Chaneira, nicht Bisaflor^^
Beiträge von Freshdumbledore500
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Du musst abspeichern, die Uhrzeit des 3ds auf 23:59 stellen, eine Minute im Spiel verbringen, dann sollte der Regen weg sein. Danach kannst du die Uhrzeit wieder zurückstellen.
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Du musst schon Chaneira spielen, sonst bringt der Evolith nix^^
Hast du tatsächlich n Chaneira mit Wunschtraum bekommen? Ansonsten müsstest du nämlich unbedingt Weichei spielen, da Chansey keine Recovery hat. -
Das werd ich fürs erste mal so übernehmen. Allerdings fällt dann auf, dass man nur zwei spezielle Angreifer hat, wobei einer nichtmal SAtk Investment hat.
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Du kannst ja züchten bis es ein männliches wird. Und doch ich glaube das funktioniert auch wenn das Pokemon besiegt ist. Geht mit Statik, Magnetfalle, Saugnapf etc ja auch.
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Genauer gesagt auf 66,7 %. Dabei ist auch egal welche natürliche Geschlechtsverteilung das Pokemon hat. Wenn du also ein männliches Pokemon mit der Fähigkeit an erster Stelle im Team hast, wäre die Wahrscheinlichkeit ein weibliches Evoli zu treffen 66,7%.
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Zytomega hat Gedankengut, was ja auch die Spezialverteidigung erhöht. Daher hält es sehr wohl was aus, um einiges besser als Simsala, was auch auf die hohen KP zurückzuführen ist.
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Simsala könnte man btw auch ganz ersetzen, beispielsweise durch Zytomega:
@ Lebenorb
Fähigkeit Magieschild
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang), 252 KP, 252 Ver, 4 SVer
- Gedankengut
- Psychokinese/Psychoschock
- Fokusstoß/Spukball/Donner/Energieball/Lichkanone
- GenesungZytomega hätte den Vorteil dass es sehr bulky ist und dank CM und Lebenorb (der keinen Rückstoß verursacht) trotzdem recht hart angreifen kann. Ein STAB ist gesetzt, wobei ich auch befürworter von Psychokinese bin, insbesondere hier weil Zytomega kein Wallbreaker ist. Der dritte Slot ist ein Filler, Fokusstoß ist wahrscheinlich die beste Wahl, aber ungenau. Genesung ist Pflicht, um sich zu heilen.
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Wie ich schon gesagt habe, selbst mit vollem Investment (ohne Wesen) OHKOt Kobalium weder Demeteros noch Gliscor sicher. Aber was du sagst ergibt schon Sinn^^ Was würdest du für einen Split vorschlagen?
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Spiel ZardX lieber Jolly, mit der Ability machst du ohnehin schon viel Schaden.
Darüber hinaus würde ich Starmie tatsächlich mit Scarf spielen. Die Vorteile hast du ja selber schon genannt^^ -
Wenn du ein Heiteira spielst, spiel es mit Überresten, es ist schließlich ein Staller. Die Gesang+Traumfresser Kombo ist interessant, erscheint aber nicht sonderlich effektiv, wegen der geringen Genauigkeit von Gesang. Spiel doch lieber Toxin+Schutzschild drüber, dann kannst du Toxicstallen und bekommst mit den Überresten trotzdem KP zurück. Solltest du, so unwahrscheinlich es auch ist, Zugriff auf Wunschtraum haben, spiel Wunschtraum+Schutzschild. Die Fähigkeit Edelmut ist bei dem Moveset sinnlos, spiel lieber innere Kraft, um Heiteiras Status beim Wechsel wieder her zu stellen. Wenn du mit Itemclause spielst, nimm Chaneira+Evolith, aber denk daran dass du damit viel mehr anfällig auf Abschlag bist.
Maxax sieht gut aus, Überleg die vlt mal Gifthieb über Eisenschweif zu spielen, so triffst du Feen immer noch effektiv und hast aber ne höhere Genauigkeit.
Bei Bisaflor schließe ich mich der Meinung von MPakaKane an, solltest du es aber als Non Mega spielen wollen, ist Gigasauger+Matschbombe über SunnyBeam sinnvoller.
Panzaeron undbedingt mit Robustheit spielen, so bringst du sicher eine Lage Spikes raus.
Fiaro am besten froh und mit 4 Def, so kannst du einmal öfter in Tarnsteine einwechseln. Als Item bietet sich Lebenorb an, wenn du nicht mit Itemclause spielst. Ansonsten vielleicht Wahlband.
Das wars fürs erste von mir. Ich hoffe ich konnte helfen.Edit: AUf Panzaeron würde sich Auflockern über Wirbelwind anbieten, weil dein Team Tarnsteine anfällig ist, insbesondere Fiaro.
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Dragoran 2HKOt auch mit Kaskade. Aber jetzt wo dus sagst kommt mir Erdbeben ohnehin besser vor, da ich ansonsten nur EP als Bodenmove hab. Wird editiert^^
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Hallo Community,
und herzlich willkommen zu meinem ersten OU-RMT. Bisher habe ich nur Teams in anderen Tiers wie NU und Uber erstellt, weil ich mit dem aktuellen OU Metagame nichts anzufangen wusste. Jedoch hab ich mich dazu entschlossen es doch einmal zu versuchen, und hier ist das Ergebnis, ein Team, das sowohl Staller als auch Sweeper beinhaltet:| | | | |
@ Lebenorb
Fähigkeit Redlichkeit
Frohes Wesen (+Init, -SAng), 252 Init, 252 Ang, 4 KP
- Schwerttanz
- Nahkampf
- Erdbeben
- SteinkanteTerrakium ist mein erster physischer Sweeper und hat Kobalium ersetzt. Nahkampf und Steinkante sind STAB, Erdbeben ist zur Coverage. Der EV Split ist typisch für einen physischen Setup Sweeper.
@ Wahlschal
Scheues Wesen (+Init, -Ang), 252 Init, 252 SAng, 4 Def
Fähigkeit Feuerfänger
- Flammenwurf
- Lichtkanone
- Erdkräfte
- FinsterauraHeatran ist als Fiarokonter in mein Team gekommen, da dieses nichts bzw wenig gegen es machen kann. Vom Moveset her das typische Wahlschal Heatran mit toller Coverage. Flammenwurf>Feuersturm da mehr AP und bessere Genauigkeit, FB lohnt sich meiner Meinung nach mit der verringerten Base Power nicht mehr.
@ Bisaflornit
Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang), 252 KP, 252 S.Atk, 4 Init
Fähigkeit Chlorophyll-->Speckschicht
- Gigasauger
- Matschbombe
- Egelsamen
- SyntheseTypisches Mega-StallSaur. Zwei STABs, Egelsamen und Synthese zu Erholung. Der EV Split sichert maximalen Bulk bei gleichzeitig maximalem Spezialangriff. Das Wesen unterstützt nochmal die Durchschlagskraft.
@ Wahlband
Hartes Wesen (+Ang, -SAng), 252 KP, 252 Ang, 4 Init
Fähigkeit Multischuppe
- Turbotempo
- Wutanfall
- Feuerschlag
- KaskadeWahlband Dragoran sieht man nicht so oft, gefällt mir persönlich aber sehr gut. Dank des hohen Angriffs und des Wahlbands OHKOt er mit Wutanfall fast alles was nicht resistent ist. Turbotempo als starke Prio, Feuerschlag gegen Ferro und Kaskade gegen Heatran und Bodenmons. Besonders im Endgame sehr nützlich und dank Multischuppe auch recht bulky.
@ Überreste
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang), 252 KP, 252 Ver, 4 SVer
Fähigkeit Innere Kraft
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Donnerwelle
- GeowurfHeiteira kam rein weil ich einen Starken Wisher brauchte der u.a. Dragorans Multischuppe wiederherstellt, da dieser kein Ruheort hat. Durch Schutzschild kann es den Wunschtraum auch selber nehmen und gleichzeitig scouten, Donnerwelle verkrüppelt Sweeper und Geowurf ist der einzige Angriff. Donnerwelle>Toxin da es Dragoran ungemein beim Sweepen hilft. Problem hierbei ist mal wieder Abschlag.
@ Überreste
Kühnes Wesen (+Ver, - Ang), 40 Init, 216 Ver, 252 KP
Fähigkeit Erzwinger
- Auflockern
- Ruheort
- Ladungsstoß
- HitzewelleZapdos kam ins Team da ich einen Defogger brauchte, da Hazards Dragorans Multischuppe zerstören und auch sonst nicht gerade hilfreich sind. Ruheort zur Selbstheilung, Ladungsstoß als STAB über Donnerblitz, weil mir die Parachance mehr als die 10 Base Power Unterschied wert sind. Mit Hitzewelle hat es einen starken Coveragemove, der v.a. gegen Tentantel hilft, welches oft Hazards auslegt.
Jetzt, wo ihr mein Team kennt, hoffe ich dass ihr den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag habt oder mir eine Schwäche meines Teams zeigen könnt. Ich freue mich schon auf eure Rates!
LG Freshi
Terrakion @ Life Orb
Ability: Justified
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- Swords Dance
- Close CombatHeatran @ Choice Scarf
Ability: Flash Fire
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Dark Pulse
- Flash Cannon
- Earth Power
- FlamethrowerVenusaur @ Venusaurite
Ability: Chlorophyll
EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 Spe
Modest Nature
- Giga Drain
- Sludge Bomb
- Leech Seed
- SynthesisBlissey @ Leftovers
Ability: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
- Wish
- Protect
- Thunder Wave
- Seismic TossDragonite @ Choice Band
Ability: Multiscale
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpD
Adamant Nature
- Extreme Speed
- Fire Punch
- Waterfall
- OutrageZapdos @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 252 HP / 216 Def / 40 Spe
Bold Nature
- Roost
- Defog
- Discharge
- Heat Wave -
Lass doch auf Viscogon die OWeste, auf Donphan kannst du dann überreste und Tarnsteine spielen.
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Guten Tag,
ich versuche meine alten Pokemon Karten zu verkaufen, und da erschien mir ein Threat hier im BB am besten. Ich habe einige seltene Karten aus der allerersten Generation, sowie Karten bis einschließlich der 4. Generation, danach habe ich aufgehört zu sammeln^^Beachtet bitte, dass ich weitere Informationen (Zustand, Bild der Karte, Angriffe etc.) aufgrund des sonst zu hohen Aufwands erst dann mitteilen werde, wenn ausdrückliches Interesse an der jeweiligen Karte besteht.
Ihr könnt hier auch nach einzelnen Karten fragen, die hier nicht aufgeführt sind, jedoch nur bis einschließlich Gen 4, da nicht alle meine Karten aufgefürt sind. Das selbe gilt für Trainerkarten etc.Allgemein ist dieser Basar eine Versteigerung, bei Interesse an einer Karte werde ich entweder
1. wenn nur eine Person Interesse hat, den Preis per PN aushandeln
2. bei Interesse von mehreren Seiten an den meistbietenden verkaufenErste Generation:
1. Machomei First Edition 8/102, Holo
2. Maschock 34/102
3. Owei, 52/64
4. Ultrigaria, 48/64
5. Kicklee, 22/62, Englisch
6. 2x Onix, 56/102, einmal Englisch
7. Kleinstein, 47/62
8. Hoppspross, 61/111
9. Knofensa, 49/64
10. Ultrigaria, 48/64
11. Krabby, 51/62
12. Arkani, 23/102
13. Flamara, 19/64
14. Ponita, 60/102
15. Kadabra, 32/102
16. Englisch: Dark Persian, 6/110, HoloZweite Generation:
1. Holo Lorblatt, 71/165
2. Nockchan. 81/147Vierte Generation (hier erwähne ich nur Holos oder Karten mit hohem Seltenheitswert):
1. Digdri, 24/127
2. Rasaff, 27/106
3. Holo Lucario, 19/95
4. Holo Roserade, 17/132
5. Holo Sichlor, 49/100
6. Holo Wadribie, 59/100
7. Holo Chelcarain, 31/95
8. Holo Tangoloss, 29/100
9. Holo Folipurba, 7/100
10. Impoleon, 17/100
11. Rexblisar, 12/100
12. Holo Karpador, 65/100
13. Garados Galaktik, 30/127
14. Quappo, 21/95
15. Turtok, 13/95
16. Holo Panflam, 70/127
17. Holo Magbrant, 31/132
18. Holo Skunkapuh, 76/100
19. Bollterus, 20/127
20. 2x Roserade, 23/100
21. Bronzong, 16/100
22. Nidoking, 34/132
23. Holo Duflor, 97/146
24. Holo Altaria, 12/106
25. Holo Porenta, 38/100
26. Holo Bidifas, 20/130
27. Holo Giratina, 28/127
28. Holo Arceus, AR6
29. Holo Arceus, AR3
30. Holo Zapdos Galaktik, 12/99
31. Seedraking, 17/95
32. Holo Drifzepeli, 16/100
33. Holo Wilie, 21/146
34. Gengar, 17/99
35. Schlapor, 33/146
36. Holo Haspiror, 53/100
37. Holo Metagross, 4/95Delta Species:
1. Schwalbini, 66/101
2. Nidorino, 35/101Ich hoffe, es wird zumindest unter einigen von euch Interesse geben.
Liebe Grüße,
Freshdumbledore500 -
Richtig, eine Liste, wo steht welches Symbol welchem Booster zuzuordnen ist.
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Meine Machomei-Karte hat so ein Edition1 Logo neben dem Bild.
Andere Frage:
Bei den Karten der 4. Generation unterscheidet man ja auch anhand der Symbole rechts unten. Gibts da irgendwo im Netz ne Liste wo das "übersetzt" wird? -
In Gen 6 hat die Kraftreserve ja immer Stärke 60. Behält sie den Typen, wenn man ein Pokemon aus Gen 5 überträgt? Bspws. Heatran mit HP Pflanze, Stärke 70 ---> HP Pflanze, Stärke 60?