Beiträge von Flockentrasla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, das wäre wirklich toll, wenn man auch im Spiel zusammen reisen könnte wie Ash, Rocko etc. Dann würde ich mich nicht immer so alleine fühlen. xD Dass einem das Pokémon in SW/SW2 nicht mehr hinterherläuft wie in HG/SS find ich auch schade... Ich weiß nicht, wen ich als Wegbegleiter nehmen sollte, weil ich kein so großer Fan des Pokémon-Animes bin. Aber von allen, die ich aus dem Anime so kenne, finde ich Max, Maike und Rocko am sympathischsten. Außerdem kann Rocko gut kochen und ich mag gutes Essen :P
    Keine Ahnung, wie ich mich kleiden würde, aber ich würde auf keinen Fall so einen übel kurzen Rock tragen wie Lucia (wie will die sich denn bitte bücken? o.o). Ich tendiere eigentlich eher zu einer Jeans, ob kurz oder lang weiß ich nicht, kommt auch auf die Jahreszeit an. Es wäre auch übrigens besser, wenn man in X/Y zu jeder Jahreszeit andere Kleidung anziehen könnte. Die Protagonistin aus SW rennt im Winter mit einer Hot Pants rum und Lucia mit einem Minirock (oder wie man das Teil so nennt) durch Blizzach... :o
    Und das war's schon von mir :P

    Ich mag Gestein-Pokémon nicht so gern. Die meisten gefallen mir vom Aussehen her nicht so gut, und sie haben fünf Schwächen, leider. Noch dazu haben sie meist eine niedrige Initiative (Bsp.: Brockoloss) und wenn ich in der 5. Gen. gegen ein Gestein-Pokémon kämpfe, hat da fast jedes die Fähigkeit Robustheit. Was heißt, ich muss unnötig AP verschwenden und das ist einfach nur nervig. >.< Früher hab ich Boden und Gestein auch immer verwechselt...

    Es gibt meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Wasser-Pokémon, und mit den Normal-Pokémon hat der Threadersteller natürlich auch ziemlich recht. Ich habe ich nichts gegen Wasserstarter (ich nehme diese eigtl. meistens), aber diese ganzen Fisch-Pokémon gibt es ja so ziemlich in Hülle und Fülle, darunter auch welche, die mich einfach nur nerven. Tentacha nervt, und Barschuft auch ein bisschen (trotz zwei Initiative-FP).
    Ich finde, es sollte mehr Geist-Pokémon geben. Geist ist einer meiner Lieblingstypen und leider relativ selten vertreten.
    Ich denke aber, es MUSS etwas weniger Drachen-Pokémon geben, denn diese sind eigentlich immer stark und starke Pokémon sind doch immer nicht so superhäufig.
    Na ja, wo wir jetzt schon mal beim Thema sind... Ich finde, es sollte mal ein Käfer-Pokémon geben, das es mehr mit einem Drachen aufnehmen könnte. Dann würde der Käfer-Typ nicht immer so als "klein, schwach und unnütz" dastehen.

    Ich finde den Flottball am besten, da man mit dem Pokémon mit hoher Fangrate zumindest gleich in der ersten Runde fangen kann und mit etwas Glück auch Legis (hab ich auch schon geschafft *freu*). Am unnötigsten finde ich eigentlich Schwerball, Mondball, Nestball, Heilball, Premierball - weil ich für die eigtl. keine wirkliche Verwendung habe. Ich weiß auch nicht, was der Tauchball bringt, wenn es eh schon den Netzball gibt, der höhere Fangchancen bei Wasser- UND Käfer-Pokémon bringt.

    Ich mag Norbert irgendwie nicht... Er besiegt mich beim PWT jedes Mal mit seinem blöden Austos :x Und außerdem behauptet er: "Ich habe schon Pokémon trainiert, da warst du noch gar nicht geboren! Du kannst mich gar nicht besiegen!" Irgendwie finde ich diese Aussage dämlich. Aber anscheinend trifft sie ja leider doch zu. :(
    Außerdem mag ich seine Arena in HG/SS nicht so, natürlich wieder Rutschrätsel, wie es sich für eine ordentliche Eisarena so gehört. Ich hasse Rutschrätsel, aber seine find ich irgendwie am nervigsten!

    Ich habe Pokémon SoulSilver vor einem Jahr oder so verloren und dazu meinen alten DS (ich habe jetzt einen 3DS). Und das, obwohl ich normalerweise eher ordentlich bin... :/ Ich musste mir SoulSilver deswegen vor kurzem neu kaufen, weil ich diese Edition einfach brauche, um meinen W2-Pokédex vollzukriegen. Mein Bruder hatte Pokémon HeartGold und die hat er AUCH verloren. :x

    Ich hab mir den PokéRus das erste Mal eingefangen, als ich in Pokémon Weiß für die Normal-Arena trainiert hatte. Ich fing mir ein Jiutesto, weil ich mir dachte, so ein Kampf-Pokémon ist ganz gut gegen Normal. Und dieses Jiutesto hat mir dann den PokéRus eingebracht. Leider habe ich den Spielstand dann irgendwann gelöscht.
    Beim zweiten Mal kriegte ich ihn in W2, durch ein Ei. Da ich Medaillen sammle, war ich schon lange am Überlegen, wie ich die Medaille "Jäger des PokéRus" kriegen kann. Ich glaubte, ein zweites Mal könnte ich ihn nicht kriegen, das wäre zu viel Glück auf einmal... Aber dann bekam ich ihn doch :D

    Ich geb meinen Rivalen immer beleidigende Namen, ich weiß auch nicht wieso. xD Vielleicht liegt es daran, dass ich den Rivalen in den meisten Edis nicht leiden kann. Zum Beispiel der aus Diamant/Perl/Platin, der immer rumzappelt und dauernd meint, er sei der stärkste von allen. Oder der in HG/SS, der einem immer erzählt, was man doch für ein Schwächling ist (und dann immer besiegt wird). Manchmal geb ich den Rivalen auch türkische Namen wie Yavuz oder so.^^

    Ich finde, dass Schneppke Schneppke, Firnontor Firnontor und Frosdedje Frosdedje sich kein bisschen ähneln. Die einzige Gemeinsamkeit, die zwischen Firnontor und Schneppke besteht, ist der Mund.
    Und ich finde auch, Kirlia sollte sich nicht zu Galagladi entwickeln, sondern ein anderes Pokémon, das eine Weiterentwicklung von Trasla ist und ein bisschen maskuliner aussieht. Und ich frage mich auch: Wieso ist Galagladi dunkelgrün, wenn der Rest hellgrün ist...? Und wieso gibt es männliche Guardevoir... Manches versteh ich echt nicht...

    Ich habe nie bis selten ein Legi im Team. Und wenn nur im Stpryverlauf, weil mir gerade sowieso ein sechstes Pokémon fehlt. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass eine Legende einem Kind gehorcht oder überhaupt jemandem. Legenden sollten eigtl. eher unabhängig sein und zu keinem Trainer gehören.
    Und ja, es nervt mich, wenn mein kleiner Bruder sich sechs Rayquaza auf Level 100 cheatet und keine Ahnung von EVs oder so hat - und mich trotzdem besiegt. Einige Legenden sind sehr overpowered und haben in einem fairen Kampf nichts zu suchen (es sei denn, Legende gegen Legende).

    Also ich kenne sehr viele weibliche Pokémon-Fans, und etwa genauso viele männliche. Leider ist da keiner dabei, der genauso "süchtig" ist wie ich. Es gibt auch viele, die sich nicht auskennen und von vornherein sagen: "Pokémon ist nichts für Mädchen!" Aber das gilt für die allermeisten Videospiele, außer vielleicht so was wie Styleboutique etc. Das Klischee ist eben: Mädchen interessieren sich für Mode, Schminke und Boybands oder Justin Bieber und Co... Das ist natürlich absoluter Quatsch, ich kenne sehr wenige Mädchen, die in Ohnmacht fallen würden, wenn Justin Bieber den Raum betritt. Es stimmt vielleicht, dass Mädchen in der Regel ein wenig mehr auf ihr Äußeres achten, was aber nicht heißt, dass sie Pokémon deswegen nicht zocken dürfen. :)

    Wäre interessant, aber auch ein wenig kompliziert. Was mich stören würde, wäre z.B. ein Pokémon mit dem Typ Feuer/Boden/Gestein... Wasser-Attacken machen den achtfachen Schaden! :/ Ich finde vierfachen Schaden schon heftig genug.
    Aber es gibt meiner Meinung nach tatsächlich ein paar Pokémon zu denen noch ein bestimmter Dritttyp passen würde. Glurak könnte z.B. ein Drache/Feuer/Flug-Pokémon sein.

    Ich trainiere immer Pokémon verschiedener Typen, egal ob in der Hauptstory oder hinterher für die Kampfmetro/den Duellturm. Worauf ich halt achte, ist, dass die Pokémon ihre Schwächen gegenseitig ausgleichen können. Das heißt: Wenn ich ein Scherox im Team habe, achte ich darauf, dass ich auch genug Feuer-resistente Pokémon dabeihabe.
    Aber ich finde es interessant, Pokémon zu trainieren, die alle denselben Typ haben. Deshalb nehme ich auch beim PWT Expertentypenturnier teil.^^

    Ich benenne alle meine Boxen. Ich habe sie so sortiert, dass ich besser überblicken kann, welche Vor - und Weiterentwicklungen der Pokémon, die ich besitze, noch für den Nationaldex fehlen. Dann habe ich noch neun Boxen, die einfach nur "Doppelt 1" usw. heißen. Dort bewahre ich Pokémon auf, die ich mehrmals besitze (meistens Pokémon für die DV-Zucht).
    Die anderen Boxen heißen "Endent 1"; Endent = Endentwicklung. Dann habe ich noch "Zucht" - Pokémon, die ich gezüchtet habe, um den Nationaldex vollzukriegen. Ich habe eine "Team"-Box, in der ich meine Team-Pokémon habe; unter anderem auch VM-Sklaven und alle meine Level 100-Pokémon. Eine "Spezial"-Box, in die ich Pokémon ablege, die ich für die ich zum Vererben der DVs und des Wesens brauche.
    Bis vor kurzem hatte ich noch eine "züchten"-Box; Pokémon, die ich mit Ditto in die Pension geben muss, um ihre Vorentwicklung zu erhalten - natürlich wieder für den Pokédex. Und eine "entw."-Box hatte ich auch noch, für Pokémon, die ich entwickeln muss, um einen weiteren Pokédexeintrag zu erhalten.


    Jedenfalls hat es diese Sortierung sehr gebracht, weil mein Nationaldex komplett ist bis auf wenige Einträge (natürlich 100% cheatfrei).

    Leider ist ja in der 5. Generation doch kein Remake dieser Spiele herausgekommen... Das finde ich sehr, sehr schade, da die dritte Generation meine liebste ist. Ich besitze zwar die Rubin-Edition, allerdings nur in Französisch. Und weil ich mir jetzt einen 3DS gekauft habe, kann ich es nicht mal mehr spielen, da diesem der Schlitz vor GBA-Spiele fehlt. Also doppelt schade...
    Aber ich hoffe trotzdem, dass es in der 6. Generation ein Rubin/Saphir-Remake geben wird. :D

    Ich mache einfach mal eine Top 5.


    Platz 1: Die 3. Generation, weil in dieser Generation sehr viele neue Pokémon dazu gekommen sind (ich glaube über 150). Unter anderem ist auch mein Lieblingspokémon Guardevoir dabei, sowie seine Vorentwicklungen Trasla und Kirlia. Vom Design und auch von der "Stärke" her gefällt mir diese Generation einfach am besten.


    Platz 2: Die 4. Generation. Diesmal sind zwar nicht ganz so viele Pokémon hinzugekommen, aber ich mag es sehr, wenn Pokémon aus älteren Generationen Vor- und Weiterentwicklungen bekommen. Davon hat es in der 3. Generation leider nicht so viele gegeben. Was ich allerdings schade finde an der 4. Generation: Zu viele Legenden und Event-Pokémon.


    Platz 3: Die 1. Generation. Die Starter gefallen mir hier alle sehr gut, und dass es so wenige Legenden gibt. Damals waren Legenden noch etwas besonderer, als in den neueren Spielen. Die allermeisten Pokémon der 1. Generation gefallen mir optisch und von den Statuswerten her gut. Außerdem gibt es auch besondere Pokémon wie Ditto oder Evoli. Aber was mir hier nicht so gefällt, sind Pokémon wie Digdri und Dodri, die fast genauso aussehen wie ihre Vorentwicklungen, nur, dass zwei Köpfe dazu gestoßen sind...


    Platz 4: Die 2. Generation - auch dieses Mal sind sehr viele Vor- und Weiterentwicklungen von Pokémon der Vorgängergeneration hinzugefügt worden. Bis zu dieser Generation gibt es weiterhin wenige Legenden. Aber die Pokémon aus dieser Generation können optisch und von den Werten her nicht so wirklich mit den anderen Generationen mithalten, finde ich.


    Platz 5: Die 5. Generation. Zum ersten Mal ist es vorgekommen, dass gar keine Vor- und Weiterentwicklungen von Pokémon früherer Generationen gibt, was ich sehr schade finde. Die Legenden gefallen mir auch nicht so. Die normalen Pokémon sind zwar alle ganz okay und es gibt auch ein paar, die ich sehr mag, aber sie sind eben nicht mit den Pokémon früher Generationen vergleichbar.

    Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich finde es so lala... Das würde das Spiel natürlich komplizierter machen. Die Frage ist nur, ob man es komplizierter will oder nicht. Ich bin mir da nicht so sicher.
    Zum Beispiel: Eine Attacke des Typs Feuer/Gestein wäre sehr effektiv gegen ein (pures) Eis-Pokémon. Allerdings: Wäre die Attacke nur vom Typ Gestein, wäre sie auch effektiv gegen Feuer. Aber wegen ihres Zweittyps verursacht sie normalen Schaden. Hm... Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll^^

    Ich habeso direkt nichts gegen Arceus, aber ich finde es ist ein bisschen overpowered. Und ein Pokémon, welches eine Gottheit ist - übertrieben, wie ich finde!
    Vom Design her ist es auch nicht so bombastisch... Wie ein paar Vorposter schon sagten; eine Mischung aus Damhirplex Damhirplex und Absol Absol.
    Es ist eben eines dieser typischen Pokémon, das bei Anfängern und "Kiddies" beliebt ist. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich es nicht soo mag.

    Meiner Meinung nach gibt es keine unnötigen Pokémon, sondern nur solche, die extrem nervig sind. Tentacha, Kleinstein, Machollo, Zubat und Entwicklungen gibt es in nahezu jeder Region zu fangen und sie kommen einem immer mal wieder in den Weg. Karpador nervt mich auch, weil so viele Angler es haben und dann auch noch sechsmal. Es ist reine Zeitverschwendung, gegen sechs Karpador zu kämpfen, weil sie ja leider nur sehr wenige Erfahrungspunkte einbringen.
    Bis auf einige Ausnahmen mag ich auch nicht so "superstarke" Pokémon, die jedes Kiddie in sein Team aufnimmt. Zum Beispiel ein paar Legenden. Ich schließe mich auch ein paar meiner Vorposter an; Arceus als Gott darzustellen finde ich ein bisschen größenwahnsinnig...
    Ein paar Pokémon, die andere hässlich finden, wie Voluminas und Rossana finde ich gar nicht hässlich. Ich find Voluminas' Bart und Rossanas Fischlippen echt scharf xD

    Meines war Hoothoot in der Edition HeartGold (ich spiele noch nicht so lange). Zu der Zeit habe ich gerade meinen Nintendo DS bekommen, es war 2010 oder 2011, aber Pokémon-Fan bin ich schon seit 2007 oder so. Was heißt, ich hatte schon ein wenig mehr Ahnung, weil ich so ein Freak war, dass ich das ganze PokéWiki verschlungen habe xD
    Aber trotzdem habe ich mich riesig über dieses kleine Hoothoot gefreut :D
    Leider hab ich dieses Hoothoot jetzt nicht mehr, weil ich HeartGold aus der Videothek ausgeliehen habe und es natürlich früher oder später wieder abgeben musste. *schluchz*
    Hm, ich glaub, mehr gibt es da nicht zu sagen ...