenwert, wenn dort eine Danksagung mehr oder weniger ist - die Zahl steht dort ja so oder so.
    Ähnliches kann ich mir in diesem Fall auch vorstellen: Ob ich jetzt gezielt ein Thema abonniere oder eben nur so nebensächlich spielt erstmal keine Rolle; die Zahl steht dort trotzdem und gibt dem User ein zufriedenstellendes Gefühl.


    Ich hoffe, dass ich den Kern halbwegs herüberbringen konnte; ist einfach schon sehr spät :D

    Wettbewerbs-Name: Typisch...


    Erklärung der Aufgabenstellung: Die Aufgabenstellung sähe es vor, dass man ein bestimmtes Land mithilfe einer Map charakterisiert, wobei man dabei auf ganz typische Dinge eingeht. Beispiel: Möchte ich China charakterisieren, muss ich mir entsprechende Gebäude suchen, Statuen wie Drachen in die Map einbauen oder als NPCs Kimono-Girls nutzen. Möchte ich Frankreich charakterisieren, setze ich vielleicht den Eiffelturm in meine Map und NPCs in Form von mehreren Köchen. Möchte ich Deutschland charakterisieren, nehme ich Bergsteiger und versuche das Oktoberfest darzustellen (:P). So als kleine Anregung.

    Sonstiges: Die Wahl des Landes sollte freiwillig sein. Bei der Abgabe selbst sollte aber natürlich angegeben werden, um welches Land es sich handelt.

    Zunächst einmal bedanke ich mich für deinen lieben Kommentar! Hat mich sehr gefreut, wie ich dir ja bereits auf deinem Profil schrieb. Auch für die kleinen Tipps bedanke ich mich; gerade bei dem neusten Tag hatte ich einige Probleme bezüglich der Ausrichtung, weil ich früh festgestellt habe, dass ein Text oder dergleichen den Tag zerstört - ist also leider aus der Not heraus so passiert.


    Nun, bevor ich meinen neusten Tag auf bitte von @Nalay hin poste, eine kleine Geschichte:
    Einst lebte ein Mann in Peru,
    dem träumte er aß seinen Schuh,
    er erwachte voll Schreck
    und der Schuh,
    er war weg,
    und der Schnürsenkel gleich mit dazu.


    Inspirierend, oder?
    Jedenfalls war der Auftrag von Nalay, einen Tag für ihre Galerie anzufertigen. Das Besondere: Ich hatte alle künstlerischen Freiheiten. Gefährlich bei mir; als spiele man mit dem Feuer, junger Baby-Drache... Ich machte mich ran und bemerkte, dass der Tag mal wieder typisch bunt und typisch krude für meine Verhältnisse wurde - Auftrag somit perfekt erfüllt! :D Zumindest wusste sie, dass sie mit sowas rechnen musste.
    Ich hoffe auf ein wenig Kritik oder Lob, Feedback oder Hasshymnen - doch bitte nicht gleich die Fackeln herausholen, dafür gibt es in meiner Galerie noch nicht genug Werke :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D9cYW5a.png]

    Hallöchen!


    Ich habe womöglich einen recht außergewöhnlichen Auftrag für dich und hoffe, dass du ihn 1. animmst und 2. eine etwaige Vorstellung davon kriegst, was ich mir genau wünsche :)


    Also: Vor langer Zeit hat mir ein Kumpel ein Icon erstellt, angelehnt an das Lied „Starships“ von Nicki Minaj ([Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oMbkHbS.png]).
    Nun möchte ich gerne eine Map erstelle und brauche wieder ein solches Icon, wobei das Design dieses Mal anders sein soll. Im konkreten: Wieder soll quasi eine menschliche Gestalt, also im Grunde ein Trainer-Icon, erstellt werden. Dieses Mal geht das Design aber in diese Richtung (dort wo die Beine sind, würde eine schwarze Strumphose reichen xD).


    Ich hoffe, dass du dir da in etwa etwas drunter vorstellen kannst, fänd es jedenfalls super :)

    Ach du liebe Zeit, ich bin ja jetzt doch dezent begeistert von den meisten Designs der neuen Mega-Entwicklungen in Hinblick auf ihre schillernden Versionen. Gerade Altaria ist in meinen Augen unglaublich gut gelungen, sodass da eine Menge Aufregung bei mir aufkommt.
    Nur Hoopa... Naja, nicht mein Fall, muss ich leider zugeben.