Beiträge von Flockentrasla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, wie es in den Spielen ist, würde ich es nicht oberflächlich nennen... Das Level der Pokémon spielt eben schon immer gerade in der Hauptstory eine wichtige Rolle. Und wenn die Pokémon des Arenaleiters eben ein höheres Level haben heißt es halt: Trainieren, trainieren, trainieren...
    Ich fände es sehr schade, wenn es keine Statuswerte mehr gäbe, denn so würden DVs und EVs keine Rolle mehr spielen. Es ist zwar einerseits aufwendig, diese anzutrainieren/zu vererben, aber andererseits finde ich, dass gerade dieser Aufwand das Spaßige daran ist.
    Und wie meine Vorposter schon sagten, könnte man dann mit einem Raupy locker eine Legende besiegen. Ohne Statuswerte und das ganze Drum und Dran wären die Pokémon einfach auch nicht so vielseitig.

    Ich achte sehr auf das Wesen, DVs und EVs, weil ich viel Spaß daran habe, im PWT oder in der Kampfmetro zu kämpfen. Und da ist es nun mal notwendig, viel zu züchten und so weiter. Ich finde auch, etwas wie den "echten" Trainer gibt es nicht. Jeder spielt eben auf die Art, wie es ihm am meisten Spaß macht.
    Übrigens kämpfe ich auch nicht gegen Freunde, da ich aus meinem "realen" Umfeld kaum jemanden kenne, der Ppkémon zockt. Und Wi-Fi-Connection habe ich leider auch nicht. Das heißt, ich muss immer gegen Computer antreten.

    Ich finde beides richtig nervig, besonders, weil ich gerade dabei bin, meinen Pokédex zu vervollständigen und man z.B. Burmy nur durch Honigbäume bekommen kann. Es dauert mir einfach zu lange, bis dann mal ein solches auftaucht. Und wie bereits vom Threadersteller erwähnt ist es affig, von Baum zu Baum zu rennen...
    Und Kopfnussbäume finde ich auch blöd, weil man nie weiß, ob da überhaupt ein Pokémon im Baum wartet. Man muss also auch hier oft genug von Baum zu Baum rennen, auch, wenn man hierbei jeden (denke ich mal?) Baum aussuchen kann.

    Mir geht es da wie der Mehrheit: Mich stören am meisten Paralyse und Verwirrung, weil man da nie weiß, ob man angreifen kann oder nicht. Nervig an Paralyse ist, dass man immer als Letzter agieren muss. Und bei Verwirrung verletzt sich das Pokémon eben auch mal gerne selbst...
    Vergiftung nervt auch, weil man in jeder Runde KP verliert. Und bis zur Gen. 5 hat der Bildschirm noch so komisch gewackelt, wenn man ein vergiftetes Pokémon im Team hat.

    Ich wäre nicht am liebsten ein Trasla oder ein Guardevoir (wie man vllt. denkt, wenn man meinen Avatar usw. betrachtet), sondern lieber ein Glaziola. Das liegt daran, dass Trasla und Guardevoir beide eher "menschlich" aussehen und ich, wie man sich vielleicht denken kann, ja bereits ein Mensch bin. Und Glaziola würde ich gerne sein, weil es für mich das schönste katzen- oder fuchsähnliche Pokémon ist. Außerdem ist Eis wie Psycho und Geist einer meiner Lieblingstypen.

    Ich habe immer männliche und weibliche Pokémon dabei, wegen der Fähigkeit Charmebolzen und der Attacke Anziehung. Ich finde beides sehr nervig...
    Allerdings habe ich es auch schon geschafft, mir in der Story unbeabsichtigt nur männliche Pokémon zu fangen, ohne großartig durch Anziehung und Charmebolzen genervt zu werden.
    Mich stört's auch nicht, wenn mein Guardevoir männlich und mein Machomei weiblich ist. Aber ich freu mich immer, wenn ich einen weiblichen Starter oder ein weibliches Evoli kriege, weil das ja recht selten ist.

    Während ich die Hauptstory spiele, habe ich immer 6 Pokémon dabei (5 "Richtige" und eines, das VM-Attacken besitzt). Außerhalb der Hauptstory habe ich immer 4 bis 6 Pokémon. Eines oder auch mal zwei auf Lv. 100, damit ich leicht andere Trainer besiegen kann, um anderen Pokémon EP zu leveln. Eins das fliegen kann, eins, das surfen kann, eins mit Flammkörper.
    Aber in den meisten Fällen lasse ich Platz für ein Ei, weil ich eigentlich dauernd irgendwas ausbrüte...

    In Pokémon W2 (welches meine "Haupt"-Edition ist) habe ich zur Zeit knapp über 5 Mio, aber ich hatte auch schon 7 Mio. Ich kriege das ganze Geld immer dadurch, dass ich mir Items aus der Einklangspassage hole und sie dann teurer an irgendwelche "Sammler" verkaufe. Ich gehe auch oft in die Weiße Baumhöhle/ins Schwarze Hochhaus und besiege dort alle Trainer. An der Teamspitze steht immer ein Pokémon mit Münzamulett.
    In der Hauptstory verwende ich auch selten Tränke oder andere Medizin, ich bin irgendwie zu geizig xD Stattdessen renne ich gleich ins Pokécenter, wenn eines meiner Pokémon auch nur paralysiert oder so ist ^^

    Ich wäre am liebsten eine Geist-Arenaleiterin. Aber im Spiel, sodass es nicht so schwer ist, mich zu besiegen. Auf EVs und DVs würde ich nicht so achten; ganz wie die anderen Computer-Trainer im Spiel auch. Antreten werde ich mit nur drei Pokémon.


    Skelabra@Luftballon
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Energieball
    Skelabra hat einen hohen Spezial-Angriff und auch eine ganz akzeptable Initiative. Boden-, Wasser- und Gestein-Pokémon kann es leicht mit Energieball besiegen. Spukball und Flammenwurf ist klar - kriegt ja beides STAB - und Psychokinese ist eben eine starke Attacke.


    Zwirrfinst@ Überreste
    -Finsterfaust
    -Irrlicht
    Schutzschild
    ...und noch irgendwas, mir fällt gerade nix ein :P Edit: Leidteiler
    Zwirrfinst soll eigtl. nur viel aushalten und den Gegner lange hinhalten.


    Traunmagil Irgendwas
    -Spukball
    -Horrorblick
    -Abgesang
    -Zauberblatt
    Soll Horrorblick und dann Abgesang einsetzen. Rechtzeitiges Auswechseln. Blöd nur, wenn der Gegner auch Horrorblick einsetzt.


    Meine Arena soll ein paar Rätsel enthalten (z.B. wie mit den Druckplatten in der Feuriohütte) und man muss auch wie in Laminas Arena Fragen beantworten. (Allerdings nicht so ultraleichte Plusaufgaben...) Meine "Trainerchen" werden Vorentwicklungen der Pokémon besitzen, die ich einsetze. Außerdem werden sie wohl noch Quabbel, Apoquallyp, Driftlon, Drifzepeli usw. haben.
    Das war's auch schon ^^

    Tut mir Leid, aber das ist einfach nur lächerlich... So etwas könnte man ja über jedes Video- und Kartenspiel sagen, ausgenommen vielleicht z.B. etwas wie Bob der Baumeister macht Ferien: Das Spiel oder das Winnie Puuh TCG... Und was darin beschrieben war, sind natürlich alles Extremfälle, bei denen es sich wahrscheinlich um unter Zehnjährige handelt. Ich bin grundsätzlich dagegen, dass man einem kleinen Kind gleich einen DS in die Hand drückt, um es zu beschäftigen. Aber so was? xD
    Vor allem: "In der Pokémonwelt ist jeder gegen jeden" und "Wenn du nur dein Pokémon dabeihast, kann dir nichts passieren" ... Dazu will ich eigtl. gar nichts mehr sagen...
    Wie schon erwähnt wurde, wird es immer wieder Leute geben, die sich mit dem Thema Pokémon nicht auseinandersetzen und es einfach als "blutrünstig" oder auch als ein Spiel darzustellen, das nur für Kinder unter zwölf Jahren ist. Die Meinungen sind eben gespalten.

    Mag sein, dass viele Mädchen die Evolientwicklungen toll finden, aber nur was für Mädchen sind sie deshalb natürlich nicht! Ich finde generell, dass es überhaupt "Mädchen"- oder "Jungs"-Pokémon gibt. Man könnte ja auch sagen, dass nur Jungs Machomei im Team haben dürfen, weil es eben so männlich aussieht.
    Und es gibt sicherlich auch genug Jungs, die Evolis Entwicklungen toll finden, weil sie eben einfach sehr vielfältig sind. Nachtara eignet sich beispielsweise gut als Staller, und Blitza mit seiner hohen Initiative und Spezial-Angriff ist auch nicht so ohne. ^^

    Ich werde wahrscheinlich Froxy nehmen, weil sich die wenigsten für es entscheiden und ich eigentlich fast immer den Wasserstarter nehme. Ich finde es sehr praktisch, gleich ein Pokémon im Team zu haben, das mit größter Wahrscheinlichkeit Surfer und Kaskade erlernen kann. Außerdem finde ich die Wasser-Pokémon vom Design her meist am besten. Außerdem können sie Eiszahn, Eisstrahl und Blizzard meistens erlernen, wodurch sie Pflanzentypen, gegen die sie eigentlich anfällig sind, leicht aus dem Weg räumen.
    Aber fest steht das wohl erst, wenn ich Froxys Weiterentwicklungen gesehen habe und welche Pokémon im Dex der neuen Region vorkommen, mit denen ich es kombinieren kann.

    1) Hoothoot, da es viele strategische Attacken erlernen kann und der Psycho-Typ zu ihm passen würde (den ich sehr mag). Sein und Noctuhs Design ist zwar recht einfach, aber es gefällt mir. ^^ Außerdem war es, als ich das erste Mal Pokémon gespielt habe, mit in meinem Team.


    2) Staralili, weil seine Endentwicklung Staraptor mir vom Design her gut gefällt und auch nicht gerade schlechte Statuswerte hat.


    3) Schwalbini, da gefällt mir auch das Design sehr.


    4) Taubsi, Taubsi mag ich auch sehr gerne, sowohl vom Design als auch von den Werten her, aber die anderen finde ich irgendwie besser.


    5) Dusselgurr, ich mag es nicht sooo gerne, weil ich nie weiß, was ich ihm für Attacken beibringen soll. Es kann irgendwie (fast) nur Normal- und Flug-Attacken erlernen und da komme ich bei Stahl- und Gestein-Pokémon nicht weiter. Sein Design gefällt mir auch nicht so gut wie das der anderen. In der 5. Generation nehme ich auch eigentlich immer eher ein anderes Flug-Pokémon in mein Team auf, wenn ich gerade die Story spiele.

    Ja, meine Boxen sind zumindest in Pokémon Weiß 2 alle mit mindestens 20 Pokémon belegt, und neun Boxen sind bereits für gezüchtete Pokémon draufgegangen (besonders wegen den DVs). Dann habe ich mir irgendwann noch 50 Lichtel gefangen, um die Medaille "50 an einem Tag" erhalten zu können. Ich will keines davon freilassen, weil es darunter einige gibt, die mir das Vererben des Wesens und der DV erleichtern. Wahrscheinlich werde ich mich sowieso erst von einigen trennen wollen, auch von solchen, die ich eigtl. nicht brauche, sobald ich die Medaille "Die Box ist voll" habe. Mir macht es Spaß, Medaillen zu sammeln. :D

    Meistens gebe ich meinen Pokémon eigentlich irgendwelche Spitznamen, die mir gerade so einfallen. Zum Beispiel denke ich mir: Das nächste Pokémon, das ich mir fange, wird "Salatsoße" heißen! Und schon heißt es "Salatsoße". Meinen Legendären Pokémon gebe ich für gewöhnlich gar keine Spitznamen oder irgendwelche sehr dämlichen, wie z.B.: Dialga, Dialgi; Palkia, Palki usw.
    Es gibt allerdings ein paar Pokémon, bei denen es anders war, wenn auch wenige.


    Endivie, ♂, Löffel - Bei dem Blatt auf seinem Kopf musste ich irgendwie an einen großen Schöpflöffel denken. Keine Ahnung warum.


    Karnimani, ♂, Gabel - Nachdem ich Endivie nun Löffel genannt habe, wollte ich, dass Feurigel und Karnimani Gabel und Messer heißen. Ich habe Karnimani Gabel genannt, weil der Name seiner Endentwicklung, Impergator, irgendwie "gabelig" klingt.


    Feurigel, ♂, Messer - Für Feurigel blieb, nachdem Karnimani Gabel und Endivie Löffel heißt, nur noch Messer übrig.


    Rollum, ♂, Gollum - Weil Rollums Name sich auf den Namen des komischen Viehs aus Der Herr Der Ringe reimt (kommt natürlich auch drauf an, wie man es ausspricht).


    Golbit, Golbat - Ich finde es irgendwie einfallslos von den Entwicklern, dass die Namen der beiden Pokémon sich nur in einem Buchstaben unterscheiden... Deswegen habe ich Golbit "Golbat" genannt.


    Echnatoll, ♀, EchtNaToll - Weil sein Name klingt wie die Aussage: "Echt? Na toll!"


    Wonneira, ♀, Pummelchen - Weil Wonneira ein bisschen pummelig ist und ich das süß finde. ^^


    Rattfratz, ♂, Shiny - Weil es mein erstes Schillerndes Pokémon war und mir nichts Besseres einfiel. Ein Shiny-Pokémon hat aber einen Spitznamen verdient. :D


    Nachtara, ♂, Nacht-Ara - Ein Wortspiel aus seinem Namen. Ein Nacht-Ara könnte ein Ara (eine Papageienart oder so) sein, der nachtaktiv ist.


    Galagladi, ♂, Gale Nach einer Person aus dem Buch "Die Tribute Von Panem", weil ich jedes Mal, wenn ich den Namen las, an das Pokémon denken musste. xD


    Guardevoir, ♀, Gavidor Weil jemand mit dem ich in der Grundschule Pokémon-Karten getauscht habe, seinen Namen so ausgesprochen hat. Das fand ich irgendwie lustig.


    Karpador, ♀, Krapfen Karpador soll ja einen Karpfen oder so darstellen, aber ich hab mich verschrieben und daraus wurde Krapfen.

    Mein Lieblingstyp ist Geist.
    Geist-Pokémon sind immun gegen Normal- und Kampf-Attacken und haben nur zwei Schwächen. Offensiv sind Geist-Attacken jetzt nicht so toll, aber ich finde es sehr interessant, dass Geist stark gegen Geist ist.
    Außerdem mag ich Pokémon dieses Typs, weil sie etwas "Mysteriöses" und oft auch Gemeines an sich haben. Oft sind Geister auch Gegenstand-mäßig, und ich mag Gegenstand-Pokémon (auch wenn mir da wohl nicht viele zustimmen). Geist-Pokémon können fast immer Attacken wie Horrorblick, Irrlicht, Abgesang, Leidteiler usw. erlernen und die finde ich im PWT sehr brauchbar. Viele Geister haben auch einen hohen Spezial-Angriff (Gengar, Skelabra z.B.) und davon bin ich generell ein Fan. :)

    Auf den ersten Blick bin ich eindeutig für Pokémon X; das Legi gefällt mir besser und da ich ein Mädchen bin, habe ich keinen Y-Chromosomen. xD
    Aber es ist noch nicht sehr viel (oder gar nichts?) über die Unterschiede der beiden Editionen bekanntgegeben worden. Z.B. noch weitere editionsspezifische Pokémon, und vielleicht wird es auch Orte wie Twindrake City und die Schwarze Stadt/den Weißen Wald geben. Von daher werde ich mich wohl einfach überraschen lassen. ^^

    Das ist eine gute Frage, einerseits wäre es dann leichter, die DVs und das Wesen des Pokémon zu beeinflussen (denn einige Legis sind ja beim PWT usw. zugelassen) und das fände ich viel besser. Andererseits, wenn es sie mehrmals im Spiel zu erhalten gäbe, wäre das irgendwie langweilig...

    Zwei - glaube ich zumindest! xD


    Das erste Spiel, das ich gespielt habe, war Pokémon Goldene Edition Heart Gold. Dieses habe ich mir aus der Videothek ausgeliehen. Ich habe gleich nach dem ersten Orden ein Schillerndes Rattfratz gefunden. Ich hab gar nicht kapiert, was ich da für ein Glück hatte! Leider musste ich das Spiel dann abgeben, und das Rattfratz war verloren. :(
    Als ich mir später die Weiße Edition geholt habe, habe ich ein Schillerndes Golbat gefunden. Den Spielstand habe ich aber irgendwann gelöscht, dummerweise ohne das Golbat auf eine andere Edition herüberwandern zu lassen. (Z.B. auf die Schwarze Edi meines Bruders.) Und so sind beide Shinys verloren...