Beiträge von Waschbär

    hey, ich bin neu im club! ;)  
    Alle hier solche Mononoke-Hime Fans, keiner redet über "Wie der Wind sich hebt", das muss ich ändern! :D



    Was ist euer Lieblingsfilm vom Studio Ghibli und wieso dieser?



    Mein Lieblingsfilm ist ganz klar "Wie der Wind sich hebt". Ich habe diesen Film im Januar zum ersten mal gesehen und er gehörte sofort zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon sehr lange ein Fan von Studio Ghibli war, mir allerdings mit der Zeit etwas die Lust an den immer gleichen Themen, die ihre Filme behandeln, vergangen ist. So zum Beispiel Umweltzerstörung und Krieg. Natürlich sind das durchaus interessante Themen, allerdings habe ich in der häufigen Wiederholung keinen Mehrwert gesehen.


    "Wie der Wind sich hebt" ist mit seiner Anti-War-Botschaft viel Feinsinniger als zum Beispiel Nausicaä, meine vorherige Nummer 1, vor allem, weil hier der Krieg überhaupt kein Zentrales Thema ist. Das Zentrale Thema ist das Leben eines Künstlers, was mich persönlich einfach mehr Anspricht, als irgendwelche Storys über den Messias. Ich persönlich strebe das Leben als Künstler an und kann mich dementsprechend gut mit den Hauptcharaktere identifizieren, gerade weil sie und ihre Beziehungen eher simplistisch gehalten wurden, bleibt viel platz sich selbst in die Geschichte hineinzuprojizieren. Aus dem gleichen Grund schätze ich es auch sehr, dass Miyazaki hier auf Übernatürliche Elemente verzichtet hat.


    Trotzdem behält der Film die Ghibli-typische zauberhafte Atmosphäre, was meinem positiven Weltbild entgegen kommt und stellt für mich alles in allem einen der beste Filme überhaupt dar. Es war wohl einfach genau der richtige Film zu genau dem richtigen Zeitpunkt.

    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Ich mag die Pokemon der ersten Generation am liebsten.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs?
    Pixel Art & Indie Spiele
    Manga & Anime allgemein
    Ghibli (vorallem Nausicaa & Mononoke Hime, Das wandelnde Schloss)
    Harry Potter
    Gravity Falls
    Steven Universe


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    siehe oben


    Welche Hobbys hast du?
    Kreatives... zeichnen, fanfictions, musik
    Computer Spiele & Serien
    hobbyphilosophie

    Ich kann mich nicht erinner, dass ich meine Pinsel jemals sauber bekommen hätte?
    Scheint mir normal zu sein, dass sich die Farbe in den Teilen festsetz und ist ja eigentlich auch kein Problem.
    Wie gesagt, ich hatte eigentlich noch nie saubere Pinsel, keine Ahnugn was dein Problem ist.


    btw. seit wann benutzt man bei Malen nach Zahlen Acrylfarben? Ist das nicht Tempera?


    Das kann man auch etwas freundlicher formulieren. Das Problem wird wohl auch sein, dass die Farben dadurch nicht mehr rein sind und wie sie selbst schrieb die Spitze nicht mehr vorhanden ist. Achte zukünftig bitte auf deinen Tonfall. Cáithlyn~

    +ungewöhnliches Motiv
    +hüpsche Schnecke
    +schöner Hintergrund/ guter Kontrast
    - wirkt bei Tieren immer nih so schön, von oben fotografiert
    könntest ja nächstes mal versuchen, bissl näher ran zu kommen, obwohl das natürlich schwer ist ^^


    Haters gonna hate
    Das erste mal eine nachbearbeitung, weil das Foto eher Handy Qualität hatte :/


    //ich dachte schon xD

    Ich vote für Bild #1


    Ich finde die Farben schön und das Motiv schön :3


    #2 ist ein bisschen Langweilig. Vielleicht wäre eine andere Perspektive beim zweiten Bild gut, wäre interessanter.
    #3 finde ich, man hätte daraus auch nur ein Bild machen können.
    #4 Die Vögel finde ich ein bisschen langweilig. Ne Datailaufnahme oder so wäre vielleicht interessanter gewesen. Außerdem kenne ich viele Bilder mit fliegenden Vögeln. Das Zweiteilen is aber gut umgesetz finde ich.
    #5 Erkenne ich den ZUsammenhang nicht richtig.
    #6 finde ich lustig. Leider hängen die für mcih zu wenig zusammen...


    ich hoffe der vote war so okay

    + Gegenlichtaufnahmen haben immer was schönes und dann noch so im Abendlicht *-*
    + obwohl es ein Gebäude ist, wirkt das Bild durch die Perspektive etc. auch dynamisch.
    - es wird ein bisschen vom Hauptmotiv abgelenkt (zuviel Schwarzer Rand, Dunkle Blätter oben rechts etc.)


    ich hätte das Bild vorher zugeschnitten, sodass die Störelemente wegfallen.
    mein Bild
    (als Erklärung: das ist der Hals und Schädel eines Gigantosaurus (oder so), im Hintergrund sieht man das Dach des Museums c:)

    [tabmenu][tab=Leiterliches]»Tote Hose im Fanclub? Ach was, mal sehen, ob wir das nicht ändern können! Nach dem Abschluss der Maskottchenwahl stehen noch viele Tolle Aktionen an, Spriting, Zeichen und Geschichtenwettbewerbe, nicht zu vergessen die Co-Leiter entscheidung. Haltet euch ran, Leute c:
    Stand der Maskottchenwahl, während ich meinen Beitrag verfasse:
    • jeweils 3 Stimmen für Libelldra und Kapador
    • 2 Stimmen für Suicine
    • 1 Stimme für Wardiebie
    • und keine Stimmen für Evoli (GOTT sei Dank) und Luxtra
    Aus diesem Grund mache ich jetzt eine neue Umfrage, für ein Stechen zwischen Libelldra und Kapador.


    Die, das RPG betreffende Umfrage steht verständlicher Weise unentschieden.


    Kuyuhi
    Du hast ja schon eine ganze Reihe von ShinyPkm gefangen *neidisch sei*
    Cerapenda sieht wirklich sehr geil aus, in seiner Shiny Form :D


    @Felikeks
    Mal abgesehen davon, das du mir fehlst; ich habe dich als Co-Leiter ja bereits in Betracht gezogen, allerdings mache ich mir da Sorgen, dass es evtl. zusammen mit deinen eigenen FC (Hetalia, Kapuzenmann Roxas usw.) zu viel werden könnte. D:


    Lord der Regionen
    Satzzeichen sind keine Herdentiere!!!!!!!! :3
    [tab=Findest du...]
    , dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    »Ehem.. ja, Und wie! Felikeks hat ja die besten Beispiele schon gebracht- früher habe ich ja nicht alle Pokemon so gut gekannt, da wäre mir bestimmt nicht aufgefallen, welches ein Shiny seien soll. Außerdem finde ich den Sinn etwas verfehlt, wenn ein Shiny nur ein ganz kleinen bisschen anders aussieht. Shinys sollten, ihrem Namen getreu, bunt und aufdringlich aussehen :D
    Das wäre sicher sehr hilfreich.
    [tab=Strichliste]Was ist dein Lieblingsshiny?
    Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?
    Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?

    Sollte die Shiny-Farbgebung nach einem Bestimmten Muster entstehen? Wenn ja, welches?
    Was macht die Shiny-Form besonders? (Bsp: Was, wenn Sumpex normale Form rosa und die Shiny-Form blau wäre?
    Gibt es ein Shiny-Pokemon, dessen Farbgebung du nicht magst/ schlecht findest?
    Sollten die Icognitos je nach Buchstabe eine andere Shinyform haben?
    Bist du schon einem Shiny begegnet und hast es erst spät/ nicht bemerkt?
    Findest du, dass einige Shinyformen sich mehr von den normalen unterscheden sollten?
    Gibt es deiner Meinung nach Pokemon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Gibt es ein Shiny, dass du umbedingt haben willst?
    ollten Shiny-Pokémon seltener/nicht so selten sein?
    Sind legendäre Shiny wertvoller als andere?
    Sollten Shiny-Pokémon eine weitere Besonderheit wie ein Band oder verbesserte Werte haben?
    Sind Starter-Shiny wertvoller als andere?
    Sind auffällige Shiny wertvoller als unauffällige?
    Hat ein selbstgefangenes Shiny für dich einen höheren Wert, als ein ertauschtes?
    Wie hast du dein erstes Shiny gefangen?/ Wie hast du dich dabei gefühlt?
    Sollte es mehr im Spiel integrierte Shiny-Pokémon wie das rote Garados geben?
    Was hälst du davon, dass die Chance auf ein Shiny-Pokemon immer gleich hoch ist?
    Findest du, dass bestimmte Methoden zu einfach sind?
    Welche Methode Shiny zu fangen benutzt du selbst (am liebsten)?
    Welche Methode findest du am nützlichsten?
    Was hälst du vom Startpost? (fehlt etwas, Rechtschreibung schlecht, Schrift zu klein etc.)
    Hast du Verbesserungsvorschläge an die Leitung?
    Hast du Ideen für Wettbewerbe & Aktionen?
    Wie findest du die aktuellen Wettbewerbe & Aktionen?[/tabmenu]

    [tabmenu][tab=Leiterliches][subtab=Neuigkeiten]»Hui, der Fanclub wird richtig Aktiv! Das freut mich wirklich- genauso wie ich mich über die vier neuen Mitglieder freue. Wilkommen im Club :)
    Angesichts der erhöhten Mitgliederzahl, möchte ich einige Ankündigungen machen:
    •Es ist bereits ein Fanart Wettbewerb, wie ihn Starlugia vorgeschlagen hat, ist bereits in Planung.
    •Genauso arbeite ich bereits an einem Grundkonzept für ein RPG, das allerdings erst später Stattfinden wird, wenn wir noch mehr Mitglieder haben.
    •Außerdem würde ich meine Fanclub Leitung gerne teilen, also benehmt euch schön Vorbildlich und su :3
    [subtab=Death the Kid 64]@*hust* noch bist du weder Leiter noch Co-Leiter *hust*
    Ich stimme Felikeks zu, dass es wenn dann noch zu früh für ein RPG ist. Allerdings wird die Planung sowieso einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Danke für die Umfrage, aber in nächster Zeit wird es wohl kein RPG geben :)

    [subtab=Lord der Regionen]@Du könntest ruig noch etwas mehr schreiben :) [subtab=Starlugia]@Ein Wettbewerb in der Art, wie du ihn vorschlugst ist bereits in Planung :) [tab=Welche Shiny-Pokémon hast du schon gefangen?]»Noch keines, bisher. Ich bin da wohl eher ein Anti-Glückspilz.

    Zitat von Felikeks

    Es kommt halt auf die inneren Werte an.


    Nein xD
    [tab=Sollte es mehr Shinyformen eines Pokémon geben?]»Vielleicht. Ich fände es gut, wenn zum Beispiel manche Pokemon noch eine zweite Shinyform bekommen würde- coole Pokemon versteht sich. Dann wäre die Chance auf ein Shiny zu treffen höher und außerdem wäre die Shinyform noch etwas besonderererer. Allerdings bin ich gegen Antishiny, die erinnern mich zu sehr an Crypto, und auch gegen Albino, weil dann der Wert von Shiny für mich irgendwie sinken würde...
    Cool wäre es auch, wenn man innerhalb der Pokemonspiele sein eigenes Pokemon anmalen könnte :D
    [/tabmenu]

    »Soweit so gut ~
    Es wird dann in den nächsten Tagen eine Ummfrage bezüglich des Maskottchens im Startpost auftauchen- macht euch bereit :)


    »Was ist dein Lieblingsshiny?
    Meine Lieblings ShinyPkm sind unter anderen
    •ShinyKarpador, wegen seiner übelst geilen, golden Farbe- da wird die Shiny Form mal ordentlich genutzt!
    •ShinyGiratine, weil sich das Blau so perfekt mit dem gelb verträgt und es einfach nur episch aussieht *-*
    •ShinyNidoking, weil ich Nidoking allgemein sehr geil finde und die kräftigere Farbe ihm wirklich gut steht.
    Allgemein könnte man sagen, ich habe einen Fable für Gold und knallige Farben, unauffällige ShinyPkm mag ich eher nicht so (Bsp. Bisasams einfarbiges Grün kann ich garnicht leiden!)


    »Gibt es deiner Meinung nach Pokémon, die keine Shiny-Form haben dürften?
    Ich stimme Len zwar zu, von der Logik her dürfte es von einigen Legendären Pokemon keine Shiny Formen geben, allerdings ist diese Art von Logik wohl in Pokemon nicht wirklich angebracht. ch zum Beispiel habe sowohl ein normales, als auch ein ShinyMetwo auf meiner PokemonPerl, einfach dadurch, dass man es in einigen Editionen erhalten kann und durch Tausch. In Herzgold stehe ich genau vor dem "einzigartigen" Mewtwo, dass ich in Perl bereits gefangen habe. Und Freunde von mir besitzen es ebenfalls- ich finde aus diesem Grund sollte es auch von Legendären Pokemon Shiny-Formen geben.
    Es ist wie in vielen Spielen- man hat sich z.B. eine total krasse Waffe erspielt und merkt dann, wenn man mal ins Internet etc. geht, das die halt einfach viele gute Spieler haben. Shiny-Pokemon sind genau der kleine Faktor, der ein Legendäres noch besondererer macht und das finde ich gut.


    soviel dazu, ich hoffe der Fanclub bleibt weiterhin so aktiv,
    mfg. Waschbär