Beiträge von Piotr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und wenn ich überlebe, kann ich heute Nacht noch jemanden umlegen. Damit könnten wir theoretisch sogar noch gewinnen.

    Aber wenn du überlebst würde dein Kill sicher nicht durchgehen, da entweder ein Driver existiert oder selbst wenn wir den Driver erwischen würden dann würde ich auch nicht davon ausgehen, dass dein Kill durchgeht, da die Maf eher versuchen würde dich zu killen?


    Relativ geringes Risiko. Es lohnt sich auch, das Risiko einzugehen , da sie dafür 2 von 3 Leuten gesichert haben, die sie konvertieren können, auf die niemand achtet (aka der Original Caroler Report, der geändert wurde).

    Ich hab mir das Risiko zwar nicht ausgerechnet, aber wäre es nicht trotzdem sicherer den echten Report zu posten und nach diesem zu lynchen, da sie wenn sie mit einer 1/3 Chance den Maf erwischen ziemlich sicher 2 Ziele haben, die sie aussuchen können. Dieses Risko würden sie nicht vermeiden, wenn sie einen Fake Report abgeben.

    Wie steht der Rest zu einem Massclaim? Wir haben tbh nichts mehr zu verlieren, oder?

    Bin mir unsicher ob das dem Dorf mehr hilft in der Situation?

    Ne, Hypno muss nicht in dem Report drin gewesen sein. Es macht immer Sinn, als Traumato den Report zu ändern, das führt einfach zur maximalen Verwirrung. Und solange Hypno nicht in dem gefälschten Report ist, gibt es keien negativen Folgen, einfach random was zu picken. Die Runde dauert ja by design nicht länger als 5 Tagphasen oder so.

    Es gibt zwar keine negativen Folgen, aber wäre es nicht dennoch sinnvoller als Traumato den richtigen Report mit Maf/Third Party rauszugeben als 3 random zu nehmen? Wie bereits vorher erwähnt sind mehr Mafs auch für Hypno eher negativ.

    Und selbst, wenn sie keinen Maf im Report hat, geht die Mafia sie nicht an, weil sie denken, dass dann die 3rd Party im Dreamer Report ist.

    Stimmt, das hab ich ganz übersehen, hatte irgendwie im Kopf, dass nur Maf als evil gesehen wird.

    Das Report fälschen ist aus Traumato Sicht ja fast noch besser, oder? Wenn sie 3 Innos im Report hat, sterben vermutlich 3 Innos durch Lynches. Wenn ein Maf im Report ist und erwischt wird, halten sie alle confirmed für town. Und wenn sie stirbt, bevor wir mit dem Report durch sind, ist niemand im Report confirmed und wir wissen nicht, ob er echt ist. Und selbst, wenn sie keinen Maf im Report hat, geht die Mafia sie nicht an, weil sie denken, dass dann die 3rd Party im Dreamer Report ist. Da ist Dreamer Report fälschen für ein Traumato eigentlich in jedem Szenario ein absoluter win.

    Für mich sieht es ziemlich klar aus. Und dass über die Möglichkeit nicht so wirklich diskutiert wird, spricht meienr Meinung nach Bände.

    Jedoch macht das ja nur Sinn, wenn es egal wäre ob Maf oder Inno gelyncht werden, jedoch ist es aus meiner Sicht für Hypno/Traumato besser wenn Mafs gelyncht werden, da diese ja potentiell die Gefahr bieten, dass Traumatos durch die Nachtaktion sterben. Wird ein Inno gelyncht so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen Maf in der Nacht erwischen.

    Hätte es eigentlich selber abgezählt und hab da einen Fehler gemacht upsi, danke nochmal für den Hinweis! Also worst Case ist 2/3/2.


    Finde es etwas schade, dass niemand auf meine Sicht eingeht. Aber macht halt auch Sinn, wenn es noch 3 Mafs und 2 Hypno+Traumato gibt. Da wird halt nicht mehr viel objektiv diskutiert.

    Ich finde deine Sicht durchaus interessant, da Evoluna ja kein Maf sein konnte müsste sie schon nach N1 Traumato geworden sein und hätte dann den Report gefaket. Jedoch wie wahrscheinlich ist es, dass Evoluna als Traumato den Report gefaked hat? Sie würde sich mit einem Fake Report eher für die Maf als Third Party outen und somit auch potentiell zu einer Zielscheibe werden und auch für das Dorf wäre sie eher positiv dagestanden, wenn sie einfach den richtigen Report postet, da es ja auch sein hätte können, dass wir den Maf früher erwischen. Deshalb halte ich es für etwas schwierig, dass sie gelogen hat, da sie sich damit mehr angreifbar gemacht hätte.

    Mir kam da die Idee, ob vielleicht Hypno und Konsorten in einen Maf gerannt sind und dadurch Evoluna gestorben ist? Also, es heißt ja, dass mindestens die Hälfte aller Traumato mitkommen muss und sterben könnte, wenn es sich beim Besuchten um einen Maf handelt.

    Bin sogar eher davon ausgegangen, dass Hypno und Traumato in einen Maf gerannt sind und somit Evoluna gestorben ist, da ich nicht glaube, dass Evoluna gelogen hat.

    Wenn mit Evoluna ein Traumato starb, dann müsste der Kult aber schon auch nicht gerade am Anfang sein, also mehr als 2 Leute beinhalten.

    Weil mehr als die Hälfte beim Konvert mitgehen müssen und dann bei einem Maf die Traumato sterben, das würde bedeuten, dass Evoluna mitmusste, damit es mehr als die Hälfte ist, was zwei Traumato eigentlich wahrscheinlich machen sollte.

    Ja stimmt, hatte irgendwie gedacht, dass Evoluna auch bei 2 also Hypno und Traumato mitgangen ist, was ja wenig Sinn macht.

    Ich denke aber, dass wir dann ausgehend von einem 2:3:2 auf jeden Fall Coro lynchen sollten heute.

    Wait hab ich mich verzählt, dacht wir sind im worst Case bei einem 3/3/2?

    Zumindest halbe gute Nachrichten, wir wissen, dass Coro Rui besucht hat, somit ist es schon eher wahrscheinlich, dass Coro hier den Kill ausgeführt hat und der Caroler Report von Evoluna richtig übergeben wurde. Hypno macht, das ganze hier natürlich schwierig, da es sehr wahrscheinlich ist, dass es zwei Traumatos gibt (wovon eines Evoluna gewesen war) und wir hierbei wahrscheinlich ein 3/3/2 haben. Die Ausnahme wäre natürlich, wenn Hypno N1 einen Maf besucht hätte, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür wäre 3/11. Wenn wir also einen Maf lynchen liegen wir bei 3/2/2 und am nächsten Tag in Worst case bei 1/2/3, und wäre somit ein Win für Hypno/Traumato, versuchen wir Hypno zu treffen, was je nach Info und restliche Dorfrollen die wir haben als recht schwierig herausstellt, wäre es mit 2/3 dann ein Sieg für die Maf. Sieht also sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich aus? Werde es noch durchdenken.

    Aber eine Frage an dich, du warst ja auch mal hier im Bereich vorher aktiv? (ich kenne dich nicht, war also wohl vor meiner Zeit. Jedenfalls wirkst du nicht gerade so, als würdest du dich nicht auskennen):

    Wie würdest du den Report auf Vix von Macks einschätzen? Wäre das für dich ein Move, den man als Maf in der Situation gehen würde, wenn man Teil in einem Report ist?

    Ja war mal aktiv, aber ist schon länger aus. Finde mainly die Begründung recht sus, warum er Vix ausgewählt hat nicht ganz nachvollziehbar und auch sonst wär es als Maf ein eher saver Move zu behaupten denjenigen besucht zu haben der auch stirbt, da wir ja auch Rollen haben könnten, die Visitor sehen können. Was mich bei Wattmacks noch immer mehr stutzig macht ist die Tatasche, dass soviele Leute nach dem Claim lieber keinen Cop Lynchen wollten, jedoch die Rolle gerade im Closed Setup sehr random ist und wir daher eher wenig Info bekommen, natürlich kam sonst kein Claim, jedoch fand ich die Argumentation hier ein wenig interessant. Bleibe daher eher auf Wattmacks.

    Lynche Wattmacks

    Aus meiner Sicht finde ich auch, dass Wattmacks heute eher ruhig war, natürlich haben wir jetzt auch nicht soviel gefordert, aber es wirkt generell so als wäre Wattmacks sehr in der defensive, was auch der Grund war, warum ich gestern schon für ihn gevotet habe.


    Was mich aktuell am meisten dazu bringt, Macks vor Coro zu lynchen: Während Coro mehrfach dafür argumentiert, dass es wahrscheinlicher ist, dass mein Report echt ist und ich Dorf bin, erwähnt Macks sehr häufig die Option, dass ich auch Maf sein könnte. Für den Maf/die Third im Carol macht es schon Sinn, mich zu verdächtigen, denn selbst wenn sie es schaffen, ihren Kontrahenten vor sich zu lynchen, würden sie dann im Fall eines MLs im Two-Way mit mir stehen und da ist es natürlich praktisch, wenn man vorher schon davon ausging, dass ich Maf bin.

    Was mich ein wenig stutzig macht ist die Aussage hier, da es aus meiner Sicht eigentlich auch so ist, dass Wattmacks dich für eher confirmed hält, aber genauso die Möglichkeit, dass du Maf bist in den Raum stellt, jedoch hat Coro diese Möglichkeit ja auch in den Raum gestellt?


    Der Caroler Report ist afaik auch in diesem Setup aussagekräftig?!

    Ja, aber wenn man davon ausgeht, dass Evoluna Maf ist, dann könnte sie ja den Report manipuliert haben.

    Aber warum sollte Vix das als Maf tun und damit ein Tie riskieren?

    Muss dem auch zustimmen und noch hinzufügen, dass wenn Vix Maf gewesen wäre und Wattmacks ja aus seiner Sicht keiner ist hätte sich Vix ungemein sus gemacht und ich hätte eigentlich Vix eher als sus gesehen, nachdem er gestern noch so schnell umgeschwenkt hatte. (Weshalb ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum es genau ihn getroffen hat)


    Und wollte nochmal herausheben, dass gerade ein Cop-Claim in dem Setup leider echt einfach ist zu faken und es deshalb noch immer der Fall sein könnte, dass sich Wattmacks gestern damit gesaved hat.


    Ihr Report von gestern scheint mir aber glaubwürdig, da ich hier für die Mafia das Risiko zu groß sehe, einen Fake Report zu teilen.

    Ist das Risiko wirklich so hoch? Gerade im dem Closed Setup wäre es recht einfach einen Fake Report zu machen, da es schwierig is der Info immer 100% zu vertrauen.

    Evoluna hat also eine Carole erhalten von Neochu. Maf sein könnte Luna natürlich trotzdem und hat die Carole gefälscht, Namen ausgetauscht. Oder sie hat die namen sogar 1:1 behalten und unverändert wiedergegeben und zusammen mit Coro auf den Misslynch hingespielt. Und will genau das heute nochmal tun.


    Lynche Coro

    Gibt es einen Grund, dass du aus deiner Sicht Coro über Evoluna vorziehst? Weil ja für dich es einer von beiden sein muss.

    Kann leider zu Meta Reads auch nichts sagen und fand, wie gesagt, es schon ein wenig Schade, dass eher auf Verteidigungsmodus geschaltet wurde von Wattmacks und keine Reads oder sonstiges gekommen, was dann auch zu meiner Entscheidung geführt hat :(

    Tendiere wie im letzten Post gesagt nun eher zu Wattmacks, weshalb ich mal auch ihn lynche würde. Wobei ichs natürlich auch ein wenig schwierig finde mit Hyaku, der erst vorhin geschrieben hat.

    Fand jetzt eigentlich Neochu 's Beitrag sehr gut und auch gut durchdacht. Persönlich würde ich sagen, dass ich dadurch sogar mehr sus auf Wattmacks bin, da ich bis auf Verteidigungsstatements, seit dem Claim von Evoluna, nicht soviel anderes gekommen ist. Ist natürlich verständlich, jedoch wären eventuelle andere Reads auch von Vorteil.

    Es gäbe theoretisch auch die Möglichkeit die gruppe erst einmal untouched zu lassen

    Falls Evoluna maf ist und der Report voller innos ist, kann uns das schon sehr schaden

    Wollte jetzt nochmal nachfrage ob das der einzige Grund ist, warum wir nicht mehr lynchen sollten? Da du ja dennoch grundsätzlich für einen Lynch warst in deinem ersten Post.


    Würde einem NL eher nicht zustimmen, da ich diese Möglichkeit eher erst sehe, wenn Evoluna sich recht sus macht. Zudem bring uns ein NL eventuell nicht soviel wie gedacht, da es sehr darauf ankommt wieviele anderen Investigative Rollen wir haben. Vor allem würde wir einen NL machen, wenn wir Evoluna als sus empfinden, dann würde sie uns eigentlich nicht mehr Info für D2 bringen.

    Als nächstes, gut... machen wir noch was. Kein Aufruf an andere. Aber ich claime außerdem, dass ich diese Nacht keine in irgendeiner Weise irgendwie hilfreichen Informationen über irgendjemanden erlangt habe. - Sprich, ich habe gar nichts für oder gegen irgendwen hier in der Hand.

    Warum verkünde ich das? Ich verbaue mir hiermit absichtlich die Möglichkeit, später irgendwas für Nacht 1 in dieser Richtung zu fakeclaimen oder irgendwem was anzukreiden oder Schutz zu bieten, bereits ohne zu wissen, wie die Debatte hier verlaufen wird.
    Es ist nicht viel, aber es wäre zumindest offensichtlich ein eher leicht ungünstiger Move, wenn ich Maf wäre.

    Die Aussage hier wurde zwar auch schon öfter erwähnt, finde es aber interessant das Rui sonst eher in die Town-Rolle gesteck wurde. Auch wenn du erwähnt hast, dass das kein Aufruf an andere sein sollte, kann es durchaus sein, dass jemand anderes die Idee auch für gut hält und daher die Info, dass keine Info vorhanden ist von den Mafs durchaus verwendet werden wird. Und ich denke auch, dass du dir weniger Wege dadurch verbaust als dass die Maf dadurch Info bekommt, schließlich haben die ja auch eher weniger Ahnung über die Townrollenverteilung.


    Finde persönlich Bronzi bisher eher sus, da ich die Begründung ein wenig schwach finde und direkt zu Lynchen erschließt sich mir hier nicht wirkli.


    Um dem auch nachzukommen: Ich habe letzte Nacht erfahren, dass eine Person aus Neo, Coro und Macks böse ist. Ob es ein Carol oder ein Traum war, verrate ich mal noch nicht, das darf die Mafia sich überlegen c:

    Das ist schonmal Info mit der wir etwas Anfangen können.

    Coro: Hat aus meiner Sicht von den 3en den meisten Input gegeben und auch schon eine Liste an Spielern die für ihn sus sind, was ich eher für Townie halte, da sich Mafs aus meiner Sicht hier eher mehr sus machen würden.

    Neo: Ist für mich ehrlich gesagt am meisten sus, da noch nicht wirklich besonders gute Info gekommen ist.


    Macks: Kann ich noch nicht wirklich einschätze, wobei auch eher tendienziell eher Town, da er sich als erster gegen den Granny Claim ausgesprochen hat und auch valide Argumente dagegen geliefert hat.

    Evo wäre (Wenn man davon ausgeht, dass es nicht stimmt!) am ehesten Maf, da ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass sich ein 3rd Party so angreifbar macht nur um einen ML zu forsieren und da wir uns in der derzeitigen Situation ja sowieso mehr auf Maf fokusieren sollten als auf 3rd Parties würden diese ja eher mehr passiv spielen.
    Maf würde ich hier aber auch eher noch nicht sehen, außer die Mafia hat Rollen wie Yakuza, womit sie potentiell schneller die Überhand gewinnen oder Illusionist aus dem selben Grund.

    Hab keine Puppe erhalten!

    Zum Schluss noch was, da wir ggf. Neulinge dabei haben: Wenn ihr als Cop einen guilty habt, seid trotzdem noch vorsichtig mit dem Claimen, da euch nicht bekannt sein wird, welcher der 4 Cops ihr seid. Am besten wäre ein Claim, wenn man zwei Reports mit underschiedlichem Resultat hat (falls ich mich richtig erinnere).

    Wobei man hierbei auch den Lawyer und Framer nicht vergessen darf, die das Ganze auch noch ein wenig komplizierter machen. (Generell fühlt sich Cop in dem Random-Setup echt ein wenig schwächer an, im Vergleich zu Detektiv)

    Vermutlich kein Mewtu, sicher kein Despotar, sicher kein Megalon (mehr) und dann evtl. kein Frosdedje und kein Magbrant, wenn keine Items gemeldet werden.

    Wollte kurz anmerken, dass wir Brandstifter nicht ausschließen können, da die Sprengladung unwissentlich ist.

    Und bin auch für Lynchen, da wir dadurch definitiv mehr Info erhalten und der Outcome nach N1 mit 8/3/1 zumindest ein wenig Spielraum offen lässt und wir sowieso durch die random Rollen nach N1 noch nicht soviel Info haben.