Beiträge von Piotr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wusste, dass du so durchtrieben bist und eine Konversation fakst!

    Shit, dann bin ich ja echt böse, damit kann ich nicht leben ;-;

    Du bist böse.
    Und wer das nicht glaubt. Ich, Seher Piotr, habe den ultimativen Beweise: RYOs SKYPENAMEN!!!!!1111111
    Dieser hat nämlich seinen Skypenamen zu Confirmt Mafia Ryokun, Piotr ist inno geändert.
    Scheinbar kann er nichtmehr mit der Bürde eines Mafia leben, weshalb er das auf diese Weise zugibt.
    Was willst du jetzt machen Ryo? Mit einer erfundenen Skype-Konversation daherkommen, bei der wir scheinbar eine Wette eingehen, wer Inno ist darf den anderen ein neues BB-Profilbild für eine Woche aussuchen und bei der ich am Ende 3rd-Party claime?! Also für so teuflisch würde ich dich niemals halten. Deshalb bitte alle Ryo4Maf (Oder Lynche Ryokun) voten und wir Dörfler werden ein für alle Mal gewinnen.
    Also ihr einfachen Bürger, macht es mit nach


    Lynche Ryokun

    Die Begründung gefällt mir! So begründe ich später auch mal


    @Ryokun @Aro Seid ihr also Mafia?

    Ich hab die Gründe bereits oben genannt, warum Ryo und Aro Mafia sind und die Reports sprechen auch gegen sie. Sollen ich mir jetzt irgendwelche Begründungen aus dem Hut zaubern und in weiß ich nicht welche Aussagen 1000 Sachen hineininterpretieren?

    Inwiefern bestätigt der Tod von Pokeviper Ryokun? Eigentlich ja gar nicht. Ganz einfach, weil du und Ryo Maf seid. Ryo hat einfach versucht burst als Inno anzuschreiben und hatte eine zufällige Rolle geschrieben, die zufällig gleich war (Immerhin liegt die Wahrscheinlichkeit zu 33,3 % die selbe Rolle zu eraten, zudem ihr nicht damit gerechnet habt, dass der zweite Seher auf burst geht)
    Eigentlich ein ziemlich netter Plan, der mit Glück auch aufgegangen ist ;)

    Ich halte weiterhin an meiner anfänglichen Meinung fest und sehe in Nortia eher einen Mafiosi als in Terra-Freak. Da es aber offensichtlich auf einen Terra-Freak hinausläuft, bleibt mir wohl auch nicht viel anderes übrig, da der Tag wohl nun vorüber ist.


    Lynche Nortia

    Übrigens dein Lynch hätte teoretisch Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen können, da es beinahe zu einem NL gekommen wäre. Komischerweise hast du und Ryo ca. zur gleichen Zeit einen Lynch abgegeben, der eigentlich keinen Sinn machen kann. Ryo hast uns ja gar keine Begründung gegeben, warum er genau für einen NL, sondern hat dies nur als Denkfehler abgestempelt. Vielleicht habt ihr gehofft, dass es noch zu einem NL kommt, wenn einer die Stimmen nicht zählt oder so.
    Also wer wird gelyncht Aro oder Ryokun?

    Und kann @TosTos deine Worte auch bestätigen? Hast du in deiner Rolle als "Seher" gehandelt und ihn kontaktiert? Wie auch immer, das Spiel ist wohl für dich gelaufen; wie burst schon angedeutet hat, darfst du an dieser Stelle nun aufgeben. Meinen Report werden deine Rechtfertigungen nämlich nicht ändern.

    Ja hab ich zufällig. Ich weiß zwar nicht was genau hier eigentlich abgeh, aber ich bin mega verwirrt eigentlich müsste ja dann Aro und einer der Seher, die burst gecheckt haben Maf sein. Jedoch müsste man bei burst die Rolle einfach geraten haben, was teoretisch möglich gewesen wäre und der Maf somit verdammt geholfen hat.

    Tut mir Leid, aber dieses Ergebnis hast du dir wohl selber zuzuschreiben. Da du dich von allen (noch lebenden) Teilnehmern mit Abstand am meisten zurückgehalten hast, traf ich in vorheriger Nacht die kluge Entscheidung, dir mal einen Besuch abzustatten und habe diesen doch wirklich sehr erfreulichen Report erhalten. Noch letzte Worte, Piotr?

    Wirklich ich hab mich am meisten zurückgehalten? Meine Post haben nur zur Info mehr Inhalt gehabt als die Semi-Aktivität von z.B PokeViper. Hätte ja auch solche Post wie auf gut Glück oder claimen wir jetzt um 20:59 posten können, damit ich ja am wenigsten scummy wirke. Nur dass ich den letzten Runden eigentlich nie solche Post vermieden habe, welche keinen Inhalt haben, sondern nur dazu dienen Semi-Aktiv zu sein. Leider haben meine Reports nichts gegen dich in der Hand ich hab jediglich N1 TosTos gecheckt, welcher als Bisasam anzeigt wurde und N2 Pikachamp, welcher auch als Bisasam angezeigt wurde.

    Okay, auch wenn von Anfang an davor gewarnt wurde ne Ego-Nummer zu schieben und eigentlich fast alle dagegen sind, muss ich dennoch anders handeln, da ich mich in einer guten Ausgangslage befinde.
    Ich claime hiermit Psiau Seher. Allerdings werde ich meine Reports noch nicht veröffentlichen, bevor ich CCt wurde, das könnte nur der Mafia helfen. Hält sich sonst noch irgendjemand auch für einen Seher?

    Warum der plötzliche Sinneswandel?
    Naja ich halte mich für einen Seher, also gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1) Beide Seher leben noch und ein Maf cct.
    2) 1 Seher lebt noch und der andere ist Maf
    3) 2 Seher leben noch und die Maf cct. nicht, wovon ich aber nicht ausgehe, da ja die Seher dann confimrt wären.

    Könnt ihr das noch ein bisschen begründen, warum ihr gerade die Standpunkte so vertretet? Warum nur dann ein als GF-Gecheckter claimen sollte?

    Wenn jemand als GF-Gecheckt wurde und angeschrieben wurde, kann dieser nicht wissen, ob dies der echte Seher war, da bisher nur Pikachamp potenzieller Seher sein konnte, kann sich die Person, welche ja gecheckt wurde, sicher sein, dass sie claimen kann. Wobei das ja generell auch von der Mafia gefakt sein könnte und einer einfach GF claimt.


    Wieso können sie sich nicht sicher sein, ob Pikachamp Seher war?

    Teoretisch könnten sie es, jedoch bin ich davon ausgegangen, dass die Mafia ihren Stalker nicht immer auf die Killziele schickt, weil dies imo. eher kontraproduktiv für die wäre.


    Übrigens halte ich den Only-Seher Claim am Ende der Nacht für das beste, da die Maf so nicht möglicherweise einen Doc-Claim abwarten könnte und somit den Doc killen kann. Claims während der Nacht sind eigentlich auch eher schlecht, da sich die Maf so bis zur DL noch mithilfe der Claims über ein Killziel unterhalten kann.

    Wir haben heute eigentlich einige Optionen

    • Wir können alle Seher claimen lassen. Wir werden wahrscheinlich wieder einen CC bekommen, den wir leider nicht so "angenehm" abhaken können, wie es beim Wonneira-Claim war (Ungewissheit bei nur 2 Claims)
    • Seher-Claim am Ende von Nacht 3 (also in knapp 47 Stunden), so wie heute Nacht geplant
    • @Nortia könnte uns sagen, ob sie sich entwickelt hat. (Weiß ich noch nicht so, was ich davon halten soll, wir kriegen zwar Infos, aber die Mafia leider auch. Evtl hat die Mafia diese Infos aber schon durch den Stalker)
    • Sollte Pikachamp ein Seher gewesen sein und in N1 jemanden als GF gesehen haben, kann sich derjenige melden (gleiche negative Anmerkung wie Punkt 2)
    • Ein Seher kann mit einem Guilty claimen -> unsafe, kann von einem Mafioso gefaked worden sein
    • alle Blues claimen (ebenfalls sehr riskant, PRs werden offengelegt, gefällt mir gar nicht)
    • Jemand wurde N1 oder N2 von einem Seher als GF gecheckt - er claimt
    • Hypo-Seher

    1/2) Ein Seher-Claim ist so oder so mit der Zeit nicht zu überwinden, da wir sonst noch wirklich die Seher verlieren könnten, bevor diese ihre NAs preisgeben konnten. Hierfür eigenet sich der Plan mit dem Claimen am Ende der Nacht am besten, da die Mafia dadurch kaum Zeit hat zu reagieren. Nur müssen wir hoffen, dass diesmal alle da sind, da wir sonst wieder das Problem von gestern haben.
    3) Eigentlich bringt uns die Info kaum etwas, da wir ja nicht sicher sein können, ob sie der echte Substitute Doc ist oder nur ein Maf, welcher versucht uns falche Informationen unterzujubeln.
    4) Eigentlich auch ne gute Idee. Die Mafia geht ein zu großes Risiko ein, wenn sie versuchen dies zu faken, da sie ja nicht sicher sein können, ob Pikachamp nicht ein Seher war. Wenn dann sollte die Person aber auch erst am Ende des Abends claimen.
    5) Wäre eigentlich ja unnötig, da wir bereits einen Lynch haben und der Seher dann einfach am Ende der Nachtphase dies claimen kann und wir die guilty Person dann einfach morgen lynchen können.
    6)Muss dir zustimmen, da 1. die PRs offengelegt werden und wir uns 2. nicht sicher sein können, ob Pikachamp ein Seher oder ein Bisasam war und deshalb bei 3 Claims sich teoretisch ein Maf gefakeclaimt hat.
    7) Macht nur Sinn, falls Pikachamp Seher gewesen wäre und er jemanden N1 als GF gecheckt hat und diesen dann angeschrieben hat (Wovon ich aber ausgehen würde, wenn er Seher gewesen wäre und jemanden gecheckt hätte)
    8) Auch ne Idee, wobei wir dann ja der Mafia eine Hilfe geben würde, wer der echte Seher ist.
    Bin deshalb eigentlich für Plan Nummer 2, da dieser mir am sichersten erscheint.


    Edit: ok 8 können wir ja dann auch knicken, da wir ja nie sicher sein können, wer der echte Seher gewesen wäre.


    Lynche Nortia

    Der Plan klingt eigentlich schonmal nicht schlecht, jedoch vermute ich mal, dass die Maf 1. ccn würde, was ja wie Burst bereits gesagt hat sogar eher nicht schlecht ist, da sich der Fakeclaim vielleicht verraten könnte. Einziges Problem wäre, dass die Maf den versucht die Claims noch abzufangen und dann einen der Claims killt, was zwar nicht unriskant für die Mafia ist, jedoch teoretisch noch immer passieren könnte.

    Sollte es nicht sowieso egal sein, wen wir zuerst lynchen? Schließlich wäre es eigentlich das beste, wenn wir beide lynche, da wir ja noch einen Lynchvote frei haben und selbst wenn wir den falschen lynchen steht es morgen noch 5:3 und nach der nächsten Nacht dann 4:2. In dieser Zeit haben beide Seher im besten Fall 6 Leute gecheckt, weshalb wir dadurch wohl sowieso früher oder später die Mafs finden werden (Sonst gibts ja dann auch noch Scumreading für den Fall, dass beide Seher sterben)


    Halte diesen Lynch noch immer für unnötig, schließlich werden wir voraussichtlich auch gleich nichts über den Warheitsgehalt der Claims wissen. Nur darauf wollte ja keiner eingehen

    Die Frage ist nur was bringt uns ein NL in dieser Situation, da wir irgendwann zwischen den beiden lynchen müssen, selbst wenn die Seher morgen einen Maf gefunden haben. Außer natürlich der Doc stirbt, wobei wir selbst in dieser Situation dann in der selben Situation teoretisch wären, da wir dann auch einen ML frei haben und beide killen können.
    Halte eigentlich auch Nortia eher für scummy, da sie imo. (Selbst wenn Terra-Freak alles nur wiederholt) noch weniger In-Put gegeben, da es ja aber auf einen Terra-Freak-Lynch hinausläuft


    Lynche Terra-Freak

    Sorry, dass ich auch mal unerwartet ein wenig später nach Hause komme.


    oder sich ganz bewusst aus der Diskussion raushält.

    Bezweifle ich, als Maf würde es weniger Sinn machen sich gar nicht zu verteidigen als einfach nur Post zu verfassen, die nur dazu dienen nicht zu lurken. Btw. bezweifel ich, dass Linneas Sklave wegen Inaktivität rausgesubt wurde, sondern eher, weil sie es wollte.


    Nun zu den eigentlich hauptsächlichen Diskussionsthemen.


    Die Tatsache, dass gestern obv. der Suspect gestorben ist, ist für uns wohl einer der besten Situationen, da wir so mal jene sicher lynchen können, welche als guilty vom Seher erkannt werden. Hiermit ist die Maf auch bei den Massclaim (Sollte es zu einem kommen, wovon ich auch ausgehe) ziemlich eingeschränkt, da diese entweder eine PR ccn. , damit diese nicht confirmt ist, oder einfach Blue claimen, da so die Wahrscheinlichkeit, dass sie gecheckt werden deutlich niedirger ist. Ich gehe aber eher vom ersten Fall aus, da es sonst confirmte Innos gibt.
    Ein Claim eines Sehers halte ich derzeit eigentlich höchstens für angebracht, wenn dieser einen guilty hat, wobei man auch dies abwägen sollte, da wir so einen unserer PRs sicher verlieren. Übrigens wäre hier diese Hypo-Idee nicht schlecht, falls einer der beiden in dieser Nacht sterben würde.
    Spreche mich btw. auch für einen Substitute Doc-Claim aus, da dies wohl der einzige Claim wäre, welcher ziemlich gut ist, da die andern Claims uns wohl weniger bringen. Doc-Claim wäre eigentlich dasselbe nur hätten wir dann keinen Doc mehr, welcher den confirmten Inno in der Nacht schützt. Bei einem Seher-Claim wäre das Problem, dass wir zwei haben, weshalb es hier wohl zu großer Verwirrung kommen könnte.
    Speziell durch unsere derzeitige Situation können wir uns auch teoretisch einen ML leisten, weshalb wir dann teoretisch beide killen können. Teoretisch könnten wir auch Glück haben und hoffen, dass einer der beiden als Substitute Doc beim Seher angezeigt werden würde, da dieser somit sicher Maf ist, sofern halt der GF claimt, wovon ich aber stark ausgehe, da wie bereits Burst erwähnt hat, dies eine relativ schlechte Situation für das Dorf wäre.
    Zum Abschluss noch CCe nicht.

    Die Runde war eigentlich relativ spaßig, zudem ich einen kleinen Vorteil hatte, da ich bereits ein gleiches Setup in einer SR gespielt habe und dort auch Maf gewesen bin, weshalb ich mich auch ein wenig danach orientiert habe. N1 war für uns zumindest ziemlich unlucky, da wir ja leider den BP getroffen haben, was dem Dorf schonmal ziemlich geholfen hat.


    Die Last Wishes waren in dieser Runde dann auch nicht ausschlaggebend.

    Doch die waren sehr hilfreich mit diesen haben wir nämlich nach N1 gewusst wer der Doc ist und nach N2 wer der Traitor ist, jedoch wusste ich bei #shiprekt nicht genau ob dies möglicherweise eine Falle sein könnte, um uns zu locken, weshalb ich Beckz in der letzten Anweisung noch geschrieben habe, dass dieser #shiprekt vermutlich Traitor ist.





    Normalerweise würde mich ein simples PN Zitat nicht dazu verleiten. Es ging mir aber hier um das Wort "Blue" (in der Rollen PN), statt dem man beim Faken der Nachricht auch genau so gut das Wort "Villager" (im Setup so bezeichnet) hätte verwenden können (bei anderen Rollen gab es so etwas nicht)

    Ist nicht genau dieser Fakt nicht einer, welcher gegen die Tatsache spricht, dass er wirklich ein Villager bzw. Blue ist? Speziell dadurch, dass die Rolle ja in diesem Setup Villager heißen müsste und er Blue geclaimt hat wäre ziemlich scummy gewesen, da er ja einfach die Rollen-PN aus einer anderen Runde nehmen hätte können.


    Ich hab eigentlich keine Ahnung mehr warum ich genau Beckz als Inno dargestellt habe, was eigentlich wohl der größte Missplay war. Ich hatte eigentlich Angst davor, dass ich jemanden als Inno darstelle, der eigentlich fix guilty ist oder irgendsowas. Hätte wohl auch einfach den confirmten BP als N1 Report nehmen sollen, vielleicht wäre es dann anders ausgegangen. Hätte eigentlich dann auch gedacht, wenn ich Beckz als Traitor in meiner Scumliste darstelle (Was aus meiner Sicht wohl auch das obvste. war), dass dann eher swatchwatch gelyncht wird. Übrigens wäre es für einen Maf vermutlich üblicher gewesen einen bereits confirmten Inno als Report zu nehmen, weshalb ich eigentlich auch gedacht habe, dass swatchwatch gelyncht werden würde.




    Oder hätte er noch seine genauen Gründe nennen und Choco de Pie/Piotr mehr Zeit zur Verteidigung geben sollen? Hätte er dann gleich beide Namen der Cops bekanntgeben sollen? Zumindest hat so unser Cop überlebt und konnte noch einen Report machen.

    Der Zeitgrund war wirklich ein wenig doof, da ich so noch schnell letze Anweisungen an Beckz schreiben musste und so ganz das übersehen habe:


    ´Vermutlich einen verkleideten Maf nehme ich an?

    Dieser Satz hätte nämlich eigentlich fast nur von dem anderen Cop stammen können, denn ein normaler Blue, welcher nicht confirmt gewesen wäre(was sie ja nicht war, bis auf die Tatsache, dass sie Cop gewesen ist), hätte nicht die Information gehabt, dass ich vermutlich der Falsche sein könnte. Auch steckt hinter der Aussage irgendwie Sicherheit, als wüsste sie, dass die Runde sicher noch nicht vorbei ist.
    So zumindest ein paar meiner Gedanken zu der Runde ^.^


    Hmm auf mich wirkt er scummy. Virtual Headache ist für mich bspw. inno, ebenso wie Choco de Pie (bist doch du Piotr?), Champi.
    Ansonsten kann ich mich nicht zwischen Backz und Silence entscheiden. Wer bleibt denn dann noch?
    Er fixiert sich ebenfalls auf mich, da werd ich mich ja wehren durfen.

    Jop bin ich, ansonsten würde ich doch @Steini. bitten etwas zu der Situation bzw. einen Lynch zu sagen.

    Hmm für mich ist nicht ganz schlüssig, warum alle auf einmal vergessen, dass #shirprekt gestern Linneas Sklave für Scummy hielt, nachdem sie lediglich eine gute Runde gewünscht hat. Wie sich rausgestellt hat, war sie unser Doc, und er hat scheinbar auf einen Inno gepusht. Hmm.

    Ich finde komisch, dass du versuchst die Aufmerksamkeit auf #shiprekt zu lenken, obwohl es Leute gibt, die eigentlich mehr scummy sind.

    Nur eine Frage: Wieso sollte sich der falsche Cop verraten, wie hast du dir das vorgestellt?

    Eigentlich hätte sich dieser nur verraten können, indem er den Doc als Maf darstellt eine andere Möglichkeit hätte es nicht gegeben.


    Nun zu meiner Scumliste:
    #shiprekt: Ist aus meiner Sicht eigentlich eher Town, da dieser sich mit seiner Scumliste ziemlich viel Mühe gegeben hat und dies auch ziemlich gut begründet hat und er eher auf mich wie ein Town wirkt.


    Backz: Eigentlich kaum aktiv und am lurken. Könnte zwar für einen unmotivierten Blue stehen, könnte aber auch Traitor sein, der nicht recht weiß was er machen soll, da er sich nicht scummy machen will. Zudem ich denken, wenn er Maf wäre wohl eher von seinem Maf-Kollegen zu Aktivität aufgefordet werden würde.



    Champi: Hier bin ich verdammt unsicher, da er mit solchen Aktionen wie dem Fragen, welcher Cop ihn für scummy hält, sich ziemlich scummy macht, wobei ich es auch bezweifle, dass ein Maf so offensichtlich solche Fehler begeht. Auch durch andere Aktionen, die eigentlich dazu dienen, nach Information zu fishen, die der Maf helfen könnte, machen ihn nicht gerade mehr Inno. Weshalb ich mich hierbei nicht entscheiden kann, ob er Inno, Maf oder doch Traitor ist.


    Silence: Hierbei bin ich mir eigentlich auch ein wenig unsicher, da ich sie eigentlich für so erfahren halte, dass sie nicht so still sein würde, wenn sie Maf ist. Deshalb noch kein eindeutiges Urteil.



    Steini.: Muss man nichts dazu sagen, ist ja sowieso confirmed.



    swatchwatch: Hierbei sehe ich eine leichte Maf-Tendenz. Eigentlich durch die Aktion mit dem Doc, was man sich zwar hätte denken können, jedoch find ich es ein wenig komisch davon auszugehen. (Obwohl noch nichtmal alle geclaimt hatten, was du aber glaub ich noch nicht wissen konntest)



    Virtual Headache: Gab eigentlich kaum wirklich Aktionen, die sie verdächtig machen, weshalb ich sie eigentlich eher für Dorf halte.

    Wir sind generell in ner Zwickmühle, da wir verlieren, wenn wir Champi lynchen und er Inno ist oder wenn wir den falschen Cop lynchen. Übrigens @Steini. war er der echte Doc oder nur getailort (In diesem Fall sieht unsere Situation besser aus, jedoch ergibt es imo. keinen Sinn, wenn die Maf jemanden als Doc tailort, wenn der Doc ja confirmed gegenüber Steini war)

    Ich habe nicht gesagt, DASS wir ihn lynchen sollen -.- ich glaube zb dass er dörfler ist. Wäre er bei der maf hätte ihm wirklich schon längst jemand gesagt er soll zurückrudern (sorry champi, nix gegen dich :/)

    Wollte es nur anmerken, dass das keine gute Idee ist Champi zu lynchen. Btw. guilty muss nicht heißen, dass er Maf ist, da ja noch immer der Miller lebt, welcher als böse erkannt wird (Und komischerweise als Kramurz angezeigt wird, obwohl es in diesem Setup kein Kramurx gibt)