Beiträge von Piotr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja da hast du recht, das habe ich gerade überprüft. Ist das nicht ein bisschen verdächtig swatchwatch das du es wusstest bevor steini es erwähnte?

    Was ich gerade komisch finde ist die Tatsache, dass er davon ausgeht, dass es keinen zweiten Doc Claim gibt, obwohl noch nicht mal alle geclaimt haben.

    Finde persönlich die Idee mit der Scummylist ziemlich gut. Ich vermute mal, dass wir spätestens nachdem die Cops die Reports dieser Nacht haben sich zumindest der falsche Cop sich entarnen wird, zumindest hoffe ich das, da wir einen Lynchen sollten und der falsche Cop vermutlich getailort wurde (Sonst würde es keinen Sinn ergeben, dass keiner einen Suit bekommen hat). Ein Problem, welches wir jedoch danach haben ist das letzte Mafiamitglied ausfindig machen, sofern der Miller noch nicht tod ist, da wir uns auch nicht auf den Copreport verlassen können, sofern der echte Cop zu diesen Zeitpunkt noch lebt und nicht der falsche gelyncht wurde.

    Ne kein CC und auch kein Suit. Damit ist ja Steini schonmal confirmed Inno (Wüsste zumindest nichts was dagegen sprechen würde). Eine Möglichkeit wäre ja eigentlich ein Massclaim oder sieht das jemand anders?

    @burst Bin ja schon da.


    Muss als erstes mal Burst zustimmen, dass es etwas komisch ist gleich nach Claims von den Polsivsamen zu fischen, da es dem Dorf eigentlich kaum hilft zu erfahren, welches Setup wir haben, zumal wir so ja nichtmal einen Leader bekommen, da wir ja privat nicht miteinander kommunizieren dürfen. Der Mafia würde es insofern helfen, dass diese mehr beruhigt lynchen können, da sie so keine Angst vor der Bomb bzw. den Oracel haben müssen.
    Bin eigentlich fast schon für Hypocop, da es keine anderen Möglichkeiten gibt den Report zu saven auch wenn wir dadurch den Cop verlieren könnten. Zudem ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Cop in der nächsten Nacht stirbt bei 25 % liegt.
    NL ist eigentlich das Vernünftigste, da wir sonst möglicherweise schon morgen verlieren, außer wir hätten das Doc Setup und der Doc rettet die richtige Person.

    Meine Entscheidung würde daher wohl zwischen Choco de Pie und Champi fallen und ich entscheide mich an dieser Stelle für @Choco de Pie, da er, obwohl er dafür war Tendenzen zu äußern, nichts der gleichen unternommen hat und ich aufgrund der Aktivität auch nichts wirklich zum readen finden könnte.

    Hmmm, warum wohl.. Vielleicht weil noch nichtmal alle etwas gepostet haben und ich die anderen abwarten wollte?
    Und bezüglich des Lurkings: Wie soll ich bitte die Zeit finden etwas zu posten, wenn ich erst jetzt die Zeit dazu finde?
    Wäre ich wirklich Town hätte ich vermutlich schon früher reagiert und mich verteidigt, aber naja was will man machen..


    Lynche Choco de Pie

    Sorry, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin etwas zu schreiben :S.
    Schließe mich eigentlich den NL an, da etwas anderes wenig bis eigentlich gar keinen Sinn macht. (Außer wir hätten jemanden der wirklich sehr scummy wirkt bzw. Inno wirkt)
    Immerhin hat Ohrdoch zu ~28% einen Inno konvertiert, weshalb es sein kann, dass wir auch morgen uns noch in der Überzahl befinden.



    Seid ihr damit einverstanden, wenn wir bereits erste Tendenz äußern würden oder möchte jemand auch Nachteile dessen nennen? s:

    Ich wüsste tbh. nicht was dagegen sprechen würde.

    Wie bereits geschrieben kann ich aber nur wissen, dass ich durch die Aktion an Informationen komme, wenn ich weiß, was Zephyros geclaimed hat, was bei mir wie gesagt nicht der Fall war. Um das als Indiz anzusehen müsste man von Anfang an davon ausgehen, dass ich scummy bin.

    Ich bei dieser Aussage auch davon ausgegangen, dass du scummy bist sonst würde das keinen Sinn machen.


    Okay, sorry, habe grade nochmal das Zitat angeschaut und es war nicht als Frage formuliert, du hast geschrieben "Wir haben halt vorhin schonmal über die Frage diskutiert ob er Fool ist. Du musst dir also wirklich sicher sein @Choco de Pie.", aber es kommt letztendlich aufs selbe raus.

    Ich hätte das auch für scummy empfunden, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht bereits confirmed Inno gewesen wäre.

    Genauso wie es als Maf wenig Sinn machen würde, sofort einen unbegründeten Lynch anzuzweifeln, anstatt einfach abzuwarten und mitzuziehen, weil es ziemlich wahrscheinlich eh kein alternatives Lynchziel gibt und das zu viel Aufmerksamkeit auf einen ziehen würde ?

    Durch solch eine Aktion erhält man Information, die man für den Lynch gebrauchen kann. Und ich wüsste nicht wie Lava als Maf an Information kommen sollte, indem sie ihren Kollegen nach ner Scumliste fragt.


    Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung, da du wegen den bereits geschriebenen Punkten eher scummy wirkst.

    Lynche Nichiyoubi

    Grade darum, um inno zu wirken, weil es keinen Sinn hätte, nach der Scumliste zu fragen. Abgesehen davon, was für einen Sinn hätte es , als Dorfbewohner einen Maf, der grade gelyncht wird nach einer Scumliste und in dem Sinne nach Kooperation zu fragen?

    In beiden Sichten wäre es imo. sinnlos, da man durch eine solche Aktion eher Aufmerksamkeit auf sich zieht als als Inno darzustehen, was ein Maf vermutlich nicht machen würde.

    Und woher hätte ich, als ich die Frage nach der Sicherheit des Lynches gestellt habe, bitte wissen sollen, dass Zephyros Vig geclaimed hat?Klar, jetzt wo ich es weiß sehe ich schon, was das Problem mit der Frage ist, aber damals habe ich es nicht gewusst und habe deshalb kein Problem mit der Frage gesehen.

    Dennoch würde ich dich bitte ein paar Punkte nennen, weshalb Lava aus deiner Sicht Maf sein sollte. (Mal abgesehen davon, dass ihr beide die selbe Rolle geclaimt habt)

    Sorry, dass ich jetzt grade echt auf dem Schlauch stehe, aber welchen Vorteil bringt ihnen das, bzw. inwiefern bringt es uns jetzt einen riesigen Nachteil?

    Indem sie wissen, dass der Lynch sicher war muss dieser etwas mit Reports zutun haben. Da Zephyros Vig geclaimt hat, muss demzufolge der CC sicher sein, durch einen Report. Da der einzige Report Mizuki war, muss Mizuki also Vig sein.

    Dieses Argument kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Inwiefern macht es mich jetzt scummy, meine Zweifel zu äußern und nicht einfach blind hinterherzuziehen? Die Maf weiß doch, was sie geclaimed hat, welche spielverändernden Infos erhält denn Maf, wenn du sagst, ob der Lynch sicher ist oder ein Risiko besteht, immerhin wollte ich ja nichtmal eine Begründung oder sonst was haben.

    In unseren konkreten Fall, ob der Maflynch vielleicht auf einem Report basiert bzw. ob dieser etwas damit zutun hat, was auch wirklich der Fall ist.


    Btw. es wäre vielleicht auch ein Vorteil für dich, wenn du Argumente aufzählen würdest, weshalb Lava Maf sein könnte.

    Joa gut dann ist die Sache für mich auch etwas klarer, Lava hat gerade am Anfang zu gut mitdiskutiert als dass man sie jetzt auch nur ansatzweise als Maf hinstellen könnte.


    Lynche Nichiyoubi

    Würd um ehrlich zu sein noch ein wenig auf Nichiyoubis Verteidigung warte.

    So, da ja in ein paar Stunden DL ist brauchen wir ja ein Lynchziel. Damit ich dies gut Untermauern kann möchte ich zuerst sagen, dass @Warlock16 und @Linnéas Sklave zu 100 % nicht Maf sind, weshalb es eine Entscheidung zwischen @Lava und @Nichiyoubi sein wird.
    Meine persönliche Tendenz zurzeit ist Nichiyoubi.


    Kurze Frage, wie sicher ist der Lynch deiner Meinung nach?

    Diese Frage hat mich schon etwas leicht stutzig gemacht, denn ein Inno hat zwar zweifel, jedoch würde dieser diese nicht so offen stellen imo., da alleine durch diese Frage die Maf genug Information bekommen hat bzw. bekommen könnte.



    Ausgehend von dem Aufruf nach Scumlisten gehe ich mal davon aus, dass nicht zufällig jemand außer Mizuki. Vig geclaimed hatte (oder hatte das Zephyros)?

    Sorry, hatte an der Stelle nicht genug nachgedacht

    Die Behauptung, dass du nicht nachgedacht hättest macht imo. eher wenig Sinn, da man etwas nachdenken muss um auf die Vermutung zu kommen, dass Zephyros Vig geclaimt hat. Zudem die erste Frage auch imo. sehr danach klingt als wolltest du Informationen bekommen.