Beiträge von Lothras

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Vielen Dank für die Hilfe! Ich persönlich hab mir einfach per Zuschauen&Nachahmen den ganzen Competitive-Prediction-Kram beigebracht und immer intuitiv gehandelt, aber ich glaube, selbst nach einem halben Jahr bin ich, eben aufgrund des Mangels meiner Selbstbeobachtung, was den Stil angeht, und das mangelnde Wissen über meine Handlungen, gewissermaßen immer noch ein Anfänger ...
    Ich ordne mich eher im offensiv/defensiven Stil ein, weil meine Spielweise manchmal sehr stally ist, aber ich gerade auf die Weise häufig Sweeps vorbereite ^^
    Das heißt, ich sehe mich von der Tendenz her mehr in der Defensive, weil ich auch manchmal mit rein defensiven Teams oder welchen mit ein oder zwei offensiven Pokemon kämpfe, die auch nur für Lategamesweeps vorgesehen sind, aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich einfach mal ein komplett offensives Team zusammenstellen soll und einfach einen komplett offensiven Stil verfolge, mal sehen :D

    Hallo Leute, ich suche aktuell Gegner für's Einzel, spiele aber auch gerne mal Doppel oder Reihum ;)
    Grundsätzlich spiele ich mit den Standard-Clauses, die man auf Smogon so findet, im OU-Tier, aber was das Tier angeht, bin ich anpassungsfähig :D
    Kontaktieren könnt ihr mich auf Skype oder halt nach wie vor hier via PN. Ob ich erreichbar bin oder nicht, lässt sich leider nie im vorraus sagen, aber wenn ihr mich mit den oben genannten Mitteln kontaktiert, sollte ich das eigentlich innerhalb von 24 Stunden mitbekommen ;)
    Mein Schwarz 2 Freundescode ist 4685-7126-7580, Ingame-Name Rya. Ich freue mich auf das ein oder andere spannende Match :)

    Die Spitznamen meiner Pokemon sind in den meisten Fällen auf ihrem Aussehen basierend, einige vergebe ich aber auch einfach als "Tribute" an gewisse Charaktere aus Videospielen oder Mangas, die ich sehr gerne mag. Hier sind aber eigentlich nur die Aussehensbasierten aufgelistet, weil die anderen nicht so zahlreich sind. Gibt vielleicht noch 'nen Nachtrag von mir dazu ^^


    Dragoran: Eklipse
    Eklipse ist eine Beschwörung aus der Spielereihe "Golden Sun" und ist im Grunde ein riesiger goldener Drache. Ich habe beim ersten Durchspielen von Teil 3 dieses Vieh schon geliebt, und als ich mir dann hier ein Dragoran gemacht habe, dachte ich mir, dass das doch eigentlich passen würde ^^
    Eine zweite Variante heißt "Smaug". Einfach von Tolkien geklaut ^^



    Brutalanda: Krieg
    Muss man da viel zu sagen?


    Lapras: Tiamat
    Weibliche Personifizierung des Meeres in der babylonischen Mythologie, auch eine Beschwörung in Golden Sun, und einfach ein saucooler Name. Find ich geeignet für ein weibliches Lapras.


    Skorgro: Gliscwhore
    ... Muss man glaub ich nicht kommentieren. Der Name kommt von dem ekligen Toxicstall-Set ;)


    Latios: Ancalagon
    Ich habe mich mal mit den "Hintergrundgeschichten" zum "Herr der Ringe" von Tolkien beschäftigt. Am Ende der großen Schlacht des ersten Zeitalters gab es einen gleichnamigen Drachen, der von Earendil (Vater von Elrond, für diejenigen, die nie in den Genuss den Buches gekommen sind :D) erschlagen wurde ;)


    Tobutz: Link
    Na ja, Tobutz ist der Geist der Willenskraft oder des Mutes, und Link hat das Triforce des Mutes ... Ich find's irgendwie passend ^^


    Aerodactyl: Ridley
    Sollte man aus Metroid kennen, ich glaube, das bedarf keiner Erklärung :D


    Togekiss: Boeing B29
    Bomber aus dem ersten Weltkrieg ^^


    Starmie: Alpha Cen
    Wissenschaftliche Kurzschreibweise für "Alpha Centauri", das erdnächste Sternensystem.


    Kapilz: Frühling
    Na ja, weil grün und weil Pflanze ...


    Meistagrif: Norris
    ...


    Tangela: Spaghetti
    Umso demütigender für den Gegner, wenn er von "Spaghetti" gewallt wird xD


    Zwirrklop: Hades
    Gott und Verkörperung der Hölle in der griechischen Mythologie.