Beiträge von Soullesskiss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glumanda ist nicht so aufwendig, ein Grünstück würde mir reichen.
    Diese Wesen habe ich zur Auswahl:
    Hitzig, Sanft, Forsch, Hart, Kühn, Pfiffig, Mild, Solo, Kauzig, Still, Scheu, Naiv, Hastig oder Mäßig


    Schreib mir doch ne PN, wenn du dich entschieden hast, dann fange ich schonmal an, das Ditto auf Glumanda loszulassen :assi:

    Hallo, mir ist leider noch eine Schwäche am ersten Tipp aufgefallen.
    Sicher bietet Brutalanda einen guten Schutz gegen Wasser Pokemon, leider jedoch nicht gegen Eisattacken wegen der vierfachen Schwäche. Mit etwas Pech nimmt ein schnnelles Starmi trotzt einem flinken Brutaland mit Sufer gegen die Feurpokemon und Eisstrahl gegen Kokowei und Brutalanda dein ganzes Team auseinander. Auch Digdri und Forstelkar freuen sich nicht gerade über einen Surfer ^^°


    D müsste man auf jeden Fall gegenwirken.
    Sponatn würde ich dir ein schnelles Elektropokemon wie Bliza oder Zebritz empfehlen.


    Wenn du noch den Feuraspekt berücksichten möchtest, wäre auch Rotom in Hitzform mit der TypKombi Elektro Feuer möglich, die nur normalen Wasserschaden nimmt, aber von Eis ziemlich unberührt bleibt.


    Hoffentlich konnte ich helfen, lG

    Ich würde es begrüßen, wenn die Ingamegegner durch erweiterte Möglichkeiten etwas schwere zu schlagen sein würden.
    Natürlich würde es nerven, wenn ein Anfangsgegner 10 mal das gleiche Pokemon wiederbelebt, aber gerade am Schluss - auf der Siegesstraße und bei den Top 4 - wird ja maximal 1 mal ne Top-Genesung verwendet und das ist meiner Meinung nach etwas wenig. Man könnte Trainern je nach Schwierigkeit eine bestimtme Anzahl an Items zuteilen, wobei diese Zahl begrenzt sein sollte. Als Beispiel bis zu 5 Items bei den Top 4.
    Als umschaueneder Trainer hat man natürlich für alle Wehwehchen was dabei, das wäre bei denen dann begrent. Will heißen, wenn schon 3 Beleber dabei sind, reicht es nunmal nicht für nen Paraheiler, nen Aufwecker und noch ein Gegengift. Immerhin will man ja auch keinem Computer mit endlosen Ressourcen gegenüberstehen.


    Auch die Möglichkeit, dass ein gegnerisches Pokemon während das Kampfes durch das besiegen der eignene Pokemon stärker wird, fände ich realistisch. DAs passiert schließlich sogar schon ganz früh im Anime. In der Psychoareno entwickelt sich Abra schlielich auch während des Kampfes, was auch in anderen Folgen durchaus vorkommt.

    Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass du hier geantwortet hast und dachte, da keine PN kam, du hättest kein Interesse.
    Ich würde meine Anfrage gern erneuern, auf
    Flurmel mit Hasenfuß,
    Traunfugil mit Schwebe
    bitte weiblich zum Fähigkeit züchten für 2 Sonderbonbons?
    Dieses mal werd ich auch nachgucken, ob du hier schreibst ;)

    Ich teile die Boxen zur Übersicht ein. Es gibt Ablageboxen, da kommen alle Pokemon hin, mit denen ich nichts besonderes vorhabe, also weder züchten, noch für Kämpfe benutzen.
    Dann habe ich eine Entwicklungsbox. Da sind, wer hätte es gedacht, Pokemon drin, die ich noch entwickeln muss. Entweder für den Pokedex oder um mit ihnen zu kämpfen
    Dann gibt es eine Zuchtbox. Da sind alle Dittos mit verschiedenen Wesen und Pokemon drin, bei denen ich noch die Vorentwicklung brauche. Ist die Vorentwicklung geschlüpft, kommen beide entweder in die Ablage ODER, sollte ich auf ein bestimmtes Wesen zum Kampf gezüchtet haben, kommt das neue Pokemon in die Kampfbox.
    In dieser warten alle Pokemon, die für Kampfmetro etc. gebraucht werden.
    Zusätzlich habe ich noch eine VF Box angelegt, damit ich nicht ausversehen die Pokemon aus der Dreamworld oder aus den versteckten Lichtungen anstelle eines Ablagepokemons wegtausche.
    Ich denke, ab dem Moment wo man am Nationaldex arbeitet oder in Onlinekämpfen sehr aktiv ist, braucht man gut durchsortierte Boxen mit Namen.

    Zunächst habe ich mal das Gefühl, dass allgemein die Feuerstarter am beliebtesten sind und denke, das setzt sich in der sechsten Generation auch fort.
    Wahrscheinlich werde ich Fynx wählen, da es einem echten Tier am nähesten kommt und sehr possierlich wirkt. Es wird vermutlich auf Spezielangriff und Initiative laufen, was meiner persönliche Kampfvorliebe am nächsten kommt. Zudem bevorzugte ich einfache Typen - also keine Typkombis.
    Igimaro sieht mir zu typisch "neu" aus. Es ist schwer zu erklären, aber wenn man ein paar der neueren Pokemon zwischen den alten 151 versteckt und einen Laien fragt, wer nicht ions Bild passt, wird es die neuen trotz angepasster Grafik meist finden. Zudem steht man bei der wahscheinlich Kombi Pflanze Boden so im Klinsch zwischen Angriff und Spezialangriff.
    Bei Froxy mag ich zunächst auch die wahrscheinliche Kombi Wasser Gift nicht so, weil das viele Schwächen erzeugt, die sich nicht gegenseitig aufheben, wie es bei Igimaro wenigstens der Fall ist.

    Ich mochte Hoothoot am wenigsten, weil es einen gerne hypnotisiert hat und man dann so lange warten musste, bis das eigene Pokemon wieder aufgewacht ist, um es zu besiegen.
    Auch nicht so mein Ding ist Dusselgurr weil ich finde, die letzte Entwicklungsstufe passt als Fasan nicht so ganz zum Ursprungstier.
    Generation 3 und 4 liegen bei mir gleich auf. Ich finde sie weder besonders toll, aber richtig nervig oder doof finde ich sie auch nicht.
    Unangefochten auf Platz eins ist bei mir Taubsi, weil Tauboss am Schluss einfach etwas sehr majestätisches hat und zudem auch noch gut austeilen kann!
    Ich persönlich finde aber, Habitak mit Entwicklung auch noch echt gut, weil wie irgendwie das Image vom böden Stiefbruder der Taubsi-Familie haben - aggressiver und etwas weniger edel, dafür aber zu jedem Versuch bereit, zu gewinnen.

    In den ersten Generationen habe ich mein Team bereits auf die Mitnahme aller Legendären geplant.
    Das ging beim Starter los. Glumanda könnte es nicht sein, da man später der zu Glurak typgleiche Lavados bekommen hat. Schiggy konnte es auch nicht werden, da man ein Wasserpokemon mit den meisten VMS volladen konnte. Wer will bitte Surfer, Zerschneider, Stärke und Zertrümmerer auf seinem Starter haben? Bliebt als nur noch Bisasam, der auch für die ersten 2 Arenen und den Mondberg gut geeignet war. Danach hatte man ihn eh hoffnungslos überlevelt und er hat alles weggehaun.
    Ein Elektropokemon brauchte man auch nie, man hat ja Zaptos bekommen. Maximal ein Filler der als Blitzemacher für die Höhlen herhalten durfte, hat sich ab und zu angefunden.
    Artos war irgendwie immer dabei, auch wenn sich gerade in Gen 1 der Sinn eines Eispokemon begrenzt hielt. Aber wenn wollte man ja alle Vögel zusammen haben.
    Damit war das Team quasi schon voll Bisaflor, die drei Vögel, ein VM-Wasserpokemon und der letzte Slot blieb bis zum Schluss für MEwto frei!
    Heute mache ich das nicht mehr. Mein Team besteht ausschließlich aus non-Legendaries, die ich nach ihrer Stärke und ihren Typen ausgewählt habe. Reshiram und co sitzen ungespielt in der Box.

    Ich denke, bei einigen Pokémon wie Glurak bietet es sich auf den ersten Blick geradezu an. Wer glaubt schon, dass Altaria mehr Drache ist als Glurak?!
    In der Umsetzung wird die Sache allerdings etwas holpriger. Die Stärken und Schwächen würden sich oft gegenseitig aufheben und es wäre schwer zu koordinieren, was dann noch gegen wen gut oder schlecht ist. Mir würde eher eine nachträgliche Korrektur einiger Pokemon gefallen, bei denen man den Eindruck hat, da wurde etwas vorschnell gehandelt.
    Zudem wäre bei einigen Typkombis das Stärkepotenziel einfach zu groß. Stellt auch mal ein Geist, Unlich und Flug Pokemon vor. Die Immunität wäre überwältigend! Auch wären bei drei Typen noch mehr Attacken zur Auswahl.
    Ich finde, ein wenig muss man sich auch entscheiden können, sonst hat man in einem sechser-TEam ja wirklich ALLE Typen dabei.

    Bei Explosion und Finale gehen die Pokemon meiner Meinung nach nur KO, weil es sich um eine Kinderserie handelt, in der niemand sterben soll. Deswegen kommt bei der angesprochenen Episode, wo die Lektroballs sterben sollen, auch jemand dazwischen. Vielleicht war es auch nur so gemeint, dass sie nach der Explosion keine Eier mehr legen und es deswegen keine neuen Pokemon gibt. Genauso sieht man ja auch nie deutlich, dass ein Habitak ein Raupi frisst, obwohl es im Pokedex sogar angedeutet wird.
    Es würde das Spiel auch um einiges brutaler machen, wenn ein Trainer seinem Partner den Selbstmord befielt - keine erstrebenswerte Strategie!

    Ich habe bis auf Garados am See des Zorns im Spielverlauf noch keine Shinys zu Gesicht bekommen. Nicht zu vergessen Ashs Noktuh im Anime. Nur beim Online Zufallsmatch versohlen mir die asiaten regelmäßig mit ihren Schillernden den Allerwertesten ^^° Auch meine Zuchtversuche mit ausländischen Pokis hatten noch keinen Erfolg.

    Als ich klein war (und das ist laaaange her ;) ) haben auf dem Schulhof eher die Jungs Pokémon gespielt und weil die es cool fanden habe ich angefange. Außerdem hat mein DAd mir heimlich immer karten gekauft, wenn ich Streit mit meiner Mutter hatte.
    Als eines der wenigen Mädchen bin ich aber auch durchweg "am Ball" geblieben und wenn man mit fast 20 noch Pokémon spiel, braucht man auch etwas spezielle Jungs, die das noch cool finden. Zum Glück ist mir das mittlerweile ziemlich egal 8)

    Zunächst wäre es evolutionstechnisch einfach ziemlich unrealistisch. Immerhin kann man seinen Hund auch nicht für Geld wieder zum Welpen machen.
    Wer nicht will, dass sich sein kleines, süßes Poki entwickel, hat immerhin die Entscheidung, abzubrechen. Die gibt es nicht im echten Leben. Würde man die Entwicklung rückgängig machen, würde man Pokemon im Spiel von Gefährten zu Datensegmenten runtersetzen. Genau diesem Prinzip wird mit den Unterschieden zwischen einzelnen Pokemon der gleichen Art ja sogar entgegengearbeitet! (Über Wesen, DVs FPs etc)