Beiträge von Dunkelheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Deine Wortwahl ist sehr schön, auch wenn manche Wörter heut­zu­ta­ge nicht mehr so oft verwendet werden und deine Sätze teilweise ein bisschen kompliziert sind. Im Prolog hast du in der Er-Form geschrieben, nachher allerdings in der Ich-Form, worüber ich froh bin, den die Ich-Form sagt mir mehr zu.
    Lancelot hat einen interessanten Charakter und wirkt nicht so einfältig wie Ash. Lancelots Fähigkeiten als Redner sind beeindruckend, er wäre bestimmt ein guter Politiker. Der Kontrast von seiner normalerweise ruhigen Persönlichkeit und seiner Persönlichkeit wenn er wütend wird ist außergewöhnlich. Man könnte meinen er hätte Spaß an Gewalt. Lady Berlitz macht einen erhabenen Eindruck, ihre Beschreibung im Kapitel 3, Sie... ist dir wirklich gut gelungen. Sie scheint sehr gütig mit Lancelot zu sein, obwohl dieser sich nachher ziemlich viel in ihrer Gegenwart erlaubt. Im Startpost hast du oft über ihr Pokemonteam geschrieben, allerdings kam dieses leider noch nicht vor. Von Barry hast du leider in den bisherigen noch nichts wirkliches geschrieben. Er scheint aber wohl so zu sein wie Pearl/der Barry aus dem Anime. Lancelots Mutter benimmt sich wie die typische Mutter und macht sich Sorgen um ihn, doch wichtiger ist Lancelots Vater. Lancelot kann seinen Vater anscheinend überhaupt nicht ausstehen. Sebastian ist zwar nur ein Tertiärer Charakter, allerdings ist er sehr unterhaltsam und dir gut gelungen.
    Seltsamerweise kamen in deiner Geschichte noch nicht viele Pokemon vor und auch Pokemonkämpfe gab es fast keine. Trotzdem liest sich die Geschichte sehr gut. Wahrscheinlich machen Lady Berlitz und Lancelot bald eine Reise um alle Arenaleiter zu besiegen. Ich nehme an dann treffen sie auch auf Barry, ich frage mich ob es dann wie im Manga abläuft, das nur Lady Berlitz die Arenaleiter herausfordern wird, oder das alle (Lancelot, Lady Berlitz und Barry) die Arenaleiter herausfordern. Ich halte das Erste für wahrscheinlicher, könnte mir aber auch vorstellen das Lancelot die Arenaleiter herausfordert. Im Gegensatz zum Anime sterben hier auch Charaktere was der Geschichte mehr Ernsthaftigkeit gibt.
    Kritik habe ich kaum, allerdings würde ich es besser finden, wenn die nächsten Kapitel ein bisschen kürzer werden würden.