Beiträge von Moltman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber auch Satoshi Tajiri hat Asperger-Autismus und nur aufgrund seines autistisch fokussierten Interesse fürInsekten bzw Videospiele kam er auf die Idee Pokemon zusammen mit ein paar Freunden zu entwickeln (ja auch Autisten können Freunde haben). Ohne Autismus gäbe es also Pokemon nicht und dieses Forum auch nicht . Autisten sind also nicht minderwertig sondern zu Hochleiszungen fähig wenn man sie richtig utersrützt. Ein weiterer Denkfehler den viele haben ist zu glauben dass Autisten geheilt werden wollen. Es gibt zwar Ausnahmen aber 95% sind mit ihrem Leben zufrieden und möchten den Autismus behalten.Ich habe selber Asperger Autismus und bin hochbegabt was nicht heißt dass ich Telefonbücher auswendiglerne aber mein IQ liegt bei 156 und ich bin in meiner Klasse sehr beliebt.
    Danke dass sie sich die Zeit genommen haben diesen Beitrag zu lesen. 8-)

    Mein klarer Favorit ist Pokemon Ranger 2 da es sinnvolle Neuerungen und Verbesserungen gab.
    Dass es keine Herausforderung wie der erste Teil war hat mich nicht so gestört da mich dieser an einigen Stellen echt zum ;( gebracht hat.
    Die Story ist super geworden besonders schön fand ich die Stellen mit Team Nachtschatten denn die hatten Stil und waren cool 8) .
    Einziger Kritikpunkt waren frustrierende Stellen wie das Impoleon-Surfen vor dem Schloss Almia aber das war schon in Ordnung.

    Es ist so schlimm. ;(;(;(:cursing:
    Ich bin vermutlich die einzige Person im Umkreis von 2 Kilometern die sich noch Weiß 2 gekauft hat und um an ein Event-Pokemon zu gelangen hätte ich mindestens 3 Stunden Zug fahren müssen . Es macht natürlich Sinn Spieler mit seltenen Pokemon auf Veranstaltungen locken zu wollen aber ich für meinen Teil will nur einen kompletten Pokedex (und den dazugehörigen Schillerpin von Prof. Esche) und Nintendo könnte ruhig eimal im Monat per Dreamworld o.ä ein Mew oder Manaphy verteilen und diese Pokemon dann nocheinmal als Shiny oder mit speziellen Atacken auf der Pokemon WM verteilen. ;)

    Meiner Meinung nach gibt es keine unnötigen Pokemon sondern nur solche die schwächer sind oder nicht sehr gut aussehen (Dummisel)
    doch gerade die Vielfalt macht das Spiel aus und solche Pokemon zu trainieren stellt eine spannende Herausforderung da.
    Ich zum Beispiel habe bei Pokemon Smaragd immer ein Minun und bei Diamant ein Fineon/Lumineon trainiert weil ich die Pokemon mochte und es spannender fand als wie alle anderen Voltenso/Bojelin zu haben.
    Trotzdem hätte man in der 3.Generation Liebiskus weglassen und mehr Pokemon mit anderem Typ machen können schließlich gibt es schon genug Wasser-Pokemon.
    Danke fürs Durchlesen. 8-)

    Ich persöhnlich fände es interessant wenn die Top Vier ihre Pokemon nicht nach Typen sondern nach ausgeprägten Statuswerten
    (z.b Ninjask, Lektrobal ,Iksbat ,Aerodactyl, Hydragil und Scherox als Init Team )
    oder nach Aussehen
    (z.b Zwirrfinst, Kramshef, Nachtara, Gengar, Snibunna und Drifzepeli als Nachtteam)
    Was haltet ihr von der Idee.

    Also zu erst mal ist Pokemon ein Kinderspiel in dem die Freundschaft zwischen Mensch und Pokemon thematisiert wird.
    Selbstverständlich kommt es zu Auseinandersetzungen oder Kämpfen aus Spaß. Aber vergiß bitte nicht dass Pokemon ja eigentlich genau dazu dienen. Es sind keine realen Lebewesen mit Gefühlen oder Schmerzempfinden. Wenn ich gegen einen Freund kämpfe geschieht dies allein zu unserem Vergnügen. Vielleicht hält das Spiel einige Tierkampffanatiker ja sogar davon ab ihren Hund auf ein paar Schafe auf der Weide zu hetzen.
    Moral: Solange der Spieler weiß (und davon gehe ich aus) dass Pokemon keine Tiere sind ist die Gefahr einer Verherrlichung von Tierkämpfen lächerlich gering. HaHa

    Ich persöhnlich habe die dritte Generation dafür gehasst dass ich andauernd irgendeine VM Atacke brauchte um weiterzukommen.Ich fände es gut wenn man in der Hauptstory Stärke (wegen der interessanten Rätsel), Surfer (logisch),Zertrümmerer(zum Nerven) und evetuell Kaskade bräuchte um zur Pokemonliga zur kommen. Die anderen VM könnte man wie die VM Taucher in Schwarz und Weiß erhalten könnte um neue Städte und die Standorte von legendären Pokemon zu erreichen

    Um ehrlich zu sein finde ich Team Nachtschatten aus dem 2 Ranger-teil am besten da sie sowohl starke Pokemon einsetzen .
    Auch haben sie Vorstände mit interessantem Charakter und eine einzigartige Kampfmusik, dass ein oder andere mal musste ich sogar ein bisschen schmunzeln.
    Platz 2 ist für mich Team Glaktik (nein ich mag die Friesur auch nicht) vor allem wegen Zyrus dem besten Boss den es für Team Galaktik geben kann und wieder mal wegen der Musik.
    Ein großes Lob möchte ich aber an die Teams Aqua und Magma aus der dritten Generation(die hoffentlich schnell ein Remake bekommte) geben. Es ist schön einmal gegen zwei Teams mit entgegengesetzten Zielen zu kämpfen.

    Deine Geschichte ist wunderschön beschrieben und sehr detailliert ohne dass es langweilig wird :thumbsup:
    Es hat mich dazu gebracht selbst Fanfictions zu schreiben aber natürlich weit unter deinem/ihrem Niveau.
    Dankeschön
    Bitte schreibe nächstes mal etwas mehr und orientier dich dabei an unserem Kommi-Guide ~Noel