Beiträge von Freshdumbledore500

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @escalope
    Danke für deinen Rate, es macht nichts, dass es etwas später ist, ich bin um jeden Vorschlag froh!
    Habe deine Vorschläge weitgehend übernommen, nur bei Piondragi bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob ich ihn mit max Speed hätte spielen sollen.
    Auf Lavados habe ich jetzt ein Naives Wesen, um schneller zu sein und um Kehrtwende nicht schwächer zu machen.
    Und bei Rihornior bin ich mir jetzt immer noch nicht sicher, da Decode und du euch da widersprecht...
    Habe jetzt mal die SDef EVs reingepackt.

    Es müssen ja keine Experten sein, es reicht ja auch, wenn einige Leute Vorschläge schreiben. Wenn diese allerdings nur das Pokemon an sich beinhalten und keine anderen Informationen, dann kann ich damit auch wenig anfangen...
    Edit: Habe jetzt Lano-T eingefügt, bin mir beim Item aber noch nicht sicher. Allerdings schlägt sich das Team schon ziemlich gut.

    @TFantasyy
    Danke für die Tipps, klingt plausibel und werde ich übernehmen. Nur Rayquaza werd ich erstmal so lassen, da ich bisher sehr gut mit den Moves ausgekommen bin und ich Erdbeben einfach nicht loswerden will^^ Bei Genesect möchte ich ungern Explosion spielen, da das ja abgeschwächt wurde und daher weniger effektiv ist, viele gefährliche Mons kann Genesect auch so beseitigen.


    @kloshitteroladelo
    Stimmt, bin bisher auch noch keinem Gastrodon begegnet, weshalb ich jetzt wieder Thunder über HP spiele.


    Wodurch soll ich dann Mamoswine ersetzen?

    Danke erstmal für eure Vorschläge.


    @Chomper Wie soll das Giratina dann genau aussehen? Also WoW über was?


    @kloshitteroladelo Mit Arceus habe ich eigentlich nie sonderlich Probleme gehabt, es muss doch eigentlich nichts überholen, so wie ich es spiele. Oder wofür wären die 116 EVs da? Und wie soll Groudon genau aussehen?


    Und ich geb euch beiden mit Mamutel recht, es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber es gibt sicher bessere Alternativen. Habe es bei einem Youtuber gesehen und wollte es ausprobieren^^

    Ist ne Überlegung wert, ich habe allerdings einige Bedenken.
    1. Ich habe keinen "Verbrenner" mehr
    2. Kein Defogger
    3. Xerneas wird nicht mehr so effektiv gecheckt
    4. Brauche ich Tarnsteine auf meiner Seite?


    Arceus hat mir bisher immer sehr gut gefallen

    @garty1994
    Arceus ist eigentlich in diesem Fall nicht zum Angreifen da, sondern zum Supporten. Mit Wow und Genesung kann man auch gegen Stahl-Resistierende Gegner etwas ausrichten, aber diese sollten keine sehr effektiven Attacken haben.


    @Keno77
    Du hast Recht mit deinem Beitrag, wobei Fliegen nicht immer ein unnützer Move ist. Man spielt ja auch Phantomkraft, obwohl es dagegen sogar eine Immunität gibt. Hast auch noch Verbesserungen für mein Team?

    Hallo und willkommen zu meinem nächsten RMT Topic! Ich hatte mal wieder Lust auf Uber, und nachdem der letzte Versuch nicht so das gelbe vom Ei war hab ich folgendes Team zusammengestellt, das sich eigentlich recht gut schlägt. Natürlich ist nichts perfekt, aber ihr seid da um zu bewerten und zu verbessern. Dafür schonmal vielen Dank! Und los gehts!


    At a glance


    Gift-Arceus | Giratina | Kyogre | Rayquaza | Genesect | Demeteros Tiergeistform


    Gift-Arceus @ Toxic Plate
    Fähigkeit Variabilität
    Evs: 248 KP/ 160 Sdef/100 Init
    Wesen Sacht
    - Gifthieb
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Auflockern


    Dieses Set von Arceus-Gift gefällt mir so gut, dass ich es gleich als Core benutze. Es ist sehr defensiv und stoppt mit Irrlicht physische Sweeper. Als Ausgleich dazu der speziell defensive EV- Split. Gifthieb ist STAB und vergiftet manchmal, Genesung zur Recovery und Auflockern um Hazards zu entfernen, die zwar nicht allzu gefährlich für mein Team sind, aber trotzdem nerven. So kann man auch so manches Deoxys-Speed nerven. Außerdem dient Arceus dazu Xerneas zu stoppen. Durch die Speed-EVs kann ich Mega-Kangama verbrennen bevor es mich angreift und Palkia outspeeden. Danke TFantasyy für den Hinweis!


    Giratina @ Überreste
    Fähigkeit Erzwinger
    Evs: 248 KP/252 Def/4 Spe
    Wesen Pfiffig
    - Irrlicht
    - Drachenrute
    - Erholung
    - Schlafrede


    Die defensive Variante von Giratina bildet mit Arceus einen guten Core. Damit kann ich Gegner verbrennen oder shufflen und kann in Notsituationen RestTalken.
    Credits wieder an TFantasyy.


    Kyogre @ Wahlschal
    Fähigkeit Niesel
    Evs: 252 Init/252 SAtk/4 Def
    Wesen Scheu
    - Fontränen
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donner


    Standart Scarf-Kyogre, mit Donner gegen einswitchende andere Kyogres. Fontränen kann ich leider oft nicht gut nutzen, da ich oftmals gezwungen bin Kyogre in Feuerattacken einzuwechseln und dadurch die Stärke sinkt. Eisstrahl gegen die ganzen Drachen die im Uber vegetieren.


    Rayquaza @ Leben-Orb
    Fähigkeit Klimaschutz
    Evs: 252 Init/252 Atk/4 Def
    Wesen Froh
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Klassisches SD-Rayquaza. Schwerttanz und Turbotempo sind episch, Dachenklaue als STAB und Erdbeben zur weiteren Coverage. Sobald es draußen ist spiele ich hier Mega-Rayquaza. Der EV-Split ist ein typischer Split für physische Sweeper.


    Genesect @ Fokusgurt
    Fähigkeit Download
    Evs: 252 Init/128 Atk/128 Satk
    Hastiges Wesen
    - Turbotempo
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Kehrtwende


    Mixed-Genesect funktioniert recht gut und hat eine großartige offensive Coverage. Ich spiele bewusst kein Wahlitem und kein BoltBeam, weil ich sonst von Tentantel gestoppt werden würde. Turbotempo als weitere Prioritätsattacke und Kehrtwende für mehr Momentum, was ein
    Schwachpunkt meines Teams ist. Der EV-Split sorgt für maximale Geschwindigkeit und ausgeglichene offensive Werte.


    Demeteros Tiergeistform @ Bodentafel
    Fähigkeit Bedroher
    Evs: 252 Init/252 Atk/ 4 Def
    Frohes Wesen
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende


    Demeteros kam zuletzt ins Team, um Rocks rauszubringen. Es kann aber auch recht hart zuschlagen, dank dem Erdbeben-STAB, der durch das Item nochmals verstärkt wird (mir ist kein anderes Item eingefallen). Steinkante gegen Ho-Oh, Rayquaza etc, in die man auch recht gut einwechseln kann, dank Bedroher. Kehrwende sorgt für Momentum.


    Das war erstmal mein Team, ich hoffe ihr findet Dinge die ich verbessern kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Schönes Team, ich kann mir vorstellen dass viele deiner Gegner wegen der Voltturn-Action verzweifeln :D
    Allerdings, da mit Zapdos deine Eigenen Rocks auch entfernst, solltest du Terrakium devensiver gestalten. Das heißt erstmal Sanctoklinge>Nahkampf, sodass du keine Drops bekommst. Dann am besten noch ein paar der Angriff-EVs in die Verteidigung stecken, sodass du ggf. die Rocks mehrmals rausholen kannst. Dann auch Leftovers>Fokusgurt.
    Bei Glurak würde ich Luftschnitt>Fokusstoß spielen, da Fokusstoß dir keine zusätzliche efektive Coverage bietet und Luftschnitt STAB ist+ bessere Genauigkeit.

    Es wäre möglich Wie-Shu speziell oder zumindest mixed zu spielen mit Strauchler oder HP Grass. Du hast eh nur Keldeo als speziellen Part, daher würdest du "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen" öfföff. Strauchler und die Reserve wären in Gastrodons Fall gleich stark musst du dir also überlegen. Wenn du mixed spielen willst einfach Hastig>Froh und HP>Abschlag. Evtl. Lifeorb>Scarf. Strauchler+HP [Ice] würde auch gehen, gegen Flugmons.