Beiträge von Twitchmeeri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend,


    Ich wollte nur kurz in Erfahrung bringen wie lange Beeren (in Stunden) zum wachsen brauchen. Habe das nämlich nicht mehr im Kopf ^^°.


    Ach und wie genau funktionieren Honigbäume? Beschmiere ich die und nach X Stunden steht da irgendein Pokémon was ich über Bäume entcountern kann oder gibt es an spezielen Bäumen, spezielle Pokémon?


    Vielen lieben Dank,


    Maike

    C# ist schon ne Weile her, aber dein if-Statement sieht nicht korrekt aus. Du hast mehrere Statements, die aber nicht in einem Block enthalten sind. Wenn man if ohne Block ({}) benutzt, ist nur ein Statement erlaubt. Ob genau das hier gerade die Ursache ist, kann ich nicht beurteilen.


    PS: In Zeile 30 benutzt du einen @-quoted String, daher ist das Escapen des ersten Backslahes glaub ich nicht gewollt / nötig, oder?

    Ich weiß nicht wie es sinnvoller wäre, also mit Escapen oder ohne, denn ohne grafische Oberfläche kann ich ja auch die Ausgabe nicht prüfen.
    Das merkwürdige ist ja, dass das Programm zu einem früheren Zeitpunkt mit der Zeile 30 noch lief.
    Der restliche Code ist noch nicht geschrieben, sondern nur "vorbereitet" als Grafik.

    Schönen Guten Abend liebe Community,

    Ich habe vor nun etwa einem Monat mit C# begonnen, weshalb sich mir nun eine Frage stellt.
    Mein aktuelles Ziel ist ein kleines Programm, was Installer laden kann, je nach Auswahl des Benutzers.
    Leider führt das Programm mittlerweile die grafische Oberfläche nicht mehr wie gewollt aus (Siehe Screenshot). :verwirrt:
    Trotz mehrmaligen Speichern und neu Laden bleibt der Debugger sturr. Selbst die .exe,
    welche von Visual Studio erstellt wurde über nimmt grafische Änderungen nicht mehr.
    Ich habe mit Visual Studio 2017 eine Anwendung als Windows Form App erstellt.

    Ich wäre euch sehr dankbar über einige Lösungsansätze.

    Habt noch einen schönen Tag/Abend.


    LG Maike aka Twitchmeeri :smalleyes:

    Hallo Leute,


    Nachdem ich bereits mein Notebook erfolgreich übertaktet hatte, wollte ich mich noch etwas mit meinen Desktop-PC beschäftigen.
    Mein Ziel war es ihm dauerhaft auf 4.0GHz (den eigentlichen Turbo-Takt) laufen zu lassen.
    Der Rechner verfügt über ein Asus A68HM-Plus (Mainboard), 8GB (DDR 3 1600MHz) und neben einer Grafikkarte über ein 400Watt Netzteil.
    Nun zu meinem Problemen dabei;
    Mein Bios ließ selbst nach einem keine Übertaktungseinstellungen aufrufen.
    Der RAM ließe sich theoretisch problemlos im Bios hochtakten, doch mein Priozessor nicht.
    Unter der Option "AI TWEAKER" wurde ich zwar fündig, jedoch ließ sich der Takt nicht ändern (bzw nicht einmal anklicken).
    Bei AMD Overdrive lässt sich mein AMD A8-7650K zwar auf bis zu 4.1GHz pushen, jedoch werden diese takte scheinbar nicht erreicht.
    CPU-Z, CoreTemp und Overdive zeigen den Mzultiplier korrekt auf x41 an, aber der Task-Manager nicht. :dos:
    Der Takt steht also laut Windows bei 3.30GHz (Basistakt) und steigt nicht weiter an. :flinch:


    Von 3.6GHz zu 4.1GHz:
    Temperatur: max 55°C (unter 5h- meist unter Vollast)
    Temperatur mit OC: 60°C (getestet 30min lang)


    Das System läuft stabil mit den 4.0GHz, aber ich Frage mich warum sich nach jedem Neustart der Takt resettet
    und wieso 3 verschiedene Programme sich "uneinig" sind. ?(


    Frage: Wie bekomme ich dieses Problem am einfachsten behoben?


    Danke im Voraus und schönenTag noch :)

    Hallo Leute,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen GTA 4 auf meinem Notebook installiert.
    Das Spiel sollte laut Steam Mindestanforderungen Problemlos laufen, doch das tut es nicht.
    Ich habe bisher 4h damit verbracht das Game zu starten, doch bislang erfolglos.
    Nun habe stellen sich mir folgende Fragen:


    1.) Warum wird mir in den spielinternen Grafikeinstellungen angezeigt das die Grafik nur 512MB zur verfügung hat?
    2.) Könnte es noch andere Uhrsachen haben?
    3.) Wie soll ich weiter vorgehen.


    Danke im Vorraus :3

    Guten Tag,


    Ich hätte mal wieder eine Frage zu meinem PC.
    Ich würde gerne wissen was ich beim Aufrüsten meines Arbeitsspeichers beachten muss.
    Ich habe absolut keine Ahnung welche Art von RAM ich mir anschaffen muss, damit diese auch kompatibel ist.
    Das Notebook hat gesamt zwei Slots zur Verfügung und ich hätte an +8GB RAM gedacht.


    Frage: Wie finde ich heraus welche RAM Sticks kompatibel sind und was sollte ich sonst nch beachten?


    Danke im Vorraus
    ~LG Maike :3

    Guten Abend ich bin es mal wieder,


    Ich bin durch ein paar Freunde auf's Prozessorübertackten aufmerksam geworden und will mich nun näher informieren.
    Da mein Notebook sehr Hitzeanfällig ist, dachte ich ich versuche es bei einem alten Standpc mit amd E1-1200U (1.35GHz).
    Die Fragen die sich mir nun stellen;
    1.) Lohnt es sich überhaupt bei diesem Schwächling noch etwas zu versuchen?
    2.) Auf welche Risiken werde ich stoßen (, wenn was schief läuft)?


    Freue mich auf eure Antworten :3


    LG Maike

    Guten Abend Bb,


    Ich fasse mich kurz...
    Ich habe eben meinen Pc formartieren müssen, weil er gar nichts mehr laden konnte...
    Beim Starten habe sogar die Icons in der Task-Leiste geblinkt (was mehr als nur abnormal wirkte).


    Nun stellt sich mir dir Frage: Sind Viren auf den Computer?
    Ich habe auf Win10 geupdatet im Nachhinein bereue ich es etwas...


    Der Computer kann wie gesagt keine Dateien mehr korrekt laden oder in den Browser.
    Immer flackern Icons und Hintergrundbild auf.


    Ich weiß nicht mehr weiter... Was soll ich nach den Formatierungsvorgang anders machen und wie soll es weiter gehen?


    Bitte um eine schnelle Antwort


    Danke schonmal