Beiträge von Lylyp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wollte früher als kleines Mädel immer im Zoo arbeiten. Das hat sich aber im Laufe der Schulzeit zerschlagen. Warum weiß ich auch nicht mehr. Leider wusste ich bis zum Ende der Schulzeit nicht was ich machen möchte und habe mich dann leider dazu überreden lassen, das Fachabitur zu machen. Hab das aber nicht lange durchgehalten, da ich dort eher nee Ausenseiterin war. War dort in der Schule leider so, dass man, wenn man nicht so aussah wie die und nicht viel Geld hatte, schnell der Depp war-_- Habe danach, um nicht zu hause zu sitzen, eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht. Wärend dieser Zeit hatten wir auch diverse Praktika. Mit unter auch im Kindergarten. Das hat mir so gut gefallen, dass ich danch noch eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen habe. Beendet habe ich sie nie, da in dieser Zeit meine Mutter schwer Krank wurde und dann auch leider verstorben ist.
    Mitlerweile habe ich aber durch puren Zufall meinen Traumjob gefunden. Ich arbeite jetzt in einem Pflegeheim für Demenzkranke und ich möchte diesen Job auch nicht mehr missen.
    Früher habe ich immer gesagt, dass ich das unter keinen Umständen machen würde, aber man wird ja älter^^

    Da es so viele verschiedene Pillen gibt kanns sehr gut sein, dass die Eine ihre volle Wirkung zeigt und eine andere aufgrund von einer anderen Hormonzusammensetzung nicht. Klar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, aber sie ist zu einem kleinen Prozentsatz vorhanden

    Zitat

    Kann es wirklich so sein, das es "einfach passiert" ?


    Wenn Mann und Frau verhüten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering das es passiert. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wie man so schön sagt^^. Da war dann wohl eher Nachlässigkeit und mangelndes Wissen über Verütung die Ursache. Aber zu sagen, dass man verhütet hat und es nicht gewirkt hat, ist für die Meisten wohl die einzige Möglichkeit sich das zu erklären.


    Gibt aber auch Fälle, wo eine ungplante Schwangerschaft mit richtiger Verhütung passieren kann. Folgendes Beispiel: Ein Paar, das schon länger zusammen ist, wird in den meisten Fällen auf das Kodom verzichten und nur die Frau verhüten, da das Vertrauen und die Sicherheit, dass beide keine Geschlechtskrankheiten oder ähnliches haben, da ist. Es gibt Frauen bei denen die Pille, ohne dass sie es wissen, nicht richtigt wirkt (Pillenkinder). So kann das durchaus schon passieren.

    Zitat

    "Wir brauchen ein gesundes Europa voller gesunder Vaterländer. Behinderte dürfen nicht länger toleriert werden, sie zerstören unser Ansehen in der internationalen Staatengemeinschaft. Diese Menschen machen sich auf Kosten von uns Steuerzahlern ein gemütliches Leben und genießen darüber hinaus auch noch Empathie-Bonus."


    Nach dieser Aussage dieses "netten" Herren, dürften dann auch Sozialhielfeempfänger nicht länger tollerriert werden. Weiß der eigentlich, dass es genug behinderte Menschen gibt die arbeiten gehen und ebenfalls zu unserem Steuerhaushalt etwas beitragen?! Scheinbar nicht. -_-


    Ich selbst habe absolut kein Problem mit behinderten Menschen. Ich arbeite in einem Pflegeheim für Demenzkranke. (Demenz ist eine degenerative (Rückbildung und Verfall vorwiegend ganzer Gewebe oder Organe) Erkrankung des Gehirns, die mit Defiziten in kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten einhergeht. Habe dort also täglich mit körperlich, geistig beeinträchtigten Menschen zu tuen. Ich werde zwar oft blöd angeschaut weil ich mir diesen Job ausgesucht habe und ernte dafür auch manchmal Unverständnis.


    Zitat


    Was ist ein Leben wert, wenn man selbst davon nichts mitbekommt?


    Wir haben auf unserer Station einige Bewohner mit Pflegestufe 3. Das bedeutet soviel wie, dass diese nichts mehr selbstständig ohne Hilfe machen können. Also nicht laufen, waschen, essen... und sich sprachlich nicht mitteilen können. Allerdings bekommt der überwiegende Teil dieser Menschen noch alles mit was um sie herum passiert. Können sich aber nur mit Augenzwinkern, Geräuchen oder ähnlichem mitteilen. Ich persönlich würde, wenn mir das passiert, lieber friedlich einschlafen wollen, als tagtäglich alles mit zu bekommen aber selbst nicht mehr die Möglichkeit haben am Leben so teil zu haben wie ich das möchte.

    Zitat

    ich hasse die Dinger auch...Es ist einfach für mich als Frau tierisch unangenehm und abartig, sorry für die Wortwahl, aber ich empfinde es so. Natürlich habe ich die ersten Male mit meinen Partnern darauf bestanden, aber so nach und nach wird man sich sicherer und lässt das Teil irgendwann weg.


    Genau deiner Meinung^^
    Ich habe mit 15 angefangen die Pille zu nehmen. Nachdem man aber ein Jahr später eine Krankheit festgestellt hat, konnt ich diese nicht mehr nehmen, da das Medikament die Wirkung der Pille aufgehoben hat.
    Habe mich dann für die 3 Monatsspritze entschieden (leider-_-). Die Nebenwirkungen waren mir nichts. Ständige Müdigkeit, Übelkeit. Pickel am ganzen Körper -_-. War nicht schön! Seit gut 6 Jahren nehme ich nun den Vaginalring. Bin sehr zufrieden damit. Man muss nicht jeden Tag daran denken die Pille zu nehmen oder hat mit irgendwelchen Nebenwirkungen, die gar nicht toll sind, zu kämpfen. Selbst bei Erbrechen, Durschfall und Antibiotika wirkt der Ring immer noch.

    Ich könnt mich gerade so maßlos aufregen-_- 2 Stunden war ich nun im McD. Und nichts ging. Habe in den 2 Stunde mehrere Leute gesehen die sich auch keinen Code laden konnten.
    Immer nach der Hälfte hat es abgebrochen und als dann dort stand, dass der Zeitraum für die Codes abgelaufen ist hatte ich keinen Bock mehr-_-
    Dann muss ich mich wohl mit lets plays der Demo zufrieden geben ;(
    Aber trotzdem viel Spaß denjenigen unter euch, die die Demo haben^^

    - Was habt ihr für Phobien?
    Ich finde, wie die meisten hier, Spinnen ekelhaft. Wobei ich sagen muss, dass ich die rießigen, wie Vogelspinne und Co., mag. Die sind so schön weich wenn man die auf der Hand hat^^.
    Unsere heimischen Haus und Kellerspinnen sind dagegen einfach nur iiihhhh!
    Desweiteren habe ich eine Zahnarztphobie. Das liegt daran, dass ich als Kind eine Zahnärztin hatte die mich falsch behandelt hat und mir teilweiße mein Gebiss versaut hat. Auserdem hat sie Dinge gemacht, die sie eigentlich hätte nicht machen dürfen


    - Was tut ihr dagegen?
    Dafür habe ich einen Mann der mich retten kann wenn eine auftaucht^^
    Gegen die Zahnarztphobie allerdings kann ich nichts machen-_-


    - Schämt ihr euch dafür?
    Nein

    - Kennt ihr andere Leute mit der selben Phobie?

    kenne genug Leute die das selbe Problem haben.

    Ich war damals 9 oder 10 als rot und blau bei uns erschienen sind. Kurz vorher habe ich von meinem Bruder einen Gamboy bekommen und dazu Mario. Irgendwann hatte ich es durch und wollte ein neues Spiel^^
    Da kam Pokemon gerade recht. Allerdings dacht ich damals noch, dass alle Gamboyspiele so wären wie Mario. Dachte also man hüpft da mit einem Pokemon von links nach rechts auf Gegnern rum^^
    War auch nicht gerade gut am Anfang. Musste alle Attacken ausprobieren und habe natürlich auch Gute gegen Heuler, Silberblick und co eingetauscht:)
    Welcher Typ gegen welchen gut oder schlecht ist wusste ich demzufolge auch nicht. Aber ich hatte ja einen großen Bruder, der mir dann alles erklärt hat^^

    Gameboy:
    Pokemon Rot, Blau und Gelb


    GBC:
    Pokemon Silber, Gold und Kristal


    GBA:
    Pokemon Saphir


    DS bzw 3DS:
    Pokemon HG/SS
    Pokemon Platin und Perl
    Pokemon S/W und S2/W2
    Pokemon X/Y


    PS3:
    Battlefield 3
    Borderlands 1 und 2 plus allen DLC´s
    Bulletstorm
    Dragon Age 2
    Fallout 3
    Finale Fantasy 13, 13-2 und 13-3
    God of War Collection 1 und 2
    Kingdoms of Amalur
    Naughty Bear
    Red dead redemption plus DLC
    Sacred 2


    Laptop und PC:
    Battlefield BC2
    Battlefield 3
    Crysis 3
    Diablo 3
    Dungeon Siege
    Dungeon Siege Legends of Arana
    Dungeon Siege 2
    Far Cry 3
    Sacred Gold
    Stronghold 1, 2 und 3
    Stronghold Crusader
    Stronghold Legends

    Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu...
    Ich gehörte auch mal zu denen, die esrt im Beruf vorrankommen wollen und dann irgendwann mal zwischen 30 und 35 die Kinderplanung in angriff nehmen möchten.
    Aber wie das Leben so spielt, kommt es meistens anders^^
    Ich bin bereits mit 22 Mutter geworden. Habe mir, als ich es erfahren habe, auch so die Gedanken gemacht wie ich das mit meinem Partner schaffen soll.
    er hatte nicht gerade gut verdient und ich war noch mitten in einer Ausbildung und jetzt auch noch ein Kind?! War schon ein kleiner Schock. Jetzt fast 3 Jahre später sind wir glücklich uns für unser Kind entschieden zu haben.
    Ich habe damals zwar nicht meine Ausbildung beendet (hatte bereits schon eine beendet) kann aber sagen, dass ich jetzt einen Job habe der mir sehr viel Freude macht. Wenn man den Willen hat, kann Kind, Job und Partnerschaft gut unter einen Hut gebracht werden.

    Zeit der 6. Gen geht mir Pantimos so ziemlich auf die Nerven-_- diese Animation von ihm ist einfach nur nervend. Jedesmal wenn es auftaucht werde ich leicht aggressiv^^


    Des Weiteren mag ich Nasgnet nicht. Es ist einfach....eine Nase?!


    Pandir ist ebenfalls so ein komisches Pokemon. Als Kind hatte ich Angst wenn es auftauchte.


    und was bitte ist das?! Lepumentas Eine radioaktiv verstrahlte Eule?! Ich finds nicht gerade sehr toll.


    Frizelbliz ging mir schon immer auf den Zeiger. Warum weiß ich selber nicht mal^^

    Ja da gibt es leider ein Paar.
    Hasst mich dafür, aber die 3. Gen von Pokemon fand ich damals als 14 jähriges Mädel sehr enttäuschend, weil mir die Pokemon damals einfach überhaupt nicht zugesagt haben und die Region fand ich auch nicht so berauschend.
    Freu mich nun trotzdem auf die Remakes, da ich glaube, dass die neue Grafik dem ganzen eine neue Atmosphäre verleihen wird.


    Des weiteren war ich zutiefst enttäuscht vom vor kurzen erst rausgekommenen Sacred 3.
    Es ist zwar schön, dass die Entwickler etwas Neues aus dem Spiel machen wollten, aber dieser...Schrott... hat einfach überhaupt nichts mehr von den beiden Vorgängern. Keine offene und liebevoll gestaltete Spielwelt mehr, keine richtige Charakterentwicklung, fade Story, und bei manchen Kommentaren der Charaktere verfällt man schnell in den Modus: Fremdschämen-_-

    Für den 3DS:
    Pokemon OS/AS, weil Pokemon mich mit meiner Kindheit verbindet und ich in all den Jahren nie die Freude an Pokemon verlohren habe:)


    Für den PC:
    Stronghold Crusader 2. Habe alle Spiele der Strongholdreihe und bin immernoch mit Beigesterung am Burgen bauen.


    Witcher 3. Nach (für mich) mehr als einem Jahr endlich mal wieder ein Rollenspiel, was sich lohnt zu spielen.


    Für die PS3:
    Mordors Schatten: Das Nemesis-System ist mal was Anderes und könnte, wenn es so funktioniert, äußerst interessant werden.


    Borderlands - The pre Sequel: Was soll ich dazu sagemn^^ Borderlands ist für mich der beste Shooter überhaut^^ Durchgeknallte Charaktäre, massig Waffen, individuelle Charakterentwicklung, Spielspaß ohne Ende, vorallem im Koop, ach ich könnte da jetzt noch so viel zu der Reihe schreiben...^^

    Ein Hoch auf meinen Dad, der sich damals bei der Namenswahl gegen meine Mum durchsetzen konnte^^.
    Mit meinem Namen bin ich also zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich, wenn sich meine Mum durchgesetzt hätte, jetzt Berta (englisch ausgesprochen) heißen würde. Nichts gegen all unsere Bertas auf der Welt, aber der Name ist schon...naja nennen wir ihn für unsere Zeit und die Zeit als ich geboren wurde, "altmodisch" . Das Einzige was an meinem Namen nervt, ist, dass es Andere offtmals nicht auf die Reihe bekommen, mich bei meinem richtigen Namen zu nennen und oft mehrmals nachfragen ob ich wirklich "nur" so heiße. Denn mein Name ist eine Kurzform. Beispiel: Basti statt Sebastian oder Flo statt Florian

    Piercings sind ok solange man keine 20 im Gesicht baumeln hat^^. Ich selber habe aber keine und werde mir auch keine stechen lassen.
    Ich bin da eher der "Tattoo-Fanatiker". Bemalte Körper sind etwas Tolles. Vorausgesetz der Träger hat sich die Bilder mit Sinn und Verstand stechen lassen. Soll heißen, mal eben ein Arschgeweih stechen lassen, weils gerade mal cool ist, und es nach nem halben Jahr wieder bereuhen weil mans doch nicht so toll findet ist dumm.
    Ich selber habe zur Zeit vier Tattoos und möchte auch noch mehr haben^^