Beiträge von Cosi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit Pokémon Y habe ich wirklich mal einen, für meine Verhältnisse, ordentlichen Rekord hingelegt!
    Auf dem aktuellen Spielstand habe ich um die 480 Spielstunden. Auf dem Spielstand davor hatte ich um die 200, weshalb ich INSGESAMT für die gesamte Edition Pokémon Y bei ca. 680 Spielstunden liege - absolut nicht creepy.

    Also ich halte den Neustart einer Edition für... in Ordnung.
    Ich selbst habe bisher keine Edition gespielt ohne später einen Neustart zu wagen. Warum?
    Beim ersten Durchspielen war es bisher immer so, dass ich eher durchgerusht bin. Ich habe weder die Gestaltung des Spiels genossen, noch die Dialoge richtig gelesen oder auf ein vernünftiges Team geachtet. Oftmals war ich dann mit der Liga durch und habe mich geärgert, weil die Story an mir vorbei ging und ich grundsätzlich gerne mehr erlebt hätte. Was mache ich also?
    Team planen, neustarten und die Story langsam durchspielen.

    Hm, so richtig festlegen kann ich mich da leider nicht, weil ich alle Baby-Pokémon echt großartig finde :D Meine absoluten Favoriten sind aber ElekidElekid, IssoIsso und KnospiKnospi. Alle drei finde ich mega süß und vom Design her echt simpel. Außerdem kann ich deren Entwicklungen sehr gut leiden und habe ich immer, früher oder später, in meinem Team. Quasi ein kleines Cosi-Must-Have.

    Huehuehue, why the hell am I crying?
    Fusuka Town - einfach supiiiii! Zum einen entspricht das Örtchen absolut meinem Geschmack und zum anderen ist der Geschmack toll und großartig umgesetzt.


    Zunächst einmal finde ich, dass es einen interessanten Kontrast zwischen dem Gestein und der Wüsten-Umgebung gibt. Doch keinen negativen, um Gottes willen! Die Map wirkt auf mich dadurch etwas stärker und nicht so inaktiv. Es kommt Leben hinein. Ich finde insgesamt sogar, dass dir da richtig was gelungen ist: Das dunkle Gestein nimmt relativ viel vom oberen Teil der Map und teilweise vom unteren Teil ein. Dennoch verschlingt diese eher dunkle Umgebung die Map nicht, sodass man sich noch auf andere Elemente genug konzentrieren kann und dass insgesamt alles nicht so gedrungen wirkt.
    Zur Oase: Du sprichst von einem Eyecatcher; und das durchaus berechtigt! Auf dem ersten Blick hatte ich nämlich den Schwerpunkt darauf gelegt. Also wirklich im aller ersten Impuls, sodass ich zunächst nicht das Gefühl hatte, einen Wüstenort vorliegen zu haben. Das war ganz großartig. Die Oase wirkt wirklich wie eine sehr lebendige und schöne Quelle, eben so, wie eine Oase sein soll. Das Einzige, was mich so ein wenig stört, sind die Blumen. Also rechts sind es genau dieselben und links xD Ist wirklich eine Kleinigkeit, aber ich glaube sie hätten etwas verteilter besser ausgesehen. So wirkt es an dieser Stelle auf mich ein wenig monoton.
    Ansonsten gefallen mir ja die Gebäude richtig gut. Simpel, farblich passend, wie man sie eben in solchen gegenden kennt. Was mich hier nur etwas stört ist das Gebäude im Osten zwischen dem Pokémon-Center und dem anderen Gebäude im Südosten. Das passt für mich eher in eine Map, die europäisch ausgerichtet ist. Vielleicht hätten da schon ein paar hellere Farben gereicht, sprich eine leicht Umfärbung. Dennoch sehe ich es als völlig korrekt an, dass dort ein „außergewöhnliches“ Gebäude stehen soll und muss. Andernfalls wärst du wahrscheinlich zu schnell in die Monotonie gerutscht.
    Ferner gefällt mir deine Wahl der NPCs und der Pokémon. Gerade bei den NPCs kann man erfahrungsgemäß viel falsch machen, wenn dort die Vielfalt der Auswahl nicht stimmt bzw. man auch einfach keine große Wahl hat. Ein gutes Beispiel ist zum Beispiel der Schwarzgurt vor dem Felsen; einfach eine gute Auswahl. Und auch die Pokémon passen wunderbar. Musste sogar zuerst an Schwarz/Weiß und an das Wüstenresort denken :D Fand ich persönlich schon witzig.
    Zuletzt muss ich noch ein Lob an Feinheiten wie den Kakteen oder den Felsen äußern; wirklich gut platziert, nicht überladen und trotzdem ausreichend. Ein feines Händchen für Details eben.


    Ich hoffe, dass du mit meiner Lobhymne und meinen zwei (kleinen) Kritikpunkten irgendwas anfangen kannst :D Mir war jedenfalls nach einem Kommentar, da mir diese Map besonders gut gefällt neben den anderen, die ebenfalls super sind. Ich bin schon auf das nächste Update gespannt!

    Ja huhu! „Eine Flöte von Azur“ hat es mir wirklich sehr angetan, weshalb ich da mal einiges zu sagen mag.


    Während des Lesens ist mir aufgefallen, wie sehr ich doch in höchsten Tönen deine Wortwahl loben muss. Ich bin vollends begeistert! Selbst versuche ich meinen Wortschatz dahingehend zu erweitern, da ich eine große Auswahl an Worten, gerade in der Lyrik, für unglaublich wirksam halte. In deinem Fall ist es eben so, dass du dadurch Sachen wie Metrum besser regulieren oder einfach den gesamten Stil des Gedichtes beeinflussen kannst. Da ziehe ich erst einmal meinen Hut vor.
    Auch sonst muss ich sagen, dass du wirklich toll mit der Sprache selbst umgehen kannst. Ein Beispiel:


    Und als einz’gen Weg zurück


    Wenn ich in die Versuchung komme, zu dichten, habe ich oftmals mit der Silbenanzahl zu kämpfen. Du hingegen scheinst da ad hoc sprachliche Möglichkeiten zu haben, eine Silbe zu streichen und dabei völlig gut zu klingen. Der Neid-Pegel hält sich also weit oben auf bei mir.
    Ebenso gefällt mir deine inhaltliche Arbeit im Gedicht unglaublich gut. Es fängt schon damit an, direkte Rede in das Gedicht einzubauen, wodurch es auf mich um einiges lebendiger wirkt. Es kommt mehr Bewegung in's Gedicht und man kommt gar nicht erst in die Verlegenheit, schnell am Ende des Gedichtes ankommen zu wollen, weil man davon genug hat.
    Insgesamt ein, meiner Meinung nach, sehr gelungenes Gedicht, an dem es absolut gar nichts auszusetzen gibt :) Ich denke, dieser Platz im Profi-Bereich ist mehr als berechtigt, um das einmal am Rande zu erwähnen!

    Also ich habe nur ein Level-100-Pokémon xD Mein heiß geliebtes Metagross ♥ Hab es in meiner Schwarzen Edition absichtlich dahingehend trainiert, weil ich einfach fasziniert von der unglaublichen Stärke dieses Pokémons bin. Ziel war da ein tolles CP-Pokémon zu kreieren - zu einem vollständigen Team kam es nur leider bis heute nicht xD
    Ansonsten steht mein Dodri kurz davor auf Level 100 aufzusteigen (befindet sich aktuell auf Level 93) und in diesem Fall ist es nicht das Ziel gewesen, sondern einfach Zufall, weil ich es extrem oft verwende.

    Huhu!
    Eine sehr interessante Galerie hast du, das muss ich dir wirklich lassen. Ich habe einiges vorgefunden, was mir sehr gefallen hat und was mich auch ein wenig zum schmunzeln brachte (der Dektop-Hintergrund; mein erster Gedanke: OMG, SWAG-DREIECKE xD).


    Was mich aber vor allem sehr begeistert hat, war dein „Game of Thrones-Porträt“, im Speziellen jetzt das, wo du drauf abgebildet bist.
    Bei dem Ausgangsbild handelt es sich tatsächlich um ein einfaches Selfie, nichts besonderes, einfach ein Selfie (schöne Augenfarbe btw.). Schaut man sich dann das fertige Werk an, sieht man echt einige Veränderungen: Du hast zum einen den Hell-Dunkel-Kontrast verstärkt, wodurch deine Augen besser zur Geltung kommen. Du hast den Hintergrund so bearbeiten können, dass es nicht abgeschnitten wirkt, das Schwarz dich aber auch nicht aufschlingt. Ganz zu schweigen davon, dass man kaum noch erkennt, dass du dich auf dem Bild größtenteils links befindest. Dies ist aber wohl auf den Font zurückzuführen und eben darauf, dass man deinen Oberkörper dort absolut nicht mehr sieht.
    Ferner gefällt mir sehr gut, wie du rechts dein Gesicht in einem Blau getaucht hast. Wirklich toll!
    Ich selbst bin aber der Meinung, dass du ruhig etwas mehr vom Gesicht hättest blau machen können, da so die Fläche doch relativ gering ist und es auf mich leicht unvollständig wirkt. Man nimmt das Blau zwar wahr, aber nicht so sehr, wie man es vielleicht sollte; da wäre mehr gegangen!


    Zu mehr äußere ich mich erstmal nicht. Du hast schon einige tolle Werke und ich hoffe, dass da in Zukunft noch einiges hinzukommen wird. Bleib am Ball!

    Also meiner Meinung nach lohnt es sich absolut. Ich habe mir auch erst relativ spät Schwarz 2 gekauft, obwohl ich zunächst der Meinung war, es mir gar nicht holen zu wollen. Hab mich dann aber doch dazu überwunden und muss zugeben, dass ich den Kauf absolut nicht bereue.
    Die Erweiterung zum Vorgänger ist tatsächlich riesig und die Möglichkeiten erschienen mir weitaus größer. Außerdem konnte ich das Team umfangreicher gestalten als noch in Schwarz zuvor. Für mich hat sich die Investition also klar gelohnt.
    Sofern also finanziell nichts dagegen spricht, würde ich mir das Spiel definitiv wieder holen oder, in deinem Fall, es mir nicht entgehen lassen :)

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich mich bei meinem Voting und meiner Kritik größtenteils von Gefühlen leiten ließ. Natürlich habe ich auch auf Kritierien wie Form oder Inhalt geachtet, gut 70% aber meiner Meinungen basieren auf die Gefühle, die mir entweder sagten, dass ich dieses Gedicht wirklich gut finde oder aber eher weniger mag.
    Wie mein Vorposter gibt es von mir nur Kommentare zu den Gedichten, die auch Punkte von mir erhalten.
    [tab=Kommentare zu den Gedichten]
    Mondeslicht und Glockenklang
    Dieses Gedicht gefiel mir vor allem an der Verschachtelung der Reime, wodurch sich das Gedicht für mich sehr interessant las. Inhaltlich ist es eigentlich gar nicht die Richtung, die ich selbst bevorzuge; da die Umsetzung aber insgesamt super ist und ich ein Fan des Mondlichtes bin, hat dieses Gedicht mit mir einen kleinen Fan gewonnen.


    Rose, schwarze Dornen
    Bei diesem Gedicht war es eine reine Entscheidung basierend auf die Gefühle, die transportiert wurden. Einfach schön.


    Trinitas
    Dieses Gedicht war das erste, das ich extrem klasse fand. Im Grunde hatte ich das Gefühl, dass du über die Gedanken anderer Teilnehmer schreibst und versucht darzustellen, wie sie sich den Kopf über ihre Abgabe zerbrechen.
    Da ich von der Dreifaltigkeit keine Ahnung habe, kann ich darauf keine Rückschlüsse ziehen. Gefallen hat es mir aber allemal!


    Gefährten
    Dasselbe wie bei „Rose, schwarze Dornen“ - Entscheidung basieren auf die Gefühle, die transportiert wurden. Gefiel mir.


    Verfälschte Hoffnung
    Den Fandom kenne ich leider nicht. Allerdings dachte ich bei dem Gedicht die ganze Zeit an diesen Film, „Es“. Keine Ahnung, da kam absolut dieses Feeling herüber und das machte mir das Gedicht sehr sympathisch.


    Weine nicht, Schwester
    Das Einzige, was mir bei dem Gedicht nicht so gefiel, war dieser Wechseln von links nach rechts. Der irritierte mich beim Lesen ein wenig, wobei das für keine Abzüge sorgte. Auch hier werden wieder sehr viele Gefühle transportiert und auch in diesem Gedicht fand ich einen Favoriten wieder.


    Flügelschlag
    Dieses Gedicht hielt ich inhaltlich für relativ simpel (nicht von der Art und Weise her, wie es gemacht wurde, sondern von den Gefühlen, die ich beim lesen empfand). Gefällt mir aber und gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Einfachheit.


    ad infinitum
    Ich habe keine Ahnung, wieso; aber dieses Gedicht gefiel mir von allen am besten. Es hat irgendwas Einfaches an sich, das mir sehr zusagt und mich wirklich fesselte, sodass ich es mehrmals gelesen habe. Wirklich toll!
    [tab=Punkteverteilung]
    Unter'm Strich: Wirklich tolle Abgaben dabei! Der Wettbewerb hat mich selbst sehr erfreut und ich hoffe, dass auch andere ihren Spaß beim Lesen hatten, so wie ich auch.


    ____________________


    ID: 82333


    A2: 1
    A4: 1
    A5: 2
    A6: 1
    A8: 1
    A10: 2
    A11: 1
    A14: 2


    1+1+2+1+1+2+1+2=11
    [/tabmenu]

    stellt euch vor euer Gegner entwickelt sich plötzlich


    An sowas hatte ich auch erst einen Moment lang nachgedacht, war dann jedoch schnell von der Idee wieder weggekommen, weil es von der Umsetzung her wahrscheinlich nur schwierig wäre, dem Gegner diese Möglichkeit zu geben. So ad hoc würde ich nämlich sagen, dass höchstens der Rivale diese Möglichkeit haben sollte.
    Warum? Man stelle sich vor, ein Top-4-Mitglied kann seine Pokémon während des Kampfes leveln (und gegebenenfalls entwickeln), sofern ein eigenes Pokémon besiegt würde. Das hätte zur Folge, dass das Top-4-Mitglied immer stärker werden könnte und zeitgleich seine Top-4-Kollegen hinter sich lässt, sodass man selbst bei jenen wieder eine bessere Chance hätte und somit die Herausforderung fehlen würde. Das wäre leider nicht so cool :/

    Es wäre einfach nur realistisch, wenn es sich während des Kampfes entwickeln würde


    Also diese Idee würde ich auch direkt befürworten!
    Zum einen, wie du schon sagst, wäre es realistisch und zum anderen würde noch einmal ein ganz anderer Schwung in das gesamte Spiel kommen und es noch einmal richtig spannend machen; ganz zu schweigen davon, wie episch es aussähe, wenn sich das eigene Pokémon plötzlich einfach entwickelt. Außerdem macht uns der Anime es doch vor, warum also nicht auch in die Spielen integrieren? :D

    Ich wollte einmal nach einem Tileset fragen, das vor allem Elemente beinhaltet, die man eher Asien (im speziellen Japan oder China) zuordnet (z.B. Gebäude, Drachen-Skulpturen, überwiegend Kimono-Mädchen, ...).

    Wow - ich glaube, ich gehe eine Runde weinen xD
    Deine Maps sind wirklich so toll und großartig, dass ich mich selbst dagegen für echt untalentiert halte. Bin echt begeistert. Im Folgenden werde ich mal auf zwei Maps eingehen, die mir besonders zugesagt haben.


    Route 1 (neustes Update)
    Also; die Map wirkt auf dem ersten Blick sehr groß und offen, obwohl hier ein großer Teil von Bäumen eingenommen wird. Dass die Bäume jetzt akkurat und symmetrisch aufgestellt wurden, bringt ein wenig Leben in die Map und lässt sie nicht so monoton erscheinen. Auch die Auswahl der Bäume finde ich sehr klasse, da du halt nicht nur gleichfarbige Bäume genutzt hast sondern verschiedenfarbig und darüber hinaus kleine Bäumchen und Büsche mit hineingebracht hast.
    Ebenfalls gefällt mir das hohe Gras sehr gut; einerseits benutzt du verschiedene Gräser, was auch hier keine monotone Wirkung zulässt und zudem hast du die Gräser sehr geschickte gesetzt.
    Was mir weiterhin sehr gut gefällt sind die Blumen, die du dazwischen gesetzt hast. Ich persönlich kriege es leider immer nur so hin, dass es bei mir total partiell und somit gar nicht mehr schön aussieht. Das ist bei dir anders. Sie stechen nicht unangenehm heraus, sind aber wahrnehmbar. Dasselbe gilt übrigens für die Felsen, Steinchen und andere kleine Details, auf die man immer mal wieder stößt.
    Mein persönliches Highlight ist ja das Häuschen mit dem Garten. Ich finde das total niedlich und fände es als Spieler in einem Spiel echt richtig klasse, auf sowas zu stoßen. Dass der Garten auch so schön von den Bäumen umringt ist erzielt eine absolut angenehme Wirkung. Ich bin echt begeistert!


    Kurz zu den Minimaps: Echt klasse! Auf sowas bin ich noch nie gekommen und das erfordert definitiv ein gutes Auge und vor allem Präzision. Am meisten mag ich die mit dem Paar am Steg. Wirkt auf mich sehr warm, gemütlich und heimisch; einfach schön!


    Ich freue mich schon auf weitere Updates, weiter so! Du hast mit mir einen Fan gewonnen :D

    Eine normale Safarizone wäre spitzt!
    Die Kontaktsafari hat zwar durchaus ihre Reize, aber mir gefallen die Safarizonen aus den alten Spielen einfach viel besser, auch wenn die Zeit immer etwas knapp bemessen war. :/ Vielleicht hat es da ja ein paar positive Veränderungen gegeben.


    Ich fände ja sogar eine Kombination zwischen Safarizone und Kontaktsafari gut!
    Das mit der Zeitbegrenzung ist Käse, aber ansonsten fand ich die großflächige „Suche“ nach Pokémon immer sehr aufregend und würde das in Verbindung mit einer Kontaktsafari sehr spannend finden!
    Vielleicht könnte das ja so aussehen, dass es wieder verschiedene Safaris gibt, die man, wie die Kontaktsafaris auch, erkunden kann. Allerdings gibt es dann in einer Safari meinetwegen fünf Pokémon, man hat 10 Minuten Zeit und dafür ist dann wieder die Wahrscheinlichkeit, ein schillerndes Pokémon zu finden, höher. Irgendwie sowas in der Richtung hätte für mich auf jeden Fall einen großen Reiz :D

    Also ich glaube, dass man lange Zeit wirklich wenig „vernünftige“ Käfer-Pokémon in den Spielen hatte. Ich persönlich nehme es erst seit der 4. Generation mit Yanmega und Honweisel wahr, dass man dahingehend „aufrüstet“.
    Selbstverständlich gab es dort in der Vergangenheit schon Vertreter, die man relativ gut einsetzen konnte (Beispiel: Forstellka), doch das Gelbe vom Ei waren sie bis heute für mich nicht.
    Ab der 5. Generation wurde da wieder eins oben drauf gelegt mit Matrifol, Cerapendra, Genesect und Ramoth, beispielsweise (auch wenn es hier noch weitere Käfer-Pokémon mit Potential gibt).
    Zwar folgt der 6. Generation diesem Trend nicht mehr, was aber meiner Meinung nach auch nicht mehr notwendig war, da man den Typen in der 4. und 5. Generation aufgewertet hat. Zudem wurden die Käfer-Attacken auch immer weiter ausgearbeitet, wodurch es mittlerweile eine Vielzahl gut einsetzbarer gibt.
    Insgesamt natürlich halte ich den Käfer-Typen jetzt nicht für ein Must-Have, doch die Wertigkeit ist über die Jahre gestiegen und wirklich gute CPler können da sicherlich einiges herausholen.

    Würde man nach meiner liebsten schillernden Evolition fragen, wäre es definitiv Feelinara - einfach großartig!


    Ansonsten finde ich aber Nachtara toll, weil ich einerseits ein Fan des Unlicht-Typen bin und andererseits das Design gelungen finde, auch wenn es relativ schlicht ist. Achja: Schillernd ist es auch so großartig wie Feelinara :D Ein paar bessere Attacken wären aber noch nett :P

    Uhh, den 3. Tag habe ich bei @Kanra schon gesehen, nur anders :D Sehr interessant, wie unterschiedlich man doch einen Tag gestalten kann!


    Meinem Kommentar widme ich jedoch dem 1. Tag, da mir dieser von den dreien wohl am besten gefällt.
    Zunächst zum Hintergrund: Der gefällt mir richtig gut! Er ist zum einen, meiner Meinung nach, nicht mit Brushes zugekleistert, sodass der Render quasi herausfällt. Dabei fällt auf, dass du die Brushes stattdessen sehr gezielt gesetzt hast, sodass die Flächen trotzdem belegt sind und nicht zu viel frei ist. Die Brushes sind darüber hinaus sehr... energisch? Finde jetzt keinen viel besseren Ausdruck, jedenfalls wirken sie dem Render entsprechend nicht langweilig sondern „powerful“ - ich glaube, das trifft es xD Ansonsten, und das gefällt mir auch sehr gut, sind diese Punkte, die etwas heller sind und Licht ausstrahlen. Einerseits sind sie sehr geschickte gesetzt und andererseits bringen sie noch einmal etwas Schwung in den Tag.
    Der Hintergrund ist dabei wunderbar angepasst an dem Render. Der farbliche Schwerpunkt liegt beim Blau und tweilweise beim Gelb; perfekt umgesetzt. Zudem hast du wohl das Leuchten des Renders dort, wo der Gürtel ist, so ein wenig auf den Hintergrund übertragen, sodass es stimmig ist. Das gefällt mir.
    Einen Border hast du anscheinend nicht, es sei denn meine Augen sind so schlecht, dass ich doch noch mal wieder zum Augenarzt gehen und mir neue Kontaktlinsen kaufen sollte xD Ne, passt aber definitiv so, da wäre nicht mal ein Border notwendig gewesen. Wobei, doch, da ist doch einer, oder? xD Ach keine Ahnung :(


    Jedenfalls ein sehr gelungener Tag. Vielleicht kommentiere ich bei Gelegenheit noch einen oder zwei, aber für's Erste sollte es dabei bleiben und ich freue mich schon auf mehr! :)