Beiträge von Kunieda Aoi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    SuperSaiyajin Gogeta Ich sehe da keinen schlechten Ratschlag. Ich habe da auch keine Kinder vor Augen gehabt bei meiner Antwort, sondern erwachsene Menschen. Ich denke da in erster Sicht nicht an Kinder. Sondern welche in meine Altersgruppe.

    Und da bin ich der Meinung: Wenn die Leute meinen das machen zu wollen, dann sollen sie es halt machen.

    Da gibt es kein falsches Verhalten oder verrückte Eigenarten in Beziehungen. Das muss jedes Paar für sich selbst wissen. Ob sie dann mit den Folgen leben können ist ihre Sache. Wenn ihr Partner dann wirklich ein Arsch ist.

    Zudem war es kein Ratschlag.

    Ich habe nur gesagt was ich davon halte.

    Wenn die Partner sich in einer Sache abgesprochen haben und sich einig sind, geht so ziemlich alles in Ordnung. Muss sich halt nur im Rahmen des Legalen bewegen, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

    ^

    Ich bin der Meinung es ist weder normal noch unnormal oder aber verrückt.

    Wenn beide Seiten damit einverstanden sind und sie sich zuschicken, dann ist es doch vollkommen in Ordnung. Und dass sie die Bilder eventuell ins Internet stellen können, oder ihren Freunden zeigen könnten... das ist wieder eine andere Sache. Dann ist da der Punkt des Vertrauens. Wenn man seinen Partner liebt und vertraut, dann sollte dieser Punkt kein Problem darstellen, denn man weiß dass der Partner sowas nicht tun wird. Und ebenso andersrum. Wenn man seinen Partner liebt dann sollte man es unterlassen seinen Partner bloßstellen zu wollen.

    Es tut mir leid das so zu sagen: Aber zu nett sollte man auf keinem Fall sein. Das habe ich auch in der Berufschule sehr schnell gelernt.

    Letztendlich ist es auch immer besser, auch Freunden, nicht zu sagen "Hier schreib schnell ab damit du ne gute Note kriegst" sondern es lieber zu erklären und es mit ihm zusammen zu lösen.

    Ich bin ein Mensch der hat es mit mathematischen Aufgaben unheimlich schwer. Ich weiß bis Heute nicht wie ich es geschafft habe mit einer vier durch die Kalkulation zu kommen in der Berufschule. Aber es hat funktioniert und letztendlich weiß ich, dass ich es nur geschafft habe dank eines sehr guten Freundes bei der Ausbildung, der echt viel Schweiß und Blut investiert hat um mir die Aufgaben und Lösungswege erklären zu können.

    Ich war kurz vorm Heulen, weil ich es einfach so schwer verstanden habe und er war kurz vor der Verzweiflung weil ich es halt so schwer verstanden habe. xDD

    Aber letztendlich hat es sich für ihn gelohnt eine Freundin dabei zu sehen wie sie es, trotz ihrer Selbstzweifel und ihrer Schwäche geschafft hat durch die Ausbildung zu kommen und für mich hat es sich halt allgemein sehr gelohnt.

    Aber, hätte er mich nur abschreiben lassen, dann hätte es mir rein gar nichts gebracht und höchstwahrscheinlich wäre ich durch die Prüfung gefallen. :/

    (Man hat während der Berufschule und Ausbildung übrigens festgestellt dass ich an einer Zahlenschwäche leide. Leider hat man dies in der Grundschule nie mitbekommen können, da ich ziemlich oft gefehlt habe und da hätte man dahingehend noch was einrichten können um evtl sogar ne Zensurenbefreiung zu kriegen, aber die Lehrer haben unter anderem auf sowas nicht geachtet oder es mal testen lassen. Meine Rechnungswesenlehrerin hat mich mal nach ner Unterrichtsstunde zur Seite gezogen und mir mitgeteilt dass ich wohl unter einer enormen Rechen, bzw Zahlenschwäche leide, als ich dies meinen Mitschülern erzählt habe, haben sie mir nur noch mehr versucht zu helfen und hatten auch wesentlich mehr Geduld)

    Wie auch immer - abschreiben ist nie gut.

    In anderen Fächern, wie Deutsch habe ich meine Freunde auch immer einfach nur abschreiben lassen, doch als ich dann gesehen habe dass einer von ihnen wirklich Probleme dabei hatte (er hatte LRS) habe ich mich auch hingesetzt und ihm das über zwei Stunden erklärt. Und dann kam wirklich wahre Dankbarkeit


    So sind meine Erfahrungen. Beim flüchtigen Abschreiben, weil man vllt mal ne Hausaufgabe vergessen hatte, bekam man zumeist nur ein flüchtiges "Danke".

    Aber wenn man es richtig erklärt hat noch und somit jemanden geholfen hat, es zu verstehen... war die Dankbarkeit schon eher da. Zumindest bei mir war die Dankbarkeit enorm.


    Aber natürlich ist auh jeder Mensch anders.

    Anderen ist es egal ob man Hilfe bekommen hat, oder nicht. Sie wollen gut dastehen, ob sie jemand anderen damit schaden ist ihnen dann im Endeffekt egal. Es kommt immer auf die Menschen um einen herum an und wenn dein "Freund" den du hast abschreiben lassen, nicht einmal zugibt zu sagen "Hey, aber eigentlich hatte ich sehr viel Hilfe von meinem Freund und er hat sehr viel dazu beigetragen" (er muss ja nicht sagen dass er nur abgeschrieben hat) sondern einfach nur die Lorbeeren einheimst, dann würde ich mir das Wort "Freund" noch einmal überlegen.

    Es scheint in der heutigen Internetkultur auch modern zu sein, dass man einen Ex grundsätzlich mal als den größten Arsch der Welt darstellt, selbst oder erst recht dann, wenn man eine lange Beziehung geführt hatte.

    Das ist nicht nur Teil der Internetkultur. Eigentlich war dies schon immer so und auch ich weiß nicht warum.

    Mit meinem Ex bin ich noch relativ gut befreundet von meinem jetzigen Partner mal abgesehen, der wirklich mit seiner Ex auch extrem gut befreundet ist. Ich verstehe nicht wie man einen Menschen, den man offensichtlich mal geliebt hat, als absoluten Arsch dastehen lassen kann oder möchte. Klar, hierbei ist natürlich auch wichtig inwiefern die Beziehung ein Ende gefunden hat. Gab es einen Grund der einen so wütend gemacht hat, dass man den anderen als solches beschimpen muss?

    Aber in den meisten Fällen habe ich bisher nur gehört "Mein Ex ist voll scheiße der/die ist einfach nur behindert, wünsche ihm nur das Schlechteste" - Blabla, aber begründen konnten sie es allesamt nicht. Sie waren einfach nur wütend und frustriert.

    Wie sind die Tiere in dem Haustierupdate, kommen sie die ganze Zeit und wollen etwas, wie die Kuhpflanze? Was mache ich, wenn ich das Tier nicht mehr will oder mich mal nicht um es kümmere?

    Meine Angst ist, dass mich die Tiere zu sehr in Anspruch nehmen und ständig etwas verlangen? Die Kuhpflanze will ja auch alle 12 Stunden Essen, aber sie kann ich einstecken.

    Nun, die Tiere sind sehr penetrant. Aber nur wenn du ihnen auch den dementsprechenden Charakterzug gibst. Denn das kannst du ja bei der Erstellung einstellen.

    Hast du zb einen Hund der die Charaktereigenschaft bekommt eher selbstständig zu sein, dann braucht er auch nicht oft Aufmerksamkeit von deinem Sim. Allerdings muss man bei Hunden sagen, sie werden extrem penetrant wenn du nicht mit ihnen spazieren gehst.

    Auch musst du sie regelmäßig füttern. Sonst werden sie sehr schnell krank.

    Wenn du sie nicht haben willst, dann kannst du sie via Computer etc verkaufen.


    Und: Was ich sehr wichtig zu erwähnen finde.

    Wenn die Sims am essen sind und der Hund dann meint gestreichelt werden zu wollen, bricht der Sim das Essen ab, steht auf und streichelt auch den Hund. Da ist ihm alles andere egal. Der Hund drängelt sich dazwischen. :) Das habe ich schon immer gehasst. Und immer wenn ich jetzt einen Hund in der Sim Familie habe, ist es entweder ein kompletter Draußenhund oder aber ich verschließe die Küchentür für den Hund, damit er meine Sims nicht beim Essen abbricht.

    Der Betriebsrat wird bei solchen Situationen immer sehr stark unterschätzt - ist mir auf jeden Fall aufgefallen seit ich mich während meiner Ausbildung näher damit beschäftigt habe.

    Mein Stiefvater musste auch sehr oft Überstunden machen, Urlaub gestrichen und so weiter und ich habe gesagt er soll bei solch einer großen FIrma zu dem Betriebsrat gehen, denn die haben bestimmt einen. Er meinte nur die können ihm auch nicht helfen und hat mir gar nicht mehr weiter zugehört. :/

    Also, das ist mir nur gerade eingefallen als ich das von SizeKing gelesen habe.

    Falls euer Partner vor euch viele kürzere Beziehungen hatte, hättet ihr dann Bedenken genauso schnell verlassen zu werden? Oder wäre die Erfahrung des Partners in euren Augen sogar sehr vorteilhaft?

    Käme ganz drauf an inwiefern die Beziehungen abliefen. Hat er sie verlassen? Haben sie ihn verlassen?

    Man muss bedenken dass es mitunter nicht ungewöhnlich ist wenn man mehrere Beziehungen im Leben hat. Schließlich muss der erste oder zweite Partner nicht gleich der richtige Partner in dem Sinne sein, mit dem man vielleicht denken könnte dass man mit ihm das Leben verbringen wird.

    Man kann auch nach kurzer Zeit schon merken: "Ne tut mir leid... Aber das wird nichts." und es ist wirklich gut, wenn man das schon vorher weiß.

    Natürlich kann es einem selbst dann auch so ergehen, wie den vorherigen Partnern dass man eben auch nicht der/die Richtige ist. Ich wäre zwar verletzt und traurig, allerdings würde ich es jetzt nicht als Grund sehen mir von Anfang an Sorgen zu machen.

    Man kann sicher auch mit dem Partner reden, warum er sie dann verlassen hat und dann auch von vornherein evtl erkennen es wird klappen oder aber nicht.

    Falls der Partner vor euch eine sehr lange Beziehung hatte, hättet ihr Bedenken, dass er noch an der vorherigen Beziehung hängt, eure Beziehung nicht mithalten könnte, oder nicht besonders ist? Oder wäre dieser Partner besonders anziehend, da er ja wissen muss, wie man eine lange Beziehung führen kann?

    Es wird einen Grund geben wenn eine so lange Beziehung wirklich in die Brüche ging. Nach Jahren würde mich interessieren, wieso es zu einer Trennung gekommen ist und was sehr wichtig wäre: Wie lange ist die Beziehung denn jetzt durch? Beziehungsweise, wie lange lebt er/sie jetzt schon mit der Trennung.

    Wenn er sich zb direkt einen Monat später oder evtl sogar ne Woche später bereits eine neue Freundin sucht, würde ich denken dass er/sie evtl nur den Ex-Partner eifersüchtig machen will, oder aber man einfach nur ein Trostpflaster ist für ihn ist, der die aufgekommenen Wunden weglecken soll.

    Aber würde er jetzt schon wieder länger single sein, dann würde ich trotzdem erfragen warum es in die Brüche gegangen ist, aber ich hätte weniger Angst dass er noch an seinen Partner denken würde.

    Mein größter Wunsch ist es irgendwann einen Job zu finden bei dem ich 100%ig zufrieden bin, um dann mit meinem Freund in ein wunderschönes Haus zu ziehen mit Garten und zwei Hunden und hach ja... ich liebe diesen Wunsch und gleichzeitig ist es irgendwie ein Traum. :3

    Aber ich denke wenn wir beide die nächsten Jahre dahin arbeiten, dann ist es gar nicht so weit hergeholt. :)

    Wann hat sich das eigentlich so weit aufgetan?

    Als ich vor einiger Zeit mal wieder auf Twitter war (Monate nicht gewesen) habe ich gelesen wie ein guter Youtuber (Corrupted) ziemlich übel in einem Tweet runter gezogen und beleidigt wurde. Ich weiß nicht von wem oder welcher Gruppe, Name vergessen, aber sie meinten daran erkenne man dass Gamer einfach nur rassistische, sexistische Wesen sind und so weiter und so fort.

    Daraufhin habe ich bei den Antworten gemerkt dass dies anscheinend eine ganze Truppe ist die so denkt und handelt. Und dass dies anscheinend schon länger rum geht und der Fall ist.


    Ich meine, ja, Gamer leben schon seit jeher mit Vorurteilen und so weiter.

    Aber sexistisch und so weiter... das fand ich doch schon ziemlich krass.


    1. Haltet ihr die Gaming-Community für überdurchschnittlich toxisch. Dies kann alles umfassen (Sexismus, Rassismus, beleidigend, elitär, etc.).

    Nein. Natürlich hat jede Community (damit meine ich in den verschiedenen Spielen) ein bestimmtes Verhalten. Nehmen wir mal als Beispiel die bekannte toxische League of Legends Community. Sie gilt als sehr beleidigend, runter ziehend und unter anderem auch als sexistisch und rassistisch. (Schreib einmal bei falschen Leuten etwas Deutsches in den All-Chat und es heißt auf einmal Nazi oder erst die Beleidigungen gegen die Franzosen - okay, gut die haste echt in jedem Game)

    Aber dies haste ja nicht nur in den Gaming-Communitys. Dies haste in vielen Gruppen und dies auch im Alltag. Auch im Büro, auf Arbeit. Da schießt nicht heraus dass es Gamer sind. Es kommt auf die einzelnen Menschen an und nicht auf die Gamer-Gruppe. Finde ich zumindest.

    1. Findet ihr solches Verhalten sehr schlimm oder könnt ihr eher darüber hinwegsehen?

    Ich weiß wenn ich in Lol als Nazis bezeichnet werde, oder als Hurensohn oder was weiß ich, dass der Gegenspieler Frust hat und ihn abbauen muss und was interessieren mich nichtssagende Beleidigungen von irgendwelchen fremden Menschen, die mehrere Stunden von mir entfernt wohnen? Deren Gesicht ich niemals sehen werde. (Höchstwahrscheinlich zumindest) Ich kann darüber ohne Probleme hinweg sehen.

    Natürlich mag es niemand wenn jetzt seine Mutter oder sonstiges beleidigt wird, aber ich würde bei solchen Dingen einfach sagen: Für einen selbst ignorieren und ansonsten bei den Leitern des Spiels melden. Oder der jeweiligen Seite auf welcher sie halt aggressiv etc sein sollen.

    1. Habt ihr selbst solche Fälle wie oben beschrieben bereits miterlebt? Wenn ja eventuell sogar am eigenen Leib?

    Ja, das habe ich ja auch bereits beschrieben. Zumindest grob.

    Wie gesagt schrieb ich mal im All-Chat dass ich Deutsch bin und als Antwort kam mehrere Male Nazi und irgendein gequältes deutsch geschriebenes Zitat von Hitler oder sowas. Ist länger her. Aber auf anderen Seiten bin ich damit eigentlich nie konfrontiert worden, oder habe irgendwas mitbekommen. Auch Let's Player die ich gucke und kenne (Gronkh, Pan, Corrupted etc) äußern sich nie im Ernst so.

    Sie machen aber hin und wieder sexistische Witze, oder Ähnliche. Und auch wenn ich die Menschen persönlich nicht kenne, würde ich niemals vermuten dass sie es ernst meinen. In den meisten Fällen merken sie auch wenn sie zu weit gegriffen haben und entschuldigen sich danach bei ihrer Community.

    1. Identifiziert ihr euch trotz solchen Negativbeispielen auch und gerne als "Gamer"?

    Jup. Definitiv. Da ich dies nur als Vorurteile ansehe.

    Genau wie die damaligen Vorurteile dass wir alle fett sind, stinken und nichts anderes machen und im Keller unserer Eltern wohnen um zu zocken, sind die heutigen Vorurteile halt anscheinend Sexismus und Rassismus. Vorurteile von fremden Menschen, die mich nicht interessieren.

    1. Habt ihr vielleicht Lösungsansatze wie man solches Verhalten verringern kann?

    Solche Menschen haben meist ihr Urteil gefällt und ich habe selten mitbekommen, dass sie sehr schnell ihre Meinungen ändern. Weil sie denken, sie haben die einzig richtige Meinung und Ansicht.

    Sie steigern sich da in Gruppen in solch eine Sache rein, dass man meistens bei sowas nur gegen Wände spricht. Steinharte Wände... unkaputtbar. Nur manchmal, wenn man in Ruhe mit ihnen spricht (meist Person zu Person und nicht eine Person zu evtl 100 wie auf Twitter mit Corrupted und der einen Seite da) dann hören sie einem auch zu und man kann ihnen seine eigene Sichtweise vorstellen.

    Resident Evil 2 (PS4)


    Ich war schon damals ein riesiger Fan von Resident Evil. Ich habe als Kind bei meinem großen Bruder zugeschaut als er den ersten, zweiten und vierten Teil gespielt hat. (Nein ich weiß nicht wieso er damals den dritten ausgelassen hat)

    Auf jeden Fall war die Freude riesig als Resident Evil 2 nochmal angekündigt wurde.

    Zwar hat es ein wenig gedauert, bis ich es mir geholt habe... aber letzten Freitag war es endlich so weit und ich habe zuerst den Akt mit Leon durchgespielt und gestern den von Clair angefangen.


    Mein persönliches Fazit: Pure Liebe


    Die Zombies sind klasse geworden. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich bei der ganzen Aufmachung üble Gänsehaut. Die Geräusche, ein Dröhnen auf den Ohren, die Musik... alles so klassisch und doch genial gewesen.

    Es war ein echt tolles Gruselfeeling.

    Besonders Schiss hatte ich vor "dem schwarzen Mann", wie ich ihn sehr liebevoll nenne. :D Oh ja, seine Musik - wenn er einen verfolgt - erinnerte mich an ein altes Horrorgame für die PS2 "Haunting Ground". Da gab es auch einen Verfolger, der eine ähnliche Musik hatte. Kurz habe ich mich gefragt ob Capcom die Musik aus Haunting Ground dafür neu gemacht und wieder verwendet hat, denn die war sich wirklich unheimlich ähnlich. Und auch perfekt.

    Selbst beim zweiten Durchlauf mit Clair, wo ich den Zombies schon deutlich lockerer gegenüber war und mich auch endlich getraut habe die Licker zu töten, hatte ich immer noch die gleiche Panik vor dem schwarzen Mann. xD Ich glaube die geht auch nie flöten. :'D Ich weiß nicht woran es liegt, aber der hat irgendwas an sich, was bei mir pure Panik auslöst.


    Was für mich der absolute Hammer wäre, wenn sie auch Resident Evil 1 und 4 nochmal neu aufsetzen.

    Diese Spiele, insbesondere 4, habe ich so hart gefeiert... es gibt zwar von Resi 4 die HD Remastered Version, aber bitte... wer will denn nicht noch mehr Leon in dem Stil von Resi 2 sehen? :D

    Ich muss jetzt mal los werden, dass ich vor längerer Zeit ja geschrieben habe, dass ich keine Kinder haben möchte.

    Ich habe verschiedene Gründe genannt.

    Mein Partner hatte damit keinerlei Probleme und letztendlich ist vor weniger Zeit eine Entscheidung gefallen, als wir ein wenig über unsere Zukunft gesprochen haben.

    Vermutlich werden wir in einigen Jahren ein Kind adoptieren. :)

    Ich bin mit diesem Gedanken vollkommen im Reinen und irgendwie ja, so die Vorstellung von einem eigenen Kind zeugen und groß ziehen... noch immer hege ich dagegen für mich eine innere Abscheu. Aber ein Kind adoptieren, ihm ein neues Zuhause geben, Eltern geben... Ja, die Vorstellung gefällt mir und ich freue mich sogar darauf wenn es so weit ist. :)

    Sooo, eigentlich hätte ich gerade zu dieser Sekunde das mit Strangerville durchgespielt und so weiter, ABER Sims meinte natürlich mir einen fetten Bug aufs Auge zu drücken und mir somit sehr viel Spielzeit zu versauen, da ich ja auch zu dumm war um vorher zu speichern.

    Weil, es ist Sims. Da sollte ich auf Bugs vorbereitet sein, aber nein. :) Dummheit musste obsiegen.

    Jedenfalls wen es interessiert:



    Edit: Beim zweiten Anlauf hat es dann auch endlich funktioniert wie es sollte.

    Ich hatte auch zuerst vermutet dass ich die Leisten einfach verwechselt hatte, musste dann aber leider feststellen dass dem nicht so war und ich da anscheinend wirklich Opfer eines Bugs geworden bin, bzw zwei auf einmal. Oder der eine hat vielleicht zum anderen geführt. Wer weiß das schon.

    Hier wird sachlich, vernünftig über Artikel 13 geurteilt. Er ist Medienrechtsanwalt und daher auch wirklich vom Fach. Er gehört zu denen, die auch wirklich Ahnung haben.

    Ja genau das finde ich auch! Ich bin echt froh ihn gefunden zu haben, denn bis daher wusste ich wirklich nie, was genau ich von Artikel 13 halten sollte. Ich wusste nur den Fakt, es ist schlecht. So wie er es erklärt hat ist es wirklich super.

    Ich muss hier jetzt mal einen Youtuber rein stellen, welchen ich vor Kurzem gefunden habe.
    Er ist Rechtsanwalt und macht momenten sehr viele Videos rund um Artikel 13.

    Guckt ihn euch gerne einmal an. Und nein, damit möchte ich jetzt keine Werbung in dem Sinne für den Youtuber machen, ich möchte einfach nur die Videos von ihm zeigen, denn ich finde er sagt etwas Wahres.

    Vielleicht kennen ihn hier auch einige schon.


    Ich zeige hier einfach mal sein letztes Video zu Artikel 13. Er hat einige davon hoch geladen.

    Oder hatte sie vorher schon so einen Charakter?

    Hat sie zusätzlich noch extreme Stimmungsschwankungen oder Schlafstörungen?

    ^

    This wollte ich auch fragen.

    Aber für mich hört sich das, sollte sie sowas nicht schon eher gehabt haben, auch nach Vereinsamung an. Das ist gar nicht so weit hergeholt, das passiert manchmal leider schneller als man denkt.

    aber ich bin froh in diesem Forum zu sein wo Sims nur eine Unterkategorie ist

    Ja finde ich auch.

    Ich finde die Sims Foren sind immer ein wenig zu stressig und zu überladen. Da finde ich es in solch einem Forum besser, wo es eigentlich vorrangig um Pkmn geht aber letztendlich auch andere Themen extra besprochen werden können. :)

    Kann dich da voll verstehen.


    Letztendlich reicht solch ein kleines Thema ja auch.

    Auch um Hilfe zu kriegen, oder Erfahrungen zu Erweiterungen zu sammeln, wenn man nicht weiß ob man sie sich kaufen soll. Setzt natürlich voraus das das Thema genügend Interessenten hat. Aber dies ist hier ja der Fall. :)

    Ganz ruhig Kinder, nicht den Troll füttern und einfach nur beim Thema bleiben. :D Es ist schließlich IceEDoG.

    Trotzdem muss ich mich bei Kunieda Aoiauf eine Überraschung gefasst machen, wenn sie sich abschminkt. Das muss aber nicht zwangsweise negativ enden! Das war nie meine Aussage.

    Aber dazu muss ich jetzt noch sagen: Ist wirklich so. Aber das macht mir nichts aus, weil es meine eigenen Gedanken bestätigt dass ich ohne den Augenbrauenstift seltsam aussehe. Einmal hatte ich ihn vergessen und bin so zur Ausbildung gegangen. Ein Kollege und Freund von mir haute iwann raus: "Ich denke die ganze Zeit du bist ein Super Saiyajin!"
    Ich hatte da scon gemerkt dass ich den Stift vergessen hatte und nicke daher nur seufzend: "Ja ich weiß. Hab meinen Augenbrauenstift heute vergessen."
    Er musste dann nur lachen: "Sieht auf jeden Fall sehr witzig aus."