Beiträge von Freshdumbledore500

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mein ja nur, 2 spezielle Walls ist eher ineffektiv. Du könntest Bollterus entweder komplett physisch defensiv spielen oder Mantax ersetzen. Beispielsweise mit Morlord, Turtok, Aquana oder anderen Watertanks. Davon gibt es ja genug.

    Überleg dir mal Stahlos über Bollterus zu spielen, da du sonst 2 spezielle Walls hast und Mantax diesen Job eindeutig besser macht (spiel aber Agilität). Musst nur wieder schauen wegen der Tauschentwicklung.


    Stahlos @ Überreste/Eisenkugel
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Vert./ 252 KP/ 4 Ang, 0 Init-DV
    Wesen: Locker(+Vert./-Init.)
    -Fluch
    -Gyroball
    -Knirscher/Tarnsteine
    -Erdbeben


    Erdbeben und Gyroball kriegen STAB Bonus, Fluch zum Boosten. Tarnsteine solltest du immer im Team haben. Der EV Split sorgt für möglichst geringe Geschwindigkeit, wodurch der Gyroball stärker wird. Der physische Bulk wird maximiert, sodass die Verteidigung monströs ist. Als Item Überreste zur Recovery oder die Eisenkugel um den Gyroball nochmal stärker zu machen, würde aber Überreste vorziehen. Es ist auch möglich den Split und das Wesen speziell defensiv auszulegen, aber wegen Mantax würde ich fast das hier präferieren (was ein Wort xD)


    Edit: Auf Sengo unbedingt Fassade!!

    Frag mal hier im Bisaboard nach, es gibt bestimmt einige Leute die bereit wären dass sie dein Elektek empfangen und entwickeln und dann zurücktauschen. Wenn du dich ein wenig umhörst, findest du sicher jemanden vertrauenswürdigen.
    Phantomkraft würde ich eher weglassen, da es wie bei Schaufler auch den Gegner frei switchen lässt, eventuell in ein Normal Pokemon.
    Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass es vorteilhaft wäre wenn du dein Thema mal überarbeiten würdest, dazu einfach auf bearbeiten klicken. Das sorgt bei allen für eine Übersichtlichere Darstellung, wo sich dein Team im Moment befindet ;)
    Wenn du ein Wasserpokemon haben möchtest, solltest du entweder Mantax wegen der gigantischen SDef spielen, oder Lahmus, das auch recht gut ist, defensiv wie offensiv.

    Ich finde, du solltest weder Sinbunna noch Wielie benutzen, da du sonst eine zu große Kapmfschwäche heißt. Zobiris und (Mega) Banette sind Optionen, jedoch eher Supporter und keine Angreifer wie Golgantes. Trotzdem sind es ganz gute Pokemon:


    Zobiris @ Überreste
    Fähigkeit Strolch
    Ev: 252 KP, 252 SVert, 4 Ver
    Wesen Sacht
    - Irrlicht
    - Schmarotzer
    - Genesung
    - Verhöhner/Schattenstoß/Magiemantel


    Zobiris ist ein tolles Pokemon zum nerven, vor allem die Fähigkeit ist toll, da sie Statusattacken Priorität verleiht (Irrlich, Genesung(!!), Verhöhner etc.). Irrlicht ist Pflicht gegen physische Angreifer, Genesung bietet Prio-Heilung und Schmarotzer ist zum Angreifen und benötigt kein Investment. Der letzte Move ist ein Filler, Schattenstoß ist noch ein Prio-STAB, Verhöhner gegen Booster und andere Walls und Magiemantel um Statusattacken zurückzuwerfen, was sehr vorteilhaft sein kann. Der Ev SPlit und das Wesen maximieren den speziellen Bulk, da Verbrennung den physischen Angriff des Gegners halbiert.


    Mega-Banette @ Banettoit
    Fähigkeit: Insomnia (Strolch)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 SpV
    Wesen: Sacht
    -Dunkelklaue / Schattenstoß
    -Donnerwelle/Abschlag/Tiefschlag/Aussetzer
    -Irrlicht
    -Abgangsbund


    Ähnlich wie Zobiris aufgebaut, der EV-Split ist nur offensiver, man kann aber auch die KP statt des Angriffs maximieren. Durch Strolch kann man Status verteilen, wie man lustig ist, auf dem ersten Slot ist ein STAB nach Wahl. Irrlicht ist Pflicht und Strolch-Abgangsbund ist sehr böse hehe. Ansonsten wieder ein Filler, entweder man paralysiert Pokemon, schlägt ihre Items weg oder blockiert ihren letzten Angriff. Tiefschlag ist Prio+Coverage. Wenn du auf dem 2. Slot einen Angriff wählst solltest du den Angriff maximieren.

    Wenn du deinen Leitsatz, eher wenig benutzte Pokemon einzubauen, durchziehen willst, nimm am besten Aerodactyl. Die anderen beiden sind sehr häufig und noch dazu overpowered (daher auch auf smogon gebannt, aber das interessiert für online ja wenig ;) ). Ich rate dir zu Aerodactyl, im Sinne deines Themas.
    Es wäre auch gut wenn du dein Thema ein wenig überarbeitest (die äußere Form). Mach zum Beispiel die Sprites groß (geht mit [pokemon='big']Pokemonname[/pokemon] und entferne die Inhalte, die schon ausgeschlossen wurden. So wird alles ein bisschen übersichtlicher ;)


    Edit: Keine Ahnung warum, aber als ich das mit den Pokemonsprites angesprochen hab und dir gesagt wie du die in groß machst, wurde etwas anderes gepostet als ich geschrieben habe. Es ist [pokemon=big]Pokemonname[schrägstrichpokemon] . Den Schrägstrich schreibst du auch als solchen: / . Weiß nicht warum es anders als im Editor gepostet wurde D:

    Klar, die Grundidee, selten benutzte Pokemon herzunehmen hab ich erkannt und find ich auch toll! Wegen Zwirrfinst, klar, du kannst Golgantes nehmen, hier mal ein ähnliches Set dafür:
    Golgantes @ Überreste
    Fähigkeit: Schildlos
    EVs: 252 Kp / 252 Atk / 4 SpD
    Wesen: Hart (+Atk,-SpA)
    -Erdbeben
    -Wuchtschlag
    -Steinkante
    -Irrlicht


    Das ist ein seltenes, aber meiner Meinung nach sehr tolles Set. Erdbeben bekommt hier noch STAB dazu, ein zweiter STAB ist nicht nötig bzw. unvorteilhaft (Finsterfaust ist wegen fehlender Eisenfaust schwach). Dafür hat es mit Wuchtschlag und Steinkante zwei tolle Coverage Attacken, die wegen Schildlos immer treffen. Mit Irrlicht sieht es genauso aus, da es doch schon ab und zu mal verfehlt. Wuchtschlag verwirrt dazu bei jedem Einsatz, sodass du einen Doppelstatusbringer hast! Die EVs sichern höchstmöglichen Angriff und die maximierten KP sichern den ohnehin recht guten Bulk.


    Als andere Alternative kannst du auch Zwirrklop mit Evolith spielen, allerdings ist das bei weitem nicht so offensiv wie Zwirrfinst, aber wenn es dir lieber ist, sag Bescheid dann poste ich noch ein Set.


    Wenn du ein Mega möchtest, wäre Aerodactly ganz gut, es ist stark und vor allem schnell:


    Mega-Aerodactyl @ Aerodactylnit
    Fähigkeit Erzwinger/Krallenwucht
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Steinkante
    - Feuerzahn
    - Nassschweif
    - Ruheort / Aero-Ass / Drachenklaue / Erdbeben


    Steinkante ist ein mächtiger STAB, während der Rest vor allem Pokemon hart treffen soll, die sonst gefährlich sind. So ist Feuerzahn gegen alle möglichen Stahlpokemon, wie Panzaeron und Scherox, die Aerodactyl sonst wallen würden. Nassschweif trifft Gesteins-und Bodenpokemon sehr effektiv und ist ansonsten auch ein guter Coveragemove. Wenn du darauf keinen Zugriff hast, tuts auch Erdbeben oder Drachenklaue. Auf dem letzten Slot kannst du dir aussuchen, ob du einen weiteren Angriff möchtest oder dich bei Bedarf heilen.

    Yay, endlich mal ne Abwechslung vom OU-Overload!
    So, zum Team:
    Sengo mit dem Item Toxik-Orb, das hast du verwechselt
    Ein frohes Wesen ist sinnvoller, um nicht von zu viel geoutspeedet zu
    werden. Am besten spielst du Schutzschild und Nahkampf über Kreuzschere
    und Gifthieb, um deinen Giftwahn-Boost sicher rauszubekommen. Nahkampf
    erhöht die Coverage und ist stärker.
    Swaroness mit Leben-Orb und Eisstrahl, wenn du Regentanz spielen willst über Ruheort, dann am besten Orkan über Luftschnitt.
    Lass Lunastein draußen
    Nimm lieber Bollterus als Wielie, allein schon weil Doppel-Wetter ziemlich
    uneffektiv ist. Bollterus am besten komplett defensiv, beim Ev Split 4
    in die Verteidigung. Set ist im Spoiler.
    Über Snibunna solltest du
    einen Geist spielen, um die massive Kampfschwäche auszugleichen.
    Zwirrfinst hält sehr viel aus und hat nen guten Angriff. Set dafür auch
    im Spoiler.
    Über Ampharos spielst du am besten Elevoltek, das ist effektiver und so hast du ein komplettes NU Team. Set wieder im Spoiler.


    Hallo,
    schön dass du dich fürs competitive Play interessierst. Bei deinem Team sind mir einige Schwächen aufgefallen:
    Lass auf Scherox auf jeden Fall den EV Split wie er ist, evtl die 6 EVs in die Verteidigung investieren. Über Verfolgung/Ruheort könntest du auch Schwerttanz, Abschlag oder Kraftkolloss spielen. Käferbiss wäre auch ne Möglichkeit, der profitiert von Techniker und bietet dir eine Angriffsmöglichkeit ohne auszuwechseln.
    Skorgro ist absoluter Standart. Zu Recht, es funktioniert ja. Lass das mit Schaufler aber lieber sein, du hast ja Schutzschild. Vorsicht, Schutzschild ist meistens sehr leicht zu predicten! Spiel aber lieber 244 KP-Evs, wenn du auf Lv 50 spielst, und steck den Rest in die Initiative.
    Azumarill passt so, ich würde Kaskade>Nassschweif spielen, ein Miss kann dir das Spiel kosten. Abschlag>Kraftkolloss ist ne Möglichkeit.
    Bei Feelinara kannst du gar nicht Offensivweste spielen, da dieses Item nur Angriffe zulässt. Wenn du Zugriff zur versteckten Fähigkeit hast, solltest du Schallwelle>Mondgewalt spielen. Das ist zwar schwächer, umgeht aber Delegatoren.
    Gengar kann man schon so spielen wie du, nur ist es extrem fragil, weswegen ich zu Fokusgurt als Item greifen würde und Abgangsbund/Energieball/Psychokinese/Zauberschein>Delegator spielen. Mega-Gengar hat den Nachteil der Bodenschwäche, wenn du es spielst bietet sich aber Abgangsbund am meisten an. Donnerblitz kannst du wenn du willst auch durch eine der oben genannten Attacken ersetzen.
    Trikephalo solltest du mit scheuem Wesen spielen und auf jeden Fall den Scarf lassen. Lichtkanone ist zwar gegen Feen gut, jedoch solltest du bei einer Fee Trikephalo ohnehin auswechseln, daher spiel dort am besten Surfer, Erdkräfte oder Drachenpuls(als Angriff ohne SAtk-Drop) drüber.

    Vielen Dank für den umfangreichen Rate!
    Ich werde deine Vorschläge soweit übernehmen und erneut testen, wenn ich die Zeit dazu finde D:
    Was mir fragwürdig erscheint ist, ob auf Kicklee wirklich zwei Kampf-STABs braucht. Außerdem ist bei dem von dir im Spoiler genannten Moveset die Fähigkeit Achtlos sinnlos, da keine Rückstoß-Attacken darauf sind. Dem im Text enthaltenen Set fehlt dagegen der Turbodreher, also was bietet sich jetzt am besten an?
    Auch bin ich selbst eher ein Fan von Auflockern, da man so keine Spinblocker fürchten braucht, trotzdem werd ich es erstmal so übernehmen wie du gesagt hast.
    Warum auf Rihornior Felswurf statt Steinkante/Steinhagel? Klar, es bricht Subs, aber die Stärke ist ja nicht sonderlich verlässlich. Ist es das wert? Außerdem kommt es mir irgendwie sinnvoller vor, Rihornior physisch defensiv zu spielen, da die Verteidigung so viel höher ist und Laschoking dank Offensivweste schon die spezielle Wall darstellt.
    Und welchen Split soll ich jetzt bei Piondragi benutzen?

    Hallo Community,
    das RU ist ein Tier, in welchem ich noch wenig Erfahrungen hatte. Jetzt ist es soweit, ich habe mein erstes RU-Team auf Pokemon Showdown erstellt. Mir gefällt, dass es in diesem Tier kaum Megas gibt.
    Jetzt aber ohne weitere Umschweife zum Team (ursprünglich UU, nachdem Machomei raus ist RU):


    Laschoking | Kicklee | Lavados | Rihornior | Piondragi | Krawumms


    Laschoking @ Offensivweste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 248 KP / 252 SpA / 8 SpV
    Wesen: Mäßig
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Drachenrute
    - Feuersturm


    Konter gegen Fennexis und Lavados. Die Offensivweste verleiht ihm großen speziellen Bulk. Siedewasser und Psychoschock sind STAB, Drachenrute zum shufflen und Feuersturm zur weiteren Coverage. Die EVs maximieren die KP und den Spezialangriff, die Fähigkeit erhöht zudem die Lebensdauer.


    Krawumms @ Wahlglas
    Mäßiges Wesen, 252 KP, 252 SAtk, 4 Speed
    Fähigkeit Rauflust
    - Überschallknall
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Surfer


    Specs- Exploud ist in den niedrigen Tiers unglaublich stark! Überschallknall OHKOt vieles und 2HKOt das meiste, was nicht gerade Florges heißt oder resistent ist. Man kann damit Delegatoren umgehen und dank der Fähigkeit auch Geister treffen! Die restlichen Attacken sind zur Coverage, Flammenwurf gegen einwechselnde Steels wie Registeel, Schwebe-Bronzong und Cavalanzas.


    Piondragi @ Giftschleim
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 248 KP/252 Atk/8 SDef
    Wesen: Hart
    - Abschlag
    - Schwerttanz
    - Gifthieb
    - Nassschweif


    Schwerttanz-Piondragi, da der Scarf jetzt auf Moltres ist. Die EVs sichern maximalen Bulk bei gleichzeitig maximalem Angriff. SD ist der Boostmove, Abschlag und Gifthieb die STABs und Nassschweif zur Coverage.


    Lavados @ Wahlschal
    Naives Wesen. 252 Init/252 SAng/4 Ang
    Fähigkeit Erzwinger
    - Flammenwurf
    - Orkan
    - Feuersturm
    - Kehrtwende


    Scarf-Moltres gegen Viridium. Zwei Feuer-STABs, um auch was sicheres zu haben, was vor allem im Lategame wichtig ist. Orkan als zweiter STAB, und Kehrtwende für mehr Momentum.


    Rihornior @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 248 KP / 16 Ang / 244 SDef
    Wesen: Hart
    - Erdbeben
    - Felswurf
    - Tarnsteine
    - Brüller


    Rihornior bringt die Rocks raus und dient auch sonst als Wall. Brüller, falls einem der Gegner nicht passt oder wenn er boostet. Erdbeben und Felswurf sind STABs, wobei Felswurf auch Delegatoren, Fokusgurte und Robustheit bricht.


    Kicklee @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Achtlos?
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Turmkick
    - Abschlag
    - Turbodreher
    - Tempohieb


    Kicklee als Spinner, da Rocks Lavados sehr zu schaffen machen. Nebenbei kann es auch stark angreifen, mit Turmkick als STAB, Abschlag um Items wegzuhauen und Tempohieb als Priorität. Der EV-Split ist für möglichst hohem Speed und Angriff.


    Soviel erstmal von mir, ich hoffe ihr könnt mir bei der Verbesserung meines Teams helfen. Wie gesagt, ich bin in diesem Tier noch Anfänger, also könnte es gut sein dass ich offensichtliches übersehe. Danke schonmal für eure Rates!
    LG Freshi


    Fiaro stoppt höchstens die Kombination, jedoch nicht das restliche Team. Außerdem ist es ein alles andere als sicherer Switch In, stört also nur wenn es in der "Startaufstellung" ist. Ein Switch auf Fiaro ist meistens leicht zu predicten, außerdem kann Elfun mit Notsituation gegnerische Switchins so weit runterbringen dass eine Attacke von Terrakium zum Finishen reicht.