Beiträge von Cosi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    An diesem Turnier werde ich wohl auch nicht Teilnehmen. Finde es an sich eine nette Idee, in der Umsetzung aber, so schätze ich, hätte ich keinen Spaß. Und extre Pokémon zu züchten, damit ich dann am Ende eventuell fünf Sonderbonbs kriege... Ne, das isses mir nicht wert. Dann tausche ich lieber Sonderbonbons im Pokémon Global Link ein, das geht wesentlich schneller :P

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ziqqJ7H.png]

    Herzlich willkommen in „Anaconda's Hood“!
    Nachdem ich dem Mapping langer Zeit entsagt habe, fand ich nun wieder einen Draht zu dieser, meiner Meinung nach, manchmal komplizierten Kunst. Voller Respekt an alle Grafik-Heinis, die die tollen Maps in den Pokémon-Spielen geschaffen haben! Nur den 3D-Effekt hättet ihr euch klämmen können, der ist lame.
    Also, was präsentiere ich nun? Es gibt solche und solche Mapper. Die einen wollen möglichst realistische Maps erstellen, die denen in den Pokémon-Spielen verblüffend ähnlich sind. Dann gibt es solche, die sich dem Irrealismus versprochen haben und dann beinah groteske Werke schaffen. Mich sehe ich dabei irgendwo dazwischen: Mal darf es sehr realistisch wirken und mal überspanne ich den Bogen auch, wobei dies nur bei einem meiner Werke bisher der Fall war. So irgendwie.
    Sollte ich einmal absolut keine Quelle finden können, wäre es sehr lieb von euch, wenn ihr ein Auge darauf habt, von wem das entsprechende Tileset stammen könnte. Man kann sich aber sicher sein, dass ich vorher alles Menschenmögliche probiert habe, um die Quelle zu finden! Sogar meine Mutter habe ich im Falle des Falles verkauft.


    Achja: Ich arbeite mit Tiled.


    [tabmenu]
    [tab=Quellen]
    [subtab=Beach Resort]Barubary, Kymotonian, Yusei Fudo/Yuyu, Wesley
    [subtab=Walking On Air]Weg und Wiese in Eigenbearbeitung, 19Dante91, Kyle-dove, zentavares, Barubary, Red-eX
    [subtab=WoodWood]Bitte um Hilfe bei Quellenfindung
    [tab=Beach Resort]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zI5aXXL.png]
    [tab=Walking On Air]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OtR3Eq2.png]
    [tab=WoodWood]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kMtleIM.png]
    [/tabmenu]

    So im Grunde finde ich Codes gar nicht soooo übel bzw. dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt. So bleiben diese Events etwas Besonderes, was bisher für mich eher nicht der Fall war - hatte ja jeder seine Events durch die Online-Verteilung.
    Andererseits ist es aber natürlich ärgerlich, wenn man selbst nicht an ein Event herankommt. Vielleicht sollte man dann doch noch über andere Alternativen nachdenken :D

    Huhu :D


    Die Frage ist: Wie möchtest du es denn gerne? :P Denn das, was ich sehe, gefällt mir an sich gut.
    Ich werde jetzt erst einmal auf den zweiten Tag eingehen. Den ersten kann wohl eher jemand machen, der besser als ich mit Non-Pokémon klar kommt :D


    Also, der zweite Tag: Besonders gut gefallen mir die Farben und deren Verlauf am Kerl selbst. Dabei meine ich insbesondere den Teil der Farben, den man unterhalb des linken Oberarmes sieht. Teilweise scheinst du da aber irgendwie... Ich weiß auch nicht, etwas übersehen zu haben? Denn mittig findet sich so ein kleiner, blauer Bereich, der wohl zu den Streifen am Rest des Oberarmes gehört. Er wirkt halt ein wenig abgeschnitten, weshalb es vielleicht besser gewesen wäre, den entweder ebenfalls von diesen Farben zu bedecken oder aber stattdessen die Farben am Oberarm selbst etwas transparenter zu gestalten, damit man noch genug von den Streifen sieht und einen fließenden Übergang hat.
    Ist auch insgesamt etwas schade, dass du diese Farben nicht durchgängig, sondern nur partiell verwendet hast. Die linke Schulter beispielsweise wirkt im Gegensatz zum Rest kahl.
    Der Hintergrund gefällt mir persönlich nicht so gut, wobei das hier einfach nur Geschmackssache ist. Technisch gelang dir aber die Umsetzung, da dieselben Farben dort reinspielen und diese schwungvollen Strukturen nicht aussetzen.
    Zuletzt halte ich dieses Zeichen dort für etwas fehlplatziert xD Es wirkt ein wenig wie ein Platzhalter, weil der Tag ansonsten etwas blank gewirkt hätte. Also, vermute ich mal, ich weiß es nicht :D


    Ich hoffe, dass dir irgendwas von dem, was ich sagte, hilft und hoffe, dass du ordentlich am Ball bleibst! :)

    Der Design-Shop ist großartig :D! Als ich vorhin das Update gemacht habe, war ich positiv überrascht; hatte nicht erwartet, dass es direkt zu Beginn diese Auswahl gibt. Hab mir dann auch direkt das Yoshi-Design geholt. Bei einem Preis von 2€ war ich erst am hin- und herüberlegen, aber im Grunde spielt es bei einem Guthaben von 4,80€ auch keine Rolle mehr xD Ne ernsthaft, finde das Update super und werde ab und zu sicher reinschauen. Sonderangebote erwünscht :P
    Ansonsten wünsche ich mir nur ein Pokémon-Design, vielleicht ein Animal Crossing-Design und, achtung Traumvorstellung: Nicki Minaj-Design :D

    Huhu!
    Bisher klingt deine FF doch schon gar nicht mal so uninteressant. Thematisch ist es auf den ersten Blick nichts für mich, doch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen!
    Zunächst einmal zum ersten Eindruck:
    Mir gefällt es, dass der Prolog nicht mit tausenden Inhalten gefüllt ist, sondern übersichtlich bleibt. Dadurch wird man sehr angenehm in die Story eingeführt. Zudem erhält man einen ersten kurzen Ausblick auf das Verhalten einzelner Charaktere. Letztlich, und das hat mich sehr begeistert, kam dann diese stumpfe Aussage à la „Töte Mew“, was bei mir Interesse erweckt hat und folglich dazu führen wird, dass ich deine FF verfolgen werde - enttäusch mich also nicht!


    Zwei Kritikpunkte, die jedoch nicht den Inhalt, sondern das Formelle betriffen und wodurch der Lesefluss etwas gestört werden kann. Soll lediglich dazu dienen, dass du in Zukunft besser darauf achtest, keine Sorgen! :D


    dennoch blieb er allerdings


    „Dennoch“ und „allerdings“ sind in dieser Form eine Wiederholung. Nur mit anderen Begriffen :D


    Der Mond wirft seinen drückend schwarzen Schatten auf seinen Körper und hüllt mich es in die Dunkelheit


    Den Text, wenn ich das jetzt richtig sah, hast du fast durchweg im Präteritum verfasst. Hier jedoch bist du in die Präsens-Form gerutscht. Auf sowas musst du aufpassen, weil ich einen Moment selbst am zweifeln war, ob ich alles richtig verstanden habe oder ob du erst einen RÜckblick beschrieben hast xD


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und freue mich schon auf mehr! :)

    Also ich finde es persönlich nicht so klasse, dass es überhaupt eine Mega-Entwicklung für Rayquaza geben wird :D Es ist so schon sehr mächtig und dann werden die Werte mit sowas weiter in die Höhe getrieben - finde ich sehr schade.

    Also falls du kämpfen willst, ist die Lige meiner Meinung nach die effektivste Art und Weise.


    Wenn ich mal wenig Zeit habe und sie leveln möchte, ohne dabei kämpfen zu müssen, stecke ich sie oft einfach in die Pension, fliege dann nach Illumina City und fahrt dort die ganze Zeit um den Turm herum (halt mit so einem Stück Pappe oder ähnlichem an den „Joystick“ geklämmt). So muss ich nichts machen und die Pokémon werden gelevelt :D

    Huhu! Ich mag auch mal meinen Senf zu einem deiner Werke abgeben! :3



    Dein neustes Werk also. Ich muss zugeben, dass es mir wirklich extrem zusagt. Also alleine, dass der thematische Schwerpunkt klar auf Halloween liegt, fördert die Beliebtheit dieses Werkes bei mir :D
    Das ist aber natürlich nicht der einzige Grund. Zum einen gefällt mir der Hintergrund sehr gut, der mir erstaunlicherweise sehr schnell aufgefallen ist - normalerweise ist das nämlich nicht der Fall. Zum einen liegt das wohl an dem Übergang vom Dunklen ins Helle und zum anderen an der guten technischen Umsetzung des Brushes, das du genutzt haben wirst. Nur mit den (augenscheinlichen) Blasen unten kann ich wenig anfangen, da hätten vielleicht mehrere zusammengeraffte Wolken oder ähnliches besser gepasst.
    Bezüglich des Renders ist dir etwas gelungen, das ich bei vielen beneide: Du schaffst es einen wirklich leuchtenden Effekt zu schaffen, indem du das Licht des Kirbis' so gestaltest, dass ein Kontrast zwischen dem Licht und dem Hintergrund entsteht - etwas, das ich leider selbst nie hinbekomme xD


    Bis auf die eben erwähnten Bläschen habe ich nichts zu meckern. Gefällt mir ansonsten alles sehr gut, weiter so! :)

    Hallo Baum, alles klar bei dir? :D
    Herzlich willkommen, hoffentlich schafft dein Handy das Forum :) Joa, und viel Spaß und so neh :D

    Also einfach weggehen wird der nicht :D Du kannst ihn höchstens ansprechen und falls er einen „Auftrag“ für dich hat, diesen erfüllen und hoffen, dass er geht. Ansonsten aber hat es seine Gründe, warum er dort steht, wo er steht und es kann gut sein, dass er erst zu einem späteren Zeitpunkt verschwindet. Kommt halt drauf an, wen du wo meinst :D

    Sinnoh - Eine Region mit einer Geschichte, älter als manch einer vermuten mag. Viele Generationen haben gemeinsamen die Region aufgebaut, die wie andere auch zuvor von Pokémon geformt wurde. Diese Pokémon gehören den legendären Pokémon an, einer Gruppe, die besondere Mächte besitzen - Mächte, die den Menschen bis heute ein Rätsel sind. Mächte, die die Vorstellungskraft der Menschen übersteigen. Mächte, die in den falschen Händen für viel Tumult sorgen können. Mächte, die als solche nur unter der Kontrolle der Pokémon selbst für Balance sorgen.
    Die Menschen haben eigene Mächte entwickelt, um aus Sinnoh die wohl großartigste Heimat zu formen. Wettbewerbe, besondere Areale, großartige Arenaleiter, interessante Menschen. Diese Region ist vielfältig wie ihre Geschichte.
    Pau, ein in Sinnoh lebendes Haspiror, interessiert sich ungemein für die Geschichte der Region. Dabei stößt es auf ein Geheimnis, das besser im Verborgenen hätte bleiben sollen...


    Prolog


    „Pau? Aufwachen!“, ruft eine laute, weibliche Stimme. „Du kommst zu spät!“Langsam öffne ich meine Augen. Es fällt mir heute verdammt schwer, aufzuwachen. Womöglich, weil ich gestern so lange aufgeblieben bin. Helle Strahlen benetzen meine Augen, weshalb ich sie direkt wieder zukneife.
    „Los du Schlafmütze! Du kommst noch zu spät. Heute sollst du doch dein erstes Training vollziehen.“ Ach, Mama Schlapor. Bei aller Liebe zu dir, bist du heute leider echt unerträglich. Wenn sie nur wüsste, was ich denke. Sie spürt es aber wahrscheinlich eh. Ist somit also für die Katz. Wieder versuche ich, meine Augen zu öffnen, was mir nun besser gelingt. Die Strahlen der Sonne sind überall in meinem Zimmer zu sehen. Der hellgrüne Boden leuchtet sehr angenehm, und die beige Wand wirkt nun um einiges wärmer. Die Holzmöbel wirken freundlich und meine Decke ist mittlerweile kuschelig warm. Meine Zimmerpflanzen scheinen sich wohl ähnlich über die Sonne zu freuen wie ich, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht mit ihren Augen zu kämpfen haben. Lediglich mit dem Wasser tun sie sich immer schwer, und würde Muttern nicht ständig die Blumen gießen, so würden sie jämmerlich verwelken.
    Ich schmeiße die Decke auf den Boden und folge ihr mit einem Ruck. Zugegeben: Es ist keine sonderlich gute Idee, sich mit diesem Schwung auf den Boden zu werfen. Aber immerhin bin ich jetzt halbwegs wach. Langsam rolle ich mich durch mein Zimmer bis ich an der Tür ankomme und gezwungen bin, aufzustehen. Mit einem Ruck tragen mich meine beiden Beine, wobei mir durch das zu schnelle Aufstehen schwindelig ist und ich mich kurz an der Wand anlehne. Nun ist besser.
    Langsam öffne ich die Tür und erkenne unseren schönen Flur. Die Tür direkt gegenüber führt in das Schlafzimmer von Muttern. Geht man nach links, passiert man das Geländer der Treppe und kommt an einer Tür an, die in unser Badezimmer führt. Links neben dem Bad, allerdings über Eck, befindet sich das Zimmer meiner Schwester. Pfui. Bevor ich nun aber ins Bad gehe, mache ich dasselbe wie an jedem anderen Morgen auch: Zwischen dem Zimmer von Mama Schlapor und dem meinem befindet sich rechts eine Wand mit einem Fenster. Schaut man aus diesem Fenster, hat man ganz Zweiblattdorf im Blick. Sehr schön.
    Dieser Morgen ist, wie viele andere auch, einfach so wunderschön, dass der bloße Anblick viel Freude bereitet. Wenngleich man sich doch wie ein Voyeur fühlt, weil die Bewohner einen größtenteils sehen könnten, ist es doch schön, die verschiedenen Pflanzen zu sehen, wie sie die Wärme der Sonne genießen oder einfach nur die Sonnkern beim Spielen zu beobachten. Ja, die Zeit heute ist sehr knapp. Doch diesen Ausblick zu genießen halte ich für die absolut oberste Priorität.

    Hi na ♥


    Also ich muss ja echt sagen: Großartige Idee! Muss ja echt sagen, dass die Lichtel so das Highlight des Ganzen sind und die Umsetzung ist dir super gelungen. Ich hätte zumindest selbst keine Ahnung gehabt, wie ich sowas hätte umsetzen sollen. *Neid*
    Im Grunde sind diese Köstlichkeiten auch viel zu schade, als dass man sie essen sollte :( Wobei... Nein, man muss sie essen xD Aber deswegen hast du ja tolle Bilder von ihnen für die Nachwelt ♥
    Was gibt es noch zu sagen? Ich will mehr sehen. Und du musst mir auch mal was backen :love:

    Ich persönlich glaube ein paar Schattierungen würden gar nicht mal so schlecht sein :) Gerade bei Dingen wie dem iKip 1.0/2.0, wo du ja an den Rändern leichte Runden finden kannst. Dort ein dezenter Schatten könnte die Qualität schon um einiges anheben. Ansonsten vertusche ich pixelige Arbeiten entweder mit einem gut gelegten Weichzeichen, wobei es dort schnell billig aussehen kann, oder arbeite sie selbst heraus, wobei hier der Aufwand schon verhältnismäßig hoch ist, wie ich finde. Probieren geht aber über studieren, vielleicht kriegst du das auch schneller oder besser hin, ist halt nur meine eigene Erfahrung :3